Samstag, 28. Juli 2012

Bloggertreffen und mal was ganz Anderes ...

... zum Thema "Barcelona"...

(If you just want to see my contribution to Pink Saturday,  
please go to the end of this post! :o)) THANK YOU!!! :o)

º° ✿♥ ♫° º° ✿♥ ♫° º° ✿♥ ♫° º° ✿♥ ♫° º° ✿♥ ♫°
Grüß euch, ihr Lieben!!!
º° ✿♥ ♫° º° ✿♥ ♫° º° ✿♥ ♫° º° ✿♥ ♫° º° ✿♥ ♫° 

Einige haben es ja vermutlich bereits bei Andrea / dreamysworld gelesen: Weil uns das
Bloggertreffen in Laxenburg solchen Spaß bereitet hat, wollen wir noch eins drauflegen. 
Diesmal soll es aber kein Picknick werden, sondern wir wollen ganz entspannt gemeinsam 
der Kauflust, Schaulust und Genußsucht frönen ;o) - und zwar bei der wunderschönen 
in der Nähe des Neusiedler Sees!



Wir haben uns das mit dem Treffpunkt übrigens auch eher locker gedacht - soll heißen: 
Andrea und ich werden am Sonntag, 2. September, ab ca. 12 Uhr im Schlosspark anwesend sein
- und wer von euch ebenfalls um 12 Uhr dort sein kann, ist einfach von Anfang an dabei. 

Wer an diesem Tag zur Gartenlust kommen und sich dort mit uns und 
anderen BloggerInnen treffen mag, aber zu einer anderen Uhrzeit dort eintreffen wird, 
gibt uns einfach vorher per Mail Bescheid. 
Dann können wir Handynummern austauschen oder uns spezielle Treffpunkte ausmachen - 
so nach dem Motto: "Um 15 Uhr beim Eingang" oder 
"Wir sitzen gerade beim Flammkuchen-Stand und schmausen gemütlich - 
komm doch vorbei!" ;o)



 Für alle, die noch nie dort gewesen sind: Es gibt viel zu schauen und zu erstehen - 
nicht nur die verschiedenen Verkaufsstände sind sehenswert, sondern auch das Schloss 
und der Park selbst. Hier und hier könnt ihr euch zwei meiner älteren Postings zu früheren
Gartenlust-Besuchen durchlesen, wenn ihr wollt.


Wie ihr seht, habe ich ein bisschen mit meinen heutigen Fotos "herumgespielt" und auch gleich
ein Bildchen zum Mitnehmen gebastelt, für alljene, die das Bloggertreffen 
auf ihren eigenen Blogs bewerben wollen (siehe erstes Foto). 
Was ich nicht wußte war, dass auch Andrea ein "Werbeplakat" angefertigt und gepostet hat:



Nehmt euch doch bitte einfach je nach (Garten-)Lust und Laune eines davon oder beide 
Vorankündigungen auf eure Blogs mit und verkündet die frohe Botschaft - egal, wo ihr wohnt.

Es könnte ja sein, dass jemand bei euch liest, der Andrea oder mich noch nicht kennt,
aber in unserer Nähe lebt (oder sich zufällig zu dieser Zeit in Ost-Österreich befindet)
und ebenfalls gerne zu dem Treffen kommen möchte! :o)

Wir würden uns sehr über ein Wiedersehen oder Kennenlernen 
mit vielen von euch freuen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :o))

º° ✿♥ ♫° º° ✿♥ ♫° º° ✿♥ ♫° º° ✿♥ ♫° º° ✿♥ ♫°

Arkadenlokale beim Hafen

Ja, Ihr Lieben, und weil ich gerade so schön bei meinen "Foto-Spielereien" war,
habe ich auch gleich ein paar meiner Barcelona-Bilder mit einem nostalgischen Touch
versehen. Die meisten der Fotos stammen von dem Tag, über den ich euch 
in meinem letzten Posting erzählt habe, und entstanden entweder auf dem Weg 
zum Aquarium oder auf dem "Heimweg" zu unserem Hotel in Hafennähe bzw. im gotischen Viertel.


Übrigens, weil mich einige von euch gefragt haben, ob sie für die kommenden "Abenteuer"
in Barcelona Taucherbrille, Schwimmflügel oder sonstiges Zubehör brauchen würden  - 
äh, nein.... Soooo spannend wird es nun auch wieder nicht werden ;o). 

