Samstag, 25. August 2012

Dies & Das & sonst noch was :o)

ღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღ
Servus Ihr Lieben!
ღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღ

In letzter Zeit gab es in meinem Umfeld einiges zu Feiern und zu Freuen,
und weil Freude etwas Ansteckendes ist, will ich sie gern mit euch teilen.


ღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღ


Zum einen feierten wir mit meiner lieben Freundin Monika gleichzeitig ihren Geburtstag,
ihre gesunde Rückkehr aus der Toskana und ihre baldige neuerliche Abreise -
denn sie und ihr Mann entfleuchen uns schon wieder, diesmal in Richtung Irland. Da wäre
ich natürlich gern mit von der Partie, denn Irland hat mir ausgesprochen gut gefallen -
doch wir haben heuer noch andere Pläne... :o) Und so genossen wir mit Moni und Michael
einfach die Vorfreude und werden im Geiste mit dabei sein.
Und weil Monika eine wunderbare Köchin ist, aber man bei den vorherrschenden
Temperaturen nicht viel essen mag, gab es einen köstlichen Salat mit Putenstreifen
im Schinkenmantel, Eierschwammerl (= Pfifferlingen) und prächtigen Brombeeren
aus eigenem Anbau. Und dazu eine spritzige Aperol-Prosecco-Orangen-Mischung - mmm!

ღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღ



ღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღ

Dann freu ich mich auch noch aus einem anderen Grund: Inzwischen haben nämlich
 alle meine lieben Giveaway-Gewinnerinnen ihr Päckchen zugestellt bekommen.
Aus verschiedenen Gründen hat es hier und dort ein bisserl länger gedauert -
ich selbst war ja im "Mutter-übersiedelt-ins-Pensionistenheim-Stress"
(wie ihr hier nachlesen könnt, wenn ihr wollt), eine der Gewinnerinnen war auf Reisen,
eine andere lebt in den USA, weshalb auch das Päckchen eine weite Reise antreten musste
- aber jetzt sind alle Preise dort, wo sie hingehören :o))


Und sie alle haben mit zauberhaften Worten und hübschen Fotografien über ihre
Gewinne gepostet - diese Postings will ich euch auf keinen Fall vorenthalten!

Habt ihr Lust, mit mir wieder ein bisschen durch unseren Garten zu spazieren,
während ich euch ein bisschen was über die Postings meiner Preisträgerinnen erzähle?

ღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღ

Ich fange diesmal einfach "von hinten" an:  Denn die liebe June war die letzte, 
die mein Päckchen erhalten hat. Schließlich lebt sie ja weit, weit weg - in Idaho / USA. 
Dabei handelt es sich bei June um eine meiner Blogfreundinnen "der ersten Stunde" -  ihr wunderschöner Blog
 Laughing with Angels bezaubert mich schon seit vielen Jahren!  
Umso mehr freue ich mich, dass sie endlich einmal etwas bei mir gewonnen hat! :o))
Hier könnt ihr lesen, was June über mich und über das Päckchen geschrieben hat -
und ich gebe ehrlich zu, ich bin sehr gerührt darüber!*) Ich bekam richtige Gänsehaut.
Außerdem könnt ihr in ihrem Posting Bilder von Junes traumhaften Garten sehen.




*) Wer Probleme mit dem Verstehen der Englischen Sprache hat, kann sich hiermit helfen:
Ihr kopiert den Text, den ihr übersetzen wollt (indem ihr ihn markiert und dann 
gleichzeitig auf Strg und C klickt).
Dann öffnet ihr Google Translate: http://translate.google.com/
Und tragt dort auf der linken Seite den Text ein, indem ihr auf Strg und V klickt. 

(So kann man bei Bedarf immer kopieren und einfügen).



