Freitag, 16. Mai 2014

Miezen, Mode, Muttertag, Mehlspeisen ... & mehr

*****ღღღ♥♥♥♥♥ღღღ*****
Servus & Willkommen,
liebe neue und treue LeserInnen!
*****ღღღ♥♥♥♥♥ღღღ*****
cc


Ich hoffe, ihr alle hattet ein feines vergangenes Weekend bzw. einen schönen Muttertag
(und heute ein besseres Wetter als wir hier - in Teilen Niederösterreichs ist Katastrophenalarm,
zum Glück noch nicht im Bezirk Baden! Daumendrück, dass bei euch alles ok ist!)

Herzlichen Dank für eure lieben Kommentare zu meinem Kurz-&-bündig-Posting mit langem
Kleid sowie für eure Besserungswünsche und Tipps wegen meiner "Maus-Hand"! Ich habe
nächste Woche einen Arzttermin, dann weiß ich hoffentlich besser, ob eine Physiotherapie in 
meinem Fall etwas bringt oder eine andere Therapie nötig ist. Vorerst ist jedenfalls weiterhin 
Schonung (und somit nur wenig Text) angesagt! :o) Ich verlinke den Beitrag mit Ines' Aktion 
Buntes 2014 (Mai-Farbe WEISS), mit Sunnys Um Kopf und Kragen und mit Viktorias H54F
(nummeriert mit H1 - H5)!




Das Wetter am Muttertag war bei uns alles andere als freundlich (heftiger Dauerregen), aber 
tags zuvor war es schön (H1) und lud sowohl in den Garten ein (siehe oben) als auch zu einem 
Spaziergang in den Tiergarten Schönbrunn (H2 - siehe unten). Die Klamotten dazu waren in 
sommerlichem Weiß mit einer Prise Lila und Grün gehalten. Den Schal kennt ihr von hier.




Die oberen Tieraufnahmen stammen allesamt von mir, doch auch Herr Rostrose war im Zoo
begeistert mit seiner Kamera zugange (siehe "Beweis-Bild" nächste Collage oben rechts ;o)): 
Die folgenden Tier-, Himmels- und Traude-Fotos hat alle er aufgenommen:




 Danach sahen wir uns die zweite Pure Living Bakery an (H3), die sich ganz
in der Nähe von Schönbrunn befindet (Pure Living Bakery VILLAGE
Altgasse 12, 1130 Wien). Über die erste hab ich euch hier erzählt.


 


Am Muttertag war ich zuerst Tochter, dann Mutter - sprich zuerst Besuch im Heim bei meiner 
Mum (H4), dann Besuch bei meiner Tochter, wo ich köstlichen Spinatstrudel und Muffins 
bekam (H5). (Herr Rostrose hasst Spinat, daher gibt es ihn im Rostrosenhaus kaum. Er bekam 
von Jana Tortillas mit Fleischfülle :o)) Köstlich, das alles - DANKE SCHATZ!!!! - und so fein 
auch das Spielen und Knuddeln mit den Enkelkatzen! 
Die Farbwahl der Kleidung: Weiß + Dunkelblau + Silbergrau. Die dunkelblaue Kette kennt
ihr von hier - sie war eine der möglichen indischen "Tauschwaren" ;o)




Zuletzt noch eine kleine "Werbeeinschaltung": Ich hatte euch ja hier versprochen, dass ich
euch Bescheid gebe, sobald der Onlineshop 

Annamay

der Wiener Malerin und Fotografin Julia Maetzl "eröffnet" ist. Nun ist es so weit:
Ihr könnt direkt auf der Annamay-Website Schöne Dinge shoppen, die lt. Julia "aus Sonne
und Meer gewoben" sind - www.annamay.at (Direktklick zum Shop ) - oder über  
www.dawanda.de/shop/annamay-shop





Auch bei mir geht's demnächst mit Meer und Sonne (und auch Regen ;o)) weiter - da
folgen nämlich die nächsten Kroatien-Bilder.

Verbringt ein schönes Wochenende!!!


