Dienstag, 20. November 2012

Wieder daheim - und Verlosung


♥♥♥ Servus Ihr Lieben! ♥♥♥
ჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓ

Herr und Frau Rostrose melden sich gesund, wohlbehalten
und vollgefüllt mit unvergesslichen Erlebnissen aus dem Urlaub zurück!
Wie einige von euch ganz richtig erkannt haben (und wie ihr außerdem auf den Collagen hier unten
sehen könnt), hat uns unsere heurige Fernreise in die USA geführt. Genauer gesagt in den Südwesten
- nach Kalifornien, Nevada, Utah und Arizona.

 Und unsere Reise fand in aufregenden Zeiten statt!

Als wir in Amerika ankamen, wurde uns erst so richtig klar, welch Riesenglück wir mit der Auswahl unseres
 Reisezieles gehabt hatten. Denn  unter anderem hatten wir auch kurz den Nordosten der Staaten in Erwägung 
gezogen. Doch über den Osten der Vereinigten Staaten brauste ausgerechnet während unserer
ersten Urlaubstage ein verheerender Wirbelsturm hinweg - der Hurrikan Sandy!

ჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓ
ჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓ

 Da wir in der Abschlussphase des Amerikanischen Wahlkampfes über "den großen Teich" geflogen waren,
hatten wir erwartet, in den Medien ständig die Namen Barack Obama und Mitt Romney zu hören.
Den Namen Sandy hörten wir letztendlich noch häufiger - und sahen erschütternde Bilder von 
Verwüstungen auf Jamaika, Kuba und den Bahamas und schließlich vom Weiter-Wüten des 
Hurrikans über dem Festland der USA. Ich hoffe, niemand von euch und niemand, den ihr kennt, 
ist bei alledem zu Schaden gekommen, und ich sende einen riesengroßen Ballon positiver 
Energie an die betroffenen Gebiete!

ჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓ
ჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓ

Ich habe unter anderem ein paar etwas besorgte Mails und Kommentare von euch erhalten, 
und ich danke euch sehr, dass ihr an mich gedacht habt! 
(Ich habe übrigens ebenfalls sehr viel und oft an euch gedacht!) 
Angesichts der ersten Bilder-Übersicht, die ich euch heute zeige, könnt ihr aber 
wohl gut erkennen, dass ihr euch um uns nicht zu sorgen brauchtet: Es erschien uns selbst fast 
unglaublich, um wie viel anders das Wetter auf der westlichen Seite des Kontinents war!

ჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓ
Was wir genau unternommen haben, werde ich euch so nach und nach schildern. Es gab jedenfalls tolle
Begegnungen - mit netten Menschen, mit uralten Bäumen, mit riesengroßen und sehr kleinen
Tieren. Wir haben atemberaubende Landschaften gesehen, schöne Gebäude, berühmte Straßen und
einiges, das uns sehr überraschte.

In nächster Zeit werde ich also wohl kaum unter Mangel an Erzählstoff leiden ;o))


ჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓ
ჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓ

Sooo, Ihr Lieben, und jetzt kommt der Moment, auf den ihr sooo lange warten musstet:
Fast 1 Monat ist vergangen, seit ich euch zu meinem "Blogpausen"-Giveaway eingeladen habe!
Wie schön, dass dadurch auch einige neue LeserInnen zu meiner netten Runde dazu gestoßen sind:
Ich freu' mich!!!
Herzlich willkommen, alle miteinander, ich hoffe ihr fühlt euch hier so richtig wohl!!!

 Und ich freue mich sehr, dass sich so viele getraut haben, in den Lostopf zu springen.
Hoffentlich habt ihr es darin gemütlich gehabt und konntet die Zeit nützen um ein bisserl miteinander
Party zu feiern ;o))

♥♥♥
 
 ♥♥♥
Für zwei von euch wird es jetzt jedenfalls gleich einen guten Grund zum Feiern geben,
denn zwei Preise gelangen zur Verlosung.

Leider hat es mit meinem (zugegebenermaßen etwas ehrgeizigen) Ziel, bis zum 18.November 
400 LeserInnen zu erreichen, nicht ganz geklappt - um 15 waren es zu wenig für die Verlosung eines dritten Preises.
Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben, irgendwann werde ich diese Verlosung nachholen :o))

ჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓ

Und ehe ich nun zur Auslosung schreite, möchte ich euch noch mein neuestes "Glücksengerl"
vorstellen: MURPHY!
Murphy hat zwar keine Flügel, sondern Flossen, denn er ist eine etwa 15 cm lange Robbe von 
reiselustiger Natur. Als er hörte, welche Art von Urlaub wir planen, war er sofort begeistert bei der Sache und
wollte um jeden Preis mitkommen. Also ging ich mit ihm folgenden Handel ein:
"Du darfst unter der Bedingung mit, dass du mir erstens beim Aussuchen der Mitbringsel-Preise
hilfst und zweitens bei der Verlosung mein Assistent bist."
♥♥♥
Murphy am Strand von San Simeon
♥♥♥
Murpy schlug mit seiner rechte Flosse darauf ein - und hielt sein Wort. Allerdings wünschte er sich,
dass ich diesmal mein Giveaway endlich mit moderneren Methoden als bisher auslose. Und so wagte ich
meinen ersten Versuch mit dem Random Generator. Leider habe ich nicht begriffen,
wie man dann das ganze "Random-Kästchen-Bild" hier einfügt - für Tipps wäre ich euch sehr dankbar! 