Hier seht ihr das Posting von Ilona. Ihren Blog Bärchen und vieles mehr habe 
ich erst kurz vor der Verlosung kennengelernt, doch auch bei ihr fühle ich mich
immer sehr wohl (was vielleicht an ihrem Berliner Charme liegt? Es heißt ja, Berliner und Wiener 
passen gut zusammen - und ich bin schließlich gebürtige Wienerin :o)) 

Sie hat einen herrlichen Garten, kreatives Talent, viele tolle Sammlungen  (wie ich spätestens 
aus ihrem bislang letzten Posting weiß ;o)) - und auch Ilona nimmt uns ab und zu auf 
schöne Reisen mit - neulich z.B. nach Norwegen! Da war ich noch nie und konnte
so ein bisschen "mitreisen" :o)

 

Hier könnt ihr das Gewinnposting in Jules Blog Jule macht was sehen.
Jule schreibt von sich selbst, dass Schweden die Heimat ihres Herzens ist -
vielleicht hat deshalb von Anfang an die Chemie zwischen ihr und mir gestimmt? *)

 *) Denn auch ich habe schon seit langem einen Bezug zu diesem Land, was nicht nur damit zu tun hat,
 dass ich mit derselben Haarfarbe wie Astrid Lindgrens Pippi durchs Leben gehe, sondern auch mit meiner 
jugendlichen Schwärmerei für Schwedens Skihelden Ingemar Stenmark. (Selbst Sportreporter wurden einst 
durch "Stennys" Leistungen zu Poesie hingerissen: "Elastisch wie eine Birke in den Wäldern seiner 
schwedischen Heimat" schrieb einer von ihnen zu Beginn der 1980er Jahre in "Österreichs größter Tasgeszeitung" :o)) 
Und Mitte der 1980er reiste ich dann selbst ins schöne Schweden - und hoffe seither, dass es sich bald mal
wieder ergibt!

Ich mag Jules Fotos und ihre immer mit viel Herz geschriebenen Postings -
und ich wünsche ihr einen wunderbaren Urlaub - denn für sie geht es nun
in ein anderes meiner Traumländer: nach Island!


Die vierte meiner Gewinner-Riege war Marie, die (jedenfalls derzeit noch) ohne Blog ist.
Doch auch von ihr weiß ich, dass der Preis gut bei ihr angekommen ist, denn sie hat mir
folgende liebe Mail geschrieben:
"Hallo,
Ich bin gerade vom Urlaub zurückgekommen und was erwartet mich?
Ein Päckchen! Vielen, liebe Dank!
Liebe Grüße und einen schönen Tag,
Marie" 
Liebe Marie, auch an dieser Stelle möchte ich dir noch einmal fürs Mitspielen bei meinem
 "Pink Giveaway" und für deine Nachricht danken - und liebe June, liebe Ilona und liebe Jule,
euch danke ich herzlich für eure tollen Postings, eure seelenvollen Blogs und
überhaupt dafür, dass es euch gibt!

ღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღ

ღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღ

Falls ihr euch nun fragt, ob auch diese schönen Birnen in unserem Garten wachsen:
Nein. Wir haben zwar einen Birnenbaum, aber dessen Früchte sehen nicht so
verlockend aus. Dieser Baum hier steht im Garten meiner lieben Freundin Anita.

Anita kenne ich schon seit rund 35 Jahren. Und weil ich vorhin oben Ingemar Stenmark
erwähnt habe: Er ist in gewisser Weise "verantwortlich" für diese jahrzehntelange 
Freundschaft: Denn Anita und ich befanden uns damals, mit 15, auf Sprachreise in England.
Ich kannte niemanden der anderen Jugendlichen. Aber aus irgendwelchen Gründen erwähnte eine 
von uns beiden den guten Ingemar. Und die andere war bei dem Thema sofort Feuer und Flamme.
Danach waren wir in England ein unzertrennliches Team, und in Wien wurde daraus
zunächst eine Brieffreundschaft, die sich im Lauf der Jahre einfach zu einer tiefen
Vertrautheit entwickelt hat. Anita und ich denken übrigens immer noch alljährlich am 18. März an 
Stennys Geburtstag und feiern ihn still ;o) - vermutlich weil wir ihm so dankbar sind, dass er 
diese Freundschaft verursacht hat.