♥♥♥♥ ۩๑๑۩ ♥♥♥♥♥ ۩๑๑۩ ♥♥♥♥ 
Auf bald und alles Liebe, eure Traude
♥♥♥♥ ۩๑๑۩ ♥♥♥♥ ۩๑๑۩ ♥♥♥♥

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebste Traude,
    was für ein herrlicher Post, soviel schöne Bilder von Dir, auch aus dem Zoo und natürlich von Deinen lieben Katzen ;O)... vielen Dank dafür!
    Ich wünsche Euch einen guten Start in ein wunderschönes,sonniges Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Dear Traude,

    Yes, as Claudia said beautiful photos of you and your daughter - you are both gorgeous, and such a lovely post.
    Also enjoyed seeing all the wonderful animals in the zoo.
    Happy weekend dear friend and best of luck with getting your mouse hand sorted - take it easy and give it some rest.
    hugs
    Carolyn

    AntwortenLöschen
  3. Sorry Traude, must have translated it wrong - I did not say post office.
    ha!

    AntwortenLöschen
  4. Also weiss-Lila steht dir ja auch hervorragend!!
    Tiergarten, möchte ich auch mal wieder hin :) Wäre echt eine Idee...
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  5. So fängt der Tag doch gut an, wenn ich so schöne Fotos ansehen darf!
    Gute Besserung für deine Hand! Ich arbeite mittlerweile abwechselnd rechts und links, um meine Hand zu entlasten.

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Herrliche Bilder zeigst Du uns wieder! Ich hab natürlich gleich ein Geranium in Deinem Garten entdeckt!!!
    viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  7. Moin Traude,
    bei deiner Hand würde ich fürchten, da hilft nur Geduld - ist jedenfalls meine Erfahrung - und schonen.
    Umso schöner, dass du uns solche tollen Tierfotos zeigen kannst. Eure Zootiger sehen direkt munter aus.

    LG aus dem Norden, wo der Muttertag auch ins Wasser fiel

    AntwortenLöschen
  8. Nach dieser allerliebsten Aufwachlektüre mit Schildkro-kröten-Wackelentchen- Stelldichein (nein, nein, nicht rendez-vous) und einem Rostrosenbouquet kann doch ein Tag nur schön werden, stimmt's??
    Die wärmsten Maigrüße aus dem fernen Danzig, und einen guten Therapieerfolg,
    Angelika

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Traude!

    Deine Bilder sind richtig toll!
    Nun weiß ich gar nicht, wo ich anfangen soll!

    Schildkröten...ich liebe Wasserschildkröten!
    Und die Katzen (groß, klein, Enkel oder auch keine Enkel) sind wieder Herzschmeichler!
    Dein Tochter sieht so sympathisch aus!

    Ich wünsche Euch ein ebenso schönes Wochenende, mit ebenso strahlenden Gesichtern, wie auf den Bildern!

    Und gute Erholung für Dich!

    Herzliche Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen
  10. wieder einer deiner typischen lebendigen, voller impressionen und inspiration steckenden, wunderschönen posts ;-) trotz der vielen herrlichen fotos habe ich ein favorit, das mit den schildkröten und der babyente... entzückendes motiv!
    herzliche grüße & wünsche an dich
    amy

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Traude,

    da hattet ihr im Tierpark aber wirklich gutes Wetter. Da sind auch viele schöne Bilder entstanden wie ich sehe. Sehr schön. Und danke auch für die tollen Einblicke in deinen Muttertag. Eine hübsche Tochter hast du :)

