Samstag, 8. September 2012

Septemberfreuden Teil 1

๑۩๑๑۩๑๑۩๑๑۩๑๑۩๑๑۩๑๑۩ 
Servus ihr Lieben!
๑۩๑๑۩๑๑۩๑๑۩๑๑۩๑๑۩๑๑۩ 

Hüpfen wir doch bitte sofort in medias res :o)
Denn bei mir hat sich während der letzten Tage sooo viel "Erzähl- und Zeig-Stoff"
 angesammelt, dass ich mich bemühen möchte,
heute möglichst viele Themen unterzubringen.

 

Und so lade ich euch nun ohne großartiges Geschwätz auf die traumhafte Terrasse
von Andrea, auf der wir vor dem Bloggertreffen Kaffee und Kuchen genossen haben:


๑۩๑๑۩๑๑۩๑๑۩๑๑۩๑๑۩๑๑۩ 
1.) Andreas Terrasse:

Ein sensationell schöner Platz, stimmt's? :o)))
Und obendrein ein wunderbares Verwöhnprogramm
in absolut netter Gesellschaft! :o))

Andrea möchte übrigens gern eine Verlosung veranstalten,
sobald sie 100 LeserInnen erreicht hat - das ist schon fast so weit - also bitte
hier eintragen! :o)))




๑۩๑๑۩๑๑۩๑๑۩๑๑۩๑๑۩๑๑۩  
2.) Gartenlust-Beute und die Wein4tlerin

Nachdem mein Kofferraum am vergangenen Sonntag
bereits mit meiner (und Andreas) Flohmarkt-Beute 
vollgestopft war (die ich euch aber erst beim nächsten Mal zeigen werde), 
war meine Kauflust größtenteils gestillt und so wanderten von der 
"Gartenlust" gerade mal zwei hübsche Schals mit Häkelei und Spitze 
in meine Einkaufstasche.

Fotografiert habe ich die Schals mit meiner großen weißen Aphrodite-Büste und ein paar
Birnen aus dem Rostrosengarten.


Außerdem seht ihr auf der obigen Collage die Zeitschrift Die Wein4tlerin, die sich
farbharmonisch an meine Birnen anpasst.
Dieses Heft wollte ich unbedingt haben, denn darin schreibt
diese österreichische Bloggerin eine Kolumne. Und ist zu Recht stolz darauf.

Also setzte ich meine wunderbare Vis-á-Vis-Nachbarin Renate darauf an,
mir von ihrem Zweitwohnsitz im schönen Weinviertel ein Exemplar mitzubringen,
was sie auch umgehend tat - Danke, du Liebe!


๑۩๑๑۩๑๑۩๑๑۩๑๑۩๑๑۩๑๑۩ 
3.) Von Katzen, lieben Geschenken und feinem Duft


Über Renate, diese tollste Nachbarin der Welt, muss ich euch auch mal
unbedingt mehr erzählen, aber heute erwähne ich nur kurz und dankbar, dass sie sich unter
anderem während unserer Urlaube um unsere beiden Katzen Nina und Maxwell kümmert.

Damit kann ich dann gleich gut zur nächsten Collage überleiten, denn darauf
seht ihr unter anderem Kater Maxwell beim interessierten Beschnuppern eines Tabletts,
 das ich auf die Terrasse gestellt habe, um eine Postsendung zu fotografieren,
die ich diese Woche aus Bloggetonien erhielt:


Ich habe bei der lieben Anke / Svanvithe erraten, wo sie ihren Sommerurlaub
verbracht hat - und so gewann ich von ihr feine Küchengewürze aus Ägypten!
Hmmmm! Was für ein Duft! Orient pur - perfekt für Fantasiereisen zwischendurch!!!  
DANKE, Anke! :o)))

๑۩๑๑۩๑๑۩๑๑۩๑๑۩๑๑۩๑๑۩  

Ebenfalls von angenehmen Düften begrüßt wurde ich, als ich das große
Kuvert von Britta / Ich und Frau Schmitt öffnete, 
das mir der Briefträger einfach vor die Tür gelegt hatte.

