Mittwoch, 13. Februar 2013

Schöne Sachen, die Freude machen :o)

 Servus Ihr Lieben!

Wie schon in meinem vor-vorigen Post Gewonnen, getroffen, genossen :o) 
angedeutet, sind dem Rostrosenhaushalt in letzter Zeit ein paar schöne neue Sachen "zugeflogen"!  
Ich habe gleich bei zwei Verlosungen etwas Hübsches gewonnen! Und als ob das noch nicht genug wäre, 
konnte ich in dem Laden The Living Room auch nicht an mich halten: Zum einen musste ich mir unbedingt 
das schöne Schild "Home is where your story begins" kaufen...  denn ich finde, es passt perfekt in unser 
Vorzimmer / Treppenhaus
(& ein bisserl natürlich auch zu einer Person, die Geschichten liebt :o))...




... und zum anderen habt ihr ja neulich schon gesehen, dass ich mich von dem Hasenmädchen 
einfach nicht mehr trennen konnte (obwohl ich sonst gar nicht so sehr der Stofftier-Typ bin. 
Ich finde sie zwar oft niedlich und schau' sie mir gern an, und wenn ich eines geschenkt bekomme, 
habe ich Freude daran - aber könnte mich nicht erinnern, dass ich mir - abgesehen von Murphy, 
der reiselustigen Robbe - im Erwachsenenalter je zuvor ein Stofftier selbst gekauft hätte...)  
Diesmal war ich allerdings machtlos.


Mein Hasenmädchen Svenja, zwei Zwitscheriche und - mittlerweile leider
wieder unterbrochenes - zaghaftes Frühlings-Erwachen in unserem Garten

Herr Rostrose, der unser kleines Haus bereits aus allen Nähten platzen sieht, schlug mal wieder
die Hände über dem Kopf zusammen, als er meine "Beute" sah. Das tut er immer, wenn ich 
 neue schöne Sachen nach Hause bringe, es scheint irgendwie zu seiner Persönlichkeit zu ge-  
hören. Aber seien wir uns mal ehrlich: So ein Schild braucht ja nun wirklich nicht viel Platz, 
und die Wand über der Tür zum Wohnzimmer sah noch ziemlich "nackig" aus. 

Und die kleine Häsin konnte ich doch nicht vereinsamt im Living-Room sitzen lassen, 
nachdem Christine vom Blog Elfengarten 
beschlossen hatte, den dazu gehörigen Hasenbuben zu adoptieren! Übrigens heißt die Kleine 
nun Svenja, denn Christine meinte, die beiden müssten "nordisch" heißen. Wie Christine ihren 
Hasenbuben genannt hat, wird sie euch am besten selbst verraten :o)) Ich glaube, Svenja ist 
sehr zufrieden mit ihrem Namen und ihrem neuen Zuhause - schaut mal, wie sie lächelt:

 


Apropos "lächeln": 
Bei dem lachenden Buben und dem etwas verschreckt in die Kamera blickenden Mädchen
auf dem alten Foto oben handelt es sich um ein Jugendbildnis meines lieben Göttergatten und
seiner "großen" Schwester, das unser Treppenhaus schmückt. Herzig, die beiden, gell? :o)
 Und seinerzeit hätte Herr Rostrose sich ganz bestimmt seeehr über so ein schnuckeliges Hasi 
gefreut :o))

Tja, und hier seht ihr nun einige weitere Gründe für die "Platzangst" meines Mannes -
zunächst einmal der Inhalt des Päckchens, das mir Christine im Living Room überreicht
hat: 2 Stück im CHALET-Stil gehaltene Häferl- bzw. CUP-Wärmer, von ihr selbst aus den 
Ärmeln eines schicken Lieblings-Pullovers genäht - bei mir werden sie zur Zeit als Hüllen für 
Windlichter eingesetzt und passen farblich prima ins Wohnzimmer! 
 Dann gab's eine original APPLETREE-Handtasche - total süß - gefüllt mit einem Herz 
aus Seife, und noch ein weiteres HERZ aus Stoff - ebenfalls selbst genäht und perfekt in
unsere Küche passend!




