Sonntag, 1. Juni 2014

Picknick mit Klassiker



♥♥♥♥ ۩๑๑۩ ♥♥♥♥♥ ۩๑๑۩ ♥♥♥♥ 
Servus, Ihr Lieben!
♥♥♥♥ ۩๑๑۩ ♥♥♥♥ ۩๑๑۩ ♥♥♥♥


Könnt ihr euch noch an meine Beiträge über die Ebreichsdorf Classic 2013 
erinnern? Falls nicht, seht ihr hier einige wenige Bilder dieser Oldtimer-Rallye,
bei der Herr und Frau Rostrose einen ganzen Tag lang die Teams fotografisch 
begleitet haben - und könnt euch außerdem nach Lust und Laune erstmals (oder 
nochmals) durch meine vier damaligen Blogbeiträge klicken:
Hier geht's zu Teil I, Teil II, Teil III, Teil IV




Als "Honorar" hatten wir uns mit den Veranstaltern der Rallye - Sylvia und Martin K. - einen Ausflug 
mit einem schönen Oldtimer und ein Picknick mit Fotoshooting ausgehandelt. Denn was ist schon 
"schnöder Mammon" gegen das Erfüllen alter Träume?! Nun musste nur noch der rechte Zeitpunkt 
samt passendem Wetter abgewartet werden.

Im Herbst 2013 ging gar nichts mehr und auch im heurigen Frühjahr war bereits ein Termin 
buchstäblich "ins Wasser gefallen". Der zweite Termin wackelte ebenfalls - denn für den 
vergangenen Sonntag war zunächst eher "feuchtes" Wetter angekündigt worden. Doch Sylvia blieb 
zuversichtlich - und sie behielt letztendlich Recht. Einzig und allein was das ursprünglich für unsere 
Ausfahrt gewählte Ford-Mustang-Cabrio betraf, disponierten wir vorsichtshalber um. Wir wählten 
stattdessen aus den zur Verfügung stehenden Wagen einen echten Edelklassiker: einen 
mit Schiebedach, der zu seiner Zeit zu den absoluten Luxusgefährten zählte. Laut Martin ließen 
sich mit diesen Fahrzeugen nur Vorstandsvorsitzende, Generaldirektoren oder Prominente wie Peter 
Alexander durch die Weltgeschichte chauffieren. Und nun also auch wir ;o)





Ich verstehe nicht viel von Technik, mich kann man jedoch sehr gut mit Ästhetik überzeugen,
und was das betrifft, hat dieses Modell der Oberklasse natürlich einiges zu bieten. Und auch 
der Ort für das Picknick war von Sylvia wundervoll gewählt - ein schöneres, wildromantischeres 
Ambiente als den Schlosspark von Pottendorf mit dem verfallenden Schloss auf einer kleinen 
Insel kann man in unserer Gegend für eine derartige Unternehmung kaum finden - und Sylvia 
hatte sogar eine Bewilligung besorgt, um für das Shooting mit dem Wagen in den Park fahren 
zu dürfen! Den idealen Platz zum Ausbreiten meiner Picknickdecke fanden wir schließlich in 
diesem "Baumkreis": 




Die Deko und den (alkoholfreien) Sekt hatten wir beigesteuert - schließlich gab es ja 
auch noch Herrn Rostroses Geburtstag zu feiern (daher auch die brennende Kerze in der
Käseecke ;o)) - alle anderen Köstlichkeiten hatten unsere Gastgeber mitgebracht - einer
schönen und lukullischen Feier im Grünen stand also nichts mehr im Wege! :o)




Und so haben wir den klassischen Picknickgemälden ein weiteres hinzugefügt:

Oben links: La Partie carree (1870) James Jacques Joseph Tissot (1836-1902); unten links:
Das Frühstück im Grünen (französisch Le Déjeuner sur l’herbe), ursprünglich „Das Bad“ (1863) 
von Édouard Manet (1832-1883);  oben rechts: Das Frühstück im Grünen, mittleres Fragment 
(1865/1866) von Claude Monet (1840-1926); unten rechts: Picknick im Schlosspark (2014) von 
Traude Rostrose (*1961)

 


Kurz und gut: Ein fantastischer Nachmittag, der mit einer Fahrt durchs Leithagebirge gekrönt
wurde. (Und ein Stück der Strecke saß sogar Herr Rostrose am Steuer :o))

 
Zitat: Wenn man diesen Wagen auf der Autobahn im Rückspiegel sieht, glaubt man,
von einer rasenden Barockkirche überholt zu werden ;o)) 


Liebe Sylvia und lieber Martin, wir danken euch SEHR für dieses großartige Erlebnis,
für die Zeit, die ihr euch genommen und die Mühe, die ihr euch gemacht habt, um 
diesen Nachmittag zu einem unvergesslichen zu machen und für den Spaß, den wir
mit euch hatten!