- aber ihr glaubt mir bestimmt auch ohne diesen "Beweis"...
♥♥♥

Preis Nummer eins meiner Verlosung ist ein
***25-Euro-Einkaufs-Gutschein***
der Firma Zalando.
 ♥♥♥
Und gezogen wurde - tatata-taaaa - die Nummer ...
64 Powered by RANDOM.ORG


64.


Liebe Traude, ich wünsch euch einen wunder-wunderschönen Urlaub!!!!! 
Erholt euch gut und danke für dein traumhaftes Give Away...
und danke, dass du mir geschrieben hast, sonst hätt ichs wieder verpasst:O)
Ich drück dich
Silvia
 

ჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓ
  Preis Nummer zwei ist ein ***Reisemitbringsel***
Und was wir für euch mitgebracht haben, zeigt euch Murphy auf der unteren Collage:
ჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓ
ჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓ
  • In der Chinatown von San Francisco haben wir einen fein bestickten weißen Spitzenkragen für euch ausgewählt. Er sieht schick über T-Shirts, Kleidern und Pullovern aus, kann aber auch auf hübsche Weise zweckentfremdet werden, z.B. als Lampenschirm-Verzierung, Wandschmuck, ...
  •  Dann gibt es eine von drei hübschen Spruchtafeln auzuwählen (Format ca. 21 x 16 cm).
  •  Und in den Wäldern Kaliforniens fand ich Eichelhütchen, wie ich sie hierzulande noch nie gesehen habe: Sie sind größer als unsere und ihre Oberfläche greift sich weich, fast wie Samt, an! Weil ich gesehen habe, welch hübsche gehäkelte Schmuckstücke (z.B. für den Christbaum) einige von euch aus diesen "Eichel-Kapperln" anfertigen können, habe ich einige davon eingepackt. ("Häkel-Antitalente" wie ich finden sie aber vielleicht auch "pur" in einem Teller schön ;o))
 ♥♥♥
Und gezogen wurde die Nummer ...

  121 Powered by RANDOM.ORG
 
121.
Ich schnappe mir noch ein 2. Los und verlinke dich natürlich gerne bei mir!!
glg andrea

ჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓ
Liebe Silvia, liebe Andrea, ich gratuliere euch ganz, ganz herzlich zu euren Gewinnen und hoffe,
dass ihr ein bisserl Freude damit habt! Bitte seid so lieb und schickt mir per Mail eure Adressen zu - 
und Andrea, teile mir bitte auch noch mit, welches Spruchtaferl du am liebsten möchtest:
  • Entweder "Life is short - eat dessert first"
  • oder "Love will safe the day" oder
  • "CHERISH every memory - LOVE every moment - EMBRACE every possibility"
♥♥♥
Alle anderen sind hoffentlich nicht enttäuscht - es wird bestimmt bald wieder eine Gewinnchance geben!
Und nun ihr Lieben, möchte ich euch nochmals für all eure lieben Kommentare und guten Wünsche von Herzen danken. 
Vielleicht habt ihr damit ja dazu beigetragen, dass wir so gut beschützt unterwegs sein konnten!?!  
Ja, ich glaube, so war's!!! 

♥♥♥

Ich werde mich bemühen, euch in den nächsten Tagen so nach und nach zu besuchen
- seid bitte nicht böse, wenn ich nicht sofort dazu komme, denn hier ist nach der Reise noch
so einiges zu tun!!! (Ächz.. :o))
ჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓ


Herzlichst und mit vielen Küschelbüschels / HUGS,
♥♥♥ eure rostrosige Traude ♥♥♥
 ♥♥♥

Kommentare:

  1. Liebe Traude,

    ich freue mich, dass du nach einer erfüllten Reise wieder hier bist.
    Den Gewinnern gratuliere ich herzlich.

    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Hallo und willkommen daheim! Mensch, bin ich gespannt auf deine Bilder und Berichte........habe dich schon vermisst......
    Glückwunsch den beiden Gewinnern!
    Liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
  3. Na das ist ja ein Hammer! Mensch - da hätten wir uns fast treffen können! Ein US-Bloggertreffen. Ich war zur gleichen Zeit an der Ostküste.
    Viele lieben Dank für die schönen Fotos, - an der Westküste war ich noch nie und es ist bestimmt eines meiner nächsten Ziele.
    Auf jeden Fall: Schön, daß Du wieder da bist.
    LG Bine

    AntwortenLöschen
  4. Du Liebe,

    du bist gesund zurück, freufreufreue mich!!!

