Montag, 27. September 2010

Gute Zeiten!

*******
Servus Ihr Lieben!



Das Foto mit meiner Bopla!-Glückstasse hat heute gleich zwei Bedeutungen: Zum einen steht es als Symbol dafür, dass ich momentan gute Zeiten erlebe, zum anderen steht das Bild für die nächste hochgradig erfreuliche Postsendung, die ich erhalten habe. Was es mit den guten Zeiten auf sich hat, erzähle ich euch aber erst am Schluss meines heutigen Beitrages - zunächst also zu dem Päckchen, das diese Woche kam:

The photo with my "Bopla"-good-luck-cup has two meanings: First, it is a symbol that I have experienced good times right now, on the other hand this image is a symbol for a wonderful parcel I have received. I will tell you about the "good times" at the end of my today-posting - first words on the parcel that arrived this week:




Schaut mal her: Bei der lieben & kreativen Myriam, bei der man immer wieder mal so nett "auf eine Latte" eingeladen wird, habe ich diese traumhaft schöne Kette gewonnen!!! Sie hat genau "meine Farben" (auch wenn Kater Mäx der Meinung ist, dass das SEINE Farben sind)...

Just look:
I won this gorgeous chain - it was an "Andalusia-give-away" from lovely Myriam! It has exactly "my colors" (even if cat Maxwell believes that this are HIS colors) ...


Perfekt für eine "Rostrose", stimmt's?
Und mit ihrer Kaffee-Einladung machte Myriam diesmal auch ernst und sandte mir zwei Päckchen Cappuccino mit, die wirklich köstlich schmeckten!

Perfect for a "rusty Rose", right?
And Myriam invited me to drink a coffee and sent two packets of cappuccino which tasted really delicious!




Aber das war noch nicht alles:
Seht mal, was Maxwell hier sonst noch "bewacht":

But that was not all -
look what else Maxwell was "guarding":




Traumhaft duftende Gewürze, die Myriam aus Andalusien mitgebracht hat (danke du Schatz - auch für die "Gebrauchsanleitung", die du mir per Mail geschickt hast :o)) und dann auch noch diese wunderschönen Sommerstimmungs-Fotos! Ich drück dich ganz fest für die Freude, die du mir bereitet hast, du Liebe!!! :o)

Delicious spices that Myriam has brought from Andalusia and also these beautiful summer mood photos! Thank you again very much, sweetheart! :o)




Leider ist die Post mit den Fotos ein bisschen unsanft umgegangen - sie kamen hier mit dezenten "Wellen" an (die rein gar nichts mit dem Meer zu tun haben).
In solch einem Fall wäre es natürlich praktisch, wenn man ein gaaaaanz dickes, schweres Buch hätte, mit dem man die Fotos beschweren könnte, um sie wieder flach zu bekommen.

Unfortunately, the post staffs treated the photos a bit roughly - the pretty pictures got subtle "waves". In such a case, it would obviously be useful if you had a veeeerrrrrrry heavy book, to pin the photos down (to get them "back to flat").



Jaaaa, und da trifft es sich doch wirklich ausgezeichnet, dass das wunderschöne Buch "Inspiration in Weiß" der Schwedischen Bloggerinnen Ingela Broling und Petra Eriksson jetzt auch in deutscher Sprache erschienen ist. Nun habe ich es mir endlich gekauft - und verwende es natürlich nicht nur zum Pressen welliger Fotos, sondern genieße die zahlreichen inspirierenden Seiten von Herzen!

Yeah, and as it happens, really excellent, that the beautiful book "Inspiration in White" of the Swedish bloggers Ingela Broling and Petra Eriksson has just been published in German language. Now I've finally bought it - and I use it of course not only for pressing photos, but enjoy the many inspiring pages from the heart!