Obwohl - wir haben immerhin sogar einen Polizei-Einsatz live erlebt (!!!!!),
und zwar diesen hier...: ;o))


... als ein kleines Mädchen im Barri Gotic Ball spielte und die Ordnungshüter meinten,
das wäre zu gefährlich für die schönen historischen Straßenlaternen!

Und wir sahen eine spektakuläte Stunt-Show ... Naja, oder eher einen Reparatur-
Einsatz auf einem Segelboot in schwindelnder Höhe:


Auch eine musikalische Darbietung ersten Ranges durften wir miterleben:

(Die Straßenmusikanten spielten übrigens wirklich gut!)

Schon ein paar hundert Meter weiter ging es aber gleich viel ruhiger zu,
und selbst die Fahrräder waren hier brav in Reih und Glied aufgestellt:


Und auch hier, wo die Welt seltsam zergliedert zu sein scheint, 
handelt es sich bloß um die Reflexion eines Restaurants an der verspiegelten Decke des
Hafen-Einkaufs- und Veranstaltungszentrums:


Ja, aber falls ihr selbst nach diesen kleinen Abenteuern
ein bisschen Nervennahrung benötigt, kommt euch vielleicht ein
Abstecher in diesen hübschen Laden hier gelegen :O))))) >>>>>

- ein wahres Paradies für LiebhaberInnen 
nostalgischer Bonbon-Läden!!!!! (Den muss ich übrigens auch noch mal in 
Originalfarben posten - für den Pink-Saturday :o)))

Der Laden findet sich in unmittelbarer Nähe der Rambla. Hier könnt ihr die Adresse
und die Öffnungszeiten nachlesen und hier ist ein Link zum Online-Shop der Firma :o)





Und hier nun noch einmal in Farbe und bunt ;o)
Denn heute feiern wir den Geburtstag von Beverly, der Gastgeberin
des Pink-Saturday, und sie hat sich zu diesem Anlass
einen Yellow-&-Pink-Saturday gewünscht. Diesen Wunsch
erfülle ich ihr natürlich gerne :o)
Ist der Laden nicht ein   T R A U M???



And here again in colorful: o)
For today we celebrate the birthday 
the hostess of Pink Saturday. 
Her Birthday-wish was a Yellow & Pink Saturday. Of course I like to fulfill this wish :o) 
Isn't that candy-shop a DREAM???

HAPPY BIRTHDAY, DEAREST BEVERLY!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
I hope you like the nostalgic yellow and pink Sweets of the pretty
in Barcelona !!!!



Und nun wünsche ich euch noch ein wundervolles Wochenende!
Happy weekend, my dears!!!


º° ✿♥ ♫° º° ✿♥ ♫° º° ✿♥ ♫° º° ✿♥ ♫° º° ✿♥ ♫°
Hugs und Küschelbüschel von eurer
Traude
º° ✿♥ ♫° º° ✿♥ ♫° º° ✿♥ ♫° º° ✿♥ ♫° º° ✿♥ ♫° 

Kommentare:

  1. Traumhafte Bilder....und - wäre ich nicht so weit weg, ich würde so gerne zum Bloggertreffen kommen.......
    Liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
  2. Was Du immer für tolle Photos zeigst. Der Bonbon-Laden sieht so schön nostalgisch aus in "alt"... ♥
    Leider ist das Treffen viel zu weit weg, und ich Weile auch nicht in der Nähe :o( Schade...!
    Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  3. Liebigste TRaude,WAS FÜR EIN LÄDCHEN!Da gehen einem ja die Augen über ;o), ich glaube der wäre gefährlich für mich ;o)!Deine Bilder sind mal wieder alle miteinander zum träumen schön und ein absoluter Hochgenuss, herzlichen Dank!Einen wundervollen Abend und die liebigsten Grüße,Petie ♥

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Traude,
    leider zu weit für mich aber ich wünsche euch einen wundervollen Tag -

    das Schloss ist sehr schön - hab mir deinen Link angesehen und die Dinge bewundert,
    die man erstehen kann - schwärm -

    deine Fotos im Nostalgielook sind irre - mit welchem Programm hast du sie gemacht?

    hab ein schönes Wochenende und bleib gesund - lg Ruth

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Traude,

    Ja, 7,000 Kilometer sind ein bischen zu weit vom Bloggertreffen!
    Es wäre ja toll und den Ort wo ihr trefft ist ja super.
    Tolle Bilder mit viele Geschichten wie immer.
    Lieber Gruss,

    Mariette

    AntwortenLöschen
  6. Ohhhhhhhh liebe Traude, da hast Du mir jetzt aber die Nase lang gemacht. Ich will auch gerne kommen, sooooooo gerne... Erstens weil Dich so gerne mal persönlich treffen und zweitens weil es bestimmt eine zauberhafte Ausstellung ist. Ich liebe diese Märkte einfach.

