Freitag, 31. Dezember 2010

A Happy New Year!

~~♥~~~~♥~~~~♥~~
Servus, Ihr Lieben!

Habt ihr wieder Lust, mit mir eine Reise zu unternehmen?
Diesmal spreche ich allerdings von einer Zeitreise! / Will you accompany me on a trip again? This time, however, I speak of a time travel!
~~♥~~~~♥~~~~♥~~
Schon zu Weihnachten habe ich ich euch meine Grüße und Glückwünsche in Form einer alten Postkarte zukommen lassen - und ich danke euch herzlich für eure lieben Antworten auf meinem Blog, per E-Mail oder gar per Postboten! Mehr zu diesem Thema demnächst - heute nur so viel: Ihr seid einfach wunderbar, wisst ihr das!?!! :o) Ich hoffe, ihr alle habt Weihnachten und die Feiertage gut und gesund verbracht!/
Already at Christmas I sent my greetings and good wishes in the form of an old postcard to you- and I want to thank you sincerely for your kind responses on my blog, via email or even by postman! More about this topic soon - today only this: You are wonderful, do you know this?! :o) I hope you all have spent Christmas and the holidays well and healthy!
~~♥~~~~♥~~~~♥~~

~~♥~~~~♥~~~~♥~~
Auch heute habe ich wieder eine süße alte Karte für euch gefunden: Die Neujahrsgrüße mit dem kleinen Mädchen auf der Rodel stammen noch aus einer Zeit, in der man hierzulande eine 10-Heller-Briefmarke mit der Aufschrift "Kaiserliche Königliche Österreichische Post" auf Postkarten klebte. Leider kann ich das Datum auf dem Poststempel nicht lesen, doch in meinem Fundus gibt es noch eine andere alte Karte mit solch einer Marke, und die
stammt aus dem Jahr 1917. Könnt ihr entziffern, wie die Grüße an das "wohlgeborene Fräulein Brüggl" lauteten? /
Today I found another sweet old card for you: The New Year's greetings with the little girl on the sled come back to the times in which we stuck a 10-heller stamp bearing the words "Imperial Royal Austrian Post" on postcards . Unfortunately I can not read the date on the postmark, but in my fund there is another old card with such a stamp, and it dates from the year 1917.
~~♥~~~~♥~~~~♥~~

~~♥~~~~♥~~~~♥~~
Schon lange wollte ich euch zwei andere alte Karten zeigen, die wohl beide noch ein bisschen älter als die vorangegangene sind, und heute denke ich endlich daran: Alle zwei wurden nur mit einer 5-Heller-Briefmarke beklebt - da kostete das Porto also noch die Hälfte - und auf der ersten Karte mit rosa Röslein und Singvögeln ist auch zu erkennen, dass sie am 18. März 1907 geschrieben wurde - seht mal: /
I have long had the plan to show you two other old postcards, and today I finally didn't forget to scan them: Both were stuck with a 5-Heller stamp, and on the first card with pink roses and singbirds you can see that it was written on March 18th in the year 1907 - look:
~~♥~~~~♥~~~~♥~~

~~♥~~~~♥~~~~♥~~
Hier seht ihr die Rückseite dieser wunderschönen Postkarte: /
Here you see the reverse side of this beautiful postcard:
~~♥~~~~♥~~~~♥~~

~~♥~~~~♥~~~~♥~~
Diese und die folgende Postkarte wurde allerdings in einer Sprache geschrieben, die ich leider nicht verstehe: Tschechisch? Slowakisch? Vielleicht kann sie ja jemand von euch entziffern (zum Vergrößern anklicken) und mir eine ungefähre Übersetzung geben? Das würde mich riesig freuen! /
But this postcard and the following one were written in a language I unfortunately don't understand: Czech? Slovak? Maybe someone of you is able to decipher the text (click to enlarge) and give me a rough translation? That would make me very happy!
~~♥~~~~♥~~~~♥~~


~~♥~~~~♥~~~~♥~~
So, nun habe ich euch aber lange genug vom Feiern aufgehalten. Springt in eure Tanzschuhe, schwingt die Röcke, Mädels, und tanzt fröhlich und ausgelassen ins Neue Jahr! /
Well, but now I held you long enough from the party! Jump into your dancing shoes, swing your skirts, girls, and dance into a relaxed New Year full of fun and happyness!
~~♥~~~~♥~~~~♥~~

~~♥~~~~♥~~~~♥~~
Prosit 2011, Ihr Lieben! Lasst den Champagner prickeln! Ich freu' mich schon auf ein interessantes, inspirierendes, Freude bringendes nächstes Jahr mit euch!!!
Happy 2011, my dear friends! Let the Champagne sparkle! I'm looking forward to an interesting, inspiring, joy-bringing next year with you all!!!
~~♥~~~~♥~~~~♥~~

~~♥~~~~♥~~~~♥~~
Viele liebe Küschelbüschel /
Lots of hugs
eure Traude
~~♥~~~~♥~~~~♥~~

Kommentare:

  1. Wishing you a Happy New Year, dear Traude, and all the very best for a wonderful year ahead.
    It has been great to have got to know you better and thanks for your friendship.