***********

Und "Buch" ist natürlich ein Thema, das mir auch noch aus ganz anderen Gründen wichtig ist. Viele von euch wissen ja bereits aus meinen beiden letzten Postings, dass ich in den letzten Monaten gemeinsam mit meiner Freundin Monika und mit meinem Mann an einem Lebensfreude-Kochbuch gearbeitet habe und dass für 24. September ein in diesem Zusammenhang wichtiges Treffen anberaumt war.

And "book" is of course an issue that is important to me even for very different reasons. Many of you already know from my last two posts that I have worked in recent months, together with my friend Monica and my husband to a cookbook and there was an
important meeting on 24th September.




Ich kann euch noch nicht zu viel verraten, denn noch ist nicht alles zu 100 % fix. Doch ich kann euch zumindest eines sagen: Es sieht gut aus. Ich danke euch schon jetzt ganz, ganz herzlich fürs bisherige Daumendrücken und ich hoffe, ich strapaziere eure Fingerchen nicht zuuu sehr, wenn ich euch bitte, eure positiven Energien noch ein bisschen weiter auf uns zu richten. Nach derzeitigem Stand der Dinge werden wir nach dem 18. Oktober genaueres wissen!
Leider wird mir bis dahin die Zeit ein wenig knapp - so vieles ist noch zu erledigen. Seid deshalb bitte nicht böse und auch nicht traurig, wenn ich noch immer sehr sporadisch zu euch zu Besuch komme... SORRY!!!

I can not tell you too much, because it is not yet fixed for 100 %. But I can at least say one thing: The chances are good! I thank you already very, very much for keeping your fingers crossed and I hope you are able to continue sending positive energies to us. According to the current state of affairs we will know more after the 18th October!
Unfortunately there are so many things to do untill this day. So please: do not be angry nor sad if I still only sporadically come to visit you ...
I'm really sorry for that!

Ich drück euch allesamt ganz lieb und schick euch viele, viele Küschelbüschel!!!
Lots of warmest hugs!!!
Eure rostrosige
Traude
************

Kommentare:

  1. Dear Traude,

    Congratulations winning the pretty necklace and gifts, you must be thrilled.
    The book looks lovely, Inspirational in Whites and may see if I can get a copy here.
    Sending much luck and positive vibes, for your book, fingers crossed.

    Happy week, dear friend
    Hugs
    Carolyn

    AntwortenLöschen
  2. Oh mein liebes Traudelein ;O)))
    was sehen meine müden Äuglein da... du hast auch dieses suuuuper tolle Buch auf deutsch..
    ich hab s mal wieder nicht erwarten können und ich Dussel habs auf schwedisch ;O)) jetzt kann ich all diese tollen Rezepte nicht lesen ;O(
    Aber allein die Bilder sind der Wahnsinn gel..
    Liebe Traude.. ich wünsche Dir eine super tolle Woche gggggggggglg wie schreibst du immer viele Küschelbüschel Dei Suserl

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Traude,
    deine Geschenke von Myriam sind wirklich zauberhaft. Ich hätte auch gern bei ihr gewonnen... :) Geniesse deine neuen Schätze. Ich hoffe, sie bereiten dir immer wieder Freude!
    Für dein/euer Vorhaben wünsche ich weiterhin alles Gute und drücke euch ganz fest den Daumen!
    Liebe Grüsse aus Ungarn,
    Susu

    AntwortenLöschen
  4. Huhuuu meine liebe Traude,
    WOW ... da hast du ja echt tolle Teile bekommen und die Kette ist wirklich absolut bezaubernd und perfekt zu deiner Haarfarbe :o))))

    Soso ... du schreibst also ein Kochbuch ... das scheint mir irgendwie entgangen zu sein *tztztz* aber da ich ja am Mittwoch im Flieger in die Türkei sitze, hab ich mal 3 Stunden Zeit dir auch meine Däumchen zu drücken, nur für den Fall, dass die anderen mal ein Päuschen brauchen *zwinker* Ich wünsch dir jedenfalls gaaaanz viel Erfolg und dass es dir Spass macht, das kann man ja nur unschwer erraten :o)))

