Dienstag, 4. Mai 2010

England 2010 - Teil 3 ... (3. Tag - London)

Berühmter Treffpunkt am Picadilly Circus: Der sogenannte Erosbrunnen
♥♥♥♥♥♥♥

Servus, Ihr Lieben,

und weiter geht's mit London!
Der dritte Tag war einer unserer intensivsten - daher viele Fotos / wenig Text ;o)
(Wieder gilt: Die mit dem weichen Rand habe ich geknipst, die anderen mein Mann.)
♥♥♥♥♥♥♥
And on we go with London!
The third day was one of our most intense - therefore: many photos / little text ;o)
(The pictures with the "soft edge" I snapped, the others are made by hubby)






In der Nähe des Picadilly Circus findet sich der Leicester Square. Dorthin führte uns gleich nach unserem English Breakfast der erste Weg. Denn hier kann man in sogenannten "Halfprice-Ticket-Booths" Karten für aktuelle Musical-Produktionen zum reduzierten Preis erhalten. Für welches Musical wir uns Karten ausgesucht haben, erfahrt ihr am Schluss :o)
♥♥♥♥♥♥♥
After English Breakfast we went to a "Halfprice ticket Booth" at Leicester Square to buy reduced musical-tickets for the same evening. Which musical we have chosen, you'll get at the end.



Dann ging's ins British Museum. Wahnsinns-Ägypten-Sammlung, tolles altes Silber - und auch sonst noch sooo viel zu sehen...
♥♥♥♥♥♥♥
Then we went to the British Museum. Wonderful Egypt-collection, great old silver - and sooo much else to see ...





♥♥♥♥♥♥♥




♥♥♥♥♥♥♥

Weiter ging's ins Camden-Viertel. Auch hier gibt es Am Wochenende einen großen Flohmarkt. Doch auch unter der Woche ist das Angebot am Camden Market interessant und es geht ruhiger zu. (Allerdings nicht GANZ ruhig - wir haben hautnah eine Verfolgungsjagd miterlebt: Jemand, der vermutlich etwas geklaut hatte, wurde von zwei Polizisten per pedes verfolgt. Konnten die alle schnell rennen!)
♥♥♥♥♥♥♥
Next we went to the Camden Market. There is a large flea market on weekends, too but during the week it is also interesting and much more calm. (But not boring - we witnessed a chase: someone who probably has stolen something , was followed by two policemen on foot. How fast they could run!)






Läden gibt es hier für jeden Geschmack und Stil, und auch ich habe auf dem Camden Market etwas für mich gefunden. Was? Das zeig ich euch am Schluss!
♥♥♥♥♥♥♥
There are shops for every taste and style, and I found something for me too at the Camden Market. What? I'll show you at the end!








Auf diesen witzigen Rollern kann man Platz nehmen, um einen kleinen Imbiss zu genießen.
♥♥♥♥♥♥♥
At this witty scooters you can take a seat to enjoy a snack.

Doch darauf haben wir verzichtet, denn wir fuhren an diesem Tag zum Inder: Ins "Café Spice Namaste":
♥♥♥♥♥♥♥
But in fact we didn't, because we went on that day to the very good Indian Restaurant "Café Spice Namaste":


Auch wenn das Lokal auf dem Foto sehr leer aussieht (was an unserer etwas unüblichen Essenszeit lag), ist es sowohl vom Angebot als auch vom Preis her sehr empfehlenswert. (Ich hatte es mir schon vor der Reise aus dem London-Stadtführer 2010 herausgepickt, weil ich mich weder mit Mac-Menüs noch mit Fish & Chips durchschlagen wollte. Auch ein weiteres Lokal, das wir in London aufgesucht haben - The Butchers Hook - war ein sehr guter Tipp aus diesem Heft!)

♥♥♥♥♥♥♥


Abends hat sich Frau Rostrose dann
mit Hilfe ihres koffertauglichen Kleides ein wenig aufgebrezelt - zum Glück hatte sie auch noch diesen passenden schwarz-samtenen Gehrock am Camden-Market erstanden...
♥♥♥♥♥♥♥
In the evening, Mrs. Rostrose styled herself as pretty as possible - luckily she also has bought this matching black-velvet frock coat at Camden Market ...

