Samstag, 31. Juli 2010

Bloggeburtstags-Give-away beim rostigen Röschen!

~~♥ ♥~~

~~♥ ♥~~

Servus Ihr Lieben! / Hello my dears!

Viele von euch haben es ja selbst schon festgestellt: Ein Jahr geht schnell vorbei - und dennoch zählt ein Jahr in der Bloggerwelt irgendwie doppelt und dreifach. Denn wo könnte es einem sonst innerhalb dieser Zeit gelingen, so viele wunderbare Menschen aus der ganzen großen weiten Welt kennenzulernen?
A year goes by quickly - but somehow a year in the blogger world counts double and triple. Where else you could get to know so many wonderful people from all over the big wide world within that time?

Dafür, dass ich euch kennenlernen durfte, möchte ich mich mit einer Verlosung bei euch von Herzen bedanken! Und weil ich vor einiger Zeit bei Luna bei einer Verlosung mitgemacht (und ein schönes selbst-gefilztes Herz gewonnen) habe, woran die Bedingung geknüpft war, innerhalb eines Jahres drei selbstgemachte Dinge zu verlosen, möchte ich dies gerne verbinden: Heute gibt es bei mir also als "DANKE-Give-away" drei selbstgemachte Collagen. Ich hoffe, sie gefallen euch - hier könnt ihr sie euch noch einmal einzeln ansehen:
Today I want to say thank you with a little give-away! And there is another detail I have to mention: Some time ago I won a give away from Luna - this raffle was connected to a condition. The condition was to start a raffle of three self-made things within a year. I would like to combine these two matters: Today I start a "THANK YOU-give- away" of three homemade collages. I hope you like them - here you can see them again one by one:

~~♥ ♥~~

"Emma und Pauline 1911"
"Emma and Pauline 1911"


"Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen:
Wurzeln und Flügel."
Goethe
"Two things parents should give to their children:
Roots and wings."
Goethe



"Amor vincit omnia - Die Liebe besiegt alles!"
"Amor vincit omnia - Love conquers everything!"


Jedes einzelne Stück ist liebevoll von Hand gefertigt; ich habe alte Fotografien, Stempel, Schriftzüge und dergleichen mehr auf altes, vergilbtes Papier kopiert und in Decoupage-Technik auf Leinwand aufgetragen. Weitere verwendete Materialien sind beispielsweise Schlagmetall, Kaffee und Tinte.
Each piece is made lovingly by hand; I copied old photographs, stamps, signatures ... on old, yellowed paper and applied them in decoupage technique on canvas. Other materials I used are composition gold, coffee and ink.

Wenn ihr euch gerne an der Verlosung beteiligen möchtet, dann hinterlasst mir bitte zu diesem Posting einen Kommentar bis spätestens
31. August 2010
.
(Ich hoffe, bis dahin seid ihr alle wieder wohlbehalten aus dem Urlaub zurück!) Weitere Bedingungen sind an die Verlosung nicht geknüpft. Ich würde mich allerdings riesiglich freuen, wenn ihr die Verlosung auf eurem Blog verlinkt - und wenn die Gewinner ebenfalls innerhalb eines Jahres drei selbst gemachte Dinge verlosen. Über neue Leser würde ich mich natürlich ebenfalls sehr freuen! :o)
If you like to participate the lottery, please leave me a comment to this post untill
August
31st 2010.
(I hope till then you are all back from vacation safe and sound!) There are no other conditions to win the give-away.
However, I would be delighted if you link to my give away on your blog - and if the winners also start a draw of three home-made things within one year. And I also would be very happy about one or the other new follower! :o)


~~♥ ♥~~
Auch wer keinen eigenen Blog besitzt, ist herzlich eingeladen, sich an meiner Verlosung zu beteiligen! Und das gilt natürlich für alle meine Leser aus allen Teilen der Welt! Ich hoffe sehr, dass ich diesmal zumindest eines der Päckchen weit wegschicken darf!
If you don't have your own blog you are welcome to participate in my drawing, too! And that goes for all my readers from all over the world! I hope very much that I may send a parcel far far away this time!