Die liebe Britta hatte sich nämlich in eins meiner Fotos (klick) in meinem 
Barcelona-Reisebericht verliebt, und fragte mich daher, 
ob ich ihr das Bild zur Verfügung stellen könnte. 
Damit sie es sich als großes Bild ausarbeiten lassen, 
auf MDF-Platte aufziehen und an die Wand hängen kann. 

Geplant - getan - und wenn ihr sehen wollt, 
wie toll das nun bei Britta aussieht, klickt bitte hier.




Zu wissen, dass ein Bild von mir so gut gefallen hat, dass es nun 
"da draußen in der Welt" einen Raum verschönern darf, 
wäre mir eigentlich schon Lohn & Dank genug gewesen -
doch Britta bedankte sich auch noch mit einer lieben Karte, 
der herrlich nach Zimt duftenden Olivenseife und Fernweh-Lesestoff: 
Dem indischen Roman
"So eine lange Reise" von Rohinton Mistry.
DANKE, Britta :o))) - ich habe inzwischen mit dem Buch begonnen 
und es lässt sich gut an! :o)

Außerdem erinnert es mich an unsere traumhafte Indienreise - 
und damit bin ich auch schon
beim nächsten Thema dieses Postings angekommen:


๑۩๑๑۩๑๑۩๑๑۩๑๑۩๑๑۩๑๑۩ 
4.) Mein Inder im Stern-VIEW


Wie ich vor längerer Zeit mal erwähnt habe, zeige ich meine Fotos unter anderem auch bei der 
VIEW Fotocommunity von Stern.de - hier kommt ihr zu meiner

Eines dieser Bilder wurde nun in der Stern VIEW veröffentlicht!
Man sieht darauf einen Inder, der vor einem wunderbar verzierten Gebäude
seinen ellenlangen Schnurrbart präsentiert.

Und nun halte ich das Heft in Händen, mit meinem über eine Doppelseite 
gedruckten Foto - und darüber steht "Hier sehen Sie die besten Fotos unserer
Leser aus aller Welt."
Und in einer Ecke des Bildes findet sich auch ein kleines SW-Konterfei von mir.


(Die "Inderfoto-Geschichte" habe ich hier aus Gründen der Lesbarkeit gekürzt.


۩๑๑۩๑๑۩๑๑۩๑๑๑۩  


 Ja, Ihr Lieben, die ihr bis hierher durchgehalten habt:

Ich danke euch für euer Interesse, ich danke euch für eure lieben Kommentare
und ich heiße auch meine neuen LeserInnen wieder ganz, ganz herzlich willkommen!!!!

Ich will mich bemühen, möglichst bald eine ergiebige Bloggerrunde zu drehen
- bitte nicht böse sein, wenn es bis zu meinem Besuch ein bisserl dauert...
(denn hier ist schon wieder einiges los....)


๑۩๑๑۩๑๑۩๑๑۩๑๑۩๑๑۩๑๑۩ 
Auf bald also und alles Liebe, 
eure rostrosige Traude
๑۩๑๑۩๑๑۩๑๑۩๑๑۩๑๑۩๑๑۩ 


PS: Auf zwei meiner Meinung nach wichtige Themen 
möchte ich euch noch kurz hinweisen:

Das eine ist eine Petition bei Ursula / Hotel Mama ...
(Jeder kann unterschreiben - aus jedem Land!)


... und das andere ein Aufruf der wunderbaren, mutigen Eve / Unikum
- seht euch das doch bitte selbst an:



๑۩๑๑۩๑๑۩๑๑۩๑๑۩๑๑۩๑๑۩ 

Kommentare:

  1. Liebe Traude,

    das muss man öfters lesen und sich anschauen.
    Du hast alles sehr schön gemacht.

    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Traude,
    bin begeistert, die Weinviertlerin passt perfekt zu deinen Birnen;)! Freut mich so sehr, hat mir gerade ein Lächeln ins Gesicht gezaubert, meine Kolumne auf deinem Blog zu sehen!!!!!
    Und dein Bild ist traumhaft, ich gratuliere dir, muss super aufregend gewesen sein, als du erfahren hast, es wird gedruckt!
    Bist sicher so unglaublich stolz, ich auch, freu mich so für dich!
    Ganz herzliche Grüße, momentan aus dem Kärntnerland

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Traude,

    so eine tolle Terasse auf die du uns heute entführst, einfach ein Ort zum Wohlfühlen!
    Zu deinem Artikel, einfach nur super, ich bin begeistert und kann mir vorstellen, dass das sehr aufregend war!

