Donnerstag, 1. Oktober 2015

(Keine) graue(n) Mäuse in Hamburg Teil 1 - Bloggertreffen, Gewinn-Übergabe und viel Spaß!


Servus ihr lieben
neuen und treuen LeserInnen!

 Blick auf die Hamburger Elbphilharmonie durch eine Plastik des Künstlers Richard Deacon


Falls ihr euch fragt, warum in letzter Zeit so viele Irland-Reiseberichts-Kapitel erschienen sind, wo ich doch neulich
in diesem Post geschrieben habe, dass ich mich müde und geschlaucht fühle, und warum ich andererseits beim 
Kommentare schreiben nicht ganz so fleißig war, wie ihr das vielleicht von mir gewohnt seid, dann bekommt ihr 
hier und heute die Antwort darauf: 

Meine Reiseberichte habe ich bereits im Sommer vorzubereiten begonnen - z.B. an Wochenenden und Tagen, 
wo ich mir frei genommen hatte, um mich nicht öfter als unbedingt nötig bei 35 bis 40 Graden ins Büro schleppen 
zu müssen. Andere nützen solche freie Tage vielleicht, um ins Freibad zu gehen - für mich ist das jedoch keine 
Erholung: Menschenmassen im Wasser und an Land, Drängeleien vor Eis- und Pommes-Buden, kaum Schatten,
 eine nervige Geräuschkulisse - das habe ich mir heuer nur zweimal (meiner Tochter zuliebe) "gegönnt". Ich zog 
mich lieber in mein Zimmer zurück, Vorhänge zu, Klamotten aus, Ventilator an - und dann wurden Irland-Collagen 
gebastelt und Blogtexte geschrieben. Davon zehre ich jetzt also. Und ich freue mich sehr über all eure lieben Zeilen
zu meinen Irland-Schilderungen - zuletzt zur schönen Blumeninsel Garinish Island mit den süßen Robben!
Bald ist es aber vorbei mit den vorbereiteten Texten...


Spaziergang durch den Alten Elbtunnel von den St. Pauli-Landungsbrücken nach Steinwerder
 

Gegen Ende August, Anfang September fing ich mich ausgelaugt zu fühlen an. Die Shiatsu-Masseurin, zu der
ich alle paar Wochen mal gehe, meinte dazu: "Etwas nagt am Holz." Soll heißen: Mein Körper und meine Seele
hatten zuletzt (auch aufgrund der Hitze des heurigen Sommers) zu wenig Sport und zu wenig echte Entspannung
bekommen und ich spürte daher an bestimmten Druckpunkten, die lt. der Masseurin dem Element Holz zuzu-
ordnen wären, einen ziemlich ausgeprägten Schmerz. Um das am Holz nagende Feuer (Unter-Volldampf-Stehen,
Stress, Übereifer ...) ein wenig abzudämpfen, meinte die Shiatsu-Dame, müsse ich das Element Wasser stärken. 
Also mir Ruhe gönnen. (Eine Andere Möglichkeit, um zu viel Feuer zu schwächen, ist "Dampf ablassen" - also
sporteln, tanzen etc. Aber bei mir war's jetzt offenbar vorrangig Erholung, nach der mein Körper lechzte.) 


Plastiken von Niki de Saint Phalle und Salvador Dali vor dem Stage-Musicaltheater auf der Elbinsel Steinwerder


Und das nahm ich mir auch fest vor. Ich spürte ohnehin schon, dass mein Körper sich bald durch "Krankwerden" 
selber zu helfen beabsichtigte, ein paar Anzeichen gab es bereits. Nur eine Sache wollte ich vorher noch unbedingt 
so gesund und munter wie möglich genießen können: Denn Herr Rostrose und ich hatten für Ende September ein 
verlängertes Wochenende in Hamburg gebucht - erfreulicherweise ist ja auch das ein Ort, an dem das "Element 
Wasser" nicht zu kurz kommt. Ich sage nur Elbe, Alster, Hafenstimmung ... ;o))) Und in der Hansestadt standen 
auch ein paar nette Bloggerwelt-Begegnungen an. Also wollte ich unbedingt durchhalten und gesund bleiben,
 bis und während wir in Hamburg waren. Ob das geklappt hat, wollt ihr wissen? Schaut doch einfach selbst!