    Ich drück dich mal und schick gaaaanz viele liebe Grüße ... Winke und bis bald ... Sonja

    AntwortenLöschen
  5. meine liebe traude,

    gespannt drücke ich euch auch weiterhin die daumen!! :-))

    lg nora

    AntwortenLöschen
  6. Liebste Traude,
    was für ein Zufall ;o)-genau dieses Buch hat heute dafür gesorgt, dass ich zu spät zur Arbeit kam ;o)!Kurz vor der Arbeit, noch kurz einen Abstecher in den Dänischen Lieblingsladen vor Ort und da lag es und schrie :"Schaue mich an!" Und da ich die Kunst des Versinkens optimal beherrsche tat ich dieses in Hut und Mantel sofort ;o).Irgendwann sagte die Ladenbesitzerin :"Ist das nicht toll ????" "Ähm,ja !" hauchte ich und dann mein Blick zur Armbanduhr...Uppps, solll ich meinen Chef erklären ich wäre in einem weissen Deko-Traum versunken????"Jo" ,dachte ich, der weiß ohnehin, dass ich nen´leichten Knall habe ;o), es wird ihn nicht weiter wundern ;o).Ähm, tat es auch nicht ;o).
    Und das mit dem Daumendrücken, liebe Traude, werde ich verrichten, mit Hingabe ;o)!Die allerliebsten Grüße, Petra ♥

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Traude,
    wenn einem so viel Gutes wiederfährt....
    Nein, keinen Weinbrand drauf gießen - Einfach genießen! Ist bestimmt alles verdient. Und wir warten geduldig, was Fortuna mit eurem tollen Kochbuch macht und drücken die Daumen weiterhin. Viel Glück und lass ab und an was von dir hören.
    Lieb Grüße, Johanna

    AntwortenLöschen
  8. Ach liebe Traude, das ist wieder mal so einladend bei dir, dass ich jetzt um Mitternacht doch glatt mal meine kleinen Pralinchen aus dem alten Schrank im Wohnzimmer heraus hole und sie genießerisch verzehren werden. Du hast mich jetzt richtig inspiriert, der süssen Sünde zu verfallen, ja da ist es wieder mal nichts geworden mit der Fasterei. Und nun Gratulation zur wunderbar passenden Kette für dich, grandios zum rötlichen Haar. Grüße dich und Maxwell recht lieb ulrike-kristin

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Traude,

    Na, gespannt sind wir all und es wird bald soweit sein dass ihr alle erfahren wird wohin es geht. Viel Glück damit, wir kennen das Gefühl all zu gut wenn man entlich etwas publiziert hat und es in seinen Hände halten kann... Nach SOVIELEN STUNDEN ARBEIT!

    Liebe Regen-Grüße aus Georgia/USA

    MariettesBacktoBasics

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Traude,

    natürlich drücke ich euch die Daumen! Und ich kann auch ganz entspannt bis nach dem 18. warten ;)

    Über deinen kurzen, aber knackigen Kommentar von heute musste ich herzhaft lachen. So liebe ich es ;)

    Ganz liebe Grüße und beso

    Tine

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Traude,
    Du schreibst ein Kochbuch.....da freu ich mich schon drauf!!!!

    Das Buch "Inspiration in weiß" habe ich von meinen Eltern zum Geburtstag bekommen...ich habe es bestimmt schon tausendmal durchgeblättert, aber ich entdecke jedesmal wieder etwas Neues. Es ist sooooo schön!!!
    Hab einen wunderschönen Tag.
    Alles Liebe
    Tanja

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Traude,
    ich freu´ mich wie verrückt für Dich! Nicht nur über die schönen Dinge, die Du erhalten hast - ganz besonders freut es mich, daß Dein/Euer Kochbuch so gut angekommen ist!!!!! Ich halte weiterhin sämtliche verfügbare Daumen und drück Dich von Herzen!
    Renate D.

