Donnerstag, 13. Mai 2010

England 2010 - (5. Tag - Cornwall)

*******
Good evening, sweethearts!

Vielen, vielen Dank an euch alle für eure wieder so zahlreichen und lieben Kommentare zu meinem letzten Posting und eure Anteilnahme an meinen kleinen "Problemchen"! Was die kaputte Waschmaschine betrifft - ich habe bereits Ersatz und "darf" wieder fleißig waschen - jippie! ;o) Und die Treppenhausrenovierung schreitet ebenfalls munter voran - bald kann ich euch davon Fotos zeigen :o) !!
Many thanks to you all for your lovely comments to my last post and your interest in my "little problems"! As for the broken washing machine - I have a substitute now and can wash again - jippie ;o) And the staircase renovation is also proceeding - I can show you photos of it soon!

Aber zuerst geht es noch ein Stückchen mit unseren britannischen Tagen weiter. London haben wir nun ja bereits verlassen und sind in Cornwall angekommen. Und von dort haben wir euch wieder ganz viele Aufnahmen mitgebracht. Ich hoffe, ihr interessiert euch auch noch für diesen Teil der Reise?
Will you accompany me now to Cornwall?



Oben seht ihr schon ein Foto vom Frühstücksraum unseres B & B in Pencanze. Ein hübsches, aber keineswegs "spektakuläres" Zimmer - doch das Bild hat quasi Symbolwert. Denn hier erfuhren wir erstmals vom Ausbruch des isländischen Vulkans. Die nette britische Dame vom Nebentisch erzählte uns, dass der Flugverkehr gesperrt worden sei. Ach, sagten wir, das macht nichts - bis wir am Samstag heimfliegen, ist der Zauber lääängst schon wieder vorbei!

Above you you see a photo of the breakfast room of our B & B in Pencanze. Here we heared the first time about the outbreak of the Icelandic volcano. The nice British lady from the next table told us that air traffic had been blocked. Oh, we said, that's OK - until we fly home on Saturday, the problem will be solved already!




Ja, und dann begaben wir uns gut gelaunt auf Streifzüge in der Umgebung. Die süße Katze lief uns bei Mousehole über den Weg und war sehr schmusig. Irgendwie müssen wir immer Tiere abgrabbeln, wenn wir auf Reisen sind - wohl weil uns unsere eigenen Miezen so abgehen.
Forays in the area: The cute cat was very affectionate. We must always caress animals when we're on the road - probably because we miss our own cats.

So, aber jetzt zu was "Richtigem": Begleitet mich auf einem Spaziergang durch St. Ives - Heimat vieler Rosamunde-Pilcher-Geschichten!
. And now accompanie me please on a walk through St. Ives - home to many Rosamunde Pilcher stories!




Die Muschelsucher?
The Shell Seekers?





Vielleicht ist die alte Dame, die hier im Gemüseladen einkauft, sogar Rosamunde?!
Perhaps the old lady who buys here in the grocery store IS Rosamunde P.?



Weiter ging's entlang der wunderschönen Küste :
Next we went along the beautiful coast:






Der Zufall trieb uns nach Morvah, wo wir diesen wildromantischen, idyllisch gelegenen alten Friedhof entdeckten:
In Morvah we discovered this romantic, idyllic old cemetery:






Nicht nur die Grabsteine erinnerten mich an meine Irlandreise vor 15 Jahren. Auch die Landschaft kam mir sehr vertraut vor.
Not only the tombstones reminded me of my trip to Ireland 15 years ago. The landscape seemed very familiar.

Cape Cornwall - ein bekannter Aussichtspunkt / a popular lookout :





Leider wehte hier ein eisiger, schneidender Wind - ohne ihn hätten wir die Schönheit der Gegend noch besser genießen können.
Unfortunately, there blew an icy, cutting wind - without it we would have been able to enjoy the beauty of the area even better.



Lands End:



Madelief schrieb mir über... /Madelief told me about...

...Lands End: (amazing cliffs, but you have to have a sunny day, otherwise you won't see anything);

Zum Glück spielte das Wetter auch hier wieder mit. Auch wenn es an diesem Tag kalt war, hatten wir einen schönen Blick auf Klippen und Meer!
Fortunately the weather was fine. It was cold, but we had a nice view of cliffs and sea!




Bei Lands End gab es auch diesen Bauernhof mit Werkstatt und Einkaufsmöglichkeit:
Die kleinen Lämmer bekamen gerade ihre Milch!
At Lands End, there was also this farm / farm shop:
The little lambs got just their milk!








