Sonntag, 2. Juni 2013

♥♥♥ Juni-Begrüßung


Servus Ihr Lieben!

Ich hoffe, ihr habt mich noch nicht vergessen, auch wenn ich im Moment kaum Zeit für 
Besuche in der Bloggerwelt habe und bisher nur einigen wenigen von euch Grüße zukommen 
lassen konnte! 
Heute möchte ich endlich mal wieder zumindest ein kleines Lebenszeichen von mir geben, 
mich für eure so lieben und aufbauenden Kommentare bedanken und ganz lieb 
"Willkommen - Bienvenue - Welcome!" 
zu meinen neuen LeserInnen sagen!!!



Und auch den noch recht neuen Monat Juni möchte ich mit diesem Posting offiziell
willkommen heißen! Nachdem wir hier einen ziemlich verregneten und kühlen Mai hatten,
verbreitet zumindest der Klang des Monatsnamens die Hoffnung auf sommerliche Wärme.
Gestern schien es auch schon in die richtige Richtung zu gehen, heute hingegen ist es hierzulande
wieder kalt und regnerisch. Wie auch immer - gemeinsam mit unseren lieben Freunden Monika und
Michael feierten wir gestern bei uns daheim eine kleine Juni-Begrüßung mit schlicht-blumiger 
Tischdeko und einem frühsommerlichen Menü - so leicht, gesund und dennoch köstlich, wie wir's 
während unserer Kur gelernt haben:
  • Vorspeise: 
 Gemischte Blattsalate mit angebratenen Avocadoringen, Himbeeren, 
gerösteten Pinienkernen und einem Dressing aus Heidelbeer-Balsamessig 
und Haselnussöl
  • Hauptgang: 
Putenrollbraten mit einer Fülle aus Karotten, getrockneten Tomaten 
und italienischen Kräutern, dazu Reis mit Erbsen und Mais
  • Nachtisch: Buttermilchschaum mit Erdbeerfruchtmark


Die Dinge, die sich in Rostrosenhausen im Mai sonst noch getan haben, möchte ich vorläufig 
nur mit ganz wenigen Worten auf den Punkt bringen: 

Neuer Job 
(wieder in einem Büro, aber diesmal in einem ohne Gitter vorm Fenster :o)), 
neuer Terrassenboden (aus Akazienholz),
Übersiedlung der Tochter in die neue Wohnung,
Rückübersiedlung der Rostrose ins "Mädchenzimmer",
einige Freundestreffen
(und erst 2 1/2 von 5 Fotobüchern geschafft...)
 
Vom neuen Terrassenboden werde ich euch bei nächster Gelegenheit Fotos zeigen.


Zu guter Letzt biete ich euch noch Fotos von unserem aktuellsten Mini-Bloggertreffen
Christine, Margit (mit Junghund Emma) und Elisabeth (wegen eines schlimmen Knöchel-
Bruches vorübergehend im Rollstuhl) und das rostige Röslein trafen Mitte Mai abermals zu einem 
sehr netten Nachmittags-Spaziergang in Laxenburg zusammen - und hatten mal wieder viel Spaß. 
Wie ihr außerdem sehen könnt, 
nehme nicht nur ich manchmal für eine Aufnahme eine eigenwillige Fotografier-Haltung ein - auch 
Margit wirft sich beherzt auf den Boden, wenn's um ein gelungenes Gruppenfoto geht ;o)))


 

Der Juni verspricht ebenfalls wieder reich an Neuem und an Aktivitäten zu werden. 

