Mittwoch, 30. Dezember 2009

White Wednesday #5~


Guten Rutsch - und Prosit 2010!!!

*******















Ihr Lieben,
heute möchte ich euch nur kurz meine "Neujahrs-Deko" zeigen. Die Farbpalette ist bewusst winterlich gewählt - schneeweiß, "eisiges" Glas, Kristall und Silber - auch wenn draußen nun wieder alles grün geworden ist. (Schließlich hoffe ich ja doch noch darauf, in diesem Winter noch zum Ski fahren oder zum Eis laufen zu kommen!) Glücks-Hufeisen dürfen zum Jahreswechsel auch nicht fehlen. (Sie stammen allesamt aus Edwins Schmiedewerkstatt.) Und wo so viele Hufeisen sind, da gehören natürlich auch meine Pferdchen dazu! Das alte Klassenfoto stammt aus der Schulzeit meiner "Kleinen Oma", ca. aus dem Jahr 1914. (Oma steht in der hintersten Reihe, ganz rechts im Bild. Ja, richtig, sie war auch damals schon klein ;-))

Und auch zu den Scherenschnitten gibt es einen familiären Bezug: Eine entfernte Verwandte (die angeheiratete Cousine meiner Mutter) hat die Originale angefertigt. Sie lebt in Salzburg, und ich habe sie nur ein oder zweimal in meinem Leben gesehen, als ich noch ein Kind war. Nun hat sie von meiner Mutter erfahren, dass auch ich mich gerne kreativ beschäftige und hat mir zu Weihnachten drei ihrer Scherenschnitt-Postkarten zukommen lassen. Sind sie nicht wunderschön!?!!!

*******

Ich wünsche euch, dass ihr angenehm ins Neue Jahr hinübergleitet - je nach Lust und Laune mit Getöse und Gefunkel oder aber auch ganz sanft und gemütlich - und dass ihr allesamt gut, gesund und wohlbehalten auf dem 2010er-Boden landet!
Wer Lust hat, anlässlich des Jahreswechsels den Donauwalzer zu hören und dazu Bilder von der "schönen blauen Donau" zu sehen, klickt bitte hier:

HAPPY NEW YEAR!!!
*******
Und besucht doch bitte auch Kathleen / die "Erfinderin des White Wednesday" auf ihrem schönen Blog: http://fadedcharmcottage.blogspot.com/2009/12/white-wednesday-28.html

*******
Herzlichst,
Eure Traude


*******

Kommentare:

  1. Meine liebe Traude,
    endlich komme ich dazu, mich für das so schöne Gedicht zu bedanken, welches du extra für mich herausgesucht hast. Das war so lieb von dir, und ich war sehr gerührt!
    So kann das nächste Jahr ja nur besser werden.
    Ich wünsche mir, Dir, und natürlich allen anderen ein wunderbares Jahr 2010!!!
    Deine Bilder zum White Wednesday sind so stimmungsvoll und so wunderbar winterlich. Ich habe alles noch ganz weihnachtlich dekoriert. Kann mich auch noch gar nicht dazu durchringen all die schönen Dinge wieder in Kartons zu verbannen. Wohl auch, weil ich noch nicht die richtige Idee für *danach* habe :)
    Aber anhand deiner schönen Bilder bin ich ja inspiriert worden. Mal sehen was daraus wird.
    Bei uns hat es wieder mächtig geschneit. Heute morgen war alles weiß. Die Straßen und Fußwege sind nun allerdings glatt und rutschig. Was ich auch nicht so schön finde.
    Aber zu meckern gibt es ja immer was, wenn man danach sucht:)

    Ich wünsche Dir und der Familie einen wunderbaren Start in das Jahr 2010!
    GLG
    ♥-lichst
    biggi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Traude, in der Tat, die Post hüben wie drüben arbeitet laaaanngsaaaam...lach...Aber wie heißt es so schön, Vorfreude ist die Schönste ;o)). Ich bin schon gaanz gespannt!
    Ich wünsche dir für das Neue Jahr alles Gute. Lass es krachen. Ich freue mich auf schöne Posts von dir! Meine Weihnachtsdeko steht noch; mal sehen, wann es nicht mehr geht! Danach dekoriere ich erst nach und nach. Das gehört für mich zum Januar dazu!
    Alles Liebe
    Beate

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Traude, ich wünsche dir von ganzem Herzen einen wunderbaren Start in ein noch tolleres Jahr, alles Liebe, Menschen wie du braucht die Welt dringend.