Ähem - habe ich schon erwähnt, dass wir auf Reisen immer Tiere abgrabbeln müssen?!
Ahem, did I already mention that we always have to stroke animals while travelling? ;o)



Und Abends spazierten wir schließlich durch Pencanze, auf der (erfolgreichen) Suche nach einem Chinalokal, in dem wir diesmal unser Abendessen einnehmen könnten. Dabei kamen wir auch an sehenswerten Häusern und Läden vorbei.
And in the evening we finally walked across Pencanze, on the (successful) search for a Chinese restaurant where we could take our dinner. We passed also interesting houses and shops.


The Egyptian House








Ach - und wieder ein Tierchen zum Begrabschen:
Sein Frauchen erzählte uns, er würde immer alle so begrüßen, als wären sie sein "Freund fürs Leben"). Leider wuselte er die ganze Zeit zwischen Edi und mir herum und hielt auch nicht fürs Foto still (obwohl ich ihm ja sogar zeigte, in welche Richtung er schauen soll - seht ihr das? Der Jackie sah es jedenfalls nicht... Aber gerade wegen ihres eigenwilligen, unbekümmerten Temperaments finde ich Jack Russels so liebenswert).
Oh - and again a little animal to pet - I love the Jack Russell temperament!

Jaha, das war's für heute also mal wieder. Und jetzt mach ich mal eine Umfrage: Wollt ihr bei meinem nächsten Posting die Fortsetzung von Cornwall? Oder wollt ihr zwischendurch mal sehen, was es bei uns im Garten Neues gibt? Gebt mir einfach Bescheid - ich kann euch beides bieten :o)
That's it for today. Now I am doing a "poll": Do you want the continuation of Cornwall at my next posting? Or do you prefer to see what's new in our garden? I can offer you both :o)


Fürs erste gibt's jetzt jedenfalls mal dicke liebe Küschelbüschelchen!
See you soon and sleep well, BIG HUGS!

Auf bald und schlaft gut, eure trau.mau
*******

Kommentare:

  1. Mehr,mehr,mehr, liebe Traude mehr ;o)!Du glaubst gar nicht wie sehr ich ins schwärmen gerate bei euren wundervollen Aufnahmen, so,so schön!Also ich denke Cornwell kommt auf meine Wunschliste ;o)!Und die Dame die ihr da fotografiert habt war ganz bestimmt Rosamunde ;o),tz,tz , wer sonst, wenn ihr doch gerade da seid ;o)?Herzlichsten Dank für diese wundervollen Bilder und die weltalletschönsten Träume, Petra ♥

    AntwortenLöschen
  2. Oh, liebes Trautchen (oder darf ich Rosamunde zu Dir sagen :-) eigentlich wollte ich schon längst im Bettchen liegen, konnte mich aber nicht von der Couch aufraffen... zum Glück, denn jetzt bin ich hellwach.

    Was für wunderschöne Bilder, einfach herrlich und zauberhauft, es sieht ja wirklich so aus wie in den Pilcher-Filmen.
    Die romantischen Straßenzüge, die rauen Klippen, ach, ich kann den Duft des Meeres quasi schnuppern.

    Und ich bin mir sicher, dass all die lieben Tierchen riechen, dass Ihr sie beknuddeln wollt, deshalb folgen sie Euch wahrscheinlich.

    Also wenn ich es mir aussuchen darf: nochmehr davon, ich möchte Rosamunde Pilcher Feeling :-)

    Jetzt schlaf schön, meine Liebe und träum was Schönes. Und mach auch mal ein Päuschen von der ganzen Flur-Kosmetik.

    Tausend liebste Grüße und bis bald,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  3. Ach Traude, was für schöne Fotos. Und guck mal, wie die lieben Kätzchen gaaanz willig ihre Köpfchen nach euch strecken um sich begrabbeln zu lassen. Das hat doch einenGrund. Ihr macht das einfach professionell. Das merken die sofort. Es ist eigentlich egal, ob erst Garten und dann Cornwall oder anders herum. Denn zeigen wirst du uns doch beides, oder? Und die Fotos sind in jedem Fall ein Augenschmaus.
    Liebe Grüße, Johanna

    AntwortenLöschen
  4. Bitte, bitte weitere Fortsetzungen und Neues aus dem Garten darf auch ruhig dazwischen sein. LG Inge

