Sonntag, 2. Juni 2013

♥♥♥ Juni-Begrüßung


Servus Ihr Lieben!

Ich hoffe, ihr habt mich noch nicht vergessen, auch wenn ich im Moment kaum Zeit für 
Besuche in der Bloggerwelt habe und bisher nur einigen wenigen von euch Grüße zukommen 
lassen konnte! 
Heute möchte ich endlich mal wieder zumindest ein kleines Lebenszeichen von mir geben, 
mich für eure so lieben und aufbauenden Kommentare bedanken und ganz lieb 
"Willkommen - Bienvenue - Welcome!" 
zu meinen neuen LeserInnen sagen!!!



Und auch den noch recht neuen Monat Juni möchte ich mit diesem Posting offiziell
willkommen heißen! Nachdem wir hier einen ziemlich verregneten und kühlen Mai hatten,
verbreitet zumindest der Klang des Monatsnamens die Hoffnung auf sommerliche Wärme.
Gestern schien es auch schon in die richtige Richtung zu gehen, heute hingegen ist es hierzulande
wieder kalt und regnerisch. Wie auch immer - gemeinsam mit unseren lieben Freunden Monika und
Michael feierten wir gestern bei uns daheim eine kleine Juni-Begrüßung mit schlicht-blumiger 
Tischdeko und einem frühsommerlichen Menü - so leicht, gesund und dennoch köstlich, wie wir's 
während unserer Kur gelernt haben:
  • Vorspeise: 
 Gemischte Blattsalate mit angebratenen Avocadoringen, Himbeeren, 
gerösteten Pinienkernen und einem Dressing aus Heidelbeer-Balsamessig 
und Haselnussöl
  • Hauptgang: 
Putenrollbraten mit einer Fülle aus Karotten, getrockneten Tomaten 
und italienischen Kräutern, dazu Reis mit Erbsen und Mais
  • Nachtisch: Buttermilchschaum mit Erdbeerfruchtmark


Die Dinge, die sich in Rostrosenhausen im Mai sonst noch getan haben, möchte ich vorläufig 
nur mit ganz wenigen Worten auf den Punkt bringen: 

Neuer Job 
(wieder in einem Büro, aber diesmal in einem ohne Gitter vorm Fenster :o)), 
neuer Terrassenboden (aus Akazienholz),
Übersiedlung der Tochter in die neue Wohnung,
Rückübersiedlung der Rostrose ins "Mädchenzimmer",
einige Freundestreffen
(und erst 2 1/2 von 5 Fotobüchern geschafft...)
 
Vom neuen Terrassenboden werde ich euch bei nächster Gelegenheit Fotos zeigen.


Zu guter Letzt biete ich euch noch Fotos von unserem aktuellsten Mini-Bloggertreffen
Christine, Margit (mit Junghund Emma) und Elisabeth (wegen eines schlimmen Knöchel-
Bruches vorübergehend im Rollstuhl) und das rostige Röslein trafen Mitte Mai abermals zu einem 
sehr netten Nachmittags-Spaziergang in Laxenburg zusammen - und hatten mal wieder viel Spaß. 
Wie ihr außerdem sehen könnt, 
nehme nicht nur ich manchmal für eine Aufnahme eine eigenwillige Fotografier-Haltung ein - auch 
Margit wirft sich beherzt auf den Boden, wenn's um ein gelungenes Gruppenfoto geht ;o)))


 

Der Juni verspricht ebenfalls wieder reich an Neuem und an Aktivitäten zu werden. 

Kommende Woche jedenfalls geht's für mich erstmals an den neuen Arbeitsplatz (bitte drückt mir
die Daumen, dass ich mich dort wohl fühle!), wir haben Karten für insgesamt drei tolle Konzerte,
es gibt wieder ein paar Geburtstage zu feiern, wir werden außerdem ein paar Tage in Rom verbringen 
und auch sonst ist noch so manches zu erledigen (unter anderem die noch ausständigen Fotobücher ;o))

Ich fürchte also, dass ich auch in diesem Monat nicht all zu oft zu größeren Blogrunden 
kommen werde... Deshalb verlängere ich meine Blogpause noch ein bisserl. 
Doch herzliche Grüße will ich euch auf jeden Fall hier stehen lassen. Habt einen
wunderschönen Juni und genießt jeden Tag so intensiv ihr könnt - egal wie das Wetter ist! :o))
Ich drück' euch feste, ihr Lieben!!! Bis demnächst! :o)


♥♥♥ Allerliebste Rostrosengrüße 
& Küschelbüschel ♥♥♥
╔═════════ ღღ ══════╗
eure Traude
╚═════════ ღღ ══════╝