Freitag, 13. August 2010

Pink Saturday am Freitag - mit jeder Menge "Froide" (PS #7~)

~~♥ ♥~~ ~~♥~~ ~~♥ ♥~~
Servus, Ihr Lieben!



Es ist mal wieder Zeit für ein Lebenszeichen, und weil es gerade so gut zu den Fotos passt, die ich in letzter Zeit aufgenommen habe bekommt ihr es in Form eines "Pink-Saturday-Posts"! Nicht nur die Blüten in meinem Garten präsentieren sich nämlich in schönsten Rosatönen ...

Hello Dears, it's time for a Pink Saturday Post again! This week I want to present you some flowers of my garden and some prices I won. One of the prices is this wonderful quilt-book of Renate D.:



... auch die Gladiolen, die ich mir neulich vom "Pflück's selber"-Feld geholt habe (um 70 cent das Stück, und ich schwöre, ich war ehrlich :o)) fügen sich nahtlos in das Farbkonzept ein. Und wie ich weiß, handelt es sich gerade bei diesem kräftigen Pink um eine der Lieblingsfarben einer ganz besonders lieben und interessanten Frau in der Bloggerwelt. (Was was heißen soll, denn es gibt hier sehr viele liebe und interessante Frauen, wie ich schon feststellen durfte! :o))



Und diese liebe und interessante Frau namens Renate D. hat mir vor kurzem etwas wunderbares zukommen lassen: Nämlich den von unserer lieben Eve
zwecks FROIDE-BRINGUNG
ins Leben gerufenen "Unikumatösen Glücksbringer-Award" ...



... der nicht nur süße handgeschriebene Zeilen enthielt, sondern auch das tolle Buch "quinTEXsenz nahaufnahme", in dem zahlreiche faszinierende Lebenswege und Arbeiten ihrer Quiltergruppe vorgestellt werden. Ich will euch das Buch (das ihr übrigens bei Renate bestellen könnt) hier durch ein paar Fotos ein klein wenig vorstellen und auch ans Herz legen:



Guckt mal: Mit "Auddogramm"! :o)
Und auch schönen Fotos aus früheren Zeiten:




Süß war sie schon als Baby, gell!?! Is' sie aber immer noch!!! :o)



Sogar über Kriminalfälle berichtet das Buch - denn einer von Renates Quilts wurde im Rahmen einer Ausstellung gestohlen! (Was wohl vor allem für die Qualität von Renates Arbeiten spricht. Möge der/die/das Dieb damit recht viel Freude haben!)



Der Frohe lächelt, wenn er mit seinen Freunden zusammen ist.
Der Glückliche lächelt auch, wenn er allein ist.
(Ola Normann)

Diesen schönen Spruch hat mir Renate in das Buch geschrieben - und zauberte mir dabei (ganz allein) ein glückliches Lächeln aufs Gesicht! Danke nochmals, du Liebe!!!


~~♥ ♥~~ ~~♥~~ ~~♥ ♥~~

Und kurz danach durfte ich ein weiteres Mal glücklich lächeln, denn bei meiner lieben Namensschwester Traudi / Geheimer Garten habe ich bei einer Verlosung ...

And here you can see another pice I won: A wonderful book about roses and a pretty rusty heart! Thank you so much, dearest "name-twin" Traudi !!!



...diese wunderschönen Preise gewonnen! Ein (perfekt zu einer Rostrose passendes) rostiges Deko-Herzchen und ein tolles, informatives Rosenbuch:



Hier kann ich mir z.B. näheres Wissen über meine nächste Gartenrose holen (vermutlichwird es eine "Gertrude Jekyll" werden) ...



... und habe auch erfahren, dass meine dornenfreie "Lykkefund" besonders gut für kulinarische Zwecke geeignet ist! Leider ist sie heuer schon verblüht, aber nächstes Jahr werde ich dieses Wissen gleich nützen!



Diese leckeren und auch optisch attraktiven scharfen Drops waren auch noch in Traudis Päckchen, und so bekam mein neues "Olivenglas" (von "Ed-usch-o") gleich ein ungewöhnliches Aufgabengebiet zugeteilt: Ich finde, es macht sich ganz prima als nostalgisches "Zuckerlglas"!