    AntwortenLöschen
  5. Liebes Roströschen,
    da darf ich doch so kurz vorm schlafen gehen auf Rosamundes Spuren wandern. Mein Gott......ist das schööööön. Cornwall ist genau so zauberhaft wie in R.P's Filmen. Ich kann dir nicht genug danken, dass du uns daran teilhaben lässt. Die Tiere merken, wer gut ist. Deshalb lassen sie sich so willig von euch streicheln. Ein Jack Russel steht auf meiner Wunschliste ganz oben. Meine Brekkischnute duldet leider kein anderes Wesen neben sich. Sie ist die absolute Herrscherin hier im Haus.
    Ich denke doch auch, du wirst uns beides zeigen. Ich möchte weder auf Cornwall noch auf deinen Garten verzichten. Büdde, büdde...beides. ;o)))
    Schlaf schön.
    Liebste Grüße, Chrissi

    AntwortenLöschen
  6. hej, vilken underbar resa du har gjort och vad fina platser att besöka. Varma kramar till dig / Ingela

    AntwortenLöschen
  7. Hallo!
    Jaaa, ich will noch mehr sehen von Cornwall. Da war ich ja nun leider noch nie und Deine Fotos gefallen mir echt gut!!! St. Yves hat mich auch immer mal interessiert!!! Die R. Pilcher-Filme schaue ich manchmal eben NUR wegen der Aufnahmen... die Handlungen kann man ja vergessen, kennt man einen, kennt man alle und überhaupt... Sehr, sehr schön!!!
    Viele liebe Grüße von Ann

    AntwortenLöschen
  8. gorgeous gorgeous photos!
    night night!
    Rosa

    AntwortenLöschen
  9. Dear Traude,

    I have been scrolling throught your posts about England. Love them all!!! I am so glad to be going there again in July. It looks like you had a wonderful time. The pictures from St Ives and Pencanze bring back a lot of good memories! My husband and I went there on our 2nd holiday together :-). Must be 27 years ago!! It still looks the same.

    Ahh your washing machine broken...what a disaster. Especially with a teenage girl around the house!!! I am glad to hear you have a new one already.

    Have a happy weekend!

    Lieve groet, Madelief

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Traude,
    bitte noch mehr Cornwall !
    Diese wilde Landschaft ist einfach athemberaubend schön.
    Ich muß auch immer alle Tiere bekrabbeln.
    Allerliebste Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Traude!
    Deine Bilder sind soooo schöööön, die Häuser und die Umgebung sind traumhaft!
    GLG, Imke

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Traudemaus,
    ich liebe Deine Bilder. Die sind so wunderbar. Ich kann gar nicht genug davon bekommen. Die Gegend ist einfach zauberhaft schön.
    Danke für diesen tollen Reisebericht.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    GGLG Annette

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Traude!
    ich kann nur Danke sagen für deine schönen Bilder. Mein Wunsch nach England zu reisen wird durch deine Reiseberichte noch stärker.
    Jetzt muß nur mein Knöchel noch ganz gut werden und ich wieder ohne Krücke(brauche ja eh nur mehr eine) gehen kann.
    Ein schönes, ohne Regen, Wochenende
    mit lieben Grüßen Herta

    AntwortenLöschen
  14. Ach war das wieder schön an diesem grauen Morgen eine kleine Reise nach Corwall zu unternehmen, vielen Dank! Ich bin ja ein großer Pilcherfan, aber das hatte ich glaube ich schon mal geschrieben :-)
    Du kannst ruhig zwischendrin ein paar Fotos aus deinem Garten zeigen, um so größer ist dann die Vorfreude auf den nächsten Cornwallbeitrag

    LG Lis

    AntwortenLöschen
  15. Traude, ich muss gleich seufzen !!! Das ist so toll ! Und es ist eben noch toller, WEIl es so eisig war ! Denn genau so ein Wetter stell ich mir bei diesen Klippen und der zerklüfteten Landschaft vor ! Und es sieht wirklich wie Irland aus und Du hattest eben keine Touristen dort ! Herrlich ! Diese klitzekleinen Gassen mit den klitzekleinen Geschäften sind himmlisch. Mag da auch hin !!

    Und ich plädiere für eine Fortsetzung dieser Reise, denn der Rostrosengarten is ja auch noch schpäta da !

    Wünsche Euch ein schönes Wochenende Ihr Grabbler !