 


Und euch, lieben Blogfreundinnen und  -freunden, danke ich herzlich für euer Interesse -
und auch für all die lieben Zeilen, die ihr mir zu meinem vorangegangenen Posting hinter-
lassen habt: Ich freue mich riesig, dass euch unsere Kroatienbilder so gut gefallen haben!!!
 Lasst euch herzlich dafür küschelbüscheln ;o)! Und Willkommen an meine lieben neuen
LeserInnen - wie schön, dass es euch hier gefällt!!!!!!!!


♥♥♥♥ ۩๑๑۩ ♥♥♥♥♥ ۩๑๑۩ ♥♥♥♥ 
Auf bald, einen guten Start in den Juni und alles Liebe,

eure Traude
♥♥♥♥ ۩๑๑۩ ♥♥♥♥ ۩๑๑۩ ♥♥♥♥


PS: Zum Abschluss kommt hier noch die "Linkparty": Ich beteilige mich mit diesem Posting
an Viktorias H54F - meine Höhepunkte der vergangenen Woche waren in chronologischer 
Reihenfolge: H1 der Besuch von "Kooza" - einer sensationellen Vorstellung des Cirque du 
Soleil; H2 die Oldtimerfahrt; H3 das Picknick; H4 mein Treffen mit meiner Lieblingsnachbarin; 
H5 das durch den Donnerstag-Feiertag verlängerte Wochenende; H6 mein Treffen mit
meiner liebsten Ex-Kollegin Daniela! (Okay, das war um einen mehr als fünf ;o)
Ich beteilige mich weiters mit dem goldenen (Flohmarkt-)Gürtel, den ich beim Picknick trug, 
an Ines Meyroses Goldenem Juni, mit Hut, Kette und Tuch an Sunnys Um Kopf und Kragen
 mit den Pfingstrosen und meinem Hutband an Beverlys Pink Saturday und mit dem gesamten

Kommentare:

  1. Liebe Traude,

    du bist ein Glückspilz.

    Sonnige Abendgrüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschöne Fotos. So nostalgisch...
    LG. Christine

    AntwortenLöschen
  3. liebe Traude, was für ein sagenhafter Ausflug, das darf ich gar nicht meinem Mann zeigen.. oder doch, er ist ja so ein DBKlassik Fan und das Gefährt würde ihm zu 100 % zusagen, das muss ein erhabenes Gefühl gewesen sein, mit solch einem schönen Auto zu fahren, alle Blicke sind einem da sicher!
    wie aus einer vergangenen Zeit!
    Der Picknickkorb gefällt mir auch sehr, absolut nostalgisch.
    Das war ein toller tag für euch und für deinenMann sicherlich ein unvergesslicher Geburtstag!! Alles Liebe noch für ihn.
    Herzliche Grüße♥, cornelia

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Traude,
    was für eine Augenweide! Du hast diesen schönen Wagen perfekt in Szene gesetzt und das Picknick erst recht. Ein Genuß für die Sinne. Schön, wie Du, ganz Grand Dame im weißen Kleide, aus dem Schiebedach winkst.
    Sehr schön ist es bei Euch, sehr idyllisch und malerisch. Ich bin ganz davon angetan, wie Du Landschaft und Leute und die schöne Deko zu einem Gemälde arrangierst.
    Lieben Gruß von Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Oh meine Liebe,
    formidabel!!! Das ist ja wie im Film oder wie auf einem guten alten Tafelbild! Die Meister werden sich ärgern, dass sie nicht später geboren wurden, da hätten sie doch die besseren Models gehabt.
    Und jetzt freu ich mich noch mit dir mit und wünsch dir eine wundervolle Zeit
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Traude,

    was für ein schickes Gefährt zu so einem tollen Picknick. Dein Korb ist auch stylisch und passt perfekt zum Oldtimer ;o))) Wow da habt ihr euch aber ein schönes Plätzchen ausgesucht, die Bäume sind ja der Hit, wie die bewachsen sind, so stellt man sich ein romantisches Plätzchen vor. Danke dass du uns mitgenommen hast.