~~♥ ♥~~

Ich möchte mich bei euch auch noch herzlich bedanken für alle eure lieben Zeilen zu meinem letzten Posting - ich freue mich sehr, dass euch die Führung durch unseren Flur und unser Treppenhaus gefallen hat!!! Und in diesem Zusammenhang möchte ich der lieben Eve Unikum auch noch einen Wunsch erfüllen: Sie wollte das Kinderfoto von mir, das bei uns im Stiegenhaus hängt, gern in digital eingescannter Form sehen. Hier ist es also, liebstige Mämstin:
Now I want to thank you very much for all your kind words to my last posting - I am very pleased that you enjoyed the tour through our hallway and our staircase! And in this context I would like to fulfill a wish of dearest Eve Unikum: She wanted to see my childhood photo which is hanging in our staircase in scanned digital form. So here it is:

~~♥ ♥~~

~~♥ ♥~~

Es stammt so in etwa aus dem Jahr 1967 oder 68.
Hübsch, diese Sechzigerjahre-Vorhänge und die alte "Propeller-Antenne", stimmt's?
Dieses Foto war übrigens Teil einer Dreier-Serie, die mein Vater von mir aufgenommen hat, als ich mit den Lockenwicklern meiner Mutter spielte. Ich habe ja extrem "biegsame" Haare, das heißt wenn ich mir mit einem Finger gedankenverloren eine "Spirale" ins Haar drehe, kann es sein, dass ich dann den ganzen Tag mit einer abstehenden Locke umherlaufe. Und so habe ich damals ein paar Experimente mit meinen Stirnfransen gemacht. Ich will euch die übrigen beiden Bilder nicht unterschlagen - hier sind sie:
The photo was taken in the year 1967 or 68th.
Pretty, this sixties-curtains and the old "propeller-antenna", right?
This photo, incidentally, was part of a triple-series taken by my father, when I played with the curlers of my mother. My hair is extremely "flexible", so it is funny to make some experiments with it. Here are the two other pictures of the series:


~~♥ ♥~~

~~♥ ♥~~

Und nun, Ihr Lieben, verabschiede ich mich für heute wieder von euch! Es wird noch ein Weilchen nicht gar so viel wie gewohnt los sein auf meinem Blog - keine richtige "Blogpause", aber doch eine etwas stillere Phase. Doch ich werde mich bemühen, euch zwischendurch zumindest ab und zu zu besuchen!
And now, dear ones, I have to leave you for today! Still there will be a "quiet phase" on my blog (but not a real "blog break"). But I will try to visit you from time to time!

Ich wünsche euch einen angenehmen Sonntag und eine wunderschöne neue Woche!
I wish you a pleasant Sunday and a wonderful new week!

Herzliche Grüße und viele liebe Küschelbüschelchen
Kind regards and many hugs

von eurer rostrosigen / from your rusty rose

Traude
~~♥ ♥~~

Kommentare:

  1. Liebe Traude!

    Du hast wunderschöne Preise vorgesehen, deine Collagen sind ein Traum! Ich habe so etwas noch nie gesehen, gefällt mir wirklich gut! Ich mache sehr gerne bei deiner Verlosung mit und freu mich, dabei sein zu können! :-)

    Deine Bilder aus Kindheitstagen sind sooo herzig :o)

    Ich wünsch dir noch ein schönes Wochenende! Bei uns kommt jetzt die Sonne raus und wir werden einen Waldspaziergang machen!

    Nora

    AntwortenLöschen
  2. Ich schmeiss mich wech, die Fotos sind klasse ! Aber ich wollt se nicht sehen, ich wollt eins HABEN, und dann nehm ich mir das erste, mit dem breiten Grinsen und speichere es mir ab :-)))

    Herzelichsten Glückwunsch zum Bloggeburtstag liebstige Edelrose auf dass Du uns noch laaange erhalten bleiben mögen tutest !

    Ein wundervolles Wochenende wünscht Dir die nun dem Fleisswahn verfallene

    Eve

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Traude,

    neeeiiiiinnnnn wie goldig diese Fotos. Du sahst aus wie ein Lausbub. Deine Collagen sind so schön, ich hab sowas auch noch nie gesehen und deshalb mach ich natürlich mit, hüpf, platsch, drin bin ich im Lostopf. Guck mal bei meiner Küchenwerkstatt vorbei, da gibts auch eine Verlosung. Und dann natürlich noch Herzlichen Glückwunsch zum Einjährigen, was die Zeit vergeht.