Kommende Woche jedenfalls geht's für mich erstmals an den neuen Arbeitsplatz (bitte drückt mir
die Daumen, dass ich mich dort wohl fühle!), wir haben Karten für insgesamt drei tolle Konzerte,
es gibt wieder ein paar Geburtstage zu feiern, wir werden außerdem ein paar Tage in Rom verbringen 
und auch sonst ist noch so manches zu erledigen (unter anderem die noch ausständigen Fotobücher ;o))

Ich fürchte also, dass ich auch in diesem Monat nicht all zu oft zu größeren Blogrunden 
kommen werde... Deshalb verlängere ich meine Blogpause noch ein bisserl. 
Doch herzliche Grüße will ich euch auf jeden Fall hier stehen lassen. Habt einen
wunderschönen Juni und genießt jeden Tag so intensiv ihr könnt - egal wie das Wetter ist! :o))
Ich drück' euch feste, ihr Lieben!!! Bis demnächst! :o)


♥♥♥ Allerliebste Rostrosengrüße 
& Küschelbüschel ♥♥♥
╔═════════ ღღ ══════╗
eure Traude
╚═════════ ღღ ══════╝

Kommentare:

  1. Liebe Traude,

    neben mir gibt es noch viele andere Menschen,
    die dich nicht vergessen.
    Du bist ein Mensch, den man nicht vergisst.

    Alles Gute
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Traude, trotzdem schön, dass Du an uns gedacht hast und ein "paar" (sind in Wirklichkeit ne ganze Menge!!!) Worte hier läßt. Ich habe völlig Verständnis dafür, dass man im Moment wenig Zeit findet zum Bloggen.
    Trotzdem zeigst Du wieder sehr schöne Fotos und natürlich auch die vom kleinen Bloggertreffen.
    Ich drück Dich, die Ilona aus Berlin, was heute fast wegschwimmt.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Traude!
    Schöne Dinge hast Du erlebt und einiges Neues geplant! Das Mahl klingt so lecker! Gebratene Avocadoringe...das muss toll schmecken! :-) Für Deinen neuen Arbeitsplatz wünsche ich Dir von Herzen alles Gute! Einen freundlichen und herzlich aufgenommenen Einstand! Und für die nächste Zeit mit Fotobüchern und allen Vorhaben, ganz viel Freude und kreative Momente!
    Ganz herzliche Grüße und einen sonnigen Juni!
    Trix

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Traude,
    bei dir ist ja jede Menge los.
    Ich wünsche dir einen super schönen Start in deinen neuen Job und hoffe daß alles so ist,wie du es dir vorstellst.
    Viel Glück und liebe Grüße Stephie

    AntwortenLöschen
  5. ...und schwups statte ich dir gleich ein Besüchlein ab und lasse allerliebste Grüße da!
    Selbstverständlich halte ich dir für alles Neude die Daumen feste gedrückt !!!!
    Servus
    Gabi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Traude,
    es tut sich sehr viel bei dir wie ich lese - das Menü einschließlich romantisch gedecktem Tisch ist super -
    euer Bloggertreffen sieht nach viel Spaß aus -
    eine neue Arbeitsstelle... du schaffst das - ich denk an dich -
    Konzerte, Rom... was alles noch ansteht - lauter schöne Dinge -
    viel viel Spaß und Freude -

    alles Liebe -

    Ruth

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Traude!
    Schön mal wieder von dir zu lesen!
    Da hast du ja viel erlebt während deiner Abwesenheit!
    Viel Spass und einen guten Start wünsche ich dir in deinem neuen Job!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  8. ja Hallo!!! Willkommen zurück :)
    Und Gratulation zu all den Neuerungen!
    Ich freue mich auf mehr von dir
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  9. Liebigste Traude,
    ein ganz,ganz herzliches Willkommen, du Liebe ;O)♥!!!!!!!Ich freue mich sehr wieder von dir zu lesen und bei dir zu schauen ;o)!Und glasklar : meine Däumchen für dich sind feste gedrückt, aber sowas von ;o)!Und dich drücke ich auch, liebste GRüße,Petie ♥