    LG Kerstin
    http://photoworld-of-make-believe.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  12. hallo Traude - ich habs geahnt. Dir steht natürlich auch Weiss!!! Und zwar ausgezeichnet mit deinen wunderschönen Haaren. So sollen Muttertage sein und dass du es genossen hast, sieht man! Uebrigens bin ich seit vorgestern stolze Besitzerin vom Lila-Jäckli!!!!!! Und in weiss ist es auch noch hier eingezogen!!!
    Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Traude
    danke dir du Liebe für deine herzlichen Zeilen,wie schön die ganzen Fellnasen und so sommerlich wirken die Bilder und du als Model einfach unwiderstehlich dein Mann kanns einfach;.)))Ich hoffe deine Therapie schlägt an bei mir kam nichts mehr in Frage nur die OP half und ich bin glücklich alles wunderbar (hatt ja auch einer meiner Chefs gemacht)))
    ich bin im überaus dankbar,minimale Chirurgie machts möglich und meine Finger weder taub noch habe ich diesen schrecklichen Nachtschmerz mehr;.)) Obwohl ich ja vom Muttertag wenig halte so ist es doch schön wenn man noch Tochter sein darf und ich hoffe es bleibt noch lange so,meine Mama wird heuer achtzig aber topfit und Schwung wie eine sechszigjährige,,hoffentlich noch lange;.)))
    ich wünsch dir ein schönes Wochenende ich muss arbeiten...herzlichste u.ggl. Grüße..Petra

    AntwortenLöschen
  14. hallo Traude,

    herzlichen dank für deine lieben Zeilen bei mir,und das trotz deiner hand.
    schöne bilder hast du wieder mit gebracht,ich liibe tiere über alles und so ein Zoobesuch ist immer was feines,dein outfit sieht auch ganz fantastisch aus und steht dir seehr gut,deine Tochter ist wirklich sehr hübsch und sieht dir sehr ähnlich.
    ich trage auch immer hochgestecktes Haar,sonst sind meine Haare bis zum po,und das ist nicht immer angenehm im alltag.
    hoffentlich geht es deiner hand bald besser,ich wünsche weiterhin gute Besserung.
    hab noch einen schönen sonnigen Tag :-)

    Herzlichst Jeannette

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Traude,
    Du tust mir leid - Deine Hand brauchst Du doch für alles!! Wir werden nicht jünger, gell? Bei mir schmerzt die Schulter schon sehr lange, das viele bloggen ist dafür sicherlich nicht förderlich :-(
    Ich war als Kind mit meinen Eltern und meiner Schwester sehr oft in Wien. Dort hat es uns gut gefallen. Und natürlich auch im Tierpark Schönbrunn. Aber das ist schon ewig her und wie ich sehe, wäre es sicherlich mal wieder einen Besuch wert.
    Dir wünsche ich eine gute Besserung,
    liebe Grüße
    ANi

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Traude,
    es ist immer wieder schön zu dir zu kommen. Da gibt es allerhand zu erleben.
    Ene Besuch im Zoo ... oh oh oh oh, ne wat is dat schöön ;0)
    Ist schon lange lange her als ich das letzte Mal in einem Zoo war. Wird Zeit. Vor Jahren hab ich das häufig gemacht, doch seit wir die Hundies haben ;) ...! Danke für die tollen Fotos. Der junge Piepmatz zwischen den Schildkröten ist ja witzig,ob er den Freischwimer machen möcht ?!
    Ein feines sonniges Wochenende wünsch ich dir und eine gute Besserung!!
    GGLG Moni

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Traude, freut mich, dass es dir besser geht und danke für die schönen Fotos, ich mag die Pinguine und Flamingos. Bin gerade aufm Sprung daher nur ein kurzer Gruß heute und ein herrliches Wochenende für dich mit deiner Familie. Sabina@Oceanblue Style

    AntwortenLöschen
  18. huhuu,
    :-)) das sind ja alles sehr sehr nette Katzen, wie auch immer!!!!

    lg eva

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Traude. Ganz einfach nette Traude,hübsche Tochter feine Mieze und alles andere ist auch sehr schön.
    Der Tierpark sieht gut aus alles schön angelegt.
    Angenehmes WE mit Sonnenschein. Liebe GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen
  20. Liebigste Traude,
    was für herrliche Bilder ! Ich habe sie gerade sehr genossen ;o)! Von Herzen gute Besserung für deine arme " Maus - Hand" und ein traumschönes Wochenende! Ganz viele, liebe Grüße, deine Petie ♥

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Traude,
    ooohhh ich dachte schon ihr habt ne neue Katze und ich war gleich voller Neid, ich möchte nämlich auch gerne so eine süße große Tigerkatze haben (die würde ich dann morgens mit ins Büro nehmen) :-))).
    Dann hab ich gelesen ihr wart im Tierpark ach da gehört die süße Tigerkatze hin.
    Sehr schöne Dinge habt ihr unternommen, die Bakery gefällt mir sehr und natürlich gefallen mir auch alle kleineren Katzen sehr gut.
    Ich wünsch dir weiterhin gute Besserung.
    Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  22. Hello Traude,
    What a great shots you show here. Especially the fantastic shots of the Zoo. I like that so much.
    But your other shots are very wonderful too, with amazing flowers and cozy shots of the coffee and bakery house.

