Sonntag, 25. August 2013

Sommergenüsse (7) - Karibische Nächte

  Servus ihr Lieben,
  ☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼

während der letzten Wochen ging es in Rostrosenhausen wieder einmal abwechslungsreich und 
karibisch-bunt zu - und ich komme kaum mit dem Schreiben nach!  ;o)

☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼

Einige von euch erinnern sich 
vielleicht noch, dass unsere Freundin Moni alle Jahre wieder rund um ihren Geburtstag ein 
kulinarisches Sommerfest zu einem bestimmten Thema gestaltet. Über die beiden letzten Feste könnt 
ihr, wenn ihr Lust habt, hier mehr lesen (gegen Ende des damaligen Posts) und euch von den 
kunterbunten Fotos und Monis leckeren Speisen zu etwas Eigenem inspirieren lassen. Wie schon
 in den vergangenen beiden Jahren übernahm ich es auch heuer wieder, das Buffet themengerecht zu 
dekorieren, und der Tisch sowie das restliche Wohnzimmer bekamen ebenfalls einiges von meiner 
mitgebrachten Deko ab. Monikas "Wunschvorgabe" lautete lediglich: karibisch-leger und

F A R B E N F R O H


 


(Oh, und dann wünschte sie sich auch noch einen ganz bestimmten Piraten der Karibik als 
"Ehrengast" - wie ihr seht, ließ sich Johnny alias Captain Jack Sparrow nicht lange bitten und
leistete uns am Buffet Gesellschaft ;o))
 

 


Das Buffet hielt ich in Türkisblau- und Rosa-Lilatönen - mit Akzenten in gelb und grün. Um die Farben auf dem Tisch 
auch in Vorhanghöhe aufgreifen zu können, kam wieder meine praktische, schnell improvisierte Servietten-Wimpelgirlande zum Einsatz, 
die ich euch auch schon bei unserem Bloggertreffen in Laxenburg gezeigt habe. Die Vorhänge stammen übrigens - 
wie beinahe alle Deko-Gegenstände - aus meinem Fundus (sie hingen mal in meiner früheren Wohnung im Vorzimmer). 

Und auch die rot-blau-gelbe Meeres-"Tischdecke", die wir im Wohnzimmer aufgebreitet haben, ist ein ehemaliger Vorhang, 
der einst im Kinderzimmer meiner Tochter hing. Für die bunten Kissen auf dem Sofa und die Platzteller allerdings hat Moni gesorgt, 
denn sie dekoriert genau wie ich immer wieder mal gerne in neuen Farbtönen! :o) (Und auch die wundervollen Lilien und die
süßen rosa Blütenkerzen auf dem Buffet hat Moni beigesteuert!) Die Gläser, Servietten und den Stil, in dem das Besteck bei 
den Tellern lag, haben wir übrigens absichtlich ganz lässig gemixt.

Herr Rostrose hingegen kümmerte sich um das (ebenfalls breit gefächerte) musikalische Programm – 
von Reggae bis zu kubanischen Rhythmen hat die Karibik ja jede Menge mitreißende Klänge zu bieten. 
Außerdem hat er viele Fotos gemacht - mit dem Effekt, dass er diesmal auf keinem selbst zu sehen 
ist. Aber ihr wisst ja inzwischen, wie er aussieht ;o))



 


Ich danke allen, die uns für Monis Sommerfest die Daumen gehalten haben – den Prognosen zufolge 
sollte es ja ausgerechnet am 10. August nach der langen Hitzeperiode zu gewittern beginnen! Wir 
hatten zwar sicherheitshalber drinnen aufgedeckt, das Wetter hat an diesem Tag jedoch braver 
mitgespielt, als die Wettervorhersagen uns weismachen wollten. Es kam zwar eine dezente 
Abkühlung, das himmlische Wasser allerdings blieb aus (weshalb es heute auch keine „Rostrose tanzt
 im Regen“-Fotos  zu sehen gibt :o)), und so konnten wir das Fest sowohl drinnen als auch draußen 
genießen.
 