Ja, und dann natürlich das selbst gedrehte Weidenkränzlein, das das Paket geschmückt hat,
sowie eine kleine Krone, die ihr auf dem größten Foto der unteren Collage sehen könnt:




Ich DANKE dir noch einmal sehr, liebe Christine, für das supernette Treffen und für 
all die hübschen und so gut ins Rostrosenhaus passenden Gaben - und selbst mein 
Göttergatte muss zugeben, dass sie ja nun wirklich nicht sooo viel Platz brauchen ;o)




Und ich denke, solch ein ZINKHÄUSCHEN (das man noch dazu platzsparend aufhängen
kann) bringen wir auch noch locker unter - was meint ihr?

Dieses süße Schmuckstück, das sich vermutlich später auch im Garten gut als Deko machen 
wird - wo noch jeeede Menge Platz ist ;o) - habe ich bei Renate vom Blog
gewonnen - FREU, FREU :o))! Und auch sie hat ihr Geschenk superhübsch verpackt
und mit netten "Beigaben" versehen:
 



Auch an dich, liebe Renate, noch einmal ein ganz herzliches DANKESCHÖN
für das hübsche Giveaway!!! Ich hab mich sehr darüber gefreut!

Allerdings habe ich beschlossen, ab sofort in Sachen "Giveaways" ein bisserl auszusetzen, denn ich will mein Glück 
nicht  überstrapazieren. In einigen Lostöpfen bin ich zwar noch drin, aber ich springe jetzt mal eine Zeitlang in keine 
neuen hinein...  Wie ich unlängst in manch einem Kommentar gelesen habe, gibt es einige liebe Leute 
in Bloggetonien, die bisher nichts gewonnen haben, und die sollen auch mal zum Zug kommen! Also, ihr Lieben, 
das ist eure große Chance - in meiner Seitenleiste sind ein paar tolle Verlosungen verlinkt! ;o)))


Ich brauche keine neue Deko - ich hätt' gern ein anständiges Kater-Frühstück!


Maxwell lässt es übrigens ziemlich unberührt, dass neue schöne Sachen in unser Haus 
gekommen sind. Für ihn ist bloß wichtig, dass es (außer reichlich Futter) ein weiches Platzerl 
zum Ausruhen von seinen fuuuurchtbar anstrengenden 10-Minuten-Spaziergängen gibt!
(Viel länger muss ein Kater, der auf sich hält, zu dieser Jahreszeit ja nun wirklich nicht  
draußen herumlaufen, außerdem genügt diese Zeit zum Glück vollkommen, um sich dabei 
die wunderbarsten Schmutzpfoten zu holen, mit denen man das ganze Haus hübsch 
 "verzieren" kann ... ;o))

Und was meint Nina zu alledem? Well, she is not amused:
"Wenn dieser Mistkater denkt, dass er zum morgigen Valentinstag auch so faul herumlungern 
kann wie an jedem x-beliebigen anderen Tag, werde ich ihm zeigen, wohin er damit bei mir kommt! Da ist 
 er nämlich an die Falsche geraten, jawoll! Ich werde ihn einfach eifersüchtig machen - am besten, ich fange 
gleich damit an! - Hmm, mit wem? -- Hej, du da, süßes kleines Vögelchen, wie wär's mit uns beiden????
Rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr! Schmuuusibuuuu! Rrrrrrrrrrrrrrr..."


Die Außenaufnahmen stammen übrigens vom vergangenen Freitag und Samstag - da war es bei uns im Garten so
frühlingsgrün. Ab Sonntag hat's dann mehrmals geschneit und wieder eine recht üppige weiße Decke über alles gebreitet.