    Best regards and I wish you a good weekend,
    Marco

    AntwortenLöschen
  23. Liebste Traude,
    bald wirst Du zum Profi - Modell, es kann nicht mehr lange dauern bis Dich ein Modemagazin entdeckt - super Aufnahmen. Aber auch Deine Familie ist gut getroffen.
    In den Tiergarten Schönbrunn möchte auch ich gerne wieder einmal - Deine Bilder machen richtig Lust darauf!
    Wünsche Dir ein schönes Wochenende und komm halbwegs trocken durch!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  24. JAAAA SCHNAAACKI werd dei HANDAL gar nit bessa ???
    tolle STORY hast wieda dazählt,,,,
    mei SOGSCH dein MANDL...
    tolle wilde BUILDN hot er gmacht,,,
    von de gfärlichen VIECHA;;;;
    sooooo scheeeeen der TIGA;;;;
    WÜNSCH da no ah gaaaanz ah scheeeens
    WOCHENENDE,,, bussale UND danke
    FÜR DEI liabe NACHRICHT;;;
    bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Traude,
    wenn ich mir Deine farbenfrohen, lebendigen Posts anschaue, geht mir immer das Herz auf. Du sprühst so eine Energie und Lebenslust aus - einfach fantastisch!!! Wenn ich auch momentan wenig kommentiere hier im Bloggerland, so schaue ich mir immer alles ganz genau an.
    Die Farben Deiner Blumen im Garten sind wunderschön und die Fotos aus dem Zoo ein Traum! Aber die Fotos von Dir sind natürlich nicht zu toppen :o)

    Nun hoffe ich, dass ihr vor größeren Unwettern verschont bleibt. Hier war es die letzten 2 Wochen auch schlimm. Sturm und Regen ohne Ende....

    Liebe Grüße

    Nicole

    AntwortenLöschen
  26. Du bist immer ein tolles Model liebste Traude! So ein süßes Lächeln, musste frau da lange dafür üben?? ;-) ;-) ;-) Wenn ich mich richtig erinnere hattest du das schon als Mädel drauf, gell? Schöne Fotos hier bei dir und ich muss feststellen, dass wir blumentechnisch denselben Geschmack haben, oder die gleiche Erde im Garten, denn alles, was bei dir so blüht gibt es auch bei mir im Garten, dafür lasse ich die kleinen und großen Katzen aus ;-)
    Wünsch dir baldige Besserung mit deiner Hand und ein schönes Wochenende meine Liebe und lass dir ein dickes Bussi da!
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Traude,
    Dein weißes Obereil vom Zoobesuch gefällt mir ausgesprochen gut. Das Schößchen ist so neckisch-weiblich ;o)
    Deine beiden Katzen sind wohl als Dauerschnüffler im Garten unterwegs. Muss ja sehr interessant schnuppern bei Euch! So eine große Raubkatze wäre toll zu haben, aber leider ein wenig gefährlich. Da bewundere ich sie lieber aus der Ferne und knuddel die kleinen Vertreter ihrer Rasse ;o)
    Ich hoffe, Du findest die richtige Hand-Therapie und es geht ihr bald wieder besser. Ein schönes und hoffentlich sonniges Wochenende wünscht Dir die Elke

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Traude,
    ganz in weiß mit einem Hauch Indien gefällst Du mir soooo gut
    ! Das ist genau der lässige Stil, den ich so mag.
    Ich hoffe Dein Mausarm wird schnell wieder gesund. Vielleicht hilft ja eine andere Maus oder eine ergonomische Tastatur. Ich hab mir mal beim häufigen Sofasurfen Rückenschmerzen eingehandelt. Seit ich mit dem Tablet online bin sind die weg. Wäre ja schade, wenn wir nicht mehr bloggen könnten.
    Eine Hübsche ist Deine Tochter. Wir können schon glücklich sein über unsere Mädels.
    Lieben Gruß von Sabine