    Eve

    AntwortenLöschen
  16. Deine Post's machen süchtig nach mehr!
    Wunderschöne Fotos von Natur,Haus,Hof....da habt ihr eine menge erlebt und gesehen.Einfach super.Schaue mir zwischendurch des öfteren die anderen Post's noch einmal an und muss einfach nur schwärmen!Diese kleinen schmalen Gassen und die Läden...einfacj wow.So etwas mag ich.Sie zeigen noch etwas von Ruhe und Stillstand unserer schnellen Zeit.Man fühlt sich regelrecht in eine andere Zeit hinein versetzt.
    Ein schönes Wochenende wünsch ich Dir.
    GLG
    Moni,die Waldfee

    AntwortenLöschen
  17. Danke für die Küschelbüschelchen, liebe Traude!
    Man du hast ja wirklich viel gesehen. Beneidenswert. Habt Ihr Bed & Breakfast gemacht?
    Das wäre ja meine Befürchtung, dass ich nicht in die kleinen englische Betten passe und Mr. Big schon gar nicht. Big kommt hier nicht von dick sondern wirklich von groß, ziemlich groß. Alle Beide.
    Naja, wir waren schon einmal auf Jersey in einem Hotel, da hatten wir ein wundervolles Bett, eine Traumzimmer, einen Traumurlaub.
    Also bin schon gespannt auf die Bilder von deinem Flur.
    Ganz herzliche Grüße
    von Rosine

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Traude.
    Wunderschöne Fotos von Landschaften und von der schönen Natur.Die Bilder anzusehen machen richtig Spaß. Die Ansichten von den schönen Hausern und Straßen einfach traumhaft. So ein richtiger schöner Erlebnisurlaub.
    Komme immer mehr ins schwärmen.
    Wünsche dir ein schönes Wochenende.Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
  19. Hallo, liebe rostrosige Traude!
    Ich bin schlichtweg begeistert von den schönen fotografischen Eindrücken, die Du uns mitgebracht hast.
    Sonst kennt man das ja nur vom Fernsehen.
    Besonders gefallen mir die Küsten- und die Bilder, die die kleinen Lädchen zeigen.
    Aber auch die Abgrabbelbilder...;D...hätte ich auch gemacht.

    Da kann man lange zähren von den vielen vielen schönen Eindrücken!!!
    Ich wünsche Dir, kuschelbuscheltechnisch, ein wunderschönes WOE, wenn das Wetter auch SEHR zu wünschen über läßt!!
    Herzliche Lunagrüße!!!
    PS:
    Du Liebe, danke f.d. Meerjungfrauentip, habe denen, in meinem Nicht-Könner-Englisch, das Foto geschickt, mal sehen....

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Traude!

    Ganz lieben Dank für deinen Besuch auf meinem Blog :)

    Ja, Cornwall reizt mich auch noch, aber auch Irland und Schottland. Allerdings weniger touristisch, sondern mehr auf den Spuren anno .... ;)

    Ganz liebe Grüße

    VINTAGE

    AntwortenLöschen
  21. Liebste Traude,
    ich habe gerade dank dir einen wunderschönen Ausflug gemacht.... nämlich mit deinen toooooolllllllen Bildern... ich kann mich gar nicht beruhigen... das wäre auch mal mein Traum... England auf den Spuren Rosamunde Pilcher... danke nochmal für den Spaziergang.. ich drück Dich ggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  22. What a lovely trip you had. I am so glad I found the "translate" button. This is the first post I have been able to read but I have been looking at your photos.

    AntwortenLöschen
  23. Nun ich kann garnicht genug davon bekommen und bin natürlch für die Fortsetzung, besonders die Küste hat es mir angetan und die vielen schmusigen Vierbeiner dort :-))
    Aber auch dein Rost-Rosengarten interessiert mich mächtig, liegt halt in meiner NAtur grins!!!
    So nun musst Du Dir was einfallen lassen!
    liebste Grüße
    Marlies
    PS: leider bin ich immer nur kurzzeitig am PC sodass ich bis jetzt immer noch keine ausführliche mail an Dich geschrieben habe. Seufz und ich habe Dir einiges zu berichten!