Liebe Traudi, liebe Renate,
ich danke euch nochmals von Herzen für eure wunderschön und liebevoll gestalteten Päckchen und eure lieben Zeilen, die mir sehr viel Freude bereitet haben! Und der "Unikumatöse Glücksbringer-Award" wird selbstverständlich demnächst weitergegeben! An wen? Lasst euch überraschen! Schnell kann es gescheh'n ! :o)



Und nun muss ich wieder zu neuen Ufern fliegen! Bis demnächst also, ihr Lieben! Ich bin dankbar für eure Freundschaft und Treue, auch in Phasen, wo ich nur wenig Bloggerzeit habe...

Viele herzhafte Küschelbüschelchen / LOTS OF LOVE
von eurer rostrosigen Traude


~~♥ ♥~~ ~~♥~~ ~~♥ ♥~~

Kommentare:

  1. Hallo, du allerliebstes Glückskind ;o), mensch, da ist ja mal wieder etwas ganz zauberhaftes bei dir eingeflogen und ich lächel und freue mich für dich mit ;o)!
    Deine Pink-Fotos sind wunderschön, ja das ist schon eine kleines-großes Glück, soetwas wundervolles im Garten zu haben ;o)!Einen wundervollen Start in ein wundervolles Wochenende wünsche ich dir,liebe Traude!Alles Liebe, Petra ♥

    AntwortenLöschen
  2. Na da bist du ja wirkich reich beschenkt worden!
    Ich bin ja auch ein Pink-Fan und muss beim Pflanzenkauf immer aufpassen dass ich nicht schon wieder zu dieser Farbe greife :-) Im Moment komme ich ja mit dem Phlox in den verschiednesten Pinktönen und den ganzen Echinaceen voll auf meine Kosten! Und gleich danach blühen dann jede Menge Astern, natürlich ebenfalls in Pink :-))

    LG Lis

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Traude!

    Wie gewohnt tolle Bilder!

    Du, ich habe dich jetzt auch mal verlinkt ... so zu meinem Blogjubiläum mal was Neues. ;))

    Herzlichst, Bea

    AntwortenLöschen
  4. Huhu liebe Traude,
    hab dich schon ganz arg vermisst. Schön dass du ein Lebenszeichen von dir gibst und dann auch noch mit solch schönen Bildern :)
    Ich wurde auch von der lieben Renate beschenkt. Ist eine ganz Liebe. Hab mich so gefreut.
    Sonst gehts dir hoffentlich gut du Liebe.
    Ich wünsche dir ein supertolles Wochenende und schicke allerliebste Grüße
    shino

    AntwortenLöschen
  5. Liebste Traude,
    DA SIESSU ! Du bist eine wahre Glücksrose ! Kaum denkt man dick und fest daran, dass Dir Glück beschieden sei, regnet es Froide und Glückspost über Dich. Weisst Du was? Es macht schon alleine so viel Froide zu sehen, wie Du Dich froist, dass ich glatt auch nochmal ganz viele Menschen beglücken mag :-)

    Vielleicht sollte ich den Unikumatösen Glücksaward regelmäßig verleihen ?!

    Das macht mir eh genausoviel Froide, etwas zu verschenken, wie selbst etwas zu bekommen, denn ich stell mir dann mit spitzbübischem Grinsen vor, wie derjenige dann wohl gucken mag und ob er sich freut ?!

    Ich hoffe, Du bedenkst auch Jemanden mit selbstgeschriebenen Zeilen, es ist keine Pflicht, etwas dazuzulegen. Die Glücksawardmarken findest Du übrichens bei mir in der Seitenleiste zum Download.

    Wichtig ist doch nur, dass man jemadem zeigt, man hat an ihn gedacht :-)

    Und ich denk auch an Dich. Ganz fest.
    Hab ein schönes Wochenende !

    Eve

    AntwortenLöschen
  6. lauter schöne Fotos,
    ganz liebe Grüße und ein wunderbares Wochenende wünscht dir Kathrin

    AntwortenLöschen
  7. Schönes Wochenende für dich liebe Traude
    die Rosine

    AntwortenLöschen
  8. Dearest Traude,

    These are lovely prizes for receiving... The rose book looks lovely and the tips for closeup photography are in good hands with you! Your images are already super every time I visit.
    Love the pink flowers and I wish you a very happy weekend in Austria!

