Dienstag, 4. Dezember 2012

Adventstimmung und Geburtstagstorte

 ♥ Servus Ihr Lieben! ♥♥

Vielen Dank für all eure lieben Kommentare und Mails zu meinem letzten Posting (Teil 1 und Teil 2)!
Ich war mir nicht sicher, ob euch das Thema überhaupt ansprechen würde bzw. ob es nicht all zu viel 
Lesestoff wäre - schließlich habt ihr alle ja auch noch etwas Anderes zu tun als lange Blogbeiträge zu lesen ;o))
Doch wie es aussieht, hat das Thema viele von euch interessiert - darüber freue ich mich sehr!
Und ich fand es auch sehr interessant und anregend, eure Meinungen und Anmerkungen zu lesen!
Heute wird es zum Ausgleich wieder etwas weniger Lesestoff und größere Fotos geben :o))
Am Samstag war schließlich auch für mich der Zeitpunkt erreicht, an dem ich für ein bisserl 
Adventstimmung sorgen wollte, aber nur mit geringem Aufwand und ganz dezenten Zutaten:
Der Hirsch stand bereits im Herbst da, das Laternenhäuschen, der Tortenständer und der Teller mit 
der Milchflasche auch - ich tauschte nur (endlich) Kürbisse und  Herbstblätter gegen
Kerzen, Kekse, Zapfen, ein paar natürliche Dekoteilchen aus Filz und Holz - basta!
 
 Am Sonntag trafen wir uns mit lieben Leuten, die wir im Vorjahr während unserer Elsassreise kennengelernt
hatten, um gemeinsam den Adventmarkt beim Wasserschloss in Kottingbrunn zu besuchen.Was mir
an diesem Markt besonders gefällt, ist dass hier vor allem liebevoll gestaltetes Kunsthandwerk angeboten wird
und dass er in einem sehr stimmungsvollen Rahmen stattfindet.
Leider waren Hunderte andere auf dieselbe Idee wie wir gekommen, deshalb herrschte eine ziemliche
Drängelei, aber es gab einiges Schönes zu sehen und zu erstehen. Das - und der erste Glühwein des Jahres -
hat mir geholfen, ein bisschen mehr in Weihnachtsstimmung zu kommen ;o))
 
Einen süßen Streichelhund gab's auch wieder für mich - siehe Mitte links
 ♥♥
Vor kurzem gab es ja eine Verlosung im Hause Rostrose, und in eines der Schildchen, das für die
Gewinnerin des Reisemitbringsels zu Auswahl stand, hat sich die liebe Emma von Emmas Welt verguckt :o))
Wer ihren Blog kennt, weiß natürlich auch gleich, an welches der drei Schilder sie ihr Herz verloren
hat ;o)) 
 
Übrigens gibt es bei Emma zur Zeit gerade ein witziges Giveaway - und zwar hier.
Da die Gewinnerin Andrea (vom Blog die Kreativwerkstatt) sich für ein anderes Schildchen
entschied, stand der Weg frei für ein "Tauschgeschäft" von Emma und mir - und jetzt schaut mal,
welch schönes Schild Marke Eigenbau (inklusive Holzpferdchen! und Sternenkarte!
und ein paar anderen süßen Kleinigkeiten :o)) mir die Post vor ein paar Tagen gebracht hat:
♥♥
Danke liebe Emma, dein Päckchen macht mich glücklich! :o)))
♥♥
Ich hoffe, die österreichische Post zieht bald nach und stellt mein Päckchen ebenfalls zu - 
bis jetzt lässt sie Emma leider noch warten...
♥♥
Und zuletzt zeige ich euch noch ein paar Fotos von den süßen Sünden, die Jana neulich für unsere 
Familien-Geburtstagsfeier zubereitet hat: Die Geburtstagstorte selbst war eine klassische (und köstliche)
Maronitorte, doch weil zur Rostrosenfamilie zwei "November-Stacheltiere" gehören,
kreierte das Rostrosenkind auch noch einen monstergroßen, rabenschwarzen Skorpion aus Marzipan!
(Und weil wir keineswegs an Unterzuckerung oder Kalorienmangel leiden sollten, gab's von
Marianne-Oma noch ein paar Kuchenstücke dazu ;o))


♥♥
Nun lasse ich euch noch allerliebste Rostrosengrüße da und wünsche euch eine
wunderschöne, möglichst stressfreie und stimmungsvolle erste Dezember-Woche!!!