Na, und wie gefällt euch unser karibisch-blumiger Haarschmuck??? ;o))

Schön auch, dass unsere Freunde Rosi und Hans, die wir im Jahr 2010 bei unserer 
Indienreise kennengelernt haben, ebenfalls bei der karibischen Nacht dabei sein konnten – 
ich zeige sie euch auf dem unteren Gruppenfoto, das übrigens am nächsten Tag aufgenommen
wurde - denn sowohl Rosi und Hans als auch ein zweites Freundespaar namens Ingrid und
Hans(i) übernachteten nach dem Karibikfest im Haus von Monika und Michael - und 
am folgenden Morgen waren dann alle bei uns zum Frühstück eingeladen.


The day after: "Alpen-karibischer" Charme am Frühstückstisch mit Karo-Tischdecke und 
bunt-gemixtem Geschirr - sowie unser Grüppchen von links nach rechts und von hinten nach vorne:
Hans(i), Michi, Hans; Rosi, Moni, Traude Rostrose, Ingrid (und Edi Rostrose als Fotograf :o))


Beinah noch schöner ist, dass Rosi und Hans (ebenso wie Moni und ihr Mann Michi) in nicht allzu 
ferner Zukunft wieder mit uns auf Reisen gehen werden (allerdings nicht in die Karibik ;o))!!! 

Gebucht haben wir bereits – alles Weitere erzähle ich euch, wenn es so weit ist! Und weil ich weiß, 
dass Rosi und Hans fleißig meinen Blog lesen, winke ich hiermit heftig und herzlichst in Richtung 
Mostviertel!!! :o)

Vielen Dank, ihr zwei Lieben, auch noch für den herrlich schönen Rosenstrauß, 
den ich in die nächste Collage (unten in der Mitte) eingebaut habe! 
Und liebe Ingrid, bitte fühl' dich noch einmal umärmelt für das wunderhübsche maritime 
Windlicht, das du für mich gebastelt hast (unten rechts)!


 

 

Ich hoffe, die Fotos von unserer karibischen Nacht und dem Frühstück danach haben euch Spaß 
bereitet! Herzlichen Dank auch an alle, die mir liebe Zeilen oder ein (Google-)+ zu meinen beiden 
„Burg“-Postings über die alten Gemäuer von Lockenhaus und Forchtenstein 
hinterlassen haben!

Auf bald und alles Liebe sowie
die allerliebsten Rostrosen-Küschelbüschel! 

☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼ 

Kommentare:

  1. Hallo Traude,
    da war ich doch gerade noch auf Deiner Burg und Du bist schon in der Karibik. Das Buffet sieht sehr lecker aus. Ich liebe diese lüla Schälchen vom Depot und Reggae Musik mag ich auch. Also nochmals einen schönen Sonntag.
    ♥liche Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  2. SOOOOO fröhlich bunt... TOLLES feschtl... LOS DA NO A bussal DO:::: birgit

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Traude.

    herzlichen Dank für deine gelungene Arbeit.

    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  4. Dear Traude,

    You excelled yourself! The room, the table, the food....it all looks wonderful! It must have been a delight to be one of the guests!

    Wishing you a happy weekend! I have another tea party coming up tomorrow :-)

    Madelief x

    AntwortenLöschen
  5. Dafür fliege ich im Dezember in die Karibik, ätsch :-)

    Aber euer bunt gedeckter Tisch mit all den Köstlichkeiten sieht echt klasse aus, da muss ja eine super gute Stimmung aufkommen!