    AntwortenLöschen
  10. Moin Traude,
    wo denkst du hin, dich kann man doch nicht einfach so vergessen. Es ist ja ganz schön viel passiert bei dir, in der letzten Zeit. Da ist es nur verständlich, dass du kaum zum bloggen, geschweige denn besuchen der anderen Blogs kommst.
    Ich drücke dir ganz doll die Daumen für deinen neuen Job und wünsche dir von Herzen, dass du dich dort wohl fühlen wirst.
    Lecker gegessen habt ihr da und über Langeweile brauchst du wirklich nicht klagen. Also, bis bald.
    Ich wünsche dir eine schöne blogfreie Zeit.
    Liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen
  11. Uiii, da hast du ja ganz schön viel um die Ohren! Ich wünsche dir jedenfalls alles Gute bei deinem neuen Job! Auf ein Wiedersehen freu ich mich schon!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  12. Meine liebigste Traude,
    ach ja deine Juni-Begrüßung wunderschön, leider war es gestern am 1.Juni nicht gerade einladend, gerade mal 8°Grad, trübe verhangen und ein kalter Wind.
    Was bietet sich da besser an als lieben Besuch zu einem leckeren Essen zu empfangen! Die Tafel hast Du wunderschön gedeckt, aber sag mal blühen die Pfingstrosen bei Dir schon? Hier ist irgendwie alles stehen, besser stecken geblieben. Meine Rosen haben so viele Knospen, die sich aber einfach nicht öffen....bei der Kälte kann ich das jedoch sehr gut verstehen brrr wäre mir auch zu kalt!!!!!!
    Soso und einen neuen Job hast Du auch, das ist eine sehr gute Nachricht :)))
    Nun lass es Dir weiterhin gut gehen und sei ganz lieb gegrüßt
    Marlies

    AntwortenLöschen
  13. Dear Traude,

    I enjoyed hearing from you again! I thought you were on one of your travels. I could imagine you walking around in some far away country, taking lots of photographs :-)! You are right to take a blog break and make time for family and other things. Congratulations on your new job! So exciting! Congratulations to your daughter as well! You must have been busy helping her painting the walls.

    Your photo's look lovely: happy, colourful & delicious!

    Enjoy the month of June,

    Madelief x

    AntwortenLöschen
  14. liebe traude,es tut sich ja viel bei dir.ich drücke dir feste
    die daumen,dass du dich in deinem neuen job wohl fühlst.das menü und fie tischdeko ust zauberhaft.liebste grüße renate

    AntwortenLöschen
  15. Ach, meine Liebe, wie schööööön Dich hier zu treffen. Das kommt mir jetzt grad recht. Ein bissel entspannen mit Dir. Wir haben den ganzen Tag das Hochwasser hier steigen sehen. Unser Lockwitzbach ist jetzt ein reißender Fluß und leider nur 100 m vom Haus entfernt. Wir bangen und hoffen, denn im Keller liegen ein paar Tonnen Holzpellets, die im Wasser fürchterlich aufschwemmen würden. Und die Werkstatt mussten wir vorhin auch ausräumen. Morgen dann mit unseren Leuten irgendwo interimistisch unterkommen - oh je! Das wird kein Zuckerschlecken. Naja, will Dir nicht die Ohren vollheulen. Schön isses jedenfalls, dass ich bissel bei Dir entspannen konnte. Ich drück Dich mal ganz dolle und wünsch Dir gaaaaanz viel Glück für alles was da so vor Dir liegt.
    Patschnasse aber nicht weniger liebe Rosaliegrüße

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Traude,

    bei euch ist ja was los. Für den neuen Job, toi, toi, toi.

    Liebe Grüße von Danny

    AntwortenLöschen
  17. Oh wie schön liebe Traude wieder von Dir zu lesen. Viel Erfolg beim neuen Job wünsche ich Dir.
    Herliche Collagen zur Begrüßung den neune Monats Juni, hoffe er bringt uns nun den ersehnten Sonnenschein. Dein Menue sieht lecker aus und liest sich gut.
    Super das Bloggertreffen auf den Bildern sieht man das Ihr viel Freude und Spass hattet.

