Mittwoch, 2. Januar 2013

The Winner is ... Rostrose

♥ Servus, Ihr Lieben!


Willkommen im Neuen Jahr! 
Habt ihr auch schön gefeiert? Ein bisserl müde noch? Das habt ihr mit mir gemeinsam! 
Und mit Nina, wie man sieht! ;o)) Dagegen hilft nichts so gut, wie den Kopf auf ein Schaffell 
zu betten und noch ein bisserl zu ruhen.



 
 Ganz herzlichen Dank für eure vielen, vielen super-lieben
Neujahrsgrüße und guten Wünsche für das Neue Jahr! Ihr seid total süß!
Auch ich wünsche euch und euren Lieben nochmals viel Glück und Gesundheit
und dass dieses Jahr für euch so werden möge, 
wie ihr es euch ersehnt!

Außer euren lieben Mails und Glückwünschen zu Weihnachten und zum Jahreswechsel sind bei 
mir im alten Jahr noch drei tolle Päckchen eingelangt. Denn stellt euch vor, gleich dreimal 
hintereinander hatte es zuletzt geheißen: "The winner is ... Rostrose"!

Päckchen Nummer eins kam von Ursel, der lieben "Rabenfrau". Hier habe ich dieses 
umfangreiche und inspirierende Wohnbuch gewonnen - noch dazu liebevoll verpackt, 
mit einem hübschen Blechstern und einem schönen Kärtchen versehen:


Päckchen Nummer zwei und drei trudelten ex aequo bei mir ein - beide am Silvestermorgen!
Eins der Päckchen kam aus Österreich, das andere aus Deutschland.

Im "deutschen Packerl" steckte dieser charmante Geselle: Ein Handyhüllen-Bär, gewerkelt
von der lieben "Zimtschnecke" Astrid! Übrigens hat der Kleine bereits einen Namen bekommen: 
In Anlehnung an den Josemite-Nationalpark, wo es ja Bären gibt, auch wenn wir keine "echten" 
gesehen haben, wurde er von mir auf den Namen Josy getauft!
Anstelle eines Handys steckte eine Tafel Schokolade in der Hülle - die hat in Rostrosenhausen 
jedoch ganz schlechte Überlebenschancen. Das weiß Josy allerdings noch nicht und 
versucht während des Fotoshootings mit der Milka-Kuh anzubändeln.
 
Nun wird meinem Handy nie mehr kalt!!! :o))
Und bei meiner Landsfrau und Blogfreundin der ersten Stunde Luna habe ich dieses 
putzige "Weihnachts-Eulchen" gewonnen. Ich habe die Süße allerdings kurzerhand zur
"Ganzjahres-Eule Eulalia" ernannt, denn sie soll nach der Weihnachtszeit nicht in einer 
Schachtel verschwinden müssen. Ist sie von Luna nicht wunderschön genadelt worden? 
Seht selbst:
(Ich würde mir dabei die Rostrosen-Finger brechen!)

Eulalia wird in Zukunft der Frau im Birnbaum Gesellschaft leisten - dieser Baum ist nämlich ihr neues Zuhause!

Weil sowohl Josy als auch Eulalia sehr gesellige Wesen sind, verbrachten sie Silvester 
gleich mal zusammen. Sie luden auch Murphy zum gemeinsamen Feiern ein und er ließ sich
das nicht zweimal sagen:


Best friends forever! :o))


Liebe Ursel, liebe Astrid, liebe Luna - ich danke euch herzlich für die schönen Preise, 
eure lieben Zeilen dazu und für die Freude,
die ihr mir bereitet habt!

Zum heutigen Abschluss gibt es noch eine Collage mit Bildern von einem klirrend kalten Morgen 
in unserem Garten (sie stammen vom 29. Dezember) - ich liebe es, wenn Eiskristalle sich an Blätter und Blüten
schmiegen und sie dadurch in ein silbriges Festkleid hüllen!