... und anschließend ging es ins Dominion-Theater...
♥♥♥♥♥♥♥
... and then we went to the Dominion Theater ...




... wo man uns das wunderbare Queen-Musical "We will Rock You" bot.
Wir haben diesen Abend sehr genossen! Und ich fand das gesamte Ensemble toll.
Mein absoluter Liebling war aber Mazz Murray, die Darstellerin der "Killer Queen":
Ihre Stimme, ihr Auftreten, ihre schrägen Kostüme:
♥♥♥♥♥♥♥
... where we enjoyed the wonderful Queen musical "We Will Rock You"!
I found the whole ensemble magnificently.
My absolute favorite was Mazz Murray, who plays the "Killer Queen":
Her voice, her appearance, her crazy costumes:

Quelle: flickr
http://www.flickr.com/photos/star14bball/28898643/


Ich wollte euch auch noch ein paar Links zu Show-Ausschnitten bieten, sie lassen aber leider allesamt in Sachen Bild- und Tonqualität zu wünschen übrig ... versuchen könnt ihr's trotzdem:
♥♥♥♥♥♥♥
Here are some links to show-cuts. Not a very good quality, but you can try:

It's a Kind of Magic
Killer Queen
Live am Leicester Square


Mehr zum Thema London könnt ihr bei Claudia nachlesen, sie war nämlich kurz nach mir ebenfalls da!

Nun wünsche ich euch noch eine wunderschöne weitere Woche. Ich hoffe, bei euch ist das Wetter besser als hier. Meine Tochter rief mich heute aus Kärnten an, wo sie sich auf Schulsportwoche befindet - es schüttet dort wie aus Eimern (hierzulande sagt man übrigens: "Es regnet Schusterbuben"), und statt draußen zu skaten hat sie sich in der Halle im Einradfahren versucht... Tja, vielleicht ist das der Beginn einer großen Zirkuskarriere ;o)
♥♥♥♥♥♥♥
Now I wish you a wonderful rest of the week. I hope you live where the weather is better than here. My daughter called me today from Carinthia, where she is on school-sports-week - it is raining cats and dogs there (in Austria we say: "It is raining shoemaker boys"), and instead to skate out there, se has tried on unicycling in the hall ... Well, perhaps that is the beginning of a great circus career, o)

Auf bald und alles Liebe
♥♥♥♥♥♥♥

Traude

Kommentare:

  1. hallo schöne Frau, das sind wunderbare Impressionen !!! hab einen schönen Abend !!! herzlich Kathrin

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Traude,
    was soll man bei so vielen so tollen Bildern da zu Dir sagen - ich mach es heute kurz und bündig: Beim nächsten mal komme ich mit mit Dir, und für meine Fotos finden wir dann schon noch eine passende Umrandung, nicht ?!!!
    Bin fast ein bißchen neidisch, freue mich aber mit dir, dass du so tolles erleben durftest - alles, alles Liebe
    Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Traude,
    ich will auch wieder nach London!! Da war ich mit siebzehn mit vier Freundinnen, es war unser erste Urlaub ohne Eltern. So toll wars damals, jetzt würd ich alle Flohmärkte unsicher machen:o))
    Ich wünsch dir noch einen schönen Abend
    Liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  4. ...ach , liebe Traude, das Fernweh packt mich ;o)!Herzlichen Dank für diesen wundervollen Ausflug, ich habe ihn seeehr genossen!Dein neuer Gehrock ist oberklasse und steht dir ausgezeichnet ;o)!!!!Hach, es freut mich, dass ihr es so gut hattet ;o)!GLG,Petra♥

    AntwortenLöschen
  5. Ein ganz toller Reisebericht. Dein Gehrock steht dir Klasse. Liebe Grüße von Inge

    AntwortenLöschen
  6. Wow, Frau Rostrose, was für schöne Fotos.
    Tolle Eindrücke!
    Danke dafür!
    Und ja, auch ich finde, daß Dir der gehrock super steht!
    War sicher auch ein Highlight, das Musical!