    Liebe GRüße und ein wundervolles Wochenende wünscht Dir,

    Danny

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Traude,
    Mensch - da war ja in der vergangenen Zeit mächtig Bambule bei Dir. Und in einem Punkt muss ich Dir wirklich zustimmen... die Terrasse lädt wirklich zum Verweilen und Träumen ein. Tolle Bilder hast Du gemacht, und mach Einer würde sich bei Olivenseife mit Zimtduft oder ägyptischen Küchengewürzen wünschen, dass der Duft auch schon via Internet versendet werden könnte. Bescheiden, wie ich bin, wünschte ich mir riechen zu können. Also genieße es.

    Herzlichst
    Markus

    AntwortenLöschen
  5. Wow, Traude, du bist ja jetzt eine richtige Berühmtheit! Herzlichen Glückwunsch zu den veröffentlichen Fotos!

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Traude, ich bin unwahrscheinlich beeindruckt, dass ich sooooo eine grooooooße Berühmtheit aus unserer Bloggerwelt "kenne".
    Wunderschöne Fotos zeigst Du wieder. Ich habe mir auch ALLES ganz genau angeschaut, bin bei Andrea neue Leserin geworden,kann mir aber leider keinen Hund zulegen, da ich auch sooooo oft auf Reisen bin.
    Auf alle Fälle liest man in allen Bloggs, der Bloggerinnen, die an einem Treffen bei Euch teilgenommen haben, dass es gaaaaanz toll war. Das glaube ich gerne und dazu muß ich nicht erst die fröhlichen Fotos gesehen haben.
    Ich wünsche Dir und Deinem Mann ein schönes WE und grüße Dich ganz lieb, Ilona

    AntwortenLöschen
  7. 彡♡` Olá, amiga!

    Belo post! Belas imagens!

    Lindo dia!
    Bom fim de semana!
    Beijinhos.
    Brasil ♡彡.
    ¸.•°`♥✿⊱╮

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Traude, ich habe durchgehalten! Alles gelesen.
    Die Terrasse (auf das Haus) ist wunderschön.
    Man sieht das ihr beide euch gut amüsiert habt.

    Jeder sollte eine Renate haben, die an einen so lieb denkt.

    Mit Katzen habe ich es nicht so, allerdings sieht diese sehr
    schön aus!

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!

    LG Rosine

    AntwortenLöschen
  9. Huhu liebigstes Roströslein,
    ..... ja ja, jetzt mußt Du Dir die Haare lila färben, nur noch in Unterwäsche rumlaufen und immer einen auf dicke Hose machen... so machen das die Bärruhmtheiten doch, gell? Duckundwech.
    Aber Du weißt ja, ich lieb Dich auch so... als Normalo *knutschz*.
    Die Teerasse ist ja wirklich der Knaller... da könnte sogar ich als eingefleischte Lattefee ausnahmsweise mal ein Teepäuschen einlegen!
    Und ich versprech Dir, extra für Dich find ich auch noch einen Fantasyroman wo sogar auf die Zehennägel von Orks eingegangen wird, so!
    Ein wunderfeines Wochenendbussi und viele kunterbunte Huggibuzzels sendet Dir aus dem endlich wieder knallheißen Ländle Deine liebigste Lateefee Myri

    AntwortenLöschen
  10. Meine liebe Traude,
    was für ein wunderschöner und bunter Post. Viele schöne Erlebnisse und ein toller Besuch, was will Frau mehr? Andrea lebt ja wunderschön. Eine traumhafte Terrasse. Vielen Dank für die tollen Einblicke und tollen Fotos.