    Ich wünsch dir einen guten Start in die neue Woche

    LG Mela

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Traude, was für ein perfektes Tauschgeschäft und so schöne Fotos, die entstanden sind! Auch das Pic Nic - Plätzchen ist so zauberhaft, da glaube ich, dass Ihr das genossen habt! Liebe Grüsse, Miuh

    AntwortenLöschen
  8. tolles auto und super kulisse! und bei dem wetter war das picknickvergnügen wohl auch größer, als bei regen..
    so verkraftet man es sicher auch ganz gut, keine neuen trends gesetzt zu haben ;-)
    das "picknick im schlosspark" ist sehr gelungen, kann mit den klassischen picknickgemälden durchaus mithalten. damals gut und heute gut. finde, man sollte viel häufiger picknicken..
    liebe grüße, maje

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Traude,

    da habt ihr Euch wirklich ein tolles Honorar ausgehandelt. Die Fahrt in dem schicken Oldtimer ist doch ein ganz tolles Highlight und das formvollendete Picknick in diesem romantischen Ambiente des Schlossparks machte den Ausflug sicher perfekt!
    Sehr schöne romantische Aufnahmen habt Ihr gemacht.

    Wünsche Dir eine gute Woche und sende Dir recht liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  10. Bitte mich das nächste Mal auch mitnehmen!! Egal mit welchem Argument, rostrosigstes Trauderl, ich warte schon sooooolange auf eine Gelegenheit wieder mal mit einem Oldtimer fahren zu können!!! Bei einer Hochzeit durfte ich mal kurz ans Steuer eines alten Chevi, der junge Herr neben mir war allerdings völlig grundlos sehr nervös und das trübte mir das Vergnügen etwas. Pootendorf Schlosspark... natürlich kenne ich den! Beim aufwecken aus dem langjährigen Dornröschenschlaf hatten auch hier meine Eltern ihre Hände im Spiel. Auf historische Gärten spezialisiert waren nicht so viele Leute vom Fach. Ich treibe mich abllerdings bevorzugt im Laxenburger Schlosspark herum udn deswegen komme ich kaum woanders hin. Wenn ich so deine Fotos anschaue, denke ich, dass ich das ändern muss! Das Schloss dort hat halt auch ein besonderes Flair! Ich mag so abgesandelte alte Gebäude :-)
    Sehr stimmungsvoll deine Bilder und es bestätigt sich wieder: Ein Picknick im Grünen kann ganz viel!! Musste sehr über das "Gemälde" lachen :-)
    Wünsch dir eine schwungvolle schöne neue Woche, in der wir doch voraussichtlich ein wundervolles frühsommerliches Wetter haben werden!
    Dickes Bussi von der
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  11. Dear Traude,

    Your picnic out in the countryside looks fabulous and loved seeing all the wonderful photos.
    Looks like you all had a fun time.
    Happy new week
    hugs
    Carolyn

    AntwortenLöschen
  12. What great fun!!!! You guys look like you are having the time of your lives on that picnic in the county dear Traude.I LOVE that vintage car! How I would love to take a ride in it with you my dear...if you promise not to go too fast :)))
    Watching you all eat has made me a little hungry so now I am off to the frig!
    sending many hugs...

    AntwortenLöschen
  13. Toooooll. Danke für diese einfach wunderbare Zeitreise. Wie immer hast grandiose Bilder gemacht und alles sieht so großartig aus. Liebst, Minnja

    AntwortenLöschen
  14. Guten Morgen liebe Traude,
    da bekommt man ja schon wieder gute Laune....Und das um 6:30 in der Früh. Perfekt!!! :-) So startet man schon gut in den Tag mit deinen Fotos.
    :-) :-) :-)

    Das Picknick war sicher ganz wunderbar ....
    Eine Spur von Nostalgie ist zu spüren und zu erkennen auf den Bildern.
    Großartig!! :-)