Herzlichst, euer rostiges Röslein
♥♥Traude ♥♥

Kommentare:

  1. Liebe Traude,

    deine schönen Texte und Bilder lese ich wiederholt. Beim ersten Mal sitzt nicht alles.

    Ich habe auch das schöne GLÜCKLICH-Schild von Emma.

    Herzliche Grüße und einen guten Abend
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Traude, ach wie schön das Du auch ein bisschen Adventsstimmung hast. Bei uns stehen die Weihnachtsmärkte erst an und ich habe erst heute nachmittag die ersten Ausstecherle gebacken. Ist es nicht wunderbar wenn man so einen schönen Tausch machen kann. Das Schild ist aber sehr hübsch. Jetzt wünsche ich Dir noch eine besinnliche Zeit und schicke liebe Grüsse Tina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Traude,
    ich musste gerade schmunzeln. Kottingbrunn! Da wohnte eine verstorbene Tante von mir. Wie klein ist doch die Welt!
    Und danke auch für deinen tollen Reisebericht. Habe ihn gerne und mit Begeisterung gelesen und angeschaut. Muss wirklich eine wunderbare Reise gewesen sien.
    Liebe adventliche Grüße,
    Christa

    AntwortenLöschen
  4. ..hach ,liebigste Traude, nen´Gläschen Glühwein könnte ich heute auch vertragen ;o), heute hatte ich einen so bescheidenen Montag, wie es ihn eigentlich nur in schlechten Büchern geben dürfte.Eine kleine Alttagskatstrophe jagte die nächste, das ständige Mantra"Loslassen" hatte im Kopf kaum Sendepause ....ähm, ja, morgen wird BESSER ;o)!Es sieht soooo gemütlich bei euch aus und die Torten deiner Tochter sind mal wieder der OBERHAMMER, richte ihr bitte ein ganz,ganz dickes Kompliment aus!Den Rostrosengeburtstagskindern natürlich alles,alles Liebe ♥ und Gute nachträglich!!!!!Musste einfach sein ;o)!So, jetzt mache ich es mir schön und drücke dich feste,Petie ♥

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Traude,
    konnte leider nicht kommentieren wegen meiner Hand aber gelesen hab ich gerne -
    nun bewundere ich deine stimmungsvolle Deko - so schön sieht es bei dir aus -
    die Torte ist ein Traum - hmmmmm -

    toll hast du getauscht - so was macht echt Spaß, nicht wahr?

    hab eine wunderschöne Adventszeit -

    lg. Ruth

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Traude,
    sehr schöne Deko- und Weihnachtsmarktfotos und ich dachte schon du bist auf den Hund gekommen. Toll diese Tortenkunstwerke, ist der Hammer wie man so toll backen kann.
    Liebe Grüße aus dem eisigen und leicht verschneiten Regensburg
    herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Traude,
    was für stimmungsvolle Bilder! bei dir und auch auf dem Weihnachtsmarkt... es duftet, es funkelt, so soll es sein!
    und eben schaut der Sohn über die Schulter und lässt einen nicht weiter zitierbaren Kommentar zu dem Schokoladenskorpion ab, der aber auf alle Fälle ins akzeptabel-deutsche übersetzt sowas wie. irre, toll, sieht klasse aus... bedeutet, ich schließe mich an! liebe Grüße, von der JULE

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Traude,
    Die Rostrosenkinder die Geburtstag hatten, noch herzlich kongratuliert!
    Glühwein hatte ich schon vor einigen Wochen als erster des jahres... Wenn man in der Stimmung ist dan lässt er sich gut schmecken. Deine Jana macht ja immer solch schönes Geback; das muss ja unbedingt im Blogposten enden!
    Alles liebe und eine schöne Advent noch.
    Mariette