 



Hier oben seht ihr mich schon zusammen mit Ines Meyrose und ihrem süßen Hund Paul auf der Magellan-
Terrasse - im Hintergrund "Hamburgs neues Wahrzeichen", das umstrittene Elbphilharmonie-Gebäude
(dem ich, auch wenn ich sonst das Alte eher schätze, doch eine gewisse "Fotografen-freundliche" Ästhetik
zugestehen möchte). Von Ines wußte ich, dass sie in Hamburg lebt, also fragte ich sie vor der Reise, was sie
von einem Treffen hält und ob sie auch gleich Lust auf ein Shooting für das nächste Thema ihrer Blogaktion
Modejahr 2015
hat - im Oktober geht es bei ihr nämlich darum, unsere "Graue-Maus-Outfits" zu zeigen - was aber natürlich
nicht ganz wörtlich zu nehmen ist. Vielmehr sollen in dem Outfit Farben wie Taupe (= Maulwurfsgraubraun),
Grau und andere graustichige Töne wie z.B. Mauve eine Rolle spielen. Es war also kein Zufall, dass sowohl
Ines als auch ich uns für das Treffen in Taupe gehüllt hatten :o). Und auch Paule passte prima ins Farb-Bild!





Der kleine süße Kerl auf dem oberen Foto ist eher maulwurfsbärenbraun als maulwurfsgrau, aber dafür ist
er trotz seines noch recht jugendlichen Alters schon ziemlich reisefreudig: Denn als ich bei "Dino-Bären"-Sabine
las, dass der entzückende, nur 11 cm große, von ihr liebevoll genähte Bär Aljoscha ein neues Zuhause sucht, habe
ich nicht lange gezögert und bei ihrem Giveaway mitgespielt. Und zwar ungeachtet der Tatsache, dass diese Verlosung
 nur für Leute mit Deutscher Adresse war. Ich dachte mir, wahrscheinlich gewinne ich eh nicht und wenn doch,
dann bin ich Ende September ja sowieso in Deutschland, da organisiere ich mir dann halt einfach was… Naja,
"typisch ich", kann man da nur sagen! ;o)


 


 Als ich Aljoscha dann tatsächlich gewann, fiel ich fast vom Stuhl. Etwas kleinlaut fragte ich bei Ines an, ob
Sabine den Bären an sie schicken darf - und sie durfte! Danke nochmals, liebe Ines, dass du mich Chaotin
dadurch unterstützt und mir Aljoscha zu unserem Treffen mitgebracht hast - und Danke an Sabine für den
supersüßen Bären und all die hübschen "Beigaben", die ich euch ein andermal noch näher zeigen möchte. (Ich
habe ja noch mehr gewonnen in letzter Zeit, nur ist leider noch nicht alles bei mir angekommen...)  So reiste
das Bärli mit dem herzigen Wackelkopf also bereits in seinen jungen Jahren von Rheinlandpfalz nach Hamburg
und von dort dann in sein neues österreichisches Zuhause in Rostrosenhausen!


Die schöne Tasche, die Ines hier trägt, gibt's übrigens auf ihrem Blog in verschiedenen tollen Farben zu gewinnen > KLICK
Mit Sonnenbrille, Kamera um den Hals und Leotuch geht's auch zu Sunnys Um Kopf und Kragen



Bei dem Treffen in Hamburg kamen allerdings nicht nur Ines, ihr Mann, ihr Hund, der Bär, Herr Rostrose und
ich zusammen - denn die liebe Ines hatte auch noch zwei weitere "Mädels" aus der Ü-30-Bloggerszene zu
einem Hamburg-Besuch überreden können - und zwar Sabine vom Blog Bling Bling Over 50, von der auch
das gekennzeichnete Foto in der oberen Collage stammt und die zwischen Kiel und Hamburg ziemliche
Bahnprobleme hatte, sowie Bärbel vom Blog Ü 50, die extra aus Berlin zu dem Treffen angereist kam! Ihr
Lieben, ich freue mich so sehr, dass ich euch endlich mal persönlich kennengelernt habe - es war total schön
und lustig mit euch!





 
Hier oben gibt es einmal ein Foto mit uns vieren plus Paule zu sehen, aber weil es an diesem Tag so viele
witzige Aktionen gab und ich euch die dabei entstandenen Aufnahmen nicht unterschlagen will, wird es noch
einen zweiten Teil zu unserem Bloggertreffen geben. Vielleicht mach ich sogar ein "Rettet die Lachfalte"-Posting
daraus, mal sehen. Lachfalten wurden an diesem Tag jedenfalls ordentlich gerettet, weshalb ich diesen Post hier
schon mal bei "RDL #9" verlinke. Und bei der Gelegenheit danke ich allen Lachfaltenrettungs-AktivistInnen
auch nochmal ganz, ganz herzlich für eure Beiträge! Ihr seid SUPER!
 