    AntwortenLöschen
  4. Nice pic's!

    H A P P Y N E W Y E A R to you!

    Hugs from
    Elsa

    AntwortenLöschen
  5. Meine liebe Traude, gerade eben habe ich deinen lieben Kommentar gelesen, dankeschön dafür!! Auch ich wünsche Dir einen wunderbaren Start ins Neue Jahr, bei den vielen Pferden sind ja eine Menge Hufeisen vorhanden in denen sich das Glück nun sammeln kann nicht wahr!!
    Dir wünsche ich von ganzem Herzen, Gesundheit, Glück und Zufriedenheit!!
    es grüßt ganz lieb
    MArlies

    AntwortenLöschen
  6. Hi Traude!
    I hope that you have had a wonderful Christmas! Your pictures are lovely...so many pretty things! I wish all the best for you and your family in 2010! God bless!
    Laura :)

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Traude,
    ich wünsche dir ganz herzlichst eine gesundes und wundervolles neues Jahr.
    Sei ganz lieb gegrüßt,
    Elke.

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Traude,
    bin wieder mal ganz verzaubert von Deiner wunderschönen Deko. So liebevoll zusammen gestellte Details. Herrlich das Klassenfoto von Deiner kleinen Oma. O.k., wenn Du noch Ski fahren willst, komm einfach hier zu uns nach Niedersachsen. Wir haben glaube ich genug Schnee zur Zeit und es soll mehr werden die nächsten Tage.
    Nun wünsche ich Dir noch mal einen guten Rutsch und ein glückliches 2010. Freue mich auf viele neue schöne Posts von Dir.
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  9. Hello Traude,
    I really love all the beautiful vignettes you are able to put together. Such calm and soothing colors here. Oh I just love the rocking horses and the wreath wrapped with lace...beautiful!
    Does your husband shoe horses? My husband is a farrier too. He is also a policeman, but has shod horses for many years.
    Have a wonderful New Years.
    hugs

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Traude

    Auch ich wünsche dir einen guten Rutsch, aber nimm es bitte nicht zu wörtlich! :-) Allerdings herrschen bei uns auch etliche Plusgrade, von daher besteht also keinerlei Rutschgefahr!
    Deine Winterdeko ist wirklich wunderschön und solbald bei uns der Christabum rausgaflogenist, werde ich auch auf winterliches Weiß umsteigen.
    Ein Schulfreundin von mir macht auch Scherenschnitte, da braucht man wirklich eine ruhige Hand dafür.

    Also dann, Prostit Neujahr

    LG Lis

    AntwortenLöschen
  11. My sweet Traude!
    I wish you all the best for 2010!!!!
    Let the health, love, peace be always with you!
    I wist you a lot of inpiration and wonderful creations!
    We are in touch!
    Alicja

    AntwortenLöschen
  12. Hello dear Traude! We had the same idea about the blackboard! Wish you all the best for the new year...a joyful, serene, creative and healthly 2010!
    Big hugs!
    Vale

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Traude,
    Deine weiße Winterdeko ist einfach wunderschön und traumhaft anzuschauen!!!
    Auch ich wünsche Dir mit Deinen Lieben ein gutes und gesegnetes Neues Jahr 2010!!!
    Herzlichst
    Babs

    AntwortenLöschen
  14. Heja, Traudemaus!
    Da geht es dir doch wie mir- gerade gestern hab ich ein wenig umdekoriert, mir stand so der Sinn danach, mein schönstes Weihnachtsgeschenk wurde in der Vordergrund gerückt (mein nächster Post...!), hier ein bisschen geschoben, da ein wenig gerückt....
    Es ist jedes Jahr dasselbe: Alles geht so schnell vorbei, die Weihnachtstage scheinen eh nur 12 Stunden zu haben, und plötzlich steht das neue Jahr vor der Tür- man weiss nicht, wie's geschieht!
    Ich bin immer etwas überrumpelt, einerseits möchte ich das alte Jahr noch nicht aus den Händen geben, weil es ein gesundes, glückliches, erfolgreiches war; andererseits steht man dem neuen Jahr etwas skeptisch gegenüber, weil man nicht weiss, was es einem bringen möchte. Aber ich gebe mir jeden Silvester einen Schubs und motiviere mich, es mit offenen Armen zu empfangen (aber erst, nachdem ich noch ein paar Tränchen geheult hab um 12 Uhr nachts- sentimentale Tante, die ich bin...!!)

