Samstag, 13. September 2014

Erste Bilder der Oldtimer-Rallye EC 2014

♥♥ ۩๑๑۩ ♥♥♥♥ ۩๑๑۩ ♥♥
Hallo, liebe treue und liebe neue Leser/innen
und Servus, liebe Oldtimer-Freunde!
♥♫♫**♥♫♫♥****♥♫♫♥**♫♫♥



In meinem vorigen Posting Niesel-Grillen und Katzen-Freuden hab ich’s ja schon kurz angedeutet: 
Am vergangenen Samstag waren Herr Rostrose und ich wieder den ganzen Tag über als Fotografen 
bei der Ebreichsdorf Classic dabei. 

Einige von euch haben mir geschrieben, dass sie fest die Daumen drücken, damit wir bei dieser 
Oldtimer-Rallye nicht in den Regen kommen. Und offenbar war der 6. September 2014 bei vielen 
von euch auch tatsächlich ein sonnig-schöner Spätsommertag… während er sich hierzulande etwas 
durchwachsen gestaltete. Oder sagen wir mal so: Es hat offenbar ein bisserl gedauert, bis sich eure 
guten Wünsche für Ebreichsdorf und Umgebung in den Wettermacher-Regionen herumgesprochen
haben ;o) 

(Aber „durchwachsen“ ist deutlich besser als so verregnet, wie sich das Wetter hier nun seit 
ein paar Tagen zeigt! Euer Daumendrücken hat also bestimmt etwas bewirkt - DANKE!)


Manche Teams gaben sich bei der Kleidung besondere Mühe - das freut uns Fotografen sehr, und es lohnte sich
auch bei der Siegerehrung - denn die drei originellsten Outfits wurden prämiert. Hier seht ihr zwei der Siegerpaare.
Bei jedem Wetter wurden wir strahlend angelächelt - und manches nette Detail (wie die nostalgische Puppe in einem 
VW-Käfer) erfreute uns zusätzlich
Rührend: die kleine BMW-Isetta (BJ 1956) auf dem Kinderwagen-Parkplatz / Heiß: der Lamborghini-Stier / Abermals 
 dabei: der tolle Käfer / Witzig: Zwei Tage nach der Rallye begegnete ich der Beifahrerin des schönen weinroten Briten-
Fahrzeuges Standard Flying 12 (Startnummer 7, BJ 1939) in Baden zufällig auf der Straße wieder / Kess: die Brille auf 
der Kappe

 
Jedenfalls bekamen wir es am Rallyetag mit den verschiedensten Witterungen zu tun: Zunächst war 
nur die Luftfeuchtigkeit hoch, aber es regnete nicht. (Meine Stirnfransen kringelten sich trotzdem ;o)) 
Inmitten der morgendlichen Fahrerbesprechung begann es zu nieseln; das hörte jedoch noch vor dem 
Start wieder auf. Dann blieb es bis zur Mittagspause trocken, zwischendurch kam sogar die Sonne 
raus – kurz vor dem neuerlichen Start gab es allerdings wieder eine kurze Regenphase, bei der einige 
Cabriofahrer das Verdeck schlossen, während andere darauf verzichteten, weil das bei den meisten 
Vintage-Mobilen eine ziemlich mühsame Angelegenheit ist...

Aber danach! - danach wurde es besser und besser – 
doch darüber erzähle ich euch erst im zweiten Teil etwas mehr ;o)


Sieger-Stricherlliste und Siegerlächeln ;o)) / Diesmal war erstmals auch ein Motorrad (eine BMW-Beiwagenmaschine) 
bei der Rallye dabei! (Und viele andere tolle Fahrzeuge - insgesamt knapp 140 Stück!)
Ja, also ich glaube, man sieht, dass hier alle mit dem nötigen Ernst bei der Sache waren ;o))