    Na und den Gewinnerinnen herzlichen Glückwunsch!!!

    Klar lassen wir dir die Zeit, wir wollen doch bald was lesen und sehen von deiner Reise, lach...aber nuuuur darum!!!!

    von Herzen
    Rachel

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Traude!

    Schön, dass du wieder da bist! Freue mich, dass ihr wohlbehalten wieder zu Hause gelandet seid!
    Herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerinnen! Die freuen sich sicher sehr, über die tollen Preise!

    GLG Karin

    AntwortenLöschen
  6. Wie schön, dass Ihr so ein Glück mit dem Wetter hattet!!!
    Eure Fotos sehen einfach herrlich aus.
    Da möchte ich sofort die Koffer packen!
    Liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
  7. .. schön dass du wieder da bist, freu mich, aaaaber traurig bin ich da schon, bei den tollen Preisen ;O) aber ich freu mich auch mit den beiden.
    Vielleicht schaust ja doch mal schnell mal bei mir vorbei, aus deinen tollen Bildern ließe sich da bestimmt was machen!
    Servus
    Gabi

    AntwortenLöschen
  8. was für eine tolle reise,danke für die herrlichen fotos! glückwunsch an die gewinnerinnen.
    liebste grüße renate

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Traude, das ist ja sicherlich nur ein atemberaubender Vorgeschmack auf weitere hinreißende Bilder - und ich habs noch nicht male nähernd mit meinen Islandbildern soweit geschafft, alle Achtung! Sei auch hier und jetzt aufs herzlichste zurückwillkommen geheißen!!! schön, dass du wieder da bist, nun "lauschen" wir wieder hingegossen deinen Reiseberichten... ich freu mich schon drauf! Danke für deinen lieben Gruß ; )) von Novemberkind zu Novemberkind... liebe Grüße und ein Drückerl, von der JULE

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Traude ,
    fein , dass ihr wieder zu hause seid - vorallem gesund & munter . Ich freue mich schon auf deine Bilder & Reiseberichte aus USA .
    Deinen beiden Gewinnerin wünsche ich viel Freude mit ihrem Gewinn ♥
    Allerliebste Grüße ,
    Christine

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Traude! Willkommen zurück! Da werden wir sicher noch einiges auf deinem Blog zu lesen bekommen von eurer Reise. Die Kollagen machen einem ja schon den Mund wässrig! Den Gewinnern gratuliere ich herzlich.
    Lieben Gruß
    Ursel

    AntwortenLöschen
  12. Doch, doch, doch... fast hätte es hingehauen! Wir waren vom 12.10. bis 02.11. dort. Wir sind von NY in den Süden gefahren, zum Glück nicht umgekehrt, somit haben wir von Sandy nichts mitgekriegt. Sie ist am 29.10. auf NY getroffen. Zu dem Zeitpunkt war auch mal der Flughafen in Washington für ein, zwei Tage geschlossen. Unser Heimflug ging nämlich am 02.11. von Jacksonville - über Washington zurück nach Frankfurt. Da hatten wir schon Bedenken, ob das alles so klappt. Hat es aber.

    Ist ja interessant, daß es tatsächlich ein Bloggertreffen in LA gab! Oh ich muss unbedingt noch mehr Fotos von Deiner Reise sehen!!!!!!! Lass Dir ruhig Zeit, dann haben wir noch lange Zeit ☼ was davon. ;-)

    Herzliche Grüsse, Bine


    AntwortenLöschen
  13. Liebe Traude

    Schön dass ihr wieder gesund und munter in der Heimat angekommen seid! Weniger schön ist, dass ich schon wieder nicht gewonnen habe :-) Aber ich werde es überleben und mich auch weiterhin an deinen schönen Berichten und Fotos erfreuen

    LG Lis

    AntwortenLöschen
  14. wow...dass sidn ja tolle Fotos.. in der Ecke war ich auch noch nie. Aber bei Deinen Bildchen bekommt man gleich Lust darauf den nächstn Urlaub zu buchen.
    Schade das ich nicht gewonnen hab... den Gewinnern herzlichen Glückwunsch.
    Diese Eichelhütchen sidn ja super..schauen aus wie aus Holz geschnitz.

    LG aus der Holledau, Steffi

    AntwortenLöschen
  15. ...meine liebigste Traude, du bist wieder da ;o)!!!!!Und das heil und voll mit wundervollsten Erlebnissen, ich freue mich RIESIG!Und du bist wie ich sehe in meiner absoluten Lieblingsstadt gewesen, seufz...San Fran....da möchte ich im nächsten Leben geboren werden, wenn es irgendwie geht, ich liiiiebe diese Stadt, war aber bisher aber leider nur einmal da und das auch nur 2 Tage, weil ich auch all´das was ihr gesehen habt ,genossen habe ;o)....hach, ich freue mich sehr über deine Fotos und bin in heller Vorfreude wenn ich daran denke, was du noch zu zeigen und zu berichten hast ;o)!Drücke dich feste, deine Petie ♥ , die sich echt verdammt freut, dass du wieder da bist ;o)!♥

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Traude,
    es freut mich sehr, dass Du wieder da bist!!! Ich hab die letzten Tage immer mal wieder bei Dir reingeschaut, ob es etwas Neues gibt!!! Ihr Glücklichen wart in den USA! Wir hatten gerade das große Vergnügen, Bine auf ihrer Reise an der Ostküste bis in den Süden zu begleiten und nun können wir bei Dir fast nahtlos den Westen besuchen. Das nenn ich doch ein großes Stück Glück!!! Tolle Bilder und Collagen hast Du mitgebracht und ich freue mich schon sehr auf Deine weiteren Posts!!!