    AntwortenLöschen
  29. Da gab es aber viel zu sehen! Und alles gefällt mir. Danke, dass du uns mitgenommen hast!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  30. Lieeb Traude,
    zunächst gehen mal meine Genessungswünsche zuDir. Hoffentlich wird der Arm bald besser.
    Zu diesem Post kann man wirklich nur sagen: Wunderschön, abwechslungsreich und sehenswert.
    Einen schönen Samstag wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  31. In dem weißen Look mach ich Dich mit dem Tuch dazu sehr gerne leiden. Die Bluse würde ich auch anziehen :) .
    Danke für Deinen weiteren weißen Beitrag!
    Alles Gute für die mausige Hand wünscht Dir
    Ines

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Traude,
    ich wollte mich auch kurz bei Dir bedanken für den "Tipp" Kerstin von den Bienenelfen. Ich habe ihr geschrieben und es ist ein sehr netter Kontakt!! Vielen Dank, ich hätte es sonst nie mitbekommen, dass sie auch in Asien war.
    Herzliche Grüße
    ANi

    AntwortenLöschen
  33. Meine liebste Traude . . . was den Handschonmodus betrifft können wir uns die Hand reichen ;O) Wie ich sehe hast du so eine Art Schiene . . . hilft das denn auch nix??? Ich schlepp das jetzt schon über ein Jahr rum . . . beim Arzt war ich auch einmal, der gab mir eine Spritze ins Gelenk . . . Pfiadigott - hat das erst weh getan . . . geholfen hats ganze 3 Tage, dann gings wieder los . . . bin gespannt wie das bei dir weiter geht - das mach ich dann auch ;O)
    Ganz tolle Fotos - Tiergarten Schönbrunn!!! . . . da möcht ich auch mal wieder hin.
    . . . die helle Rüschenbluse ist ja wieder wie für dich gemacht!
    Gute Besserung,
    Doris
    ✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿

    AntwortenLöschen
  34. Da hast du aber eine Menge wunderschöne Bilder zusammengetragen! Schön, dass es dir bei mir gefallen hat und ich hoffe, dass das auch so bleibt.
    liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Dani

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Traude,

    als Tochter oder als Mutter...du bist eine bezaubernde Frau. :-)
    Herrliche Bilder zeigst du...auch aus dem Zoo.
    Übrigens waren meine Schwägerin und Schwager auch in diesem Zoo. Sie waren von Wien ganz begeistert.

    Ich wünsche dir ein supertolles Weekend.

    Herzlichst
    Julia

    AntwortenLöschen
  36. liebe Traude,
    das sind wieder sehr sehr schöne und liebevoll zusammengestellte Collagen von dir und deiner Familie nebst Katzen, so viele Sachen kann man bei dir immer ansehen das ist wie ein Magazin, so viel Info, so viele Bilder!!
    schön auch die vielen Tierbilder, die mir total gut gefallen! Ich hoffe, dass deine Hand sich bald bessert, aber ich weiß aus Erfahrung, das ist langwierig, hoffentlich kann dir evtl Physio helfen.sei ganz lieb gegrüßt,und hab ein wunderschönes WOende, cornelia

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Traude,
    ich freue mich immer wieder über deine wunderschönen Bilder! Im Tiergarten Schönbrunn war ich das letzte mal als Kind in der sogenannten "Wienwoche". Möchte auf alle Fälle wieder einmal in diesen schönen Tierpark gehen.
    Ganz liebe Grüße nach Niederösterreich,
    Christine

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Traud, ich hoffe mit Deinen tollen Ketten und Tüchern hast Du Dich gleich öfter verlinkt? Vielen Dank fürs Mitmachen. Und vor allem für diese wundervollen Tierbilder. Ich hoffe mit der Hand geht es bald aufwärts und der Arzt kann Dir etwas wirksames vorschlagen. Ich hoffe es hört im "Osten" bald auf zu regnen. Die Meldungen sind nicht die besten. LG und einen schönen Sonntag Sunny

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Rostrose, dein Post ist wieder einmal sehr umfangreich und mit so tollen Fotos unterlegt, dass man gar nicht schreiben kann, was einem am Allerbesten gefällt.
    Auf jeden Fall sind deine Selfies sehr schön !
    Tierfotos kommen ja immer gut und die Pflanzenwelt, die du zeigst gefäll mir auch, besonders diese Glockenblume.