    Dir wünsche ich von Herzen nur das beste, forme aus der Zeit, die dir geschenkt wird, etwas Wundervolles, Einmaliges!

    Ich umärmele dich ganz dolle, sende dir 1000 KüBü's (die sollten für den Start ins 2010 erst mal reichen...hihi!) und schicke dir herzlichste Grüsse,
    ANDREA

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Traude, danke, auch für Deine Zeilen!
    Ich wünsche Dir ebenso einen superguten Rutsch ins 10er Jahr!!!!
    2 gute Bekannte habe ich in Deinen schönen Collagen entdeckt, das Teelichtbauernglase beim Kerzenständer und das silberfb.Schaukelpferd.

    Und weiß-silber ist DIE Winterdeko!
    Seit gestern sind meine Glasvitrinen entweihnachtet und die Schneemänner spielen die Hauptrolle, in den Nebenrollen einige Glücksbringer....;D

    Alles Liebe im neuen Jahr, Prosit Neujahr?
    GlG Luna
    Guckst Du auch das Neujahrskonzert?

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Traude
    wunderbare Bilder von deiner Winterdeko,ich habe noch alles weihnachtlich dekoriert und geniesse es noch ein bißchen!! Die Scherenschnittbilder sind so zauberhaft und sie haben mich an meine Hochzeitsreise quer durch Frankfreich erinnert!!Am Montmatre haben wir uns zwei Bider in Scherenschnitt machen lassen,mal sehen ob ich die in irgend einen Karton noch finde!!!
    ich wünsche dir und deiner Familie ein wunderbares Jahr 2010 voller Freude,Gesundheit und Glück..ganz liebe Grüße..Petra

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Traude,
    Scherenschnitt ist etwas ganz bezauberndes - und es steckt so viel Liebe drin -
    wunderschöne Dekoideen zeigst du -
    ich wünsche dir und deiner Familie ein gesundes, erfolgreiches und glückliches neues Jahr - liebe Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  18. Bei der schönen Dekoration, kann es nur ein guter Start ins neue Jahr werden.
    Ich wünsche Dir alles Gute und vor allem viel Gesundheit,

    herzliche Grüsse Melontha

    AntwortenLöschen
  19. dir und deine Famlie von Herzen alle Liebe und Gute für ein glückliches und gesundes Jahr 2010. Ich freue mich schon sehr auf eine neues Jahr mit dir und deinem Blog.

    lg Ati

    AntwortenLöschen
  20. Von guten Mächten treu und still umgeben,
    behütet und getröstet wunderbar,
    so will ich diese Tage mit euch leben
    und mit euch gehen in ein neues Jahr.

    Noch will das alte unsre Herzen quälen,
    noch drückt uns böser Tage schwere Last,
    ach, Herr, gib unsern aufgescheuchten Seelen
    das Heil, für das Du uns bereitet hast.

    Und reichst Du uns den schweren Kelch, den bittern
    des Leids, gefüllt bis an den höchsten Rand,
    so nehmen wir ihn dankbar ohne Zittern
    aus Deiner guten und geliebten Hand.

    Doch willst Du uns noch einmal Freude schenken
    an dieser Welt und ihrer Sonne Glanz,
    dann wollen wir des Vergangenen gedenken,
    und dann gehört Dir unser Leben ganz.

    Lass warm und still die Kerzen heute flammen,
    die Du in unsre Dunkelheit gebracht, führ,
    wenn es sein kann, wieder uns zusammen.
    Wir wissen es, Dein Licht scheint in der Nacht.

    Wenn sich die Stille nun tief um uns breitet,
    so lass uns hören jenen vollen Klang der Welt,
    die unsichtbar sich um uns weitet,
    all Deiner Kinder hohen Lobgesang.

    Von guten Mächten wunderbar geborgen,
    erwarten wir getrost, was kommen mag.
    Gott ist mit uns am Abend und am Morgen
    und ganz gewiss an jedem neuen Tag.


    Dietrich Bonhoeffer (1906 - 1945)



    alles Liebe und Gute für Dich, liebe Traude, von der Rosabella ♥

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Traude, ich wünsche Dir auch einen guten Rutsch und ein glückliches neues Jahr !!!!
    Ganz viele liebe Grüße, Yvonne

    AntwortenLöschen
  22. Meine liebe Traude,

    die Uhr tickt.... das Jahr wird immer weniger und ein wunderschönes "Neues" wird beginnen, ich freue mich schon sehr darauf!

