Freitag, 9. Mai 2014

Kurz und bündig: weiß mit grün & H54F

♥♥♥♥ ۩๑๑۩ ♥♥♥♥♥ ۩๑๑۩ ♥♥♥♥ 
Servus Ihr Lieben!
♥♥♥♥ ۩๑๑۩ ♥♥♥♥ ۩๑๑۩ ♥♥♥♥


In näherer Zukunft muss ich mich leider etwas kürzer fassen, nicht nur aus Zeitgründen, sondern
auch weil mein "Maus-Arm" (also der rechte) wieder Probleme macht. Dieses Mal ist es nicht die 
Schulter, sondern das Handgelenk. Wer bei meinem vorigen Post genauer auf die Fotos schaut, 
kann erkennen, dass ich da schon eine Handgelenksstütze trage, doch die hilft leider nur bedingt -
daher SCHONUNG...  

Dadurch lass ich mir meine Laune aber nicht verderben - und in der vergangenen Woche waren 
sowieso ein paar erfreuliche Dinge los. Zweimal sind wir ausgegangen, einmal davon trug ich
- weil warmes Wetter war - mein langes grünes Sommerkleid mit weissem Zubehör (und verlinke 
es daher mit Ines' Aktion Buntes 2014).
Und ebenfalls dabei: Bei Zickimickis Monatsmix Mai!


 
 


Auch beim ersten dieswöchigen Besuch bei meiner Mutter im Pflegeheim gab es Schönwetter,
die alten Damen (und ein Mann ...) saßen mit ihren Rollstühlen draußen und genossen die Sonne
 und ich setzte mich dazu und plauderte mit ihnen. Meine Mutter hat mit Guster eine ganze 
Portion Würstchen verschmaust. So viel Appetit hat sie selten. Es war ein schöner Nachmittag /
Abend. Das war schon eines der Wochenenhighlights, die ich bei Viktorias H54F verlinke, denn 
ich hab's richtig genossen! 
Zweitens: Eine alte Dame sang dort wunderschön Wienerlieder - sehr textsicher, auch wenn sie 
sich sonst an nicht mehr vieles erinnert - war sehr rührend. 
Und drittens: Natürlich das Treffen mit Maje (siehe voriges Posting)!
Wochenhighlight Nr 4 und 5 zeige ich euch hier - da waren wir gestern: 


Die Australier klingen fast wie die legendäre Originalband Pink Floyd, auch die Lichtshow
entspricht dem Original - kann ich sehr empfehlen, ein toller Abend war das!




Und ebenfalls ein schöner, lustiger, unterhaltsamer Abend am vorigen Weekend:
Das Musical Der Hofnarr im Wiener Metropol!
 


DANKE, für eure lieben Kommentare hier und zum vorigen Post - freut mich, dass euch mein
"Krimi" gefallen hat, dass ihr wieder da seid und WILLKOMMEN an alle neuen LeserInnen!

Verbringt ein schönes Wochenende und einen feinen Muttertag!!!


♥♥♥♥ ۩๑๑۩ ♥♥♥♥♥ ۩๑๑۩ ♥♥♥♥ 
Auf bald und alles Liebe, eure Traude
♥♥♥♥ ۩๑๑۩ ♥♥♥♥ ۩๑๑۩ ♥♥♥♥

Kommentare:

  1. Liebe Traude, geh unbedingt zu einem Physiotherapeuten, und zwar zu einem, der Dir die Triggerpunkte massiert. Also zu einem Sanften. Nicht einrenken lassen. Deine Hand ist ein so wertvolles Kapital und die Physiotherapeuten werden immer besser. Ich wünsche Dir gute Besserung und vielen Dank auch für all die Freude, die Du bereitest,
    Angelika