    Ich wünsche dir eine wunderbare Zeit liebe Traude. Hab es fein und lasse es dir gut gehen :-)
    Auf auf in den Juni :-)

    Bis ganz bald
    Deine Tina

    AntwortenLöschen
  15. Ein Post der ganz gross rauskommen sollte und nicht in der riesigen Bloggerlandschaft verschwinden ....
    Er ist so toll geschrieben, mit wundervollen Bildern zum Leben erweckt!
    Ich bin sooo begeistert!
    Ich wünsche Dir einen schöne Juni, mit Sommersonne und vielen Tagen die für uns im Bild festhältst
    herzliche Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  16. Liebste Traude,
    guten Morgen und danke für diese tollen Bilder!
    Was für ein herrlicher Ausflug, mit Picknick, mit dem tollen Wagen, ein wirklich herrlicher Geburtstagsausflug für Deinen Herrn Rostrose :O).... nachträglich die besten Glückwünsche!
    Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  17. Moin Traude,
    was für ein Traumtag in einem Traumauto! Da habt ihr einen meiner absoluten Lieblinge ausgewählt! Traumwetter hattet ihr anscheinend auch noch - und euer Picknickfoto reiht sich sehr passend in die Reihe berühmter Vorgänger.
    Dieser Post hat mir ganz besonders Spaß gemacht!
    LG aus dem Norden

    AntwortenLöschen
  18. Ohhhhhh - das sieht nach einem perfekten Tag aus! Den man nimmer vergiszt...
    Danke für das farbig reichhaltige Posting :-)
    Liebe Grüsze
    Mascha

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Traude, was für ein Auto - was für ein Tag! Er wird Dir immer in Erinnerung bleiben. Schön, dass auch das Wetter mitgespielt hat. So herrlich kann da Leben sein! Herzlich, Frau Schritt

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Traude, ihr habt dieses Ereignis ja stilecht zelebriert! Das Auto ist sicher ein Traum, aber die Kulisse für euer Picknick würde mich viiiel mehr interessieren - und meinen Mann das Auto. ;O) So wäre doch für jeden was dabei.

    LG SAbine

    AntwortenLöschen
  21. hallo liebe traude,
    ganz ganz wundervoll war das. die Oldtimer und das picknick! was will man mehr. eure Freude, Entspannung und genuss kann an deutlich spüren..... ;-) so soll es sein!
    herzliche grüße und alles liebe
    margit

    AntwortenLöschen
  22. Da bekommt man richtig Lust auf Picknick und alte Autos. Tolle Bilder meine Liebe.

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Traude!

    Die Picknick-Collage ist ja großartig! :-)

    So schöne sommerliche Eindrücke!
    In diesem ehrwürdigen Gefährt warst Du ja ganz in Deinem Element, oder?
    Man spürt, ihr hattet eine wunderbare Zeit!

    Ich wünsche Dir eine angenehme, schöne Woche!

    Ganz liebe Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Traude,

    so ein Oldtimer Shooting möchte ich auch sehr gerne einmal machen. Wäre mal was ganz anderes für mich :) Deine Bilder sehen auf jeden Fall klasse aus. Schöne Details die du aufgenommen hast, aber auch schön mit den verschiedenen Blickwinkeln gespielt.

    Und euer Picknick sieht auf jeden Fall nach einer sehr lustigen Runde aus. So muss es sein :)

    LG Kerstin
    http://photoworld-of-make-believe.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Rostrose, genau daran habe ich sofort auch gedacht. An so klassische Picknicks von früher, mit langen Kleidern und Idylle. Einfach schön !

    So ein Oldtimer ist schon was und dann noch so ein toller Mercedes. Wir haben ja eine Ente. Vielleicht schaffen wir es ja irgendwann auch mal ein paar von unseren Entenfahrten zu knipsen.

    Wieder schöne Fotos!
    Immer eine Freude sie anzusehen !