    Hugs
    Carolyn

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Traude,
    ohhhhh ja, das wäre mal wieder zuuuuuuuuuuuuuu schön! In die Tanzschuhe springen und eine Nacht durchtanzen!
    Ich tippe auf bosnisch/kroatisch bei Deiner Karte, - aber lesen kann ich es dennoch nicht.
    Ich bin mal gespannt, ob sich jemand in Bloggotonien findet der Dir das Kärtchen übersetzen kann!
    Dir wünsche ich einen guten Rutsch ins neue Jahr. Bleib gsund und glücklich!
    Bine

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Traude,
    auch ich wünsche Dir alles Gute, Gesundheit und viele schöne Stunden für das Neue Jahr!
    Deine Karten sind wunderschön, konnte ich doch die erste auch gut lesen.
    Reiseberichte verfolge ich immer gerne ( unser Sohn war in Nepal), wenn es aber auch gar nicht so das meine ist.
    Sollte es dich wieder in die Ferne ziehen, freue ich mich auf weitere Berichte.
    Liebe Grüße Anneliese

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Traude,
    deine Karten sind ja wahre Schätze! Sütterlin - oh je, das konnte ich mal lesen, da müßte ich mich jetzt mal wieder einarbeiten!
    Dir und deinen Lieben wünsche ich ein gutes und gesundes neues Jahr, rutscht gut rüber!
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Dearest Traude, so happy to have met you in this year and look forward to sharing with you in 2011. The postcards you have posted are absolutely gorgeous and wonderful. The image and the handwriting just beautiful. Wishing you and yours much peace, joy and love in this new year that is just around the corner. Blessings dear friend, Tammy

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Traude,
    vielen Dank für die Reise durch die Zeit!
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein wundervolles, glückliches Jahr 2011!
    Liebste Grüsse
    Dea

    AntwortenLöschen
  7. Meine liebste Traude,

    was für zauberhafte Postkarten, ich liebe soooo romantische Teilchen und finde es auch immer sehr spannend, wer sie wohl geschrieben haben mag?
    Und das Schöne ist ja, der Trend geht ja wieder hin, zu all diesen romantischen Dingen aus vergangenen Tagen, als wenn sich die Menschen daran besinnen würden, dass diese Zeiten doch viel menschlicher waren.

    Heute ist oft alles hektisch, man muss viel schaffen, besser, schneller und perfekt in allen Dingen sein.
    Ob dies oft der richtige Weg ist??? "Zwischen den Jahren" denkt man immer viel über diese Dinge nach.

    Aber eins würde ich ja nie wieder hergeben wollen, das Internet mit all seinen positiven Möglichkeiten. Stell Dir vor, dann würde es die Bloggerwelt nicht geben, und wir hätten uns nie kennengelernt (was für eine entsetzliche Vorstellung!!!!!)

    Und daher wünsche ich Dir von Herzen einen wunderbaren, fröhlichen und gesunden Rutsch ins neue Jahr.
    Und ich freue mich darauf, mit Dir durch die Welt zu reisen und all Deinen schönen Post zu erleben ;-)

    Ich drück Dich Du Liebe und wünsche Dir und Deiner Familie, alles, alles Liebe!

    Deine Sonja

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Traude,

    die Karten sind wunderschön. So viel wie ich auf FLohmärkten unterwegs bin habe ich bis jetzt nur eine schöne alte Karte gefunden. Das besondere an diese Karte war das Datum. Die Karte wurde geschrieben am 10 August 1910 an eine Gräfin Anna ..., Adressiert an ein Klöster...(genaueres konnte ich nicht lesen). Ich habe sie gekauft am 10 August 2010. Aufs Datum genau 100 Jahre später:-)))

    Liebe Traude kommt gut in das neue Jahr 2011!!!