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Traude,

    schone dich!
    Herzliche Dankesgrüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  3. Weiß mit grün steht Dir übrigens sehr gut! Ich habe übrigens nichts gegen kurze Posts, weil bei der Fülle von schönen Blogs oft die Zeit fehlt, sich alles ganz genau durchzulesen!
    Das mit dem Mausarm hatte ich auch schon öfter! Ich hab dann einfach die Maus mit der anderen Hand benutzt! Das klappt übrigens ganz gut und ist nur eine Frage der Gewöhnung!
    Viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Traude,
    ein herrlich erfrischender Postmix, weiß und grün ist natürlich eine tolle Frühlingskombi und du verkörperst sie wieder toll.
    Dein Lachen und deine Fröhlichkeit ist sehr natürlich, gefällt mir sehr.
    Wie schön das es deine Mutter gut geht.
    Bei uns ist das Wetter schon seit Anfang Mai wenig schön, es ist regnerisch und recht kalt.
    Ich hoffe auf Besserung und Sonne.
    Dir wünsche ich GUTE BESSERUNG für dein Handgelenk.
    Alles Liebe Andrea.

    AntwortenLöschen
  5. Grün steht dir auch unbeschreiblich gut!!
    Danke für den kleinen Bericht über deine Frau Mama, ich freue mich sehr darüber!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  6. Moin Traude,
    grün ist eine wunderbare Farbe für dich! Hoffentlich erholt sich dein Mausarm bald wieder - und wie schön, dass es mit/bei deiner Mutter so nett war. Das tut doch gut, nicht wahr? Es passt zu der Farbe grün, die ja ungemein viel Positives enthält.

    LG aus dem Norden

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Traude,

    oje, das mit der Pfote kenne ich selber nur zu gut, bitte schone sie, weil sonst dauert das eine halbe Ewigkeit bis sie wieder nicht mehr Aua tut ;o))

    Freut mich dass ihr so einen schönen Nachmittag mit deiner Mama hattet.

    Grün steht dir gut, eine richtig schöne Farbe für dich.

    Wow das Konzert war sicher super, aber für uns ist das immer eine halbe Weltreise, wenn man sich sowas anschauen möchte ;o)) Bei uns sind solche großen Konzerte selten.

    Ich wünsch dir ein wunderschönes Wochenende und schone deine Pfote

    GLG Mela

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Traude!

    Oh, erhole Dich gut!!
    Schonen wird jetzt wirklich das beste sein!
    Da sind mir Deine Zeilen besonders wertvoll!

    Grün und weiß sieht natürlich sehr frisch und hübsch aus!
    Und weißt Du was....Deine Programmpunkte lassen viele Ereignisse erahnen....und viele nette Momente!
    Nicht schlecht, was ihr alles in der kurzen Zeit erlebt habt! :-)
    Bei mir sind es momentan ja wirklich eher Kissenschlachten! :-) Toll, dass Du Dich daran noch erinnerst! :-)

    Nochmals alles Liebe und gute Besserung für Dich!

    Ein wunderbares Wochenende und einen schönen Muttertag wünsche ich Dir!

    Trix

    AntwortenLöschen
  9. Hallo, liebigste Traude-Blüte ;o)! Das ist ein wunderschönes Kleid und die Aufnahmen sind eine Oberwucht !Das mit deinem Handgelenk tut mir leid, bitte gut schonen und von Herzen gute Besserung! Die Lichtshow sieht ja obergenial gewesen, dass wäre genau das richtige event für den Herrn Erfinder gewesen, der hätte vor lauter Begeisterung und Staunen den Mund nicht mehr zu bekommen ;o)! Was für ein schönes Erlebnis ;o)! Ich wünsche dir ein erholsames Wochenende und alles Liebe, deine Petie ♥

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Traude ..........

    ganz kurz und knapp : WUNDERSCHÖN!

    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  11. liebe Traude,

    Erhole dich gut,und schone deinen Arm,vieleicht wäre ein Besuch beim Pysiothreapeut gar nicht mal so schlecht.
    dein grünes kleid ist wunderschön und mit dem weißen schal eine sehr schöne kombi,steht dir seehr gut :-)
    das ist das toll das es deiner Mutter gut geht und ihr soviel spass hattet,das ist doch schön,oder??
    die lichtshow ist ja auch der oberhammer,das war bestimmt toll,die bilder sind heute wider so toll zusammengestellt,du hast echt ein händchen dafür :-)
    ich wünsche dir vom herzen gute besserung,und lass uns wissen ob es deiner hand schon besser geht,ich habe auch in der linken hand eine sehenscheidenetzündung,was mit unter sehr nervig ist,da muss ich auch immer mal tippause machen.
    noch ein wunderschönes we,liebe traude :-)

