Donnerstag, 11. Oktober 2012

150 Jahre und 2 Geburtstagskarten

 ... + 50 = 150
Servus, ihr Lieben!
♛ ♥ ♬ ♥ ♛ ♥ ♬ ♥ ♛ ♥ ♬ ♛ ♥ ♬ ♥ ♛ ♥ ♬ ♥ ♛ ♥ ♬

JA, ihr habt Recht, das obige Foto sieht nach einer Geburtstagsfeier aus. Genauer gesagt nach
einem "runden Doppelgeburtstag". Und wie ihr ebenfalls erkennen könnt, habe ich die Rechnung
noch um einen weiteren "Fünfziger" ergänzt.

Und NEIN, es war NICHT mein Geburtstag. Ich begehe inzwischen schon 
lieber meine "Nichtgeburtstage", wie ihr hier (klick) sehen könnt, 
aber wenn liebe Freundinnen und Freunde feiern, bin ich gerne mit dabei! 

Im September waren Herr und Frau Rostrose von insgesamt gleich drei lieben Menschen 
an zwei Wochenenden zu ihren "50er"-Festen eingeladen. Einige der Eindrücke, die
ich mit meiner Kamera "eingesammelt" habe, möchte ich euch heute zeigen:




Das erste Geburtstagskind war meine langjährige Freundin Anita. Wie und wann
wir einander kennen gelernt haben, könnt ihr im unteren Drittel dieses Posts nachlesen. 
Unter anderem seht ihr auf den Collagen Anita mit ihrer Tochter Natascha (Anita links mit blonden 
Haaren, falls ihr euch fragt, welche von den beiden hübschen jungen Frauen die Mutter und welche 
die Tochter ist). Und die Trabi-Sammlung im Kleinformat gehört dem jungen "Mann mit Hund"
- er ist mit Recht sehr stolz darauf!

 Vielen von euch wird vermutlich (genau wie uns allen) das Ambiente
des schönen & gemütlichen Lokals gefallen, 
in dem wir gefeiert haben - draußen unter der Pergola die weißen Glas-Luster, drinnen weißer
 Landhaus-Stil mit Shabby-Chic-Elementen,
und auch das Buffet war ausnehmend gut!
Hier könnt ihr mehr über das
lesen, falls ihr Lust habt, es mal zu besuchen 
oder dort ebenfalls ein Fest auszurichten.



Die wunderschönen und köstlichen Torten waren übrigens Kreationen der lieben Natascha!
Sie bäckt genauso gern wie meine Tochter, hat ihre Leidenschaft jedoch nicht zum Beruf gemacht.

Hier noch zwei Fotos, die aus Anitas Kamera stammen - das eine hat wohl ihr Mann Norbert aufgenommen, das andere Anita selbst oder Natascha...


Und weil zu Geburtstagen unter anderem auch Geburtstagskarten gehören und ich 
bei unserem ersten Bloggertreffen in Laxenburg Margit persönlich kennengelernt habe -
eine wahre Papierkünstlerin, die traumhaft schöne Karten herstellt - bat ich sie, 
für meine Freunde "massgeschneiderte" Karten anzufertigen. Und so entstand diese Schöpfung
für meine Freundin Anita:

Hier könnt ihr euch weitere Fotos der Karte aus Margits Bastelstube ansehen und mehr darüber erfahren
♛ ♥ ♬ ♥ ♛ ♥ ♬ ♥ ♛ ♥ ♬ ♛ ♥ ♬ ♥ ♛ ♥ ♬ ♥ ♛ ♥ ♬

Und zwei Wochen später gab es dann die Doppelgeburtstagsfeier meiner Freundin Brigitte 
und ihres Mannes Peter. Auch Brigitte und ich kennen einander, seit wir 15 waren;
wir gingen ein paar Jahre lang zusammen zur Schule, teilten jede Menge Freuden
und Kümmernisse und konnten nach den miteinander verbrachten Schultagen
noch stundenlang am Telefon die wichtigsten Dinge des Lebens besprechen
(sehr zum Leidwesen meines Vaters ;o)). 
Als junge Frauen radelten wir unter anderem im Doppelpack durch
Nordholland, träumten von einem eigenen Handpuppentheater und machten gemeinsam
Österreichs Skipisten unsicher; ein paar Jahre später wurden 
wir fast gleichzeitig Mütter - beide im Jahr 1993 - und wir verloren uns auch in all den
seither vergangenen Jahren nie aus den Augen.




