Mittwoch, 5. September 2012

Bloggertreffen Gartenlust Halbturn 2012


Servus Ihr Lieben!
☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼
 
Könnt ihr euch noch an unser kleines, feines Blogger-Picknick 
im Schlosspark von Laxenburg erinnern? 

Weil wir dabei so viel Spaß hatten, beschlossen wir, 
uns möglichst bald wieder zu treffen - und ich kann nur
sagen, diese Idee war wirklich gut! Denn wie man auf den 
folgenden Bildern sieht, haben
wir uns auch dieses Mal wieder wunderbar unterhalten!



 Diesmal fand unser kleines Treffen nicht in Niederösterreich statt, 
sondern in jenem Teil Österreichs, in dem Andrea / Dreamysworld
lebt: Im schönen Burgenland, in der Nähe des Neusiedler Sees. 
Denn im Schlosspark der Ortschaft
Halbturn findet Jahr für Jahr die "Gartenlust" statt.



Und ich bin davon überzeugt, dass uns auch am vergangenen Sonntag 
wieder viele von euch die Daumen für ein schönes Wetter gedrückt haben:
Am Freitag und Samstag, den ersten beiden Gartenlust-Tagen, regnete es 
und war relativ kalt. Und auch die Prognosen für den Sonntag 
klangen nicht wirklich berauschend. 
Doch der Spruch "Wenn Engel reisen" scheint offenbar auch bei Bloggertreffen 
zu wirken: Am 2. September gab es abermals das prachtvollste Wetter -
blauen Himmel, Sonnenschein und 27 Grad! JUHU!


Andrea und ich trafen übrigens schon vorher zusammen - ich war zuerst 
bei ihr daheim zu Kaffee und Kuchen eingeladen (und anschließend besuchten
wir auch noch einen kleinen Flohmarkt in Halbturn).
Oh, und ich kann euch sagen, 
Andreas Haus, ihre Terrasse und ihr Garten sind ein Traum! 

 Die Bilder, die ich bei Andrea aufgenommen habe, zeige ich euch aber erst 
in meinem nächsten Posting - sonst würde das heute zu viel werden. 
Es sind auch so schon jede Menge Fotos entstanden, 
und ich denke, es lässt sich ohne viele Worte erkennen, 
wie verlockend das Angebot und wie gut unsere Laune war:

 
Abgesehen von Andrea und mir ergriffen diesmal 
 Karin von Karins bunter Blog,
Kerstin von White Sunday
und Luna von Lunas Bunte Vielfalt (und andere Blogs)
die Gelegenheit, andere Bloggerinnen persönlich kennenzulernen 
und brachten auch ihre jeweiligen Lieblingsmänner mit.
Und so entstand eine richtig nette Runde. Auf der folgenden Collage
seht ihr z.B. rechts oben Franz, Karin und Andrea
und links unten Kerstin, Andrea und Karin beim Betrachten schöner Schals
und Tücher:

 

Es gab Schönes aus Keramik und aus Metall, Stoffliches und
Herbstliches, ...

... Rostiges, Holziges und schöne Dinge aus Wolle, Glas und Porzellan ...


... Musikalisches ...
Rechts unten seht ihr hier übrigens Karin beim Didgeridoo-Spielen 
(sie kann das wirklich!) - und links oben hat Andrea hübsche "Beute" gemacht ;o))


... und für das leibliche Wohl wurde ebenfalls gesorgt. Beim Elsässer-Flammkuchen-
Stand gab es zwar eine lange Warteschlange, aber die jungen Männer hinter der "Budel"
waren sehr auf Zack und die Flammkuchen schmeckten köstlich!

Wie ihr auf der unteren Collage sehen könnt, ließen wir's uns schmecken - und
ich nehme mal an, Andrea wird sich für das genussvolle Schmause-Foto rächen revanchieren,
denn sie hat mich ebenfalls beim Schlemmen geknipst ;o))

Es gab auch viele liebe Vierbeiner bei der Gartenlust - 
und einer davon war Lunas süßer Rauhaardackel Paulchen (siehe letzte Reihe der oberen Collage).

Ja, Ihr Lieben, und weil Kerstin und Andrea meinten, 
dass es bei den Kittenberger-Erlebnisgärten in Schiltern
in der Vorweihnachtszeit immer so schön und stimmungsvoll zugeht, 
ist schon wieder ein nächstes Treffen "angedacht" und "in den Bereich des Möglichen gerückt".