    LG Lis

    AntwortenLöschen
  6. Mensch Traude,
    gefallen? Ich bin begeistert. So einen Farbenrausch finde ich toll. Du hast alles so liebevoll und stimmig dekoriert, dass deine Freundin einfach begeistert sein musste.
    Nun ja und dass Käpt'n Jack Sparrow anwesend war, war sicherlich das Tüpfelchen auf dem i.
    LG
    Sissi

    AntwortenLöschen
  7. Traude, da hast du dich ja selbst übertroffen. Das muss ein wundervolles Fest
    gewesen sein. Danke für die viele Arbeit, die du dir mit den Fotos gemacht hast.
    Und daher konnten wir alle teilnehmen.
    Mir gefällt es hier immer besser!
    Ein schönes Wochenende wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  8. Liebigste Traude,
    ihr seid ja alle so süß ;o)!Das muss ein herrlicher, absolut unvergesslicher Abend gewesen sein, Farbenfroh, lebendig, voller Freude und Lebenslust, jep, das gefällt mir ;o)!Auch wenn ich etwas bekümmert bin, dass ich kein Herr Rostrose-tanzt-i-Regen-Foto zu sehen bekommen habe ;o)!Ein wundervolles Restwochenende und die liebsten Grüße,Petie ♥

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Traude!

    Schön bunt und fröhlich....da hätte ich mich auch wohl gefühlt! :)
    Und die Speisen sehen soooo lecker aus!
    Glück mit dem Wetter hattet ihr auch! Viel Spaß ebenfalls...das sieht man an euren glücklichen Gesichtern!

    Schönes Wochenende!
    GLG Karin

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Traude,
    die Stimmung kommt bis in meine Stube rüber. Herrlich habt ihr dekoriert und geschlemmt. Ein Augen- und Gaumenschmaus und eine Riesen-Gaudi.
    Liebe Grüße, Johanna

    AntwortenLöschen
  11. Himmel! Habe gerade "weiße Blogs" angeschaut und jetzt fallen mir fast die Augen raus vor lauter Farbe! Bin komplett geflasht! Deine Deko gefällt mir trotzdem ausgesprochen gut, obwohl der Anteil an weißer Farbe verschwindend klein ist! Bin wahrscheinlich Sa Vormittag auf der Gartenlust, hättest du (ihr) Lust an einem Sep. WE mit Mimmie, meinem Mann und mir einen Nachmittag nach Heiligenbrunn zu fahren? Hab ihr schon ein Mail geschrieben, meine Nummer ist noch aktuell! LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  12. Nächstes mal kommen wir auch vorbei!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Traude,

    herrlich karibisch sah es aus. Ich liebe ja auch die Karibik und so mag ich es genau so farbenfroh und bunt im Sommer. Toll, dass ihr solche Urlaubsfreundschaften weiter hegt und pflegt und sogar neue Reisepläne zusammen schmiedet.

    Herzliche Abendgrüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  14. Meine liebe Traude!
    Das sieht ja nach Leben pur aus. Herrlich die farbenprächtige Deko und was es da wohl alles für Leckereien gab? Hmmm ... ich kanns mir so ein bisschen vorstellen und bin ein bissel, aber wirklich nur ein ganz klein bissel neidisch.
    Ich hoffe sehr, dass es Eurer lieben Fellnase wieder gut geht. Emil ist wieder auf dem Damm und mir auf den Fersen sobald ich mich in Richtung Küche bewege. Es wird wohl die Hitze gewesen sein und die Suche nach einem kühlen Plätzchen an dem es dann eben auch gezogen hat. Naja, alles wird gut.
    Habt einen wunderfeinen Sonntag, kraul Deinem Kätzchen von mir über die Ohren und lass es Dir gut gehen.
    Liebste Rosaliegrüße

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Traude, da redest Du bei mir von Absicht, und präsentierst dann hier selber lauter leckere Sachen und so eine wunderschöne farbenfrohe Deko!!!! ;)
    Liebe Grüße und ein wunderschönes Wochenende, Monika

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Traude,

    ich komme gerade aus dem Staunen nicht mehr heraus.
    Das ist ja der Wahnsinn - was für eine herrliche,farbenfrohe Deko und dazu das lecker Essen. Ich bin entzückt.
    Gern wäre ich Gast gewesen - hätte auch freiwillig neben Jack Sparrow gesessen und beim Abspülen hätte ich geholfen.
    An den Gesichtern kann man sehen, dass das Fest sowie das abschließende Frühstück perfekt war.
    Freu mich mehr zu sehen von Dir - Respekt zu dieser Aktion

    Vielen lieben Dank für Deine netten Worte und ich freu mich bald mal wieder bei Dir vorbeizuschauen.