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. ähm.....und womit soll ich jetzt anfangen,liebigste Traude????Hamburger sind toll, oder ;o)?Ach, wat, meinen allerherzlichsten Glückwunsch, du Fotofee, das haste dir auch verdient, aber sowas von ;o), du glaubst garnicht wie sehr ich mich mit dir freue ;o)!!!!!!Schade, dass jetzt alles andere aus diesem tollen post fast unter geht!Aber nur fast ;o),die Terasse ist ein absoluter Traum, da hätte ich mich auch seeeeeehr wohl gefühlt,wunderwunderschön!Und auch das Bild ist ein Oberhammer, geniale Idee, wundervoll umgesetzt!Hach,Traude, was für ein wundervoll,runder pst,voller Schönheit,Freude und guten Nachrichten, Ilove it!Jetzt fühle dich mal gedrückt und lasse dich mit den allerliebsten Grüßen überschütten,Petie ♥

    AntwortenLöschen
  12. Wow,
    soviel Info´s in einem Post!
    Glückwunsch zu deinem tollen Foto-Erfolg!
    Das Bild ist aber auch wirklich gut!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  13. hallo liebe Traude,
    das Haus, der Garten, die Terrasse von Andrea ist wirklich wunderschön - hab alle eure Posts gelesen - das Treffen war offensichtlich sehr gelungen -

    dass du ein Mega-Talent bist, sehen wir ja alle, wenn wir deine einzigartigen Fotos betrachten - ich freue mich mit dir über deinen Erfolg - super -

    hab ein schönes Wochenende - lg .Ruth

    AntwortenLöschen
  14. Liebste Traude,
    Deine Bilder sind wie immer, aber diesmal besonders stimmungsvoll! Ich komme wieder zurück, nicht einmal sondern öfter, um sie mir dann auch noch genauer anzusehen. Im Moment schaffe ich es leider nicht, ein bisschen geht es mir wie dir manchmal... wollte mich einfach nur melden, es gibt mich ;-) auch hier ;-) jetzt zwar nur auf der Durchreise, aber zum Glück sind diese Bloggeschichten ja eeewig abrufbar. Gut, solange werde ich nun nicht warten, ein bissi und dann genieße ich es um so mehr :-)

    Fühl dich umärmelt und gedrückt
    bis bald einmal
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Traude,
    1. Andreas Terrasse und ihr Haus sind ein Traum, ich sitze hier ganz neidisch in meinem hässlichen Reihenhaus mir 15 qmtr. Garten.
    2. Die Schals sind wunderschön und stehen Aphrodite sehr gut.
    3. Der Gewinn ist super und Maxwell ist sowieso ein ganz hübscher Kater. Ein Foto von der mit Lucius verlobten Nina wäre auch mal wieder schön. Bei Britta klick ich gleich auch noch vorbei.
    4. Wie schön, dass Deine Fotos abgedruckt werden, die Zeitschrift sehe ich mir immer sehr gerne mal an. Deine Bilder werde ich auch gleich noch anklicken.

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende. Herzliche Grüße, ich drück Dich.
    Stephie

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Traude

    Ich ziehe meinen nicht vorhandenen Hut vor dir! Es ist wirklich eine große Ehre wenn ein Foto das man selber gemacht hat in einer Zeitschrift veröffentlicht wird. Solcherlei wird mir nie passieren, dazu ist meine Knipserei einfach zu dilettantisch, was zum Großteil aber auch an der Kamera liegt :-)
    Andreas Terrasse ist wirklich wunderschön, da stimmt jedes Detail!

    Nun wünsche ich dir ein wunderschönes Wochenende, hier soll es 30° warm werden

    LG Lis

    AntwortenLöschen
  17. Hallo liebe Traude,

    oh wie lieb bist Du empfangen worden bei Andrea! So hübsch finde ich die runden Küchlein in den weißen Papierschürzchen ♥ Ist es nicht toll, ein verwöhnter Gast zu sein??
    Das liebe "Danke" für Dein Bild finde ich klasse. So eine tolle Seife. Die riecht bestimmt himmlich!
    Mein allerdickstes Kompliment zu der Kür Deines Photos in der View! Das ist ja irre! Aber Deine Photos sind echt klasse ♥ Und warum sollten Deine gefährlichen Verrenkungen nicht mal gelobt werden ;o) Naja, dieses Bild passierte wohl eher auf Augenhöhe...!
    Ich wünsche Dir ein tolles Wochenende, mit ein paar ruhigen Momenten. Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau, dafür musste ich mich gar nicht verrenken - nur SCHNELL sein, bevor wieder wer durchs Bild lief :o))