Ganz egal, welche Witterung gerade vorherrschte: Sämtliche Teilnehmer (und auch ihre Vierbeiner :o)) 
gingen mit guter Laune, Humor und Optimismus an die Sache heran – und schenkten meinem Götter-
gatten und mir auch allesamt ein strahlendes Lächeln. Einige dieser freundlichen Gesichter zeige ich 
euch heute (und in meinem nächsten Rallye-Posting), allerdings kann ich euch nur einen klitzekleinen 
Querschnitt bieten - ebenso, wie ich euch bloß eine kleine Auswahl aus den rund 140 Fahrzeugen zeigen 
kann, die bei der Rallye dabei waren. Hauptsächlich seht ihr diesmal jene Gefährte (oder Details davon)
die neu dabei waren, und auch ein paar der ganz speziellen Publikumslieblinge. Wenn ihr gern die 
Fahrzeuge und andere Impressionen der letzten beiden Jahre sehen wollt, klickt einfach hier (und 
ganz unten dann auf "Weitere Posts").
 
Wie ihr sehen könnt, haben sich auch heuer wieder einige Teilnehmer stilgerecht ausstaffiert - von
der Chauffeurmütze über schöne Kappen und zum Ami-Schlitten passende Cowboyhüte bis hin zum 
kompletten Mix aus Anzug und Kostüm waren einige bemerkenswerte Outfits vertreten. Einen
Teil davon zeige ich euch heute - im nächsten Posting kommt dann die (sehr sehenswerte & witzige)
 Fortsetzung :o) ! 


Hier seht ihr u.a. noch einmal das attraktive Team aus dem Ford A Roadster (BJ 1930) / Der schöne Wikingerkopf 
gehört zu einem Rover
Lachende Gesichter und markante Details
Oben seht ihr ganz links Sylvia und und ganz rechts Martin, die beiden hoch-engagierten Veranstalter der 
 Ebreichsdorf Classic - und sonst wieder viele fröhlich-freundliche Teilnehmer - unter anderem auch die späteren 
Gesamtsieger der Rallye - ratet mal, welches der Teams in dieser Collage die EC 2014 gewonnen hat!

Auch für uns Fotografen war das bisserl Regen nicht schlimm. Wir erhielten dadurch immerhin 
die Gelegenheit, nicht nur polierte, sondern auch tropfenglitzernde Fahrzeug-Oberflächen aufzu-
nehmen. Das hat aus fotografischer Sicht ja durchaus einen gewissen Reiz...  

Zudem ergab es sich durch das himmlische Nass, dass ich zwischendurch meinen lilafarbigen 
Regenmantel mit Fug und Recht anziehen konnte. Da bei Ines Meyrose die Septemberfarbe LILA  
ist, kann ich dieses Posting also mit ihrer Aktion Buntes 2014 verlinken, obwohl ich durch das blaue 
Team-Polo-Shirt mit gelber EC-Aufschrift farblich irgendwie gebunden war ;o))! Aber ich liebe ja 
solche Herausforderungen und suche dann einfach nach farbverbindenden Elementen. Und wurde 
auch diesmal fündig: Mein Gürteltäschchen sowie das bunte Halstuch, das ihr auf einigen Fotos 
von mir seht, beinhalten sowohl blau und gelb als auch lila! Manchmal war ich übrigens froh über
das Halstuch, manchmal war mir viel zu warm damit. Aber auf jeden Fall rechtfertigt sich dadurch
auch die Verlinkung mit Sunnys Aktion Um Kopf und Kragen :o)) und jene bei Zickimickis Aktion 
Mixit, die jetzt immer einen ganzen Monat lang läuft (hier kommt ihr zu ihrem Monatsmix 
September)! 