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  18. hey du liebe!
    schön, wieder von dir zu lesen! und bei eurem ausflug war ja noch richtig tolles wetter! momentan friere ich nur mehr :)

    lieben gruß!
    nora

    PS: ich hab total verpasst, dass elisabeth im rolli sitzen muss momentan! aber ihr habt sie sicher toll umsorgt :)

    gibts wieder mal ein größeres treffen? also eines, das groß genug auch für mich dabei ist ?! ;)

    AntwortenLöschen
  19. Liebste Traude,
    schön, dass du wieder da bist, und ich freu mich, dass du einen neuen Job gefunden hast.
    Ich wünsch dir einen superguten Start und hoffentlich einen netten Chef und nette Kollegen. Toll ist, dass du endlich frei sein wirst und keine Gitter mehr vor den Fenstern hast.
    Bei dem Wetter in den letzten Tagen, war es ja schon wieder fast gut, keine Fenster zum rausschauen zu haben ;-).
    Das Menü und die Bilder davon schauen toll aus und alles war bestimmt sehr lecker.
    Alles Gute und ich drück die Daumen, herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  20. Dear Traude,
    Welcome back! I'm so glad you are doing fine and have great news and plans ! Congratulations on your new job, I wish you an exciting trip to Italy and I've really appreciated this delicious menu.. Your photos are so delightful and bright, lets hope that June will be more better than May.
    Bigs hugs!
    Olympia

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Traude!
    Schön von Dir zu hören und gewohnt stimmungsvolle Fotos zu sehen! Ich drücke Dir die Daumen für Deinen neuen Job und wünsche Dir einen guten Anfang! Deine neuen Kollegen können sich echt freuen, so eine nette und kreative Frau für ihr Team zu bekommen. Und übrigens: Heute war schon mal wunderschönes Juni-Wetter am Bodensee...
    Liebe Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  22. Trotzdem schön mal wieder von Dir zu hören.


    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Traude, welcome back, ich freue mich! :-) Die Blumige Tischdeko gefällt mir super! Liebe Grüsse, Miuh

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Traude, schön mal wieder von Dir zu lesen. Deine Fotos schauen zum Glück alles andere als kalt + verregnet aus. Vielen Dank dafür.
    Ich drücke die Daumen für einen erfolgreichen + schönen Juni,
    LG Bine

    AntwortenLöschen
  25. Liebste Traude,
    Weswegen vergessen?!
    Es ist hier immer viel zu spannend um nicht zu lesen... Also wieder ganz viel passiert und es geht mit viel Schwung weiter über neue Wegen. Viel Glück auf die neue Arbeitsstelle und auch deine Tochter die besten Wünschen.
    Lieber Gruss,
    Mariette

    AntwortenLöschen
  26. Aaaahhhh, siehst du, liebelichste Rostrosenmaus: Es kommt, wie es muss! Und damit auch eine neue Arbeitsstelle, für die ich dir ganz viel Freude dran, Erfolg und Genugtuung wünsche! Wie sagte Oma immer: Man muss warten können im Leben...auch wenn es manchmal schwerfällt! Ich hoffe sehr, dass dir der neue Arbeitsplatz wirklich zusagt und du dort mit offenen Armen empfangen wirst!
    Tja, ich seh schon: Du wirbelst durch dein Leben! Allerhand los bei dir, aber das ist auch schön so, vor allem, wenn man immer wieder Grund zum Feiern, schön Essen und sich-mit-lieben-Menschen-treffen hat! Wir wollen hier schon lange einen Bloggerbrunch organisieren, beim "Wollen" ist es bis jetzt geblieben, aber das muss ich jetzt wirklich mal anpacken! Es macht doch so viel Freude, all die lieben Bloggis mal in Natura zu erleben!
    Dafür allerdings sollte es jetzt ENDLICH mal ein bisschen schöner und wärmer werden! Ich hoffe, der Juni besinnt sich wenigstens auf seine Aufgabe als ersten Sommermonat, wenn der Mai schon so kläglich versagt hat! Wobei- ein bisschen loben muss ich ihn! Hat er doch genau zu meinem Gartenbrocante einen der wenigen schönen Tage aus dem Ärmel gezaubert, den er uns zu bieten hatte! Und einen Prachtstag noch dazu! Von daher....
    Ansonsten: Nichts neues im Westen! In 4 Wochen sind die Jungs schon wieder auf den Juraweiden, und ich freue mich sehr auf diese freien, entspannten Wochen! Natürlich würde ich meine Jungs für nix hergeben, trotzdem merke ich, dass meine Batterien ein wenig erschöpft sind und der Zeitpunkt gekommen ist, um es ein wenig ruhiger anzugehen! So ist allen geholfen: Die Jungs dürfen leben, wie es Pferden gut tut, und wir haben hier ein wenig Luft und Raum für alles, was sonst ein wenig hintenan steht.
    So, und jetzt schreit die Arbeit schon wieder lauthals nach mir! Mit Teamsitzung und allem Pipapo.....
    Ich wünsche dir einen fröhlichen, flotten Wochenstart, drücke dich herzlich und bis bald!
    Alles Liebe,
    FrauHummel