Neulich gab es mit ihr und ihrer Familie (samt Wellensittichen :o))
endlich wieder eine schöne Zusammenkunft. 
Doch diesmal war es nicht Ingemar Stenmark, den wir gefeiert haben, sondern wir
trafen uns anlässlich ihrer glücklichen Rückkehr aus den USA. Zur Feier des Tages
wurden Hamburger und sogar einige Marshmallows gegrillt und es gab
köstlichen Cheesecake a la Anita mit Beeren aus ihrem Garten. Hier ein paar der Fotos
dazu - aber wir haben mehr genossen und weniger geknipst:

ღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღ
ღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღ

Irgendwie musste ich gerade an den alten Werbeslogan denken
"Wenn einem so viel Gutes widerfährt - das ist schon einen Asbach Uralt wert" :o)

  Es darf aber natürlich auch Wasser, Eistee, Bier, Hugo,
Prosecco pur oder mit Aperol (oder was auch immer euer Herz begehrt) sein -

Ihr Lieben, ich hoffe auf jeden Fall, auch euch widerfährt viel, viel Gutes 
und ihr könnt den August so richtig genießen!!!

Bis demnächst - da wird es dann aller Voraussicht nach um ein
paar "Küchenträume" und "Küchengeständnisse" gehen - ich hoffe, ihr seid wieder
mit dabei! :o)))

ღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღ
Herzlichst, eure rostrosige Traude
ღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღ

Kommentare:

  1. Liebe Traude, ich bin ja hin und weg. Mir sind jetzt gerade auch ein paar Tränchen geflossen, so hat mich dieser Post von Dir berührt. Du bist eine ganz "LIEBE". Ich habe meinem Mann das vorgelesen und auch er ist der Meinung:"SO WAS GIBTS JA GAR NICHT!!!"
    Ich finde das so toll, dass wir auch ständig im Schreibkontakt sind. Nur immer schade, dass Du so weit weg wohnst.
    So, nun zu Deinem Post. Das ich Deine Fotos immer bewundere, weißt Du ja.Auch die geschickte Zusammenstellung der Bilder ist immer ganz toll und alles in den kräftigen Farben, wie ich sie liebe. Das sehe ich ja auch immer in Deinen Reisebeschreíbungen.
    Liebe Traude, ich muß jetzt beenden, denn icke sehe nischt mehr, weil meine Brille so beschlagen ist.
    Ich grüße Dich und auch Deinem Mann unbekannter Weise ganz lieb und wünsche Euch ein wunderschönes Wochenende, die Ilona

    AntwortenLöschen
  2. Bonjour,

    da möchte man sich gern mit an den Tisch setzten. Der Spaziergang durch deinen Garten ist immer wieder ein Erlebnis.

    Der Fleischwolf gefällt mir besonders gut.

    Danke für die netten Einträge auf meiner Seite.

    Bisous aus meiner Küche

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Traude,

    nach deinem lieben Kommentar bei dir, hab ich gleich wieder herüberhüpfen müssen um Mäx zu bestaunen. Komme aber leider erst jetzt zum antworten. Er sieht wirklich aus wie unser kleiner, nur in groß! Und was hab ich da gleich noch entdeckt? Ein basilikumliebendes Schweinchen. Im Gegensatz zur Katzenliebe, ist die Meerschweinchenliebe bei mir nichts neues und bei uns hier sausen 3 Stück herum (lieben auch Basilikum und Petersil). Leider hab ich mich auch schon von einigen für immer verabschieden müssen und mir dabei geschworen. Nie wieder eins, genug gelitten. Komme aber nicht ohne aus, mittlerweile vermutlich auch nicht ohne Katzen ;)

    Du hast wirklich einen traumhaften Garten, sieht nach einem kleinen Paradies aus!