    Herzlichst Jeannette

    AntwortenLöschen
  12. Gute Besserung, liebe Traude!
    Das grüne Kleid finde ich sehr klasse. Grün und Weiß sehe ich bei Kleidung selten zusammen und finde es eine sehr gelungen Komposition. Danke für Dein weißes #Buntes2014.
    Liebe Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Traudi,
    ich bin wieder restlos begeistert von deinem wunderschönen
    Posting. Aber im Vordergrund steht jetzt dein Arm. Ich weiß, wovon ih
    spreche. Habe es nicht so ernst genommen und jetzt kommt es in immer
    kürzeren Abständen.
    Einen guten Start ins Wochenende wünscht
    Irmi

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Traude
    vielen herzlichen Dank für deine lieben Zeilen,ich fühl mit dir denn ich habe schon eine OP hinter mir mein Karpaltunnelsyndron wurde an der rechten Hand erfolgreich operiert und ich bin wieder zufrieden leider beginnt es jetzt an der linken Hand,ich hoffe du bist bald wieder schmerzfrei,denn es kann einem ganz schön zu setzen;; Deine Bilder sind wieder so voller Lebensfreude du kannst einfach alles tragen,ich trage ja nie Kleider oder Röcke aber ich freu mich an deinen Bildern,zur Zeit habe ich viele Dienste und darum brauch ich noch ein Weilchen denn deine Bilder möchte ich ja in Ruhe geniessen;.))
    hab ein schönes Wochenende....ggggl. Grüße..Petra

    AntwortenLöschen
  15. Moin Traude,
    ja, genauso schätze ich dich ein, das du dir von so einem Mausarm nicht die Laune verderben lässt. Aber doof ist es doch, wa?! Ich wünsche dir auf jeden Fall gute und schnelle Besserung.
    Ich freue mich, das du mit deiner Mutter einen so schönen Tag verbracht hast. Den guten Appetit hatte sie sicher aus Freude darüber, das du da warst.
    Jetzt höre ich mir mal an, wie die Band klingt. Pink Floyd ist genau meine Musikrichtung. Ich bin gespannt, wie diese Band singt. Danke für den Link.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende, liebe Traude. Pass´ gut auf dich auf und schone deine Hand.
    Liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, ist ja gar kein Video. Mal schauen, ob ich eins im Netz finde, von der Band.

      Löschen
  16. Hallo Traude.
    Hallo Traude.Schön sind deine Fotos. Du in deiner Blütenpracht, macht ja was her. Auch das du deine Mutter gut betreust im Altenheim finde ich gut. Ich weiß was das heißt Schwiegermutter war auch 2 Jahre im Altenheim.
    Die Show muß ja toll gewesen sein so wie es aussieht. Ich gehe auch gern zu solchen Shows oder Musicels.
    Ich habe auch das gleiche Problem mit der rechten Hand und Schulter kommt von der Maustaste. ich trete schon länger etwas kürzer. Bin jetzt öfters am Tablet besonders bei FB, das ist nicht so anstrengend wie mit der Maus.
    Wünsche dir ein schönes WE. Bis denn. Liebe GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen
  17. Du Liebe,
    ja, dann ruh dein Handgelenk gut aus. ICH kann auf deine Gedanken NICHT verzichten, grins!!!!
    Und grün/weiß - da lacht doch mein Sachsenherz (Sachsenfarben, lach) - aber ich mag auch blau/weiß,
    so isses nicht, hahaha...
    Dir drück ich von Herzen lieb
    Edith

    AntwortenLöschen
  18. Ui das Röschen hat ein kaputtes Pfötchen....hoffentlich nicht so schlimm! Von überall her flattern die Grüße zur baldigen Genesung, ich schließe mich ihnen an, und gell...schön drauf hören was dir Wohlmeinende sagen, - damit ist nicht zu spassen, willst doch bald wieder handflügge sein...
    herzlichst ein Gruß zum Wochenende von hier und dein Bloggeschehen dieser Tage; wieder sehr informativ und schön....alles andere steht ja schon hier:)) gute Besserung für dich Angel....