      Löschen
  18. Wow, eine meiner Lieblingszeitschriften, ich gratuliere! :D

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Traude,
    im Gegensatz zu Dir, versuche ich, meine Themen zeitmässig zu strecken, so dass ich auch noch in den nächsten Tag neue Posts einstellen kann! Ich glaube, bei mir passiert einfach nicht so viel, wie bei Dir!
    Die Geschichte mit dem längsten Bart ist toll! So ein Foto kann man ja nur auf einer Doppelseite abbilden, sonst müsste ja der Bart gestutzt werden! ;-))))
    Ich freue mich für Dich!
    Allerliebstige Grüße
    Renate D.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Achja stimmt :o))) - das ist ein Argument für die Doppelseite *grins*

      Löschen
  20. Liebe Traude, na, das sind ja tolle Neuigkeiten! Glückwunsch! Die wunderschöne Terasse gefällt mir natürlich, unser Mini-Balkönchen fällt dagegen natürlich schwer ab!
    Grüßle
    Ursel

    AntwortenLöschen
  21. Servus Traude ,
    das sind ja nur mega spitzen mäßige Neuigkeiten . Gratuliere dir zu deinem Erfolg . Tja nun bist du berühmt !!!
    Bei Andrea schaut es aber auch herrlich aus , so richtig zum Wohlfühlen .
    Habe mir gerade das Bloggertreffen angesehen & wieder einmal kann ich nur sagen - Hilfe warum wohne ich soweit entfernt !!!!!!!!!!!!!
    So du Fotogenie , ich wünsche dir nun ein traumhaftes Wochenende , mach es gut & hab es fein ,
    Christine

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Traude,

    traumhaft deine Ausführungen und meine Gratulation zum Foto!!! Bin ja richtig stolz auf dich, wirklich!!!
    Ach, ich folge dir so gern, bei dir ist immer was los, lächel...

    herzlichst, Rachel

    AntwortenLöschen
  23. Hallotschi liebe Traude!
    Eigentlich wollt ich nur schnell einen Blick in meine Mails werfen,aber du hast mich ja seeehr neugierig gemacht!Sag mal,wann hast du denn das alles fotografiert?warst du schon am Vortag da?Also ich bin seeehr begeistert von meiner Terrasse,du hast echt wunderschöne Collagen daraus gezaubert,danke für´s zeigen!So ein Kaffetscherl könnnen wir ja gerne mal wieder zusammen trinken,hab auch nichts dagegen,wenn sich ein paar andere Bloggerinnen dazugesellen!
    Deine Schals hast du auch wunderbar präsentiert,und die Zeitung hast auch schon vom Weinviertel bekommen!...ja,die Kärntnerin kann echt stolz darauf sein,ich freu mich für sie!
    Auch die Überraschungspost von Britta ist ganz toll,mmmh,die Seife duftet sicher gaaaanz gut!?Ja und dein rotes Miezerl ist ja sowieso ganz süß!
    Hab mir schon die Bilder in der Community angesehen,ja einige kamen mir bekannt vor!Ich freu mich echt für dich,bald wirst aus so manchen Zeitschriften rausgrinsen und gar keine Zeit mehr zum Arbeiten und Bloggen haben,....
    So,nun aber Schluss,muss morgen wieder arbeiten!Wünsch dir ein schönes Wochenende!GGGGGLG Grüße aus dem Burgenland !Andrea!

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Traude,
    ja, da habt ihr es sicher fein gehabt auf Andreas Terrasse. Das sieht sehr gemütlich aus. Schön ist auch, dass eins deiner Photo´s jetzt ein Poster geworden ist. Es ist ganz schön groß geworden, eine tolle Idee.
    Aber der absolute Hit ist sicher dein Indienphoto. Da kann du aber wirklich stolz drauf sein... Ich werde schon ganz nervös beim Lesen und kann deine Aufregung allemal verstehen. Herzlichen Glückwunsch...das hast du ganz toll gemacht.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochende
    Lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Traude,
    als erstes war ich jetzt mal auf dem Unikum-Blog bei Eve, omg, ich könnte da nicht hinfahren, nein, dafür bin ich viel zu sensibel, ich würde nur Rotz und Wasser heulen, ich bin voller Bewunderung was Eve tut. Danke für den Blog-Hinweis, ich kannte Eve und Ihren Blog vorher nicht.
    Andreas Terrasse, boah ist das toll, wunderwunderschön schauts da aus, ja da hätte ich mich auch gerne niedergelassen, sehr schön.
    Toll deine Schals, die gefallen mir sehr.
    Ich wünsch dir alles Liebe und ein schönes Wochenende von Herzen Tatjana und Busserln für dich und deine Lieben