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Traude,
    du hast einen soo schönen und liebevollen Post geschrieben. Dein Weihnachtsmarktbesuch war sicherlich wunderschön. Und die Torte!!! Hmmmmm lecker. Da könnte ich jetzt auch ein Stück von vertragen :)))
    Vielen lieben Dank für deine zauberhaften Bilder, ich freue mich sehr darüber und auch, dass es dir so gut gefällt :))
    Und nun bin ich schon voller Vorfreude auf die Post morgen :) Es wird sicher dabei sein!!
    Ich schicke dir viele liebe Adventsgrüße aus dem verregneten Baden-Württemberg,
    Emma ♥

    AntwortenLöschen
  10. hallo traude, bei dir ist es so richtig adventlich gemütlich :-) von der torte hätte ich auch gerne ein stück probiert! liebe grüße renate

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Traude,
    deine Weihnachtsmarktbilder und Fotos von deinen Dekorationen sind wieder wunderschön und sehr stimmungsvoll. Nächste Woche wollen wir nun auch unbedingt zum Weihnachtsmarkt.
    Viele liebe Grüße Urte

    AntwortenLöschen
  12. Ganz tolle Bilder!
    Es wirkt alles so warm und gemütlich.
    LG Gisela

    AntwortenLöschen
  13. Dear Traude,

    Lovely to see all your Christmas decorations and the market looks fabulous.
    How yummy the cake is and must be so neat to have Jana make this for you.
    Wishing you a happy week

    hugs
    Carolyn

    AntwortenLöschen
  14. N'abend meine liebigste Traude,
    da lese ich gerade Torte und das konnte ich mir doch auf keinen Fall entgehen lassen...denn sicherlich handelt es sich um deine Geburtstagstorte und jaaaaa so ist es!
    Herrlich und ganz sicher ein wahrer Gaumenschmaus, auch wenn der Augenschmaus angesichts des sehr echt wirkenden Skorpions, ein wenig leidet grins!!
    Super schön, leider habe ich deine Berichte aus akutem Zeitmangel noch nicht gelesen, schäm!!, wird aber in einer ruhigen Stunde!!!! nachgeholt.
    Weihnachtsmarkt!???? gibt es wohl, aber ich bin noch nicht auf einem gewesen...Samstag und Sonntag wurde gearbeitet und der kommende Samstag wird im Altenheim verbracht...nein nein wir besuchen dort eine Tante, die ehrenamtlich dort engagiert ist und die uns dieses weihnachtliche Treffen sehr ans Herz gelegt hat.
    Hihi nun weisst Du was auf meinem Wunschzettel steht oder? ZEIT :)
    Sag mal hat deine Verlosung schin statt gefunden?
    Bestimmt aber gewonnen hab ich nicht oder??
    Dein tolles Chocoladen-Glas ist mir direkt ins Auge gesprungen, kann man das eventuell noch irgendwo käuflich erwerben?
    So langsam wirds spät und ich muss ins Bett, ganz dringend!
    allerliebste Grüße
    Marlies
    PS: Meine Mäuse warn wieder mal fleissig ;)

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Traude,
    wie ich sehe, sind die Weihnachtsmärkte auch nach Österreich vorgedrungen. Von unseren westlichen Nachbarländern (B, NL, F) kenne ich das eher so, dass es entweder kaum Weihnachtsmärkte gibt oder nur sehr kleine. Das merkt man dann auch auf unseren Weihnachtsmärkten in unseren größeren Städten. Da wimmelt es nur so von Niederländern und Belgiern.