    GGLG Anne

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Traude,
    herzlichen Glückwunsch zum Einjährigen.... deine selbstgezauberten Gewinne sind wunderschön, da drück ich mir doch alle Daumen und auch noch die Zehen,lach!!
    Ich wünsch dir ein traumhaftes Wochenende!!
    Liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Traude.
    Da mache ich doch auch mit bei den netten Preisen und springe in dein Lostöpfchen.
    Nettes Kinderfoto ja, ja lang, lang ist her.
    Schönes WE.Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
  6. Traudemäuschen, ist die Schweiz denn weit genug weg, um eine deiner wundertollen Collagen zu versenden!?! ;o)))) Denn ich mache natürlich mit bei deiner Verlosung, keine Frage, und gratuliere dir auch herzlich zum Bloggeburtstag! Wohl recht hast du, wenn du behauptest, dass man beim Bloggen so viele liebe, nette, herzensgute Menschen kennenlernt.....du bist auch eine davon!!!! Und natürlich bin ich ein wenig traurig, wenn man von dir in nächster Zeit es bitzli weniger zu sehen kriegen wird, aber ich kann es gut verstehen! Denn obwohl ich gerade Ferien habe (juckzhoch3!!) habe ich das Gefühl, zu nix zu kommen, die Zeit verfliegt, wie immer, dauernd ist es Abend.....Aber ich habe auch schon was geschafft, in den 3 Ferientagen, die nun schon hinter mir liegen, etwas, das mich ungemein freut. Guckst du meinen neuen Post! (wenn er denn zustande kommt, im Moment ist unsere Internetleitung wieder am rumzicken....grummelgrummel!!)
    Und über deine Kinderfotos musste ich ja sowas von schmunzeln....erstens sind sie zu süss, und zweitens hab ich als kleines Mädchen auf ganz ähnlich ausgesehen wie du (also, nur vom Typ her- meine Haare liessen sich bändigen, hihi!! Dafür heute nur noch sehr schlecht.....) Aber diese Latzhosen-T-Shirt-Kombi war eine meiner liebsten (und ich mag sie heute noch- guckst du Jura-Bilder!!), und dann kamen da noch Schürzchen dazu (die trugen wir mit Stolz über den Röckchen!!) und die von Herzen gehassten Strickstrumpfhosen. Hach, waren das noch Zeiten!! Ich stelle mir grade vor, wie es wäre, wenn ich mein Patenmädchen in Strickstrumpfhosen und Schürzchen stecken wollen würde (täte hätte....) Die würde mich wohl glatt für nicht mehr zurechnungsfähig erklären- auch im zarten Alter von 3 Jahren, kicher!!

    Nüja, so wünsche ich dir also mal für's erste einen soopertroopertollen Sonntag, mach es dir gemütlich, geniess die Zeit!
    Ganz herzeliche Grüsse und innige Knuddels,
    dat Hummelsche

    AntwortenLöschen
  7. Na dann mal recht herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, auch wenn es nur der Blog ist :-)
    Deine Kinderfotos sind ja wirklich Herzallerliebst und deine selbstgemachten Collagen traumhaft schön! Vielleicht hab ich ja mal Glück und so ein Teil ziert dann meine Wohnung.....


    LG Lis

    AntwortenLöschen
  8. Liebste Traude, meine Namensschwester...
    gerne nehme ich Deine Einladung zur Verlosung an und mache alles, was Du willst*lach* Verlinkung ist Ehrensache!
    Herzlichen Glückwunsch zum 1. Bloggeburtstag, Dein Blog ist einzigartig und mit so viel Liebe und Hingabe gemacht und Du hast so wunderschönes für den Lostopf gezaubert...

    Deinen Gewinn aus dem Geheimen Garten schicke ich Dir am Montag per Post...

    herzliche Grüße lasse ich Dir hier und wünsche ein schönes Wochenende
    alle Liebe Traudi

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Traude,

    vielen Dank für deine Einladung, da mache ich gerne mit!!

    GGLG
    Tanja

    AntwortenLöschen
  10. gratuliere dir herzlich zum blog Geburtstag und ich mache sehr gerne mit, bei solchen traumhaft schönen Preisen !!! alles Liebe Kathrin

    AntwortenLöschen
  11. Hallo,

    also riesen kompliment , die Collagen & Preise sind traumhaft !
    Alles gute zum 1. Bloggerburzeltag :D
    Liebe grüße jessi

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Traude,ja die Bilder von Dir sind entzückend,schaust ja aus wie aStritzi.Die Collagen sind sehr liebevoll gemacht,schön sehen sie aus.Ich melde mich dann auch gleich an bei der verlosung,bitte schen!Und zu Deinem Blog Geburtstag gratuliere ich auch aufs Herzlichste.So nun wünsch ich Dir eine schöne Pause,und komm bald wieder,Servus Edith.

    AntwortenLöschen
  13. Hi Traude,

    You were a very pretty little girl. You still look a lot like her!!

    Congratulations on your first blogging anniversary! Love to join in with the giveaway. Your collages are very pretty. It will be special to have a real 'rostrose' hanging on the wall :-)!

    I will link you on my sidebar!

    Happy weekend!