    AntwortenLöschen
  26. Ui jetzad woaß i garnet wo i anfangen soll... des war heut sooo vui in deinem Post des muass i erst amoi sacken lassen;-)) I gfrei mi daß du da Eve und mein Post verlinkt hast... DANKE!!! Jetzt hab i grad die VIEW angschaut und bin fast vom Stuhl gfalln... hab glei bei mir no an Nachtrag gmacht... hoff des is dir REcht. Aber da ksnnst du sowas von stolz sein... echt der HAMMER!!! GRATULATION!!!!
    Mei und die Terasse von der Andrea is ja wuuuuuunderschön... echt wia im Paradies!!! Und des Foto auf Leinwand schaut a toll aus... i glaub i meld mi schon mal für a Autogramm an;-))
    GGGGGGLG Ursula... die se soooooo gfreit mit dir!!!!

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Traude,
    Das war ein tolles treffen und davon auch wunderbare Fotos.
    Ganz lieber Gruss,
    Mariette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eigentlich sind deine Posten viel zu lange... ich hatte also ganz übersehen das es sich um eine Publikation deines Fotos ging. Ich habe die Zeit nicht um soviel Tekst zu lesen. Besser aufbrechen in kürzere Geschichten!
      Ganz lieber Gruss,
      Mariette

      Löschen
  28. wow, das ist ja der wahnsinn, wie es bei dir in letzter zeit rund ging/geht! :D

    ich gratuliere dir zur veröffentlichung deines tollen fotos, es ist aber auch wirklich wunderschön :)

    glg
    salma

    AntwortenLöschen
  29. Guten Morgen Rostrose
    Ich bin tief beeindruckt, die Bilder und der Post sind wieder so wunderschön - und deshalb finden wir jetzt auch eins davon in der Zeitschrift. Das hast du verdient und ich freue mich für dich.
    Claudia
    PS Ich habe es schon gewusst und das Bild in der Zeitschrift erkannt

    AntwortenLöschen
  30. Eine Doppelseite - GROSSARTIG! Meine herzlichsten Glückwünsche zu der Veröffentlichung, liebe Traude! Ich freue mich ganz doll mit Dir :-)!!! Das hast Du aber auch verdient. Deine Fotos sind toll und das Motiv bei diesem war natürlich spektakulär. Ich kann mir vorstellen, dass es nicht leicht war, bei solch bärtigen Ausmaßen keine weiteren Personen ins Bild zu bekommen.
    Auf Andreas Terrasse würde ich mich auch sehr wohlfühlen. Was für ein kuscheliges Plätzchen.
    Deine Gartenlustbeute gefällt mir ausgezeichnet. Da hätte ich auch nicht widerstehen können. Bin schon gespannt, was Dir auf dem Flohmarkt nicht entkommen konnte :-).
    ♥liche Grüße und ein tolles Wochenende
    Julia

    AntwortenLöschen
  31. Dear Traude, first, congrats to you on having the mustache photo published in the View. How wonderful for you!

    So nice that you were able to gather again with blogger friends. Andrea's porch is so beautiful.

    I like those scarves of crochet and lace. And the cinnamon soap must smell so lovely. The book (Such a Long Journey) sounds interesting.