    Liebe Grüße vom Bodensee

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  17. Wow liebe Traude, ich bin hin und weg von solch herlicher Pracht. Das war eine traumhafte Deko und ich sehe das ihr viel Freude hattet.
    Danke für´s Teilen.

    Liebe Wochenendgrüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Traude,
    das Sommerfest sieht super aus. Ich wäre wohl auch in die Rolle Deines Gatten geschlüpft, Begleitmusik aus der Karibik in Form von Reggae auszusuchen. Ich liebe die Musik von Bob Marley, Peter Tosh oder Toots and the Maytals.

    Gruß Dieter

    AntwortenLöschen
  19. Tolle Sache. Es schaut auf alle Fälle sehr, sehr gemütlich bei Euch aus. Coole Idee.
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Traude, das ist ja ein Ding. Ich habe gerade den Link bei FB angeklickt und hier schon mal kommentierte. Da war nun alles wieder weg. Hoffentlich kriege ich das wieder alles zusammen, was ich Dir schreiben wollte. Das Ihr sogar Herrn Deep da hattet, ist ja der Hammer. Wunderschön bunt auch alles. Ganz nach meinem Geschmack.
    Und das leckere Essen erst.........hm !!!
    Alles in Allem, bestimmt eine tolle Feier und Deine Freundin hat sich riesig gefreut.
    Einen schönen Sonntag, wünscht Dir, Ilona

    AntwortenLöschen
  21. Wunderschön hast Du für die Party dekoriert, meine liebe Traude. Das sieht so fröhlich und wirklich karibisch aus. Die Idee mit der Serviettengirlande finde ich super. Ihr hattet bestimmt viel Spaß und bei karibischen Rhytmen lässt sich das Tanzbein ja gut schwingen. Das Holzbein sicher auch, wenn man Pirat ist, hihi. Prima, dass das Wetter mitgespielt hat.
    Toll, dass Ihr in Indien Reiseseelenverwandte gefunden habt und Ihr zusammen auf den nächsten Trip geht. Bin schon gespannt, wohin es Euch verschlägt.
    Ich wünsche Euch einen sonnigen Sonntag!
    Allerliebste Grüße und hugs,
    Julia

    AntwortenLöschen
  22. Hallo meine Liebe!Wow,wow,wow,...karibische Nächte....das Buffet und die Deko sehen ganz super und sehr einladend aus,natürlich auch der Haarschmuck.Das es ein gelungenes Fest war,kann man schon bei dem Anblick erahnen!...du hast schon wieder Urlaub geplant,na super...,bin schon gespannt,wohin die Reise geht!Schönen Sonntag noch,lg Andrea

    AntwortenLöschen
  23. Meine allerliebste Traude,
    was soll man dazu sagen. Gibt es Worte? Der BURNER...grandios, genial, herrlich bunt und sooooo Karibisch. Die Partybilder sind ein Traum und weißt du was ich richtig genial finde? Ja guuut alles aber eins gefällt mir richtig weil´s so simpel ist und ich im Traum nie daran gedacht hätte..."DIE Girlande aus Servietten"...da hab ich doch richtig geschaut oder? Die Farbkombi ist dir und Moni suuuper gelungen und Jack durfte natürlich nicht fehlen...genial und wenn ich mir noch all die Leckereien anschaue - warum zum Geier war ich nicht dabei? Also ich hätte mich mit Sicherheit einmal komplett quer(entschuldigung) durch´s Buffet gefressen *kicher*. Na und euer Frühstück...suuuper und wenn ich mir das Gruppenfoto so anschaue "ihr seid ein toller Haufen"!
    Soooo nun schick ich euch allen Knutschknuddeligegrüße
    Eure Anke die gerade ihren Hut vor euch zieht...ich sags mit meinen Worten "Coooooole Nummer - sehr cooole Nummer"