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Traude,

    ich drücke mal weiter fleissig die Daumen und hoffe es hilft ein wenig.
    HOffe auch es geht dir gut, genauso komme ich momentan wenig zum bloggen, oder aber zum kommentieren.
    Alles Liebe Christine

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Traude,

    es war schön, wieder von dir zu lesen. Vor allem die Neuigkeiten vom Kochbuch sind ja vielversprechend.

    Ich hatte Glück, denn bei mir ist die Post nett mit den wundervollen Bildern von Myriam umgegangen. Sind die Farben nicht großartig!?

    Ich drücke die Daumen, dass kochbuchmäßig alles klappt.

    Viele herzliche Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Traude,
    wenn Gewinne ein Volltreffer sind, ist das super - gratuliere dir -
    so schöne Dinge hast du bekommen -
    ich habe mir dieses herrliche Buch im Urlaub auch zugelegt - es ist soooo schön -
    weiterhin alles Gute für euer Projekt -
    lg. Ruth

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Traude
    ich freue mich das ihr mit dem Buch so gut vorankommt,das die Zeit für alles nicht reicht ist doch verständlich der Tag hat eben nur 24 Stunden und dazwischen muss man sich auch noch ein bißchen erholen,mit dem neuen Buch in deutsch gelingt dir das sicher,ich habe ja die dänische Ausgabe und verstehe leider kein Wort aber so ist es wenn man nicht warten kann;;)))
    allerliebste Grüße...Petra

    AntwortenLöschen
  17. Huhu allerliebigstes Roströslein,
    schee, daß Dir Dein Gewinn so viel Freude macht! Ich find auch die Kette ist wie für Dich speziell gemacht. Da siehste mal wie clever die Glücksfee so sein kann, hihi. Mögen Dir die Gewürze einige leckere Genießermomente bescheren - die Latte hats ja schon geschafft! Daumendrücken für das hoffentlich bald brandneue, heißersehnte, allerbesonderste Traude&friends-Genießerkochbuch ist doch Ehrensache!!!!Und ich schick Dir mal eine allerfeinste Lattefeenumarmung und viele Huggibuzzels rüber, auch wenn Du z. Zt. gerade viiiiiel zu wenig von Dir hören läßt *lach* - ich hoffe ja immer es erfindet einer den 48-Stunden-Tag ...hab Sonne im Herzen und führ die Kette beizeiten mal "feierlich" aus - das mag sie.
    Knooootschefixe Myriam

    AntwortenLöschen
  18. na da kannst du Glückliche ja richtig glücklich sein :-)))

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Traude,wieder so ein interessanter Post von dir.Ach der Kater Maxwell ist ein Süßer.Das Buch was du uns zeigst hat mir mein Sohn geschenkt,ich habe es auch schon oft angeschaut.Euer Kochbuch sieht ja wirklich schön aus,und sehr persönlich durch eure privaten Einträge und Rezepte.
    Eine schöne Woche wünsche ich dir,ich Grüße dich Edith.

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Traude,
    ich habe ja zwei Daumen und einer ist garantiert immer gedrückt. Schön, dass es sich schon mal positiv anhört.
    Das du ein Glückspilz bist, sieht man ja an deinen tollen Sachen, die du bekommen hast. Wie gesagt, ich drücke dir mindestens immer einen Daumen, dass es auch so bleibt. Und wenn ich beide Hände frei habe, nehme ich auch den zweiten Daumen.
    Herzlichst, Chrissi

    AntwortenLöschen
  21. Huhu liebste Traude,
    dann wünsch ich Euch viiiiel Spass beim experimentieren! Und wenn die Kette mit Dir ausgeht will ich Knipsels sehen, jawoll. Ich schleich mich jetzt wieder heim und platze bald vor Vorfreude auf morgen... endlich auspacken *hihi*. Ich trink dann beim Frühstück ne Extra-Latte für Dich mit. Viele kreative Kochideen, entspannte Restwoche und Huggibuzzels Myriam

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Traude,

    vielen lieben Dank für Deinen lieben Kommentar. Ich war noch gar nicht wieder dazu gekommen - aber ich hatte es bei Luna schon geschrieben, wie nett ihr beide ausschaut und wie toll ich das finde, wenn man sich auch im Reallife einmal begegnet.