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Traude,
    Schön das man auf diese Weise zueinander findet.
    Vielen Dank für deinen lieben Kommentar!:0)
    Nun habe ich mich natürlich bei dir umgeschaut! Und bin überrascht , dass ich nicht eher auf deinen Blog gestoßen bin. So liebevoll gestaltete Collagen! Wunderschön! Tolle Themen! Also ich bin dann mal noch eine Weile hier um mir alles noch genauer anzugucken
    Allerliebste Grüße Kerstin

    AntwortenLöschen
  20. Wunderschönes Kleid. Steht dir super. Wünsche dir gute Besserung!!!!!!!!!!
    Liebe Grüße
    Donna G.

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Traude,
    da war ja einiges los und du warst viel unterwegs.
    Sehr schöne Grün-Weiß Impressionen und tolle Fotos von dir.
    Ich wünsch dir gute Besserung, schön dich, hoffentlich bist du krank geschrieben.
    Liebe Grüße von Tatjana, hoffentlich ein schmerzfreies und schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
  22. Weiß und Grün - ganz genau meine Farben ... Ich wünsche dir schnelle und gute Besserung! Schön, dass du so viele wunderbare Erlebnisse hattest!
    Liebe Grüße schickt dir Doro

    AntwortenLöschen
  23. FESCH bist wia immer....
    mei und ALS guate für dei AUA..handal:::
    druck di und DANKE für de liabe NACHRICHT;;
    BUSSALE bis blad de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  24. bin noch immer auf den socken... und höre flamenco... aber diese narren würden mir sehr gefallen..ebenfalls dein schönes grünes kleid... aber für's théater nicht empfehlenswert.. grün ist auf der bühne nicht sehr beliebt..:)))))liebe grüsse

    AntwortenLöschen
  25. My dearest rusty Rose,
    mei, was saans fesch!! ;oD Das Kleid steht dir sehr gut, und du trägst es ja auch mit einer gehörigen Portion Elégance! Lange Kleider hab ich keine. Ich wüsste auch nicht so genau, wozu ich die anziehen sollte, denn wir gehen ja so gut wie nie weg abends......
    Für dein Handgelenk wünsch ich dir gute Besserung! Schon ärgerlich, wenn's irgendwo knackt und ziept! Ich kann da ein Liedchen mitsingen, es bezieht sich auf meinen Rücken und meinen rechten Daumen. Naja, wir werden alle nicht jünger....aber solange es bei diesen doch eher wenig dramatischen Erscheinungen bleibt...!!
    Zu deiner Frage in deinem Kommi: Eng wirds auf dem Heuboden noch lange nicht, denn der ist riesig! Die Mietzchen haben da jede Menge Platz um rumzutoben, sich zwischen den Heuballen zu verstecken etc. Ausserdem sind wir ja seit geraumer Weile dabei, die Grossen zu unterbinden und zu kastrieren; 5 Stück haben wir inzwischen geschafft, 2 Mietzenmama's steht's noch bevor. Trotz Katzenfallen ist das gar nicht so einfach, diese halbwilden Süssen zu kriegen! Bei den zweien haben wir es (noch) nicht geschafft, aber sobald die Jungen gross genug sind, werden wir das schon irgendwie hinkriegen! Und für die Babys werden wir gute Plätzchen suchen, denn immer noch mehr Katzen durchzufüttern, das schaffe ich finanziell dann auch nicht mehr!
    Das Video hab ich mir natürlich angeschaut- soooo süss! Das hat mich an die Zeit erinnert, als Molly und Toffee noch so klein wahren...hachz...!!
    So, und ich glaub, ich leg mich jetzt auf's Ohr. Was bin ich müde! Ich brauch meinen Schönheitsschlaf! ;oD
    Drückdich und Hummelzherzensgrüsse!!

    AntwortenLöschen
  26. liebe Traude,
    hab herzlichen Dank füf deinen lieben Kommentar, ich komme derzeit kaum nach mit den Kommentaren, lese aber dennoch fleißig still mit.Du machst dir immer so unheimlich viel Mühe mit den Collagen, gestern hab ich das auch wieder mal bemerkt, wie viel Zeit dafür drauf geht. Das ist schon enorm, bis man alles so parat hat und die Bilder aussucht...

    Fesch siehste aus in grün, das sind tolle Bilder!
    Ich wünsche dir für den Arm /Handgelenk alles Gute, dass es ich bald beruhigt, derzeit habe ich auch wieder massiv Probleme mit dem Achilles, irgendwas ist halt immer ;o)) herzliche Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen
  27. Auch von mir gute Besserung. Dein Kleid sieht erfrischen hübsch aus und in Kombination mit weiß wirklich hübsch.
    Lg Cla

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Traude,
    wow, ein grüner Post - und was für ein schöner. Du kannst unwahrscheinlich gut mit Farben umgehen und hast ein so gutes Gefühl die Fotos einzuteilen. Das macht richtig Spaß durch die Collagen zu scrollen.
    Es tut mir leid mit Deiner Hand. Schmerzhaft ist dies sicherlich und Du solltest Dich schonen. Ich hatte als junge Frau ständig eine Sehnenscheidenentzündung, ich weiß, wie schmerzhaft das ist.
    Gute Besserung wünsche ich Dir und ich freue mich, dass Du viel Spaß im Heim bei Deiner Mutter hattest.
    Liebe Grüße an Dich und vielen Dank für Deine lieben Kommentare bei mir.
    Herzlichst ANI

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Traude,
    leider bin ich mal wieder nicht eher dazu gekommen, zurückzuschreiben - zuviel ist momentan wieder zu tun. Schön, dass Ihr wieder gut und erholt aus dem Urlaub zurück gekommen seid und beachtlich, wie fleißig (und wie toll immer farblich abgestimmt) Du inzwischen bereits wieder gepostet hat. Wieviel Mühe Du Dir immer machst! Es ist wirklich eine Freude, bei Dir durch Deinen Blog zu stöbern! :-) Natürlich wünsche auch ich Dir gute Besserung für Dein Handgelenk. Am schönsten und wichtigsten ist doch einfach, wenn man schmerzfrei und gesund ist - deshalb hoffe ich, dass es Dir sehr bald wieder besser geht und schicke für heute ganz liebe Grüße, Alexandra

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Traude, ich habe vor Kurzem auch ein sehr sehr schmerzhaftes Mausarm-Problem gehabt und ich kann Dir nur raten, zu einem guten Physiotherapeuten zu gehen - so wie es Dir Angelika in ihrem Kommentar auch empfohlen hat. Die Massage der Trigger-Punkte ist zwar am Anfang auch sehr schmerzhaft, aber sehr sehr wirksam. Meine Therapeutin ist unheimlich gut, sie hat die Schmerzen bei mir total wegbekommen und mir wertvolle Tipps gegeben, wie ich das in Zukunft verhindern kann. Ich bin so froh, dass ich diese Therapeutin gefunden habe, denn ich hatte echt befürchtet, dass ich entweder mit den Schmerzen würde leben müssen (und nichts mehr haben könnte) oder unters Messer müsste.
    Ich wünsche Dir baldige gute Besserung und hoffe, dass Du auch einen guten Therapeuten findest, der Dir helfen kann.
    Deine Fotos sind wie immer wunderschön!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Monika

    AntwortenLöschen
  31. Dear Traude,

    Love all the beautiful photos of you wearing the green and white - so lovely.
    Great that you were able to go and visit your Mother and all the other old dears - it really does cheer everyone up with a visit and to share some love.
    Happy weekend and Mothers day dear friend.
    Sending hugs
    Carolyn

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Traude,
    Deine Fotocollagen sind immer so wunderschön, die heutige gefällte mir besonders dieses Kleid steht Dir ausgezeichnet!!!!! Na hoffentlich wird das wieder mit der Hand es ist eine "zache" Angelegenheit gell, wie ich mit meinem Fersensporn.
    Wünsch Dir ein wunderschönes Muttertags Wochenende und schick Dir ganz ganz herzliche Grüße.
    Barbara