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Traude,
    ich war schon lange nicht mehr hier zu Besuch und habe wohl auch Einiges verpaßt.
    Wenn ich gewußt hätte, dass Captain Jack Sparrow bei Dir als Gast ist, wäre ich auch gekommen. Die Fotos sind total super und die Tisch- und Zimmerdeko auch.
    Bin mal gespannt, wo es als nächstes hingeht.

    Ganz liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  25. Irgendwie scheint es mit dem Kommentieren nicht zu klappen ich versuch es nochmal:

    Was für herrliche farbenfrohe Bilder, liebe Traude! Bei dieser stimmungsvollen und zugleich fröhlichen Atmosphäre war die Stimmung unter den Anwesenden bestimmt prächtig!
    Toll finde ich auch die Umsetzung mit dem Themenabend, jedes Jahr mal was neues.
    Die Idee mit der Wimpelgirlande versuche ich mir zu merken, damit ich sie zu passender Gelegenheit selbst mal ausprobieren kann!
    Ach, schwärm, diese maritimen karibischen Farben auf deinen Fotos sind einfach zu prächtig, musste gleich nochmals hochscrollen und sie mir nochmals anschauen :-)
    Liebe Grüsse aus der zur Zeit kühleren und windigen Schweiz
    sarah

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Traude,

    tolle Deko, danke für die herrlichen Bilder. Die Idee mit den Servietten als Wimpelkette ist super, das sieht echt schön aus. Euer Frühstückstisch kann sich auch sehen lassen, da liegt alles was das Herz begehrt nach so einem tollen Abend.

    Ich wünsch dir einen schönen Sonntag

    LG Mela

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Traude,
    tolle Deko Ideen! Und auch selbst habt Ihr Euch ja sehr nett und passend hergerichtet. Aber am allermeisten freut mich der Hinweis, daß es wieder auf Reisen geht mit Rostrosens. Da buche ich doch schon einmal Sitzplatz als interessierte Zuschauerin!
    Ganz liebe Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  28. Was für eine Farbenpracht. War besonders schön anzusehen, weil es heute draußen so grau in grau ist.

    lg
    Maggie

    AntwortenLöschen
  29. Das schaut nach einem gemütlichen Fest aus, Traudel. Hihi, aber ob Johnny so glücklich gewesen wäre, einfach aufgehängt zu werden... sozusagen am Galgen zu baumelen :o)... ehm, lassen wir das besser.
    Hab einen guten Wochenstart.
    En liebe Gruess
    Alex

    AntwortenLöschen
  30. Wau was für ein Fest was für tolle Farben. Wunderschön!
    Ich hätte Dir noch meinen Sohn und sein Bläserensemble ausleihen können!Die spielen das Lied von Fluch der Karibik ­Hammermäsig gut!
    Herzliche Grüße Michou

    AntwortenLöschen
  31. Hallo liebe Traude,
    wow, Deine Deko ist einfach hammermäßig. Wenn man die Farben sieht, kommt gleich gute Laune auf.
    GLG und eine tolle neue Woche wünscht Dir
    Annette

    AntwortenLöschen
  32. Liebste Traude,
    wie toll, die Collage am Anfang ist schon der Hammer, soooo viel Farbe so fröhlich bunt.
    Eine tolle Deko und bestimmt war das ein superschönes Fest, das schaut alles super aus und alle schauen super gut gelaunt aus, was kein Wunder ist.
    So und Verreisen wollt ihr auch schon wieder, nenene.
    Und genau ich will unbedingt deine Enkelkinder wieder sehen, gell, ja nicht die Kamera vergessen.
    Liebe Grüße von Tatjana und dicke Busserln