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Traude
    Ich freu mich, dass Du wieder da bist. Schön, dass Ihr so tolle Urlaubstage geniessen konntet. Die Bilder sind ein wahrer Traum.
    Herzlichsten Glückwunsch auch an die Gewinnerinnen!
    Ich wünsche Dir eine glückliche Woche und grüsse Dich herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Traude,

    Schön, dass du wieder da bist, ich freu mich, dass ihr eine so tolle Reise hattet!
    Den Gewinnerinnen einen herzlichen Glückwunsch zu ihren tollen Preisen.

    liebe Grüße von Danny

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Traude,
    da bist Du ja wieder ... fein, fein! Willkommen zurück. Ich bin ja schon soooo gespannt auf Deinen Reisebericht und lauer hier vorm Bildschirm ;-)) Nee, aber mach langsam, erstmal gaaaaanz ruhig wieder einfinden in den Alltag, den November und überhaupt. Aber dannn .....
    Hab eine gute Woche
    Liebe Rosaliegrüße

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Traude,
    schön, das Ihr wieder gut gelandet seid und ich bin ganz gespannt auf Deine Reiseberichte.
    Nachdem USA bei uns zwar auf dem Plan steht, aber erst mal nicht so schnell, schwlge ich derweil in Deinen Reiseberichten.
    Liebe Grüße Susa

    AntwortenLöschen
  21. Welcome back Traude! What an amazing trip you made. I was already wondering where you would go to this time. The USA is a good choice.

    Congratulations to the lucky winner of your giveaway.

    Looking forward to see more photographs!

    Madelief x

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Traude,
    wellcome back in good old Austria ;o)
    Die ersten Collagen vermitteln schon, dass das eine Traumreise war, wow! Bin schon gespannt auf deine weiteren Reise-Berichte!
    Herzlichen Glückwunsch an die beiden Gewinnerinnen und viel Freude damit!

    Bis bald und herzliche Grüße!
    Christine

    PS: ... und einen guten Start in den Alltag wünsch ich euch auch noch!!!

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Traude,

    ihr habt ja wahnsinnig was erlebt!! Ich hoffe davon zehrt ihr noch eine ganze Weile. Erst mal alle Fotos sichten und auswählen. Dann erlebt ihr alles gleich nochmal.
    Schön, dass du wieder da bist.

    Schöne Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Traude,
    toll, dass du wieder da bist. :-) Du hast ja eine Supertour
    hinter dir. Und tatsächlich ganz schön Glück gehabt.
    Die Bilder lassen es schon erahnen. Du hast sehr viel erlebt.
    Ich freue mich schon auf mehr Bilder!
    Und den Gewinnerinnen natürlich - herzlichen Glückwunsch :-)
    Viele liebe Grüße Urte

    AntwortenLöschen
  25. Hej Traude,
    welcome back!
    Schön das du wieder da bist!
    Bestimmt gut erholt und randvoll mit interessanten Eindrücken!
    ♥lichen Glückwunsch an die Gewinnerinnen.
    Die 400 knackst du bestimmt. Aber eigentlich ist es nur eine Zahl und, für mich jedenfalls, überhaupt nicht wichtig!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Traude, schön, dass Du wieder da bist. Die Bilder machen jetzt schon Freude auf Mehr. Die Reise muss wirklich toll gewesen sein.

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  27. OH MEIN GOTT!!! Ich will auch dahin, ich liebe die USA!!!Ganz liebe Grüße, Anja

    AntwortenLöschen
  28. Liebste Traude,
    sooo schön, dass du wieder da bist, ich hab dich ganz doll vermisst meine Liebe.
    OMG so weit weg wart ihr, haste kein Heimweh gehabt??? Gut, dass ihr nicht da wart wo Sandy gewütet hat.
    Sehr schöne Fotos habt ihr gemacht und ich freu mich für euch, dass es ein toller Urlaub war.
    Komm gut wieder zuhause an und leb dich wieder gut ein.
    Busserl von Tatjana und alles Liebe und Grüße aus dem Nebel