Auch der Ort, an dem dieses Fest gefeiert wurde, ist traumhaft schön: Das Lokal 
liegt direkt an der Oberen Alten Donau. Als wir ankamen, regnete es zwar, doch bald
hörte es wieder auf und wir konnten uns am Ufer umsehen. Bunte Boote lagen im Wasser, 
die Lichter des Lokals spiegelten sich darin, ein Schwan schwamm vorbei - pure Idylle.





Zusätzlich zum Buffet konnte man sich von einem Grillmeister Fleisch und Gemüse frisch
zubereiten lassen und die tolle Band  
sorgte für Musik zum Tanzen, Zuhören und Mitswingen.
An Brigittes und Peter Rock'n Roll erkannte man einmal mehr:
50 ist das neue 30 (auch weil sie so schnell tanzten,
dass nicht einmal das Sportprogramm meiner Kamera mitkam!)


Hier seht ihr u.a. das Geburtstagspaar (Mitte), den Grillmeister, die Band und die köstliche Torte

 Ja, und hier nun auch noch die traumhafte "Karte" für Brigitte und Peter, 
natürlich wieder von der lieben Margit angefertigt. Zu diesem Kunstwerk einfach
"Karte" zu sagen, ist die Untertreibung des Jahrhunderts - eigentlich handelt es sich um ein 
Mini-Album, in das man Fotos, Gedichte, Briefe, kurz jede Menge nette kleine Erinnerungen
stecken kann. Die Bindebänder sind übrigens in blau und rot gehalten - 
rot für Brigitte, blau für Peter ;o))

Hier gibt's noch einen genauen Blick auf das "Doppelgeburtstagskartenalbum" in Margits Blog!
♛ ♥ ♬ ♥ ♛ ♥ ♬ ♥ ♛ ♥ ♬ ♛ ♥ ♬ ♥ ♛ ♥ ♬ ♥ ♛ ♥ ♬



Herzlichen Dank an euch alle fürs bei mir Lesen,
 für euer Interesse und fürs hier Eintragen oder Mitnehmen meines Links
sowie für all die lieben Zeilen, die ihr mir immer wieder zu meinen Postings dalasst!
Die Freude, die ihr mir damit macht, ist riesengroß -
und ich hoffe, ich kann euch ein bisschen was von der Freude zurückgeben!


Ganz liebe *küschelbüschelige* Rostrosengrüße :o)))
eure Traude
♛ ♥ ♬ ♥ ♛ ♥ ♬ ♥ ♛ ♥ ♬ ♛ ♥ ♬ ♥ ♛ ♥ ♬ ♥ ♛ ♥ ♬

Kommentare:

  1. Liebe Traude,

    wunderschöne Geburtstagsfeiern.

    Alles Liebe

    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Traude!Das problem von gestern hat sich zum Glück selbst erledigt,wer weiß,was da war.....
    jetzt weiß ich auch,wann du Geburtstag hast,hab schon geguckt....ja es gibt halt immer etwas zu feiern!ihr hattet bestimmt viel Spaß und wie man sieht,fehlte es an Nichts,die Torte,das Lokal,....Die Karten von Margit sehen ganz hübsch aus,sie ist eine echte Künstlerin!
    Schöne Woche noch!Lg Andrea!
    PS.Hab mein Suppenseicherl schon gepostet!

    AntwortenLöschen
  3. ....ach, liebigste Traude,was für schöne Geburtstagsfeiern , einfach nur herrlich ;o)!Und die Karten-Kunstwerke sind ein absoluter Traum, so unendlich liebevoll bis ins letzte Detail ;o)!Ich wünsche dir einen entspannten Abend und sende dir die allerliebsten Grüße, von Herzen ♥,Petie ♥

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Traude, da hast du ja schöne Feiern erlebt :-)
    Die Collagen zeigen, dass ihr viel Spaß und schönes Wetter hattet.
    Viele liebe Grüße Urte

    AntwortenLöschen
  5. Wie schön, auf so lange Freundschaften zurückblicken zu können! Da beneide ich dich schon ein bissel drum, denn sowas gibt es finde ich nicht mehr so oft. Und ihr habt es euch richtig gut gehen lassen und schön gefeiert!