    Lieve groet & kueschenbueschel,

    Madelief

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Traude!
    Alles Gute zum bloggeburtstag.
    Deine Preise sind ja sensationell.Da mach ich doch gerne Mit.
    einen schönen Sonntag wünscht Dir Sabine

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Traude,
    auch von mir Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag - verlinkt bist und in der Sidebar seit langem. Deine Preise sind wunderschön, also mag ich gerne mitmachen. Ich finde deine Kinderbilder wieder ganz tololl - ist es nicht erstaunlich, dass in einem Kind der fertige Erwachsene schon gut zu erkennen ist.
    Schöne Grüße, Johanna

    AntwortenLöschen
  16. Huhuuuu meine liebe Traude,

    erst mal vielen Dank, dass du mir die Links zu deinen Posts geschrieben hast, werd mich gleich mal in deinem Archiv umschaun ;o) Und deine tollen Schmuckbüsten hab ich in deinem letzten Post schon sehr bewundert... die sind sooo schön :o)))

    Zu deinem Bloggergeburtstag möchte ich dir natürlich auch gaaaanz herzelig gratulieren und dass ich an deiner Verlosung teilnehme ist doch eh klar... Verlinken ist Ehrensache ;o) Und wenn du schon ein Paket weit weg schicken willst, dann kannst es ja zu mir schicken, zumindest bin ich ja auch schon Ausland *hihihi* Deine Preise sind übrigens ganz zauberhaft!!!

    So meine Liebe, jetzt wünsch ich dir eine gute Nacht und ein wunderschönes Restwochenende und schick wie immer gaaanz viele liebe Grüße
    Dicken Knuddler ... Sonja

    P.S. Wie gehts eigentlich dem Stuhl, von dem ich den Hocker hab??? ;o)

    AntwortenLöschen
  17. (Schlicht und einfach...;D>)LIEBE Traude, ich freue mich, daß auch ich ein bißchen Anlass bzw. Ideengeberin für Deine tolle Verlosung bin.
    Ich gratuliere Dir zum Bloggeburtstag (meiner naht auch und auch ich werde spät. Anfang Sept. eine Verlosung starten) und freue mich, weil Du so schöne Collagen verlost!
    Die drei Kinderfotos von Dir..meine Güte, die Propellerantenne...gg..kommt mir bekannt vor.
    Die Antennen waren aber meist schon älter, eher Anfang der 60er, bzw Ende der 50er.
    Ich kenne sie schon länger.
    Ich wünsche Dir eine schöne Sommerzeit, nicht zu heiß, das macht keinen Spaß.

    Alles Liebe und kuschelbuschelige Grüße von Luna

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Traude,
    ich gratulier dir auch ganz herzlich zu deinem Bloggeburtstag und würde gerne an deiner Verlosung teilnehmen. Die Gewinne sind wunderschön - wie dein ganzer Blog.
    An deine Gewinnbedingung will ich mich gerne halten.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Traude
    Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag. Ich nehme gerne an der schönen Verlosung teil und werde sie auch noch verlinken.
    LG und einen schönen Sonntag
    Claudine

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Traude,
    herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag! Du hast tolle Collagen hergestellt! GGLG Yvonne

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Traude,
    deine Collagen sind sehr stimmig und schön ! Gerne würde ich eine gewinnen ! Komme aber auch ohne Verlosung sehr gerne bei dir vorbei !
    Sehr neckisch sind deine Stirnfransen-Experimente ! Wirklich entzückende Kinderbilder !
    Wünsche dir einen schönen Sonntag und schicke dir liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  22. Ach meine liebe Traude... sind das geniale Preise.. na da mach ich doch sehr gerne mit....
    Mein Gott warst du eine Süsse.. das sind echt zu goldige Bildchen... gggggggggglg und eine dolle Umarmung Susi

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Traude,
    vielen Dank für Dein herzliches Willkommen und Deine nette Einladung an Deiner Verlosung teilzunehmen. Ja gern nehme ich daran teil, auch finde ich es eine gute Idee, etwas selbstgemachtes zu verlosen, Deine Preise sind alle wunderschön und gefallen mir sehr gut!
    Bei mir ist der Urlaub vorbei, allerdings habe ich noch riesige Andenken in Form von Wäschebergen zu bewältigen, aber es war wunderschön am Luganer See! Das Wetter war herrlich und unser Ferienhaus bot uns einen sensationellen Blick auf den See. Es war Erholung pur!
    Dir auch einen wunderschönen Urlaub auf bald und ganz liebe Grüße
    Lilo

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Traude,
    gibt es das wirklich, Gedankenübertragung, Visionen ? Heute Nachmittag habe ich nach langer Zeit bei Dir vorbeigeschaut, viel Zeit bleibt mir leider im Augenblick nicht, aber gerade bei Dir bin ich hängen geblieben und ja, auf einmal habe ich von Dir einen Kommentar bekommen, vielen lieben Dank, gerne nehme ich an Deiner Verlosung teil.
    Ich wünsche Dir auch schöne Tage, genieße sie,
    herzlich grüßt Dich
    Christina