    Tja, wer weiß, vielleicht gewinne ich noch vorher im Lotto und kann dann mal einen längeren unbezahlten Urlaub nehmen ***kicher*** Das wär doch mal was ;o)

    Alles Liebe und bis bald

    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Traude,

    wie süüß, da war ich ja auf dem falschen Dampfer unterwegs denn ich dachte wir gehen zusammen aufs weite Meer hinaus, aber Du weißt ja ich folge Dir auch in die schönsten Läden und hätte mich wohl auch nicht zurück halten können dort einiges einzukaufen !! Klasse sind Deine umgewandelten Fotos geworden, ich bin jedenfalls immer voller Begeisterung mit dabei.

    Herzlichste Abendgrüße und einen schönen Sonntag wünscht Dir

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschöne Bilder und ganz viele schöne Eindrücke und Ideen und Erinnerungen.....- ein herrlicher Post!
    Bloggertreffen sind immer toll, wenn ich auch noch kein richtig große mitgemacht habe, sondern eher nur immer im Kleinen - aber ich finde es einfach super, Menschen, die man teilweise nun schon seit Jahren nur virtuell, aber irgendwie doch recht gut, kennt, dann auch einmal im real life zu treffen.
    Mit Deinen ganzen Berichten hast Du mir nun richtig Lust auf Barcelona gemacht, mal sehn, wie wir das in unsere Unmengen an Reiseideen einbeten können.
    Den wunderschönen Bonbonladen kenne ich allerdings schon aus Frankreich und ich finde ihn einfach beeindruckend. So stellt sich ein Kind doch fast das Schlaraffenlad vor, oder?
    Ich wünsche Dir noch einen wunderschönen Sonntag, liebe Grüße, Monika

    AntwortenLöschen
  9. Beautiful photos, wish I could go shopping with you. Love the candy store.
    happy Pink Saturday

    AntwortenLöschen
  10. Hi Rostrose,
    What a fun post for Pink Saturday! The candy shop would be a child's dream, and even some adults'. Thank you for your visit and enjoy your weekend.

    Blessings,
    Sandi

    AntwortenLöschen
  11. What lovely photos you're sharing today! I've been to Vienna before and loved it! :)
    Thank you so much for popping in to see me today.
    Be a sweetie,
    shelia ;)

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Traude,
    Deine Fotos sind ech abgefahren, richtig cool.
    Hast du extrem gut hin bekommen.
    Liebend gerne wäre ich bei eurem Treffen dabei, leider bin ich im Schwarzwld und das ist doch bisserl zu weit weg!
    Ich wünsch all denen die zusammen kommen ein großartiges Treffen
    und gaaaaanz viiiiiel Spaaaaaß !
    ♥liech liebe grüße andrea.

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Traude,
    was für herrliche Bilder, die Bearbeitung macht eine wunderschöne Stimmung! Der Bonbonladen ist zum niederknien schön, wie kommt man da nur unter 2 Pfund mehr in den Taschen wieder raus? Ich glaube auch dieses Bloggertreffen ist nicht so ganz in meinem Umkreis, ich wünsche euch aber ganz viel Spaß zusammen! liebe Grüße schickt dir die JULE

    AntwortenLöschen
  14. hallo liebe traude,
    deine bilder sind wieder ein hit. so toll "nostalgisch" ... (ist das photoscape oder ein
    anderes..??).
    bloggetreffen werde ich diesmal ausfallen lassen (müssen). der tag ist schon verplant!
    aber beim nächstne mal wird es sicher klappen....
    schönen sonntag und ganz liebe grüße
    margit

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Traude!
    Schön hast du die Bilder bearbeitet,tolle Idee!Schön,dass du es so ausführlich gepostet hast,vielleicht verirren sich ja ein paar neue Blogger zu unserem Treffen!..und die Musikanten,dachte erst,das sind die von der Gartenlust,lach...So viele Süßigkeiten,zum Glück war ich nicht dabei,ich glaub da wär´s mir heute noch schlecht,denn wenn ich erst mal anfange,.....Schönen Sonntag noch!LG Andrea!

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Traude!

    Ich freue mich....wir sehen uns....12:00 Uhr im Schlosspark!