    LG SAbine

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Traude,
    was für tolle Geburtstagsfeiern, da kann einem auch das Wetter nix anhaben! Meine Freundin kenne ich auch schon aus Kindertagen und wir sind bis heute unzertrennlich!
    Ganz liebe Grüße Marion

    AntwortenLöschen
  7. Hej Hej Traude,
    das hört sich nach rundum gelungenen Festen an!
    Und diese Geburtstagskarten sind wirklich traumhaft schön!
    ♥lichst
    Lotta

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Traude,

    Das sieht nach einer rundum gelungenen Feier aus.
    Sehr schöne Bilder und deine Karten sind entzückend.

    liebe Grüße von Danny

    AntwortenLöschen
  9. Liebste Traude,
    wie ich sehe, muss ich mir um dich keine Sorgen machen ;-)))))
    feiern, verreisen, kreativ sein: Find ich einfach super (ich tue diesbezüglich auch, was nur irgendwie geht). Das Leben saust sowieso dahin, die Tage nicht minder. Schön, dass du uns teilhaben lässt und wir dann die eine oder andere Idee aufgreifen können. Freude ist einfach ansteckend, gell?
    Habs fein und weiterhin entspannt
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  10. Das sind wirklich wundervolle Karten, liebe Traude, und extra angefertigt für den jeweiligen Geburtstag - toll -

    das muss eine wunderschöne Feier gewesen sein - wohl zwei... -

    habt ihr es gut - leckeres Essen, tolle Stimmung, Musik und liebe Leute -
    was will man mehr - die schönen Collagen sprechen für sich -

    lg. Ruth

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Traude,

    ja das sieht nach wirklich gelungenen Festen und Feiern aus wie sie sein sollen. Toll, finde ich auch immer wenn man Freundschaften über so viele Jahre pflegt. Die 50er Welle übermannt uns dann auch nächstes Jahr bei meinem Mann ist es dann auch soweit und viele Freunde folgen natürlich. Die selbstgemachten Karten und Alben finde ich eine wunderbare Idee, es ist alles so schön persönlich und man kann sie auch nach Jahren noch anschauen und anfassen.

    Liebe Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Traude, was für wunderschöne Feste das dich waren!!! Aber hängen geblieben bin ich an dem für andere vielleicht ganz unscheinbaren Sätzchen... davon geträumt haben ein Handpuppentheater zu haben... darin kann ich mich sooo gut wiederfinden! Ich hatte mal mit dem Gedanken gespielt Figurentheater zu studieren und bin eine ganz begeisterte Figurentheaterguckerin... als Kind mal in Salzburg, ganz barock und später gern immer wieder, auch modernes. vielen Dank für diesen kleinen Einblick ; )
    liebe Grüße, schickt dir die JULE

    AntwortenLöschen
  13. So ein umfangreicher, unglaublich vielfältiger Post macht Freude.
    Freude beim Lesen, Freude an den Fotos/Collagen.
    Freude an den Speisen (ich sollte abends nicht mehr in die Blogs gucken, denn da bekomme ich oftmals hunger!)

    Liebe Rostrose hast ein hübsches Gewand an, ganz in weiß!

    LG Rosine

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Traude,
    man soll die Fest feiern, wie sie fallen. Das ist doch eine freudige Reihe schöner Ereignisse. Da gucke ich gerne mal durchs Collagen/Schlüsselloch. Die Karten sind übrigens bildschön.
    Schöne Grüße, Johanna

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Traude ja manchmal kommt wirklich eine Feier nach der anderen,und irgendwann ist man dann auch froh wenn wieder der Alltag einkehrt.Die Karten sind sehr schön wunderbar gestaltet.Super das ihr immer den Finger am Auslöser habt,Fotos sind so wunderbare Erinnerungen.L.G.Edith.

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Traude,

    Schöne Festtage für solch ein junger 30 Feier! Ihr seid noch alle sehr jung.
    Lieber Gruss,
    Mariette

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Traude,
    oh wie schön, eine große Feier!!! Bei uns rundet gerade keiner, das ist irgendwie schade, den so ein Geburtstag muß ja auch ordentlich gefeiert werden. Und ist es nicht schön, dass man mit manchen Menschen eine langen Weg zurückgelegt hat? Wir kennen viele unserer Freunde auch schon über 20 Jahre, das schweißt zusammen, gell? Einige haben wir allerdings auch unterwegs verloren, tja...
    Schöne Photo`s und tolle Karten. Ein Traum!
    Lieben Gruß und einen schönen Abend wünscht dir
    Claudia

    AntwortenLöschen
  18. Deine Geburtsgskarten sind sehr schön geworden. Danke für den Hinweis zu den Bildunterschriften vom Eisenhut. ich habe es gleich verbessert.