    September has been good to you so far. Best wishes and blessings, Tammy

    AntwortenLöschen
  32. Liebes rostiges Trauderöschen,
    boaaah ja, das ist ja mal wieder ein langer Post! Aber sehr interessant und vor allem höchst erfreulich! Ich gratuliere dir ganz dolle zu deinem Foto-Erfolg- ist ja klasse!! Wir hier im Bloggerland, die dich kennen und schätzen gelernt haben, sind so stolz auf dich! Und das Bild ist ja auch wirklich super geraten..... Lass dich mal tüchtig drücken!
    Sehr schön find ich auch Andreas Terrasse; sooo gemütlich und wunderbar begrünt, mit ganz viel Herz dekoriert! Wen wundert's, dass ihr es da schön hattet zusammen!? Was ist eigentlich das graue da im Hintergrund, mit den weissen Fenster- und Türrahmen? Echt shcnuckelig! So ein Hexenhäuschen hätt ich auch gerne, als kleine Sommerresidenz oder so!
    Du Traudelchen, ich gönn dir all die schönen Geschenke von Herzen, die dich erreicht haben! Denn schliesslich bist du selber ja auch ein grosszügiger und herzlicher Mensch, da ist das einfach nur ausgleichende Gerechtigkeit, dass du ab und an ein bisschen verwöhnt wirst!
    Und danke dir für dein Kompliment- ich hab mich sehr über das "Andrea-Wunderland" gefreut.....!!
    So, und heute sausen wir also nochmals los in den Jura. Ich freu mich total drauf, dass unser kleiner Lausebengel jetzt wieder heimkommt! Bin ja mal gespannt, wie lange wir diesmal brauchen, um ihn einzufangen- er ziert sich immer ein wenig! Ich hoffe, er kommt direkt so angeflitzt wie letztes WE..... ;oD
    Dir wünsch ich auch wundervolle Frühherbsttage (ist das nicht...hach!!....??)
    bis bald und ganz herzlich,
    FrauHummel

    AntwortenLöschen
  33. ...ach so, ja: Die Geschichte um Eve's Rettungsaktion für die Hunde hab ich natürlich schon lange mitbekommen und bin schon sehr gespannt, ob alles klappt (ich hoffe es so!!) Ich bestaune den Mut von Eve, dass sie das kann! Ich würd's nicht schaffen, in so ein Tierheim zu gehen, ich glaub, ich hätte die kommenden Monate jede Nacht Albträume..... Und ich finde es so furchtbar, sich für ein paar wenige Tiere zu entscheiden (zu müssen!).....Eve hat meine ganz grosse Bewunderung!! Find ich einfach super, dass sie das macht!

    AntwortenLöschen
  34. hihi... das nenn' ich mal einen ausführliche information.gant, ganz toll. ich habe das lesen wieder genossen! danke dir dafür.
    ganz liebe wochenendgrüße - bis dann (hab dir ein mail geschrieben)
    margit

    AntwortenLöschen
  35. liebe Traude,
    erstmal herzlichen Dank für deine Glückwünsche, habe mich sehr darüber gefreut!!!!
    Dann dein post, also ich weiß gar nicht wo anfangangen, am besten von hinten!!Dass dein Bild veröffentlicht wurde.... whow............ich bin echt beeindruckt, was für eine tolle Sache!!Kannst echt stolz drauf sein!
    Dann die schönen Geschenke, die du bekommen hast, und die Terrasse da vom ersten Bild, was ist das bitteschön für eine Traumterrasse/Veranda... unglaublich toll...
    ja ich muß, glaube ich, nochmals alles genau lesen... so viel gibt es von dir heute zu bestaunen, soweit dann erstmal liebste Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen
  36. Huuuch, bei dir geht es ja richtig rund. Herzlichen Glückwunsch zu der Veröffentlichung von diesem klassesupertollenhammer Bild. Das hast du aber auch sowas von verdient, Glückwunsch.

    GGLG Anne

    AntwortenLöschen
  37. Huhu Traude,

    da steckt wirklich viel in deinem Post.
    Die Terasse sieht toll aus, so schön gemütlich und ihr zwei scheint viel Spaß zu haben :)

    LG und einen schönen Abend.
    Amarilia

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Traude,
    das war wirklich ein Marathon an tollen Berichten und Bildern. Aaaaaber überhaupt nicht langweilig, im Gegenteil. Auf der Terrasse bei Andrea könnte es mir auch gefallen. So viele hübsche und dekorative Sachen! Glückwunsch zu deinen tollen Bildern und der Begeisterung, die sie auslösen. Das auf Leinwand kaschierte Bild bei Britta sieht richtig toll aus. Und dass der Inder nun auf der Doppelseite zu sehen ist, finde ich auch klasse. Ist ja auch ein tolles Bild. Ich wünsche dir weiterhin so viel Erfolg.
    Liebe Grüße, Johanna

    AntwortenLöschen
  39. Klasse Fotomontagen aus tollen Fotos!
    Liebe Wochenendgrüße und ein nettes Sandmännchen (≧◡≦)
    Wieczorama (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
  40. Andreas Terrasse ist einfach der Hit liebe Rosl! Die Hollywoodschaukel mit dieser netten Besetzung ist einfach ein Traum. Ich bin begeistert.
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Altweibersommersonntag, die Aussichten bei uns auf jeden Fall sind hervorragend,
    LG Bine

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Traude,
    ach, wie gerne lese ich immer deine Zeilen - je mehr desto besser :-)
    Herzlichen Glückwunsch, dass dein Bild ausgewählt wurde - zu recht, wie ich finde!!!! Ich hoffe, du kannst diesen wunderbaren Sonntag ebenso genießen!!