    Greetings from Georgia/USA

    MariettesBacktoBasics

    AntwortenLöschen
  9. Hallo, Du liebe Traude, da haben ja einige schöne Dinge den Weg zu Dir gefunden. Ich gratuliere Dir zu den tollen Preisen und sie passen wirklich gut zum Pink Saturday :-)! Das Olivenglas macht sich für Bonbons wirklich auch ganz prima und mit der interessanten Kelle kann man sie wohl auch sehr gut heraus fischen.
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen, rosafarbenen Samstag und einen sonnigen Sonntag!
    Jede Menge liebste Grüße, natürlich auch an Nina und Mäx, von Cecil und Julia

    AntwortenLöschen
  10. Uiiiihhhhh, welche Froide kam da über die seltene Rostrose. Schön, wenn so an einen gedacht wird und toll wenn du dich sooo froist. Ups, ich rede schon neudeutsch wie Eve, das scheint abzufärben. Jedenfalls, schöne Sachen, die von Herzen kamen hast du da bekommen, da froi (ups) ich mich für dich.

    GGLG Anne

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Traude, wie schön von Dir zu hören, hatte mir sonst vorgenommen eine Mail zu schicken um mal nach zuhören... aber das hat sich ja nun erledigt lach!! Was für tolle Dinge Du bekommen hast... ein Rosenbuch auch noch (neidisch guck!!) hhhmmm dann kannst Du ja nun richtig durchstarten und die Gertrude!!! Jekyll ist eine sehr gute Wahl, öfterblühend, wunderbarer intensiver Duft und sehr robust... einfach empfehlenswert!! Herzenssachen für einen besonderen Menschen, so wie Du einer bist... doch auf jeden Fall!!
    Ich wünsche Dir viel Spaß beim Lesen und das Dich einfach die Froide!! überkommt und das "Andere" ein wenig in den Schatten stellt ;-))
    ganz, ganz liebe Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
  12. Schöne wunderbare Blümchepinkfotos.
    Auch alles andere ist sehr interesant.Das Buch von Renate ganz toll.Die Rose Gertrude Jekhyl kann ich dir sagen die ist wunderschön ich habe sie nämlich.
    Wünsche dir ein wunderschönes Wochenende.Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Traude,da bist Du ja wieder hab schon ein paar mal nach Dir Ausschau gehalten,nun bist Du da mit einen schönen Pinkpost.Herzlichsten Glückwunsch zu Deinem Gewinn.Ja bei Eduscho habe ich auch zu geschlagen,die Provence Serie ist sehr gelungen,da mußte ich ..Wie geht es Deiner Tochter?Denk oft an sie,hat sie schon mit der Arbeit begonnen,kannst Du sie eigentlich mit nehmen oder muß sie selber fahren?Naja wird schon eine Umstellung sein für die ganze Familie.So nun schicke ich Dir noch liebe Grüße,hab ein schönes Wochenende.Edith.

    AntwortenLöschen
  14. Allerliebstige Traude,
    wie schön, daß ich Dir mit dem Unikumatösen Glücksbringer-Award eine Froide machen konnte! Dafür hast Du mir heute mit Deimen pünken Post eine Froide gemacht! Du weißt ja, ich liebe PÜNK - nicht rosa! Heute hast Du die Farbe wirklich super getroffen. Sogar das Rosenhandbuch hat die richtige Farbe!
    Fühle Dich heftigst umärmelt!
    Renate D.