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Traude,
    erst einmal herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag. Ja es ist schön, ein Teil vom Bloggerland zu sein!!!!! Deine selbstgemachten Sachen sehen wirklich toll aus!!!!
    Und Deine Fotos sind einfach total goldig!!!!!
    Ganz liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Traude,
    Deine so liebevoll ausgesuchten Preise sind alle wunderschön und man sieht wieviel Arbeit drin steckte.
    Aber zunächst gratuliere ich Dir zu Deinem Bloggeburtstag.
    Es ist schon verrückt wie schnell ein Jahr verstreicht und wenn man bedenkt das in 5 Monaten das neue Jahr vor der Tür steht!
    Doch soweit sind wir "noch" nicht.
    Deine Kindheitsfotos sind unglaublich süß.
    Du siehst mit den krolligen Jahren aus wie ein ...kleiner...Lausbub.
    Total niedlich mit der Latzhose und ein bisserl schüchtern.
    Wieder eine neue Seite durften wir von Dir kennen lernen.
    Es war sehr schön und hat Spaß gemacht.
    Gerne werde ich Dich verlinken,..ha denn endlich weiß auch die Waldfee wo der Hase hüpft,laach!
    Und jetzt spring ich Kopfüber in die Lostrommel.
    wenn das ma keine blauen Flecken gibt ;0)
    liebste grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  27. Ach Du liebes rostiges Röschen Du! Was für eine wunderhübsche Verlosung hier. Da kann man doch nicht einfach wieder gehen und nicht in den Lostopf hüpfen. Na klar liebe Traude, da mach ich doch auch gleich mit. Und die Verlinkung ist ja wohl Ehrensache.
    Du warst schon früher ein süßes kleines Roströschen. Ja an solche Einrichtungen (Gardinen, Vorhänge etc.) erinnere ich mich auch noch gut. Die Muster und Farben habe ich gut im Kopf. Schöne Fotos!
    Viele liebe Grüße und Büschelküschele
    Birgit

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Traude,
    vielen lieben Dank für die Einladung, an deiner Verlosung teilnzunehmen. Wäre mir doch glatt durchgeflutscht! Also, bitte wirf mich doch - ganz sanft - in deine Lostrommel, denn die Collagen sind alle wunder, wunderschön, mit viel Liebe hergerichtet und würden toll in unser Heim passen ...
    Bis bald.
    ♥lichst Gabriele

    AntwortenLöschen
  29. Meine liebe Rose von England, ähhhh Traude, ich folge gerne Deiner Einladung mit in Dein entzückendes Lostöpfchen zu springen.

    Plumps... da bin ich schon.

    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM BLOG-GEBURTSTAG!!!!

    Viele, viele liebe Grüsse Bine

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Traude,vielen Dank erst einmal für dein Kommentar bei mir:0)
    Ach ja,ein Jahr im Blogland das geht wirklich schnell,ich habe nächsten Monat meinen 1 Bloggeburtstag und wenn ich bedenke,das es am Anfang doch alles recht schwer war-wie schreibe ich bzw,ich habe am Anfang immer lange darüber nachgedacht,was ich schreiben soll:0)und heute gehen die Buchstaben mir so aus der Hand-naja vielleicht nicht immer,aber immer öfter;0)
    ALSO ALLES GUTE ZUM 1BLOGGEBURTSTAG und ich mache auch gerne bei deiner Verlosung mit!
    Liebe Grüße
    Christin

    AntwortenLöschen
  31. Bitte schau mal in meinen Blog. Ich hab was für dich. LG Inge

    AntwortenLöschen
  32. Huhu, liebe Traude, Deine Collagen sind wunderschön und ganz tolle giveaway-Preise! Ich habe Dich gerne verlinkt und Dir gerade eben eine e-mail geschickt. Ich bin nicht sicher, ob die in Deinem Postkorb oder eventuell in Deinem Spamordner landet.
    Viele, liebe Grüße vom kuschelweichen 4-Beiner und seiner Dosenöffnerin Julia :-)

    AntwortenLöschen
  33. Liebigste Traude, ich gratuliere ganz herzlich zum Bloggeburtstag ung wünsche mir das noch recht viele folgen werden. Leider bin ich ja schon Verfolgerin deines Blogs ansonsten hätte ich mich natürlich eingetragen, aber ganz sicher werden nun noch viele liebe Bloggerinnen auf Dich aufmerksam, alleine schon durch deine wirklich besonderen Preise. Verlinken werde ich deine wunderbare Verlosung auf jeden Fall, auch wenn meine Gewinnchancen dadurch ja erheblich geschmälert werden... aber darum geht es ja garnicht nicht wahr!!! Es geht um viel wichtigere Dinge, so seh ich das jedenfalls und ich denke Du auch :-))))
    Ach und deine Klein-Traude Fotostrecke ist so herzig, wie schön das Du uns alle Fotos gezeigt hast, macht längst nicht jeder Kinderfotos von sich zu zeigen!!
    Nun bin ich froh das ich heute dazu gekommen bin mal zu schauen, was Ihr so gemacht habt in der Zeit in der ich in HH auf der Messe war. Meine Güte ich habe soviel nachzulesen, da wird es garnichts mit einem Post heute.
    ganz liebe Grüße und viel Spaß mit deiner Verlosung wünscht Dir
    Marlies