Wann genau und wer genau, das wissen wir heute natürlich noch nicht,
aber vielleicht haben ja einige von euch daran Interesse und
wollen schon mal ihre Terminkalender "befragen", um den am besten passenden
Termin zu finden oder auch alternative Vorschläge einzubringen.



Nun möchte ich noch ganz herzlich meine neuen Leser/innen willkommen heißen,
ich freu mich riiiiesig über jede(n) von euch!!!! :o))))) 
Beim nächsten Mal geht's dann weiter mit Fotos von "Kaffee und Kuchen" 
auf Andreas wunderschöner Terrasse, vielleicht zeige ich euch auch meine (etwas 
seltsame) Flohmarkt-"Beute" - und außerdem bin ich euch ja auch noch 
Schilderungen zum Thema "liebe Geschenke" schuldig geblieben.
(Wiederkommen lohnt sich also :o))

Ich schicke ich euch die allerliebsten Rostrosengrüße
und herzhafte Küschelbüschel!

☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼
Auf bald und alles Liebe, eure Traude
☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼

PS: Vielen Dank für all eure lieben, anregenden Kommentare zum Thema
"Rostroses Küchentraum" (klickt hier und hier) - auch dazu wird es noch Ergänzungen
geben, aber das dauert noch ein Weilchen... denn von unterem letzten Tag 
in Barcelona gibt es ja auch noch einiges zu erzählen und zu zeigen ... Aus diesem 
Grund schaffe ich es auch nicht, die Wohnfragen, die Kerstin von den Bienenelfen 
an mich weitergereicht hat, zu beantworten... Doch im Lauf der Zeit werden bestimmt
auch bei mir keine Wohngeheimnisse mehr offen bleiben ;o))

Kommentare:

  1. Hallo liebe Traude!
    Wow, du hast viele tolle Fotos gemacht....und du bist so schnell mit veröffentlichen!
    Es war ein toller Nachmittag mit euch, ich habe schon lange nicht mehr so viel gelacht!
    Ich freue mich schon riesig auf unser nächstes Treffen!

    Herzliche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  2. Oh, das sieht ja alles sehr verlockend aus! Ja, wenn Engel reisen... ;O) Schade, dass ihr soo weit weg wohnt.

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Ich hab ja schon drauf gewartet... Irgendwie war mir klar, dass gleich heute ein Bericht von dir kommen wird! Muss wunderbar gewesen sein, das Wetter hätte ja wirklich nicht besser sein können!

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Traude!
    Es freut mich, daß ihr einen so schönen Nachmittag hattet.
    Deine Bilder zeigen einen schönen Überblick über die Ausstellung.
    Vielleicht klappt es nächstes mal wieder, denn Schiltern wäre sehr nett.
    Eine schöne Woche und liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Traude,
    ach was liest sich dieser Tag hier schön nach. So richtig was zu gucken, freuen, schwelgen, schmecken, .... hattet Ihr. Eine wunderbare Sache so ein kleines Bloggertreffen und in der herrlichen Umgebung sowieso. Ich freu mich für Euch!
    Liebe Rosaliegrüße ∙∙♥♥∙∙

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Traude,
    danke für deinen ausführlichen Kommentar zu meinem Blog über die zufällige Begegnung. Du hast natürlich Recht, dass so manches mit dem Oberbegriff zwischenmenschliche Beziehung / Bekanntschaft / Freundschaft zu tun hat. Vielleicht, weil ich des öfteren diese brüchige oder einseitige Form von Freundschaft erlebt habe und diese Input-/Output-Relation nicht gepasst hat. Da habe ich mich vielleicht auch gescheut, diese brüchigen Freundschaften (die eigentlich keine sind) auszusortieren. Es gibt aber auch positive Beispiele. Ich habe eh immer nach dem Grundsatz gehandelt, dass eine Handvoll guter Freunde ausreicht und dass es auf Qualität ankommt und nicht auf Quantität. Danke für den Tipp, in die übergeordnete Thematik intensiver einzusteigen. Über Oberflächlichkeiten, Zweckgemeinschaften, Kölschen Klüngel oder Beziehungsgeflechte, die Menschen eigentlich gar nicht haben wollen, mache ich mir immer wieder Gedanken. Das war bestimmt nicht mein letzter Post in dieser Richtung.