Nun möchte ich noch meine neuen LeserInnen ganz ganz herzlich willkommen
heißen - und auch allen für euer Interesse danken! Solltet ihr eher an meinen
Reiseberichten als an dekorativen Dingen fürs Zuhause interessiert sein:
Hier kommt ihr zum bisher letzten Kapitel meiner
USA-Schilderungen über den Grand Canyon - und am Freitag-Abend geht's
weiter mit der berühmten Route 66 und der schönen Gegend rund um Sedona :o)

Macht es euch möglichst gemütlich, ihr Lieben - ich wünsche euch noch eine angenehme 
und gesunde restliche Woche - und einen feinen Valentinstag!
 Und falls ihr Fasching / Fasnacht / Karneval (...)
gefeiert habt, hoffe ich sehr, dass ihr ganz ohne "Katerfrühstück" auskommt! :o))

♛♛♛ Allerliebste Rostrosengrüße ♛♛♛
╔═════════ ღღ ══════╗
eure Traude
╚═════════ ღღ ══════╝

Kommentare:

  1. guten morgen liebe traude...hach, was is dat scheeee bei euch, da möcht ich gar nicht mehr zur arbeit, sondern einfach hier bleiben....*lach*...die vielen süssen rumstehchen (...und vor allem platz sparend...*lach*), die machen das leben doch einfach schööööööön....
    ich wünsche dir einen wundervollen tag...
    liebe mittwochsgrüsslein
    ruth..chen;-))

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebste Traude,
    wie herrlich sind Deine Bilder wieder anzuschauen! So schöne Dinge hast Du bekommen!
    und wieder alles vom Schnee zugedeckt? Dabei sah es so herrlich nach Frühling aus auf diesen Bildern :O)
    Ja, ich denke, es wird noch ein Weilchen dauern, bis wir den Frühling im Garten richtig haben!
    Ich wünsch Dir einen schönen und glücklichen Tag, einen romantischen Valentinstag und bleib gesund!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Sachen hast du da ergattert.Ja ich kenne das man geht los und schups findet das ein oder andere in den Einkaufswagen.Mein Mann guckt auch immer und meint dann:wo wilst das das noch hintun? Aber es findet sich immer ein Eckchen.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Traude,
    es ist so schön, deine Berichte zu lesen! Deine Gewinne sind einmalig, klar, das findet man doch immer noch Platz, alles schön zu dekorieren. Und dein Häschen passt doch einfach gut dazu. Mein Mann reagiert übrigens so wie deiner, ob die beiden sich wohl abgesprochen haben? ;O)

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Traude,
    sehr, sehr schöne Sachen hast du dir gegönnt!
    Und mit den Männern ist das ja immer so eine Sache, ab und zu muß nun mal was neues her. Bei uns kommt es immer drauf an, ob mein Mann mit einkauft, dann ist er auch immer gerne bereit zu investieren, aber wehe, ich war alleine los...tzttz.
    Dein Hasi isz sehr hübsch und stimmt uns so langsam auf die langersehnete Frühlingszeit ein, obwohl es heute bei uns wieder schneit....
    So was...
    Herzlichst
    Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Traude
    bei deinen wunderschönen Schätzen könnte ich auch nicht widerstehen,dein Hasenmädchen ist sooo süß,ich hoff sie darf auch nach Ostern noch auf eurem Sofa sitzen;.))
    Ich kann mir deinen Mann sehr gut vorstellen,bei uns ist es ähnlich,wobei es wirklich langsam zu Platzproblemen kommt,aber naja ab und zu so ein kleines Teilchen oder ein Schild hat doch noch Platz;!!!)))
    Momentan hab ich mir eine kleine Pause verordnet,der Umbau lässt einem keine Zeit,es wird wahrscheihnlich noch eine Weile dauern bis alles wieder im Lot ist,ausserdem hab ich ein Problem mit dem linken Auge u. heute geht es erstmal zur Augenklinik,mal schaun,natürlich komm ich immer wieder bei dir vorbei um ja keinen deiner Reisebericht zu versäumen;.))Finerl hält es übrigends wie dein Maxwell nur keine Unruhe und ein warmes Plätzchen so soll es aber auch sein;.))
    ich wünsch dir eine wunderbare Winterwoche..allerliebste u.gggl. Grüße..Petra

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Traude,

    für deinen schönen Blog kann ich nur danken, und das tue ich aus ganzem Herzen.

    Einen guten Aschermittwoch wünscht dir

    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Traude , es gefällt mir richtig gut bei dir es erscheint mir so gemütlich und vor allem die Häschen finde ich total toll!
    Die Männerwelt weiß Dekodinge doch meist nicht zu schätzen, so ist das halt :-) ohne uns wäre die Wohnung leer und Kahl :-) ach ja ich freu mich auch schon auf deinen Gartenbericht ....
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  9. Huhu Traude,

    deine neuen Sachen sind einfach zum verlieben schön. Ohhhhh ich muss auch unbedingt mal wieder shoppen gehen, wenn ich ein wenig Geld über habe :)

    LG Amarilia

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen, liebe Traude!
    Deine Gewinne passen ja wirklich perfekt zu Deiner Dekoration - es sieht richtig harmonisch und gemütlich aus! Und was die Reaktion von Herrn Rostrose angeht - ich glaube fest, dass es eine Art Geheimabkommen unter den Männern gibt, bei neuem, dekorativen "Schnick-Schnack" (so sagt mein Herzblatt immer) mit den Augen zu rollen, zu schnauben oder eben die Hände zusammenzuschlagen *gggg*! Aber ich muss gestehen, dass ich diese Reaktionen recht lustig finde, vor allem dann, wenn ich so richtig alte Schätze vom Dachboden hole und mein Augenstern dann meint "Schon wieder etwas Neues, ist noch nicht genug am Dachboden?" *hihihi* - da kann ich mir dann Gekicher nur schwer verkneifen ...
    Ich wünsch' Die einen wunderschönen Tag - liebe Grüße - Sandra

    AntwortenLöschen
  11. Oh du Glückliche ,
    wunderschöne Sachen hast du gewonnen & deine Svenja fühlt sich im Rostrosenhaus bestimmt so richtig wohl .
    Kennst du den Spruch : Platz ist in der kleinsten Hütte :))) ?
    Soweit ist es bei dir ja noch lange nicht :)))
    Komisch , dass die Herren des starken Geschlechtes fast immer so reagieren , dabei lassen wir doch extra für sie einen Platz auf dem Sofa frei , oder am Esstisch , .... selbst bei ihrem Auto halten wir uns zurück & richten es nicht gemütlicher ein .)))
    Liebe Traude ich wünsche dir nun einen schönen Tag ,
    Christine

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Traude, da hast Du ja wahrlich ganz schön viel Glück gehabt. Was für tolle Dinge-gratuliere.

    Mein GG bekommt schon immer die Krise wenn ich mit einer neuen Deko ankomme.

    LG aus der total verschneiten Holledau, Steffi

    AntwortenLöschen
  13. Hallo, liebe Traude!
    Gratuliere dir zum Gewinn des tollen Zinkhäuschens, das kann FRAU doch sehr vielseitig dekorieren und es wird dann eine schöne Stimmung in den Garten zaubern ! Freu mich mit dir!
    Haha, das stelle ich mir gerade bildlich vor, der leicht schockierte Herr Rostrose, hoffe, er hat sich inzwischen wieder erholt und erfreut sich nun auch mit an der süßen Svenja, die doch perfekt ins Rostrosen-Haus passt! Zum Glück haben unsere Männer uns, sonst würden Häuser und Wohnungen seeeehr leer ausschauen.
    Danke dir fürs Zeigen, wohin und wie du die Teile vom Giveaway dekoriert hast ;o)
    Ich wünsch dir einen schönen Tag!
    Ganz ♥ winterliche Grüße ins Rosenrosenhaus!
    Christine

    PS: Zum Glück sind die ersten Frühlingsblüher so robust, jetzt werden sie ja schon wieder noch mehr zugedeckt mit Schnee- zumindest bei uns hier...

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Traude,
    was hast Du für schöne Sachen nach hause gebracht, da kann ich nur ein kleines bißchen "neidisch" werden! Toll, freue mich mit Dir, würde auch alles zu mir passen! ;))
    wünsche Dir einen schönen Valentinstag und ganz liebe Grüße Marion

    AntwortenLöschen
  15. Wohl-fühl-Fotos wieder mal bei dir! Danke...so kann der Tag jetzt kommen!
    Liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Traude!
    Ganz,ganz süß hast du deine wunderbaren Gewinne und neuen Schätzchen arrangiert.
    Gefällt mir total gut. Und das mit dem Schild versteh ich nur zu gut! Konnte ja auch nicht widerstehen.
    Tja....und die Männer! Die sind doch eh alle gleich,gell?!

    Lg Birgit

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Traude, du bist wirklich ein Glückspilz mit deinen wunderschönen Gewinnen. Auch die kleinen Einkäufe gefallen mir sehr, das Hasenmädel hat ein so liebes Gesicht, ich hätte es auch mitgenommen, so wie das Schild,welches mir sehr sehr gut gefällt.
    Hier wird auch immer kritisch geschaut, wenn ich mit was Neuem komme, naja, ich gebe zu, das Haus platzt bald... Aber die kleinen Freuden des Alltags müssen halt sein, stimmt's?
    Unser Kater lebt derzeit auch ein Herrenleben, keine 5 Minuten draußen aber den ganzen Tag schlafen... Und fressen...tja, Kater musste man sein...
    Ganz liebe Grüße sendet dir herzlich Cornelia

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Traude,
    ich habe gerade über den Bildschirm gestrichen, vielleicht färbt ein bißchen Glück auf mich ab, hihi.
    Da gratuliere ich dir ersteinmal zu deinen tollen Gewinnen. So Zinkhäuschen finden einfach überall noch einen Platz.
    Und im Living Room hast du dir wundervolle Sachen gegönnt. Das Häschen hätte ich auch mitgenommen, so süß!
    Deine Katzenfotos sehe ich mir immer zu gern an, das sind schon wunderbare Tiere und Gefährten.
    Ich wünsche dir einen schönen Mittwoch.
    Ganz liebe Grüße von Claudia!

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Traude,
    herzliche Glückwünsche zu Deinen tollen Gewinnen!! Sie passen wirklich wunderbar in Euer Heim!! Ebenso wie die Svenja - goldig! :)
    Ganz viel Freude damit!
    Hab einen schönen Tag und sei lieb gegrüßt von
    Linchen

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Traude,
    da hast du wirklich sehr xchöne Dinge gewonnen und geshoppt.
    Ganz allerliebst ist das Hasenmädchen Svenja, ich wünsch dir ganz viel Freude mit den schönen Dingen.
    Das sind ja schon richtige Frühlingsbilder mit Nina im Garten, sehr schöne Fotos.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Traude
    Also die süsse Svenja hätt ich auch sofort "adoptier" - da MUSSTE einfach sein, sie ist so süss! Du bist wahrlich ein Glückspilz - sooo schöne Sachen sind bei euch eingezogen und mit dem Hände über dem Kopf zusammenschlagen kenne ich auch sehr gut - aber meistens gehts nicht lange, dann findets mein Mann auch ganz hübsch und das wird auch bei euch so sein, gell! Hier ist nix mit Frühling - Unmengen von Schnee liegen vor dem Haus und morgen solls noch mehr werden - Ach, wie liebe ich das!
    Es grüsst dich herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  22. Immer wieder entlockte mir dein amüsanter und flüssig zu lesender Schreibstil ein lächeln :-) Hab noch immer ein grinsen auf dem Gesicht, wenn ich mir deinen Mann vorstelle, wie er verzweifelt dastand, ob deiner neuen Errungenschaften *grins*. Ich verstehe dich sehr gut, dass du den Hasen adoptieren musstest! Und auch die anderen Sachen natürlich ...
    Wow, tolle Sachen hast du da gewonnen!
    Vielen Dank für's Zeigen der schönen Sachen!
    Liebe Grüsse
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank noch für den Tipp mit Fotoscape! War soeben auf dieser Seite aber leider hat es als ich das Ganze dowonloaden wollte, eine Warnung angezeigt, dass diese Seite gefährdet ist! Hab's darum lieber für's erste sein lassen und werde es ein andermal nochmal versuchen...
      Liebe Grüsse
      Sarah
      P.S. und hat sich dein Mann an deine neuen Schätze gewöhnt? Und hat sich euer Katerchen noch für seine schwarze Katzenlady ins Zeug gelegt ;-)

      Löschen
  23. Hallo Traude!
    Oh ich kenn das, ich kann auch schwer an hübschen Sachen vorbei gehen und Hr. Wohnpotpourri sagt dann immer: "Kannst es kaufen, wenn du mir vorher sagst, wo du es hin stellen willst :-)" Pahhh als ob ich das immer schon im vor hinein wüste!!
    Svenja gefällt ihr neues Plätzchen sicher gut, ich finde es jedenfalls super hübsch!
    Bis bald, lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Traude,

    Du bist ein Glückspilz. :-)
    Herzliche Gratulation.
    Deine Svenja hat es mir angetan. Ist die herzig!!!
    Die würde bei mir auch ein schönes Platzerl kriegen;-)
    Ich freue mich schon auf deinen Bericht von der Route 66.
    Den das wäre mein Traum, mit dem Motorrad da entlang zu fahren. Wenn ich ein Hund wäre, würde ich tränschen.

    Ganz liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  25. Sehr schöne neue Sachen hast Du! Da würde mir auch so einiges von gefallen ;o)

    AntwortenLöschen
  26. Hallo liebste Traude, für solch schnuckelige Sachen findet sich doch immer noch ein Plätzchen, besonders wenn sie so platzsparend sind :-). Das Schild finde ich ganz klasse und das Hasenmädchen ist ja eine Süße. Deine hellblauen Emaillekrüge haben es mir auch angetan. Die sind ja ein Traum! Von Christine bist Du ja sehr schön beschenkt worden und alles passt ganz prima in Euer Haus, wie auch das hübsche Zinkhäuschen. Viel Spaß mit all den tollen Dingen!
    Der süße Maxwell hat es sich ja wieder sehr gemütlich gemacht. Recht hat er. Wenn er jedoch wüsste, dass Nina mit dem Vogel kuschelt, würde er sich vielleicht doch mal von seiner Ruhestätte erheben ...
    Einen fröhlichen ♥ ♥ ♥ Valentinstag ♥ ♥ ♥ wünsche ich Dir
    Herzigste Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  27. Hallo liebe Traude, ein toller Gewinn, super! Und Svenja würde doch gut zu meinem Vladi passen, nicht? Du hast so schöne Sachen mit nach Hause gebracht. Ich glaube, Herr Rostrose steht stellvertretend für 99% der Männer. ;-)

    Liebe Grüße von
    Nina

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Traude,
    das ist ein allgemein männliches Phänomen. Die Herren der Schöpfung meinen immer bei diversen Anschaffungen, die eben NUR anzugucken sind, dass das jetzt nicht so unbedgingt nötig gewesen wäre. Kenne ich nur zu gut. Aber nach 23 Jahren hier sind die Fragen nicht mehr so nachdrücklich, eher nur gestellt, weil es eben dazu gehört .... grins. Mach ich dann auch immer nach nem Baumarktbesuch von IHM. Jedenfalls hast Du total süße Sachen ergattert, könnt ich jedes rechtfertigen - hundertpro! Der Hasi guckt aber auch zu lieb. Und die abgeschnittenen Ärmel bringen mich ja gleich auf ne Idee, mal sehen. Fein hast Du es, liebe Traude.
    Genieß die schönen Dinge
    Liebe Rosaliegrüße

    AntwortenLöschen
  29. Ja genau, es wird höchste Zeit dass du mal eine Pause machst damit ich auch mal was gewinnen kann :-) Aber andererseits bin ich selber schuld, denn ich mache höchst selten bei irgendwelchen Giveaways mit und dann auch nur bei Bloggerinnen die ich kenne. Du kannst das auch alles immer so wunderbar arrangieren, bei mir sieht es fast das ganze Jahr gleich aus.....

    LG Lis, die morgen schon wieder in See sticht, freu!

    AntwortenLöschen
  30. Hallo liebe Rostrose, so viele schöne Dinge, weiß man ja gar nicht, wo man zuerst hingucken soll. Mir gefällt momentan hellblau so sehr, damit entscheide ich mich
    für die kleinen blauen Förmchen auf deinem Bild.
    Also heute ist das fünfte Bild mein Gewinner!

    LG Rosine

    AntwortenLöschen
  31. Hej Traudi, da hast du aber ein herziges Häuschen gewonnen♥ Ich habe in der Zwergenwelt gewonnen und freu mich auch schon sehr auf meinen Preis;-)) Svenja ist herzallerliebst und mir gefallen deine blauen Emaillekrüge besonders.
    Hab einen schöne Abend, glg Puschi♥

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Traude!

    So viele schöne Sachen....nicht nur gekauft....nein, sie "fliegen" dir auch noch zu! Gratuliere zu den tollen Geschenken!

    Herzliche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Traude, da hast du ja schöne Sachen in dein Rostrosenhäuschen gebracht! Sicher passt alles gut hinein, denn wie du selbst sagst, sind die Dinge ja nicht sooo umfangreich und können zudem ja teilweise auch noch aufgehängt werden.
    Grüßle
    Ursel

    AntwortenLöschen
  34. Liebigste Traude,
    wie gut, dass du das entzückende Hasenmädchen mitgenommen hast, so ohne Bruder, neee das ist doch nix!Da ist sie in der Gesellschaft deiner obersüßen Stubentiger doch viel,viel besser untergebracht, die unterhalten sie bestimmt hervorragend ;o)!Und klar musste das Schild mit!Ist superschön und nimmt wirklich kein Platz weg, alles andere Schöne doch eigentlich auch nicht, oder ;o)? Ich gratuliere dir herzlich zu den wundervollen Gewinnen, sie sind genau bei der richtigen gelandet ;o)!Drücke dich,Petie ♥

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Traude,
    wunderschöne Dinge sind da bei dir eingezogen! Ja, und männliche Kommentare kann man doch ganz elegant überhören, oder? Schließlich gefällt´s ihnen am Ende ja doch, wenn es gemütlich und stimmig ist...

    Ich schick dir liebe Grüße!
    Doro

    AntwortenLöschen
  36. Mensch Traude, hat der Osterhase Dich zu Beginn der Fastenzeit schon mal besucht, um die Modalitäten für die Planung der österlichen Feierlichkeiten mit Dir zu besprechen? Ich wünsch Dir eine geruhsame, selbst-besonnenene Zeit bis dahin. Und danke für Deinen Link, ich finde heute das erste mal Zeit ihn zu besuchen.
    Sei lieb gegrüßt Sunny

    AntwortenLöschen
  37. Rostrose!What a nice place!!Beautiful warm photoes :))Love them all!!)))

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Traude,
    Ja, der Winter ist besonders geeignet dazu. So macht man das Leben schöner und bringt Freude. Einen schönen Valentine's Tag noch. Alles Liebe,
    Mariette

    AntwortenLöschen
  39. Hello dear Traude, I think Kitty has a crush on the little bird, don't you? Your posts always bring me so much joy to read. You always make me laugh!
    Wishing you a great Valentine's Day too.
    I sure love your latest win my friend.
    hugs from me...

    AntwortenLöschen
  40. Svenja is ja wirklich allerliebst! ich hoffe maxwell hat sich heute ins zeug gelegt, damit sich nina nicht mit dem steinvogel begnügen muss ;-)
    liebe grüße, maje

    AntwortenLöschen
  41. Happy Valentines Day to you and Mr. Rostrose my dear Traude!
    rita

    AntwortenLöschen
  42. Wow, was für ein schöner Beitrag Du hier zeigst, liebe Traude. Jetzt weiss ich, warum bei Dir im Blogtitel Dekoration und Fotografie erwähnt sind. Das sind Teile deines Lebens und ich spühre deine Liebe und Begeisterung zu all den Accessoires, die Du in deinen Bildern so schön arrangiert hast. Ich danke Dir für deinen Besuch bei mir und wünsche Dir eine gute Zeit. Häb dr Sorg. Ernst

    AntwortenLöschen
  43. Liebste Traude,
    Du hast wunderschöne Sächelchen gewonnen. Da brauchst Du ja gar keinen Valentinstag mehr ;o) Das Schild ist soooo schön. Bei Dir hat es ein wundervolles Zuhause gefunden :o)Bei Dir sieht es schon richtig schön frühlingshaft aus.

    Ich wünsche Dir und Deinem Mann noch einen tollen Abend. Genießt ihn!

    Liebe Grüße

    Nicole

    AntwortenLöschen
  44. liebe traude,
    diesr post ist wieder toll zulesen - richtig kurzweilig!
    und so schöne sachen hast du da - toll in szene gesetzt!
    herzliche valentingsgrüße
    margit

    AntwortenLöschen
  45. Liebe glückliche Traude,

    ja, da warst Du allerdings wirklich ein richtiger Glückspilz. So schöne Sachen schmücken fortan Euer Zuhause. Toll finde ich die Idee aus den Ärmeln des Norwegerpullis Windlichthüllen zu werkeln, das sieht klasse aus. Natürlich gefällt mir die kleine Svenja auch ausgesprochen gut, sie schaut sehr zufrieden aus und sie braucht doch auch gar nicht viel Platz, gell !! So, ich geh jetzt noch zum USA Reisebericht und freu mich auf die neue Etappe.

    Herzliche Grüße und ganz viele Katzenknuddler an die beiden Süßen♥

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  46. Herzlichen Glückwunsch...du hast so schöne Sachen gewonnen. Du bist wirklich ein echter Glückspilz! Das kleine Täschen mit dem Seifenherz würde mir auch gefallen!
    Du willst ja eine 'Giveaway-Pause' einlegen, aber vielleicht entschließt du dich bei meinem Giveaway doch noch mitzumachen:) Die Sachen sind gaaaanz klein...dein Mann würde die neuen Schätze gar nicht bemerken...grins

    Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende!
    LG Gaby

    AntwortenLöschen
  47. Hallo Traude :-))))) das war jetzt aber ein gemütliches päuschen für mich ......so schen hast deine Sachen dekoriert und Frl.Svenja hat ein gemütliches Heim bekommen und kann sich ja ab und zu mit ihren Herzallerliebstes treffen:-)))) da hat Christine sicher nix dagegen und wenn es dann Kl.Haserln gibt ich nehm's euch ab:-))))
    Ich wünsch dir ein schönes WE mit an lieben Wiener Gruß Karin :-)))))

    AntwortenLöschen
  48. Hallo Traude,
    da hätte ich wohl gestern doch Lucius zu seiner Verlobten schicken müssen, wo sie sich extra so fein gemacht hat mit ihrem Halsband. Der hat ein Päckchen mit Knabberproben erhalten und hätte schön mit Nina teilen können (dann hätt er mir vielleicht nicht in die Hand gebissen). Bestimmt hätte er auch mit Maxwell geteilt. Die Sache mit den Schmutzpfoten kenne ich leider auch zu gut. Zu Deinen tollen Gewinnen kann ich Dir nur gratulieren und auch das Schild und die süße Svenja sind super. Ich wünsch Dir ein schönes Wochenende und viele Küsschen an die Schmusekätzchen.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  49. Traude you are so funny! Yes, the little things we bring home certainly don't take up too much space, do they? I keep adding things to the walls wherever there is space. Sometimes I just want to clear everything out but can't. I like being surrounded by my collections no matter how dusty things may get around here. Your rabbit is so very sweet. And I love the sleeves on the candle jars. Very pretty! Maxwell and Nina sure are lucky kitties. And I see you've been lucky with the wins, too. What goes around comes around and it is always good to give back, too. Hugs and blessings, Tammy

    AntwortenLöschen