    Lg und kuschelbuschel von Luna

    AntwortenLöschen
  7. Oh tolle Impressionen weckt gleich die Reiselust :-) GGLG Yvonne

    AntwortenLöschen
  8. Super Fotos aus London! Ich war leider schon ewig nicht dort. Nur einmal dienstlich vor ein paar Jahren - da hatte ich aber gar keine Zeit mir irgendetwas anzuschauen. Aber jetzt kriege ich wieder richtig Lust - vor allem der Pfund steht ja immer noch nicht so schlecht... Alles Liebe! Eri

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebste Traude,
    mit Deinen Fotos machst Du mir immer mehr Lust auf London. Das ist sooo toll. Ihr hattet bestimmt viel Spaß und so was vergisst man nicht. Ich zehre immer noch gaaaanz lange von solchen Eindrücken.
    Ich wünsch Dir eine schöne Restwoche. Bei uns war es heute superkalt und windig, gar nix zum wohlfühlen ;-((
    GGLG Annette

    AntwortenLöschen
  10. Ha, bei uns regnet es junge Hunde, bei Euch Schusterjungen, wie kommt das denn? Weder das eine noch das andere wäre mir genehm.
    Hallo liebe Traude, wieder ein sehr schöner Bericht aus England. Da ist immer was los.
    Das Musical habe ich auch gesehen, allerdings in Köln.
    Alles Liebe
    die Rosine

    AntwortenLöschen
  11. Traude it looks as if you had the time of your life. You look so pretty all dressed up ready for the theater! The pictures are all so wonderful.
    hugs

    AntwortenLöschen
  12. Flohmarkt? Schade, den haben wir damals nicht gesehen, wir waren aber auch 3 Familien mit Kindern und Kinderwagen, da hat jeder andre Interessen. Aber heute wollte ich da unbedingt hin.
    Gut, daß du dir noch einen Gehrock gekauft hast, das wäre sicher zu frisch gewesen in deinem Kleid!Sicher hast du den deshalb unbedingt gebraucht, lach!

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  13. Liebste Traude,

    deine tollen Bilder und Reisebeschreibungen haben meinen Wunsch nach einem Londonbesuch nun bestärkt. London ist schon sehr lange ein Wunschreiseziel von mir und deine Tipps sind so toll. Dankeeeeee herzlich dafür.
    Darf ich dich fragen, was euer Tripp so ungefähr gekostet hat damit ich einen kleinen Anhaltspunkt habe ? Ich höre immer wieder, dass London so teuer sein soll und dass die Hotels, die weniger als 4 Sterne haben, nicht grad sauber sein sind. Stimmt das ? Ich würde mich sehr freuen, wenn du mir darüber Auskunft geben kannst.

    Ich wünsche dir einen superschönen Tag und hoffe, dass wenigstens du ein paar Sonnenstrahlen genießen kannst. Bei uns hörts gar nimmer auf zu regnen :(
    gglg shino

    AntwortenLöschen
  14. Guten Morgen liebe Traude,
    was für schöne Eindrücke.
    Wäre wirklich eine Reise wert.
    Am liebsten würd ich mich ins Getummel beemen.
    Da ist wirklich für jeden etwas dabei.
    Von Schrill bis Normalo.
    Oh,dies Musical da beneide ich Dich drum.
    Sicherlich war das ein fantastisches Ambiente!
    GGLG
    Moni,die Waldfee

    AntwortenLöschen
  15. Es war wieder ein reines Vergnügen für mich diese Fotos zu betrachten. Ich würde ja schon gerne mal nach England fahren, aber mein Mann weigert sich beharrlich dagegen!
    Ihr scheint euch in London ja wirklich gut zurechtzufinden, bei mir würde es schon am Sprachproblem scheitern auf eigene Faust da hinzufahren.
    'We will rock you' hab ich vor zwei Jahren in Köln gesehen, da schwärme ich heute noch davon :-)

