Montag, 11. Juni 2012

Nach dem Regen & Bloggertreffen

v
Servus Ihr Lieben!
ჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓ ჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓ

Nach den Regenfällen, die es hier während der letzten Tage wiederholt gegeben hat, 
hatten es die Bienen und andere Nektarsammler ganz besonders eilig,
wieder auf Nahrungssuche zu gehen. Vor allem in unseren Lavendelbüschen
herrschte ein eifriges Summen und Brummen. Und natürlich sprießt und grünt es jetzt auch 
noch saftiger als zuletzt. Habt ihr Lust, euch ein paar der Bilder anzusehen, 
die ich heute Nachmittag in unserem Garten aufgenommen habe?

 Das hier ist ein Großer Wollschweber (klick)- mit gutem Grund auch Kolibrihummel genannt

Bei der Gelegenheit möchte ich euch auch ganz, ganz herzlich für eure vielen lieben Worte 
zu meinem vorigen Garten- und Beerenposting danken!!!

ჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓ ჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓ
 
Denmächst werde ich euch zeigen, was ich mit den Beeren in kulinarischer Hinsicht
 noch so alles angefangen habe, aber heute habe ich einen anderen "Auftrag" auszuführen.


 

Denn Elisabeth vom Blog "Kleine Freude" ist wieder im Lande,
und somit kann es auch mit den letzten Planungsschritten für das kleine, feine
ost-österreichische Bloggertreffen losgehen.

ჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓ ჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓ

Hier nochmal zur Erinnerung Ort und Termin:

Sonntag, 24. Juni, ab 15.00
beim Grünen Lusthaus im Laxenburger Schlosspark


In ihrem aktuellen Posting (klick)
zeigt euch Elisabeth, in welch hübscher Umgebung unser Bloggerpicknick stattfinden soll,
welche "Schlechtwetteralternative" vorgesehen ist 
(die wir aber hoffentlich nicht brauchen werden :o)),
sie hat eine kleine "Bitte-mitbringen-Liste" aufgestellt und einen 
"Orientierungsplan" gibt es ebenfalls bei ihr zu sehen.
 

Bitte seid so lieb und gebt entweder Elisabeth oder mir  Bescheid, 
wenn ihr Zeit Lust und Laune habt, mit dabei zu sein. Wir würden uns riesig freuen, 
euch "in natura" kennen zu lernen!

ჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓ ჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓ

Für Fragen stehen wir euch ebenfalls gern zur Verfügung, 
entweder als Kommentar auf unseren Blogs oder
per E-Mail (meine Mailadresse findet ihr bei meinem Profil 
- allerdings ist Elisabeth diejenige, die sich in Laxenburg viel besser auskennt als ich; 
Fragen, die sich auf die Örtlichkeit beziehen, 
kann sie euch also auf jeden Fall besser beantworten :o))



Abschließend möchte ich meine neuesten Leserinnen ganz lieb und voller Freude begrüßen
- und wer noch nicht an meinem Giveaway teilgenommen hat, ist herzlich dazu eingeladen
- einfach hier klicken, und schon seid ihr dort :o)



Nun wünsche ich euch noch eine wunderschöne (hoffentlich wieder sonnigere) neue Woche -

allerliebste Rostrosengrüße 
von eurer Traude
ჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓ ჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓ

Kommentare:

  1. ach mensch,liebigstes Roströschen, warum muss ich nur sooooo weit weg wohnen ?Neee, finde ich nicht gut, so gerne wäre ich dabei!Deine summ-summ-summ-Bilder sind superschön, die werden mich jetzt in meine Träume begleiten ;o)!Gute Nacht und schönste Träume,Petra

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Traude,
    ich habe gerade bei Elisabeth getippt, dass ich leider noch nicht fix zusagen kann. Du weißt ja, mein Holder hat Geburtstag und der geht mir bestimmt nicht mit :-D
    Jetzt kommt es darauf an, was wir sonst noch so vorhaben, dann käme ich nämlich vielleicht später nach. Würde mich freuen, Euch persönlich kennen zu lernen.