    AntwortenLöschen
  27. Dear Traude,

    Lovely to see a new post from you and welcome back!
    Sounds like a busy time you have been having and the month of June looks like it is going to be busy too.
    Love all your pretty pink pictures, and glad you could meet up with some friends.
    Good luck to your daughter in her new apartment.

    Happy June
    hugs
    Carolyn

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Traude,

    wie schön dass wir einen kurzen Bericht über Deine Aktivitäten erhalten. So wissen wir, dass Du weiterhin ein volles Programm haben wirst. Ich drücke die Daumen für einen guten Neustart am neuen Arbeitsplatz. Neue Herausforderungen sind immer spannend. Herrlich lecker klingt das Abendmenue für gute Freunde. Viele Katzenknuddler und

    liebe Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Traude,
    wie schön wieder etwas von Dir zu lesen und zu sehen! Da hat sich ja einiges bei Dir getan, wünsche Dir einen guten Start auf der neuen Stelle und viele nette Kolleginnen un Kollegen, das Menü klingt super lecker und euer kleines Bloggertreffen schaut fröhlich und gelungen aus, warum wohnst Du nur so weit weg ;-((
    Wir haben hier im Moment mit Hochwasser zu kämpfen, vielleicht hast Du es im TV gesehen, mein Nachbarort (Grimma) wurde gestern die Innenstadt evakuiert, die Stadt war ja 2002 schon so schlimm betroffen! Hoffen wir, dass morgen der Regen endlich aufhört!
    Wünsche Dir alles Liebe für Deine anliegenden Pläne und ganz liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  30. <Liebe Traude, schön von dir zu hören:-) Das Bloggertreffen war ja wohl ein Erfolg. Bin schon sehr gespannt auf deine neue Terasse. Wir liebäugeln auch mit einem Holzdeck vorm Haus... Schauen wir mal. Hab eine schöne Zeit und sei lieb gegrüßt Puschi♥

    AntwortenLöschen
  31. Liebste Traude,
    wie könnt ich Dich vergessen?*lächel*
    Es sit shcön, von Dir zu lesen, eine kleine Zwischenmeldung mit jeder Menge Neuigkeiten! Viel ist bei Euch los und ich wünsch Euch bei allem gutes Gelingen und Dir einen guten Statt in den neuen Job und daß Du Dich wohlfühlst da! Ich drück ganz fest die Daumen!
    Herrliche Bilder von dem leckeren Menü und vom Bloggertreffen, ja, das alles sieht nach einer schönen und erfüllten Zeit aus!
    Ich sag Tschüß für heute und freue mich auf Deine nächsten Zeilen, aber mach Dir keinen Stress und nimm Dir die Zeit, die Du brauchst!
    Alles Liebe und sei ganz fest gedrückt!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Traude,
    schön etwas von dir zu lesen :-)
    einen wunderschönen Tisch hast du da gezaubert!
    Da wünsche ich dir für den Start in den neuen Job
    viel Glück, liebe Kollegen und interessante Aufgaben :-)
    Ganz viele liebe Grüße
    sendet dir Urte