 Ich hoffe, ihr habt den Rutsch von 2012 nach 2013 allesamt bestens überstanden und seid gut im 
Neuen Jahr angekommen! Ich bin zwar keine Freundin solch "aufgezwungener" Festivitäten und 
schon gar nicht des damit verbundenen Lärms, aber nachdem ich kaum eine Wahl habe, versuche 
ich  eben, dieses Jahreswechselfest zu feiern, wie es fällt - und zwar im möglichst angenehmen 
Rahmen. Wir waren bei unseren Freunden im Amstetten und machten uns dort eine nette 
Silvesternacht.

Leider habe ich es noch nicht geschafft, bei euch allen persönlich vorbeizuschauen -
aber ich arbeite daran... Unangenehmerweise musste ich heute ins Büro... 
dafür geht immer so viel wertvolle Zeit und Energie drauf - zu dumm!
Zum Glück war dieser Arbeitstag aber auch 
schon wieder der letzte in dieser Woche und ich werde mich also bald noch ein bisserl 
von den langen Nächten der letzten Zeit ausrasten - und natürlich auch bloggen - können!
Macht auch ihr euch eine möglichst geruhsame restliche 1. Woche im Neuen Jahr - und
falls euch nach einer kleinen Reise zumute ist: 
Bald geht es weiter mit meinem Reisebericht! :o))

  Herzliche Rostrosengrüße und viele liebe Küschelbüschel,

╔═════════ ღღ ══════╗
eure Traude
╚═════════ ღღ ══════╝

PS: Ein paar Buch- und Filmtipps noch zum Schluss:

Am 30. Dezember haben wir uns mit Freunden den Film "Schiffbruch mit Tiger" 
(Originaltitel Life of Pi) angesehen - meiner Meinung nach eine bildgewaltige, poetische 
und starke Umsetzung des gleichnamigen Romanes, den wir schon vor ein paar Jahren 
gelesen haben!

Wenige Wochen zuvor sahen Herr Rostrose und ich den Film "Cloud Atlas"  
(auch hier könnt ihr euch zum Trailer klicken) und bekamen daraufhin Lust auf die
Romanvorlage, die in der Deutschen Übersetzung den Titel "Der Wolkenatlas" trägt. 
Ich mochte beides, das Buch und den Film - und sogar die Reihenfolge! 
Gibt viel Stoff zum Rätseln und Denken, viele Bilder, die im Kopf entstehen 
- und im Film haben mich zusätzlich die genialen Masken der Schauspieler fasziniert.

Ein hoch-interessanter, toll geschriebener Roman für die Philosophen und Psychologen 
unter euch: "Das Spinoza-Problem" von Irvin D. Yalom.

Kommentare:

  1. Liebe Traude, du bist ja eine richtige Glückspilzin ; ) !!
    Wir waren gestern auch in "Schiffbruch mit Tiger". Gewaltig. Puh! Heftig! und so gut. sehr bewegend. Schön und schrecklich und tiefgründig. Ich wünsch dir noch eine schöne Woche! liebe Grüße, von der JULE

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Traude, ich wünsch dir auch noch alles Liebe und Gute für 2013!!! Deine Gewinne sind superschön...ich war im Dezember ja auch so oft glückliche Gewinnerin...unglaublich war das.O)))
    hab nämlich nicht nur bei dir gewonnen.O))
    Dicken Drücker
    Silvia

    AntwortenLöschen
  3. Hallo, liebe Traude,
    oh Wahnsinn, ich schaffe es einmal, bei dir einen Kommentar gleich nach dem Öffnen zu schreiben und noch dazu den ersten ;o)
    Herzlichen Glückwunsch zu deinen herzigen Gewinnen (Josy und Eulalia) und dem tollen Buch. Solche Geschenke machen Freude. Auch bei mir gibt es ein Give-away zum 1. Blog-Geburtstag, schau doch einmal rein, deine nächste Gewinn-Chance ;o))
    Liebe Grüße!
    Christine

    AntwortenLöschen
  4. Gratuliere,so herzige Sachen hast du bekommen!Nina ist ja so lieb,auch Simba holte gestern seinen Schlaf nach.....Christian feierte bei einem Freund und wir beide feierten zu Hause im Duett,wir haben den neuen Fernseher mal so richtig kennen gelernt...Schade,dass du schon wieder arbeiten musst,ein paar Tage wären sicher nicht schlecht gewesen,gell!LG Andrea!