    Deine Fotos sind wieder ein Traum!

    Herzliche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  17. Liebste Traude,
    wie schön, dass klingt gut mit eurem Bloggertreffen, warum nur seid ihr so weit weg??
    Toll schaut der Laden aus, ist der gleiche von Strassburg gell, aber so sündteuer war es dort, aber supertoll.
    Schaut interessant aus wie du die Bilder bearbeitet hast, mit welchem Programm machst du das? Sehr schön!
    Ich werde euer Bloggertreffen gleich bei mir verlinken.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  18. Wow, was für tolle Fotos! Natürlich komme ich ins Schloss, hab schon so viel darüber gehört!!! Ich muss leider gestehen, dass ich noch nie etwas verlinkt habe, da ich keinen blassen Schimmer habe wie das geht! Traurig, ich weiß, aber ich bin schon froh, dass ich die Bilder bei meinem Blog einfügen kann! L G Kerstin

    AntwortenLöschen
  19. Hey liebigtstes Roströslein,
    ... ich werd in Gedanken bei Euch sein *grins* oder mental zumindest (wenn Du die Kette mitnimmst *grins*). Es freut mich sooooo, daß sie Dir so gut gefällt. Wurde natürlich auch mit extraviel Liebe ausgesucht, hihi.
    Mir geht es trotz immens viel Stress sehr gut und jetzt da zumindest meine Kinder Ferien haben, läßt die Superhektik ein wenig nach und ich kann mich dem neuen Lesefutter widmen. Ich hoffe Euch geht es auch allerbestens und Du genießt die etwas merkwürdige Zeit, die laut Kalender Sommer sein sollte......
    Dickes Bussi und extragroßes Drückerle
    Myri

    AntwortenLöschen
  20. Hi liebe TRaude.
    Den Bonbonladen finde ich am schönsten und so schöne Dosen einfach toll.
    Schöne Eindrücke lieeb Traude zeigst du uns.
    würde gern bei eurem Bloggertreffen dabei sein müsste ich rund 1000 km fahren.HIHI
    Aber euch allen viel Spaß.
    Schönen Abend und liebe GRüße Jana.

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Traude,
    was für tolle Fotos!!! Sieht ja aus wie um die Jahrhundertwende ;o) Genial!!!
    Und dieser Bonbonladen *seufz*
    Einfach zuuuuuuu schade, dass Ihr alle so weit weg seid, da wär ich ja sofort dabei ;o) Verlegen wir doch das Bloggertreffen mal in denn Thüringer Wald! Wir können hier mit herrlicher Natur, Erfurt und Weimar aufwarten - auch sehr nett :o)
    Ganz lieben Dank auch für Deine lieben Kommentare! Es war wirklich total schön auf dem Ziegenhof! (Und Sally fand den Geruch an Frauchen auch sehr spannend! Ziege mag sie aber lieber als Käse...)
    Ganz liebe Grüße,
    Irina

    AntwortenLöschen
  22. Ohhhh liebes Traudelein.. wlche Wahnsinnseindrücke.. ich bin total begeistert..
    hach der Bonbonladen is für mi der Knaller..
    schad dass i so weit von Eich wegwohn..
    i druck di ganz narrisch..
    ggggggggggggggggggggggggggggggggggggglg Suserl

    AntwortenLöschen
  23. liebe Traude, du Reiseröslein,
    danke für diesen tollen Ausflug nach Barcelona, wo ich noch nie war, aber aufgrund deiner sooooo tollen Bilder doch irgendwann mal hinmuß. Tochterkind lernt im nächsten Semester spanisch und wird evtl dort ihr Auslandssemster machen, das ist die Gelegenheit dann für uns.
    wir haben es bisher in Spanien nur nach Cadaques geschafft, kennst du diesen malerischen Küstenort, in dem Salvador Dali sein Haus hatte?
    Das hat mir dort sher gut gefallen.
    Deine Bilder, auch die etwas verfremdeten, sidn wirklich sehr eindrucksvoll und beschreiben genau das Feeling, das dort wohl herrscht.