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Traude,
    toll, dass ihr trotz des Wetters einen tollen Urlaub hattet. Da sieht man wieder mal, wiiiieeee riesig die USA sind. Deine Bilder machen schon Appetit auf mehr. Ich freue mich, dass ihr euch gut erholt habt und dass es demnächst mehr Berichte gibt. Die haben schon eine besondere Qualität bei dir. Deine Reiserobbe ist süß und den Gewinnerinnen gratuliere ich herzlich. Bis bald auf dem Blog.
    Liebe Grüße, Johanna

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Traude,
    wie schön, daß Du wieder da bist! Daß ihr wieder gesund da seid!
    USA...ein wahrlich großes Land , da freu ich mich schon auf Deine Berichte! Die ersten Bildercollagen sehen schon so vielversprechend aus!
    Und wie gut, daß ihr in einer nicht durch den Wirbelsturm gefährdeten Gegend wart!
    Deine kleine Robbe ist ja allerliebst!
    Herzlöichen Glückwunsch auch an die Gewinnerinnen und Dir nochmal vielen Dnak für die schöne Verlosung!
    Ich wünsch Dir einen wunderschönen Dienstag!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  31. Schön, dass du wieder da bist! So tolle Bilder hast du mitgebracht. :)

    Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner.
    Viele liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Traude
    ich freu mich das ihr wieder zuhause seid und ich bin gespannt auf ganz ganz viele Bilder und Erlebnisse,Murphy hat seine Sache gut gemacht und ich gratulier ganz herzlich den Gewinnerinnen;.)) Mit deinem Walbild hast du mir schon mal eine große Freude gemacht;.))
    bis bald u.gggl. Grüße.Petra

    AntwortenLöschen
  33. Schön, dass du wieder da bist, hab dich schon vermisst. Na, da freu ich mich schon auf ganz viele Urlaubsfotos.
    das Weinviertel lässt grüßen!

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Traude,
    danke für deinen netten Kommentar bei mir und die vielen Sonnenstrahlen, die kann man an einem so trüben Tag wie heute gut brauchen ;o)))
    Du meldest dich wenn du Zeit hast, ja?
    Herzliche Grüße!
    Christine

    AntwortenLöschen
  35. Hallo liebe Traude,
    ich bin gerade über deinen Blog gestolpert und werde die nächsten Tage ersteinmal durchsurfen, denn du machst wirklich tolle Bilder.
    Bei den Amerikabildern hat man auch gleich Lust auf Urlaub!
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  36. Willkommen zurück liebstigste Traude !

    Ich bin erleichtert, dass Ihr wohlbehalten wieder da seid und die olle Sandy Euch nichts anhaben konnte ! Und natürlich bin ich schon seeeehr gespannt, auf Deine Erzählungen und Bilder ! (Als ob DIR jemals der Gesprächsstoff ausgehen könnte *kicher*)

    Und ich finde es sehr nett von Murphy, dass er mitgekommen ist und Dir geholfen hat !

    Den Gewinnerinnen gratuliere ich aufs herzelichste und sende Dir eine dicke Umarmung, da ich Berge voller Arbeit habe, fällt die Willkommensansprache kürzer aus als sonst, denn auch mir geht der Gesprächsstoff nie aus und nu renne ich wieder zur Arbeit !

    Es winkt und drückt Dich
    Deine Eve mit der Moite

    AntwortenLöschen
  37. wie schön, dass ihr gut und wohlbehalten wieder angekommen seid!
    ich freu mich, dass ihr es so fein hattet!!

    lg nora

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Traude,

    schön, dass du wieder da bist und mit Herrn Rostrose eine wundervolle Reise hattest. Deine paar Schnupperbilder machen Lust auf mehr, ich freue mich drauf.

    Viele Herzensgrüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Traude,
    Es freut mich, dass ihr wohlbehalten zurück seid und einen tollen Urlaub hattet!
    Glückwunsch an die Gewinnerinnen!
    Sei lieb gegrüßt von
    Karoline

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Traude,

    welcome back!
    Wie schön, dass Ihr heil zurückgekehrt seid - das hätte ja "dank" Sandy tatsächlich ins Auge gehen können. Ich kenne zum Glück auch nur Menschen in Amerika, die so richtigen "Dusel" hatten und an der großen Kathastrophe vorbeigerauscht sind. Wenn man sich die Bilder anschaute, ist Dankbarkeit ein wichtiges Wort, das mir dazu einfällt!

    Ich werde mir Deinen Post nochmal in Ruhe zu Gemüte führen - wollte Dich aber wenigstens schon mal wieder daheim willkommen heißen!