    hg aus dem Weinviertel, Kärntnerin

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Traude ,
    Grund zum Feiern habt ihr wohl genug . Fein so - genießt die Feste wie sie kommen . Dein Rundgang durch den Garten - bis zu den Schlemmereien habe ich sehr genossen .
    Traude ich wünsche dir , dass es bei euch immer etwas zu feiern gibt , damit wir dich so fröhlich sehen können .
    Ich wünsche dir nun ein feines Wochenende .
    Liebste Grüße ,
    Christine

    AntwortenLöschen
  5. Hallo meine liebigste Traude,
    gerade bin ich mal zum Reinschauen hier und dein Post liegt an erster Stelle, also muss ich mich doch auch mal wieder durch einen Kommentar bei Dir melden grins! (hoffe Du hast meine Mail bekommen) Das ist ja mal wieder ein richtiger Monsterpost geworden, aber ich habe immer das Gefühl bei Dir gibt es soviel zu berichten, das das Ganze nochmal so lang sein würde, okay eher länger nicht wahr ;)
    Schön das ihr die Gelegenheiten zum Feiern nutzt und es Euch gut gehen lasst. Hhhmm also von dem herrlichen Salat mit den Pfifferlingen hätte ich doch auch gerne einen Teller, kann auch ruhig was mehr drauf sein grins...denn Pilze und insbesondere Pfifferlinge mag ich sehr, leider bin ich die Einzige aus unserer Familie seufz!!
    Ich überlege gerade wann Du denn ein Giveaway gestartest hast, das ist mir sicherlich total dadurch gegangen, aber wie soll es auch anders sein wenn man kaum mehr hier ist.
    Den Gewinnerinnen noch nachträglich meinen herzlichsten Glückwunsch. Bei June habe ich auch direkt mal reingeschaut und verstehe warum der Blog Dich so angesprochen hat, wunderschön wirklich! Und ja ihre Worte gehen zu Herzen, aber ich kann Ihr darin nur beipflichten, denn Dich als Blogfreundin und Leserin zu haben ist etwas Besonderes :))
    Vorallem schreibt sie genau wie ich auch, das man bestimmte Orte uns Städte garnicht selber besuchen muss, wenn Du uns hier mit auf die Reise nimmst und jaaaa auch deinen Humor und Charme mag ich sehr :))
    So ich muss nun aber mal weiter, obwohl sehr weit werde ich nicht kommen, da mich ganz arge Kopfschmerzen plagen und ich merke das dass hier im Moment nicht das Wahre ist.
    Lass es Dir weiterhin gut gehen und hab ein schönes Wochenende.
    ganz liebe Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Traude

    Wie du siehst hab ich meine Kommentarpause beendet und sitze ab sofort wieder öfter am PC und bestaune deine tollen Blogbeiträge! Dein Garten ist wirklich wunderschön und die Deko darin einfach genial! Gartenmäßig hab ich zur Zeit einen Durchhänger, schau mal bei mir vorbei und du wirst sehen warum das so ist.

    Schönes Wochenende und liebe Grüße
    Lis

    AntwortenLöschen
  7. Bärenbilder, nee Beerenbilder, na auf jeden Fall tolle Bilder!!!

    LG Rosine

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Traude,

    ich brauch jetzt auch so einen Aperol-Prosecco-Drink sofort, denn Du prostest einem so schön zu !! Viel zu feiern hattet ihr ja da die letzten Tage, einfach herrlich solche Spätsommergrillabende mit guten Freunden und viel Spaß. Deine Gartenbilder sind einfach klasse, es gibt darauf so vieles zu sehen und kleine Dinge zu entdecken die Du so liebevoll dekoriert hast. Bei dem Foto von Euerem Pavillon im Garten denke ich dahinter könnte dann auch das Meer sein...!!