    AntwortenLöschen
  5. ... uuups, so kommt's, wenn man in Bloggetannien eine Weile in der Warteschleife hängt. Aber: aller guten Dinge sind drei ;o)
    LG Christine

    AntwortenLöschen
  6. Hallo, liebe Traude ...

    Du bist wirklich eine ganz Liebe - ich habe mich so sehr über Deine Silvesteremail gefreut!!!
    Und nun komme ich auch ganz schnell zu Dir und wünsche Dir und Deinen Lieben für das Neue Jahr soviel Gutes, wie der Regen Tropfen hat - soviel Liebe, wie die Sonne Strahlen hat und soviel Gesundheit, wie der Regenbogen Farbe hat!

    Und dass wir im Neuen Jahr wieder ganz, ganz viel Inspirationen und Interessantes austauschen können.

    Herzlichen Glückwunsch auch noch zu Deinen tollen Gewinnen ... mann, hast Du ein Glück gehabt im vergangenen Jahr!!!!!

    Herzliche und ganz liebe Grüße
    *Angela*

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Traude,
    erst einmal vielen Dank für Deine lieben Grüße und Wünsche zum Neuen Jahr! Diese gebe ich auch allzugern an Dich und Deine Lieben zurück :O)
    Herzlichen FGlückwunsch auch zu Deinen drei tollen Gewinnen! Das freut mich sehr für Dich!
    Deine Frostcollage ist wunderschön! Davon kann ich nur träumen, bei milden Regenwettertagen ...naja, heute war es mal trocken und die Sonne kam sogar heraus. Ich will nicht klagen :O)
    Nun freue ich mich auf ein schönes neues, interessantes und kreatives Jahr und auf Deine wunderschönen uns interessanten Posts :O)))
    Ich wünsch Dir einen schönen gemütlichen Abend!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥
    *EIN*FROHES*NEUES*JAHR*

    AntwortenLöschen
  8. Deine Gewinne sind ja klasse.Viel Spaß damit.
    Ich wünsche dir ein frohes neues Jahr.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Traude, besser verspätet als gar nie, bedanke ich mich noch ganz herzlich bei dir für den netten Kommentar auf meinem Blog. Schön, dass ich dadurch auch zu deiner Seite gefunden habe. Werde nun gerne regelmässig reinschauen und freue mich auf ein inspirierendes 2013 mit dir!
    Herzgrüsse aus der Schweiz, Wanda (alias Missis Pf :-))

    AntwortenLöschen
  10. Hej liebe Traude,
    eigentlich hatte ich mich schon mal bei dir angemeldet... Irgendwie war ich dann aber wieder weg.... Na ja, egal jetzt bin ich wieder da♥ Hab ein schönes Neues Jahr♥
    Ganz liebe Grüße Puschi♥

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Traude, ich dachte ja gleich wieder mein Mohrle schaut mich an...nur der weisse Fleck auf der Brust fehlt...soooo süss eure Nina.
    So, jetzt möchte ich Dir aber von Herzen für deine liebe Mail und die guten Wünsche zum Neuen Jahr danken. Auch ich wünsche Dir und deinen Lieben ein gesundes, glückliches und spannendes Jahr 2013. Mögen all deine Wünsche (vielleicht klappt es ja doch noch mit einem Kochbuch) in Erfüllung gehen. Herzliche Glückwünsche zu deinen wundervollen Gewinnen. Die Handyhülle ist ja so knuffig.
    Ganz herzliche Grüsse Tina

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Traude,

    Dein Post ist toll geworden, sooo schöne Bilder, sie haben mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert und auch entwas Wehmut erweckt...denn ICH LIIIEBE ÖSTERREICH!!!
    So schöne Bilder aus Deinem Garten...hier in Berlin ist es nur dunkel...seufz

    Doch möchte ich nun nicht gehen, ohne Dir ein wunderschönes, erfolgreiches neues Jahr mit vielen Kreativen Ideen und positiven Ereignissen zu wünschen.
    Dein Blog ist toll!!! Ich komme gern wieder...;-)

    Mein Blog ist noch nicht so gut am laufen...wie Du ja schreibst...die doofe Arbeit...
    Aber ich gelobe ja für's neue Jahr Besserung...schmunzel