    Herzliche Grüße aus berlin,
    Michaela

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Traude,
    die Geburtstagskarten sind wunderschön, richtige kleine Kunstwerke. Bei den Geburtstagsfeiern hattest Du bestimmt riesigen Spaß, die Lokale sehen beide ganz toll aus.
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag.
    Herzliche Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  20. Hallo liebe Traude, das allerschönste Geschenk bei so einem Geburtstag ist doch das die langjährigen Freundschaften schon so lange bestehen und bei der Feier auch noch dabei sind, das ist doch wunderbar, gell.
    ♥lich liebe grüße andrea.

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Traude, das sieht so aus, als hätte bei Euren schönen Feiern alles gestimmt : die Gesellschaft, das Ambiente, das Wetter, das Essen und die Dekoration. Einfach schön!
    Bei uns häufen sich ja seit diesem Jahr auch die runden Geburtstage und ich finde es immer so schön, mit guten Freunden zu feieren. Wobei ich meinen Geburtstag eigentlich, bis auf ganz wenige Ausnahmen (weil krank oder im Urlaub) immer mit meinen Freunden in größerer Runde feiere. Grad in einer Zeit, wo man durch andere oder zu viele Termine kaum noch Zeit zu einem Treffen findet, bin ich froh, einmal im Jahr (fast) alle meine Freunde zu sehen und der Termin ist auch bei ihnen fest eingeplant.
    Deine Fotos und Collagen sind wieder so richtig schön - und natürlich auch mit den entsprechenden leckeren Gaumenfreuden ;)
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag, liebe Grüße, Monika

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Traude,
    da hast Du wirklich wunderschöne Feiern erlebt und hast so tolle Bilder von den ganzen Erlebnissen und Genüssen gemacht.
    Die Karten von Margit, ja, die sind immer ganz besonders! Sie ist eine wahre Künstlerin!
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Herbsttag !
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Traude,
    das war ja dann mal ein regelrechter Party-Marathon für Euch ***lach*** aber wirklich tolle Bilder. Genullt wird bei uns erst nächstes Jahr wieder... aber ohne die fünf davor ***lach***

    Herzlichst
    Markus

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Traude,

    ihr seid ja gar nicht aus dem Feiern herausgekommen. Aber klasse, dass es noch Menschen gibt, die sich an ihrem Geburtstage hoch leben lassen.

    Die Karten sind entzückend und sind bestimmt mit Freude aufgenommen worden.

    Alles Gute den Geburtstags"kindern" für die zweite Hälfte des Jahrhunderts und für dich herzliche Grüße,

    Anke.

    AntwortenLöschen
  25. Hallooooo, liebe Traudemaus!
    Achja, solche Feste....schon beim Lesen deiner Zeilen kann man erahnen, wie herzlich die Verbindung zu deinen Freunden ist, wie gemütlich es war und wie gut es euch gefallen hat! Du hast aber sowas von recht: 50jährige sind heutzutage so jugendlich, so frisch und voller Elan- den wenigsten würde man dieses halbe Jahrhundert zutrauen! (Ich selbst hab ja auch schon bald schwer zu tragen an dieser Bürde, *ggg*, allzu lange dauert das nicht mehr...!) Wie heisst es so schön: Man ist immer so alt, wie man sich fühlt! Deshalb geh ich stark davon aus, dass ich wohl mein Leben lang nicht erwachsen werde....! ;oD
    Die wundervollen Karten sind wirklich kleine Kunstwerke, mit diesen vielen, liebevollen Details....zauberhaft! Ich nehme an, die Jubilare werden ihnen einen Ehrenplatz geben, denn sie sind einfach viel zu schön, als dass man sie in einer Schublade verschwinden lassen dürfte!
    Ganz besonders schön finde ich auch, dass eure Freundschaften so lange halten, das macht sie zu was ganz Besonderem! Es gibt ja meist nur ganz wenige Menschen (die eigene Familie ausgneommen), die einem fast ein ganzes Leben lang begleiten. Dafür sind das sehr wertvolle, wichtige Beziehungen, die man nicht mehr missen möchte, gell? Ich habe leider keine Freundin, die mich seit meiner Kindheit begleitet. Ich war als Kind eher zurückgezogen, ein kleienr Eremit, der lieber irgendwo im Apfelbaum gesessen und gelesen hat, ich hab Geschichten geschrieben in meinem Zimmer oder gebastelt, und später verbrachte ich dann meine ganze Freizeit bei den Pferden. Aber durch's Bloggen hab ich eine Frau kennengelernt, die mir sehr ähnlich ist, und ich denke, das könnte eine Freundschaft sein, die ganz lange Bestand hat!
    Jetzt wünsche ich dir schon mal ein herrliches WE, gemütlich und entspannt, und lasse ganz viele liebe Grüsse da!
    Herzlichst, bis bald,
    FrauHummel