    Liebe Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen
  41. Oh man Traude,
    jetzt bin ich doch fast ein bisschen traurig, dass ich nicht gewonnen habe :)))) Soooo ein schönes Schild "love will save the day"!! Aber ich bin auch glücklich, dass du wieder da bist und sooooo viele schöne Eindrücke mitgebracht hast. Darauf habe ich mich sooo gefreut :))))
    Schön, dass du so eine tolle Zeit hattest!!!
    Ganz liebe Grüße schickt dir Emma
    PS: Könnte ich dir ggf. das Schild abkaufen? lieb guck :))) Das geht mir jetzt einfach nicht mehr aus dem Kopf :)))

    AntwortenLöschen
  42. TRAUDE!!!!!! Ahhhhhhh ich hab gewonnen...juchuuuuuuu ich krieg ja wieder mal gar nix mit,lach...ich freu mich sooooooo sehr...werd gleich mal bei zalando stöbern gehen:O)) Danke an dich du Liebe und schön, dass du wieder da bist:O))
    Busserl
    Silvia

    AntwortenLöschen
  43. Liebe Traude,
    ich muss nochmal schnell antworten, weil ich den angesprochenen Film "Best Exotic Marigold Hotel" auch gesehen habe und ihn toll fand. Das ist in der Tat ein schönes Beispiel für "anpackende Menschen" und mein Lieblingsmotto ist seitdem "Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es auch nicht das Ende."
    Ja, so einfach kann Logik es sein! *lach*

    Ich habe letztens in einem kleinen Programmkino einen netten Film gesehen, der Dir sicher auch gefallen wird: "Und wenn wir alle zusammenziehen" hieß der - in den Hauptrollen solch tolle Schauspieler wie Geraldine Chaplin, Jane Fonda, Pierre Richard und Daniel Brühl.
    Ich glaube, den gibt´s inzwischen sogar schon auf DVD - wenn er Dir über den Weg läuft, unbedingt ansehen!

    Frau Schmitt herzt zurück - und ich sowieso! ;)
    Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das Motto gefällt mir ebenfalls :o)) Ist von Oscar Wilde, wusstest du das? (Ich nämlich nicht, hab's erst im Nachhinein erfahren...)
      "Und wenn wir alle zusammenziehen" hab ich ebenfalls schon gesehen und mochte ich. Ich sprech übrigens schon lange von einer Alters-WG, z.B. auf einem Vierkanthof oder so (und mit einem hübschen Pfleger-Poolboy-Gärtner-Putzmann-in-Personalunion, damit wir alten Mädels was zu Schauen haben. Edi hätte zwar lieber eine weibliche Variante, aber da wir Frauen traditionell älter werden, wird man ihn wohl überstimmen ;o))
      Küschelbüschelchen, trau.mau

      Löschen
  44. schön, dass ihr wieder wohlbehalten zurück seid und glück mit dem wetter hattet! die ersten bilder schaun ja schon mal sehr vielversprechend aus. freu mich schon auf details zur reise und mehr fotos!
    liebe grüße, maje

    AntwortenLöschen
  45. Hello Traude,

    schön dass Du wieder gesund und munter und mit vielen neuen Eindrücken zurück bist. Ich habe auch an Dich gedacht, wähnte Dich aber doch eher an der Westküste und so dachte ich ihr seid da auch sicher vor Sandy. Herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerinnen die sich sicher über diese Dinge sehr freuen werden. Ich bin dann mal gespannt welche Erlebnisse und bildlichen Eindrücke Du für uns mitgebracht hast.

    Herzliche Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  46. Liebste Traude,
    ich freue mich sooooo sehr, dass Ihr gesund und munter wieder zurück seid und so viele tolle Eindrücke mitgebracht habt. Ich habe wegen Sandy oft an Dich gedacht. Freunde von uns leben in Florida. Es muss wirklich schlimm gewesen sein. Die Bilder aus NY haben mich wirklich geschockt. Nun freue ich mich aber erst einmal über Deine schönen Reiseberichte. Deine wunderbaren Urlaubseindrücke sind immer ein Augenschmaus.

    Den Gewinnerinnen sende ich meine herzlichen Grlckwünsche und gratuliere zu diesen tollen Preisen.

    Alles Liebe
    Nicole

    PS: Hab Dich sehr vermisst hier :o)

    AntwortenLöschen
  47. Hallo liebes Roströschen!Ach,ich freu mich,dass du wieder da bist,hab dich schon sooooo vermisst!Man sieht ja an den Collagen,dass es ein Traumurlaub wahr,das Outfit steht dir gut!

    Auch von mir herlichen Glückwunsch den Gewinnern!
    Wünsch dir noch eine arbeitsreiche Woche!Lg Andrea!

    AntwortenLöschen
  48. hey roströs*chen, welcome back in the bloggerländ!
    hört sich nach einer tollen reise an, bin gespannt auf deine foto-flut! :)
    ♥lich liebe gut*nacht*grüße von dornrös*chen!