    Ganz lieber Gruss von Netti

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Traude,
    wir wünschen dir ein tolles Jahr!
    ♥ Doris und Sandra

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Traude,
    Da hast du wieder mal Glück gehabt und tolle Sachen bekommen.
    Wir können alle viel lernen von Katzen glaube ich...
    Lieber Gruss und nochmals ein sehr glückliches 2013 zugewünscht.
    Mariette

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Traude,
    oh wie nett...Päckchen!
    Da hast du dich sicher sehr gefreut, das ist klar.
    Und so nette Dinge. Sehr schön.
    Besonders gut gefallen mir deine frostigen Bilder. Bei uns ist es zwar auch kalt, aber man kann ohen dicken Schal raus. Na ja, wahrscheinlich kommt das dicke Ende noch...
    lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  16. Beste, Gute, Liebe,

    dir das Allerbeste fürs 2013,
    Gesundheit und Gottes guten Segen

    von Herzen
    Rachel

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Traude, freut mich, dass du dich freust! Bei uns ist es draußen leider nicht so hübsch überzuckert, aber immerhin regnet es nicht, und das ist ja auch schon was. Der Alltag hat mich leider schon wieder in den Klauen, und ich musste heute wieder zur Arbeit. Na ja, es ist eine kurze Woche, und das Wochenende steht ja schon fast wieder vor der Tür. So wird man doch noch nicht so richtig gefordert und kann sich langsam eingewöhnen.

    Grüßle
    Ursel

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Traude, auch dir ein ganz fröhliches neues Jahr! Und herzlichen Glückwunsch zu den tollen Gewinnen!
    Deine Gartenfotos sind ganz herrlich. Der Frost malt doch die schönsten Bilder...
    Liebe Grüße
    Doro

    AntwortenLöschen
  19. Liebste Traude,
    da hast du aber schöne Dinge bekommen und gewonnen.
    Mensch, was für ein Glück nur einen Tag musstest du arbeiten, ich bin froh, dass einer der drei Tage vorbei ist, die anderen zwei werde ich auch noch packen.
    Sehr schön die frostigen Gartenfotos, alles Liebe für dich und deine Familie von Tatjana und ganz toll die Fotos von Nina, ich tue mich immer sehr schwer unseren Schwarzen zu fotografieren, stillhalten tut er zudem auch nie, ist halt auch nicht so eine Rampensau wie der Emil :).
    ...der achte Kater hat zum Glück das Weite gesucht, aber ich trink seit zwei Tagen nur Tee, geht noch nix mit Allohol ;-).
    Alles Liebe von Tatjana und dicke Busserln und ein tolles 2013 für euch

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Rostrose,

    da ist ja bei Dir vor dem Jahreswechsel noch mal richtig *die Post abgegangen*, oder vielmehr *eingegangen* ;o) So feine Preise hast Du gewonnen. Es ist immer so schön, wie Du es präsentierst ♥ Herzlichen Glückwunsch!
    Einen wie *angezuckerten* Garten finde ich auch schön, leider kann ich hier nur einen mit Regentropfen anbieten *seufz...*
    Ich grüße Dich ganz lieb und wünsche Dir ein gutes Jahr 2013* Elke

    AntwortenLöschen
  21. Liebste Traude,
    na da hast du ja inzwischen einen wunderbaren Zoo zuhause mit einigen, wie ich annehme äußerst artigen Viecherln ;-)
    Lass es dir gutgehen, genieße die ersten Tage im neuen Jahr, ich habe das Gefühl, dass die Zeit schon wieder dahinhetzt, sie könnte sich ja im neuen Jahr mal was anderes einfallen lassen und es pomali angehen, aber naja, es sieht nicht danach aus, gell?
    Wünsch dir jetzt schon ein supergemütliches Wochenende, hihi. Es ist ja schon fast Donnerstag...
    umärmel
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  22. Liebigste Traude,
    heute abend sind wir zurück aus´m "Pott" wieder hier im Norden eingetroffen und schon bin ich wieder am Geschenke verpacken, puuuuh ;o)!Von Herzen möchte ich dir ein weltallerschönstes, gesundes , glückliches neues Jahr wünschen, fühle dich feste gedrückt...Petie ♥

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Traude,

    mir fehlen die passenden Worte. Ich freue mich einfach mit dir.