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Traude,
    das war ja wirklich ein Geburtstagsmarathon, nich wahr. Schön, wenn man auch auf so lange Freundschaften zurück blicken kann und viele Erlebnisse, die man über die Jahre gehabt hat miteinander teilen kann.
    Ich feier in 5 Wochen auch einen runden, aber ich verzieh`mich dieses Mal mit meinem Mann in ein Wellnesshotel und mach`es mal ganz anders ...
    Druck Di ganz fest,Susa

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Traude ,
    was gibt es schöneres , als mit den besten Freunden - mit denen man durch "dick & dünn ging & geht " Geburtstag zu feiern . Solche Geburtstagsmarathone kenne ich auch , wir haben in Nordeutschland Freunde von denen an fast jedem Tag im Februar einer Geburtstag hat - ich übrigens auch . Somit waren wir jeden Abend bei einem Geburtstagskind zu Gast , nur gut , dass dann bis Juni Pause war :)))
    Die Karten für die Jubilare sind wirklich sehr schön , auch die Foto`s , die du von den Feierlichkeiten gemacht hast .
    Liebe Grüße & ein schönes Wochenende wünscht dir ,
    Christine

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Traude!

    Ein schönes Fest jagt das andere bei dir! Toll! Schön, dass du uns mit deinen wunderschönen Fotos daran teilhaben lässt! Und wie ich dich kenne, hattet ihr einen Riesenspaß!
    Die Kunstwerke von Margit gefallen mir sehr gut!

    GLG Karin

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Traude,

    besonders schön finde ich an diesen Geburtstagsfeiern (abgesehen vom tollen Ambiente und offensichtlich Spaß habenden Gästen und Gastgebern), dass es so langjährige Freunde sind! Freunde sind so ein großes Geschenk - und je länger und besser man sich kennt und vertraut, desto wertvoller wird diese Beziehung. Toll, wenn Freundschaften so viele Jahre andauern!
    Ich habe in meinem Leben schon einige Freundschaften kommen und gehen sehen - steckt man "mittendrin", kann man sich kaum vorstellen, dass das nicht ein Bündnis fürs Leben sein soll. Aber manchmal geht man an einem Punkt, den man nachher kaum mehr benennen kann, doch in verschiedene Richtungen und verliert sich aus den Augen. Manches Mal habe ich das bedauert, andere Male aber auch festgestellt, dass es gut ist, so wie es ist.
    Eine Freundin kenne ich diesen Sommer 20 Jahre, habe sie damals als Nachbarin kennen gelernt - sie alleinerziehend mit drei Töchtern und 21 Jahre älter als ich; ich Anfang 20, gerade von daheim ausgezogen und das wilde Leben in vollen Zügen genießend. Trotz des Altersunterschiedes haben wir uns immer gut verstanden und uns auch nach dem Auszug aus diesem gemeinsam bewohnten Haus nie aus den Augen verloren. Bis heute sehen wir uns regelmäßig, können miteinander lachen und auch weinen und wissen den anderen zu schätzen.
    Die meisten meiner Freunde kenne ich schon viele Jahre - und keinen von ihnen möchte ich missen!

    Die Karten für Deine Freunde sind fantastisch! Was für Kunstwerke... wow!!!
    Für sowas habe ich überhaupt keine Geduld und Phantasie und bewundere jeden, der solche Feinheiten hinbekommt!