Regenschutz für Mensch und Wagen - sowie ganz besondere Fahrzeuge: Ein Morgan 3-Wheeler (BJ 1934) und 
ein Ford A Roadster (BJ 1929)
Wenn Herr Rostrose mal nicht zur Hand ist, kann sich Frau Rostrose auch in manch einem "Chromspiegel" selber knipsen 
- sehr praktisch, denn während der ersten Stunden waren wir zwar beide beim Start, aber so intensiv im Einsatz, dass wir
einander kaum sahen. Die Mittagspause verbrachten wir dann aber wieder gemeinsam, und da entstanden dann auch die 
Nicht-Selfies von mir. Herrn Rostrose werdet ihr im nächsten Posting sehen :o)
Die junge Dame präsentiert sich stolz mit einem der Publikumslieblinge - dem hübschen Lloyd Alexander in pink (BJ 
1959). Mit ihrem lila Schal passt das Mädchen ebenfalls gut zum "lila September". Der Fahrer des schnuckeligen Gefährts
 hingegen trägt ein sonnengelbes EC-Shirt und schenkt mir dazu ein sonniges Lächeln. Ob er schon ahnt, dass er in
 seiner Klasse der Sieger sein wird?
Von blaublütig bis herzerwärmend, von rassig und poliert bis würdig gealtert ist bei der EC wieder für jeden Classic-car-
Liebhaber etwas dabei. Die Gewinner des Concours d' Elegance spiegeln diese gesamte Palette wider. Wer diesen "Oldie-
Schönheitswettbewerb" heuer gewonnen hat, zeige ich euch in meinem nächsten EC-Posting.


Ich hoffe, mein heutiger Oldtimer-Bilderreigen hat euch Freude bereitet und ihr habt Lust, auch 
beim zweiten Teil wieder mit dabei zu sein! Ich bin mir allerdings noch nicht ganz sicher, ob mein 
nächstes Posting bereits die Fortsetzung der rostrosigen Ebreichsdorf-Classic-Aufnahmen zeigen 
wird oder ob ich stattdessen ein bereits begonnenes "Die Farbe Lila"-Posting dazwischen schalten 
werde. Mal sehen, wie es sich zeitmäßig ausgeht. Derzeit bin ich diesbezüglich wieder ein bisserl
 mehr als sonst eingeschränkt, da ich zwei Wochen lang jeweils am späten Nachmittag einen Termin 
zur Physikalischen Therapie in Baden habe - gegen die "Nackenstarre" ;o)). Mir kommt vor, es 
knabbert immer etwas an meiner Freizeit herum ;o)). Aber vielen von euch geht's ja nicht anders - 
so ist das eben, wenn man vielseitig interessiert ist - ich finde das allemal besser als ohne Interessen 
vor sich hin zu leben und jede Menge (ungenützte) Zeit zu haben :o))


♥♥ ۩๑๑۩ ♥♥♥♥ ۩๑๑۩ ♥♥
In diesem Sinne: Genießt das Wochenende!
Ganz herzliche Rostrosengrüße,
Traude
♥♫♫**♥♫♫♥****♥♫♫♥**♫♫♥

Kommentare:

  1. Röslein,
    das ist ja großartig. Die sind so voll Leben, da will man doch gleich mit!!!!
    Hab eine fantastische Zeit
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Ohhh!! Ich liebe diese Fotos :) So eine aufmunternde Post <3

    XXX,
    Mahshid مهشید

    http://www.facebook.com/thanks2fashion

    http://www.thankstofashion.com

    AntwortenLöschen
  3. waaaaahnsinn!!! da wäre ich auch gern dabei gewesen!!! tolle menschen, fahrzeuge und die alte puppe hätte ich auch gern!!! liebe grüße aus dem sonnigen norden von angie

    AntwortenLöschen
  4. Superschöne Bilder zeigst du uns - die alte Puppe ist ja witzig!!! Und das ganze wird gleich doppelt so faszinierend, wenn sie die Leute noch dementsprechend anziehen.......übrigens - meine Haare kräuseln sich auch immer bei feuchtem Wetter 8und das liebe ich gar nicht!!!) Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Traude,

    ich staune immer wieder über deine Mühe.
    Ganz herzlichen Dank dafür.