Außerdem verlinke ich das Posting natürlich bei Ines' Modejahr 2015 und beim Freitagsoutfit von Tina! Sodale,
und jetzt kümmere ich mich wieder darum, dass mein angenagtes altes "Holz" Ruhe bekommt und mein kratziger
Hals einen Ingwer-Zitronentee! (Denn natürlich hat mein Körper sofort nach der Hamburg-Reise beschlossen,
dass JETZT Schluss sein muss mit "durchhalten" und sich einen veritablen grippalen Infekt zugelegt. Ich finde,
das ist vollkommen in Ordnung, jetzt darf er mal etwas rasten!)


Abendstimmung im Hamburger Hafen und die Aufschrift auf einem alten Fass... Aber keine Sorge, Frau "Rusty Rose" 
lässt sich auf Dauer nicht stoppen ;o)))



Fotos: Herr und Frau Rostrose sowie Sabine Gimm

Einen schönen goldenen Oktober wünsch' ich euch allen!!!


Herzliche virtuelle und somit bazillenfreie Rostrosen-Küschelbüschel
schickt euch
die Traude

Rostrose auf Facebook und Rostrose auf Google +

Kommentare:

  1. Guten Morgen, liebe Traude,
    das ist ja ein schönes Treffen in Hamburg gewesen! Tolle Bilder hast Du aus dieser wunderschönen Stadt mitgebracht. Herzlichen Glückwunsch auch zu dem süßen Paule-Geinn, ein süßes Bärchen!
    Ich wünsche Dir auch einen wunderschönen 1. Oktobertag und einen goldenen Oktober!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia,
      Paul ist der Hund, der Bären-Gewinn heißt Aljoscha, aber süß sind sie beide auf ihre Art ;o))
      Herzlichst, die Traude

      Löschen
  2. Liebe Traude,
    solche Bloggertreffen finde ich einfach toll und würde zu gerne auch mal an einem teilnehmen. Nur sind die immer zu weit weg... Ihr hattet sichtlich Spaß miteinander, die Lachfalten wurden sogar vertieft! ;O) Und Aljoscha hat seine Reise gut überstanden und durfte in deinen Armen landen, das freut mich.
    Das letzte Bild mit der Hafenstimmung finde ich übrigens genial!
    Liebe Grüße und vor allem gut eBesserung
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Fotos! Hamburg ist eine tolle Stadt und sehr fotogen. Und viel Spaß scheinst du ja auch gehabt zu haben.
    LG und auch gesundheitlich alles Gute.
    Petra

    AntwortenLöschen
  4. tolle Impressionen hast du wieder im Gepäck - am besten gefällt mir der Sonnenuntergang.

    Soso... dann geht das Teddybärchen auf Reisen und macht Station bei dir ..... in meinem Umfeld gibt es (Blythe)Puppen die immer rum reisen - zur Zeit ist 1 bei mir und ich hatte sie mit in Urlaub - der Post kommt in den nächsten Tagen

    lg und einen schönen Tag
    wünsch gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gabi, bei mir wohnen auch 4 (Blythe) Puppen und ich bin sehr gespannt auf Deinen Post. Ich schaue gleich mal bei Dir vorbei, vielleicht gibt es ja Verlinkungen zu den anderen Blogs. Liebe Grüße, Bärbel ☼

      Löschen
  5. Liebe Traude
    ach wie beneide ich dich du warst in Hamburg und noch dazu hast du wunderbare Freundschaften geschlossen und Paul na da braucht man ja nichts mehr sagen ein Traumhund,vor allem hattet ihr ein super Wetter was ja in Hamburg nicht immer so selbstverständlich ist;.)) Ich liebe Hamburg und seine Bewohner die Sprache die so unverwechselbar ist und die Luft des Meeres die man schon riechen kann,wenn ich es mir aussuchen dürfte in welcher Stadt Deutschland wollen sie eine Zeit wohnen stünde Hamburg ganz oben und dann vielleicht noch an der Alster oder in der Hafencity,naja träumen kann man ja...wir waren jetzt auch schon öfter dort und immer hab ich mich wohl gefühlt...bei uns herrscht noch das Chaos aber es wird von Tag zu Tag kleiner,momentan warte ich auf die Handwerker dann geht es wieder los,deinen Irlandbericht hab ich natürlich schon besucht und bin wieder ganz hingerissen,die Seehunde und überhaupt einfach traumhaft,eure Irlandreise find ich mit England am schönsten,natürlich war Indien und Kuba exotischer aber Irland steht an oberster Stelle meiner Favoriten;.))
    ich wünsch dir ein entspanntes Wochenende bei uns ist morgen ein Feiertag und ich hab noch mehrer Dienste vor mir...gggl. grüße und vielen Dank für deine leiben Zeilen.....bis bald ...Petra