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Traude,
    Ist schon toll um mit sovielen Freunde zusammen sein zu können! Es ist sehr 'Kunter-Bunt' denn soviele Farben haben wir in den Kariben, auf Curaçao nicht gesehen am Tisch. Aber wenn es euch alle Freude gemacht hat ist eben den Zweck erreicht worden.
    Lieb um so morgens das Frühstück zu tun und die Moni das Essen + Bett.
    Lieber Gruß + Sonne,
    Mariette

    AntwortenLöschen
  34. Guten Morgen liebste Traude
    Ein wirklich tolles Erlebnis muss das gewesen sein. Diese Farbenpracht ist ein wahrer Augenschmaus. Mmmhhh.... und so lecker sieht das Frühstück aus. Diesen Post lese ich ausgerechnet vor dem Frühstück und bekomme sooooo Hunger!
    Danke auch für Deinen lieben Kommentar auf meinem Blog.
    Ich wünsche Dir einen guten Wochenstart und grüsse Dich herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
  35. Guten Morgen liebste Traude,
    das war ja wirklich Karibik pur, diese Farbenpracht! Herrlich, wie Du wieder alles so schön und lecker und liebevoll zusammengestellt hast!
    Ich wünsch Dir einen guten Start in die neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Traude,
    ich mag es sehr, wenn man einen Mottoabend macht. Und karibische Nächte möchte wohl jeder von uns einmal genießen. Ob nun mit oder ohne Jack!
    ;o)
    Ich hoffe , ihr hattet viel Spaß, aber so wie es aussieht....
    Lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  37. schaut nach einem gelungenen fest aus, liebe traude. mit lauter netten, fröhlichen menschen und einem herrlichen buffet. die karibische Ausstattung ist ein traum....
    herzlichste grüße
    margit

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Traude,

    sagenhaft wie wunderschön du alles dekoriert hast... und das Essen war bestimmt auch so super lecker...
    Deine Freunde waren alle bestimmt auch begeistert...
    Die Karibik ist auch was einmaliges... habe leider noch nicht das selbst erleben können... vielleicht kommt das mal irgendwann mal und wir fliegen auch hin...

    Wünsche dir noch eine schöne Woche und alles Liebe
    Michaela

    AntwortenLöschen
  39. Oh, liebste rostige Rose,
    das ist ja ein Feuerwerk an Fröhlichkeit und Lebenslust! Da bekommt frau ja schon beim Lesen einen Energieschub (ohne einen Bissen von euren Köstlichkeiten gegessen zu haben). Tja, von wegen Paralellen: Der Jonny, der Besagte war, ist und wird immer mein Favorit unter all den feschen Schauspielern bleiben;-) Seit Chocolat habe ich mich in ihn verliebt (naja oder finde ihn einfach schön zum anschauen, ohne schlaflose Nächte), muss aber gestehen, den Karibischen Fluch nicht in allen Facetten, sprich Aufgüssen inhaliert zu haben.
    Eins muss ich einfach loswerden: Mit deinem bezaubernd offenen Lächeln bist du der Star unter all den lieben Fotografierten, du siehst einfach umwerfend aus! (zählt hier NICHT unter die Rubrik: "Fishing for compimlents"!!!!)
    Wünsch dir eine schöne Woche, habs fein und feiere weiter das Leben :-)
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  40. Moin, liebe Traude,
    nun finde ich endlich ein wenig Zeit, um bei dir vorbeizuschauen. Und ich bin mal wieder hin und weg von deinem wunderbaren Beitrag heute. Die Vorherigen werde ich in einer ruhigen Minute noch alle lesen.
    Wow, sage ich da nur. Das muss wirklich ein ganz, ganz tolles Sommerfest gewesen sei. Ein super Thema und es passte ja auch wunderbar in unser diesjähriges Sommerwetter. Du hast alles so schön hergerichtet und Herr Rostrose hat dann auch noch die passende Musik dazu geliefert. Was ich ganz toll finde ist, dass sie noch liebe Freunde dazu gesellt haben. Man sieht es euch an, dass ihr viel Spaß hattet. So ein besonderes Sommerfest wird immer in lieber Erinnerung bleiben.
    Ich danke dir, dass du bei mir vorbeigeschaut hast. Über deinen lieben Kommentar habe mich so sehr gefreut.
    Ich wünsche dir noch einen wunderschönen Tag.
    Liebe Knuddels und Grüße Heidi