    Ich wünsche Dir und Deiner ganzen Familie von ganzem Herzen alles alles Liebe für das neue Jahr. Ich freue mich wirklich sehr, dass ich Dich kennenlernen durfte,und da ich mir ja zu Weihnachten ganz viel Zeit geschwünscht habe hoffe ich, dass ich es schaffe, öfter Dein Gast sein zu dürfen :-)

    Laß es Dir gut gehen und ... prosit ;-))

    Alles Liebe,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  23. Beautiful pictures.....can't beleive it is nearly 2010 it passes so quick.
    Here is to another year then!!.I hope it brings all your dreams to your door, and to us another lovely year of your blog pictures.
    Hugs Lynn xxxx

    AntwortenLöschen
  24. Hei Traude,
    Wonderful photos!!!

    Happy New Year 2010!!!

    Love:)
    ^_^Piitis

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Traude,
    Dir und Deinen Lieben wünsche ich von ganzem Herzen, alles Liebe und Gute, vorallem beste Gesundheit fürs Neue Jahr!
    Ich bin sehr froh Dich hier kennengelernt zu haben!
    Dickes Silvesterküsschen von mir
    herzlichst
    Petra

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Traude,

    I wish you and your family a Happy, and Beautiful New Year!! I enjoyed looking at your older posts with your family. It's good to see the people around you. You have a very pretty daughter. She looks a bit like my youngest daughter!

    Lieve groet, Madelief

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Traude, ich wünsche Dir ein ganz wunderbares und gesundes 2010, gefüllt mit Liebe, Kreativität und vielen, schönen Momenten! Eine tolle Neujahrsdeko hast da gezaubert! Deine Karaffen gefallen mir sehr gut und das silberne Schaukelpferd ist mir auch gleich aufgefallen. So ein Ähnliches habe ich beim Wichteln geschenkt bekommen und mich sehr darüber gefreut :-).

    Herzliche Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Traude,
    hoffe Du hattest einen "sanften" Rutsch ins neue Jahr. Ich wünsche Dir einen guten Start dass alle Deine Wünsche und Hoffnungen in Erfüllung gehen und das das neue Jahr für Dich und Deine Familie rundum glücklich wird.
    Herzliche Grüße
    Bine

    AntwortenLöschen
  29. Hi Traude, I am trying to comment, but Blogger won't let me. But I am not that easy to lead hehehe!
    Wishing you and your family a wonderful, healthy and happy 2010!

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Traude,

    ich wunsche Dir ein wunderbares und gefullt mit Liebe 2010!!!!:))

    Schöne Bilde!!

    Liebe Grusse, Marge

    AntwortenLöschen
  31. ganz lieben Dank für deinen lieben Kommentar! Bei Dir sieht es wunderschön aus! Ich wünsche Dir für das neue Jahr nur das Beste! GLG Anja

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Traude!
    Und da sind sie wieder: die unvergleichlich schönen Augenblicke, die Du mit Deinen Bildern und Worten zauberst!

    Für neue Jahr wünsch ich Dir 2010 erfüllte Wünsche, viel Wohlfühlsein und Frohsinn!

    Ganz doll viele Knoootschefunkels, Biene

    AntwortenLöschen
  33. Beautiful photos as always. Thanks so much for joining in the WW theme and here's to many more in 2010.

    Much happiness to you and your family in the New Year.

    Kathleen

    AntwortenLöschen
  34. Ein wunderschönes und frohes neues Jahr wünsche ich dir, liebe Traude ! Viel Glück, viel Gesundheit und dass viele Träume wahr werden mögen !
    Und ich freue mich schon auf viel schöne Posts von dir, mit viele schönen Geschichten und Bildern und dem typischen, wunderbaren Traude-Humor, der mich immer zum Lachen bringt ! Alles, alles Liebe, bis bald, Jessica

    AntwortenLöschen
  35. Dear Traude,
    I really love the horses on your beautiful pictures.
    Congratulations to all your visitors.
    Take care
    Kram Agneta

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Traude,
    auch ich bin schnell auf eine Latte vorgeigehuscht um mich an Deinen neuesten Bildern und Zeilen zu erfreuen..... schön wie stets! Ich wünsche uns allen und speziell natürlich Dir und Deinen Seelenmenschen von Herzen alles Gute für ein spannendes, heiteres, ereignisreiches Jahr 2010. Sei zurückgegrüßt und lieb geknuddelt Myriam

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Traude
    Ich wünsche Dir auch alles Gute fürs neue Jahr. Deine Winterdeko gefällt mir sehr gut. Woher hast du denn diese schöne Schmuckbüste?
    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen
  38. Hi Traude,

    ich moechte dir alles Gute,Glueck und Gesundheit zum Jahreswechsel wuenschen!!