    LG Lis

    AntwortenLöschen
  16. So, liebstige Traude,

    ich muss denen vom Museum (spricht man übrigens Musoim) mal sagen, dass die mein Alltagsgeschirr mal wieder abspülen könnten. Mein Fischbesteck hab ich denen auch ausgeliehen und ich hätt das bis Freitag gern wieder.

    nach dieser Rundfahrt / -gang hab ich jetzt aber ganz schön Hunger ! Nimmst mich mit zum Inder ? Aber nur, wenns lecka war. Und Du brauchst Dich für mich auch nicht aufzubrezeln, auch wenn Du in dem Kleid umwerfend aussiehst :-)))

    Gübts bidde noch mehr von dena ausländischen Foddos ?

    Wünsch Dir SOnne im Herzen !
    Eve

    AntwortenLöschen
  17. Also meine Liebe, sollte ich mal nach London reisen werde ich mich vertrauensvoll an Dich wenden und Dich bitten mir ein Programm auszuarbeiten mit unbedingten Must see ;-)), wie Geschäften, Plätze, Restaurants usw. wirst auch bezahlt grins.. ich bring Dir dann was Feines mit, na wäre das ein Angebot! Ach noch besser, wir könnten ja zusammen fahren naaaa!!!
    Toll und dann in We will Rock You, das muss einfach fantastisch sein. Ihr habt Euch wirklich sehr viel angesehen und ganz neben bei in mir den Wunsch geweckt London auch unbedingt mal kennen zu lernen lach!!
    ganz liebe Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
  18. Liebigste Traudemaus,
    sooo, und jetzt wären wir wohl bei meinem Teil der Reise angelangt...denn Ägypten, das fasziniert mich schon gaaanz lange extrem (ich glaube, ich hab mal im alten Ägypten gelebt.....!) Aus dem Museum hätte man mich wohl endlos lange nicht mehr rausgekriegt! Und Mumien finde ich ja ungemein interessant- wo wir dann wieder bei meiner kleinen Neigung zum Morbiden wären, hihi.... Nein, im Ernst: Diese Zeitepoche hat so viel Unglaubliches hervorgebracht, und dieses Volk war uns in vielem wirklich voraus.... das ist einfach wahnsinnig spannend!
    Zu diesem schwarzen Samtteil kann man dir nur gratulieren, 1. steht's dir sehr gut, und 2. kannst du das mit allem Möglichen und Unmöglichen kombinieren! Très chic!!!
    Ach ja, und Musicals- ich war mal in Cats, und echt, ich war fasziniert! Und ich kann mir vorstellen, dass das Quenn-Musical ein Riesenhit ist- ich mag die Musik auch sehr gerne. Denn das WAR noch Musik, nicht nur wüste Drums & Beats und Humptahumpta!!
    Die Sängerin sieht wirklich höchst interessant aus, eine gewagte Frisur ist das und ein extrem betörendes Angeziehe!!
    Meine Liebe, ich seh schon: Eure Reise war eine Anreihung von Höhepunkten! Da wirst du wohl noch lange von zehren....
    Ich drücke dich herzlich und sende gaaanz liebe Grüsse,
    die Hummel

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Traude,
    du hast dich ja in Schale geschmissen - wow - der Samt-Gehrock ist ein Hit - London mit deinen Augen ist wirklich superschön - du zeigst echt ganz viele tolle Sehenswürdigkeiten - tolle Läden wo man stöbern kann - ich hab das Musical auch gesehen - super - Queen war und ist Spitze - na ob das mit der Zirkuskarriere wohl das Richtige ist? - grins -
    ich wünsche dir einen schönen Tag - herzlichst Ruth

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Traude,
    du hattest eindeutig besseres Wetter, aber auch unter den Wolken, ja sogar bei allabendlichen Regen habe ich die Tage in London sehr genossen !
    Danke für deinen wunderbaren Bericht, super schaust aus mit koffertauglichem Kleid und neuem Gehrock !
    Alles Liebe
    Claudia

    AntwortenLöschen
  21. I've been to many of the places you visit and it was great. I was also at we will rock you and it is among the best I've seen in my entire life.it was so nice and i can feel your feelings
    Hugs to you / Ingela.

    AntwortenLöschen
  22. Hallo, liebe Traude, Ihr hattet ja wirklich volles Programm! Ich habe mich eben ganz spontan in das Queen's House verliebt. Welch hinreißende Architektur. Indisches Essen - mmmh, lecker, lecker! Der samtene Gehrock ist echt chic und steht Dir prima! Hier hat es heute weder Schuster- noch sonstige Buben geregnet, aber für morgen Abend und Freitag wird Regen vorausgesagt. "Hunde und Katzen" soll es regnen. Das finde ich zwar immer noch besser als Schusterbuben, allerdings wäre mir Katzenfutter noch lieber. Eine Katze haben wir ja schließlich schon und auf Hunde steht Cecil nicht so ;-).
    Herzliche Grüße und einen wunderschönen Abend,
    Julia

    AntwortenLöschen
  23. hallo Traude,
    die letzten Male, als wir in England waren, haben wir London immer weiträumig umfahren, das erste Mal war die ganze Stadt gesperrt wegen dieses schrecklichen Bombenanschlags, das zweite Mal hatten wir keine Zeit mehr übrig. Aber wenn ich deine Bilder so sehe, und die Berichte lese, denke ich, wir müssten doch mal...
    Grüßle
    die Rabenfrau

    AntwortenLöschen
  24. dear Traude,

    Your holiday photos are wonderful - the sky looks so blue and they are so clear.
    You look beautiful in your new outfit, going to see the show ~ Queen would have been fabulous and how lucky you got to see that.
    That us such a fun saying ... raining shoemaker boys, have never heard of that.

    Enjoy the rest of the week, dear friend
    Hugs
    Carolyn

    AntwortenLöschen
  25. Sooo many great memories! love that first photo!
    you look just pretty on that dress! such a hot baby!!! hi! hi! hi! your husband is a lucky man!!!
    great time! great fun! great photos!
    loved your photos on your flowers! your garden looks amazing!
    happy day Traude!
    Rosa

    AntwortenLöschen
  26. Liebstige Traude,
    schön hast Du fotografiert im fernen Brittannien. Ich fänd´s ja auch ganz schön dort, wenn ich nicht so ein Reisemuffel wäre.
    Mit indischem Essen habe ich keine so gute Erfahrung, die Wirkung war bei mir eine ziemlich durchschlagende (wenn Du verstehst, was ich meine!). Und dann ist´s ja schade ums Geld, nich?
    Herzliebste Grüße Renate D.

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Traude,
    dein Aufenthalt muss ja wirklich unglaublich gewesen sein, wunderschöne Bilder die du da uns allen zeigen kannst, da beneid ich dich wirklich, denn ich war leider noch nie da...

    Aber ich denke mir England ist sicher einen Besuch wert.


    Alles Liebe Christine

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Traude,
    da bekomme ich richtig Lust mal wieder nach London zu reisen. Mein letzter Besuch ist schon 13 Jahre her! Aber deine Reiseberichte und die tollen Fotos müssen mir fürs Erste reichen.
    Zu meinen Häkelbüchern: Vieleicht sollte ich die tollen Modelle mal an diverse Zeitschriften zur Neuauflage schicken? Es kommt doch alles wieder!!!
    Ich wünsche dir ein ganz schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  29. Hallo schöne Frau, Traude:)

    What a beautiful and so nice memories!! It would be so nice to visit in London. Some day we will;)Now, I already learnt something about London:)Thank you!!:)

    My dear friend, I wish you very happy Mother`s Day, enjoy it with your family!
    Marge

    AntwortenLöschen
  30. ♥ Olá, amiga!

    Para você... com muito carinho ♥

    Quem tem o abraço mais apertado...
    mais carinhoso...♥
    e um amor tão grande... tão grande...♥
    que apaga qualquer desamor?♥

    Feliz Dia das Mães!!!
    ♥Ótimo fim de semana!
    Itabira♥♥
    Brasil

    AntwortenLöschen
  31. Hi Traude! Happy Mother's Day! Being American, yes, I would celebrate Mother's Day, but I have all boys around here and they don't think about such things. In the Middle East, they celebrate Mother's Day in March, a week before the British Mothering Sunday (or is it a European thing? Not sure) -- anyways, all day long, I've been telling my boys to go make me something for Mother's Day but I don't think they did a thing. Oh well! Your trip to London looks great. We were supposed to take a flight through there to the States this summer, but the reservation was cancelled. I had planned to visit some friends while there, but now we have to find a different flight. That Indian restaurant you went to looks fabulous, such pretty decor. I love Indian food. You look so beautiful in your lovely dress and jacket. The music of Queen is always great so I am sure the show was magnificant. Loved your previous post with all the purple and pink and white flowers. Makes my soul sing! Many blessings to you for a most wonderful rest of the weekend. We are back to school tomorrow as the weekend in Kuwait is Friday and Saturday. I so love my days off. Bye for now. Tammy

    AntwortenLöschen
  32. Hallo liebes Roströschen Traude, ich habe eben erst mal Deine letzten Posts nachholen müssen. Ihr habt wirkliche eine super tolle Reise hinter Euch mit so vielen traumhaften Eindrücken. Wie schön, dass wir jetzt ein wenig daran teilhaben dürfen. Das Museum und die Ägypen-Ausstellung wäre für mich auch ein Muss gewesen. Beneiden tue ich Dich um We will Rock you. Das will ich auch unbedingt mal sehen als Queen-Fan.
    Ich wünsche Dir morgen einen wunderschönen Muttertag und wie sagst Du immer...
    Jede Menge Küschelbüschel ... und liebe Grüße,
    Birgit

    AntwortenLöschen
  33. Ich nochmals...liebe Traude, nein, ich weiß nicht, was Du mit der Meerjungfrauengalerie meinst...hast Du einen Link für mich?

    Wünsche Dir einen wunderbaren Muttertag...sei lieb gegrüßt mit kuschelbuschel...Luna

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Traude,

    du hast mir jetzt so richtig Fernweh gemacht! Die Stadt muss wunderschön und beeindruckend sein, tolle Aufnahmen hast du gemacht!

    Deine Idee, den Baum zum "Familienbaum" zu machen, finde ich schön... das werd ich mir durch den Kopf gehen lassen! :-)

    Noch einenwunderschönen MuttertagsSonntag!

    Nora

    AntwortenLöschen
  35. Meine liebste Traude,
    nun komme ich endlich dazu deinen England-Bericht zu lesen....Und ich bin gleich eibn bissel neidisch...Darf man überhaupt neidisch sein, wenn man es jemanden von Herzen gönnt?
    Jedenfalls freue ich mich sehr, so tolle Bilder zu sehen. Es muß wirklich herrlich dort sein.
    Denn deinem Bericht zufolge habt ihr viel gesehen und erlebt.
    Tja...und Waschmaschinen gehen immer dann kaputt wenn man der größten Berg Schmutzwäsche hat. Irgendwie machen die das mit Absicht :)
    Jetzt nochmal zu deinem Kommentar bei mir und zu C. Schiffer....Kicher..sind wir ganz tief in uns drin nicht ALLE ein bissel wie C. Schiffer :))) Ich bin es jedenfalls nur innerlich:)))
    Aber trotzdem schön es mal zu lesen.
    Hoffe du hattest auch einen schönen Muttertag und der Wochenstart war nicht zu stressig.
    Wünsche Dir noch einen gemütlichen Abend.
    GGLG
    ♥-lichst
    biggi

    AntwortenLöschen
  36. Dearest Traude,

    You certainly did match your personality with this action filled day! Quite interesting and bubbling of life...

    Lots of love from Georgia/USA

    MariettesBacktoBasics

    AntwortenLöschen