    AntwortenLöschen
  33. Hallo liebe Traude, Ihr seid ja wirklich hyperaktiv ;). Toll, dass Ihr so viel Spaß bei den diversen Veranstaltungen hattet. Das grüne Kleid steht Dir prima und der weiße Schal ist sehr hübsch dazu.
    Buhhh an den Mausarm!!! Es tut mir leid, dass er Dich schon wieder plagt. Sei schön brav und schone Dein Handgelenk, auch wenn's schwer fällt. Ich wünsche Dir ganz dolle gute Besserung und ein sonniges Wochenende.
    Ganz viele liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  34. Kuckuck, auch hier noch mal, denn den letzten Post hatte ich zwar schon gelesen, aber dann war der Kommentar weg. Ich müsste mir angewöhnen, ihn vorher zu sichern. Es gibt nichts ärgerlicheres, als wenn man so vor sich hin *plaudert* und dann ist alles weg... als hätte der andere nicht zugehört. Aber in diesem Falle kannst Du natürlich nichts dazu ;o)
    Es ist klasse, wie viel Ihr so unternehmt. Immer gibt es etwas zu berichten. Da lebe ich ja wie eine alte Oma ;o) Das Kleid steht Dir wirklich ausgezeichnet und mit dem zarten Tuch ist es perfekt!!
    Als Technische Zeichnerin hat man die Hand ja fast 8 Stunden an der Maus. Dabei steht immer der Mittelfinger hoch, denn der wird ja sonst nicht gebraucht. Irgendwann hatte ich da immer Probleme mit. Ich kann fast sagen, es war ein Glück, daß 2007 fast alle Zeichner ihr Köfferchen nehmen durften, denn sonst hätte ich heute bestimmt ganz üble Probleme damit. Je nachdem, was ich mit dem Finger mache, tut der danach irre weh. Aber er ist ja normal eher faul ;o)
    Sei behutsam mit der Hand und suche Dir einen guten Fachmann!
    Der Nachmittag mit Deiner Mama war bestimmt schön. Wie rührend, daß die alte Dame dort so nett gesungen hat. Und so bleibt Musik wohl irgendwie wirklich in unseren Herzen!
    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Traude,
    mit diesem tollen Kleid im Grünen siehst Du aus wie eine elfenhaftes Märchenwesen!
    Und Dein Strahlen...!
    Ganz baldige gute Besserung für Deine Hand und den Arm!
    Und ganz lieben Dank für Deinen Kommentar; ich war ganz gerührt, dass Du mir trotz
    Deiner Handmaladei geschrieben hast.
    Viele liebe sonnige Grüße
    schickt Dir Siret

    AntwortenLöschen
  36. wunderschöne Bilder :)
    Liebste grüße und auch dir einen schönen Muttertag,
    Jone

    AntwortenLöschen
  37. Ich machs auch kurz und bündig: grün steht dir ausgezeichnet, es freut mich, dass es deiner Mama so gut geht und ich wünsche dir gute Besserung und vorallem viel Geduld mit deiner Hand!! Lass dir genügend Zeit zur vollständigen Genesung - sonst kannst du dann keine so tollen Posts mehr schreiben! Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  38. Hallo Traude :)

    dann will ich hoffen, Dein "Maus-Arm" wird sich sehr schnell wieder erholen :) Ich hatte so etwas ähnliches vor vielen Jahren, damals noch wegen dem Schreiben mit der Schreibmaschine - so ändern sich die Zeiten, doch die Leiden bleiben bestehen ;)

    Das Kleid gefällt mir, sehr schöne sommerliche Farbe, das Wetter heute bei uns passt dazu allerdings überhaupt nicht - Regen, mehr brauche ich nicht dazu zu schreiben ;)

    Ich finde es schön, wenn in Seniorenheimen eine gute Stimmung ist, der Mensch braucht Unterhaltung und schöne Erinnerungen, gerade im Alter :)