    Alles liebe, Angie

    AntwortenLöschen
  9. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Traude,

    Es ist immer wider ein tolles gefühl hier bei dir zusein die sahen die du uns zeigst sind immer so interessant ich freue mich schon auf neues Jahr mit dir .
    Ich wünsche Dir auch alles, alles erdenklich Gute für das kommende Jahr! Deine Bilder sind einfach traumhaft schön!
    Alles liebe
    Ati

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Traude,

    die Karten sind ja wohl herrlich schön.
    Verrätst du mir, wo du sie versteckt hast?!
    Unterm Kopfkissen?!
    Die Schrift hat es mir auch angetan.
    Ich wünsche dir und deiner lieben Familie einen schönen Rutsch ins neue Jahr 2011 , was mit viel Glück, Witz, Scharm, Fröhlichkeit und viele schöne angenehme Überraschungen sorgen soll.
    Liebste Grüße,
    moni

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Traude,
    mei, was sind diese Karten schön und kostbar!!!
    Bin ja schon sehr gespannt, ob hier jemand ist, der dir behilflich sein kann die Worte zu entziffern, ich bin das leider nicht ;o)
    Ich freue mich auf dich im nächsten Jahr :O)
    Rutscht gut rüber, und möge es nur das beste für euch bereithalten !
    Alles Liebe
    Gabi

    AntwortenLöschen
  13. Herzallerliebste Traude,
    ich drück dich heftigst und wünsche Dir und Deiner Familie für das kommende Jahr alles Liebe und Gute! Ich hoffe, wieder viel von Dir zu hören und zu sehen und dass Du mit Deinen schriftstellerischen Ambitionen viel Erfolg hast!
    In diesem Sinne 1000 Bussis aus Bayern
    Renate D.

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Traude,
    war in letzter Zeit etwas nachlässig mit meinen Antworten und Besuchen auf meinen bevorzugten Blogs. Bitte sei mir nicht böse ! Bedanke mich daher erst jetzt für deine lieben Weihnachtswünsche. Ich wünsche dir und deinen Lieben einen guten Rutsch ins Jahr 2011 ! Verbringe eine wunderbare Nacht und bleib' gesund !
    Alles, alles Liebe
    Claudia

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Traude,
    auch mir gefallen die wunderschönen Karten sehr - alles nostalgische mag ich total - bin halt Romantikerin -
    ich wünsche dir Gesundheit und Glück für 2011 - liebe Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Traude

    Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein wunderbares neues Jahr, Glück und Gesundheit und dass dein Kochbuch bald erscheinen möge!:-)

    LG Lis

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Traude,

    ich wünsche dir und deiner Familie alles, alles Gute für das neue Jahr 2011!
    Ich freue mich schon auf das neue Blogjahr mit dir zusammen!
    Liebste Grüße
    Esther

    AntwortenLöschen
  18. Liebste Traude,
    was für bezaubernde Kartenschätze!!!!Ich wünsche dir von Herzen einen weltallerschönsten Rutsch in ein gesundes und glückliches 2011!!!!!Ich freue mich jetzt schon auf´s wiederlesen ;o),alles,alles erdenklich Liebe,Petra ♥

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Traudl,

    ich hoffe sehr, dass wir uns im kommenden Jahr einmal persönlich begegnen! Ich liebe deine SeelenSchätze, die es hier immer zu bewundern gibt und deine Ausflüge in Länder, in die ich wohl sonst nie kommen würde :-)

    Alles Liebe für dich und deine Lieben!!

    Nora

    AntwortenLöschen
  20. ° • ♫ "Happy MMXI !!!...
    °º ♫°° ♫♫ Feliz Ano Novo!!!!...
    ° ·. •*• ♫

    Bj♥s
    Brasil °º♫
    °º
    ° ·.

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Traude!
    Ich wünsche dir und deiner Familie einen Guten Rutsch ins Neue Jahr und dass all eure Wünsche in Erfüllung gehen.
    Danke, dass du mich hier immer auf deine schönen Reisen mitnimmst. Ich finde deine Berichte wunderschön!