    Sei herzlich gegrüßt von
    Britta

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Traude,
    die Feste muss man feiern, wie sie fallen und manchmal kommt halt eins zum andern. Und mit alten Freunden zu tafeln ist doch eine Riesenfreude. Manche Freundschaften hier gibts auch schon seit fast Kindertagen und sie sind ein großer Schatz für mich und für uns. Is doch herrlich. Die Bilder sprühen nur so vor Lebensfreude und Frohsinn.
    Die Papierkunst find ich auch ganz bezaubernd und Deine Freunde wirst Du ganz sicher damit begeistern.
    Hab einen netten Abend
    Liebe Rosaliegrüße

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Traude ich hinke überall hinterher. Habe heute erst Deinen Post entdeckt. Das muß ja ne tolle Geburtstagsfete gewesen sein. Auf alle Fälle sahen alle sehr lustig aus.Das Du Spass hattest sieht man ja wieder an der liebevollen Gestaltung Deiner Bilder.
    Ich drück Dich, Ilona

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Traude,
    du kommst ja aus dem Feiern nimmer raus ;-) sehr schöne Impressionen und die Karten sind wundervoll.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  33. Ja ja unsere Traude, die feiert und feiert und feiert. Scheinen tolle Feiern gewesen zu sein. Na klar, wenn Du dabei warst muss es wohl so sein meine Liebe.
    Du hast die Margrit getroffen! Neid!!! Ja, Du hast Recht, ihre Karten sind wahrhaft Kunststücke und ich bewundere Ihre Kunst total.
    Ich wünsche Dir einen schönen Abend und ein kuschelbüscheliges nahendes Wochenende.
    Bedanken wollte ich mich noch für Deine vielen lieben Kommentare zu unserem Nicki. Er kann es so gebrauchen (und ich auch ;-)).
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  34. Die Zuckerstreublumen hab ich zufällig in einem der letzten altmodischen Zuckerlgeschäfte auf der Döblinger Haupt gefunden, ich glaube es war so bei Nummer 70 ca (auf der rechten Seite stadtauswärts). Von solch Spezialgeschäften können wir hier in der Provinz nur mehr träumen...
    Hab ein feines Wochenende (das darf man am Donnerstag schon wünschen, gell?)
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  35. Was zwei tolle Partys, ich genieße sehr deine Art zu posten und dein Bilder sind immer der Burner! Die Karten die du hast fertigen lassen sind einfach nur sehr sehr sehr cool. Und witzig ist das "Eure Töchter 3 Jahre jünger sind wie meine Große Jette", klingt für mich genial! Du und deine Freundinnen könnt mit recht stolz auf eure Freundschaften sein!
    Toller Post mit tollen Bildern!
    Knutschknuddeligesupergrüße
    Deine Anke

    AntwortenLöschen
  36. Guten Morgen liebe Traude,
    es war mal wieder schön, Deinen Bericht zu lesen. Dankeschön.
    Die Geburtstagspartyfotos sehen nach einer Menge Freude aus. Und das Ambiente ist jedesmal so richtig schön.
    Die Kartenkunstwerke sind ja ganz bezaubernd und liebevoll gestaltet.Man muss sie sich schon intensiv anschauen, um jedes Detail zu sehen. Einfach klasse gemacht.

    Danke für Deinen lieben Besuch bei mir. Ja, wir freuen uns auf Lübeck, trotz allem, was bis dahin zu bewältigen ist. Auch unsere Tochter wohnt noch 1 1/2 Jahre in Lübeck, bis sie mit dem Studium fertig ist. Ist mal was Neues, die halbe Familie in derselben Stadt;)

    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Herbstwochenende.
    Viele liebe Grüße, Gaby

    AntwortenLöschen
  37. Sehr hübsche Geburtstagsfeiern und tolle Karten! LG, YVonne

    AntwortenLöschen
  38. ♪彡♪♫°¸.•♫°`

    Festa bonita e alegre. Amei as fotos.
    Bom fim de semana!
    Beijinhos.
    Brasil

    ♪♫♫°✿°`╮

    AntwortenLöschen
  39. hallo liebe traude,
    ich bin überwäligt ob dieses posts! ganz herrlich gemacht- so schön zusammengestellt!
    wunderbar, wunderbar!.... und danke, dass du so viel werbung für mich gemacht hast!
    (bin ganz rot geworden...) du weisst, ich mach das gerne!
    ganz liebe wochenendgrüße sendet dir
    margit

