Sonntag, 19. Februar 2012

Eine Prise Himmelblau ...

♥♥♥♥♥♥♥

♥♥♥♥♥♥♥


... hab ich mir ins Wohnzimmer geholt

     weil mich diese Farbe an den Frühling erinnert

     weil ich himmelblau mit "Glück" verbinde
    weil sich der Gesundheitszustand meiner Mutter
Tag für Tag verbessert
weil ich mich deshalb glücklich fühle
  weil ich mich nach dem Frühling sehne

♥♥♥

♥♥♥♥♥♥♥
 

♥♥♥♥♥♥♥
  ♥♥♥♥♥♥♥   Ihr Lieben, ...  ♥♥♥♥♥♥♥
 ♥♥♥♥♥♥♥

 ♥♥♥♥♥♥♥
... ich danke euch so sehr für all eure lieben Zeilen zu meinem letzten Posting
und für eure guten Wünsche an meine Mutter!
 ♥♥♥♥♥♥♥

♥♥♥♥♥♥♥
 Drückt bitte die Daumen, dass es auch weiter so wunderbar aufwärts geht!
♥♥♥♥♥♥♥

♥♥♥♥♥♥♥
Die Traubenhyazinthen verblassen zwar schon, aber die
beiden himmelblauen Krüge, die Porzellanvögelchen, 
blaue Herzen und Nadelkissen
sowie die blitzblaue Feder aus Jamaica sorgen dafür,
 dass "des Frühlings blaues Band" weiterhin durch die Lüfte 
unseres Wohnzimmers flattert ;o)
 ♥♥♥♥♥♥♥
 
 ♥♥♥♥♥♥♥
 

 ♥♥♥♥♥♥♥
 Ich wünsche euch allen
einen traumhaft schönen, himmelblauen & glücklichen Sonntag
und hoffe, meine "Valentins-Küschelbüschelchen" 
sind gut bei euch angekommen !!! :o)

♥♥♥♥♥♥♥
herzlichst, euer "rostiges Röschen" Traude
♥♥♥♥♥♥♥

Kommentare:

  1. Guten Morgen, meine liebe Traude! Das sind ja wunderbare Neuigkeiten und ich drücke ganz fest die Daumen, dass es mit der Gesundheit Deiner Mom weiterhin bergauf geht und Du Dir nicht mehr so viele Sorgen machen musst.
    Deine Frühlingsdeko ist ganz zauberhaft. So ein zartes blau gefällt mir sehr gut als Farbtupfer.
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben einen schönen Sonntag. Gerade im Moment höre ich das erste Vogelgezwitscher in diesem Jahr. Wie schön :-).
    Viele, allerliebste Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  2. Ach ist das schön wenn man so einem grauen Sonntagmorgen solche wunderbare himmelblaue Farbtupfer erblickt! Das würde auch gut in unser Esszimmer passen, wo wir doch letztes Jahr die Wände hellblau gestrichen haben! :-)
    Schön dass es deiner Mama wieder besser geht!

    LG Lis

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Traude,
    danke für diesen schönen Farbtupfer, heute ist bei uns totales Schmuddelwetter:o(((
    morgen muß ich mir auch unbedingt Traubenhyazinthen holen, die mag ich zu gerne!!!
    Deiner Mama wünsche ich von Herzen alles Gute!!!!!

    Liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  4. Liebigste Traude,
    ich liiiiiiebe Himmelblau ;o), herrliche Bilder zeigst du uns da ;o)!Ich freue mich sehr, dass es deiner Mama wieder besser geht und werde weiterhin feste die Daumen drücken!Einen wundervollen Tag und alles erdenklich liebe für dich,Petra ♥

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Traude,
    ich mag himmelblau, es ist so eine freundliche. froh machende Farbe, außerdem bringt
    sie den Frühling ins Haus...danke für deine hübschen Bilder

    verregnete Grüße aus Bayern
    sendet Gabriele

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Ele,
      deine Bilder rund ums gestickte Kissen haben mir auh sehr gut gefallen - gern hätte ich dir dort einen Kommentar hinterlassen! :o)
      Alles Liebe, Traude

      Löschen
  6. Liebe Traude,
    heute will ich es nochmals versuchen einen Kommentar zu hinterlassen. Hab zur Zeit irgendwie Probleme…mmmmmh….