    Hab es weiterhin schön und alles gute für den Termin !!

    Rosinchen ♥

    AntwortenLöschen
  40. Ein toller Rückblick mit sehr schönen Fotos! Eine hübsche Tochter hast Du :-). Die Tierfotos gefallen mir ausgesprochen gut. Wie ich sehe, liebst Du Tücher und lange Ketten. Beides steht Dir sehr gut.
    Alles Gute für Deine Hand wünsche ich Dir.
    LG
    Ari - Ari Sunshine

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Traude, die Tigerbilder sind der Hammer... total gut eingefangen aber nicht nur die - auch die vom Haustiger und den anderen großen und kleinen Tieren :-) Ich finde es wunderbar, dass Dich Deine, ausgesprochen hübsche Tochter zum Muttertag mit einer feinen Leckerei überrascht hat - das lässt mich hoffen ;-)
    Deine weiße Bluse gefällt mir sehr gut und sie passt perfekt zu Dir - ich wünsche Dir ganz gute Besserung für Deine Hand. Alles Liebe ins schöne Österreich, Conny
    A Hemad und a Hos

    AntwortenLöschen
  42. Dearest Traude,

    You always look so stylish and full of fun! Whenever I open up your blog, I get a smile on my face :-) A lovely photo of Jana and your husband too!

    Your mother's day weekend sounds good. A visit to the zoo is always fun! Lovely photo's of your garden too!!

    Wishing you a Happy week!

    Madelief xoxo

    AntwortenLöschen
  43. Dieses Posting ist von oben bis unten und von links nach rechts einfach nur toll!
    Die wunderbaren Fotos, deine Eindrücke, dein Lachen das du mit uns teilst.
    Absolut toll! Du schaffst es das man sich so richtig wohl fühlt!
    Ganz lieben Gruß, Michaela

    AntwortenLöschen
  44. Ui Traudl sind das schöne Bilder!
    In den Tiergarten koennt ich auch mal wieder gehen mit meinen Kindern.
    Der Tiger ist mein absolutes Lieblingstier im Tiergarten.
    Davor stehen wir immer ganz lange und bewundern dieses praechtige und in der Natur leider vom Aussterben bedrohte Tier.
    Du hast ganz tolle Bilder davon gemacht.
    Aber auch deine eigenen Tiger zu Hause sind vorbildlich getroffen.
    In deiner Fotocollage habe ich auch so viele huebsche Pflaenzchen gesehen.
    Was muss es schoen sein, in deinem Garten zu wandeln...
    GLG und geniess die Sonne, bald soll sie ja kommen
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  45. Meine liebe Traude,

    uih ... ich hoffe, deine Hand ist wieder besser ... !!
    Aber ansonsten sieht deine Woche ja sooo klasse aus! Wieder Mal ganz fantastische Bilder. Ich habe sie verschlungen und bin dadurch direkt tiefenentspannt für den Feierabend.

    Allerliebste Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  46. Hallo Traude,

    wow bin ich spät dran mit meinem Besuch ;) aber nun bin ich hier und habe mir die tollen Fotografien angesehen, die Tiere haben es mir natürlich am meisten angetan - herrlich :) Leider ist dieser Tierpark etwas zu weit von uns entfernt, aber ich kann ja hier schauen ;)

    Liebe Grüße und noch einen schönen Abend, hoffe der Hand geht es bald besser ;)
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  47. Liebe Traude,

    dein weißes Blüschen ist richtig romantisch, das gefällt mir. Hatte auch mal so eins.
    Ich möchte dir noch gute Besserung für die Maushand wünschen....Schone dich!