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Traude,
    auf den Salat hätte ich jetzt Lust, muß gleich mal nachsehen was mein Kühlschrank so hergibt. Aperol ist leider nicht drin, den lieb ich nämlich auch so sehr. Nach Irland will ich irgendwann auch mal mit meiner Tochter, leider macht da mein Mann nicht mit. Die Bilder von Deinem Garten sind wunderschön. Ilona kenne ich ja schon, bei den anderen Drei schau ich jetzt noch schnell vorbei. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Herzliche Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Traude,
    irgendwie hab ich jetzt auch Lust auf einen Aperol Sprizz bekommen, ich mag den viel lieber als Hugo, der schmeckt mir irgendwie nicht obwohl ich den Holunderblütensirup selbst gemacht hab (oder vielleicht deswegen?)
    Tolle Fotos hast du gemacht, dein Garten ist der Traum, auch der Salat schaut superlecker aus.
    Alles Liebe für dich und ein schönes Wochenende von Tatjana

    AntwortenLöschen
  11. Liebigste Traude,
    "Freu-Bilder" sind doch immer was freudig-gut-tuendes-mitreissendes, herzlichsten Dank dafür!Mich hat ja auf anhieb der leckere Salat mit Brombeeren angesprochen, das muss ein Hochgenuss gewesen sein ;o)!Und dein Garten....sooooo unendlich schön, seufz ;o)!Ich wünsche dir einen wundervollen Abend und sende dir die allerliebsten Grüße,Petie ♥

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Traude,
    ihr kommt ja aus den feiern gar nicht raus und überall gibt es so leckere Sachen zu essen. Da wäre man doch gerne Gast gewesen. Die Fotos sehen nach gemütlichen Beisammensein mit viel Fröhlichkeit aus. So feiert es sich doch am schönsten. Toll fand ich auch das du über die Gewinnerinnen deines Give aways berichtet hast. So erfährt man noch ein bißchen mehr übereinander.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.
    Ganz liebe Grüße von Claudia!

    AntwortenLöschen
  13. Ach Traude, es ist so schön bei dir
    Hab ein schönes Wochenende
    CLaudia

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Traude,
    mir hat sehr gefallen, wie Du über Deine Freundschaften zu Monika und Anita berichtet hast!!! Schön, wenn man Menschen hat, denen man so tief verbunden ist!!!
    Der Salat von Monika sieht aber auch wirklich SEHR lecker aus! Da möchte man sich gleich an den Tisch dazusetzen und mitfeiern! Zudem möchte ich mich Claudias Worten anschließen: Schön, einmal mehr über die jeweiligen Gewinnerinnen zu erfahren!!!
    Und Dein Garten, was soll ich dazu noch sagen, einfach eine herrliche Oase!!!

    Ganz liebe Grüße an Dich, Birgit

    AntwortenLöschen
  15. Hallöchen liebe Traude.
    Genau man muß die Feste feiern wie sie fallen.Gemütlich habt ihr es ihr drei seit ein tolles Team.Das Essen ist auch lecker alles bestens.Genießt es und freut euch.
    Schön sind deine Fotos liebe Traude komme immer wieder gern bei dir vorbei.
    Schönes sonniges WE (das Wetter ist jetzt genau richtig).Liebste Grüße Jana.

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Traude,
    ach, war es jetzt ein wunderschöner Spaziergang durch Deinen Garten, da lässt man sich gern nieder! Ein Balsam für die Seele! Ich bin so gern auf Deinem Blog und freue mich über jeden Post, egal ob Reiseberichte oder Dein Zuhause, bin einfach gesagt, gern bei Dir!
    Wünsche Dir ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüße Marion

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Traude,
    und wieder ein Post der einem Fest für die Sinne gleicht. Deine Bilder vom herrlichen Garten und den kulinarischen Köstlichkeiten könnten aus einem Magazin wie zum Beispiel der Landlust stammen. Sie strahlen Lebenslust und -freude pur aus. Und Dein Geschreibsel zu lesen lockt mir ein ums andere Lächeln aufs Gesicht. Danke für die wunderbaren Impressionen zum Feierabend.
    Wünsch Dir ein feines Wochenende
    Liebste Rosaliegrüße