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Traude,
    nachdem ich alle Fotos bestaunt habe,
    muss ich die Kreativität und den Fleiss sehr loben, um ein derartiges Buffet und die herrlichen Dekorationen, zusammen zu stellen. Von den lachenden Gesichtern zu urteilen, hat es wohl allen gefallen.
    Liebe Grüße,
    Gisela
    *******************
    Es regnet heute, daher ich habe ich Zeit für Blogbesuche.
    Danke für Deinen Kommenatr bei mir. Kojoten haben wir an unserer Steilküste am Ontario See, ich bin ihnen schon begegnet, bei meinen Wanderungen. Die jungen Welpen hören sich wie kleine Hunde an.

    AntwortenLöschen
  42. Hallo Traude.
    Das sieht ja alles schön bunt und lecker aus.IEs hat bestimmt alles köstlich geschmeckt.Ich bekomme Appetit wenn ich die Fotos anschaue.Schöne neue Woche und liebe GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen
  43. Welch ein Fest!
    Und so liebe Gäste und so ein schöner Zusammenhalt.

    Liebe Traude, das hast du ganz, ganz toll gemacht.
    Du hast DAS Händchen dafür :).

    Wünsch dir weiter recht schöne Tage
    und grüße dich herzlichst, Gisa.

    AntwortenLöschen
  44. My dearest Traude,

    everything looks so perferct!!:)So beautiful with all those colours!!
    And you looks so sunny hostess, too!♥
    You must be fun there!

    Many, many warmy greetings for you,♥
    Marikki

    AntwortenLöschen
  45. Hallo liebe Traude!
    Das sieht soooooo liebevoll angerichtet und so lecker-verlockend aus!
    Die Farben... einfach zauberhaft!

    Da würd ich auch gern mal von kosten ;-D.
    Liebe Grüße!!!

    AntwortenLöschen
  46. Liebe Traude,
    endlich komme ich dazu, dir zu schreiben! Ich glaube du hast deine ganze lebensfrohe Art in diese suuuuperschöne Dekoration einfließen lassen! Gelungen!!!
    Herzige Grüße
    Ucki

    AntwortenLöschen
  47. liebe traude.da habe ich ja fast dieseb tollen post verpasst.das sieht nach einen gelungenen ,fröhlichen fest aus! herrlich...liebe grüße renate

    AntwortenLöschen
  48. Es sieht alles so schön fröhlich und sommerlich aus. Super schön gemacht!!! GLG Yvonne

    AntwortenLöschen
  49. Liebe Traude,
    das sieht nach viel Fröhlichkeit und guter Laune aus :-)
    Deine Deko gefällt mir sehr! Tolle Farbzusammenstellungen.
    Ganz viele liebe Grüße
    sendet dir Urte

    AntwortenLöschen
  50. Liebe Traude!

    Was für ein karibisch-fröhliches Fest!

    Die Wimpelkette war mir gleich aufgefallen! Das ist ja eine geniale Idee, liebe Traude!
    Servietten! Das muss ich mir merken, habe ich doch so viele verschiedene daheim.

    Ich finde es so schön, wie Ihr solche Feste begeht!
    Und selbst am Morgen noch zusammen seid! Herrlich!

    Ganz liebe Grüße und einen wunderbaren Tag!
    Trix

    AntwortenLöschen
  51. hübsch seids ihr mit dem karibisch-blumigen haarschmuck :-)

    liebe grüße, maje

    AntwortenLöschen