    Lg
    Maggie

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Traude,

    Schön ist dein Blog geworden! Tolle Bilder hast du vom Garten gemacht.
    Wir sind grad wieder heim von Ferien (nur kurz 5 Nächte) in Florida bis nach Miami. Also erst wieder erholen... Ich hatte zwar auf'm Laptop ein bischen kommentiert aber nicht so viel.
    Ganz lieber und sonniger Gruss,

    Mariette

    AntwortenLöschen
  4. Ooooooh, schaaaaade,das Ihr soooo weit weg wohnt. Leider fahre ich erst wieder Mitte September wieder durch Österreich. Tolle Fotos hast Du geknipst. Es ist ja gar nicht so leicht, diese unruhigen "Schwirrer" vor der Linse festzuhalten. Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche u. grüße Dich ganz lieb, Ilona

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Traude,
    so schön deine Garten- und Blumen und Bienenfotos, schaut trotzdem nach schönem Wetter aus bei euch.
    Sind ganz tolle Fotos geworden und schade, dass ihr soweit weg wohnt, ich wäre gerne dabei aber so weit ist das weg..
    Liebe Grüße und eine schöne Woche von Tatjana

    AntwortenLöschen
  6. Wow, tolle Bilder :)

    Viele liebe Grüße aus der sonnigen (! :)) Oberpfalz
    Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Traude,
    in das erste Fot bin ich ja ganz verliebt! Sooooo schön getroffen und den großen Wollschweber kannte ich noch gar nicht...Bildungslücke geschlossen ;o)
    Ja, der Garten explodiert jetzt wieder förmlich nach der großzügigen Wässerung...
    Sehr schöne Fotos!
    Viele Grüße,
    Irina

    AntwortenLöschen
  8. Deine Gartenfotos sind wieder so schön!
    Leider, leider wohnt ihr doch ein bissel zu weit weg...

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Traude, was für eine schöne Idee, ein Bloggertreffen....leider für mich viiiiel zu weit, aber ich wünsche allen Teilnehmerinnen einen schönen, spannenden Tag!!!!
    Ganz tolle Gartenphoto´s...
    herzliche Grüße von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschöne Gartenbilder, liebe Traude! Wenn ich Deinen tollen Garten so sehe, könnte ich sofort von der Arbeit nach Hause fahren und im Garten werkeln!!!
    Seufz....geht leider nicht...
    Liebe Grüsse,
    Uschi

    AntwortenLöschen
  11. Guten morgen liuebe Traude,
    hier bin ich nun bei diesem herrlichen Post, ja, du wunderst dich zurecht, es dauert an meinem PC eeeeeeeewig, bis das Kommentarfeld bei deiner tollen Verlosung aufmacht. Hoffentlich habe ich jetzt in der Früh bessere Chancen ;O)
    Sei sooooo lieb gegrüßt
    Gabi

    AntwortenLöschen
  12. liebe traude, so so schade, dass ich so weit weg wohne! die vorbereitungen zu eurem treffen - habe gerade mal bei elisabeth reingeschaut - hören sich toll an, vor allem das plätzchen, das ihr euch ausgeguckt habt - einfach traumhaft schön! werde euer treffen dann virtuell "verfolgen" und freu mich schon auf schöne fotos! viel vergnügen weiterhin beim planen und vor*freuen! hab einen prima*klima*tag :) liebe dornrös*chengrüße!

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Traude,
    so ein Bloggertreffen find ich wunderbar und wärs nicht so weit, würd ich ja sooooo gern dabei sein. Schaaaaade. Ich hab hier auch mal sowas im Sinn gehabt. Aber irgendwie ist der Sommer wie jeder andere auch voll mit Terminen für Feste, Feiern, dies und das.....Vielleicht wirds ja doch noch. Dich mal kennenzulernen wär ganz fein. Ich freu mich immer sehr darüber was und wie Du schreibst. Hier in Deinem Blog und bei Deinen lieben Kommentaren.
    Hab einen sonnigen Tag
    Liebe Rosaliegrüße ∙∙♥♥∙∙

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Traude, Bloggertreffen sind cool!
    Man trifft Menschen, von denen man glaubt sich ein Bild gemacht zu haben und
    dann kommt jemand ganz anderes daher, oder es trifft genau zu. Jedenfalls ist
    es spannend. Ich wünsche dir ganz viel Freude dabei.

    Liebste Rosinengrüße ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Traude,
    was für ein Traumgarten! Und wenn man eine Kamera besitzt, die solch´ tollen Nahaufnahmen macht, das ist so herrlich. Dieser Wollschweber ist ja ein lustiger kleiner Geselle mit seinem langen "Näschen"! Die Schwebfliege und die Hummel treffe ich hier sehr oft an :o) Ich denke, solche Wesen im Garten zu haben ist ein gutes Zeichen von der Natur ♥
    So ein Bloggertreffen ist bestimmt toll. Ich werde nun auch mal zu Elisabeth hüpfen und mir Euer Picknick-Plätzchen und die, hoffentlich nicht benötigte, Alternative anschauen.
    Hab´ einen feinen Tag und sei lieb gegrüßt von der Elke

    AntwortenLöschen
  16. Allerliebstige, deine Fotos sind wiedermal eine Wucht!
    Das mit Laxenburg...ich kann nichts versprechen.
    Mein Mann könnte mich zwar bringen....aber was macht er dann in der Zeit...
    Wenn es heiß ist, bin ich noch matter.
    Weiß nicht, ob ich das schaffe, ob ich das wagen soll.
    Zumal...du weißt, ich sehe mich selber gar nicht gerne auf Fotos...:=Y
    Aber jetzt nicht glauben, daß das der Hauptgrund ist, so ist es nicht.
    Hatte am Sonntag eine Familienfeier, Papa hatte seinen 88er und
    ich war schon k.o.
    Viele liebe Grüße und Kuschelbüschel von Luna

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Traude, tolle tolle Fotos hast Du gemacht, ich finde die kleinen Gesellen sehr interessant und im Moment sind bei uns auch sehr viele Hummeln auf dem Lavendel zu finden. Ich mag das sehr wenn es so schön brummt und summt. Ob der große Wollschweber dabei ist kann ich mit meinen Augen gar nicht erkennen ohweh ..! Ich war dann auch mal schnell nachschauen an was für einem Plätzchen Euer Treffen stattfinden wird, das wird bestimmt lustig und lauschig würde mir sicher auch gefallen und ich hoffe doch sehr dass ich dann einen genauen Bericht darüber lesen darf. Ich kenne Niederösterreich nur vom Urlaub und es gefällt mir dort sehr. Welche schöne Kletterrose wohnt denn auf dem schönen Rosenbogen in Euerem Traumgarten ? Ich wünsche mir nämlich auch einen Rosenbogen und hoffe der Wunsch wird mir bald erfüllt werden und dann brauche ich ja auch eine schöne Rose dazu. Ich wünsche Dir einen schönen Tag und schicke liebe Grüße mit. Kerstin

    AntwortenLöschen
  18. Ich komme gerne, bin schon sehr neugierig! L G Kerstin

    AntwortenLöschen
  19. liebe Traude, ich schwelge mal wieder in deinen trumhaften Bildern - was machst du nur für tolle Nahaufnahmen... sensationell, jedes Bild würde sich für eine Postkarte eignen.... so, nun schau ich mir nochmals alles genau an... ganz herzlich liebe Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Traude!

    Ich komme gerne und bin schon ganz aufgeregt! *lach*

    In deinen Garten bin ich ganz verliebt...so schön! Und deine wunderschönen Fotos faszinieren mich immer wieder....ich kann die Blümchen bis hier her riechen!

    Herzliche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  21. Huhu Traude , bekam gerade deine Mail - danke vielmals . Jawohl ich platze fast vor Stolz . Gerne schlüpfe ich in dein Lostöpfchen . Du verstehst sicherlich - dass ich mich an dieser Stelle bei dir " bewerbe " . So nun bin ich wieder weg . Baby schauen :)))
    ♥lichste Grüsse die Neuoma Christine

    AntwortenLöschen
  22. I wish I could be there for the meeting. I've told my husband that one of these days we are going to head to Austria. He is talking about possibly going to Germany in August. One day I will definitely head your way. Your garden photos are beautiful. have a great day. Tammy

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Traude
    Dein Garten ist einfach paradiesisch schön! Da würde ich mich auch wohlfühlen....
    Ich staune immer wieder über Deine tollen Bilder! Wunderschön sind sie!
    Eine glückliche Restwoche wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Traude
    ich hoffe ihr habt ganz tolles Wetter bei eurem Treffen,Regen gab es jetzt mehr als genug am Wochenende soll es ja sehr schön werden und ich werd dann beim Spätdienst schwitzen;.)) Also habt viel Spaß und mach viele Fotos damit wir auch ein bischen teilhaben können;.)))
    herzlichste u.gggl. Grüße..Petra

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Traude,
    finde ich interessant, dass es so etwas wie Bloggertreffen gibt. Ist ja auf Ost-Österreich beschränkt und wäre für mich definitiv zu weit vom Rheinland aus. Mitunter kommt mir die Bloggerei zu virtuell vor, weil man sich persönlich nicht kennen lernt.

    Gruß Dieter

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Traude,
    herrliche Fotos bei deren Anblick ich wieder daran erinnert werde, dass ja Sommer ist.... aber wo isser nu geblieben? Hier schüttet es schon den ganzen Tag wie aus Eimern.Ich will jetzt endlich Sonne und warme Abende im Garten. Büttttttttttte lieber Petrus, hör auf zu weinen....
    Hach schade, dass ich mal wieder net um die Ecke wohne. Ich wäre bei Eurem Treffen so gerne mit dabei :o)

    Alles Liebe und bis bald.

    Nicole

    AntwortenLöschen
  27. schöne idee, das farblich mit deko und so abzustimmen. kann mir richtig vorstellen, dass ihr schon viel freude an der planung habt. sowas mach ich auch immer total gerne :-)
    hab jetzt erst gesehen, dass das bloggertreffen und das donauinselfest, was ja quasi gleich bei mir ums eck ist, auf das gleiche wochenende fallen :-/ ...blöd. zweiteilen müsst man sich manchmal können. bin noch am überlegen, aber mich besser mal nicht fix einplanen. hm, falls ich mich fürs donauinselfest entscheide und dann eure sicher tollen essen-deko-girlanden-park-spass-...-fotos sehe beiß ich mich sicher in den a****, dass ich nicht mit dabei war. vielleicht sollt ich einfach auswürfeln was ich machen soll..
    liebe grüße und noch viel spaß bei der planung!
    maje

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Traude! Der Blick in deinen Garten ist wie immer wunderschön,dein Garten hat immer etwas neues zu bieten!Zum Bloggertreffen hat sich schon einiges geklärt,war gerade auf Lunas Blog und hab deinen Kommentar gelesen!Wahrscheinlich kommt meine zweite Hälfte auch mit,mit dem Zug wäre es recht blöd,der fährt am Sonntag nicht so wie ich will,grins!Bis dahin schreiben wir uns eh noch!Hab noch eine schöne Woche!LG Andrea!

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Traude, ich bin ganz fasziniert von Deinen Makroaufnahmen. Welches Objektiv verwendest Du dafür?

    Durch sintflutartige Regenfälle haben wir uns gestern am Abend von Graz nach Salzburg gekämpft. Es war teilweise ein richtiger Horror. Aber zur Abwechslung gibt es heute blauen Himmel und Sonnenschein.

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  30. hallo traude,
    habe bei elisabeth mein kommen gepostet...
    lg
    margit

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Traude, ich lasse es an mich heran kommen.
    Bleibt die Frage: Was mache ich mit Paulchen, dürfte er auch mit?
    Und es wäre vielleicht gut, wenn man weiß, was man mitnehmen soll.
    Ungefähr.
    Denn wenn jeder Essen und Trinken anschleppt,
    wird es sicher zuviel werden.
    Und ja, wenn ich nicht am Boden sitzen muß (ich bin zu steif und es schmerzt),
    freue ich mich.
    Wie gesagt, ich lasse es auf mich zukommen,
    aber wir schreiben uns eh noch dazwischen.
    LG von Luna und Kuschelbüschen

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Traude,
    vielen lieben Dank für deine Hinweise zum Bloggertreffen! Ich melde mich absichtlich erst jetzt, da wir bis gestern nicht wußten, wann und wo unser Familientreffen stattfindet. Der Termin überschneidet sich und es geht Richtung Süden, daher bin ich zumindest diesmal leider nicht dabei!! Würd mich auf alle Fälle über Fotos freuen und ich hoffe es gibt ein nächstes Mal!! Ich wünsch Euch ganz viel Spass und (un)bekannterweise sende ich euch die Herzlichsten Grüsse!, Sabine

    AntwortenLöschen