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Traude,

    Schön zu sehen das ihr etwas zu feiern hattet! Wie weit seid ihr beide denn entlich mit dem Buch?
    Noch herzlichen Dank für deine lieben Zeilen zum traurigem Verlust.
    Lieber Gruss,
    Mariette

    AntwortenLöschen
  19. Your collages are always so beautiful. Spending time with friends outdoors and enjoying good food and drink is always a wonderful thing. I saw June's post yesterday about your lovely gifts. Wishes for a wonderful weekend. Tammy

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Traude, ach was sind das wieder für schöne Bilder. Alles sieht so lecker und gemütlich aus. Wie schön, dass ihr so schöne Stunden mit Freunden verbringen könnt. Erst letzes Wochenende hatten wir auch so eine Aperolmischung ;-) bei Freunden und es war lecker. Leider fange ich schon nach dem ersten Glas an zu Lachen und so verkneife ich mir ein Zweites :-). Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende Tina

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Traude,

    Schön zu lesen, dass ihr einiges zu feiern hättet.
    deine Bilder sind sehr schon. Die Garteneinblicke ein Genuss.

    Liebe Grüße von Danny und ein traumhaftes Wochenende für Dich

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Traude!
    Es ist immer wieder ein Genuss bei dir vorbeizuschauen...viel Spaß, leckeres Essen, liebe Freunde, herrlicher Garten, tolle Fotos!

    Es dauert nicht mehr lange und wir sehen uns! Freue mich schon sooooo!

    Herzliche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  23. Servus meine liebste Traude,

    na da komme ich ja gerade richtig, wenn es hier was zu feiern gibt ;-)
    Du hast recht..... feiern macht Freude und bringt auch Freude. Und ich finde Deine "feiern-Bilder" sowie immer zauberhaft... alles ist voller Freude und Glück und Du strahlst immer so.

    Auch wenn, wie ich erst jetzt gelesen habe, nicht immer alles nur fröhlich ist. Ich habe erst jetzt gelesen, dass Du arge Zahnprobleme hattest... aua, aua..... das ist was Schlimmes.... und auch das mit Deiner Mutter habe ich erst jetzt gelesen.
    Ich hoffe, sie hat sich gut eingelebt inzwischen!

    Wenn ich all das lese hoffe ich, dass Du Dich auch genug schonst? Das musst Du nämlich, damit Du Kraft tanken kannst.

    Vielen Dank für Deine lieben Zeilen und die Küsche-Büschels, die ich mir natürlich gleich "an Land gezogen" habe *kicher*.

    Schon längst wollte ich bei Dir vorbeigeschaut haben.... aber ich hänge zeitlich noch in der Warteschleife ;-) der Tag hat nach der Reha auch nur 24 Stunden.... aber ich arbeite noch an meinem Zeitmanagement.... es wird ;-)

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende mit ganz viel schönen Momenten.

    Ein herzleliges Drückerchen schickt Dir
    Sonja

    AntwortenLöschen
  24. P.S.: danke für den Hinweis auf die Sicherheitsabfrage, ich hatte ja keine Ahnung und hab´s gleich geändert und das Drückerchen soll übrigens "herzelig" sein ;-)

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Traude,

    zunächst vielen lieben Dank für Deine lieben Zeilen, ich habe mich sehr darüber gefreut! Danke auch für die Verlinkung! In der Stadt könnten wir auch nicht mehr leben. Ja und es gibt zwar viele Angebote, aber vieles davon kann man "vergessen" ;-) oder es wäre zu aufwändig, etwas Schönes daraus zu machen und das wollten wir nicht. Hier paßte vieles, sogar die Außenfarbe. Und der Garten ist noch handlich, ganz anders als der jetzige.

    Hach, der Sommer ist doch eine schöne Zeit, auch zum Feiern! Bei uns wird's nun noch ein Weilchen dauern, das geht dann schon fast auf den Winter zu, wenn wir den Einzug feiern können. Bis dahin gibts noch so viel zu tun.

    Deine Bilder sind Dir wieder sehr gelungen und Du schaust auch ganz happy aus, ebenso Deine Freundin. Beneienswert, Irland und die Toskana hätte ich auch gern einmal gesehen. Vielleicht kommt das ja irgendwann noch ...