    LG Rosinchen ♥

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Traude,
    natürlich kann ich mich noch gut erinnern an Deine schönen Oldtimer-Fotos. Sie waren so schön.
    Aber die heutigen sind auch toll. Und das Picknick passt wunderbar zum ganzen Post-Thema. Richtig nostalgisch, mit Blüten am Hut, einem richtigen Picknick-Korb, den Lampions und den kulinarischen Leckereien!
    Ein schöner Post für mich für diesen Wochenanfang!
    Liebe Grüße
    ANi

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Traude, ich sage, äh... schreibe nur: Boah!
    Grüßle
    Ursel

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Traude,
    wieder mal ein toller Fotoeindruck eines offensichtlich schönen Erlebnisses. An Deinen Blogbeiträgen schätze ich den Überschwang an positiven Gefühlen). Danke Dir für den wunderbaren Beitrag im goldenen Juni bei der Aktion #Buntes2014. Der Juli wird Türkis - da wird Dir bestimmt auch wieder etwas einfallen. Aber jetzt ist erst mal Juni :) .
    Sonnige Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Traude, danke, dass du dein Picknick im Märchenwald durch deine Fotos und den Bericht mit uns geteilt hast. Es kommt mir so vor, als wäre ich dabei gewesen! LG Martina

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Traude,

    was für herrliche Bilder eines bestimmt wunderbaren Tages - dieses Picknick und auch Deine Bilder davon sind genau nach meinem Geschmack - alles dabei, was dazu gehört. Sogar ein Schloss und der Wagen ist wirklich schön - ich gehöre ja zu den Menschen, die die Meinung vertreten, dass die Autos früher schöner waren ;)

    Die Bilder von den Oldtimern hatte ich mir schon angeschaut, da gibt es schon wunderbare Fahrzeuge,
    wenn die nur nicht so große Löcher in den Finanzhaushalt fressen würden ;)

    Liebe Grüße und eine schöne neue Woche
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Traude, da wäre ich gern dabei gewesen. Sieht unglaublich aus. Und wie schön die Bilder wieder arrangiert sind. Aber das Highlight sind die Rosen, herrlich. Übrigens:nächsten Montag gibts bei mir den "Tag des Ringelshirts" von uns Ü30 Bloggerinnen, falls du mitmachen willst, einfach bei mir verlinken! LG Sabina @Oceanblue Style

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Traude,

    boah, was sind das mal wieder für fantastische Einblicke in dein fröhliches Leben. Ich bin mal wieder hin und weg!!! Wunderschön. Danke sehr für dieses Glücksempfinden.

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  33. so ein romantischer ausflug und ich kann verstehen, dass ihr den wagen genommen habt. mein lieblingspromi hatte einen blauen 580SEL und wenn ich mal groß bin, bekomme ich auch einen! lg, bärbel

    AntwortenLöschen
  34. Schöne Bilder und nette Eindrücke vom Picknick mit Oldtimer. Dann noch die alten Gemälde passend.
    da wäre ich auch gern dabei gewesen. bei uns war allerdings in der nächsten Stadt auch ein Oltimertreffen, gibt es jedes Jahr.
    Grüssle nach Österreich, Marie-Claire

    AntwortenLöschen
  35. Hach liebigste Traude, das ist ja Romantik PUR ;o)! IST DAS SCHÖN! Ich bin total begeistert von diesen wundervollen Aufnahmen, der Tag muss ein Traum gewesen sein ;o)! Einen entspannten Abend und die allerliebsten Grüße,Petie ♥

    AntwortenLöschen
  36. Was für ein wunderschönes Picknick. Ganz nach meinem Geschmack :-D

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Traude,
    ich habe euer tolles Picknick virtuell mit genossen - eine Augenweide!!!
    Viele herzliche Grüße und Bussi
    Christine

    AntwortenLöschen
  38. Tolle Bilder, liebe Traude. Und daß Ihr sozusagen die Gemälde nachgestellt habt (die ich übrigens noch gar nicht kannte), ist interessant. Ihr habt schon Phantasie! Wo hängen diese Bilder eigentlich?
    Und so ein Oldie hat schon was! Nur zum regelmäßigen täglichen Fahren ist er wohl weniger geeignet?
    Man sieht Deine Lebensfreude und da hast Du ja mal wieder sehr viel Energie und Zeit investiert, um uns diesen schönen Post zu präsentieren!