    AntwortenLöschen
  34. Mein liebstes Traudchen,
    ..... aber natürlich komme ich vorbei und mache mit.... und drücke Dich erstmal ganz herziglich zu Deinem Bloggeburtstag.
    Ich kann ja gar nicht glauben, dass Du erst ein Jahr dabei bist..... für mich warst Du irgendwie immer schon da, und irgendwie immer so vertraut.
    Danke für so viele wunderschöne Posts und so viele liebe Kommentar, auch wenn Deine Zeit oft knapp war und ist (ich kenne das :-)
    und ein dickes DANKE, dass ich Dich kennenlernen durfte. (Dich und Deine lieben Küschelbüschels, die ich soooo gerne mag :-)

    Schöne Sachen hast Du für Deine Verlosung gezaubert..... da bin ich doch sowieso gern dabei.
    Und Deine Kinderfotos sind ja soooo goldig, man erkennt aber schon die Ähnlichkeit zu heute....Du hast damals schon so unternehmungslustig in die Welt geblickt :-)

    Vielen Dank auch für Deinen lieben Kommentar, und ja hhhmmm, Morten sieht s...gut aus *räusper*, aber nicht weitersagen, es geht ja nicht nur um den Gesang *kicher*

    Ich wünsch Dir noch einen wunderschönen Abend und allen hier: viel Glück.

    Tausend liebste Grüße, ich drück Dich mal ganz fest.
    Sonja

    AntwortenLöschen
  35. Liebes Roströslein,

    gerne möchte ich bei dir auch mitmachen denn deine Preise sind so schön!
    Deine Kinderbilder sind allerliebst, und du warst ein goldiger Fratz, darf man das so sagen?
    Herzig und so unbekümmert... einfach süß!
    Ja ich werfe mein Los bei dir in die Trommel und morgen verlinke ich dich bei mir, für heute ist es schon so spät.
    Ganz liebe Grüße und schöne Pause, das muß auch mal sein!♥-lichst
    Cornelia

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Traude!

    Meinen herzlichen Glückwunsch! ;))

    Wie schnell vergeht denn ein Jahr? So lange kenne wir uns jetzt auch schon fast, richtig.

    Mach weiter so mit deinem schönen Blog!!!

    Ich hüpfe gleich in den Lostopf rein ... allen anderen drücke ich dolle die Daumen.

    Herzlichst, Bea

    AntwortenLöschen
  37. Hallölchen schnuggelige Traude! Deine Fotos sind ja obersüss!!! Und ich erkenne Dich ganz gut :)
    HERZLICHE Glückwünsche zu Deinem 1. Bloggergeburi! Ich finde es auch schön Dich als Bloggerfeundin gefunden zu haben! Auf Deinem Blog könnte ich manchmal Stunden verbringen...alles ist so ausfühlich geschrieben!! Aber heute habe ich weniger Zeit...muss im Garten arbeiten (im Moment sieht es wie im Dschungel aus), dann bügeln und heute Abend das neue Gehege reinigen & einrichten für Häsis! Ab morgen habe wir ein Adoptiv-Häschen bei uns :))) unsere verwittwete kleine Häsin bekommt wieder ein Partner und ich bin so happy für sie. Er heisst "Charbon" Auf bald und alles Liebe, Lisa Libelle

    AntwortenLöschen
  38. Hello Traude, it´s nice to visit you again, have been in Norway-Oslo for three days, my youngest son has moved to Oslo, have a nice evening, VIOLA

    AntwortenLöschen
  39. Ach ja, die 60er Jahre, was war das schön :-))
    Herrliche Fotos!
    Herzlichen Glückwunsch zu deinem Bloggergeburtag.
    Bei den herrlichen Preisen, mache ich gerne bei deiner Verlosung mit!
    Schau mal bei mir vorbei du kannst gerne auch bei meiner Verlosung mit machen ;-)

    LG Renate

    AntwortenLöschen
  40. Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag !
    Und weil mir die Bilder so gut gefallen, stelle ich mich auch mal mit an bei deiner Verlosung.
    LG Britta

    AntwortenLöschen
  41. liebe traude,

    meinen herzlichsten glückwunsch zu deinem bloggeburtstag !!..die collagen sind ein traum, werfe mich bitte mit in den lostopf, vielleicht habe ich ja ein bisschen glück !

    viele liebe grüße
    barbora

    AntwortenLöschen
  42. Hallöchen Traude,
    ich bin hier so herrein gestollpert in Deinen Blog und ganz begeistert.