    Und nun wünsch' ich Dir erst einmal eine gute Nacht sowie auch ein schönes Wochenende.

    Liebste Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  26. Guten Morgen, meine liebe Traude, da gab es ja wieder viel zu Feiern bei Euch. Der Salat mit den Pfifferlingen sieht ganz köstlich aus, aber ich bin auch einem Burger nicht abgeneigt und cheesecake schon gar nicht :-). Vielleicht werfe ich heute noch einen in den Ofen. Der Frischkäse dazu wartet schon im Kühlschrank.
    Euer Garten ist ein romantisches Plätzchen. Du hast ihn so schön dekoriert und es gibt überall etwas zu gucken. Das liebe ich.
    Vorgestern mittag musste ich ganz doll an Dich und Dein Makroobjetiv denken. Wir waren zum Mittagessen in einem Restaurant. Da kann man draußen in kleinen eingewachsenen Lauben ganz nett sitzen. Auf unserem Tisch begrüßte uns eine große, sehr schöne Heuschrecke. Unter anderem wäre das tolle Muster auf ihren langen, hintersten Oberschenkeln bestimmt mit einem Makro gut rausgekommen. Nachdem wir sie ein Weilchen angeschaut hatten, habe ich das Tierchen dann ins Grüne geleitet, bevor ein übereifriger Kellner noch auf irgendwelche, für die Heuschrecke unerquickliche Ideen gekommen wäre.
    Hab' ein schönes Wochenende und genieße Deinen Garten :-)!
    Allerliebste Grüße und hugs,
    Julia

    AntwortenLöschen
  27. Hallo liebe Traude,
    mit lieben Menschen feiern ist immer sooo schön - ich könnte mich glatt zu euch an den Tisch setzen, wenn ich den leckeren Salat sehe -

    deine Collagen sind ein Genuss für´s Auge - schön, dass wir dadurch auch andere Blogs mit ihren schönen Gärten kennen lernen -

    ich wünsche dir ein schönes Wochenende - lg Ruth

    AntwortenLöschen
  28. Those foods and drinks looks very delicious!!!

    Have a lovely weekend! <3

    Hugs!!!

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Traute, herzlichen Dank für deinen Kommentar bei mir im Blog, so bin ich, nach langer Zeit, mal wieder auf deinen Blog gestoßen. Keine Ahnung, warum ich den bloß aus den Augen verloren hatte! Nun stehst du jedenfalls wieder auf meiner Liste!

    Ach ja, ich nehme dann den Prosecco pur!

    Lieben Gruß, und ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
    Ursel

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Traude!...immer toll,wenn es etwas zu feiern gibt!Schöne Garteneinblicke zeigst du uns wieder,och,und das schöne Gießamperl,grins,....ist ja genau das Selbe,finde ich!Was seh ich da noch,einen Fleischwolf,na das ist ja eine tolle Idee!...und die leckeren früchte,da fällt mir ein,hatte noch gar kein Abendmahl,es wird Zeit!Bis bald,freu mich schon!LG Andrea!

    AntwortenLöschen
  31. Huhu Traude,

    das ist aber eine süße und nette Idee deine Preisträgerinnen alle einzeln vorzustellen. Sehe ich so das erste mal hier in der Bloggerwelt. Und den ein oder anderen Blog werde ich sicherlich besuchen, denn von deinen Erzählungen her sind die Blogs auf jeden Fall sehenswert :)

    Wünsche dir noch ein schönes Wochenende.