    Alles Liebe

    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Traude,
    ich wünsche Dir und Deiner Familie ein schönes und gesundes neues Jahr und hoffe, dass Du viele Deiner Wünsche und Träume in die Tat umsetzen kannst!!! Und ich freue mich auf Deine interessanten und wunderschön bebilderten Posts!!! Es freut mich sehr für Dich, dass Du so tolle Preise gewonnen hast!!! Du hast die schönen Dinge toll in Szene gesetzt!!! Mit einem eingezuckerten Garten können wir hier in Hamburg leider nicht aufwarten... Entgegen der Wettervorhersage (es sollte sonnig und trocken werden) hat es fast den ganzen Tag geregnet... Nun ist der Garten ganz matschig! Da haben Sohnemann und ich uns lieber mit einem schönen Buch aufs Sofa verzogen!!!

    Ganz liebe Grüße an Dich, Birgit

    AntwortenLöschen
  25. Happy New Year dear Traude, to you and your family.
    I love all the sweet gifts you got, especially the cute teddy case and the owl decoration.
    Wishing you much happiness, love and oodles of joy for 2013.
    Thank you for your friendship and look forward to more visits this year.

    hugs
    Carolyn

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Traude
    Herzlichsten Glückwunsch zu Deinen tollen Gewinnen! Die Bilder Deines "gefrosteten" Gartens sehen wunderschön aus. Danke auch für Deinen soooooooooo lieben Kommentar auf meinem Blog.
    Von ganzem Herzen wünsche ich Dir ein glückliches und gesundes Neues Jahr.
    Herzlichst grüsst Dich Yvonne

    AntwortenLöschen
  27. liebe traude,
    herzlichen glückwunsch zu deinen gewinnen. alles ganz super sachen.... aber der (handy)bär hat es mir angetan... der ist wirklich süß!
    alles liebe
    margit

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Traude ,
    sehr schöne Sachen hast du gewonnen . Mir hat es dein Josy besonders angetan .
    Dein kleiner Streichelzoo wächst ja nun immer mehr , niedlich wie die da kuscheln .
    Leider ist hier weit & breit kein Frost in Sicht - also auch kein so wunderschön gezuckerter Garten .
    Ich möchte mich noch einmal für deine ganz besondere Neujahrsmail bedanken .
    Liebe Traude ich wünsche dir nun einen feinen Tag 6 ein besonders schönes erstes Januar Wochenende ♥
    Allerliebste Grüße ,
    Christine

    AntwortenLöschen
  29. Hallöchen liebe Traude.
    Wünsche dir ebenso ein wunderschönes Gesundes Neues Jahr mit Glück und Zufriedenheit.
    Aber ich denke doch das neue Jahr bringt uns wieder ein schönes Bloggerjahr.
    Wenn man so bedenkt was alles so ein Jahr bringe aber wir Optimisten meistern das schon.
    Schön sind deien Fotos liebe Traude.deien Mitze ist ein Hübsche.
    Laß es dir gut gehen schönen Tag und liebe GRüße Jana.

    AntwortenLöschen
  30. Dear Traude,

    A Happy, Healthy and Sparkling New Year to you and your family! I hope you, your husband and your daughter had a lovely Christmas! Nina looks like she is enjoying herself. It isn't too bad being a cat in a house like yours :-)

    Thank you too for your sweet comments the past year. I enjoy our friendship very much and hope we will meet in person one day!

    Your presents look lovely! Lucky you :-)

    Have a lovely evening!

    Madelief x

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Traude,
    ein geundes neues Jahr wünsche ich dir auch.
    Und ich habe auch bei Ursel gewonnen :-) das
    hübsche Teelicht :-) Habs heute auch auf dem Blog.
    Ganz viele liebe Grüße Urte

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Traude, Du hast ja ein Glück. Wirklich tolle Sachen hast Du gewonnen. Die Raureifbilder sehen super aus. Ich war bisher immer zu spät dran, um welche machen zu können.

    lg kathrin

    AntwortenLöschen