    AntwortenLöschen
  15. Liebste Namensschwester Traude,
    ich freu' mich so, dass Du Dich so freust, pink ist auch meine Lieblingsfarbe, o wie toll, da haben wir ja noch mehr gemeinsam ;-))))viel Freude mit dem wunderbaren Buch von Renate, herzlichen Glückwunsch zum "unikomatösen Glücksbringer Award" uuuuuuund, da passen ja noch mehr Bontjes in das groooooße Glas!! schön, dass Du schon so viele Anregungen im Rosen-Handbuch gefunden hast...

    mit einem Lächeln schicke ich Dir viele liebe Grüße zum Wochenende
    herzlichst Traudi

    AntwortenLöschen
  16. Meine liebe Traude...
    du hast sicher einen ähnlichen Dialekt wie unser Pünktchen ;O)))
    Ach wie schön dein Unikumatösen Award ;O)))
    und wenn du damit so viel Froide hast ist es doch echt gelungen ;O)))))
    Deine Bilder sind sooooooooo schön...ich umarme dich und wünsche Dir ein gaaaaaaaanz tolles Wochenende Susi

    AntwortenLöschen
  17. Liebigste Traudemaus,
    ach wie schööön, dass du dich über all diese von Herzen kommenden Geschenke und Worte, ausgelöst durch den Unikums-Froide-Award, beseelt fühlen durftest! Es ist doch aber auch einfach herrlich, wie lieb und nett und herzlich man von vielen Bloggis überrascht wird! Ich bin ja auch immer wieder ganz gerührt, was man alles in Blogland erleben darf.....man hält es manchmal für beinahe nicht möglich!
    Deine pünken Bilder sind allerliebst! ich mag ja pünk an und für sich nicht sooo gerne, wie andere starke Farben auch, aber die Natur darf das bei mir, da mache ich eine Ausnahme- in meinem Garten herrscht ein buntes Treiben, wortwörtlich! Das Stockrosenbild und die Farbe der Blüte ist so wundervoll!
    Naja, und auf deinem schönen Olivenglas steht ja nicht drauf, was reinsoll, also fühlen sich deine "Zältli" (wie das bei uns heisst!) sicherlich auch gut aufgehoben darin! Und dekorativ ist es alleweil!
    Tja, und leider sind meine Ferien auch schon wieder beinahe Geschichte..... Am Montag geht's wieder ab in den Stollen, und ich darf mir unsere Agenda gar nicht vorstellen- aarrggghhhhh......
    Aber der Gedanke tröstet mich, dass ich im September wieder eine Woche und im Oktober 2 Wochen Ferien hab- darf ich das eigentlich überhaupt laut aussprechen??...Wie schön, dass ich einen sooo grosszügigen Chef habe....
    Nun, ich war in diesen Ferien sehr kreativ, hab sehr viele Handarbeiten gemacht und gemalt und gewerkelt, und es ist einfach herrlich, wenn man so richtig Zeit hat dafür! Heute in 3 Wochen kommen die Mopeds wieder, und dann gehen auch diesbezüglich andere Zeiten los- aber ich freue mich auf sie!
    Dir, meine liebste Rose, wünsche ich einen gemütlichen Sonntag (wettertechnisch wird er bei uns wohl sehr "indoor" werden, hihi!)
    und drück und knootsche dich und sende herzelichste Grüsse,
    deine Hummel


    PS: Sehr, sehr gerne geschehen- du weisst schon....!!

    AntwortenLöschen
  18. Allerliebstige, Du bist wirklich schön beschenkt worden.
    Die Gertrude Jekyll habe ich auch.
    EIne Duftrose....die duftet echt schön!
    Und bei Dir ist ein besseres Rosenklima als in meiner Gegend.
    Ja, der Schütterer und das Gewitter und die Blitze, die einschlugen...urgewaltig.
    Daß da kein Mensch zu Schaden kam, ist schon bemerkenswert, viele Schutzengerln müssen da unterwegs gewesen sein.
    Daß es solche Unwetter gibt, wundert mich nicht.
    WUndert es noch irgendwem?
    Dann hat er Paradeiser auf den Augen.

    Schön sind Deine rosa Fotos!
    Schöne Impressionen!