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  39. Mensch Traude, erstmal, gute Besserung für Dein Handgelenk. Meine Schulter (allerdings links) zickt nun schon 1,5 Jarhe. Ich befürchte, der Kalk wird sich nicht alleine auflösen und ich muss unters Messer. Aber das schiebe ich erst nochmal ein bisschen.
    Der Hofnarr. Wir lieben alle die Verfilmung mit Danny Kaye... live sicher auch grandios, die Pille mit dem Gift ist im Becher mit dem Fächer...höhö. Dieses Gesicht. Super.
    Pink Floyd ist jetzt musikalisch nicht so ganz meins, aber live mag ich fast alles.
    Deine Bilder sind übrigens durch die Bank wieder toll und ein echter Augenschmaus.
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
  40. hallo liebste traude,
    wieder mal ein wunderbarer post von dir. es freut mich sehr, dass deine mama so gut "beinand" ist. toll!
    aber wichtiger ist, dass deine hand wieder ganz gesund wird! schreib'nicht zu viel und schone dich (no-na)-
    und ich hoffe, dass wir uns bald wieder sehen.
    alles liebe und gute besserung
    margit

    AntwortenLöschen
  41. Haloo Traude,
    weiß und grün ist so eine schöne, frische Kombination.
    Leider leide ich auch oft am "Mausarm". Ich habe eine Spange für den Oberarm. Sie hilft mir sehr, irgendwie wird dadurch ein Muskel stimuliert, so dass es besser wird.
    Viele liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  42. Da jagt ja ein Highlight das nächste!
    Grün-weiß passt gut zu Dir!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  43. Hello Traude,
    Cheerful photographs with your radiant as midpoint. Wonderful!!
    The shots of the concedrt are great too.

    Best regards,
    Marco

    AntwortenLöschen
  44. Grun Traude...just soooo beautiful!!!♥
    I like that:)
    Wow, what a concert!

    Many hugs for you, my friend!♥

    AntwortenLöschen
  45. °✿彡º°。
    Jardim encantador.

    FELIZ DIA DAS MÃES!!!
    .°º。✿
    Beijinhos carinhosos.
    ✿✿⊱.Brasil°º。✿° ·.

    AntwortenLöschen
  46. Hallo liebe Traude, ich weiß, es ist eine Schande, ich bin schon fast eine Woche aus der Provençe zurück und habe es erst jetzt bis zu Dir geschafft, aber Du Reiseprofi kannst Dir sicher vorstellen, was alles auf so eine Stubenhockerin wie mich einstürmt, wenn sie Ortswechsel in beide Richtungen zu verarbeiten hat...
    Und für Dein liebes Email mit den guten Urlaubswünschen habe ich mich auch noch nicht bedankt! Schwer *zerknirsch! Ich fand das so lieb und aufmerksam von Dir!
    Jedenfalls sind die guten Wünsche alle wahr geworden, die Provençe war wunderschön, anregend und erholsam zugleich. Und ohne IT Anschluß. Daher prima für Mouse-Arm, Sitzrückenbeschwerden etc. Ein paar provenzialische Kostproben hast Du vielleicht schon auf meiner Facebook-Seite gesehen? Oder auf der, die ich für die Firma Country Charme betreue? Aber bald wird es auch auf meinem Blog 'provenzialisch' werden...
    Dein grün-weißer Modebeitrag ist aber auch wieder richtig toll geworden! Und über die obskure Tauschaffäre vom letzten Post habe ich mich fast weggeschmissen vor Lachen. Traude, Du hast es einfach drauf! Heute am Muttertag sage ich Dir, liebe Mutter Traude (hoffentlich hat Deine süße Jana Dir auch was ganz Zuckersüßes gebacken?!?) nochmal ganz besonders Dank für viele Momente der Unterhaltung, Information, Entspannung, die Du sicherlich nicht nur mir immer wieder schenkst!!!!
    Vive la Rostrose! Baisers et bisous!
    Christel