    AntwortenLöschen
  24. Aaahhh, liebes rostiges Röschen, jetzt kommen wir langsam in meine Gefilde! Ich bin ja so gar nicht der Stadtmensch, und die wundervollen LANDschaftsbilder gefallen mir nun seeeeehr gut, die du uns da zeigst! Ich bekomme zwar immer ein wenig Beklemmungen, wenn es so ganz platt ist und weit und breit keine Berge zu sehen, aber ansonsten könnte es mir da im R. Pilcher-Land sehr wohl gefallen! Hach, und Tiere- ja, die kommen nicht an mir vorbei- und ich nicht an ihnen, hihi!! Wir ziehen uns gegenseitig magnetisch an..... Aber-das kann nicht verkehrt sein, ne?? Also bekrabbelt ihr nur weiterhin alles, was da maunzt und bellt und muht und so!
    Ohh, und dieser herrliche alte Friedhof- ich liebe solche alten Friedhöfe! Hier in Luzern gibt's einen, den möchte ich schon lange mal besuchen-aber mein Schatz mault, ihm ist das unheimlich, und irgendwie habe ich noch niemanden gefunden, der mitkommen will- und alleine macht's doch auch nicht so viel Spass. Warum wohl diese Gräber vielen eine Gänsehaut bescheren? (und darum geht's nämlich, wenn sie ehrlich sind...;o))) )?? Für mich hat ein Friedhof nichts Grusliges, vor allem nicht, wenn er so alt und ehrwürdig ist! Und sollten da wirklich noch welche rumhängen- ich glaube nicht, dass sie was tun!
    Bezüglich deiner Frage, wie's weitergehen soll: Du kannst ja einen Mischpost machen, ein büsken hiervon und ein büsken davon!!
    Meine liebe Traudemaus, ich wünsche dir ein wundervolles Wochenende, wer weiss, vielleicht lässt sich die Sonne doch noch mal bitten??
    Bis bald, herzlichste Grüsse und KüBü's,
    die Hummel

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Traude,was für wunderbare Bilder Du uns zeigst,ja ich glaube da möchten viele von uns auch hin fahren.Cornwall ist uns ja alle bekannt,und ich finde zwar die Filme von Pilcher immer sehr schwach vom Inhalt her,aber ich liebe die Filme wegen der wunderschönen Landschaft und Häuser.
    Danke für Deinen schönen Post,sag bist Du auch aus Österreich?Na dann Servus Edith.

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Traude,
    das ist so schön bei dir - viel interessanter als Fernsehen - man bekommt wirklich den Eindruck, man wäre im Pilcher-Film. Es ist einfach herrlich da. Ich beneide dich glühend. Übrigend das mit dem Anfassen aller Tierchen könnte von mir sein. Der alte Friedhof ist urromantisch - bei uns in der Nähe ist ein alter Judenfriedhof mit herrlichen Grabsteinen und Metallkreuzen - ich mag diese Häuserkulissen sehr - und der Gemüseladen ist ein Hingucker - herrlich auch die gelben Blüten - es muss einfach toll gewesen sein - ich freue mich für euch -
    danke für den Ausflug - herzliche Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  27. wollte dir noch schnell deine Frage beantworten: die Charms sind selbst gemacht -
    lg. Ruth

    AntwortenLöschen
  28. Oh mehr...bin gerade so vor mich hin am schwärmen und schwelgen...die kleinen Gassen, das Wasser, die ....fang gleich an alles nochmal im Detail zu wiederholen..hör besser auf :-))) Bis bald und viele liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  29. Hi Traude,
    I would love both of course! I am so enjoying seeing all the beautiful country that you have seen while on your trip to England. I love your pictures and being able to see everything through the lens of your camera. It must have been such a wonderful trip.
    hugs

    AntwortenLöschen
  30. Ciao Traude! Thank you so much for this faboulous trip to England! You truly had a great time there, didn't you!!! Enchanting and romantic places you visited!!! We haven't Spring today...very grey and rainy day!!! Hope tomorrow!
    A nice and relaxing week end to you!
    Vale

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Traude,
    mei hab ich jetzt gelacht... das tat jetzt soooo gut.. vielen vielen Dank dafür... mei sowas .... ach weisst.. des geht jetzt schon seit Wochen so.. heit hat es mir dann echt gereicht... bin sooo narrisch geworden.. danke nochmal für diesen super Link.. den werde ich jetz meiner Freundin zeigen.. hi hi.. ggggglg susi