    Gruß Dieter

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Traude!
    Eeeendlich bin ich wieder einmal auf Blogrundentour... Ach nääää, aber auch, dass ihr soooooo weit weg wohnen müßt;o))).
    Danke dafür, dass wir so nun Teilhaben dürfen an eurem wunderschönen Bloggertreffen! Deine herrlichen Foto-Impressionen-Collagen machen wahrlich noch mehr Lust, alles genauer anzuschauen, wundervolle Gegenstände und tolle Portrait's hast Du gekonnt abgelichtet!

    Jetzt schon wünsche ich euch alles Gute zu eurem baldigen Bloggertreffen in der Vorweihnachtszeit, so dass ihr dann wieder fröhliche Stunden erleben und fein berichten werdet;o)).

    Herzliche Grüße aus NRW, Barbara

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Traude,
    wunderbare Eindrücke hast Du mitgebracht!!! Das sieht nach einem runden und fröhlichen Tag aus!!! Toll, dass Ihr Euch getroffen habt und zusammen soviel Spaß hattet!!! Und der Ort Eures Treffens könnte ja schöner nicht sein!!!

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  9. Oh, wie schön! Was für wunderbare Bilder......da wäre ich auch gerne dabei gewesen! Immer wieder eine echte Bereicherung, diese Bloggerwelt!!!!!
    Liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
  10. Na, liebe Traude, das sieh aber doch ganz nach ungehemmtem Frohsinn aus! wunderbar! Wenn es dich beruhigt habe ich an diesem Tag bei relativ viel Regen den letzten Urlaubstag in Reykjavik verbracht und Islandwolle gekauft, bis der Koffer platzte... beinahe ; )
    jetzt bin ich wieder da und muss ich erstmal wieder sortieren... und was man nach so einer Reise so alles tun muss.
    sei ganz herzlich gegrüßt, hab am Eyjafallajökull intensiv an dich gedacht, wie beauftragt ; ))
    Grüßle, JULE

    AntwortenLöschen
  11. Liebste Traude,

    Na, da hab ich ja voll viel verpasst :-( . Aber durch deinen reich bebilderten Post hab ich ein ganz klitzekleines bisschen das Gefühl, als wäre ich selbst dabeigewesen. Vor ALlem auch, weil ich auch schon mal einige sehr gemütliche Stündchen auf Andrea´s Terasse verbringen durfte.. Halbturn musste aber wieder warten...
    Wir haben´s einfach krachen lassen, feiern zwei Tage lang... man muss schließlich ausprobieren, was noch geht ;-))))), um festzustellen, es geht viel! Und so muss ich mich vorerst noch übers Foto mit der Bekanntschaft von den lieben BloggerInnen, die ich wieder nicht persönlich kennenlernen konnte, begnügen. So aber bleibt es spannend und ich kann nur sagen, Kittenberger ist immer eine Reise wert! Ich war schon öfter dort, wäre sehr fein, wenn wir da gemeinsam einen Ausflug dorthin machen würden. Was meint ihr zu Ende November?
    Jetzt aber wieder zurück zu den Aufräumungsarbeiten, wir hatten zusammengenommen an die 60 Gäste für eine Gartenparty, am Freitag aufgebaut (strömender Regen), am Samstag auch, ab 4 Uhr nachmittags gefeiert, als der erste Gast bei der Tür reinkam, fing die Sonne zum scheinen an, da gings dann ab ;-)))
    Jetzt brauche ich den Montag zum ausruhen ;-)
    Alles Liebe und freu mich schon auf deine nächsten Postings!
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Traude,
    ich bin ganz neidisch. Zu gerne wär ich ja auch gekommen! Andrea hätte ich so gerne mal persönlich getroffen und dich natürlich. Ausserdem mag ich das Burgenland sehr! Gerade die Seeseite, auf der Andrea lebt!
    Hatte ernsthaft nach einem Flug geschaut, war aber viel zu teuer!
    Vielleicht kann ich meine Familie ja mal wieder zu einem Urlaub am Neusiedler See überreden!

    Tolle Bilder von einem tollen Tag! Da treffen sich Menschen, die sich sonst vielleicht nie gefunden hätten!