    Vielen Dank für Deine lieben und tröstenden Worte. Ja, ich weiß, Du selbst hast den Verlust eines Tieres auch schon erlebt und man kann es kaum glauben, wie sehr man an jedem einzelne Tier hängt. Manche Menschen sind der Meinung, es ist doch nur ein Tier,….!... Doch Tiere haben auch Gefühle und eine Seele und geben uns Mensche unheimlich viel Wärme und Zuneigung zurück. Man erlebt dies erst, wenn man eigene Tiere besitzt. Mein Mann wollte vorher nie eine eigene Katze eher einen Hund, wenn man im Rentenalter mal zu Hause ist, aber als wir 1991 Katze Minka einfach aufgenommen haben, wurde er einer anderen Meinung belehrt. Jede Katze hat ihre eigenen Eigenschaften und das ist Einzigart und schön zu beobachten.

    Liebe Traude, ich wünsch Dir noch einen schönen Sonntag und Deiner Mama von Herzen gute Besserung und dass sie bald wieder nach Hause darf!!!!
    Ich drücke Dich.
    Lieben Gruß PETRA

    AntwortenLöschen
  7. hallo meine liebe rostrosentraude!

    das ist eine große erleichterung, dass es deiner mama besser geht! weiterhin die besten wünsche für sie!
    deine sehnsucht nach frühling und nach dem ende des winters kann ich gut verstehen. bei mir zieht auch nach und nach zum rot wieder hellblau und rosa und frühlingsfrisches grün oder gelb ein - so hoffe auch ich, den frühling aus der reserve zu locken ;-) . noch ist alles bei uns weiß und voll schnee, aber seit vorgestern taut es endlich...

    hab einen angenehmen sonntag!!

    nora

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Traude,

    dass es mit deiner Mutter aufwärts geht, freut micht sehr. Da drücke ich sehr gerne weiterhin die Daumen und hoffe nur das Allerbeste für sie und dich!
    Wow, und bei dir frühlingt es ja richtig toll. Da macht es gar nichts, dass die Traubenhyazinthen nicht mehr blühen, bei all dem anderen Blau! Einfach frühlingshaft herrlich ;o)

    Hab noch einen tollen Sonntag!
    GLG von der Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Schöne Frühlingsbilder liebe Traude.
    Ja alles sehnen sich nach den Frühling liebe Traude.Wenigstens ist
    es drinnen gemütlich und Frühlingsdeko ist so wunderschön.
    Alles Gute für deine Mutter.
    Schönen Sonntag wünsche ich dir und grüße dich lieb.Herzlichst Jana

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Traude, die Kannen sind ja tolal hübsch!Falls du eine zuviel hast, ich wohne ja nicht weit von dir ;)! Gute Besserung an deine Mama! LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  11. Wow, haben wir uns gerade gleichzeitig ein Kommentar geschrieben???- Jetzt dürfen wir uns was wünschen!!!Ich werde die Sicherheitsdingsbums versuchen abzuschalten, ich wusste nicht mal, dass ich diesen Blödsinn auch habe- ich ärgere mich auch immer bei den anderen, weil ich die Wörter nicht lesen kann!

    AntwortenLöschen
  12. hallo liebe Traude,
    das sind lauter gute Gründe, sich das zarte Blau ins Haus zu holen und sich daran zu erfreuen -
    ich drück ganz fest die Daumen und denk an euch -

    ganz liebe Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  13. Meine liebe Traude,
    da ich seit Tagen nicht mehr hier gewesen bin, habe ich das mit deiner Mutter garnicht mitbekommen. Umso mehr freut es mich nun zu lesen das Sie sich auf dem Weg der Besserung befindet und klar drücke ich ganz, ganz feste die Daumen das es auch weiterhin so gut verläuft!!
    Somit hast Du für deinen Post und deine Deko die absolut passende Farbe gewählt...Blau die Farbe der Hoffnung!!!!
    Auch bei uns haben sich in der letzten Woche wunderbare Dinge ereignet, ich glaube Du kannst Dir denken um was es geht, nicht wahr!!
    Werde mich die Tage (nicht böse sein wenn es doch ein wenig dauert!)bei Dir per Mail melden!
    Sei ganz lieb gegrüßt, die Daumen sind gedrückt und auch ich bin in Gedanken bei Dir :))
    liebste Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
  14. Hallo, hab ein paar Fotos gemacht und werde beim nächsten Post die Tapete "näher" vorstellen -
    ich denke, ich die Kommentarfunktion ausgeschaltet - hoffentlich richtig???

    lg. Ruth

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Traude,

    danke für deinen lieben Kommentar auf meinem Blog! Ich werde dir gleich mal als Leserin folgen. Ich bin sozusagen auch fast eine halbe Österreicherin :)), nein ich Ernst *lach* ich bin in Passau geboren und da ist Stadtgrenze gleich Österreich. Die Kannen gefallen mir richtig gut!