    Glückwunsch zum Bloggeburtstag als erstes... und ich will natürlich auch mit in den Lostopf.

    Aber viel schöner fand ich die Bilder zu Euren Treppenaufgang, der ähnlich wie unserer geschnitten ist.
    Wir haben diese Woche angefangen im Flur zu renovieren und für den Aufgang hatte ich zwar schon ein wenig meine Vorstellung, aber bei Euch schaut es so gemütlich aus... da fallen mir doch gleich noch mehr Dinge ein.
    Vorallem brauche ich nix kaufen :-)
    ... einfach in den Keller gehen und aufhübschen.

    Ganzliebe Grüße läßt die Antje aus Bayern bei Dir, die jetzt öffter zum lesen vorbei schaut!

    AntwortenLöschen
  43. Hallo!Auch von mir herzlichen Glückwunsch!Ich bin noch neu hier,also, ich möchte auch an der Verlosung teilnehmen....liebe Grüße ,Rosamunde

    AntwortenLöschen
  44. What an absolute darling you are as a child Traude! I love that you have all these pictures of yourself at such a sweet stage in your life.

    Oh I would love to enter your giveaway my friend. The collages are just beautiful. Your artwork is amazing.
    hugs

    AntwortenLöschen
  45. Hallo Traude!
    ...so schöne Preise....da hätte ich doch gleich Lust einen davon zu gewinnen....sollte es so sein dann sage ich jetzt schon mal danke.

    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag
    mit lieben Grüßen Herta

    AntwortenLöschen
  46. Liebes Traudchen, dein Kinderfoto Nr. 1 ist ja wirklich ganz entzückend. Die großen Kulleraugen, süß.
    An deine Verlosung nehme ich gerne teil, möchte schon so ein von dir liebevoll gewerkeltes Teil erhalten.
    Das Foto der Verlosung nehme ich mit, bis dann,
    die Rosine

    AntwortenLöschen
  47. Liebe Traude,
    so jetzt bin ich auch wieder da. Erst Urlaub, dann fast eine Woche ohne Internet. Aber jetzt lasse ich mich wieder öfters blicken.;-)
    Herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag!!!, ich habe morgen. Da locke ich dann auch wieder bewusst neue Leser an. ;-) Die letzte Verlosung sollte nur den ganz treuen Lesern gehören.
    Deine hübschen Gewinne, laden mich zum Mitmachen ein.
    Goldig siehst Du aus, so Kinderfotos sind immer wieder interessant.
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche!!!
    Liebe Grüße
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  48. Hallo,
    deine Collagen sind sooo schön, da muss ich doch glatt mein Glück versuchen, und springe in deinen Lostopf.
    Liebe Grüße Lilli

    AntwortenLöschen
  49. Dear Traude,

    How beautiful all your creations are and what a wonderful giveaway.
    I love the sweet photos of you as a little girl, how adorable.

    I hope that you are enjoying your summer, dear friend.
    Hugs
    Carolyn

    AntwortenLöschen
  50. Rööösle oh Röööössslleeeeeeeee,
    wo stäckst Du denn nuuuuuuur ?

    Ich vermisse Dich argig
    und sing in C Duuuurrrrr

    Damit Du erhörest
    mein Bitten und Fleeehhnnn

    Wie sehr ich Dich liebe
    das kannst Du nun seeehhhhnnnnnn

    :-)

    AntwortenLöschen
  51. Hello Rostrose,

    What a wonderful things you make. I really would like to win one of those.
    But i'm not alone i see.

    Hugs,
    Ann from Belgium

    AntwortenLöschen
  52. Liebe Traude, ... wunderschöne Dinge hast Du da gezaubert und ausgesucht. Ich bin gerne dabei und möchte Dich auch zu meinem Candy einladen. Schau doch mal vorbei.

    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  53. So a süßes Madl. Darf ich auch noch in den Lostopf hüpfen ? LG Inge

    AntwortenLöschen
  54. Hi again Traude,

    Your collages are absolutely beautiful! Sign me up. :)

    Loved seeing you as a child. Best wishes always my faraway friend, Tammy

    AntwortenLöschen
  55. Liebe Traude,

    zufällig bin ich über deinen schönen Blog gestolpert und bin verzaubert. Gern verlinke ich deinen Blog und werde auf diese Weise häufiger vorbei schauen.
    Natürlich möchte auch ich sehr herzlich zum 1. Geburtstag gratulieren und hoffe, dass du die Bloggerwelt noch viele Jahre mit deinen wunderschönen Kreationen und Beiträgen bereichern wirst.