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Taude,
    deine alten Karten sind traumhaft schön, ich liebe solche alten Schätze auch sehr!!!!
    allein die schöne Schrift ist es schon wert, dass man sie aufhebt, und die Motive sind auch so schön!!
    Ich wünsche dir auch einen schönen Silvestertag und guten Übergang ins neue Jahrzehnt, alles erdenklich Liebe und Gute und viel viel Glück!!
    Herzliche Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Traude, ich spring heute mal in die Tanzschuhe und geh mit meinem Göttergatten zur Silvesterparty. Eben habe ich noch den letzten Stich an meinem Tanzkleid gemacht. Alles klar nun. Einen feuchtfröhlichen Jahresausklang für Dich und allen, die mit Dir feiern. A HAPPY NEW YEAR ulrike-kristin

    AntwortenLöschen
  24. Traudemaus, jetzt haben wir uns mal wieder gekreuzt! Vielleicht hast du meinen 2. Kommentar in deinem letzten Post noch gar nicht gesehen...? Weil, der würde jetzt genau hierhin passen, hihi! Vielleicht gehst du nochmal zurück zum Lesen ;o)))!
    Alles, was da steht, soll gelten!
    Ganz herzliche Grüsse und einen Megadrücker für dich,
    deine FrauHummel

    AntwortenLöschen
  25. Liebeste Traude
    ich wünsch dir einen wunderbaren Jahreswechsel und ein gesundes frohes neues Jahr für dich und deine Familie u ich hoffe natürlich wir werden ein weiteres schönes Bloggerjahr zusammen haben,mit vielen Reiseberichten von dir;..))
    viel spaß heute Abend und
    herzlichste Grüße...Petra

    AntwortenLöschen
  26. Huhu Du Liebe,
    wie immer war es sehr schön von Dir zu lesen.Ich wünsch Dir und Deinen Lieben einen tollen Silvesterabend und einen guten Rutsch in ein gesundes, fröhliches, spannendes Jahr 2011. Schön, daß Du Teil meines Lebens-Zuges bist!
    Huggibuzzels Myriam

    AntwortenLöschen
  27. huhuu..ich husche schnell vorbei um einen guten nrutsch zu wünschen und alles alles liebe im neuen jahr,,vor allem gesundheit und das deine wünsche in erfüllung gehen,,liebe grüsse belinda★ ┊    ★ ┊┊   ★ ┊  ★ ┊    
    ┊   ┊ ☆   ☆┊ ┊     ★┊  
      ★ ┊    ★ ┊ ★ ┊ ★ ┊
    ┊   ┊ ☆   ☆┊    ★┊ ☆ ☆ 
    ☆┊   ☆   ★ ┊    ★ ┊┊ ☆   
    ┊   ┊ ☆   ☆┊    ★┊★┊ ★
    ☆┊ ☆   ★ ┊    ★ ┊ ☆

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Traude, deine erste Karte kann ich lesen (bis auf ein paar Wörter), *sorry* aber die beiden anderen, da sagt mir die Sprache auch nichts.
    Ich wünsche dir und deiner Familie einen "Guten Rutsch" ins Neue Jahr 2011 und dass all deine/eure Wünsche in Erfüllung gehen!!

    Happy New Year....
    Doris

    AntwortenLöschen
  29. Wünsche ich dir auch, alles Liebe und Gute Gesundheit und viel Glück für das Jahr 2011.
    Hübsche alte Karten.Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Traude,

    Sehr schön eingesetzt für den letzten Tag vom Jahr. Im Himmel werden sich bestimmt manche freuen um hier mal wieder zum Leben gebracht zu sein... Schrifft hat etwas ewiges über sich. Die Bibel ist ein Vorbild davon daß wir schon über 2,000 Jahre lesen und behalten. Jedes Buch lebt weiter, über das Leben des Autorens hin und auch diese Karten sind wieder lebendig gemacht worden. Handgeschriebenes ist so schön und wertvoll.
    Wünsche dir und deinen lieben ganz viel Glück und Gesundheit für 2011 und wir lesen uns wieder!

    Liebster Gruß,

    Mariette's Back to Basics

    AntwortenLöschen
  31. Happy new year Traude and a lot of happiness for you and your family!
    Vale

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Traude,

    Thank you for your friendship here in blogworld!!<3
    I wish you and your family happy new year with many blessing!!<3

    With love, Marge

    AntwortenLöschen
  33. Ich wüscnhe Dir auch ein gesundes und kreatives Jahr 2011.
    Ich bin gerne hier, schon wegen der schönen
    alten bilder und deiner Reisen.
    Liebe Grüsse
    margit

    AntwortenLöschen
  34. I
    Wish
    You
    A
    Happy
    New
    Year
    ♫♫

    AntwortenLöschen
  35. Ein frohes neues Jahr wünsche ich Dir :o)
    Die erste Karte mit dem kleinen Mädchen finde ich wunderschön !

    AntwortenLöschen
  36. Hallo Traude,
    auch dir wünsche ich ein gutes Neues Jahr voll Gesundheit, Zufriedenheit und Freude. Deine Karten sind toll, die erste kann ich gut lesen, die anderen nicht. Eventuell kann Zondra sie lesen.
    Liebe Grüße, Johanna

    AntwortenLöschen
  37. Liebste Traude,
    Deine alten nostalgischen Karten sind wunderschön. Leider kann ich oft die alte Schrift nicht lesen.