    AntwortenLöschen
  33. Willkommen zurück in der Bloggerwelt! Obwohl, so lange warst du ja gar nicht weg.:-) Vermisst hab ich dich aber trotzdem und das ist bestimmt nicht nur mir so gegangen.
    Bei dir hat sich ja einiges getan und besonders für deinen neuen Job wünsche ich dir alles Gute.

    LG Lis

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Traude, danke für deine Junigrüße, die so schön sind, ein toller Einblick in deine Juniwelt, rosarot und mit vielen Ereignissen!!Hab es schön und lass es dir gut gehen, ganz liebe Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen
  35. Da bist Du ja auch wieder, liebe Traude! Und so zartfarbene Bilder hast Du uns mitgebracht.
    Bei mir ist es nicht die mangelnde Zeit allein sondern auch inzwischen die Augen ... inzwischen muß ich damit sehr vorsichtig sein. Leider bleibt nichts, wie es ist .... und alles kommt immer ganz plötzlich ... wenngleich sich manches Unheil auch länger vorher schon ankündigt, man es aber beiseite drängt ...
    Danke auch für Deinen lieben Kommentar. Ich habe dort noch etwas dazu geschrieben sowie meinen Post dahingehend erweitert.

    Viele liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Traude
    Ein wunderschöner, fast schon ein bisschen frühsommerlicher Post. Schön, dass Ihr Euer Bloggertreffen so geniessen konntet. Mmmhhhh... und Euer Essen... so lecker!
    Ich drück Dir die Daumen und wünsche Dir von ganzem Herzen alles Liebe und Gute für Deinen neuen Job. Herzlichst grüsst Dich Yvonne

    AntwortenLöschen
  37. hallo Traude,
    schön von dir zu lesen, komisch wie sehr man jemanden vermissen kann, den man überhaupt nicht real kennt!
    Ach, neuer Job, wenn ich das lese, werde ich ein wenig neidisch, wenns doch nur auch bei mir soweit wäre! Aber ich merke deutlich mein Alter, da jammern alle von wengen Fachkräftemangel, aber wenn die Fachkraft älter als vierzig ist, dann sinkt das Interesse rapide.
    Was soll´s, jammern hat eh noch niemandem geholfen. Mach´s weiterhin gut
    Knuddels Astrid

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Traude,
    da ist ja allerhand los in deinem Leben. Ich drücke dir die Daumen. Das wird ganz sicher gut mit deinem neuen Job - wer könnte dich nicht mögen. Wie toll, dass ihr euch wieder getroffen habt. Das war bestimmt schön. Danke für die schönen Bilder, wie immer kunstvoll in Mosaike gefasst. Das Essen war sicher auch lecker, es hört sch zumindest so an. Lass es dir gut gehen.
    Liebe Grüße, Johanna

    AntwortenLöschen
  39. Belo o relato das suas actividades e as suas fotografias...Espectacular....
    Cumprimentos

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Traude,
    jummy, dein Menü hört sich aber lecker an, besonders, wenn man zum Abendbrot nur einen Salat hatte.
    :o(
    Ich drücke dir für deine neue berufliche Aufgabe die Daumen. Ich selber habe ja meine Dienststelle im März nch immerhin 13 Jahren auch gewechselt!
    Man muß sich Zeit lassen...denk daran. Nichts geht sofort und der Wohlfühlfaktor tritt auch eher elten am ersten Tag ein. Also....
    Ich wünsche dir alles Gute..also..toi,toi,toi...
    Liebe Grüße von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Traude
    ich freu mich von dir zu hören,es gibt ja soviele Neuigkeiten bei euch,da glaub ich gerne das du keine Zeit zum bloggen hast,vor allem hoff ich das dir deine neue Arbeit gefällt das du dich wohlfühlst mit deinen neuen Kollegen,für mich das wichtigste;.))
    geniess die Zeit der Juni dürfte ruhig etwas sonniger werden;.))))
    herzlichste u.ggl. Grüße..Peztra