    Ein liebes Grüßle von Tanja

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Traude,
    wie gerne wäre ich dabei gewesen, aber es ist einfach zu weit. Das sieht alles herrlich aus und sehr sympathisch. Schön, dass wir durch die Bilderschau auch ein bisschen dabei sein konnten.
    Schöne Grüße,
    Johanna

    AntwortenLöschen
  14. Huhu Traude,

    das sieht aber nach einem sehr schönen und lustigen Treffen aus. Und zusammen rumstöbern macht direkt doppelt so viel Spaß oder?

    Sehr schöne Bilder :)

    LG Amarilia

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Traude,

    zu schade das ihr sooo weit weg wohnt :0( denn ich wäre sooo gern dabei gewesen.
    Die Fotos verraten wie viel Spass ihr hattet bei dem Treffen.
    Sicher habt ihr euch gegenseitig angesteckt beim Beutefang ;0))
    Die einzelnen Stände sind echt ein hingucker.
    So unglaublich viele schöne Dinge.

    Schick dir ganz ganz liebe Grüße,
    Moni ... der es wieder Freude bereitet hat dich zu besuchen.

    AntwortenLöschen
  16. Meine liebe Rostrose, bin neidisch, so tolles Treffen mit netten Bloggerinnen, so ein tolles Event mit so tollen Sachen. Wohne zu weit weg von allem.

    Sag, wer hat dir erlaubt mein Traumauto zu benutzen? Ganz oben zweites Bild in der Collage. Ist das nicht ein tolles Auto???
    Weiß gar nicht, ob ich drin sitzen kann, aber träumen darf ich doch!

    LG Rosine

    AntwortenLöschen
  17. .... der spaß steht euch ins geschicht geschrieben.toll, dass alles geapsst hat.
    deine bilder sind wieder mal ein traum!
    alles liebe
    margit
    ps: karten sind in arbeit!

    AntwortenLöschen
  18. Das sieht nach gaaaaanz viel Spaß aus - und sooo tolle Sachen gab es - ich hätte einen Handwagen gebraucht - lächel -

    schön, wieder einige Bloggerinnen kennen gelernt zu haben -

    schade, würde zu gerne im Advent zu euch stoßen - aber leider.... viel zu weit -

    lg Ruth

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Traude,
    man sieht, dass Ihr alle Spass hattet und es ein wundervoller Nachmittag war. Warum wohnst du nur so weit weg, da wär ich wieder gern dabei gewesen! Wünsche Dir noch einen schönen Abend und liebe Grüße Marion

    AntwortenLöschen
  20. Halli,hallo!...ja erstmal danke für die Blumen,freut mich,dass dir mein zu Hause so gefallen hat!...ja das Schlemmer- Bild von mir hättest du dir sparen können,grins,danke,und ob ich mich revanchiert habe?,kennst mich schon gut,gell,hi,hi!Es war ein wunderschöner Tag,so viel Spaß hatte ich schon lange nicht!Wünsch dir noch eine schöne Woche!LG Andrea!

    AntwortenLöschen
  21. You always meet in the most beautiful places Traude! This garden fair is no exception. I like the variety of stands too. So many pretty things. It must have been fun meeting the other ladies again. Your look really happy together.

    Happy new week!

    Madelief x

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Traude,
    das liest sich als hättet ich mächtig viel Spaß gehabt... was soll es auch sonst geben, wenn so viele liebe und netten Menschen zusammen kommen. Das Wetter war ja offensichtlich auch das Schönste und die Bilder sagen mehr als tausend Worte.

    Herzlichst
    Markus

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Traude,

    wer da nicht sieht, daß Ihr einen wundervollen gemeinsamen Tag verbracht habt, der ist wirklich blind!Tolle lebensfrohe Bilder und schöne Dinge, die zum Schauen und Anfassen eingeladen haben. So ein Gartenfest steht auch auf meiner Wunschliste!
    Daß Ihr über ein weiteres Treffen nachdenkt, das kann ich sehr gut verstehen. Ist doch toll, wenn man sich so näher kennen lernen kann.
    Liebe Grüße schickt Dir die Elke

    AntwortenLöschen
  24. Hej Traude, du hast mit deinen Fotos die Stimmung wirklich gut eingefangen, Andrea und ich hab fast die selben Sachen geknipst wie du. Ach was haben wir nicht für einen sensationellen, erlesenen Geschmack. Ich frag mich wann unsere Entdeckung als Wohn und Einrichtungsberaterinnen bevorsteht. Es war ein wirklich schöner Tag, ich freu mich schon aufs nächste Mal! LG Kerstin- das nächste Mal nimm unbedingt deinen Göttergatten mit, wir bearbeiten in dann ein bißchen in Richtung weiße Möbelumgestaltung!