    Ganz viele herzliche Sonntagsgrüße
    Rena

    AntwortenLöschen
  16. Silber, grau und hellblau. Sooo frisch und die Stimmung erhellend :-)
    Ich habe seit etwa vier Wochen Muscari am Tisch stehen, sie sind ja schon lange verblüht und ausgewachsen, aber die vertrockneten winzigen Blütenköpfen zeigen noch immer so ein intensives Blau, ich mag sie nicht entsorgen. Vielleicht bleiben sie, bis es draußen auch blühende gibt, derweil erfreuen mich dort noch die Schneeglöckchen!
    Irgendwie schön, sich gemeinsam auf den Frühling zu freuen, gell liebe Traude?
    Hab eine schöne Zeit und ganz liebe Grüße an deine Mutter, unbekannterweise :-)
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Traude,

    das Blau macht aber gute Laune! Und sehr schön kombiniert hast du alles!!! :)
    Ich wünsche dir einen schönen Montag, und eine tolle neue Woche!

    Ganz liebe Grüsse,
    Nadine.

    AntwortenLöschen
  18. Allerliebstige Traude,
    zu allererst hoffe ich sehr, daß es mit dem Gesundheitszustand Deiner Mutter weiter bergauf geht!!!
    Viele gute Wünsche für sie!
    Dein hellblaues Posting trifft meinen Geschmacksnerv sehr,
    weil neben weiß mag ich himmelblau sehr!
    Viele kuschelbüschige Grüße und einen schönen Wochenstart....Luna

    AntwortenLöschen
  19. Schön wenn man sich frühlingshafte Bilder ansehen kann, obwohl ja der Himmel in Österreich die letzten Tage auch schon mal recht schön himmelblau war ;-) und einem die Sonne die Nase kitzelte!
    Alles Liebe noch für deine Mutter! und ganz liebe Grüsse, Sabine

    AntwortenLöschen
  20. Guten Mooorgäääähn, Traudemaus,
    ganz schnell noch, bevor ich zur Arbeit düse, ein paar Zeilen an dich!
    Ich freue mich, dass es mit deiner Mutti aufwärts geht! Man macht sich ja andauernd Sorgen, wenn es einem Familienmitglied nicht gut geht, gell? Ich kenne das.... Ich wünsche ihr weiterhin nur das Beste und viel Elan und guten Mut!
    Bei deiner Flatterband-Hellblaudeko hast du mal wieder ein gutes Händchen bewiesen, sie ist sehr "amächelig" geworden, wie das bei uns heisst! (amächelig: "Lust und Laune erzeugend, das selbe tun zu wollen", oder aber auch "sehr ansprechend", Anm. d. Red.) Hier sind wir wieder gaaaanz weeeeeit weg von Frühlingsgefühlen, seit gestern Nachmittag stürmt und schneit es wieder, wie wenn es mitten im Winter wäre! ;oD
    Harry und ich kamen nach dem Ausreiten ganz angeschneit nach hause, aber herrlich war's, und wie gesagt: Es ist immer noch grade eben Mitte Februar vorbei....!
    Ich würde die blöde Codeabfrage ja nur zu gerne ausschalten und hab es gestern auch endlos lange versucht, hab aber nicht rausgekriegt, wie ich das anstellen soll.....Hast du eine Ahnung, wie das funktioniert? Mit der Anleitung von Sara bin ich einfach nicht hingekommen....
    So, und jetzt wünsche ich dir noch einen wunderbaren Wochenstart, hab's schön, meine Liebe!
    Herzlichst
    FrauHummel

    AntwortenLöschen
  21. Guten Morgen Traude
    Deine Bilder wecken Frühlingsgefühle, und das ist so wunderschön, danke.
    Claudia
    PS Alles Liebe noch für deine Ma

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Traude,
    das hast du gut gemacht, das hellblau sieht wirklich bezaubernd aus. Wie schön, dass es deiner Mutter besser geht. Da sieht der Himmel automatisch blauer aus, nicht wahr.
    Liebe Grüße, Johanna

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Traude,
    vielen Dank für deinen lieben Kommentar auf meinen Blog und herzlich Willkommen.
    Habe gleich deinen Link verfolgt,ja die rotbraunen Kater haben schon so was an sich.
    Werde mich auch mal durch deinen Blog lesen.
    LG Maike

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Traude,

    wusste gar nicht, das ich das blöde Ding eingeschaltet habe und das nervt mich schon immer bei anderen, mit dieser blöden Captcha Eingabe :)))). Sofort ausgeschaltet. Danke für deinen lieben Kommentar!!!