    Liebe Grüße aus dem Rosengärtchen schickt Elvira

    AntwortenLöschen
  56. meine güte, wirklich schon ein jahr!!! zunächst konnte ich so gut gar nicht bei reinschauen, weil unsere leitung so lam war. jetzt hakt es zwar manchmal noch und ich komme vor lauter arbeit kaum zum blogspaziergang, ich möchte mich dennoch für die schönen inspirationen und die vielen nachdenkenswerten zeilen bedanken! weiter so!

    AntwortenLöschen
  57. Liebe Traude,
    nun endlich bin ich mal wieder etwas blogaktiver und springe auf jeden Fall gern noch mit in den Lostopf. Die Collagen sind sehr liebevoll gestaltet, sehr fein!
    Liebe Grüße von Iris

    AntwortenLöschen
  58. Liebe Traude
    sehr gerne nehme ich an deiner Verlosung teil,ich hatte ja schon mal das Glück und freue mich jeden Tag an dem Gewinn::))
    liebste Grüße..Petra

    AntwortenLöschen
  59. Traumhaft schön sind Deine Collagen.
    Da hüpfe ich doch freudig mit in den Lostopf.
    Liebe Grüße von
    Bettina

    AntwortenLöschen
  60. Sehr schöner Blog und ich bin bei der Verlosung mit dabei

    AntwortenLöschen
  61. hallo Traude,
    was für schöne Collagen, da muß man doch sein Glück versuchen... Ich mache ja ähnliche Dinge, aber leider macht man nie für sich selbst was... Dein Candy habe ich schon in meiner Sidebar verlinkt und nun hoffe ich einfach mal auf etwas Glück...

    lG Moni

    AntwortenLöschen
  62. deine collagen sind so wunderschön! was für tolle preise!
    ich verinke dich gerne und würde mich üner einen besuch von dir freuen.
    liebe grüße
    anja

    AntwortenLöschen
  63. Schön sind sie geworden, da will ich auch mein Glück versuchen.
    LG
    Taty

    AntwortenLöschen
  64. Liebe Traude,
    erstmal ganz herzlichen Glückwunsch zu Deinem 1. Bloggergeburtstag. Deine Fotosession ist ja toll ;-)))
    Und jetzt spring ich doch gleich noch mal in Deinen Lostopf, denn bei Deinen tollen Gewinnen kann ich einfach nicht widerstehen.
    GGLG Annette

    AntwortenLöschen
  65. Jetzt möchte ich doch auch schnell noch in den Lostopf springen ... wenn auch als bisher eher stille Leserin ...
    Dein Kinderbild ist ja zu goldig! :-) Muß auch mal schauen, ob ich aus dem Alter noch etwas habe.

    Liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  66. Hab Deinen Blog gerade entdeckt! Bin erst seit ganz kurzem Bloggerin und erschließe mir mit großem Staunen eine ganz neue und sooo spannende Welt. Weiß oft gar nicht, wo beginnen... Das bloggen macht super viel Spaß und natürlich auch das genießen der anderen Blogs, überhaupt, wenn sie so schön sind, wie dieser hier!
    Mag schöne selbstgemachte Dinge sehr und bin manchmal etwas unterversorgt, weil mit einem Ehemann und vier Söhnen gesegnet, die nicht sooo viel Wert auf Deko undsoweiter legen.

    Gratuliere dir zum Jahrestag! Tolle Leistung!
    Natürlich nehme ich auch an der Verlosung teil!!
    Alles Gute weiterhin und freu mich von Dir zu lesen!

    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  67. Hallo Traude bin gerade aus meiner Werkstatt gekommen und hab deine Nachricht gelesen. MMMMHHH schmatz das Rezept von deiner Marmelade macht mir Hunger bin seit einigen Tagen schon auf Diät und hoffe das ich bis Weihnachten durchhalte - werd dein Rezept erst nächste Jahr bei der Holler Ernte ausprobieren.
    Bin im Moment auch nicht soviel beim schreiben da ich jede Minute im Garten ausnütze, mit heute scheint es eh bald vorbei zu sein.
    Am meisten musste ich über dein Kinderbild schmunzeln, mit der Fernsehantenne im Hintergrund siehst du aus wie "Karlson vom Dach" ich hoffe du kennst die Geschichte von Astrid Lindgren.
    Gute Nacht und liebe Grüße Wienermaedl

    AntwortenLöschen
  68. Ich freue mich riesig Deinen Blog noch rechtzeitig gefunden zu haben. :)
    Ich gratuliere Dir herzlich zum einjährigen Bestehen und bin ganz hin und weg von Deinen wunderschönen "Arbeiten".
    Ich nehme liebend gern an der Verlosung teil und bin ab jetzt fleissige Verfolgerin. :)
    Glg

    AntwortenLöschen