    AntwortenLöschen
  42. Oh Traude ,
    schön , das du totz all der Neuerungen , doch noch etwas Zeit für uns gefunden hast . Ich wünsche dir , dass du dich im neuen job & vorallem in dem freundlicheren Büro sehr schnell einlebst & dich alle so liebgewinnen , so wie wir es schon getan haben .
    Fein , dass ihr wieder ein Bloggertreffen hattet ... nun sogar mit einer Jungbloggerin auf 4 Pfoten .
    Danke für die wunderschönen Bilder & das noch viel verführerische Essen .
    Ich wünsche dir einen wunderschönen , hoffentlich sonnigen Sommermonat JUNI .

    Liebste Grüß ,
    Christine

    AntwortenLöschen
  43. dann drück ich mal ganz fest die daumen, dass es dir in der neuen arbeit gefällt. nicht-vergitterte fenster hört sich ja schon mal gut an :-)
    ich bin auch demnächst in rom. auf einer hochzeit. bin ich schon gespannt wie man in rom heiratet.
    und mmhh das juni-begrüssungs-essen. da läuft einem ja das wasser zusammen wenn man das menü liest..
    liebe grüße, maje

    AntwortenLöschen
  44. Hallo. In Rom waren wir letztes Jahr. Vielleicht sind hie ein paar nützliche Tipps dabei. LG
    http://howtobea-sunstorm.blogspot.de/search/label/Rom?m=1

    AntwortenLöschen
  45. Hallo Frau Rostrose
    Schön bist Du wieder da! Hey, ich sitze ganz fest auf den Daumen, dass es ein Traumjob ist, den Du Dir da an Land gezogen hast. Das Mini-Bloggertreffen schaut nach einer Menge Spass aus... schade, wohnt ihr sooooooo weit weg.
    Auch bei dem leichten Schmaus wäre ich gerne dabei gewesen, war bestimmt nicht nur für Auge sondern auch für den Magen ein Gedicht.
    Freue mich schon bald wieder von Dir zu lesen mit hoffendlich guten Job-Nachrichten.
    En liebe Gruess
    Alex

    AntwortenLöschen
  46. Hi Traude,
    Your photos are so beautiful!!! I love your beautifully set table and WOW does the food look so yummy!!! I relished every picture of the table setting. It also looks like a wonderful time with your friends. You all look like you are really enjoying the day together. I am so glad that you got to meet up with them.
    I want to wish you good luck with your new job too!!!!!!!
    It seems like such a long time since I have written here on your blog, and I am so glad I came and visited today to see your gorgeous peonies!
    many hugs from here...

    AntwortenLöschen
  47. Liebste Traude,
    schon wieder soooo viel Zeit vergangen seit wir uns getroffen haben! Bei mir geht es langsam aufwärts und das nächste mal, wenn wir uns treffen, laufe ich euch vielleicht schon fast davon ;-) (obwohl das herumgeschoben werden auch ganz lustig war)
    Habs fein und lass es dir gut gehen!
    Ganz liebe Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  48. Das hört sich so schön an und sieht auch genauso aus!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  49. Hallo liebes Röschen,
    das war ein nettes Blog-Treffen!! Man sieht es an den Bildern. Überhaupt gefallen mir deine Collagen wirklich seeehr gut. Dein Tischdeko ist einfach zauberhaft!!!
    Ach ja, und Laxenburg!!! Meine Mama hat als Kind mit ihrer Familie dort gewohnt. Mein Opa war der Gendarm des Ortes!!
    Liebe Sonntagsgrüße,
    Christa