    AntwortenLöschen
  6. das erste foto finde ich einfach toll, zwei bloggerinnen die wie schwestern aussehen...
    ein schöner bericht aus hamburg!
    im september habe auch ich eine bloggerin in cannes getroffen...immer wieder macht es spass..aus dem netz zu springen...liebe grüsse von einer zu zeit 'überforderten'... :))))

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Bilder, tolle Bloggerinnen und ein toller Gewinn... was will Frau mehr! Hamburg ist eine tolle Stadt und bei dann noch mit Gleichgesinnten dort zu sein... einfach klasse! Ich hoffe, Du hast aber nach der Reise trotz des Elements "Wasser" nicht komplett die Flügel gestreckt, denn das braucht kein Mensch!
    Ich geh jetzt dann gleich zum Yoga! Merke, wie gut mir die Bewegung tut, auch, wenn ich mir ziemlich einge"rostet" vorkomme!!!
    Viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Traude,
    schöne Fotos! hach ich mag Hamburg ja so gerne. Da hattet ihr echt Glück mit dem Wetter!
    Danke für die Impressionen.
    herzliche Grüße
    Patricia

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Traude, es war mir ein großes Vergnügen, euch alle zu treffen, trotz der widrigen Bahn-Umstände. Es hat ja letztendlich sehr gut geklappt, und wir hatten so viel Spaß. Ich hoffe, du erholst dich schnell. Gönn dir mal ein bisschen Ruhe :-) Viele Grüße auch an Herrn Rostrose und danke für die schönen Bilder.

    LG Sabine - Bling Bling Over 50

    AntwortenLöschen
  10. Hello dear Traude,
    These pictures are great. Wonderful the special buildings.
    And nice to see the long tunnel on shot 2 with the beautiful lights.
    Your last picture is very nice with the big tall ships.
    I hope it will be better with you now. Take your time and enjoy the nice things of life.

    Big kiss and many greetings,
    Marco

    AntwortenLöschen
  11. Es wäre wirklich schade gewesen, wenn Du die Reise nicht hättest antreten können, liebe Traude. Ich liebe den deutschen Norden und Hamburg ist meine deutsche Lieblingsgroßstadt. Toll, dass Du wieder ein paar nette Bloggerinnen treffen konntest und Ihr so viel Spaß hattet. Der kleine Bär ist zuckersüß und wird sich bestimmt in Rostrosenhausen sehr wohl fühlen. Das Hasenfräulein freut sich bestimmt über den tierischen Zuwachs. Nina und Max vielleicht auch, aber die beiden sollten zum Wohle von Aljoscha besser nicht zuviel Zuneigung entwickeln.
    Ich wünsche Dir gute Besserung und hoffe, Du bist nicht nur bald die Grippe los sondern erholst Dich auch insgesamt schnellstmöglich.
    Ganz liebe Grüße und hugs,
    Julia

    AntwortenLöschen
  12. es ist schon witzig, wenn da Titel -Hamburg steht und dein erstes Wort Servus ist - echt süß
    sehr sehr schöne Hamburg Fotos
    liebe grüße
    Regina

    AntwortenLöschen
  13. Sooo schöne Bilder von einem sooo schönen Tag. Am meisten beeindruckt bin ich vermutlich von Deiner Energie. Wenn das schon halbe Kraft war, was ich dann volle Power bei Dir? Jedenfalls hat man Dir den Holznager nicht angemerkt. Und Klettern kannste wie Jane!

    Es hat mich sehr gefreut, Dich und Deinen Herrn Rostrose kennenlernen zu dürfen und den Tag mit Euch und den anderen lieben Bloggerinnen, die ich ja vorher schon kannte, zu verbringen. Freue mich auf Teil 2 Deiner Bilder. Bei mir dauert es noch ein paar Tage, bis ein Beitrag dazu kommt.

    Und Dein Outfit ist ja absolut perfekt zum Motto. Mehr Taupe geht nicht, oder?

    So eine Handtasche, wie ich sie ich an dem Tag dabei hatte, kann man übrigens seit heute bei da sempre und mir gewinnen. Siehe hier:

    http://www.meyrose.de/2015/10/01/zu-gewinnen-volker-lang-buegeltasche-via-da-sempre/

    Vielleicht haben Deiner Leserinnen ja auch Lust, an der Verlosung teilzunehmen. Es wird auch nach Österreich versendet - Hauptsache EU-Land!