    Liebe Grüße von
    Nina

    AntwortenLöschen
  48. Hallo liebe Rostrose,
    ich freue mich sehr das du mich auf meinem Blog besucht hast.
    Dein Name ist mir ja schon ein paar mal untergekommen hier in der Bloggerwelt :-)

    So viele schöne Bilder zeigst du uns da.
    Ich möchte auch mal wieder nach Schönbrunn..... Im Herbst denke ich.... Schön!!!!

    Damit ich hier nichts mehr verpasse, habe ich mich gleich mal als Leserin eingetragen :-)

    Also dann liebe Traude bis ganz bald :-)

    Deine Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. PS: Viele Liebe Grüße aus Oberösterreich :-)

      Löschen
  49. Hi liebe Traude,
    so viele schöne Eindrücke und du wieder mittendrin,
    wie ein funkelnder Stern.
    Und einen tollen Muttertag hattest du auch , wie schön.
    Alles Gute für deine Hand, liebe grüße andrea

    AntwortenLöschen
  50. schöne Fotos! ich hatte mal zwei Jahre hintereinander eine Jahreskarte für Schönbrunn. war ich dann auch recht oft mit meinen Neffen. bis ich irgendwann keine Tiere mehr sehen konnte ;-) glaub jetzt hab ich meine Schönbrunnübersättigung überwunden, wenn ich mir so die Fotos ansehe.. :-)
    in der pure living bakery village war anscheinend nicht soviel los wie in der burggasse. schaut auch voll nett aus. muss ich auch bald mal hinschaun..
    gute Besserung an die maushand!
    liebe grüße, maje

    AntwortenLöschen
  51. Ich bin immerwieder sprachlos, weil Du sooo tolle Blogeinträge und Fotos zeigst. Herrlich!
    In den Tierpark geht Susanne so gerne.
    Das steht auf der Wunschliste für dieses Jahr
    liebe Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  52. Dearest friend,

    You look allways so stylish!! Beautiful photos ans cat photos are soo swee; big cats and small cats...;)
    I wish you joyfull week, but you look alwaysfull of joy...;))♥

    AntwortenLöschen
  53. Liebe Traude, nach Schönbrunn möchte ich auch mal wieder oder zumindest in den Alpenzoo in Salzburg, der ist ja auch ganz nett. Finde Deine Collagen toll gelungen, vor allem die Makroaufnahmen der Blumen. Ich sollte mich jedenfalls vor dem Wochenende sputen auch mal wieder ein paar Bilder zu machen, denn es ist, man mag es kaum glauben, schon wieder Regen angesagt.

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  54. Tolle Zoo Fotos :o) Ich gehe auch sehr gerne in den Zoo und gucke mir da die Tiere an. Toll finde ich, dass endlich auch darauf geachtet wird, dass die Lebensbedungungen da möglichst naturnah für die Tiere sind.

    AntwortenLöschen
  55. Hallo liebe Traude, ich weiß gar nicht, wann ich das letzte mal im Zoo war. Ist bestimmt schon 20 Jahre her. Tolle Fotos habt Ihr dort gemacht, aber die von den kleinen Haustigern gefallen mir natürlich auch sehr gut. Dein Outfit sieht chic aus und die Collagen mit den flieder bis lilafarbenen Blumen sind super geworden.
    Habt ein fröhliches Wochenende mit viel Sonnenschein.
    Ganz liebe Grüße und hugs,
    Julia

    AntwortenLöschen
  56. Hallo Traude,
    jetzt habe ich ein Bild von deiner Tochter. Und wir haben noch eine Gemeinsamkeit: meine Kinder heißen ungefähr so wie deine Katzen (ohne -well;-). Und noch was: die schwarze Spitzenjacke, die du da oben irgendwo trägst ist einfach traumhaft. Die steht dir auch hervorragend und ist ganz dein Ding (soweit ich es bisher beurteilen kann). Es gibt wirklich viel zu sehen immer bei dir!
    Nochmals liebe Grüße an dich und die schöne Jana!
    Bianca

    AntwortenLöschen