    Herzlichst, ANdrea

    AntwortenLöschen
  42. Das war ja wieder einmal ein Mega-Post. bin ich froh, dass nicht alle so viel schreiben, sonst käme ich mit meinem Blog-Runden drehen gar nicht mehr weiter.
    Gratuliere zum veröffentlichten Foto.

    Lg
    Maggie

    AntwortenLöschen
  43. Dear Traude,
    what a wonderful post.
    Andrea's terrace is so beautiful and no wonder you had the most amazing time. the table was so beautifully decorated with all those yummy things to eat!
    I will now go to check her blog to get to know her more.
    great market finds. I'm loving the shawl.
    if I understand well your photos of your travels to India have been published. congrats. that's definitely an accomplishment.
    have a great monday.
    yours
    rita

    AntwortenLöschen
  44. Liebe Trauda,
    was für ein herrlicher Post! Wunderschön geschrieben, wunderbare Bilder, eine tolle Aufmachung, es war einfach so schön zu lesen und anzuschauen!
    Du verstehst es sehr gut, mit dem Kamera umzugehen, kein Wunder, daß "Dein Inder" eine Doppelseite bekam! Herzlichen Glückwunsch dazu!
    Ich wünsch Dir einen guten Start in die neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  45. Liebe Traude
    das sind ja soviele wunderbare Nachrichten,dein Besuch bei Andrea die Bilder sprechen ja für sich so eine traumhafte Terasse da muss man sich ja wohlfühlen und dann der Besuch bei der Gartenlust mit all den wunderbaren Verlockungen da wären sehr viele gerne dabei gewesen;.))
    Die View hat meine Tochter abonniert aner es dauert immer eine gewisse Zeit bis sie dann in meine Finger gerät,ich bin ja so gespannt mein Gott du bist ja schon richtig berühmt;.)))Momentan hab ich sowenig freie Zeit,meist nur am frühen Morgen u. dann ruft gleich der Alltag Holz muss in die Scheune der Garten ruft nach mir und dann ist ja noch meine kleine Enkelin..darum dauert es auch meist solange bis ich zum kommentieren komme;.))))Meine Probleme bei Blogger belaufen sich ja meist auf die Anordnung der Bilder die nicht an die Stelle wollen wo sie eigentlich hin sollten eine zeitraubende Aufgabe für mich darum gibt es zur Zeit auch sowenig Posts von mir,meine Töchter sind eigentlich sehr fit ihn Sachen Computer aber wen sie dann bei Mama sind ist meist der Laptop Nebensache aber irgendwann wird es schon klappen;.)))Vielen vielen Dank für deine Besuch u. lieben Zeilen ich freu mich jedesmal sehr darüber..bis bald
    ich wünsch dir eine wunderbare Herbstwoche..gggggl.Grüße...Petra

    AntwortenLöschen
  46. Liebe Traude!

    Wow...jetzt bin ich ganz stolz, dass ich dich persönlich kenne.....gratuliere!!! Deine Fotos sind aber auch wirklich wunderschön!
    Bei Andrea ist es sooo schön...ich würde den ganzen Tag auf der Terrasse sitzen! *lach*
    Deine hübschen Schals hast du wunderbar drapiert!
    Herzlichen Dank für den Stofflink...war schon stöbern! :)

    GLG Karin

    AntwortenLöschen
  47. Hier muß ich später noch einmal wiederkommen. So viel schaffe ich jetzt nicht mehr zu lesen. Jedenfalls imposant, die Terrasse! Da habt Ihr Euch bestimmt sehr wohl gefühlt.

    Bis später wieder und alles Liebe nochmals
    Sara

    AntwortenLöschen