    AntwortenLöschen
  49. N'abend meine Liebe,
    meine Güte gerade nach Hause gekommen und schon bist Du hier wieder fleissig zu Gange!
    Neuer Post, jede Menge Kommentare die mir bei meiner Runde begegnet sind und auch noch eine Mail an mich...vielen Dank dafür und deine Variante von "Flower-Power" 2012 gefällt mir sehr ;)))
    Nun gratuliere ich den Gewinnerinnen erstmal ganz herzlich und Dir, liebe Traude und natürlich auch Murphy vielen Dank für die tolle Verlosung :)
    So mein Bettchen ruft auch, denn morgen gehts wieder frisch und munter zur Arbeit.
    ganz liebe Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
  50. Dear Traude and a warm welcome back and happy to hear you had a safe and wonderful trip.
    So glad that you were safe from hurricane Sandy.
    I enjoyed seeing all your photos, thanks for sharing.
    Congratulations to the winners of your giveaway.
    Enjoy the week
    Hugs
    Carolyn

    AntwortenLöschen
  51. Liebe Rostrose,
    Herzlich wilkommen daheim; schön das alles gut verlaufen ist! Ja, ja im Osten hatten soviele riesen Pech. Mutter Natur kann grausam sein.
    Ich kongratuliere die beide Gewinner und wünsche euch gute Erholung und alles liebe,
    Mariette

    AntwortenLöschen
  52. Welcome back, dear rusty Rose!
    ....und was glaubst du, wie oft ICH an DICH gedacht hab?? Jedesmal, wenn im Radio ein Countrystück dudelte oder bei ähnlichen Gelegenheiten, entschweiften meine Gedanken gleich zu einer gewissen stachligen Dame, die frohgemut durch die Staaten gondelte (oder zumindest durch einen Teil davon!). Ich freue mich, wieder von dir zu hören und zu lesen, wie schön ihr es gehabt habt und die tollen Bilder anzugucken! Und ich bin froh, dass ihr gesund und munter zurück und Sandy nicht in die Quere gekommen seid! Mutter Natur hat mal wieder bewiesen, wozu sie fähig ist; ich glaube, sie möchte uns ab und zu den Drohfinger zeigen, damit wir endlich, endlich lernen, anders mit ihr umzugehen und ihre Hoheit zu akzeptieren......
    Beim Bild der "Sixtysix" ist mir natürlich direkt das Wasser im Munde zusammengelaufen (im übertragenen Sinne, versteht sich!)- zu gerne würde ich die mal abklappern mit einer fetten Harley, den Wind im Haar und einen Rocksong im Ohr! (Wobei man, gerade bei einer Harley, wirklich von "abklappern" sprechen kann; unter Insidern ist ja bekannt, dass man, vor allem bei den alten Mühlen, und nur so eine käme in Frage, alle paar Kilometer bitteschön sämtliche Schrauben und Muttern nachstellen muss, *gggg*!!)
    Auch wenn der Mythos vom "Land der unbegrenzten Möglichkeiten" sich für mich schon lange zerschlagen hat, so hat dieses Land doch sehr viel zu bieten! Natürlich wäre auch ein Aufenthalt auf einer "echten" (also nicht touristisch vermarkteten!) Ranch für mich ein Highlight! Richtig mit anpacken, beim Cowsorting mithelfen, beim Trail....hach! Ist mir voll und ganz bewusst, dass das Knochenarbeit ist- aber hej, das haut ein echtes Cowgirl nimmerlich aus den Boots, nech??
    Jetzt freue ich mich auf mehr Bilders von dir, ich bin mir sicher, du hast einen Riesenfundus anzubieten!
    Ich drück dich herzlich, bis bald und ganz liebe Grüsse,
    FrauHummel (jiiihaaaa!!)

    ....und PS: Das mit der Weihnachtsstimmung und dem Bedürfnis nach Glitzer, Glimmer, Gloria- das kommt schon nocht! ;oD

    AntwortenLöschen
  53. Welcome back, meine liebe Traude! Ich habe oft an Dich gedacht und mich gefragt, ob Ihr vielleicht gerade durch Carmel streift, Euch Alcatraz anschaut oder über den Highway braust. Ich bin schon ganz gespannt darauf im Detail zu lesen und zu sehen, was Ihr alles erlebt habt. Deine Collagen wecken jetzt schon jede Menge schöner Erinnerungen.
    Herzliche Glückwünsche and die glücklichen Gewinnerinen!
    Ganz viele allerliebste Grüße und hugs,
    Julia

    AntwortenLöschen
  54. Liebe rostrosige Traude,

    wie schön, Du bist gesund und munter zurück :o) Ich denke, es wird wieder interessante Posts geben für uns. Ich bin gespannt...!! Kleine Details hast Du ja schon verraten!
    Den Gewinnerinnen meinen herzlichsten Glückwunsch. Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  55. Hallo liebe Traude,
    schön, daß ihr einen tollen Urlaub dort drüben hattet und wieder wohlbehalten zuhause gelandet seid. Bin schon gespannt auf Deine Berichte.
    Viele liebe Grüße, gaby

    AntwortenLöschen
  56. Hallo Traude,
    schön dass Du wieder zurück bist, hab Dich vermisst in Bloggerhausen. Deine Bilder sind ja wieder der Hammer, besonders gut gefällt mir der Kolibri. Meine Mama ist gerade dabei so ziemlich die gleiche Reise zu buchen und hat Deine Bilder natürlich auch schon verschlungen. Freu mich auf weitere Reiseberichte. Herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerinnen und auch ganz herzliche Grüße und Küsse an die Fellnasen.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  57. Wunderschöne Urlaubsbilder!
    USA steht im nächsten Jahr auch bei uns an :)

    Lieben Gruß
    Sarah

    AntwortenLöschen
  58. Meine liiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeebste Traude,

    Du bist wieder da.... Ihr seid wieder da. Gesund, munter und wohlbehalten, ich freue mich so sehr.
    Habe wie so viele hier aufgrund des Sturm auch an Euch gedacht und bin ganz, ganz glücklich dass Euch nichts geschehen ist.