    Sonnige Grüße sendet Dir
    Ines

    AntwortenLöschen
  14. Ach Mädels, da wäre ich gern mit an Bord gewesen - das liest sich nach einem ganz wundervollen Tag :)

    GLG aus der EDELFABRIK
    Chrissie

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Traude
    So schön. Das sieht wirklich nach einem tollen Erlebnis aus. Ich war noch nie in Hamburg; habe deshalb Deine Bilder ganz besonders genossen.
    Alles Liebe wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Traude, gratuliere dir noch nachträglich ganz herzlich und war schon auf den Bericht gespannt! Ich kann mir vorstellen wie schön es in HH war und freut mich, dass es dir so gut gefallen hat. Wie Chrissie schon sagte, eure Bilder machen so gute Laune, da möchte man sich sofort dazusetzen!!! LG Sabina | Oceanblue Style

    AntwortenLöschen
  17. hab mich ja auf den anderen blogs schon über die fröhlichen fotos von euch gefreut - den hamburgern klingt bestimmt immer noch euer gekicher in den ohren :-)
    dieses maulwurfsgrau steht dir ganz hervorragend! vll. guck ich noch mal gaaanz tief in meinen schrank und bastel im laufe des monats ein mausiges ensemble zusammen - ohne nerz - dafür ists wirklich noch zu warm! danke übrigens für deinen weisen kommentar dazu!
    xxxxx

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Traude, auf jeden Fall habt ihr jede Mengen Lachfalten gerettet. Das war ein tolles posting. So schöne Fotos. Ach Traude gönn dir die Ruhe wann immer Du kannst. Ich wünsche Dir auf jeden Fall gute Besserung.
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  19. Ja so ein Frauenwochenende, da gehts sicher rund!
    Ich wünsche dir gute Besserung. Kurier dich jetzt gut aus.
    lg Gabriele ☼

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Traude,
    euer Treffen in Hamburg war sicher toll - eure lachenden Gesichter reden von viel Spaß -
    wie süß ist denn dein Gewinn? - so niedlich -
    dann wünsche ich dir gute Besserung -

    liebe Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Traude,

    so lerne ich Blogger kennen.
    Sabine Gimm ist mir seit vielen Jahren als liebe Bloggerin bekannt.

    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  22. Ein toller Bericht mit Wahnsinns-Fotos, liebe Traude! Sag, womit fotografierst Du? Und womit erstellst Du Deine tollen Collagen? Bin gerade gestern Abend wieder an Pinterest verzweifelt. Damit geht es (nach meinen bescheidenen Kenntnissen) jedenfalls NICHT so wie ich es gern hätte. :-/
    Freut mich, dass Ihr einen so schönen Tag hattet - und dann auch noch was gewonnen. Hammer! :)
    Nächstes Mal bin ich dabei!
    Liebe Grüße
    Gunda

    AntwortenLöschen
  23. Coole Reportage und Bilder - gefällt mir sehr !

    Liebe Grüße - Monika

    AntwortenLöschen
  24. Muss ein tolles Treffen gewesen sein... Die Bilder zeigen es und auch alles an Geschriebenen :))

    Ich war übrigens heftigst auf der Suche nach dem aktuellen Post RdL und bin leide rnicht fündig geworden. Sorry. Irgendwie kam ich immer wieder auf den Anfang und landete dann im Januar als die AKtion startete... Eine ganz große Bitte: Ich wünsche mir oben in der Leiste einen Tab. Lässt sich das einrichten?

    Liebe Grüße von Heidrun

    http://happy-hour-with-picts.blogspot.de/2015/10/kleine-geschichten.html

    AntwortenLöschen
  25. Was für tolle Bilder , schon fast ein bisschen neidisch :)) Und das ihr Spaß hattet ist nicht zu übersehen :))
    KLasse Foto´s
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Rose,
    wirklich schöne Bilder und viel Spaß, das sieht man.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  27. Das muss ein wahrhaft fröhliches Treffen gewesen sein und ich freue mich schon heute auf noch viel mehr Fotos und Berichte! --- Hamburg ist wirklich eine sehr schöne Stadt, die viele schöne Seiten hat. Wir sind auch immer gerne dort! Bis bald! Martina

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Traude,
    Das sind ja ganz wunderbare Bilder von Hamburg. Du hast ein paar ungewöhnliche Blickwinkel eingefangen. Mit meinen Lieblingsblogger-Mädels hast Du Dich auch noch getroffen, ich sehe es Euch an, es war eine große Freude. Da wär ich gerne dabei gewesen.
    Eine "graue Maus" bist Du auch in Grau oder Taupe nicht. Diese Bezeichnung passt einfach nicht zu Dir, so lebensprühend, wie Du bist. Von angenagtem Holz sehe ich nichts, aber ich wünsch Dir trotzdem, dass es Dir bald wieder besser geht.
    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
  29. Dear Traude,

    I hope the days in Hamburg worked wonders for you! You look bright and shining as ever among your blog friends. Sounds and looks like a happy meeting.