    Schönen Abend
    Dieter

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Traude,
    wunderschön sind deine Aufnahmen von der Advent-Deko. Mir gefällt aber besonders die gläserne Plätzchen Dose!
    Einen schönen Tausch hast du gemacht!
    Ein Skorpion aus Marzipan, wie g.... ist das denn :)))))
    Vielen lieben Dank für deine Mail, werde sie in den nächsten Tagen mal ausführlich beantworten!
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  17. So ein schöner Post! Herrliche Fotos, liebe Worte und dann noch ein tolles Geschenk für dich.
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Traude,
    so schön hast Du es für Euch gemacht! Richtig gemütlich schuat's aus :O) Danke für die herrlichen Bilder! Auch auf dem Adventsmarkt sieht es so schön aus :O) Mit all den Lichtern...so soll es sein :O)
    Der kleine Streichelhund ist ja allerliebst!
    Herzlichen Glückwunsch auch zu dem schönen Geschenk :O)
    Ich wünsch Dir einen schönen und glücklichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Traude,
    deine Adventsdeko gefällt mir ausgesprochen gut. Ich mag auch deine Gebäckgläser und... sie sind so lecker voll!
    Die Bilder vom Avventsmarkt sehen sehr stimmungsvoll aus. Das war bestimmt ein schöner Bummel!
    Ich wünsche dir eine schöne Adventswoche...
    Liebe Grüße von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  20. SO schön hast du dekoriert, gefällt mir gut bei dir! Durch den Besuch von zwei Weihnachtsmärkten am Wochenende kam bei mir auch erst richtig die Lust am Dekorieren auf, bin aber noch nicht fertig, denn gut Ding braucht Weil!
    Eure Torten sehen wieder köstlich aus!

    LG SAbine

    AntwortenLöschen
  21. liebe Traude
    du hast wie immer wunderschön und vor allem sehr gemütlich dekoriert,in deinem Zuhause schmecken die wunderbar aussehenden Torten bestimmt noch mal so gut;.)) Gerade eben hab ich mir noch einmal deine Geschchte vom letzten Post durchgelesen und mir geht es ähnlich wie dir Ungeduld ist immer noch meine größte Schwäche gefolgt von Unentschlossenheit,welches aber je älter ich werde immer mehr in Gelassenheit übergeht;.)) Vor kurzem musste ich auf einer Station aushelfen wo der Tod ein ständiger Begleiter ist und diese Zeit hat mir schwer zu schaffen gemacht,die Endlichkeit des Lebens wurde mir wieder so richtig bewußt,wenn man zusehen muss wie junge u. alte Menschem leiden und nichts hilft mehr so wünscht man nichts mehr als das einem das erspart bleibt und unsere Familie gesund bleiben darf.Da ja unsere Jüngste schon seit Kindheit an Diabetes leidet habe,damit zwar gut zurecht kommt hab ich trotzdem immer Angst um sie
    Ich hoff ich hab jetzt nicht zu sehr gejammert aber ich denk mir oft trotz aller schöner Bilder im Bloggerleben,manch einer hat bestimmt Sorgen die man aber nicht öffentlich preisgeben will oder die man einfach ab und zu vergessen möchte; Aber jetzt geniess ich noch ein bißchen deine Weihnachtsdeko und freu mich darüber;.))
    herzlichste u.allerliebste Grüße..Petra

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Traude ,
    ein stimmungsvoller Besuch mit Freunden auf dem Weihnachtsmarkt - herrlich ♥ Vorallem , wenn es dort Streichehunde gibt !!!
    Euere Familientorte zum Geburtstag schaut wieder so lecker aus - kein Wunder bei einer so begabten Tochter . Happy Birthday übrigens an den - die Glückliche ♥
    Dein Heim hast du wunderschön hergerichtet - alles ist so stimmungsvoll & schön ♥
    Ich wünsche dir eine schöne Adventswoche ,
    Allerliebste Grüße ,
    Christine

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Traude,
    sooo schöne Bilder von der Deko sind das!!
    Und Dein Tausch ist ja toll!
    Hab eine schöne Woche!
    Liebe Grüße
    Linchen

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Traude na bei Euch da tut sich immer was,zum feiern habt ihr des öfteren einen Grund,gut so.Eine schöne Deko hast du gemacht,über deine Gemsen(oder sind es Ziegen?)mußte ich schmunzeln,wie vornehm die tragen ja Spitzenröckchen,ha so etwas gibt es auch nur in der Stadt.L.G.Edith.