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Traude, daaaaaas muß ja wieder toll gewesen sein. Zu gern wäre ich dabei gewesen.
    Bloooooooß, es ist wie immer viel zu weit weg. Ich überlege, ob man mal für die BERLINER Mädels sowas organisieren könnte. (???)
    Vielen Dank, liebe Traude für Deine Kommentare bei mir.
    Ich grüße Dich wie immer ganz lieb, die Ilona


    AntwortenLöschen
  26. Liebe Traude
    Das sieht wirklich nach einem sehr gelungenenTag aus - es ist so spannend, wenn man plötzlich das Gesicht hinter dem Blogger-Namen kennt! Du schreibst "wenn Engel reisen lacht der Himmel" - dann können wir ja getrost unserem Treffen am 15. September entgegenfiebern. Es ist das erste Mal, dass sich 13 Blogger-Frauen treffen! Alles Engel - ist ja klar, oder?
    Danke für deine "gluschtigen" Bilder und liebste Grüsse Rita

    AntwortenLöschen
  27. Liebste Traude,
    ich hab vorhin schon bei Andrea die tollen Fotos gesehen, sehr schön, ich freu mich, dass ihr so viel Spaß hattet. Ich hab am Sonntag schon an dich gedacht.
    Tolle Fotos hast du gemacht und wunderschöne Collagen gezaubert und gekauft hast du nix???
    Ich wünsch dir alles Liebe und schick dir dicke fette Busserln nach Österreich
    von Herzen Tatjana

    AntwortenLöschen
  28. Das sieht nach einem tollen Treffen aus. Ihr hattet bestimmt viel Spass. Das Wetter hat auch mitgespielt - was will man mehr :)

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Traude,

    Toll muss es sein um einander treffen zu können!
    Lieber Gruss,
    Mariette

    AntwortenLöschen
  30. Dear Traude,

    Looks like you had a fun day out meeting up with other blogger friends and lovely seeing all your wonderful photos. So many beautiful things in the stalls.

    Happy week
    Hugs
    Carolyn

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Traude
    Das sieht ja wirklich nach einem ganz tollen Erlebnis aus! Schön, dass Ihr zusammen einige unbeschwerte Stunden geniessen konntet. Auch unser Bloggertreffen rückt näher....
    Eine glückliche Woche mit ganz viel Sonnenschein wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  32. Wie schön! Ich finde es toll, daß ihr Euch trefft!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Traude,
    oh wie schön, das sieht nach jeder Menge Spaß aus. Da freue ich mich sehr für euch. Da wäre wohl jede gene dabei gewesen,
    bin aus Andrea´s Häuschen-Garten-Terrassen-Photo´s gespannt.
    Ich finde es sehr schön, dass ihr euch in regelmäßigen Abständen trefft.
    LiebenGruß
    Claudia

    AntwortenLöschen
  34. Hallo liebe Traude,
    ja euer letztes Bloggertreffen hab ich auch gelesen und geschaut, das ist ja echt toll wenn sich ein paar finden und etwas zusammen machen.
    Da hattet ihr wieder viel Spaß das sieht man ja.
    Tolle Fotos vom Schloßgarten und Flammkuchen-lecker!
    Bisher hab ich noch niemand in meiner Nähe gefunden.
    Aber das kommt bestimmt noch.
    ♥lich liebe grüße andrea

    AntwortenLöschen
  35. Hallöchen liebe Traude.Wie deine Fotos es zeigen, seht ihr alle sehr glücklich aus auf euer Bloggertreffen.Und hattet alle viel Spaß miteinander.Und auf dem Markt gab es
    auch viele schöne Dinge zum kaufen.Einfach toll.
    Schöne angenehme Woche und lieeb GRüße Jana.