    Ganz liabe Griaß
    Rena

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Traude,
    das blaue Band flattert schon mächtig - auch bei uns weht ein laues Lüftchen. Der Schnee ist geschmolzen und leider ist das Eis auf dem See auch nicht mehr fest.
    Doch wir wollen den Frühling - wie in Deinem Wohnzimmer - ich liebe blau sehr - das Himmelsblau besonders :)
    Viele liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  26. Ach, liebe Traude, himmelBlAU ist wirklich eine wunderbare Farbe, das kann ich bestätigen. BLAU macht einfach glücklich. Du hast alles so wunderbar zusammengestellt.

    Allerbeste Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  27. Huhu meine Liebe,
    vielen Dank für das Lüften deines Duftgeheimnisses, habe mir eine Liste mit Düften gemacht, die ich demnächst in der Parfümerie erschnuppern werde lach!!
    Dein Wunsch war mir Befehl, ich habe die Sicherheitsabfrge aufgehoben, habe selber gestern ganz schön blöd geguckt als dort stand:"Hoffe Du bist kein Roboter!" so ein Blödsinn oder??
    sei lieb gegrüßt
    Marlies

    AntwortenLöschen
  28. Meine liebste Traude,

    ich komme im Moment so selten in die Blogs und lese jetzt erst, dass es Deiner Mama nicht so gut geht.
    Das tut mir so leid und ich schicke Dir und Ihr gaaaaaaaanz viele liebe tausend Glück-Gedanken.
    Und ich weiss, wie sie bald wieder ganz gesund wird: Du musst sie gaaaaaaaaaaaanz fest
    küschel-büscheln, das hilft immer :-)))...... bei mir und auch bei allen anderen.

    Ich denke an Euch und nehm Euch fest in die Arme.

    Tausend innigste Herzensgrüße schickt Dir
    Deine Sonja

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Traude
    ich freu mich das es deiner Mama wieder besser geht u. du dann den Frühling in vollen Zügen geniessen kannst.gestern war es ja schon sehr frühlingshaft bei uns,wir haben eine ganz lange Gassizeit eingelegt u.die Sonne hat uns schon richtig gewärmt..dazu passen deine himmelblauen Bilder,es ist die schönste Farbe zur Frühlingszeit,ach ich freu mich so auf die kommende Frühjahrszeit..wie ich seh hüpfen bei dir auch schon zwei kleine Häschen herum,da muß ich ja auch gleich die Hasenkiste öffnen;.))
    ich wünsch dir wunderbare Tage u. deiner Mama weiterhin ganz schnelle u.gute Besserung;:)))gggl. Grüße..Petra

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Traude, habe die Fotos nicht vergessen :-) Bin nur im Moment emotional mit etwas anderem beschäftigt! Wir sind seit letzter Woche offiziell unsere Pflegestellenbewilligung!!! Und ich bin gerade dabei das Arbeitszimmer in ein Kinderzimmer zu verwandeln... Viiiiel Arbeit! Denn das Arbeitszimmer war eher ein Abstellraum und das ganze KrimsKrams muss wo anders vertaut werden. In einer 3-Zimmer-Wohnung kein leichtes Unterfangen, bei einer Sammelleidenschaft des lieben Ehemannes ;-))
    Liebste Grüße!
    Eri

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Traude,
    blau ist meine absolute Lieblingsfarbe!!!!
    Einen schönen Abend
    und viele liebe Grüße
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  32. ohhlalla...What a photos!! So full of spring, so fresh, so beautiful blue colour!!♥

    I wish that you have all fine!

    I send you my warmy greetings and thank you for allways so friendly words!!♥

    Suukkoja, hali;) ♥

    AntwortenLöschen
  33. Dear Traude,

    I have only just seen the note, that your Mother was in hospital, so sorry and my thoughts and prayers are with you all and hope she is feeling much better now.
    Love all your photographs, the pretty blue, all the Spring feeling about is gorgeous.

    Sending hugs and well wishes
    Carolyn

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Traude
    Deine Bilder sind wunderschön. So richtig frisch und frühlingshaft sieht es bei Dir aus. Es freut mich, dass es Deiner Mutter inzwischen wieder besser geht.
    Ich wünsche ihr und natürlich auch Dir alles, alles Liebe und Gute.
    Herzlichst grüsst Dich Yvonne

    AntwortenLöschen
  35. Hellblau wie der frische Frühlingshimmel, was kann jetzt schöner sein!
    Deine Deko ist dir wirklich gut gelungen.
    LG Anette

    AntwortenLöschen