    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  6. libe traude,

    oohh was für tolle fotos,super schöne fahrzeuge und die kleidung dazu passend und genial,man sieht wieviel freude die leute hatten,bei sowas wäre ich auch gern mal dabei.
    ich hab im moment einen wahn meine wohnug gemütlich und schön ein zu richten,hab schon ein heidengeld verprasst,aber nun recht es auch erstmal,hihi.
    wünsch dir ein wunderschönes we,hoffentlich mit sonnenschein :-)

    Herzlichst die Jeannette

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Traude,
    alte Autos haben so vieeel Charme. Da können neue Fahrzeuge keinesfalls mithalten! Mein Wunschauto wäre ein alter Fiat 500 (60er Bj) oder ein VW Bus aus den 60zigern.

    Vielen Dank noch für deinen lieben Kommentar zu meinem neuen - alten Küchentisch :)

    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hachja, so einen süßen Fiat oder einen gemütlichen VW-Bus würde ich auch durchaus gern nehmen :o))

      Löschen
  8. Ganz tolle Aufnahmen, wie gar nicht anders zu erwarten war. Bei dem Jaguar hätten die Augen meines Mannes bestimmt geglänzt. Herrlich, diese alten Fahrzeuge und die passend dazu gekleidete Gesellschaft! Danke fürs Zeigen! Martina

    AntwortenLöschen
  9. Herrlich, liebste Traude! So herrliche Schätzchen ! Ich bin immer wieder begeistert, daß sich die meisten Menschen auch in Kleidung passend zu ihren Oldtimern zeigen!
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  10. ich liebe Oldtimer, wunderschöne Impressionen, tolle Fotos und Einblicke.

    herzliche Grüße,
    egbert

    AntwortenLöschen
  11. hallo,
    wenn schon oldtimer dann auch die richtige kleidung dazu, das habe ich immer schon gesagt und hier ist es ja auch so gewesen.
    wer so ein auto besitzt, hat auch die richtige kleidung.
    wenn ich bedenke, meine mutter geb. 1904 hatte im alter von 31 Jahren damals 1935 den führerschein gemacht und fuhr die kinder und meinen vater in der gegend herum. den führerschein von meiner mutter haben wir immer noch. das auto, das meine eltern damals hatten, war ein adler. ich habe nur fotos davon gesehen, mitgefahren bin ich nie, ich war da auch noch nicht geplant, kam erst 14 jahre später dazu und da gabs zwecks krieg und
    enteignung kein auto mehr.

    So einer war das damals. Ich muß die 'Bilder suchen, die kommen dann auch mal als Post dran.

    http://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fwww.classicdriver.com%2Fsites%2Fdefault%2Ffiles%2Fstyles%2Ftwo_third_slider%2Fpublic%2Fcars_images%2F1227_start.jpg%253Fitok%253Dyk2Y-6v-&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.classicdriver.com%2Fde%2Fcar%2Fadler%2Fdiplomat%2F1935%2F212026&h=332&w=619&tbnid=dDHdIPcztxboNM%3A&zoom=1&docid=gbLlvuUZt443mM&ei=-gITVNPvOObH7AaysoDIAw&tbm=isch&client=firefox-a&iact=rc&uact=3&dur=1004&page=1&start=0&ndsp=34&ved=0CIIBEK0DMB4

    Ich hoffe, dass der Link geht.

    LG Eva

    AntwortenLöschen
  12. so tolle bilder! bin noch am kurzbericht... ferien-wifi lg

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Traude, mal wieder so unterhaltsame Bilder. Sieht unglaublich spaßig und witzig aus. Danke fürs Teilen! LG Sabina @Oceanblue Style

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Traude
    Einfach herrlich Deine Bilder. Das sieht nach gaaaaanz viel Spass aus!
    Ein wunderschönes Wochenende wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Traude,
    ganz tolle Aufnahmen und Collagen, wobei mir die erste am Besten gefällt und auch die Outfits und die Austrahlung dieser Personen!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Traude,

    wie genial ist denn diese Raley gewesen!!! Ich bin ja hin und weg. Erst mal komme ich nicht über dieses geniale (allererstes) Foto oben von euch hinweg und dann alle diese passend ausstaffierten Leute ... wow.