    Ja...und schönen Sonntag wünsche ich Dir mit vielen Grüßen auch....Luna

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Traude,
    hui, sind das feine Sachen! :-) Und das Pink der Blümchen gefällt mir auch sehr.
    na, das Wochenende ist jetzt schon wieder vorbei, ich war fleißig am Kindergeburtstags-Feier vorbereiten und gestern hatten wir eine fröhliche, für alle Nachbarn nicht zu überhörende Party ;-)
    Dann wünsch ich Dir noch einen schönen Sonntag-Abend und einen guten Start in die Woche!
    Liebe Grüße
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  20. Mein liebes Traudchen,

    welche wunderschönen Überraschungen haben Dich da erreicht.
    Wirklich passend zu Deinen herrlichen Pink-Saturday-Bildern (da muss ich auch bald mal wieder mitmachen :-) schwebst Du bestimmt auf einer "rosanen Wolke".
    Herzlichen Glückwunsch zu Deinem zauberhaften Gewinn und zu dem wunderbaren Eve-Award.

    Ich war mir ganz sicher, er würde ganz schnell auch bei Dir ankommen ;-))und da habe ich Recht behalten.
    Und die Sachen von Renate sind einfach wunderschön. Ich bin ja stolze Besitzerin eines ihrer Kissen, ich habe es bei ihr gewonnen und es ist sooo schön.

    Ich wünsche Dir noch einen schönen, gemütlichen Abend und einen stressfreien Start in die neue Woche.

    Tausend liebste Grüße und eine große Umärmelung für Dich!
    Bis bald
    Sonja

    AntwortenLöschen
  21. Hallo liebe Traude!
    Irgendwie lande ich doch immer am Pink Saturday hier bei Dir, ist schon irgendwie komisch ;0)
    Und da fällt mir auch ein, dass ich doch auch mal mitmachen wollte ... hm.
    Glückwunsch noch zum Award und ganz herzliche Grüße,
    tanja

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Traude
    am Ende meines Urlaubs komme ich endlich dazu ein paar Zeilen zu schreiben,es war eine neue Erfahrung eine längere Zeit ohne PC auszukommen,irgendwie denkt man doch jeden Tag daran sollte ich nicht doch schnell mal nachsehen was gibt es wohl neues in der Bloggerwelt,so ganz ohne könnte man es sich nicht mehr vorstellen;;!!Ich freue mich für dich über diese wunderbaren Geschenke,das Buch von Renste und das Rosenbuch daran wirst du bestimmt sehr lange Freude haben;;))
    Ich wünsche dir eine schöne Zeit
    ganz liebe Grüße...Petra

    AntwortenLöschen
  23. Hi Traude,

    So many beautiful gifts, lucky you!!!
    Lieve groet & kueschenbueschel,

    Madelief

    AntwortenLöschen
  24. I'm a bit late for Pink Saturday, but nevertheless I just want to wish you a happy and pink, if you prefer that, week! You have won some amazing prizes, aren't bloggers the most generous people?
    Here our vacation is over, do you still have some days off or did you spent them all in the United Kingdom?
    Have a great time wherever you are and whatever you do! Hugs LiLi

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Traude, ja Gladiolen in ihren prächtigen Farbkleidern liebe ich sehr und wie ich sehe, du auch. In unserer Nähe haben wir ein Feld zum Selberpflücken. Wird mal wieder Zeit einen schönen Strauss zu holen. Statt kleine Origami-Kunstwerke zu falten, darf mein Mann heute die Fenster streichen, so begeistert ist er davon nicht. So wünsche ich dir einen schönen Tag und eine frohe Restwoche ulrike-kristin

    AntwortenLöschen
  26. Liebstes Traudchen,
    leider komme ich im Moment auch nicht dazu, mich mehr in der Bloggerwelt rumzutreiben. Aber heute musste ich einfach mal wieder bei Dir vorbeischauen. Und was sehe ich da? Du hast ja eine Verlosung. Als ob ich es geahnt hätte *gg*.
    Du hast ja auch wunderschöne Dinge gewonnen und auch noch den tollen "Glücksbringer-Award" von der lieben Eve.
    Deine Fotos sind wie immer wunderbar.
    Ich wünsche Dir ein ganz tolles Wochenende und sende Dir
    GGGLG Annette

    AntwortenLöschen
  27. Dear Traude,

    How lovely to see your beautiful garden and all your pretty flowers growing there.
    Thanks for showing us. Well done for winning all the lovely giveaway prizes.

    Happy weekend, dear friend
    Hugs
    Carolyn

    AntwortenLöschen