    Viele liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  39. Super. Geniale Bilder. Mein Mann hat auch grad ganz begeistert über die Schulter gelinst. Er hat einen alten Bertone... und ich liebe Monet. Danke für diesen schönen Post. LG Sunny

    AntwortenLöschen
  40. Klasse Autos und ein wunderhübsches Picknick! Das sieht sooo harmonisch aus, wie ihr dasitzt. Ich finde ja, man macht Picknicks viel zu selten. Und inzwischen hat hier jeder Angst sich ins Grüne zu setzen, wegen Zeckenalarm überall. Aber ich mag es auch unter Bäumen zu sitzen und zu essen und trinken. Herrlich!

    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  41. Mensch Traudl,
    ein klasse Post!!!!
    Du mit Sonnenhut im alten Benz....wie cool! Da wär ich ja gerne dabei gewesen, das sah klasse aus die Piknikdecke mit all den Leckereien! Sogar an Deko und Blümchen habt ihr gedacht....perfekt!
    Dem gibt es wohl nichts mehr hinzuzufügen!
    Da ich am Freitag ein Kindershooting habe werde ich mir wohl auch so die eine oder andere Idee mit der Piknikdecke klauen und hoffentlich ebenso hübsche Bilder schiessen!
    Deine sind dir grossartig gelungen!
    V.a. gefallen mir die Vintagebilder vom Auto im sepia-Stil.
    Einmalig schön! Traudl Dein Post war mal wieder Genuss pur!
    Danke, dass wir somit dabei sein durften und dem Hr. Rostrose noch alles Gute nachträglich!
    Alles Liebe für Dich,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  42. Ich kann mir so richtig vorstellen, wie Du am Computer sitzt und Collagen kreierst. Deine Sepiabilder haben es mir besonders angetan... und am köstlichsten habe ich mich bei der Picknickcollage amüsiert. Wunderschöne Eindrücke,
    liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  43. Liebe Traude....wie herrlich...so schöööön. Zurückversetzt ins annodazumal.
    Wunderbare Bilder und Inszenierungen.
    Wie bezaubernd du strahlst!

    Herzlichst
    Julia

    AntwortenLöschen
  44. Hallo liebe Traude,
    Das ist ja ein Ausflug der Sonderklasse, einfach herrlich diese Bilder man sieht was Ihr für eine Freude und Spaß hattet. Danke für die schönen schönen Bilder die Du uns hier zeigst.
    Hab eine schöne Woche und sei ganz herzlich gegrüßt.
    Bis bald Barbara

    AntwortenLöschen
  45. Wow wie schön liebe Traude,
    ich weiß gar nicht wann mein letztes Picknik war !
    Wunderschöne Impressionen und das ihr es genossen habt ist nicht zu übersehen.
    Ganz tolle Collagen hast du zusammen gestellt.
    Liebe grüße andrea.

    AntwortenLöschen
  46. Liebste traude,

    boah,da habt ihr ja einen ganz zauberhaften wunderschönen Ausflug gemacht,das Picknick sieht soo leecker aus,und mittendrin wieder du die strahlende Blume in weiß,du siehst aber auch immer Bildhübsch aus.
    der Oltimer ist ja irre,zu gern möchte ich da auch mal mit fahren.
    ganz tolle Bilder hast du gemacht,die kunstgemälde picknick Bilder sind so schön nostalgisch genau wie euer feines Picknick,das passt ganz super.
    wünsche dir noch einen sonnigen Sonntag :-)

    Herzlichst Jeannette

    AntwortenLöschen
  47. Liebe Traude
    Das sieht wirklich nach einem ganz tollen Ausflug aus. Wunderschön die Bilder. Wow... und der Oldtimer. Welch tolles Erlebnis, damit zu fahren.
    Eine glückliche und sonnige Restwoche wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  48. Wie immer wunderschöne Bilder! Ich liebe es, wie Du schreibst und die Bilder dazu aussuchst. Da denkt man immer, man hat den Tag miterlebt ;o) Ich kann mir vorstellen, dass Ihr einen super Tag hattet und viel Spaß! Ich picknicke eh schon sehr gerne und dann noch an so einem tollen Ort mit einem schönen Auto... perfekt :o)
    Deinem Mann alles Gute nachträglich zum Geburtstag!!!!!