    Ich freue mich auf ein neues Bloggerjahr und viele schoene und interessante posts von dir!!


    Alles Liebe
    Neike

    AntwortenLöschen
  39. Happy New Year, dear Traude to you and your family.
    May you have a wonderful year, with much love, happiness, good health and many blessings.
    I love all the photos you have shared, everything is beautiful.

    Happy holidays, dear friend
    Hugs
    Carolyn

    AntwortenLöschen
  40. Auc Dir alles Gute für 2010, liebe Traude,
    wünscht Dir Iris

    AntwortenLöschen
  41. ... so ein kurzer Satz und dann noch einen Schreibfehler reingehauen...nee nee... wie peinlich... ;-)
    es gelobt Besserung
    Iris ♥

    AntwortenLöschen
  42. hi Traude , yes of course it is fine with glass bottles of various kinds, particularly crystal glass. Hope your year is wonderful, filled with love and a lot of fun.
    Lots of hugs / Ingela.

    AntwortenLöschen
  43. Ein frohes neues Jahr wünsche ich Dir :o)
    Wunderschöne Neujahrsdeko hast Du :o)
    Bei mir ist noch alles super weihnachtlich ;o)

    AntwortenLöschen
  44. Liebes verwirrtes Traumäuschen,
    buuhhh, bin ich froh, geht das dir auch so! Manchmal hab ich vor lauter Kommentare schreiben und bekommen auch nicht mehr den Überblick, wer?wo?was?.... Und ich dachte schon, das liegt an meinen schon leicht angealterten kleinen Grauen....hihi! Beruhigend zu wissen!!
    Ja doch, ich hatte diesen Gedanken schon und fände es eine ganz tolle Sache, all die lieben Blogladys mal in Natura zu erleben- stell dir das Geschnatter und Gekichere vor...!! Das wäre eine Sause!
    Meinst du, man kriegt das irgendwie gebacken? Das wäre doch der Hammer....

    Freu mich schon auf deine Antwort und
    grüsse dich bis dahin ganz herzlich mit lieben KüBü's,
    Hummelandrea

    AntwortenLöschen
  45. Liebe Traude,
    das sieht wirklich herrlich bei dir aus. Ich hoffe, dass ich auch in den nächsten Tagen zum Umdekorieren komme. Aber bisher zieht es mich doch eher mit der Kuscheldecke und meinen 3 neuen Wohn- und Gartenbüchern auf die Couch. Der Norden hier versickt im Schnee 30-40 cm haben wir schon und es soll noch mehr kommen. Aber nach den ganzen letzten schneefreien Jahren ist das eine willkommende Abwechslung. Ich grüße Dich ganu herzlichst. Michaela

    AntwortenLöschen
  46. Neeneee, liebe Traude, so will ich das einfach gar nicht sehen-meine kleinen Grauen kapitulieren höchstens vor der Flut an Eindrücken, die tagtäglich auf uns einprasseln. Jawoll. Mit Vergreisung hat das gar rein nichts zu tun....hihi!!
    Also, um nochmal auf's Thema zu kommen: Für mich wären Juli oder August ideal- weil dann sind meine Pferde auf der Alpweide in den Ferien (jaja, bei uns fahren die Pferde weg- nicht die Besitzer...;o)) ) und ich hätte Zeit im Überfluss. Ausserhalb dieser "Zeitzone" wird es für mich wirklich schwierig, weil mein Schatz ja auch arbeitet (natürlich Vollzeit) und ich sonst niemanden habe, der meine Lieblinge behütet- geritten werden sie dann schon gar nicht, und das wäre schlecht. Ich möchte ja auch nicht irgendwo mit meinen lieben Blogkolleginnen sitzen und dauernd nur daran denken, ob meine Schnuckis wohl schon aus lauter Verzweiflung ausgebüxt sind..... ;o))!
    Aber wenn man die ganze Sache früh genug "ausschreiben" und organisieren würde, ich denke, man könnte doch wohl einige "Blogländerinnen" zusammenkriegen, nein??

    Jetzt hopse ich noch weiter zu den neuen Post's, ganz liebe Grüsse
    und Knüddeldüddel,
    ANDREA

    AntwortenLöschen