    Ich wünsche Dir ein wunderschönes gesundes neues Jahr, mit vielen wunderbaren Momenten, weiterhin viele schöne Reisen, viel Liebe und Harmonie, immerwieder ein Strahlen im Gesicht und immer einen Schutzengel an Deiner Seite.

    Liebe Grüße
    PETRA

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Traude ...

    vielen, vielen Dank für Deine lieben Wünsche -
    und natürlich habe auch ich etwas für Dich, das Dich und Deine Lieben durch das NEUE JAHR begleiten soll:

    Ich wünsche Dir,
    dass Du jeden Tag
    lächelnd beginnen kannst,
    in froher Erwartung
    all der vielfältigen Aufgaben,
    die auf Dich warten,
    und all der Begegnungen,
    die Dir geschenkt werden,
    dass Du aber auch
    die nötige Geduld hast,
    das zu ertragen, was Dir lästig ist,
    oder was Dir überflüssig erscheint.

    Alles, alles Liebe wünscht Dir von ganzem Herzen -
    *Angela*

    AntwortenLöschen
  39. Wow, liebe Traude, diese Ansichtskarten sind eine wahre Augenweide! Die mit den Rosen gefällt mir besonders gut! Zu hast ja ein Händchen für besondere Fundstücke, dafür muss frau auch wirklich ein Auge haben!
    Ist faszinierend, etwas so persönliches nach all den Jahrzehnten noch anschauen zu können. Mit unseren Blogs, wer weiß, wird das nicht so lange halten? Irgendwie eine traurige Vorstellung.
    Egal, wir schauen in die Zukunft, wiewohl wir uns auch immer wieder an Vergangenem erfreuen, nicht wahr? Dass es so weitergehen möge, wünsch ich uns allen und dir natürlich viel Erfolg und positive Überraschungen für 2011!
    Liebe Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  40. Liebste Traude,
    wishing you and yours a wonderful 2011, filled with much love, peace, health, prosperity annd inspiration.
    hugs
    rita
    p.s. those old postcards are absolutely gorgeous. thank you for sharing

    AntwortenLöschen
  41. Meine liebe Traude, ich wünsche Euch für 2011 alles Liebe, Gesundheit und ganz viel Erfolg mit allen anstehenden Projekten, wie z.B. Euren tollen Kochbüchern!!!
    Diese alten Postkarten sind einfach schön, gell? Leider kann ich die alte Schrift schon auf deutsch meist kaum entziffern.
    Viele, herzlichste Grüße aus dem verschneiten, aber heute morgen wenigstens sonnigen Norden :-)
    Julia
    PS: Cecil schickt natürlich auch kuschelige Neujahrs-Knuddels :-)

    AntwortenLöschen
  42. Hallo Traude,

    herzlichen Dank für deine guten Wünsche hier und dass du uns all die schönen Postkarten gezeigt hast. Sie vermitteln einen lebendigen Eindruck vom Schriftwechsel in der guten alten Zeit...
    Auch dir ein frohes und glückliches neues Jahr

    mit lieben Grüßen
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  43. Hallo Traude! Nun sind wir schon im neuen Jahr angekommen! Ich wünsche dir und deinen Lieben ein wunderschönes solches! Vielen Dank, dass du die hübschen Postkarten mit uns geteilt hast! Grüßle
    Ursel

    AntwortenLöschen
  44. Frohes neues Jahr für dich!
    Liebe Grüße von Rosine

    AntwortenLöschen
  45. Liebe Traude, ich bewundere Deine nostalgischen Karten! Wunderschön!
    Ich freu mich schon auf das neue Blogjahr mit Dir!
    Alles Liebe!
    Eri

    AntwortenLöschen
  46. Liebe Traude,
    ein wunderschönes Neues Jahr wünsche ich Dir und Deinen Lieben, Glück, und vor allem Gesundheit und nicht zu vergessen, viel Erfolg bei all Deinen Vorhaben, besonders jedoch dem Buchprojekt!
    Liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  47. Liebe Traude,
    auch Dir ein Frohes Neues Jahr!
    Deine Karten sind sehr schön, besonders gut gefällt mir das mit den Vögeln und den rosa Rosen!
    Liebe Grüße von Iris

    AntwortenLöschen
  48. I think the ad to the Czech language.
    Thanks for visiting and comments, kisses Zondra Art

    AntwortenLöschen