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Traude,
    wow, eine wahre Bilderflut!!! Toll, super, genial!!!
    Danke auch für deine immer sooooo lieben Kommentare!! Und freilich helf ich dir;o)))
    Also, ich arbeite mit Photoscape. Ist ein super Programm und total einfach zu bedienen, also genau richtig für mich,lach.
    Für diese übereinandergelegten Bilder, gib mal in Google textures ein, dann kommt ne ganze Menge und da suchst du dir dann aus, was dir gefällt, speicherst es und bearbeitest es zusammen mit deinem Bild in Photoscape.Oder schau mal unter flickr.com.
    Falls du noch Fragen hast meld dich einfach!!
    Dickes Busserl
    Silvia

    AntwortenLöschen
  33. liebe Rosamunde-Traude ;-) bitte noch mehr davon, ich beneide Dich so sehr um diese Reise, die ich bisher nur in meinen kühnsten Träumen unternommen habe ... danke für alle diese wunderbaren Impressionen, da macht es wirklich so richtig Spaß, weiterzuträumen *seufz*
    übrigens, das "Soferl" war heute richtig gnädig und hat sich nicht, wie angenommen, von ihrer kühlsten Seite gezeigt, im Gegenteil, sogar die Sonne hat sie zugelassen, so dass ich heute nachmittag sogar noch zu meiner gliebten "Landpartie" aufbrechen konnte ... herrlich, auch dort weht irgendwie immer "englisches Flair", und ich genieße es, total darin "einzutauchen" ... willst Du mal gucken ... der Link führt Dich direkt dorthin, dann bitte auf "Burg Adendorf " klicken ... das ist "meine" Landpartie ... herzliche Abendgrüße von der Rosabella ♥

    http://sogobiz.de/schloss_goedens/

    AntwortenLöschen
  34. Rostrose Hello:)
    Great pictures!


    Think of us have arrived in the summer - had rates of 30 degrees.
    This would continue until September.
    I've never seen this from May. Usually we have time for a cold this time of year.

    greetings from a friend's blog - Aino Sofia

    AntwortenLöschen
  35. Die Bilder von Cornwall sind echt entzückend! Irendwie mag ich ja auch Rosamunde Pilcher - ja ich weiß es ist sehr kitschig - aber wahrscheinlich mag ich es genau deshalb ;-) Allerdings kann ich die Filme nur anschauen, wenn mein Mann nicht da ist ;-) Alles Liebe! Eri

    AntwortenLöschen
  36. Huhu Du Liebe,
    ich kuschel Dich herzinnigstlich zurück und schon ist uns wärmer kicher. Das mit der Sonne hat ja irgendwie nicht so hingehauen - hier grauts und nieselts so vor sich hin. Buäääh wie mir das auf den Zeiger geht. Aber Als ich jetzt bei meiner Latte Deine schönen Bilder anschauen durfte, gings mir gleich besser. Cornwall scheint ja wirklich superschön zu sein. Wenn man da jetzt noch die Sonne anknipsen würde, wäre es perfekt. Ich wünsch Dir einen schönen Sonntag und einen guten Start in eine hoffentlich stressfreie Woche. Huggibuzzels Myriam

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Traude,

    jetzt bin ich auf deinem Blog gelandet und komme gleich in Cornwall an. Was für ein Traum. Und gerade so passend, die Muschelsucher habe ich in meinem gestrigen Post mal so nebenbei erwähnt, ggg. Nein, ich liiiebe diese Landschaft, kenne sie nur aus Filmen und jetzt muß ich da hin. Unbedingt. Hoffentlich gibt es bei dir noch eine Fortsetzung.

    GGLG Anne

    AntwortenLöschen
  38. Lovely, lovely photos, thanks for a wonderful trip, have a nice week, VIOLA

    AntwortenLöschen
  39. nur zu mit der Fortsetzung !
    Das ist ja das reinste Fotoalbum, was du da gepostet hast. So schoen abwechslungsreich, von allem etwas, Landschaft, Tiere, Haeuser und vieles mehr. Ich bekomme geradezu Lust, dort einmal in den Urlaub zu reisen .
    Wo ich entsprechende Tips bekommen kann, weiss ich ja jetzt ;o)

    Ganz liebe Gruesse
    Neike

    AntwortenLöschen
  40. Dearest Traude,

    By reading from April on your blogs I get to know you already a lot better! So many things we do have in common; like the fact to be drawn to those animals... We have the very same and it is a good feeling that these critters are naturally drawn to you. That is a compliment about your character. Animals cannot be fooled, they sniff out a person far better than a human ever can.
    Lovely photos again and great storytelling. Quite enjoyable, although late in catching up.

    Lots of love from Georgia/USA

    MariettesBacktoBasics

    AntwortenLöschen