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Traude,
    das sind schon echte Schmuckstücke! Ganz toll gefallen mir die passend gekleideten, stolzen Besitzer.
    Ich hätte ja auch gerne so einen Oldtimer, am liebsten Citroen DS!,
    Sind wir in jungen Jahren einige gefahren, leider haben wir keinen behalten, was wir schon bereut haben!
    Ganz liebe Grüße
    Ucki

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Traude,
    ich bin sprachlos und die Augen quellen mir über, beim betrachten deiner Fotos. Das es so etwas Stilechtes überhaupt gibt.


    Ganz liebe Grüße
    ganga

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Traude, die Ralley-Bilder sehen wieder nach viel Spaß aus, auch wenn ich mich nicht so sehr für Oldtimer interessiere, sind deine Posts darüber in Kombination mit den abwechslungsreichen Fotos ein Hochgenuss!!
    Dein Regenmantel in lila ist übrigens sehr flott!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Nina

    AntwortenLöschen
  20. Moin Traude,
    das durchwachsene Wetter kann deinen Rallyefotos nix anhaben. Tolle Details, besonders der Wikingerkopf am Rover;) Ich kann mich ja an solchen alten Autos nicht sattsehen.
    Dazu dein lila Regenmantel - wofür das Wetter so gut ist.
    Solltest du einen guten Tipp gegen Nacken haben - nur zu.
    LG aus dem Norden

    AntwortenLöschen
  21. Da war ja wieder richtig was los. Toll hast du alles fotografiert und beschrieben, da kann man sich das richtig vorstellen. Liebe Grüße, Johanna

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Traude,
    nachdem ich gerade schon auf einem Blog ein Traumauto besichtigt habe, geht es bei dir also mit den heißen Kisten weiter. Nicht schlecht, auch wenn ich die Auto-Liebhaberei nicht wirklich nachvollziehen kann. Ich fahre ein mit Kekskrümeln und Spielsachen vollgemüllte Rostlaube, die uns aber treu von A nach B bringt. Und wenn mal ein Kratzerchen hineinkommt, wen schert's? Ich nehme an, die Herrschaften hegen und pflegen ihre Lieblinge und verbringen viel Zeit damit. Naja, es zahlt sich ja auch aus, die Autos sehen klasse aus und ich finde, die dazugehörigen Besitzer ebenfalls.
    Ich freu mich auf die nächste Runde! Bis dahin gute Besserung für deinen Nacken und viele ps-starke Grüße, dich auf den Weg zu dir düsen *bruuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuummmmmmmmmmmmmmmmm* Bianca

    AntwortenLöschen
  23. Tolle Eindrücke liebe Traude. Trotz des teilweise schlechten Wetters sehe ich viele fröhliche Gesichter. Man sieht den Spaß und die Freude an der Ralleye. Ein schönes Wochenende.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  24. Die gute alte Zeit.... schnief. Menschenskinder, was für eine Liebe zum Detail. Und alles so liebevoll eingefangen. Also dieser Niesellack :-) (mein Rechtschreibeprogramm akzeptiert dieses Wort nicht) perlt ja richtig auf den "gebohnerten", viel gestreichelten Rundungen. Ein wunderbares Spielzeug.
    Bin gespannt auf mehr!
    Sonne, Sonne, Sonne...
    wünsche ich Euch und herzlichen Dank für Deine lieben Zeilen bei mir,
    Angelika