    Deine Bilder sehen schon soooooooooo sehr vielversprechend aus und ich freue mich schon auf Deine Bilder und Berichte.... denn in Amerika war ich auch noch nicht (wer hätte das gedacht, denn man kann ja nicht hinschwimmen *kicher*)

    Nun lebe Dich erstmal wieder gut ein und weisst Du was...?
    Ich bin ganz schwer verliebt in Deinen Murphy..... so ein kuschliges, knopfäugiges Tierchen..... ich könnt ihn knuddeln.

    Da mache ich auch mit Dir..... und freue mich nochmal, dass Ihr wieder hier seid.

    Alles Liebe
    Sonja

    AntwortenLöschen
  59. Liebe Traude,
    schön, dass Du wieder da bist :o) Da Du eine sicherlich superschöne Zeit hattest, hast Du die 4 Wochen bestimmt gar nicht bemerkt....
    Tolle erste Impressionen zeigst Du da, freu michb schon auf die ganzen Reiseberichte und Geschichten!
    Den Gewinnerinnen derVerlosung herzlichen Glückwunsch!
    Liebe Grüße,
    Irina

    AntwortenLöschen
  60. Schön, dass ihr wohlbehalten wieder angekommen seid!

    AntwortenLöschen
  61. Hallo Traude,
    freut mich, dass Du von Deinem Urlaub zurück bist. Den Urlaubsbildern nach zu urteilen, hast Du jede Menge schönes erlebt. Ich habe übrigens meinen Blog-Namen umbenannt: ich heiße jetzt rheinland-blogger (alt dieter759). rheinland-blogger gefällt mir besser, weil dort meine rheinischen Wurzeln erkennbar sind.

    Gruß Dieter

    AntwortenLöschen
  62. Liebe Traude,
    schön, dass Ihr wieder gesund und munter zu Hause angekommen seid. Dass Ihr eine schöne Zeit, trotz der Unwetter in der Nähe, hattet kann man auf den Bilder sehr gut sehen. Und die Bilder sind wirklich toll geworden. Ich selber bin noch nie über den großen Teich gekommen - und bedingt der Reisebestimmungen und Unmengen an Medikamente, die ich für so einen Trip mitnehmen müsste - wird das wohl auch so bleiben ;-) Umso mehr erfreue ich mich an Deinen Bildern und Erlebnissen.

    Herzlichst
    Markus

    AntwortenLöschen
  63. Liebe Traude,
    das sind ja wirklich tolle Bilder und Ihr hattet sicherlich einen wunderschönen Urlaub. Leider war ich auch noch nicht in den Staaten, aber irgendwann werde ich mir den Traum erfüllen ;-)
    GLG und ein schönes Wochenende wünscht Dir
    Annette

    AntwortenLöschen
  64. Liebe Traude, ich schaffe es doch noch heute zu kommentieren. Ich habe mir auch ganz schön Gedanken gemacht, wo Du Dich da rumtreibst. Nun ist ja Gott sei Dank, Kalifornien auf der anderen Seite. Auf Deine Erlebnisse bin ich schon ganz schön gespannt. Dort war ich nämlich auch noch nicht.
    Ich grüße Dich ganz lieb, Ilona
    Bin nicht traurig, dass ich NICHT gewonnen habe. LG. Ilona

    AntwortenLöschen
  65. Oh schön, da hast du ja jede Menge wundervolle und interessante Fotos schießen können!
    Aber erst mal Hallo und wb! Schön, dass du wohlbehalten zurück bist, liebe Traude.
    Ja, wie du eingangs erwähnst, hätte das schnell anders kommen können, wenn du dir andere Reiseziele ausgesucht hättest. Ich wäre sicher ohne Kamera nirgendwo hingegangen, wenn es mich mal soweit weg verschlagen sollte. Ich freue mich sehr, in deinen Urlaubserinnerungen zu schwelgen, denn selbst bin ich ein absoluter Reisemuffel :o Als Kind und Teen bin ich sehr sehr gerne verreist, denn da wurde mir alles organisert. Als Erwachsene habe ich das Reisen dann mehr als Stress denn als Erhohlung empfunden, und es sehr schnell sein gelassen. Ausnahme das eigene Land, denn da kann mir keiner so schnell was erzählen. Trzd bewundere ich andere Menschen, die immer alles können und verkraften, genug Energie übrig haben...
    Ganz liebe Herbst-Weekendgrüße, Wieczorama (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen