Sonntag, 20. Juni 2010

England 2010 - (7. Tag - Streifzüge durch Sommerset)



~~♥~~
Servus, Ihr Lieben!



~~♥~~


~~♥~~Vielen, vielen Dank für all eure lieben, süßen Zeilen zu meinem "eckigen Nicht-Geburtstags"-Fest! Freut mich, dass euch die Idee gefallen hat. Beizeiten werd ich euch mal ein paar andere meiner schrulligen Einfälle zeigen... aber für heute hab ich mir vorgenommen, endlich wieder mit meinem England-Reisebericht weiter zu machen. Denn dank der Aschewolke, die der Vulkan Eyjafjallajökull in den Äther gespuckt hat, dauerte unser Urlaub ja ein paar Tage länger als geplant :o)

Thank you so much for all your sweet lines to my "square non-birthday-party"! Glad that you liked the idea. In time I'll show you a few other of my quirky ideas ... but for today I've planned to continue with my England-trip-report. Because thanks to the ash cloud the volcano Eyjafjallajökull has spewed into the ether our vacation lasted a few days longer than intended: o)

~~♥~~


~~♥~~
Am Morgen des ersten Tages in unserem schönen Quartier in Greenham Hall begrüßte und unsere Vermieterin Caro im Frühstücksraum mit den Worten: "Ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht für euch! Die gute Nachricht lautet: Die Sonne scheint. Die schlechte Nachricht lautet: Der Londoner Flughafen ist noch immer geschlossen." (Diese Begrüßung wiederholte sich übrigens auch am nächsten Morgen ;o)) Wir beschlossen, uns über die Sonne zu freuen, das Frühstück zu genießen und uns über die Flugsperre nicht den Kopf zu zerbrechen. Wir konnten daran ja eh nichts ändern. Und es gab in der Nähe ganz viel hübsche Gegend anzusehen - davon will ich euch einiges zeigen!

~~♥~~

~~♥~~

On the morning of the first day in our beautiful B & B Greenham Hall our landlady Caro welcomed us in the breakfast room with the words: "I have good news and bad news for you! The good news: The sun is shining brightly. The bad news: The London airport is still closed. " (This welcome was repeated the next morning :o)). We decided to be happy about the sun, to enjoy our breakfast and not to worry about the flight ban. It was already not in our power to change anything. And there were a lot of nice places to look at in the area ! Come with me, I'll show you!
~~♥~~

~~♥~~
Zunächst will ich aber der lieben Eve / Unikum noch ihren Wunsch nach ein paar mehr Bildern von Greenham Hall erfüllen. Und mich bei Vintage /Uruguay Life für ihren klugen Einfall bedanken, meine Reiseschilderungen fortlaufend zu kopieren und auf eine "Sonderseite" zu stellen. Diese England-Seite findet ihr nun also unter folgendem Link:
http://rostrose.blogspot.com/p/england-2010.html
Ihr könnt aber auch auf das England-2010-Bild in meiner Seitenleiste klicken, wenn ihr zum gesammelten Reisebericht wollt. Hier werde ich nach und nach auch die noch folgenden Kapitel hinein stellen.
But first, I want to satisfy the wish of Eve / Unikum for a few more pictures of Greenham Hall. And I want to thank Vintage / Uruguay Life for her clever idea to copy my travel books permanently and put it on a "special page".This England side now you can find at:http://rostrose.blogspot.com/p/england-2010.html But you can also click on the England-2010-image in my sidebar, if you want to read the collected travel report.

~~♥~~


~~♥~~
Und nun begleitet uns bitte auf unseren Streifzügen durch Sommerset - zunächst hielten wir in Wiveliscombe:
And now please accompanie us on our ramble through Sommerset - first we stopped at Wiveliscombe:

~~♥~~


~~♥~~
Dort gab es abermals einen schönen alten Friedhof zu besuchen:
There it was again a beautiful old cemetery to visit:

~~♥~~




~~♥~~
Das Court-House stammt aus dem Jahr 1881 und ist mit aufwendigen Schnitzereien verziert:
The Court-House was built in 1881 and is decorated with elaborate carvings:
~~♥~~



~~♥~~
Außerdem ist im Court House ein toller Einrichtungsladen untergebracht. Ich hätte ihn am liebsten als Ganzes in meine Wohngegend übersiedelt!

Furthermore, in the Court House a great shop is situated. I would have liked to move it into my neighborhood as a whole!
~~♥~~



Außerdem sahen wir: / We also saw:



... einen lebendigen Hasen, der neugierig aus dem Fenster sah, ... / ... a lively rabbit which looked curiously out of the window, ...



... schön verrostetes Eisen, ... / ... beautiful rusty iron, ...



... attraktive Ladenfronten, ... /
... attractive storefronts, ...


~~♥~~
... und auch den einen oder anderen Türklopfer! Allerdings habe ich in England - im Gegensatz zu unserem Malta-Urlaub - keine Türklopfer-Fotoserie geknipst. (Wer Lust darauf hat: Hier geht's zu den "Türklopfern Maltas"!)

... and one or the other door knocker! However - in contrast to our Malta holidays I didn't photograph a door-knocker-serie in England. (If you want to the serie " the door knockers of Malta" - here is the LINK !)


~~♥~~

~~♥~~
In diesem Urlaub habe ich mich eher auf die Schilder von Pubs und Hotels spezialisiert!

In this vacation I specialized more on the signs of pubs and hotels!
~~♥~~

~~♥~~
Zum Mittagessen fuhren wir nach Williton:

For lunch we went to Williton:
~~♥~~


Hier gab es unter anderem hübsche Reetdach-Häuser ...
There were, among other things, pretty thatched-houses ...





... und nette Hunde ...
... and nice dogs ...




(Dieser hier bewachte eine Bank, die gut in meinen Rostrosen-Garten passen würde ;o))
(This one guarded a bank that would fit in my Rusty-Rose-Garden ;o))





Und der nette kleine Kerl hier begegnete uns in einem Pub und ließ sich immer wieder begeistert sein Bällchen von mir werfen :op

And this cute little guy we met in a pub. He always brought me his ball and I had to throw it for him :op


~~♥~~

Am Nachmittag verließen wir Williton und machten uns durch die engen Straßen von Sommerset auf den Weg nach Dunster, wo es ein wunderschönes Schloss zu besichtigen gab. Dorthin nehme ich euch gern beim nächsten Mal mit - ich hoffe, ihr habt Lust, mich wieder zu begleiten!

In the afternoon we left Williton and went through the narrow streets of Somerset to Dunster, to visit a beautiful castle. If you want to accompany me again, I'll take you there the next time!


~~♥~~

Alles Liebe, viele Küschelbüschelchen und bis bald / Love & hugs,
eure rostrosige Traude


~~♥~~

Kommentare:

  1. Liebste Traude,
    bin ich etwa mal die Erste? Ooooh freu ;-)))
    Dein Reisebericht ist wieder sooo was von schön. Ich liebe Deine Bilder und Deine Erzählungen dazu. Da kommt bei mir jedes mal so richtiges Fernweh auf. Ich freue mich schon auf weitere Streifzüge von Dir.
    Ich wünsche Dir eine wunderbare Woche.
    GGGLG Annette

    AntwortenLöschen
  2. Hach, liebste Traude, immer und immer wieder streust du hier eine Prise Fernweh, kaum hat man es überwunden ,verführst du einen schon wieder ;o),unerhört !Aber die Bilder sind sooooo schön, herzlichen Dank dafür ;o)!Davon werde ich jetzt mal träumen ;o)!Gute Nacht und weltallerschönste Träume, Petra ♥

    AntwortenLöschen
  3. Wertigste Rosentraude,

    also wennst schon an dem eckigen Nicht Geburtstag mit solchen Schrulligkeiten aufwartest, wie wirds dann erscht zu runden Grburtstagen werden ? Nüja, wie die liebe Hummel sagen würde, is ja nimmer so lange :-)

    Also das Gerichtshaus da, des Courtgedöhnse, das tät ich in Klein Gallien auch importieren ! Warst Du da drin ? Natürlich warst Du da drinn, blöde Frage. Hast DU auch Fotos gemacht oder gar etwas adoptiert ? Ich hätt wohl neben demganzen Laden auch die beiden Hunde da adoptiert, Und enn hätt ich wohl auch MICh von der Hotelbesitzerin adoptieren lassen, das ist ja ein himmlischer Ort ! Danke auch für die Fotos, die Du NUR FÜR MICH gemacht hast ! Ich bin auch gerührt, dass Du extra wegen mir extra dort nochmal hingefahren bist um mehr Extra Fotos extra für mich zu machen und diesen Blog extra für mich gegründet hast um diesen Extra Evepost zu schreim.

    Das wär doch nicht nötich gewesen....

    Eine schöne Woche wünscht Dir
    Eve

    AntwortenLöschen
  4. Sooo schööööön! Und wieder war es, als wäre ich selbst unterwegs - ich liebe 5-Minuten-Kurztripps :-) Die Shops sind genial und passen vom Angebot und von der Front wunderbar zum Teapot-Post - alles ein wenig "schrullig". Danke übrigens für das Wort - ich hatte es längst vergessen und auch seit Jahren nicht mehr gehört. Und dabei passt es so gut zu mir *bg*.

    Lass auf Teil 8 nicht zu lange warten - es ist wie ein Adventskalender: jeder Bericht eine neue Überraschung ;)

    Ganz liebe Grüße und beso

    VINTAGE

    AntwortenLöschen
  5. Thank you Traude for continuing our tour of England. I want to visit so badly. You went so many interesting places. I love to tour old cemetaries. A lot of beauty and calm in those places. I love seeing the streets and the shops and the great buildings. The countysides and the towns and hamletes are equal in beauty there.
    hugs

    AntwortenLöschen
  6. Es war wieder wunderschön, dich auf deiner Reise zu begleiten. Ich sitz grad hier mit meiner Tasse Kaffee am PC und genieße deinen Bericht und deine tollen Fotos.
    Hach.....ich will da auch unbedingt mal hin.
    ICh weiß, ich bin ja nicht undankbar, denn ich hab ja grad eine tolle Reise in Holland hinter mir. Und trotzdem will ich schon wieder fort!:-)
    Die Läden dort sind so liebevoll und wunderschön. Davon haben wir hier in Österreich viel zu wenig.

    Ich wünsch dir einen wunderschönen Wochenstart
    Angelika

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Rostrose

    Aber gerne begleiten wir dich auf deiner weiteren Reise und sollte ich jemals doch noch nach England kommen, werde ich mich an deinen Berichten orientieren :-)
    Sommerset ist für mich England in Reinformat, genau so stelle ich es mir auch vor!

    Du hattest mich nach den Rosen Eveline, Getrud Jeckyll und Little white Pet gefragt. Letztere duftete leider nicht, ist aber als kleine Bodendeckerrose für den Vordergrund prima geeignet. Die beiden anderen sind wahre Duftwunder und die gesündeste von allen ist die G. Jeckyll. Nachblühen tun sie alle drei und am kräftigsten legt dabei die Getrude zu. Wenn du noch Fragen hast, immer her damit :-)

    LG Lis

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Traude
    wie gerne würde ich auch noch mal nach England fahren aber ich glaube es wird wieder ewig dauern bis ich meinen Mann dazu brinegn werde,stell dir vor er ist am liebsten in den Bergen gut das mir zur Zeit mein Knie Probleme macht denn sonst müsste ich schon wieder auf einen Berg keuchen,naja mir macht es ja auch Spaß und wir finden schon immer wieder einen Kompromiss,ich bin auch gerne mit meiner größeren Tochter unterwegs denn wir lieben alte Häuser,Kirchen und so wunderbare Geschäfte,vor allem ist sie gewandter in englisch als ich..)) Zu deinem eckigen Fest gratuliere ich dir ganz herzlich es ist eine wunderbare Idee,leider hatte ich etliche Dienste samt Wochenende zu leisten und bin fast nicht an den PC gekommen aber heute habe ich einen freien Tag und hole ein bißchen nach ..))
    eine schöne Woche und ganz liebe Grüße..Petra

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Traude!
    Wiedermal hast Du herrliche Impressionen in Szene gesetzt und sie erfreuen mich i m m er;o))
    Nur - bei Dir tummeln sich soooo viele...und da trau ich mich nicht, Dir auch noch etwas SINNVOLLES zu schreiben, zwinker!
    Wünsche Dir eine angenehme und sonnige neue Woche!
    Herzlichst
    Barbara

    AntwortenLöschen
  10. also, das erste Bild ist ja schon der perfekte
    door ( or window..?..) opener!!

    Du hast eine besonders frische Art , einen Reisebericht zu erzaelen, der mit den schoensten Bilder abwechsulngsreich ergaenzt wird.

    Sehr kurzweilig zu geniessen !!!

    EIne schoene Dir und fernwehbehaftete Gruesse
    Neike

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Traude.
    Richtig schön deine Fotos.Man glaubt man sei selber dagewesen bei deiner Beschreibung.Alles so typisch englisch die Möbel und die anderen Dinge.Die schönen Läden sind schon beim anschauen wunderschön.Oh da möchte ich mal shoppen mit einiges an Kleingeld, das wäre bestimmt ein Genuß.
    Wünsche dir eine schöne Woche.Sei lieb gegrüßt von Jana

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Traude,
    toll, der virtuelle Kurztrip durch die Reise. Lauter Sahnehäppchen sind die Fotos, da möchte man gleich losfahren. Bei so schöner Umgebung würde ich meinen Urlaub dann auch gerne verlängern.
    Schöne Grüße, Johanna

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Traude,
    das war wieder einmal ein wunderbarer Kurztrip durch ein herrliches Fleckchen Erde.
    Man fühlts sich als sein man in eine andere Zeit versetzt worden.
    Ohne hast und eile.Ich spüre förmlich diese herrliche Ruhe.
    Die Geschäfte,die Häuser ja auch die Einrichtungen sind einfach zum Wohlfühlen.es passt alles beieinand.
    Ich werde mir meinen Rucksack packen und streife noch einmal durchs Örtchen.
    Wünsch Dir einen schönen Tag!
    GGLG
    Moni

    AntwortenLöschen
  14. Du hast ja wunderschöne Englandbilder.Ich liebe solche Bilder und dort gibt es so schöne Dinge,die man sich so mitnehmen könnte,oder?
    GGGLG.Bettina.

    AntwortenLöschen
  15. Ich kann mich nur anschließen - England ist zauberhaft und ich freue mich sehr über die interessanten und Fotos und informativen Berichte von dir. Da sind so schöne Dinge zu sehen - ob Rietdach oder Ladenfronten - Türklopfer und und und -
    es muss toll gewesen sein -
    lt. Ruth

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Traude,
    wie immer war es schön, mit dir durch England zu reisen und klar, dass ich dich auch das nächste Mal begleite. Danke !
    Alles Liebe
    Claudia

    AntwortenLöschen
  17. Huhu allerliebste Traude,
    möööönsch da kriege ich ja gleich megamäßig Lust ins nächste Flugzeug zu hüpfen und mal wieder nach England zu reisen... ich genieße gerade meine Latte zu Deinen Bilder und fühle ihn schon ganz deutlich - den multikreativen motivierenden Moment! Ich wünsch Dir eine stressfreie Woche und viiiiiel mehr Sonne als wir hier haben (ich habe am Wochenende kurzfristig über den Bau einer Arche nachgedacht kicher). Huggibuzzels Myriam

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Traude,
    ich schau ja schon eine Weile die wunderbaren Reisebilder von dir an, und weiß gar nicht was ich sagen soll außer: Wahnsinn, so eine tolle Reise!!!Ich staune, ich staune... ich bekomme Fernweh, und Sehnsucht, da auch gleich loszufahren!!Tollste Bilder hast du gemacht!einfach jedes Einzelne ist klasse, so schöne Impressionen ... wunderschön!!werde dann noch den anderen blog aufsuchen.
    Ganz liebe Grüße cornelia

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Traude...
    das ist ja wieder ein sooooo schöner Streifzug durch das wunderschöne England.. bin ja ganz hin und weg.. Du hast wieder alles so toll eingefangen sodass ich noch mehr Lust bekomm dorthin zu fahren.. ich umarme dich ganz ganz dolle und danke für den Kurztrip.. Dei Susi

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Traude,

    das ist ja herrlich, ich kann mich nicht satt sehen, danke fürs Mitnehmen, lächel...ich bin gern dabei..

    herzlichst, Rachel

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Traude,
    zunächst mal: Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Eckigen. Schöner und origineller Post übrigens.
    Vielen Dank auch für Deine lieben Kommentare, obwohl ich so wenig zu Besuch bin im Moment. Aber Deine Englandlandberichte habe ich trotzdem alle immer verschlungen, so schön sind sie. Ja, und wie auf Deinen Fotos zu sehen, stelle ich mir Sommerset vor. Toll die Idee mit dem Extralink, so kann man immer mal wieder reinsehen, wenn das Fernweh kommt. Auf jeden Fall tragen gerade Deine tollen Posts dazu bei, dass meine Reisesehnsucht nach England noch gestiegen ist.
    Ganz herzlich bedanken möchte ich mich natürlich für Deinen Tipp für die Tropfen für Maxi. Den Link werde ich mir auf jeden Fall abspeichern und es Dir auf jeden Fall gleichtun und die Verletzungstropfen und Durchfalltropfen kaufen. Maxi war heute wieder (mit uns ;-)) bei der TAin. Es ist jetzt schon sehr gut verheilt. Am Donnerstag noch mal hin, dann wird es das wohl gewesen sein. Insgesamt waren wir nun 7 Mal in 2 Wochen bei der Ärztin.
    Also fühl Dich gedrückt und wir lassen Dir 1000e von Küschelbüschel hier.
    Herzliche Grüße von Birgit und ihrem Mietzer Maximus

    AntwortenLöschen
  22. Hi Traude,

    I can't get enough of your England pictures! It won't be long before we go now. Your pictures and the ones from Isabelle make me look forward to it even more!

    Before I forget, thank you for the sweet comment on my blog. I appreciate it very much.

    Wish you a happy evening!

    Lieve groet, Madelief

    AntwortenLöschen
  23. Aller-Liebstige Traude, Deine Impressionen sind so wunderschön zu betrachten, danke dafür!
    Und der Hase im Fenster würde mich direkt mal zum Malen inspirieren, wenn ich mal darf.
    Sei allerliebstig gegrüßt..kuschelbuschel..Luna

    AntwortenLöschen
  24. liebe Traude, es ist einfach so schön, dass Du uns auf diese Weise an Deiner wunderbaren Reise teilhaben lässt ... das ist etwas ganz Besonderes, und ich genieße gerade jeden Augenblick, den ich hier bei Dir im Blog verbringe ... die Fotos wecken das Fernweh und Deine Zeilen runden das Ganze so beeindruckend ab, dass ich am liebsten gleich meinen Koffer packen würde ... dankeschön, dass ich mich hier bei Dir wohlfühlen darf ♥

    AntwortenLöschen
  25. Lovely photos from your England-trip, VIOLA

    AntwortenLöschen
  26. Traudelchen, gibts zu, du warst unterwegens, um Locations für den nächsten Rosamunde Pilcher Film auszukundschaften! Das was du da zeigst, wäre eine wunderbare Gegend für eine schmalzige Liebesgeschichte. Die Örtlichkeiten würden sich aber auch für einen englischen Krimi à la Miss Marple eignen (z.B. Inspector Barnaby). Oder warst du vielleicht in eigener Sache unterwegs? Schließlich hast du ja auch eine schriftstellerische Ader und beabsichtigst nun, in die Fußstapfen von Pilcher/Christie usw. zu treten?
    Hmhm.........Rätsel über Rätsel...
    Inzwischen genieße ich deinen Fortsetzungs-Reisebericht und die herrlichen Bilder.
    Liebstige Grüße
    Renate D.

    AntwortenLöschen
  27. Ach ja, liebe Traude, seufz, diese britischen Ladenfronten sind einfach so charming. Hast Du denn etwas beim "Karussellschwein" gekauft? Mein Mann schaute mir gerade über die Schulter, als das Foto von "The Courthouse" zu sehen war und war ebenfalls ganz begeistert. Dieses kleine, reetgedeckte Vordach ist ja auch total niedlich. Wie gut, dass der Vulkanausbruch Euch ein paar Tage länger hat in England verweilen lassen :-)
    Viele, liebste Grüße, auch von dem kleinen Nimmersatt
    Julia

    AntwortenLöschen