    AntwortenLöschen
  49. So liebe Traude, jetzt mache ich mich mal an die Aufholjagd! Du bist ja dermaßen ungebremst kreativ und produktiv, daß ich trotz meines immer noch rebellierenden Arms einfach aufpassen muß, daß Du nicht irgendwann uneinholbar hinter irgendwelchen sieben bis siebenhundert Bergen verschwunden bist! Denn dann würde ich Dich doch sehr vermissen!
    Also zunächst das Picknick! Vergnüglich, dekorativ und natürlich überaus stilvoll und stilistisch dem Baujahr des Wagens entsprechend in Szene gesetzt! Deine Collagen werden immer perfekter, schöner. Und mir gehen so langsam die Adjektive aus, wie ich meine Begeisterung denn noch angemessen und nicht allzu einfallslos und ermüdend ausdrücken soll. Den imaginären Rotstift aus meinem sehr früheren Lehrerinnen-Intermezzo habe ich halt immer noch im Hinterkopf. Und der hätte "W" (wiederholung) beim zweiten "schön" an den Rand geschrieben. - Und dann diese Idee mit den bekannten Gemälden zum Thema Picknick! Einfach superb! (Französich gilt eigentlich nicht, paßt aber zu Monet &Co, oder?) Ich war zwar nicht dabei, habe mich aber prächtigst amüsiert und tröste mich bzw. entgehe allen etwaigen Anwandlungen von Neid,indem ich mir sage, so wenigstens der Zeckengefahr entronnen zu sein! Du siehst, ich bleibe der alte (leider keine Metapher oder so!) Angsthase. Nicht nur in Bezug auf indische Schlangen und ähnliches, exotisches Getier. Allerdings hatte mein lieber Angetrauter bereits eine keineswegs lustige Borreliose, die seitdem in Schüben Beschwerden macht...
    Liebe Traude, es war nett, mit Dir zu plaudern, aber nun raffe ich Hut und Handtasche, ich muß ja noch bis Kroatien! Wir sehen uns dann dort...
    In durchaus freudiger Erwartung (außer diesem vermalmedeiten rechten Arm, der sich sehr anstellt)
    Deine Christel

    AntwortenLöschen
  50. Liebe Traude,
    gerade habe ich mir Deine traumhaften Fotos auf dem Handy angesehen. Morgen muss ich das noch mal auf dem PC machen. Traumhafte Fotos hast Du gemacht. Dein Arrangement reiht sich wirklich gut in Deine Gemäldesammlung ein. Es war aber auch alles perfekt.
    Viele liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  51. Liebe Traude,
    also die Collage mit den Picnicgemälden ist ja der Hammer.
    Eine tolle Idee, die mich selbst auf eine weitere bringt. Ich finde
    deine Bilder bzw. die Ideen und Szenerien jedesmal so fantastisch!
    Wirklich coole Idee dabei. Ich schreibe mir jetzt erstmal auf die
    Liste beim nächsten Mal deinen Blog bis in die letzte Ecke
    durchzustöbern :-))))
    Herzliche Grüße
    Naddel

    AntwortenLöschen
  52. Das Picknick war ja eine tolle Idee und der Platz dafür genial gewählt. Ich bin ganz hin und weg von dem hübschen Picknickkorb, den Lampions und den schönen Pfingstrosen. Wunderschöne Collagen hast Du gestaltet. Da möchte ich am liebsten auch gleich ein Picknick in romantischer Umgebung machen. Sehr süß, die Kerze auf der Käseecke :).
    Ganz liebe Grüße und hugs,
    Julia

    AntwortenLöschen
  53. Liebes Röschen, erst jetzt komme ich zu diesem Post von dir und finde ihn ganz wunderbaaaar!..... welch nostalgisch schön bearbeitete Fotos!..w o u w....die gefallen mir besonders gut, -
    da hattet ihr ja einen wundervollen Nachmittagsausflug - bin ganz baff was ihr alles so anstellt und: in deeem wagen hätte ich allerdings auch gerne gesessen und es genossen den Wind durch die Haare streifen zu lassen, ein Erlebnis pur, -! Gratulation für dich, du musst ja völlig angefüllt sein von diesen Eindrücken...
    meinen Kommentar brauchst eigentlich ja nicht, es sind schon sooo viele da und ich freue mich für dich - dass so viele erfreut an deinen Ausflügen mitteilnehmen"!!!!!!
    wieder ein wundervoller Post den ich heute nachdemSturmhier"!- sehr genoß.....
    herzlichst Angelface.....

    AntwortenLöschen