    AntwortenLöschen
  47. Liebste Traude,
    musste mal ein wenig Pause machen hier, das Bloggen hab ich dann nimmer geschafft. So, nun aber .... deine Bilder sind wiedermal der Hammer. Ich freu mich, dass es deiner Mama gut geht. Das Bild mit den alten Herrschaften draussen im Park kann ich förmlich vor meinem inneren Auge sehen. Zu herzig, wie sie plauschen und vielleicht ein Tässchen Tee einnehmen .... einfach beruhigend.
    Und du posierst wirklich ganz herrlich mit der Kamera, fröhlich, frei ...einfach Traude eben. Schick siehste schon wieder aus. Wenn ich grad an mir runterguck ... naja, Strickjacke, Sonnenbrand im Nacken, Finger mit erdiger Textur. Eben ein Gartentag .... aber ein sehrsehrsehr schöner, mit meinen Kindern und überhaupt, will ich mich nicht beklagen.
    Hab noch einen wunderbaren Sonntagabend
    Liebste Rosaliegrüße

    AntwortenLöschen
  48. Liebe Traude! Wow, bei Euch ist es ja schon richtig warm, bei uns ist es nämlich wieder ganz schön kühl geworden, und ich würde leider ein wenig frieren in einem solchen Kleid, bei den Temperaturen, die wir derzeit haben. Du siehst sehr schön aus in Deinem tollen, grünen Kleid und der Schal passt perfekt dazu. Hoffentlich ist Dein Arm wieder ein bisschen besser geworden, Du bist glücklicherweise klug genug, ihn zu schonen. Und ich freue mich mit Dir, dass Deine Mutter so einen guten Appetit hatte, ich finde nämlich auch, dass es immer ein sehr gutes Zeichen ist, wenn jemand mit Appetit isst! Alles Liebe und gute Besserung wünscht Dir von Herzen Rena aus Bayern

    www.dressedwithsoul.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  49. Tolle Bilder! Das grüne Kleid mit dem weißen Schal steht Dir richtig gut!!!
    Ich hoffe, Deinem Arm geht es bald besser! Gute Besserung!!!

    AntwortenLöschen
  50. Liebe Traude, Du passt mit Deinem Outfit perfekt ins Grüne :) Gefällt mir sehr gut.

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  51. Liebe Traude
    Ein wunderschöner Frühlingspost an diesem grauen Morgen....
    Dein Outfit sieht wirklich toll aus!
    Eine glückliche Woche wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  52. Wunderschön, die Bilder, der ganze Post. Dein Lächeln gefällt mir soo gut.
    Gute Besserung für Dich. Hoffentlich geht das schnell wieder weg!
    liebe Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  53. Liebe Traude,
    ich bin es nochmal! Ich wollte Dich einladen, an meinem Giveaway teilzunehmen. Du bist recht herzlich eingeladen!! Liebe Grüße und jetzt trage ich mich noch schnell bei GFC ein! :-)
    ANi

    AntwortenLöschen
  54. Liebe Traude,

    wie schön dass Ihr so tolle Highlights hattet. Es ist sicher nicht einfach die Mutter im Pflegeheim zu besuchen aber wenn es solch eine nette musikalische Darbietung gab und Deine Mama solch einen Appetit hatte ist es doch auch wieder etwas versöhnlicher. Ich danke Dir hier auch für Deine Erwähnung bei der lieben Ani über mir. Der Blog und auch der Bikelove Blog gefallen mir sehr, vorallem der Post über Japan. Ich wünsche Dir eine gute und nicht so stressige Zeit, aber vorallem natürlich gute Besserung für Dein Handgelenk. Auf bald.

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  55. Liebe Traude, genießt eure Highlights und wenn es den Lieben gut geht, ist alles gut, denke ich. Habe dich übrigens für den liebsten Blog nominiert, wenn du magst: http://oceanbluestyle.blogspot.com/2014/05/liebster-blog-award.html
    LG und weiterhin gute Besserung von Sabina @Oceanblue Style

    AntwortenLöschen
  56. Oh das ist aber ein tolles Kleid - das Muster gefällt mir auszerordentlich. Und Grün mit Weisz - wie der Mai!
    Bei uns wirds heut auch endlich mal wieder schön, nachdem wir gestern nochmal Regenschirm-Fotos machten...
    Das mit dem Mausarm kenne ich nur zu gut, das ist schmerzhaft und oft langwierig. Gute Besserung wünscht Dir
    Mascha

    AntwortenLöschen