    Hope you will feel your old self again soon. Take care!

    Madelief x

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Traude, als allererstes wünsche ich dir schnelle und gute Besserung. Ich schnupfe ein wenig mit dir mit und das ist einfach nix. Das muss wieder weg, damit wir wieder fröhlich auf Bilder rumspringen können.
    Danke deinem Topfotografen habe ich heute schon so viele tolle Fotos von euch in Hamburg gesehen, was eine Freude!
    In den Elbtunnel geh ich auch sehr gern. Der ist irgendwie so ein seltsamer Ort. Liebe Grüße Ela

    AntwortenLöschen
  31. Tolle Fotos, wirklich ganz toll.
    Sowohl von Euch, als auch von Hamburg. Die Abbey Road Hommage finde ich besonders schön.
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
  32. liebe Traude,
    ich wünsche Dir ganz schnell gute Besserung!
    Manchmal holt sich der Körper seine Auszeit (wenn es sein muss, mit einer Grippe) selbst.
    Pass gut auf Dich auf und erhol Dich gut!
    Das Bloggertreffen war bestimmt sehr lustig!
    Wunderschöne Fotos, besonders die Abendstimmung hat es mir angetan!
    viele liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Traude,
    ich habe mich so gefreut, dass wir uns getroffen haben! Toll war der Tag, die Stadt und das Wetter ja sowieso, aber unser lustige Truppe mit Hund war einfach TOP. Da hat alles gepasst für diesen Spasstag.
    Ich wünsche Dir gute Erholung und nochmals ein MERCI an Deinen tollen Mann, für seine vielen schönen Bilderchen. ♥
    Liebe Grüße
    Bärbel ☼

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Traude, Du bist wirklich ganz schön viel unterwegs. Beneidenswert! Jetzt mag ich nicht nur nach Irland, sondern auch noch nach Hamburg. Da hast Du mir was schönes eingebrockt :) Mal sehen, was wirklich umgesetzt wird.

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Traude, ich hoffe, dass du den Holznager vertreiben kannst und der Erkältung etwas entgegensetzen ( muss das momentan leider auch immer wieder mal ). Vielleicht magst du ja zu deiner Unterhaltung meinen letzten Great-Women-Post lesen, eine sehr schöne Dame voller Lachfalten!
    Gute Besserung!
    Astrud

    AntwortenLöschen
  36. Great photos! Little teddy bear looks so cute :)

    I hope that you visit my blog too : SPIKED-SOUL.BLOGSPOT.COM :)
    Have a nice day!

    AntwortenLöschen
  37. Liebste Traude,
    was für ein toller Post und dazu bist du noch krank, Hut ab und gute Besserung für dich, schon dich du armes Hascherl gell.
    Tolle Hamburgbilder, ich liebe diese Stadt, nur halt auch von uns viel zu weit weg, ich fahre ja meißt nur einmal im Jahr oder zweimal dran vorbei wenn wir weiterrauschen nach Sylt. Es ist eigentlich schade, ich war nur einmal richtig dort beim Musical König der Löwen mit meiner Mama, da will ich unbedingt noch mal mit meinem Mann hin, weil es einfach zu schön ist.
    Es scheint auch euer Bloggertreffen sehr lustig gewesen zu sein, kennen tue ich niemanden von den Mädels, aber die sehen alle nett aus und auch der Hund gefällt mir sehr.
    Ich gratuliere dir von Herzen zu dem schönen Gewinn, der Bär ist wirklich allerliebst.
    Hab ein ruhiges Wochenende, erhol dich gut, alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  38. hallo liebe traude,
    ich komm' ja mit dem lesen gar nicht mehr nach....
    wundervolle bilder und eindrücke von eurem treffen sind das wieder. genial! ich freu mich immer und immer wieder
    hier bei dir zu lesen... drum komm' ich nicht dazu, viel zu schreiben *kicher*.
    ihr seid eine tolle gruppe, liebe traude!
    alles liebe
    margit

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Traude,
    viele der Bilder kamen mir bekannt vor...denn ich habe sie selber hier. ;-)
    Ich war ja letztes Jahr im Dezember für drei Tage in Hamburg. Unter anderem habe ich auch das Musical "König der Löwen" gesehen.