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Traude,
    das war bestimmt wieder mal ein toller Tag!! Das ist zumindest mein Eindruck, wenn ich mir die schönen Bilder ansehe :) Hier in der Nähe scheint heute auch eine Art Oldtimer-Treffen gewesen zu sein, denn als ich meine Tochter zum Stall gefahren habe kamen uns etliche entgegen. Die hatten allerdings auch Pech mit dem Wetter - hat hier heute immer wieder genieselt...
    Ganz liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Traude. Tolle Autos nette Leute es gab viel zu bewundern. So alte Autos sind doch einfach toll und die passende Kleidung dazu,da fühlt man sich in eine anderen Welt.
    Schönen angenehmen Sonnatg und liebe GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen
  27. hallo liebe traude,
    tolle Erinnerungsbilder hast du wieder gemacht. was mit Sicherheit wieder ein riesenpaß. besonders gefällt mir das
    ovale A schild mit meinem "bau"jahr....hihi - einfach toll.
    einen schönen sonntag wünscht dir
    margit

    AntwortenLöschen
  28. Herrlich, liebe Traude!
    Die Wassertropfenperlen auf den Autos sind wunderbar und ein etwas bedeckter Himmel sowieso besser für das Fotolicht als gleissender Sonnenschein! Auf alle Fälle scheint es allen einen heidenspaß gemacht zu haben, und das ist die Hauptsache! Du hast jedenfalls zauberhafte Collage gemacht - und das war je nur die Auswahl....
    herzliche Grüße, schickt dir die JULE

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Traude,

    wunderschöne Bilder hast Du mitgebracht - wirklich toll. Ich mag es immer wieder Oldtimer zu sehen,
    wenn dann auch noch ein passendes Outfit an Bord ist - perfekt :)

    Sogar ein Lancia ist dabei, diese Marke wird ja wohl nun "sterben" - schade, ich habe selbst Lancia gefahren - es waren sehr schöne Automobile dabei - vieles verschwindet im Opfergang für den Kommerz ;)

    Liebe Grüße
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  30. Hallo traude,
    super Fotos und so tolle Oldtimer. Am schönsten finde ich immer, wenn auch die Kleidung stimmt und das Zubehör. Die alte Schildkrötpuppe habe ich gleich gesehen, genau so eine habe ich auch.
    Liebe Sonntagsgrüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Traude,
    na, zum Glück hatte der Wettergott ein Einsehen und hat nur einen kurzen Schauer geschickt.
    Wir hatten letztes Wochenende auch Oldtimerbesuch. Meine Tochter kam mit Freund (eigentlich kam der Freund mit Tochter) mit einem knallroten Ford Mustang. Ich durfte auch eine kurze Biege mitfahren. Das ist schon ein anderes Auto - Ledersitze, Holzlenkrad - für sonntags ein gutes Fahrgefühl.
    Das Eurer Treffen Spaß gemacht hat, sieht man den Bildern an, ich freue mich auf den zweiten Teil
    Viele liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  32. Liebste Traude,
    wirkt edel, hilfreich und gut ;-) Edel sowieso, hilfreich für gute Laune und guuuut zu fahren, oder? Deine Bilder sprechen jedenfalls Bände davon! Kann mich gar nicht entscheiden, welches Auto... aber das hellgelbe Teil ist schon sehr cool! Zum durch den Garten waten: Bei uns ist es nicht so schlimm, dafür haben wir die Schneckenautobahn (mag gar nimma raus).
    Eine schöne Woche für dich, mit sonnigen Grüßen
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  33. Hello Traude,
    What a great post. Wonderful shots of these oldtimer cars.
    That must be nice to see and go in. NIce to see some in ancient clothes with matching cap or helmet.
    That must be a fantastic event.

    Sweet greetings,
    Marco

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Traude,
    du bist echt Hammer fünf ***** plus für deinen fantastischen Post *DANKE*
    ;o)

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Traude,
    wie immer, wunderschön! ach, ich weiß wieder gar nicht, welcher Wagen mir am besten gefällt ;O)
    Ich wünsch Dir noch einen schönen und gemütlichen Abend!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  36. Das sind ja coole Bilder . Muss wirklich viel Spaß gemacht haben. Danke fürs zeigen.Vielen Dank und lieben Gruß
    Heiko

    AntwortenLöschen