    Oh, von diesem "weissen" Buch habe ich schon an verschiedenen Stellen gelesen, wußte bisher aber nicht, daß Bloggerinnen es verfaßt haben.
    Schöne Sachen hast Du bekommen. Das ist auch eine der schönen Seiten am Bloggerleben und erinnert auch an die Brieffreundschaften von früher ...


    Ja, da hast Du schon recht, ich bin auch so ein Schreiberling - früher waren es die Brieffreundschaften - heute eben die Blogs. Ich kenne das Bloggen ja schon von früher und insofern weiß ich, wie es sich anfühlt, wenn man länger nicht mehr bloggt. Ich habe das lange Zeit auch nicht vermisst, da es auch stressig sein kann. Angefangen habe ich es wieder, als ich letzten Herbst nach einer OP aus dem KH kam und zunächst nur zuhause sein konnte.

    Das ist das Faszinierende am Bloggen, daß man dadurch heute - wie Du es beschreibst - die Möglichkeit hat, Menschen kennenzulernen, denen man anders nie begegnet wäre, vielleicht auch einmal persönlich.

    Wegen der Kommentare während der Zeit meiner Kur waren meine Überlegungen auch deshalb, weil ich niemand brüskieren möchte (wenn ich die Kommentare in die Moderation gehen lasse, aber nicht ins Internet komme, um sie endlich freizuschalten) - andererseits kann ich die Kommentare nicht offen lassen, da gesetzeswidrige Kommentare einlaufen könnten, für die ich ja Verantwortung trage als Bloginhaberin. Man bewegt sich da rechtlich ja in einer Grauzone ... aber mal schauen, wie ich es dann machen werde. Notfalls kann ich mit Handy in den Blog, ist allerdings ziemlich umständlich...

    Ja, die Baby Boos kann man essen, wie auch manche anderen sog. Zierkürbisse. Es kommt hierbei wohl oft auch auf den Erntezeitpunkt an. Wenn einige Kürbisse noch jung geerntet werden, sind sie eß- und genießbar, während, wenn sie zu alt und hart geworden sind, sie sich nur noch als Zierkürbisse eignen.

    Ich drück' Dir auch die Daumen für Dein/Euer Buch und lasse viele liebe Grüße hier
    Sara

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Traude,
    danke für die Ausschnitte aus Deinem Buch, da muss ich meine Schwester doch auch gleich noch in eine Buchhandlung schicken, bevor sie mich nächste Woche besuchen kommt!
    GGLG
    Dea

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Traude,
    ich sende dir allerliebste Grüße und drücke mega dolle die Daumen !
    Sandra

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Traude,
    das sind ja alles schöne Nachrichten von dir...ganz herzlichen Glückwunsch zum wundervollen Gewinn. Dann habe ich mich gefreut, schon mal ein paar Blicke in das "weiße Buch" werfen zu können. Ich habe es mir nämlich vorgestern bestellt und hoffe, dass es der Postbote heute bringt. ;-) Und natürlich drücke ich auch weiterhin die Daumen für euer tolles Buchprojekt. :-)
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  26. Hallo du Glückspilz Traude :)
    Wow so hübsche Geschenke hast Du gewonnen...suuuuuper! Das Buch "Inspiration zu weiss" habe ich mir am w-end auch gekauft!!!!! wooooowww sooooo schön, gell??!! Ich liebe es und es muntert so richtig meine Seele auf :)
    Danke für Dein Kommentar von vorvorovorovorletze Woche :( ich hatte kaum Zeit zum antworten, sorry! Ich hoffe, dass es Dir gut geht - Du berichtet ja eignetlich, dass es Dir gut geht **freu - freu** und wünsche Dir ein wunderschönes w-end. Alles Liebe und auf bald, Lisa Libelle