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Traude,

    deine Bilder sind wahrlich adventsstimmungsvoll. Herrlich, wie du die Collagen immer zusammenstellst.

    Allerbeste Grüße für eine entspannte Adventszeit

    Anke

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Traude!

    Maronitorte...lecker....sieht wunderschön aus! Deine Jana hätte ich gerne in meiner Nähe...lach!
    Wir waren auch in Kottingbrunn...schade, dass wir uns nicht gesehen haben!
    Also wer noch nicht in Stimmung ist, beim Anblick deinen schönen Deko geschieht das sofort!

    GLG Karin

    AntwortenLöschen
  27. Ganz ehrlich? Solche Beiträge mit vielen schönen Fotos sind mir lieber als welche mit viel Text! :-) Ich hab im Moment einfach zu wenig Zeit um das alles zu lesen, aber das wird sich auch wieder ändern und dann hole ich das eben nach!

    LG Lis

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Traude,
    Deine Adventsdeko gefällt mir sehr gut. Und Deine wunderschönen Keksdosen sowieso.
    Trotz des Gedränges scheint es aber ein schöner und stimmungsvoller Weihnachtsmarkt gewesen zu sein. Schöne Eindrücke hast Du davon mitgebracht.
    Hab noch einen gemütlichen Abend.
    Ganz liebe Grüße, Gaby

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Traude,
    Hatte hier gestern schon einen Kommentar hinterlassen und die Rostrosen Geburtstagskinder noch nachträglich einen schönen Geburtstag Wunsch hinterlassen...
    Lieber Gruss,
    Mariette

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Traude,
    wie immer viele schöne Fotos, die einem einen sehr guten Einblick geben!!! Deine Adventdeko gefällt mir ganz hervorragend und auch die Fotos vom Weihnachtsmarkt finde ich sehr schön und stimmungsvoll!!! Leider herrscht auf derartigen Veranstaltungen immer großes Gedränge, umso schöner, dass Ihr beide Eure gute Laune nicht verloren habt!!! Süß ist das Foto von Euch, so sympathisch!!!! Und die Torten sind doch wohl der Wahnsinn, oder??? Lecker!!!!!!! :-))))

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Traude,
    ich freue mich immer über deine Beiträge, ob sie nun aus Fotos oder Text bestehen. Das Lesen geht bei mir sowieso ziemlich rasch und wenn ich wenig Zeit habe, auch ein bisschen stichpunktartig. Auf neue Ideen und Gedanken lasse ich mich gerne mal ein. Es gibt zu viele Magazine, Zeitschriften und Beiträge, die rein visuell ausgelegt sind. Das kommt mir immer vor wie Bilderbücher für Große. Auch wenn ich schöne Bilder sehr mag, sind richtige Texte mit gehaltvollem, neuem Inhalt immer willkommen. Ich finde schon deine Bildercollagen sehr gelungen. Das gibt viel mehr vom Eindruck her, als Einzelfotos. Das war sicher ein schöner Besuch auf dem Weihnachtsmarkt und auch deine Deko ist bildschön. Und die Talente hast du an deine Tochter vererbt, die sicher noch ein Star am Konditorenhimmel wird. Das sieht alles schon toll aus. Ich wünsche dir auch ein bisschen Geruhsamkeit in der Adventszeit.
    Liebe Grüße, Johanna

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Traude,
    sehr stimmungsvoll schaut's bei dir aus & sehr gemütlich!! Der Adventmarkt in Kottingbrunn klingt super... hab ich noch nicht gekannt, dort werde ich aber sicher einmal hinschauen!!

    Deine Reiseberichte sind übrigens ganz ganz toll und interessant... bitte weiter so :-))

    Herzliche Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Traude, herrlich stimmungsvoll sind deine Bilder... Da bekommt man doch wirklich Lust, sich auch mal wieder ins Gedränge eines Weihnachtsmarktes zu stürzen :-)
    Deine Adventsdeko gefällt mir sehr!
    Eine gemütliche Zeit wünscht dir Doro

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Traude, die Torten sehen ja herrlich aus. Die Deko finde ich ebenfalls sehr hübsch.