    AntwortenLöschen
  50. Liebe Traude,
    das hört sich nach viel Hektik an und so geht es weiter ?!!
    Aber zum Glück viele schöne Aktivitäten.
    Für deinen neuen Job drück ich dir die Däumchen und toi toi.
    Rom ... hört sich Spannend an.
    Bloggertreffen, köcheln ... meine Güte / laach aber zum Ausruhen
    kommst noch.
    GGLG Moni

    AntwortenLöschen
  51. huhu liebe traude....lass dich als erstes mal doll lieb drücken....was für ein lieber post mit soooo vielen schönen eindrücken und köstlichkeiten....dir geht es hoffentlich auch nach deiner ersten woche im neuen arbeitsleben immer noch gut und es ist überwiegend so, wie du es dir vorgestellt und gewünscht hast....es ist ja wirklich wild was los bei euch....*lach*....na, das motto....packen wir es an, das ist dir eh nicht fremd, gell....*lach*....ich wünsche dir gutes gelingen für alles, was so ansteht, hab ein schöööönes wochenende zum geniessen....herzlichliebe grüssleins
    ruth..chen;-))

    AntwortenLöschen
  52. Hallo Traude,
    bei uns ist auf der Arbeit auch die Hölle los, so dass ich es erst jetzt schaffe, in Deinen Blog hinein zu schauen. Wie ich lese, hast Du auch sehr viel um die Ohren. Drücke die Daumen, dass alles so läuft, wie Du es Dir vorstellst.

    Gruß Dieter

    AntwortenLöschen
  53. Liebe Traude,
    wie schön, wieder von Dir zu lesen! Die Bilder sind wunderschön und Dein Menü klingt köstlich!
    Gewöhn Dich gut ein
    GGLG
    Dea

    AntwortenLöschen
  54. Hallo liebe Traude,
    du bist wohl immer noch sehr beschäftigt und hast viel um die Ohren. Ich wünsche dir (und natürlich auch mir!!), dass du bald wieder mehr Zeit für dein Blog hast.
    Alles Liebe und eine gute Woche,
    Christa

    AntwortenLöschen
  55. Liebe Traude, ich lass Dir Grüsse hier. Ich könnte ständig in Dein Blog blättern, es ist so schön hier
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  56. Hallo meine Liebe,
    da bist du ja beschäftigt. Tolle Bilder hast du gemacht wie immer :)
    Ich wünsch dir was ... es kommen auch wieder Zeit wo man mehr Zeit zum bloggen hat.
    liebe Grüße Alexandra

    AntwortenLöschen
  57. ¸.•°♡♡♫° ·.

    Uma ótima semana!
    Beijinhos do Brasil.
    ¸.•°❤❤♫° ·.

    AntwortenLöschen
  58. hallo traude,
    endlich hab ich mal wieder "luft" um ein bissl in den Blogs zu stöbern. natürlich fang ich bei dir an. wunder-wunderschöne bilder zeigst du da wieder! köstlich!romatisch!
    hach- was sag ich-ERSTKLASSIG ;-)
    ja, das bloggertreffen und die jause bei elisabeth waren wunderbar. wiederholung gewünscht - mit jause bei mir.
    bis bald und alles liebe
    margit

    AntwortenLöschen
  59. Hallo Röschen,

    bei dir scheint ja wirklich so richtig was los zu sein. So ruhig am Blog, dabei bist du doch sonst so eine emsige Bloggerin. Genieß den Sommer nur richtig, im Moment weiss man eh nicht wie lange er bleibt.

    Grüße ausm Weinviertl!

    AntwortenLöschen
  60. Liebe Freundin,

    Hello again!!!;D I found you!!;))

    I wonder if you remember me? My old blog was Hetkien Kauneus and I was called Marge. I kept a long pause and started with a new blog and name:)


    Traude, you have here always so many wonderful photos!! I takes time from me to look at all of them;)
    I wish you happy summertime, my dear freind!!!!♥♥♥♥

    AntwortenLöschen