    AntwortenLöschen
  40. Schöne Bilder, liebe Traude! Und so ein langer Post! Doch den hab' ich jetzt mal ganz durchgelesen. Mache gerade ein kleines Päuschen vom Packen. Meine Güte, was sich im Laufe der Jahre alles so ansammelt! Obwohl ich schon so vieles weggegeben habe ... Und dann kommt gleich alles wieder auf einmal. OP meiner Mutter mit entsprechender Betreuung meinerseits ... dazu der bedrohlich nahende Umzug, ein plötzlicher weiterer Umzug eines meiner Kinder ... und mein Mann kann sich vor Arbeit nicht retten wegen der Auftragslage, so daß ich fast alles allein stemmen muß . . . immer was Neues ;-) Von daher, bitte nicht böse sein, komme ich im Augenblick kaum zum Lesen oder nur in wenigen Blogs Tag für Tag (vielleicht mal 3 oder 5 am Abend, mehr ist nicht drin und das wechselweise, mal bei dem einen, mal bei dem anderen ...)

    Meinen runden Geburtstag habe ich gar nicht gefeiert. Ich fand das nicht mehr so zum Feiern, da halte ich es ähnlich wie Du. ;-) Allerdings hab' ich in den eckigen Post reingelugt und da da sehe ich, daß Du ja doch gefeiert hast. :-) Mir war da nicht so zum Feiern und eine Freundin, die ihn dennoch feierte, kriegte an dem Tag die Panik ;-) weil ihr diese runde Zahl da auf ihrer Feier so bewusst wurde ...
    Eigentlich hab' ich ja jetzt im September Geburtstag *lach* - seitdem ich wiedergeboren bin - sozusagen ....

    Schön jedenfalls, wenn Freundschaften so lange halten. Mir geht es da ähnlich, bin eine treue Freundin. Nur einige leben leider auch schon nicht mehr ... Wir wohnen ja leider zu weit weg für diese hübschen Lokalitäten - aber so groß feiern wir an sich auch nicht. Meist bleibt es bei einem einfachen Kaffeetrinken innerhalb der Familie und/oder wenigen engen Freunden.

    Die Werke der Papierkünstlerin sind wundervoll!

    Ich frag' mich übrigens die ganze Zeit, wie Du das mit den Fotos handhabst. Hast Du noch ausreichend Speicherplatz? Trotz sparsamer Bilder ist mein Picasa-Speicher inzwischen längst voll, so daß ich mir ein 2. Profil angelegt hatte. Damit aber gehts problemlos und genauso weiter in den bisherigen Blogs mit noch einmal so viel Speicher.

    So, jetzt ruft aber wieder die Arbeit. Gläser einpacken - alles bis auf wenig Geschirr, was nicht mehr unbedingt gebraucht wird ;-) ;-) Bin wirklich froh, wenn wir das hinter uns haben.

    Viele liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  41. ich zitiere aus Deinem Post .......Die Freude, die ihr mir damit macht, ist riesengroß -
    und ich hoffe, ich kann euch ein bisschen was von der Freude zurückgeben!.......

    Danke für Deine Worte, allerliebste Traude...

    UND OB!!!! dieser Post ist wunderschön, beim ersten Mal LESEN ist so vieles durchgeflutscht... und ich lese ihn auch noch ein zweites und drittes Mal, denn da klingt so viel Begeisterung von Dir mit und es ist schön, wenn gute Freunde da sind und so viel Leben miteinander gelebt wird...

    ein lieber Gruß aus dem stürmischen und regnerischen Drosselgarten und ein großes Dankeschön für Dein tolles Kompliment zu meinen *Lavinias*
    herzlichst Traudi

    AntwortenLöschen
  42. Hallo Traude, man sieht, dass ihr euch gut amüsiert habt! Haben eure Freunde auch am selben Tag Geburtstag? Wir sind nämlich mit einem netten Ehepaar befreundet, die beide am selben Tag Geburtstag haben UND auch noch Hochzeitstag feiern. Leider hat meine Mutter auch noch am selben Tag Geburtstag, deswegen waren wir schon seit Jahren bei ihren, wie man hört, sehr kulinarischen Festen nicht dabei, denn Muttern hat natürlich Vorrang!
    Lieben Gruß
    Ursel

    AntwortenLöschen
  43. Oh I love your post dear Traude! You just love life and it comes through in all of your writing. I loved the beautiful photos of you in these collages. It was wonderful to meet your friends too : )!
    I always feel like I have just had a enjoyable conversation with a best friend after coming to your blog and reading!!!!
    sending love...

    AntwortenLöschen