    Liebe Grüessli
    Julia

    AntwortenLöschen
  40. Herrlich, liebe Traude, so viel Lachfalten und Sonnenstrahlen auf deinen Bildern. Gratuliere zum gelungenen Ausflug.
    Kurier dich prima aus, du scheinst ja deinen Körper bestens zu kennen und gibst ihm sogar Zeit zum Großputz: alles muss raus. Ja, manchmal würde man gerne den Hahn aufdrehen und alles Angestaute einfach herausfließen lassen bis der Hahn nicht mehr tropft. Du hast ja eine nette Einstellung zu den kleinen Zwangspausen und ich finde nur so kann man auch wieder gesund werden.
    Also, gute Besserung und ganz liebe Grüße an eine meiner Lieblingsbloggerinnen, ja, duuuu, liebe Traude,
    Angelika

    AntwortenLöschen
  41. OHHHHH SCHNAAACKI
    mei der BÄR is jaaa sooo gschnallig
    de macht soo liabe BÄRAL gell...
    und toll das so liabe MÄDLS troffa hosch,,,,
    des macht echt ah FREID und GAUDI..
    hoffentlich kummsch bald wieda in SCHWUNG..gggg
    hob no an feinen TOG
    und DANKE für de liaben WORTE
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  42. Great photos dear!

    http://helderschicplace.blogspot.com/2015/10/cut-with-cndirect.html

    AntwortenLöschen
  43. Du bist mir immer einen Schritt voraus, liebe Traude. Hamburg steht auch noch auf meiner To-Do-Liste. Eigentlich wollte ich damit warten, bis die Elbphilharmonie fertig ist ... Nett, dass Du Dich mit Ines, Sabine und Bärbel getroffen hast, die ich ja auch schon ein wenig übers Bloggen "kennen lernen" durfte. Ich kann mir gut vorstellen, dass Ihr viel Spaß hattet. Du hast Ines´Oktober-Mottoperfekt perfekt getroffen, bist aber keineswegs eine graue Maus, sondern im Gegenteil sehr fesch! Der Schal ist ja ganz toll.
    Bei der Aljoscha-Geschichte musste ich schmunzeln und unwillkürlich an die "Rettet die Lachfalte Aktion" denken ...

    Ich hoffe, Du bist wieder bei kräften und wünsche Dir ein wunderschönes, sonniges Wochenende!

    Alles Liebe,
    Nadine

    http://nadinecd.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
  44. Dear Traude, such a lovely pics!
    I love Hamburg. I've been there 3 times and I intende to repeat!
    Have a nice weekend.
    Beijo

    AntwortenLöschen
  45. liebe Traude,
    durch deine Irland Berichte möchte ich mich unbedingt noch durcharbeiten, zumal ich dorthin ja unbedingt auch bald möchte, aber heute erstmal einen lieben Gruß, ja man muss auf die Signale des Körpers hören und ich habe mich gerade gestern von einer TCM Expertin beraten lassen, die bei mir auch so einiges fand, das man behandeln sollte, vor allem die Nervosität, wobei die von den Wechsel-Jahren kommt, dazu würde ich gerne mal ein posting machen,.. wenn ich den Mut dazu habe.
    toll sind deine Geschichten rund um deine Reise und dein Strahlen ist mal wieder ein Genuss, hab ein fröhliches WOEnde, und tu dir die Ruhe an!
    Jünger werden wir leider nicht, das merke ich gerade sehr schmerzhaft.
    herzliche Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen
  46. Liebe Traude,
    wie schön, dass du uns aus Hamburg so herrliche Fotos mitgebracht hast. Taupe sieht an mir ziemlich langweilig aus. Irgendwie sagt man ja auch, Taupe sei das neue Schwarz. Naja - Schwarz steht mir noch weniger. Aber Grau kann ich als Sommertyp bestens tragen. Habe mir gerade einen Loopschal gekauft, in dem Grau mit zarten Lilatönen vermischt ist - das gefällt mir und steht mir gut. Aber ich habe auch Klamotten in Taupe. Irgendwie kommt man nicht daran vorbei. - Beim alten Elbtunnel bin ich gerade am Nachdenken. Ich meine, ich wäre da 1982 noch durchgefahren. Ich erinnere mich deshalb so gut daran, weil es a) meine erste lange Autofahrt alleine war, ich b) mit unserem ältesten Sohn schwanger war und es c) in Strömen gegossen hat. Manchmal dachte ich auf der Strecke, dass ich kaum noch unterscheiden kann, ob ich noch auf der Straße oder schon in der Elbe bin.
    Gut, dass du auf deinen Körper hörst. Meine Veggie-Begeisterung ist auch erst so richtig in Schwung gekommen, seit ich diese Gicht/Gelenkprobleme habe. An sich habe ich nie viel Fleisch gegessen, mir leuchtet diese Übersäuerung auch nicht wirklich ein, aber sie ist nunmal vorhanden. Also versuche ich etwas dagegen zu tun. Auch mehr Bewegung gehört dazu. Heute hatte ich allerdings mal wieder definitiv zu wenig davon. Es gibt so Tage. Die müssen dann auch sein dürfen.
    Liebe Grüße
    Elke
    ____________________________
    mainzauber.de

    AntwortenLöschen
  47. Moin Traude,
    das ist ja eine Überraschung, du warst in Hamburg! Und so tolle Fotos hast du gemacht! Ist ja auch eine wunderbare Stadt, wir Schleswig-Holsteiner betrachten sie immer ein bisschen als unsere Großstadt. Steinwerder kenne ich noch gar nicht - das kommt gleich auf meine Wunschliste! Dir wünsche ich, dass du bald wieder die alte Fitness erreichst, eigentlich eignen sich doch ruhige Herbsttage mit viel Regen =Wasserelement wunderbar dazu - nur wäre ein weiterhin goldener Oktober doch schöner ;)
    LG Gea

    AntwortenLöschen
  48. Liebe Traude,
    so ein Kurzurlaub tut Körper und Seele gut. Deine Bilder strahlen wieder so viel Lebensfreude aus.Das eine Bild mit dem Segelboot vor dem Sonnenuntergang könnte ein Poster sein. Das solltest du auf Leinwand vergrößern lassen.
    Ich hoffe dir geht es wieder gut und du konntest dich erholen <3!
    Ich wünsche dir morgen einen wunderschönen Sonntag,
    ganz liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  49. oh, da warst du ja ganz in meiner nähe ;-)
    wenn ich DAS gewusst hätte, dann wär ich auch mal auf ein stündchen nach hamburg gekommen, steht nämlich auch schon lange auf meiner to do liste!
    wie immer hast du wunderschöne impressionen gezeigt!
    herbstsonnige grüße & wünsche an dich ;-)
    amy

    AntwortenLöschen
  50. Hallo Traude,

    sehr schöne Fotos hast du hier wieder gemacht. Bei der Qualität hast du doch sicher auch eine super teure Kamera, oder?

    Finde ich toll, daß ihr Frauen euch gefunden habt und solche Treffen veranstaltet.

    Liebe Grüße

    Jennifer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für dein Foto-Lob. Teuer ist relativ, liebe Jennifer ;o) Ich habe eine Spiegelreflexkamera Nikon D 5000, mein Mann das Nachfolgemodell D5100 - beide sind jetzt nicht mehr die allerneuesten Modelle und du kannst z.B. hier schauen, um welchen Preis sie bereits zu haben sind: http://www.amazon.de/Nikon-D5000-SLR-Digitalkamera-Megapixel-HD-Videofunktion/dp/B0025KV8Y0 - dazu verwenden wir auf Reisen zumeist unsere Nikkor-Objektive 18-200 mm, wei die besonders vielseitig sind - http://www.amazon.de/Nikon-AF-S-Nikkor-18-200mm-Filtergewinde/dp/B002JCSV8A ...
      Alles Liebe, Traude

      Löschen
    2. Hallo Traude,

      entschuldige bitte, daß ich dir erst jetzt antworte. Da ich in den letzten Tagen einen Gastbeitrag für einen anderen Blog verfasst habe, kam ich zu nichts anderem - falls es dich interessiert, findest du Infos über die Vorstellung zu Ivana´s Blog und meinem Gastbeitrag auf ihrem Blog bei meinem neusten Artikel auf meinem Blog.

      Danke für die Infos zu deinen Kameras und habe mir auch mal den Link zu Amazon angeschaut. Ich kenne mich bei den Kameras jetzt nicht so aus, aber es sieht schon so aus, als hättest du da eine richtig gute.

      Liebe Grüße

      Jennifer

      Löschen
  51. I love the monuments, and the tunnel is amazing! Lovely photos, and the dog is so cute! :)

    AntwortenLöschen
  52. Liebe Traude,
    Du warst auch bei mir in der Nähe. Wie ich sehe hattest du schönes Wetter und hast Hamburg genossen. Es ist die schönste Stadt Deutschlands und das Leben rockt.
    Mit einer guten Kamera kann man gute Fotos machen, das hast Du!. Die megapixel sind nicht immer entscheidend, lese es gerade.
    Mein Mann hat die Canon 7D macht mehr Sportfotografie und ich die D 500, wir können unsere Objektive austauschen, das ist ganz praktisch.
    habe momentan nicht soviel Zeit. Wünsche Dir gute Besserung, es hat scheinbar schon viele erwischt, mich noooch nicht.
    Lieben Gruß zum Wochenende, Klärchen
    sehe bin spät dran, macht nix habs trotzdem gern gelesen.

    AntwortenLöschen