    Ich wünsche dir eine schöne neuen Woche!!Herzliche Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen
  24. Das wird bestimmt ein toller Tag! Wie schade, daß ich so weit weg wohne...
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  25. *guck neidisch aus der wäsche ... ;-)
    schööööööner post, der hammer sind die bonbonladenbilder!!!
    herzliche grüße & wünsche an dich ;-)
    amy

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Traude,
    ich wäre so gerne bei Eurem Bloggertreffen dabei, leider wohne ich doch zu weit entfernt. Wünsche Euch trotzdem viel Spaß dabei. Die Bilder von Barcelona sind wieder mal wunderschön, auch mit nostalgischem Touch.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Traude,
    schade, schade, das ist ja noch weiter weg als vorher. Aber es ist bestimmt toll dort und hoffentlich wirst du uns ein paar Fotos schießen. Damit auch wir Daheimgebliebenen ein wenig teilnehmen können. Ich wünsche euch jedenfalls viel Spaß. Deine antikisierten Fotos sehen klasse aus.
    lg Johanna

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Traude,
    erstaunlich, welche Wirkung Deine bearbeiteten Fotos haben - wie aus einer anderen Zeit.
    Tja, zum Bloggertreffen werde ich leider nicht kommen können. Eine Reise nach Ostöstereich ist nicht geplant :(
    Ich werde geduldigt auf deinen Bericht warten :)
    Viele liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  29. Liebste Traude,
    Wow, super schöne Effekte!! Macht Spaß mit diversen Möglichkeiten zu experimentieren, gell? Ein paar Klicks, natürlich gewusst wie, und schon sieht alles ganz anders aus! Bin wieder im Lande und humple nur mehr wenig ;-) Meld mich bei dir!
    Umärmel dich Elisabeth

    AntwortenLöschen
  30. i enjoyed all your amazing photographs and art. i enjoyed your sweet pink saturday pink/yellow things as well. i'm grateful you visited my blog. have a wonderful week and happy pink! xo

    AntwortenLöschen
  31. Hallo meine liebe Traude, das Treffen klingt ja sehr verlockend. Wie schade, dass ich so weit weg bin. Ich habe aber gerne Deinen hübschen Blogbutton in meine Seitenleiste gesetzt. Ihr werdet bestimmt wieder viel Spaß haben und auch auch tolle Schätze mit nach Hause bringen.
    Deine nostalgisch bearbeiteten Fotos sind ganz fantastisch!
    ♥liche Grüße von
    Julia und der Katzenschar

    AntwortenLöschen
  32. der Kauflust, Schaulust und Genußsucht frönen... da fühl ich mich schon mal sehr angesprochen :-) mal schaun, vielleicht gehts sich ja diesesmal aus. wobei ich jedoch keinen garten habe.. naja, notfalls könnt ich die loggia urwaldmäßig mit pflanzen vollstopfen ;-) oder ich gebe mich nur der schau- und genußsucht hin..
    liebe grüße, maje

    AntwortenLöschen
  33. Dear Traude,

    How wonderful to be able to meet up with other blogging friends, only wish I lived near, so I could be there too.
    I love the super effects with your photography, such fun!

    Hope that you are enjoying the week
    Hugs
    Carolyn

    AntwortenLöschen
  34. Hallo Traude,
    1.000 km sind für mich auch zu weit, um zum Bloggertreffen zu kommen. Die Fotos aus Bercelona sind wieder klasse. Neue Motive, neue Perspektiven, neue Sichtweisen. Es wird nicht langweilig, Barcelona neu zu betrachten.

    Schönen Tag
    Dieter

    AntwortenLöschen
  35. ach ja, wegen der wohnung. also zwei freunde von mir ziehen wohl in nächster zukunft aus. könnte ich sie mal fragen, ob sie einen einfluss auf den nachmieter hätten. beide recht günstig. eine mit kleinem schlafzimmer und wohnzimmer, die andere hätte nur ein zimmer. gerhardusgasse und othmargasse wären die. bei interesse kann ich gerne mal nachfragen.

    AntwortenLöschen
  36. Eine schöne Idee zu dem dem Bloggertreffen. Ich würde supergern kommen aber wir haben die offenen Gärten und Höfe in Rheinhessen - eine weitere Veranstaltung hier genau an dem Wochenende und ich muss im Garten anwesend sein. Vielleicht klappt es ein anderesmal. Euch wünsche ich viel Spaß bei dem Treffen. Liebe GRüße rheingruen.

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Traude,
    danke für den Hinweis auf das Bloggertreffen. Wie gern wäre ich dabei, aber für NIco ist am nächsten Tag der erste Schultag und da wir wohl auch erst gerade aus dem Urlaub zurück kommen wird sich das wohl leider nicht ausgehen. - Schade. Aber vielleicht ergibt sich ja mal etwas anderes.

    ganz lieben Gruß Christine

    AntwortenLöschen