    AntwortenLöschen
  36. paulchen schaut so süß! ein hund zum verlieben..♥
    was heißt da "vielleicht zeige ich euch auch meine (etwas seltsame) Flohmarkt-Beute" die musst unbedingt du unbedingt herzeigen!! klingt äußerst interessant!
    liebe grüße, maje

    AntwortenLöschen
  37. Ui, da habe ich ja wieder was versäumt, aber Kroatien ist auch micht schlecht ;-)

    Lg
    Maggie

    AntwortenLöschen
  38. Allerliebstige Traude, ich habe mich SEHR gefreut, euch dort zu treffen!
    Tolle Collagen hast du wieder gemacht, vieles kommt mir sehr bekannt vor...;=))...
    Es war wirklich fein, daß wir uns alle so gut auf ANhieb verstanden haben!
    Viele liebe Grüße und kuschelbüscheliges Bussal von der Luna

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Traude,

    ihr hattet wirklich ein traumhaftes Tag, oder!? Das lassen jedenfalls die Bilder erkennen. Schön, dass alles gepasst hat.

    Viele Herzensgrüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  40. Hallo Traude,
    die Bilder von Eurem Bloggertreffen sind sehr schön und sehen nach ganz viel Spaß aus. Leider ist Österreich so weit weg, wäre gerne dabei gewesen. Der Flammkuchen sieht sehr lecker aus.
    Herzliche Grüße aus Südhessen
    Stephie

    AntwortenLöschen
  41. Bonjour,
    deine Bilder sind zum Anfassen. Man hat das Gefühl man ist dabei. !!!!!!!!

    Danke dass wir virtuell dabei sein durften.

    Bisous aus meiner Küche

    AntwortenLöschen
  42. Liebe Traude,

    ach Ihr seid wahrlich Engel, denn das Wetter scheint ja ein Traum gewesen zu sein. Schön, dass wir so einen tollen Einblick bekommen mit herrlichen Fotos auf denen man sieht wie viel Spaß ihr hattet. Ein bezauberndes Ambiente obendrauf !!

    Liebe Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  43. ohhhhh, was hattet ihr es schön!!!!!!!!!!!Ich muss jetzt hier mal dringend zur Volshochschule , die MÜSSEN im nächsten Semester einfach einen "Wie - beame-ich-mich- zu-Bloggertreffen-Kurs" anbieten!!!Das sieht nach traumhaft schönen Stunden aus, herzlichen Dank für´s zeigen dieser wundervollen Gute-Stimmung-Fotos und allerliebste Grüße,Petie ♥

    AntwortenLöschen
  44. Liebe Traude,
    durch Margit's Bastelstube bin ihc auf Deinen wundershcönen und interessanten Blog gekommen und ich muß sagen, es gefällt mir sehr gut hier! Ich werd in Zukunft öfter vorbeikommen :O)
    Ich wünsch Dir einen wunderschönen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  45. oh, das klingt alles paradiesisch und sieht auch so aus!
    auf die fotos von kaffee und kuchen auf der terrasse bin ich schon sehr gespannt!
    herzlichste grüße & wünsche an dich ;-)
    amy

    AntwortenLöschen
  46. Hallo liebe Traude,
    ein toller, toller Post. Die ganzen herrlichen Fotos und Deine Reportage dazu. Es muss ein wunderschöner Tag gewesen sein.
    Es wird wirklich Zeit, daß ich auch mal solch eine Gartenausstellung besuche.

    Viele liebe Grüße, Gaby

    AntwortenLöschen
  47. Hallo meine liebe Traude, ich hatte vor ein paar Tagen schon einmal angefangen, einen Kommentar zu schreiben, aber dann - schwupps - war der Strom für den Rest des Tages weg, seufz. Zweiter Versuch :-): Das ist ja ein tolles Ambiente für so eine Ausstellung. Die hätte ich mir auch sehr gerne angeschaut. Ein Treffen mit Dir wäre dann das icing on the cake gewesen. Wer weiß, vielleicht klappt es ja irgendwann mal ... Hast Du denn von den hübschen Dingen, die Du uns hier zeigst, auch das ein oder andere mit nach Hause genommen? Das ließ sich bestimmt nicht vermeiden, oder ;-)?
    Ein tolles Wochenende mit viel Sonnenschein wünsche ich Dir!
    Ganz liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen