Montag, 25. Juni 2012

Bloggertreffen Laxenburg 2012


Servus Ihr Lieben!
☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼

Hach, war das ein Sonntag!
Ich danke allen, die uns  für unser kleines, feines Blogger-Picknick 
im Schlosspark von Laxenburg die Daumen gedrückt haben!
Es hat wunderbar gewirkt:
 Das Wetter hätte gar nicht besser sein können - und auch sonst...
Aber seht doch einfach selbst:



Gibt's ein schöneres Ambiente als das Grüne Lusthaus, das noch aus Maria Theresias Zeiten stammt?
So ein Glück: Sonnenschein pur! (Und in der Nacht sowie heute hat's dann schon wieder wild geregnet!)

  Elisabeth und ich trafen schon eine Stunde vor dem offiziellen Beginn zusammen, 
um ein paar Vorbereitungen zu treffen - z.B. eine improvisierte Wimpelkette aus 
Papierservietten und Wäscheklammern montieren und das "Picknickbuffet" vorbereiten...
Und ein echter Picknickkorb, eine hübsche Flaschentrage und ein paar Blumen 
dürfen bei einem Bloggerinnen-Picknick natürlich nicht fehlen ;o)

Unsere Männer waren auch mit von der Partie und halfen brav mit :o)
Und dann trudelten nach und nach die anderen Bloggerinnen ein:


 

Es gab gute Laune, angeregte Gespräche, köstliches Essen - kurz: es fehlte an nichts!



Leider hatten nicht alle kommen können, die das ursprünglich vorgehabt hatten -
waren krank geworden oder es hatten sich andere Termine dazwischen gedrängt - 
doch sechs "Blogeretten" und eine, die es noch werden will, sind wir letztendlich 
gewesen. Dazu noch ein paar männliche Gefährten und einige Kinder.
Eine angenehme, überschaubare, gemütliche und total liebe Runde!



Hier seht ihr uns beim gemütlichen Plausch:
Nora und Andrea, Elisabeth, Margit und ihre kreative Freundin Ingrid, die bald selbst
unter die Bloggerinnen gehen möchte, und mittendrin eure rostige Rose ;o)
Salma hat ebenfalls auf einen Sprung mit ihren beiden Töchtern bei uns 
vorbeigeschaut, konnte aber leider nur kurz bleiben.

Einige der Picknick-Teilnehmerinnen haben bereits ihre Eindrücke von 
gestern in ihre Blogs gestellt.
Wenn ihr die Links anklickt, könnt ihr sehen, was die anderen 
von unserem Treffen zu berichten haben :o)


 



Habe ich schön erwähnt, dass es köstliches Essen gab??? ;o)
Kuchen, Obstsalate, Lachsröllchen, Muffins, Früchte, Liptauerbrot, 
dazu Kaffee, Saft, Eiskaffee ... 
Was für ein Picknick!!!

Und Andrea hat sogar süße kleine Geschenke für alle mitgebracht,
selbst gehäkelte Blumen sowie schöne Seesterne und Muscheln,
liebevoll verpackt und mit hübschen Tags vom Flohmarkt verziert!
Danke nocheinmal, du Liebe!!!



 


Spiel und Spaß gab es auch - 
leider war uns Damen das Glück beim Bocciaspiel nicht ganz so hold wie Herrn Rostrose...
Dabei hatte ich ihn doch hauptsächlich als meinen k.u.k. Hof-Fotografen
mitgenommen ;o)

Doch wir Bloggerinnen waren in Sachen Fotografie auch aktiv und gut gerüstet, 
wie die untere Collage beweist:


(Nachtrag: Die Idee für das Kamera-Foto hatte übrigens Herr Rostrose :o))
Am Gruppenfoto sieht man: Ein Sack Flöhe ist leichter zu knipsen ;o)

Schön war's - und es wird bestimmt in nicht all zu ferner Zukunft wieder
ein solches Treffen geben - dann können hoffentlich auch alljene daran teilnehmen,
die gestern verhindert waren!

So, nun stelle ich dieses Posting aber rasch in meinen Blog,
denn mit meinen Blogrunden bin ich in letzter Zeit durch die Picknick-Vorbereitungen
arg in Rückstand geraten. Sorry!!! Ich will versuchen, das so rasch wie möglich 
wieder gut zu machen! :o)

Also auf bald, Ihr Lieben, und viele Küschelbüschelchen

von eurer rostigen Rose 
Traude
 ☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼
 
PS: Hier geht's zu meinem Giveway - bis 1.7. habt ihr noch Zeit 
für den Sprung in den Lostopf!



Kommentare:

  1. Liebe Traude,
    was für schöne Bilder einer lustigen Runde! Seufz, da wär ich wohl auch echt gern dabei gewesen...Aber ihr seid ja nun nicht direkt um die Ecke...
    Ganz prima Fotos sind da rausgekommen (kein Wunder bei DER Ausrüstung :o))
    Gaaaaaaanz liebe Grüße,
    Irina

    AntwortenLöschen
  2. Was für eine wunderbare Idee! Traumhafte Fotos von einem rundum gelungenen Tag! Klasse!
    Liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
  3. Wie herrlich!!! Das muss ja traumhaft gewesen sein!!! hab schon bei Nora die Bilder bewundert!
    Wir gerne wäre ich dabei gewesen :) Am tollsten finde ich das Kamerabild :)
    Ganz liebe Grüße,
    Kiki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die geniale Idee mit dem Kamera-Foto stammt übrigens von Herrn Rostrose :o))

      Löschen
  4. ooooh, na das sind ja wirklich ordentlich viele bilder ;-) und sooo schön! :)

    ich hab mich sehr gefreut, euch alle kennenzulernen, wenn auch nur so kurz!

    liebe grüße
    salma

    p.s.: ja, ich bin ab anfang juli für mehrere wochen in tunesien ;)

    AntwortenLöschen
  5. Oh Traude,
    was für ein wunderschönes Blogger-und Nochnicht-Blogger-Treffen!
    Das Ambiente und vor allem das Wetter... perfekt, zu eurer Auswahl an Köstlichkeiten sage ich besser nichts, denn wahrscheinlich wäre ich nur mit Essen und Reden beschäftigt gewesen grins!!!
    Tja und wie man sieht haben selbst euer Kameras eine Auszeit gebraucht, bis auf EINE :)
    Habe gestern schon bei Salma einige Fotos bestaunt. Hier nun mal das ganze prachtvolle Rundherum, der Pavillion, meine Güte einfach herrlich, da knnte Ihr dann ja auch ganz wunderbar "lustwandeln"!
    Schön dás Ihr so einen tollen Tag miteinander verbracht habt und ja ich bin ein wenig traurig, das ich nicht auch dabei sein konnte!!!
    Da bei uns das Wetter einfach nur ätzend ist, habe ich die Zeit genutzt und einen neuen Post eingestellt. Falls Du Zeit und Lust hast komm doch mal bei mir vorbei, denn auch deine Meinung interessiert mich doch sehr :)
    Dir noch viel Spaß beim in Erinnerung schwelgen wünscht Dir
    Marlies

    AntwortenLöschen
  6. geniaaaaaaaaaaaal! SO FEIN!!

    DANKE - die bilder sind traumhaft! würdest du mir die collagen vielleicht zur erinnerung schicken? ich sehe, ich habe total viele dinge NICHT fotografiert, z.b. meine TOLLEN BECHER und so... hihi... die kameras hab ich auch nicht (nona - da liegt sie ja dabei ) - ein fach toll!

    DANKE du schatz!!


    lieben gruß!
    nora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar, kriegst du alle, mitsamt den süßen Kinderbildern! :o)

      Löschen
  7. Liebe Traude,
    Ihr hattet so ein Glück. Das Wetter war das Sahne-Tüpfelchen auf dem wunderbaren Picknick. Wie wunderhübsch alles hergerichtet ist und die Fotos von den Köstlichkeiten lassen mir das Wasser im Munde zusammenlaufen. Nein, einfach wunderbar! Ein klitzekleiner Wermutstropfen bleibt. Ich wär so gern dagewesen, aber leider wohnt Ihr zu weit weg....hmmm
    Morgen hab ich frei und zwei liebe Freundinnen zum Frühstück eingeladen. Sozusagen ein Mini-Bloggerfrühstück ;-)) Und dann mach ich mich über den Sauerkirschbaum her, will feine Marmelade kochen...
    Ich wünsch Dir eine sonnige Woche
    Liebe Rosaliegrüße ∙∙♥♥∙∙

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Traude,
    das sieht nach einem unvergesslichen Tag aus. Die liebe Andrea habe ich gleich erkannt. Ganz tolle Fotos hast du gemacht. Ich finde es richtig klasse das ihr sowas gemacht habt. Und eure Picknicksachen sehen ganz köstlich aus, da wäre man am liebsten dabei gewesen. Die Wimpelkette habt ihr ja super gezaubert.
    Die Gruppenfotos und die mit den ganzen Kameras finde ich besonders toll.
    Ich wünsche dir noch eine schöne Woche.
    Viele liebe Grüße von Claudia!

    AntwortenLöschen
  9. Herrliche Bilder von euch allen. Am genialsten fand ich aber das mit all den Kameras. :) Glaube wir sind alle ein wenig Fotoverrückt. ;))) Muss mir gleich nochmal anschauen, ihr seht so toll aus und das Wetter war genial, genauso wie Ort und Stelle. Da hat einfach alles gepasst!!! :) Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Traude,
    das ist ja eine lustige Runde, man kann Euch allen den Spass, welchen Ihr hattet, ansehen!
    Schade, dass ich soweit weg wohne, da wäre ich gern dabei gewesen!
    ganz liebe Grüße Marion

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Traude!

    Danke für diese wunderschönen Fotos! So kann ich mir lebhaft vorstellen, wie schön dieses Treffen gewesen sein muss! Herrliches Wetter, so viele Köstlichkeiten, liebevolle Details und viel Spaß! Genial! Ach, hätte ich nur dabei sein können!
    So, jetzt muss ich mir die Fotos gleich nochmal ansehen! :)

    Herzliche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Traude,
    schön, dass es so schön war. Andrea und dich hab ich gleich erkannt. Und Nora sieht völlig anders aus wie auf ihrem avatar-Bildchen. Das ist unglaublich! Oder halt wie immer. Die meisten sehen anders aus, wie in der Vorstellung!

    Auf so ein Bloggertreffen hätte ich ja auch mal richtig Lust! Aber nein, grad keine Zeit, eins zu organisieren!

    Ein liebes Grüßle von Tanja

    AntwortenLöschen
  13. Herrlich!!!!!!
    Einfach nur herrlich!

    Man kann sehen ihr hattet einen wunderschönen Tag miteinander!

    LG Bine

    AntwortenLöschen
  14. ...es fehlte an nix, liebigste Traude?Doch, eindeutig :Ich ;o)!Oh, du Liebe, was für ein wundervolles Treffen muss das gewesen sein und wie wäre ich dabei gewesen, auch wenn ich mit meiner Mini-Kamera bei den tollen Fotos kläglich versunken wäre ;o).Aber alles so,so liebevoll und schön, einfach nur wundervoll!Ich frue mich sehr, dass ihr es so schön hattet und wünsche mir, das ich endlich mal beamen kann ;o)!Herzlichen Dank, für diese wundervollen Aufnahmen!Gute Nacht und schöne Träume,Petie ♥

    AntwortenLöschen
  15. Allerliebstige Traude,
    für mich keine Überraschung, daß das Treffen schön war und deine Fotos bzw Collagen davon sind es auch!
    Ich freue mich mit und für euch!
    Tolle Kameras, muß ich schon sagen!
    Und das Buffet konnte sich auch sehen lassen.
    Viele liebe kuschelbüschelige Grüße von Luna

    AntwortenLöschen
  16. Allerliebstige Traude,
    daß mich hier wunderschöne Fotos bzw Collagen vom Treffen erwarten würden,
    das habe ich mir gedacht.
    War sicher sehr schön und unterhaltsam!
    Die Kameras...alle Achtung!
    Das Buffet super....da habt ihr ja alle ganz schön geschleppt!
    Aber unterm Strich zählt, daß es ein superfeines Treffen war!
    Danke für die Eindrücke!
    Viele liebe kuschelbüschelige Grüße von Luna

    AntwortenLöschen
  17. Guten Morgen, meine liebe Traude! Das scheint ja ein gemütliches Treffen in sehr schöner Umgebung gewesen zu sein. Ihr hattet offensichtlich viel Spaß und auch jede Menge Leckereien. Deine Fotos sind wieder toll geworden! Besonders gut gefällt mir das von den dekorierten Flaschen in der Flaschentrage. Eure Kameras, oh seufz ... Ich träume von einer N...n D90 während ich wohl noch für eine Weile mit meiner Snapshot Kamera auskommen muss. Aber träumen darf man ja und der Weg ist das Ziel :-).
    Ich wünsche Dir einen sonnigen, wonnigen Tag und schicke viele allerliebste Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Traude,
    es schaut nach einem wirklich gelungenen Treffen aus, so leckere Sachen gab es und die Servietten-Girlande ist super, also auf jeden Fall schauen die Fotos nach viel Spaß und Freude aus und sicher werdet ihr noch lange darüber reden.
    Das Wetter hat auch mitgemacht, ich freu mich für euch.
    Witzig, schaut das Kamerabild aus, Nikon war ja wohl ganz stark vertreten, ich hab ne Canon ;-).
    Danke für die tollen Fotos und so hatten wir, die leider wegen zu großer Entfernung nicht dabei sein konnten, doch auch was von dem Event.
    Ich wünsch dir alles Liebe und schick dir Busserln
    herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  19. Ihr seid super! Und alles sieht so schön aus :)

    Viele liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  20. Oooooooh, ich habe sooooo an Euch gedacht, liebe Traude. Du weißt ja, wenn ES nicht soooo weit weg von mir gewesen wäre, hätte ich auch dran teilnehmen können.
    Das Ihr viel Spaß gehabt hat, sieht man an den tollen Fotos. Auch originell (Dank, an Herrn Rostrose) das Bild mit den Kameras. Alles in Allem, tolle Veranstaltung. Ich grüße Dich und Deinem Mann (meiner wäre da auch mitgekommen!!!) gaaaaanz lieb, die Ilona

    AntwortenLöschen
  21. liebe traude,
    so ein schöner post. danke schön.,
    JA, es war wirklich sehr, sehr angenehm und ein wunderbare ambiente!
    ich bin leider noch nicht dazu gekommen, meine bilder zu posten....aber bald!
    ganz liebe grüße
    margit

    AntwortenLöschen
  22. Ach wie schön, liebe Traude, komme mir vor wie in einem Bilderbuch!
    Wirklich, diese Fotos sehen doch aus, als wären sie aus einer Glanzzeitschrift.
    Und das ist genau das, was ich immer denke, wenn ich vor Zeitschriften stehe,
    um mir eine zu kaufen. Oftmals denke ich, was soll ich damit, ganz viele
    Blogs im Internet zeigen sehr viel schönere Bilder, als die Zeitschriften.
    Und so lasse ich sie jetzt oftmals stehen.

    Habe einen schönen Dienstag!

    LG Rosine ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  23. Liebste Traude ,
    gibt es einen schöneren Ort für ein Bloggertreffen , traumhafte Umgebung , interessante Motive , eine tolle Runde mit noch interessanteren Frauen , ein herrliches Picknick , eine lustige Runde auch mit den Herren der Schöpfung , dazu noch herrliches Wetter .... Ich glaube nein , denn das zeigst du durch deine wunderschönen Collagen ganz deutlich .
    Kurzum ihr hattet wunderschöne Stunden in eurem Kreis . Schade - dass ihr soweit entfernt seid , gerne hätte ich mich dazu gesellt .
    Liebste Grüße ,

    mach es gut & hab es fein ,
    Christine

    AntwortenLöschen
  24. Hallo liebe Traude,
    da sprüht der Spaß von jedem Photo. Toll, daß das Wetter mitgespielt hat. Ganz toll finde ich auch die Wimpelidee aus Servietten. Die muß ich mir unbedingt merken! Der Ort war gut gewählt: So romantisch ♥ Für Mädchen, halt! Obwohl´s den Jungs ja auch Freude gemacht hat ;o)
    Schön, wenn etwas so gut gelingt! Liebe Grüße von der Elke

    AntwortenLöschen
  25. das hört sich toll an und wunderschöne fotos habt ihr gemacht. hab mir am sonntag eh gedacht, dass ihr sicher auch eine gute zeit verbringen werdets beim picknicken. wetter hat ja voll gepasst :-) find auch immer wieder interessant zu sehen, wenn ein paar leute im prinzip die gleichen motive haben aber eine andere sichtweise und die fotos dadurch recht unterschiedlich werden. essen schaut auch supergut aus. da kann der matschkuchen von meinem sonntag nicht mithalten ;-)
    sind die becher auf dem einen foto von dir? die gefallen mir nämlich richtig gut. wo bekommt man die denn?
    aja und falls du wissen willst, was du am donauinselfest versäumt hast, hab auch noch ein paar fotos davon auf den blog gestellt ;-)
    liebe grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, die schönen bunt gemusterten Becher sind von Nora - und die dazugehörigen Teller übrigens ebenfalls :o) Mir haben die auch total gut gefallen!!!

      Löschen
  26. Da wäre ich gerne dabei gewesen DANKE für diese wundervollen Eindrücke!!
    GLG♥Doris

    AntwortenLöschen
  27. Ich mußte noch mal wiederkommen, weil da so lecker Sachen
    fotografiert wurden und ich gerade dachte, wie schön, wenn
    ich jetzt so ein Küchlein hätte. Hmmmmmm . . . . ☺

    AntwortenLöschen
  28. Also da wäre ich auch gerne dabei gewesen - man wird schon beim betrachten dieser Bilder gleich in gute Laune versetzt! Und was es da alles zu futtern gab: Sooooo fein und gluschtig sieht das aus! Und die Idee von Herrn Rostrose betreffend Kameras ist genial - ich denke die Firma Nikon müsste sich aber schon irgendwie erkenntlich zeigen für diese originelle Werbung!!!!
    Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  29. Mir tut es so leid, dass ich nicht kommen konnte, aber im letzten Moment hat sich etwas ergeben, sodass wir nicht nach Niederösterreich fahren konnten! dabei hatte ich schon eine ganze Kiste feinstes Grazer Naturbier eingekühlt, die Holzbierkiste weiß gestrichen ! ( die Kühlbox war schon am Autozigarettenanzünder angesteckt!) und meine Schwiemu hatte schon ihre grandiosen Burgenländischen Salzstangerln für uns alle gebacken! Ich freu mich aber trotzdem für euch, dass ihr einen so schönen Nachmittag hättet! Das nächste mal bin ich sicher dabei! LG Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ooooh schade, das klingt total gut! Ich hoffe auch so sehr, dass alle, die diesmal nicht kommen konnten, beim nächsten Mal dabei sind! Ich hab Andrea (die über ein Blggertreffen im Burgenland nachdenkt) übrigens schon einen diesbezüglichen Vorschlag gemacht, vielleicht können wir gemeinsam etwas "aushecken" ;o))

      Löschen
    2. Eigentlich bin ich ja in der Steiermark aufgewachsen, da würden mir sofort ein paar schöne Plätze einfallen- aber im Burgenland kenn ich mich nur im südlichen gut aus. Zum nächsten Treffen komm ich aber bestimmt- selbst wenn es in Timbuktu statt findet!!!! ganz liebe Grüße schickt dir Kerstin

      Löschen
  30. Oh Traude nun sitze ich da und es tut mir noch mehr leid wie am Sonntag als ich einen 12er Dienst hatte.(da hatte ich keine Zeit zum grübeln..)Oh super schön was seid ihr für tolles Team so etwas vor zubereiten einfach spitze.Oh bitte nächstes mal noch früher Bescheid geben,mit den Dienstplan im Klinikum ist es nicht so einfach.Mei es ist so super schön ich muß mir noch mals die Bilder anschauen,super ich sage dir ein herzliches Dankeschön.Edith.

    AntwortenLöschen
  31. Traude, the blogger picnic looks like it was an absolutely incredible, wonderful, relaxing, lovely time. So nice to see all of you gathered in such a beautiful place. And the food looks so great. Fantastic photos! I'm so glad to see you had such fabulous weather. Your mosaics are sooooooooooo soooooo pretty! Have a good day. Tammy

    AntwortenLöschen
  32. Hallo Traude,

    total schöne Fotos hast du gemacht! Schaut richtig gemütlich aus und total leckeres Essen. Ich konnte leider nicht kommen der Wind hat mich am Neusiedlersee festgehalten ;-) Schön, dass ihr einen gemütlichen Nachmittag gehabt habt, mit echt super Wetter!
    Liebe Grüße
    Andi

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Traude,
    deine Bilder sind wunderschön! Ich freue mich für euch das ihr einen schönen Tag miteinander verbracht habt!

    Ganz, ganz viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  34. Hallo Traude,
    das ist ja ein stilvolles Ambiente für Euer Picknick. Und das Essen schaut wirklich lecker aus. Deine Bilder sind wie immer sehr schön.
    Herzliche Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  35. Hallo liebe Traude!Wow du hast ja einen ganz,ganz tollen Post aus unserem Picknick hergestellt!Ja,es war wirklich ein wunderschöner Nachmittag,der leider viiiiel zu schnell zu Ende ging!Toll,dass ihr diese schöne Idee hattet,sich in dem Schlosspark zu treffen!
    Meine Mama hat sich über das Lob sehr gefreut und meinte,beim nächsten Treffen,gerne wieder....Die Idee mit der Gartenlust könnten wir umsetzen,da ist sicher auch jeder gern dabei!So nun werd ich schnell die Bilder bearbeiten und vielleicht noch heute posten!GGGGLG Andrea!

    AntwortenLöschen
  36. Du Liebe,

    die Fotos sprechen für sich, lächel...es ist, als wär man dabei gewesen...
    Sag, was ist in den Eierkuchen eingerollt??? Sieht ja lecker aus...

    ach, und verlinkt habe ich dich auch, deine Verlosung ist auf meiner Seite!

    herzlichst, Rachel

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Traude
    Das sieht ja wirklich nach einem ganz tollen Erlebnis aus. Schön, dass Ihr den Nachmittag so geniessen konntet. So sympathische Frauen... einfach schön zu sehen. Danke für die gelungenen Bilder.
    Vielen Dank auch für Deinen so lieben Kommentar auf meinem Blog. So lieb von Dir! Ich musste herzhaft lachen ;o)
    Eine wunderschöne und sonnige Restwoche wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  38. Oh das sieht ja alles ganz toll aus ! Da habt Ihr Euch ganz viel Mühe gegeben und so viel Glück mit dem Wetter.
    LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  39. Hallo Traude!
    Da will ich mich für die Geburtstagswünsche bedanken und lande auf einem spektakulären Blogger-Treffen.
    Mei, das war ja wohl toll.
    Und sag doch bitte Herrn Rostrose, dass seine Idee mit den Cameras genial war.
    Ein tolles Bild.
    Liebe Grüsse,
    Miriam

    AntwortenLöschen
  40. Hallo Traude,
    super Bilder,
    super Wetter,
    super Runde
    und
    super Kamera´s...
    Sieht nach einem schönen Nachmittag aus.
    liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Traude, wenn ich das Lese und mir die Bilder ansehe, finde ich es erst so richtig schade, dass ich nicht dabei sein konnte, aber Wien und Salzburg sind halt leider kein Katzensprung.

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  42. Das sieht nach einem sehr gelungenen Treffen aus! Wie viel Spaß ihr hattet und wie schön alles aussieht!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  43. Hallo Traude,
    schöne Impressionen vom Blogger-Treffen ... da habt ihr ja Glück mit dem Wetter gehabt. Bei uns im Rheinland hatten wir oft Pech, dass es bei wichtigen Veranstaltungen, Events, Feiern etc. geregnet hat. Finde ich schon wichtig, dass man sich auch persönlich kennen lernt. Evtl. nehme ich so etwas im Herbst für das Rheinland in Angriff.

    Schönen Tag
    Dieter

    AntwortenLöschen
  44. So lovely with a blog meeting Traude and so many nice pictures and a lot of good food :O)
    Kram Agneta

    AntwortenLöschen
  45. Hallöchen liebe Traude.
    Ihr hattet ja eine Menge Spaß wie es aussieht.Schön wenn man so ein treffen organisiert.
    Leckeres Essen gab es auch was will man mehr.Muß auch interessant sein sich mal kennenzulernen.
    Schöne Woche wünsche ich dir mit Sonnenschein und liebe GRüße Jana.

    AntwortenLöschen
  46. Was für ein toller Blogpost und wunderbare Fotos !!! Da wird man richtig neidisch auf euer wundervolles Treffen
    liebe Grüße Alexandra

    AntwortenLöschen
  47. Hallo Traude,
    ja, man sieht es wirklich, das es eine ganz tolle Runde war. Und alles so schön, darf ich inszeniert, sagen. Zum neidisch werden, gerne wäre ich dabei gewesen.
    Toller Post, danke schön.
    Liebe Grüße Susa

    AntwortenLöschen
  48. Liebe Traude, schön dass wir die Bilder von Euerem gelungenen Bloggertreffen sehen durften. Richtig fröhlich und bunt sieht alles aus. Die Umgebung finde ich sowieso perfekt und den Rest habt Ihr ja so toll organsiert und dekoriert. Ich sehe nur lachende Gesichter und der Wettergott war Euch auch treu geblieben, so soll es sein !! Jetzt sehe ich mir die Bilder bei Andrea an und schicke Dir liebe Grüße Kerstin

    AntwortenLöschen
  49. Dear Traude, I am terribly jealous ;-)! Your blog party looks so much fun. You styled it wonderfully. The colours, the food, the beautiful accessoiries, the setting. I love the 'total picture'. It looks like your husband and the other man who came along had fun too!! Hope that one day we can meet too in Austria or Holland :-)

    Have a lovely evening!

    Much love,

    Madelief xoxxo

    AntwortenLöschen
  50. I would have love to been at your party. Everything was so prettyIt looks like so much fun and learn things too.Be back Laura

    AntwortenLöschen
  51. Guten Morgen Traude, vielen lieben Dank für deinen Hinweis zu den Fotos, aber die hab ich mir selbstverständlich schon alle neidvoll angesehen! Tolle Location, super schönes Wetter, leckeres Essen und dazu noch alles so schön dekoriert und das allerwichtigste...eine super nette Bloggerrunde! Schade, aber ich hoffe auf das nächste Mal! Ganz liebe Grüsse, Sabine

    AntwortenLöschen
  52. Liebe Traude!
    Komme leider erst jetzt dazu zu posten. Dein Bericht und die Bilder sind ganz toll.
    Es war ein wunderschöner Nachmittag mit euch der viel zu schnell verging.
    Wenn mein Blog fertig ist melde ich mich.
    GLG Ingrid

    AntwortenLöschen
  53. liebe traude, doch, ich fehlte! aber ich fühlte mich einfach nicht in der lage, fröhlichkeit zu versprühen. dem angebot, fast 40 km lang wien per fahrrad zu erkunden - still und bedächtig - konnte ich nicht widerstehen. ich fliege übermorgen heim und melde mich dann nach einigen tagen des sortierens wegen aromatherapie. sorry dass ich momentan so lahm bin.

    AntwortenLöschen
  54. liebe Traude,
    ein bloggerpicnic zu verantalten ist ja wohl eine sagenhaft schöne Idee!
    Und was ihr da Leckeres alles habt, mhhhmmm da würde ich mich gleich dazusetzen wollen so fein... ich kann mir gut vorstellen, dass es einfach nur toll und wunderschön war!!!
    Herrliche Bilder!!!
    Ich wünsche dir was, ganz liebe Grüße, cornelia
    und liebsten Dank für deinen lieben kommentar!!!

    AntwortenLöschen
  55. Liebe Traude,

    es scheint das Wochenende der netten Begegnungen gewesen zu sein und hätte ich nicht selber 2,5 Tage mit lieben Bloggerfreundinnen verbracht, hätte ich fast einen Grund zum neidisch sein!
    Einen tollen Treffpunkt habt Ihr da ausgewählt und auch noch so schön hergerichtet - es schaut wahnsinnig einladend aus! Ja, da hätte ich auch Spaß dran gehabt, mit Euch in dieser fröhlichen Runde zu sitzen!

    Liebe Grüße von
    Britta

    ...PS... Beinahe hätte ich es am Montag in den Baumarkt geschafft zwecks Holzplatte. Aber es kam leider wieder etwas dazwischen. Nun will ich es am Wochenende versuchen, was aber irgendwie auch schon wieder recht "zu" ist. Es ist wie verhext...

    AntwortenLöschen
  56. Hach liebste Teilzeitfee ;-)

    (hab mich kaputtgelacht über eure Konversation),
    War nur drei Tage weg und hab sooooviel verpasst... les mich jetzt durch all wunderbaren Postings zu unserem Treffen und all die netten Kommentare und wetten, nächstes Jahr sind wir mehr?
    Deine Collagen sind wieder einmal der Burner!! Was mich besonders freut, tataaa: Ich bin auf Fotos drauf (das bin ich echt nicht gewohnt, meist fotografiere ich mich schon selbst, weil es sonst keiner macht). Unglaublich, wie harmonisch all das Farben- und Dingens- Sammelsurium wirkt. Aber eins muss man echt sagen: Mit der Kleidung hätten wir uns nicht besser abstimmen können, scheint als hätten wir uns aufeinander eingestimmt.. fein, fein :-)
    Deine Bilder sind jedenfalls sehr sehr aussagekräftig und dem wäre eigentlich gar nichts mehr hinzuzufügen außer: Ich zitiere Margit (das muss einfach sein) und unseren seligen Kaiser Franz Josef: Es war sehr schön, es hat mich sehr gefreut!!!!!
    Und noch etwas: Ohne dich Traude mag ich kein Treffen machen, deine Dekoideen (ich sage nur Wimpelkette) waren schlicht: ERGREIFEND! ;-)

    So, nun wünsch ich dir noch ein wunderschönes Hochsommerwochenende, habs fein, lass deinen Edi schön von uns grüßen und vergiss mein nicht,
    Drückerchen Elisabeth

    AntwortenLöschen
  57. How wonderful to meet other bloggers you all look so beautiful. It looks like you had a great time. Love all the pictures.

    AntwortenLöschen
  58. Liebe Traude,
    so, ich bi wieder am heimischen Herd, quatsch - PC und kann schnell mal nachlesen.... hm, das war aber eine feine Aktion und lecker und lustig ging es zu! Schöne Idee, auch die Männer mit einzubeziehen. Das war bestimmt lustig, einander mal "in Echt" zu erleben! Wie schön da doch das Wetter mitgemacht hat und der Platz ist ja eine Wucht!
    herzliche Grüße und ein schönes Wogende wünsche ich dir, liebe Grüße, aus dem schwülheißen Süden ... von JULE

    AntwortenLöschen
  59. Huhu Traude,

    oh ja das sieht wirklich nach einer lustigen Runde aus. Ihr habt sicherlich viel Spaß zusammen gehabt. Eine schöne Idee so ein Treffen :)

    LG und ein schönes Wochenende.
    Amarilia

    AntwortenLöschen
  60. Wie schade - ich habe Euch jetzt erst entdeckt - als Neuling...
    Das Treffen hätte ich superinteressant gefunden. Den 2. Termin habe ich gelesen - würde supergern kommen aber wir haben die Gärten hier in Rheinhessen im Herbst ein weiteres mal geöffnet, so dass ich im Garten anwesend sein muss. Jedenfalls schöne Idee und Euch viel Spaß bei dem nächsten Treffen. Liebe Grüße rheingruen.

    AntwortenLöschen