    LG Amarilia

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Traude,

    bin sicher, Dir widerfährt nicht umsonst so viel Gutes, Du hast es verdient. Immer wenn ich Deinen Blog besuche, ich fühle mich hier wohl. Du scheinst in jeder Hinsicht eine perfekte Gastgeberin zu sein, und bietest auch Deinen Freundinnen und Freunden jede Menge
    Anerkennung und Wohlwollen. Es macht Spaß hier zu stöbern, bei Deinen Blogfreunden zu schauen, und Deine liebenvollen Fotos, die den ganzen Post abrunden, zu verweilen.
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag
    und sage bis auf bald
    Lilo

    AntwortenLöschen
  33. Hallo Traude

    Ich beobachte deinen Blog schon länger und hab entdeckt das du auch aus dem Bezirk Baden bis. Genau wie ich. Dein Garten ist wie ein Paradies und ladet zum Ausruhen ein .
    Leider kann ich am Wochenende zum Blogertreffen in Halbturn nicht kommen. Wir haben auch was zu feiern. Mein Sohn heiratet.
    Vieleicht klappt es ein anderes mal.
    Ganz liebe Grüße aus Kottingbrunn
    Susanne

    AntwortenLöschen
  34. liebe Traude,
    ach, dein post strahlt so viel Lebensfreude aus, und du hast die Gewinnerinnen so lieb beschrieben, ja den blog von June mag ich auch besonders, sie hat so traumhafte Bilder von ihrem Garten. Genau wie du... was für schöne collagen.
    dank dir auch noch für deine immer so lieben Worte, ich schätze das sehr, dass du dir so viel Zeit für die kommentare nimmst, ich weiß, wie viel Zeit das immer braucht!Sei ganz lieb gegrüßt, cornelia

    AntwortenLöschen
  35. Es ist doch schön, wenn es etwas zum Feiern gibt. Deine Bilder zeigen Sommer pur. Von diesem war in Salzburg mal wieder nichts zu spüren, bei uns regnet es seit Samstag in der Früh.

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Traude,

    also ich muß gestehen, wenn ich einen Deiner Posts lese/schaue, dann brauche ich immer etwas länger ;o) So viele Details gibt es zu entdecken. Die erste Collage finde ich so toll, der Aperol hat eine klasse Farbe und die macht Lust, ihn zu probieren. Darunter dann der köstlich belegte Teller... hammjammjamm! Schon so herbstlich ♥
    Deine Gewinnerinnen werde ich auch noch besuchen, obwohl: Ilona kenne ich schon.
    Deinen Garten würde ich auch gerne besuchen, nicht nur virtuell :o) Der ist soooOOOooo schön!!
    Ich wünsche Dir eine tolle neue Woche, liebe Grüße von der Elke

    AntwortenLöschen
  37. ich liebe aperolspritzer! schon alleine wegen der wunderschönen farbe.
    lg, maje-die gleiche, nur mit anderen blog, fallst dich wunderst ;-)

    AntwortenLöschen
  38. Hallo Traude,
    sieht ja toll aus, euer Garten. Vor allem mit diesen ganzen Blumen und Details, wo es ständig etwas Neues zu entdecken gibt. Mittelpunkt eures Gartens scheint ja der Pavillon zu sein. Wie ich sehe, fühlen sich Biene und Katze ja auch sehr wohl in eurem Garten. Ist schon etwas feines, ein eigener Garten. Zweimal in diesem Jahr haben auch wir es genossen, Freunde in unseren Garten einzuladen und zu grillen.

    Gruß Dieter

    AntwortenLöschen
  39. You are such a love Traude! Thank you for your sweetest words about my blog! I am so glad we both agree that we we were meant to be friends : )!!!! I am IN LOVE with your gardens. Oh so much beauty to behold!
    hugs from here...

    AntwortenLöschen
  40. Da bin ich nochmal ... Übersetzen ist z.B. beim Chrome-Browser ganz einfach. Oben hat er automatisch eine Button-Bar, in der man auf alle Sprachen übersetzen kann, indem man einfach draufklickt. Englisch kann man per "immer übersetzen" zum Beispiel gleich einstellen.
    Mit Chrome funktionieren die Blogger-Blogs auch am besten, selbst dann, wenn sie mit anderen Browsern nicht gehen. Nur mal so als kleiner Tipp.
    Alles Liebe nochmal
    Sara

    AntwortenLöschen