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  35. Guten Morgen liebe Traude
    Nachträglich herzlichsten Glückwunsch ans Geburtstagskind und auch an Deine Tochter. Eine wunderschöne Torte hat sie wieder kreiert. Ganz toll!
    Ja, ich liebe solche Adventsmärkte. Wunderschöne Bilder hast Du gemacht und Deine Deko sieht ganz bezaubernd aus.
    Ich wünsche Dir eine glückliche Adventszeit und grüsse Dich herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Traude,
    da hast du wieder wunderschöne Bilder eingestellt und man sieht die gemütliche Adventsstimmung bei dir!
    Hach ja die Kinder drängeln schon ständig, wann wir denn auf den Weihnachtsmarkt gehen, morgen soll es schneien, ich denke dann werden wir vielleicht Freitag einen Schnee- Weihnachtsmarktbummel machen!
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  37. Hallo Frau Rostrose
    Schon seit Tagen will ich bei Dir reinlinsen und hab's bisher einfach nicht geschafft *uff*. Jetzt aber :o). Hey, Deine Deko ist hammermässig schön. Genau meine Weihnachtsfarben! Ich mag' nämlich auch eher dezent. Das Glas ist ein absoluter Traum, wie auch Deine Foto-Collagen.
    Hab einen gemütlichen Abend bei Kerzenschein.
    En liebe Gruess
    Alex

    AntwortenLöschen
  38. Hallo liebes Roströschen!Ui,so eine gute Torte,der Skorpion sieht ja super aus,Jana ist eine klasse Künstlerin!Hast ja eh schon so viel weihnachtlich dekoriert,sehr stimmungsvoll bei Kerzenschein....hab heute auch wieder weitergemacht!..ja so ein Adventmarkt bringt einem in Weihnachtsstimmung!
    Wusste nicht,dass es in Schönbrunn auch einen Christkindlmarkt gibt,mir wär der auch recht,ist besser zum anfahren,gell!Schreib dir bis Freitag wann es bei uns gehen würde!
    Schöne Adventwoche noch für dich!GGGGLG Andrea!

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Traude,

    so schön weihnachtlich sieht es im Rostrosenhäuschen aus. Richtig gemütlich. Weihnachtsmärkte mit einem schönen Ambiente und kreativen Ausstellern sind hier bei uns auch sehr begehrt und deshalb auch immer rappelvoll. Unser kleiner Markt hier in unserem Städtchen ist dieses Wochenende und so hoffe ich dann auch bald in den Genuss eines Glühweines zu kommen. Eine richtig tolle Geburtstagstorte hat Deine Tochter gezaubert, aber der Skorpion ist einfach Spitze, so etwas zu können ist einfach Kunst für mich.

    Herzliche Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  40. Was soll ich sagen, sehr schön und stimmig deine Adventsdeko♥ Manchmal ist weniger mehr. Die Torte und der Skorpion sind wirklich sehr schön. Da hätte ich auch gerne mitgeschmaust:-) Glg hab einen schönen Nikolaustag, Puschi♥

    AntwortenLöschen
  41. Hmmmm...diese Torten - ein Gedicht, lach, ich setz mich gleich noch dazu,
    werden schon noch Krümelchen überig sein :-)))

    Na und deine Deko, liebe Traude, da kann ich einfach nur freudvoll staunen,
    du versetzt alles in einen Zauber, aus dem man nicht heraus möchte...

    dir ein feines 2. Adventwochenende
    von Herzen, Rachel

    AntwortenLöschen
  42. Super dekoriert, fotografiert und bildbearbeitet. Hat viel Spaß gemacht, deinen langen Post anzusehen und du wirkst wieder recht fröhlich. Schön, liebeTraude! Hoffentlich hattest du einen schönen Nikolaustag und nun wünsche ich dir einen schönen Abend!
    Wieczorama (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
  43. Your Christmas decoration gives a sweet nostalgic and very european vibe.
    I like the details and photos of your travel and how spiritual you get.Happy new year to you and your beloved!

    AntwortenLöschen