    AntwortenLöschen
  27. liebe traude,

    schau mal auf meinen blog - ich hab da eine kleine version deines maxwell`s.... hihi... wenn ich dein mauzi seh, freu ich mich schon richtig darauf, wenn felix mal grooooooß geworden ist! aber jetzt genieße ich noch das minimauzi...


    lg nora

    AntwortenLöschen
  28. ui, da gibts ja viel neues bei dir zu lesen ;-.)
    das mit dem kochbuch find ich voll aufregend !!!
    ich wünsch dir ganz viel gelingen und erfolg damit, rostiges röschen !!!!!!!!!
    big hugs
    mina mrs. house 21

    AntwortenLöschen
  29. jaaaaaaaaaaaaaa... traude, das wär ich gleich und GERNE dabei!! :-)

    lg nora

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Traude, danke nochmal für deine ausführliche Nachricht zum Buch. Es hört sich wirklich toll an und ich bin schon sehr gespannt und hoffe das alles so läuft wie ihr Euch das wünscht. Bis bald und liebe Grüsse Tina

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Traude,
    das hört sich vielversprechend an mit Deinem Buch!
    Drück Dir dolle alle Daumen!
    An den Gewürzen würd ich gern schnuppern kommen.
    Sie duften intensiver und auch vom Geschmack her ist es kein Vergleich zu unseren.
    Allein wenn wir Chillipulver im Gewürzlädchen kaufen oder Chillipulver beim Inder.Puh,denn da muss man vorsichtig sein mit würzen!
    Die Kette gefällt mir auch sehr gut.
    Dabei hab ich festgestellt,das ich mich meinen Ketten wieder widmen müsste.
    Doch im Moment hab ich so viel um die Ohren.
    Aus irgend einem Grund hab ich auch von Dir keine Liste mehr bei mir gesehen und so sind mir einige Post entgangen.
    Dies werde ich aber nachholen,jawolllll !!!
    Wünsch dir einen charmanten Abend,
    liebes Grüßle,
    Moni

    AntwortenLöschen
  32. Hi Traude,

    Glad to hear that your book is coming together more and more. I will cross my fingers for you and hope everything will go fine!

    The necklace you received is beautiful!

    Wish you a happy weekend!

    Lieve groet & kueschenbueschel,

    Madelief

    AntwortenLöschen
  33. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  34. Dear Traude,
    congrats on your gifts. the necklace is beautiful beyond words and the rest Myriam added in her parcel is so sweet and thoughtful.
    I would like to buy the "Inspiration in White" book but I doubt it will be possible to order it from our local bookshops. got to look up on the authors' blogs whether it can e purchased from them. this would be the easiest way I guess.
    and, i'll keep my fingers crossed for your cookbook. I know it will be a success and can't wait to know more about it.
    have a great relaxing weekend
    rita

    AntwortenLöschen
  35. Herzlichen Glückwunsch zu Deinem tollen Gewinn ! Da hast Du ja wirklich traumhaft schöne Sachen bekommen :o)
    Und was lese ich da ? Du machst ein Lebensfreude-Kochbuch ? Hört sich toll an !Finde ich super ! Das werde ich mir dann aber auch kaufen !!!
    Siehst Du mal, was ich in den letzten Monaten, wo ich nicht in den Blogs unterwegs war, alles so verpasst habe. Ich glaube, ich muß da ganz schön viel nachholen ;o)
    Ich drück Dich !!!

    AntwortenLöschen
  36. sorry, liebe traude, dass ich mich so lange nicht auf deine frage gemeldet habe, ich bin seit wochen unterwegs. ich hatte mich nur erkundigt, wie das bei 'book on demand' geht und preise eingeholt, habe aber noch kein echtes buch damit gedruckt. unser buch über die gärten südwest-irlands werden wir in einer ganz normalen druckerei drucken lassen. viel glück weiterhin mit eurem tollen projekt!

    AntwortenLöschen