Mittwoch, 26. Mai 2010

Ein Blick in meinen Garten, ein Award ... und noch ein bisserl Cornwall ;o)

Ihr Lieben,

ich hoffe, Ihr seid noch nicht böse auf mich! In der letzten Woche habe ich vielleicht gerade mal 10 Kommentare auf euren Blogs zustande gebracht. Sorry, sorry, sorry!

I am soooo sorry that I had no time to visit you last week and weekend! It was (and it still IS) a very busy time! Lots of things to manage in my office and at home...





Im Moment ist bei mir sowohl im Büro als auch daheim sooo viel zu tun (hier eine Veranstaltung und dort ein Festerl vorzubereiten, Einladungen auszusenden, Briefe zu schreiben, zwei Fotobücher zu gestalten, ein Treppenhaus noch immer fertig zu renovieren, diverse Gartenbuddeleien etc.), dass ich kaum zum "Uff" sagen komme.



Deshalb kriegt ihr hier und heute einfach ohne viele Worte die paar Fotos aus meinem Garten, die ich schon längst für euch vorbereitet habe... und anschließend die letzten Cornwall-Bilder! Und ich hoffe, ich komme in den nächsten Tagen wenigstens zum einen oder anderen Besuch bei euch! Ich freu mich über eure Besuche ja auch immer so viel!!!

Therefore I show you some photos of my garden with only a few words...



















Ihr seht, mein Garten hat pastellige Bereiche (vorne beim Haus) und eher farbenfrohe (hinten beim Miniteich, der eher "asiatisch" angehaucht ist).

****
Farbenfroh ist auch dieser tolle Award, den ich gleich zweimal verliehen bekommen habe!



Danke, liebe Shino und danke, liebe Susi!
Ich liebe eure Blogs ebenfalls SEHR!!!

Thank you dear Shino and dear Susi for this pretty award!!!

Ich schaffe es im Moment leider nicht, die damit verbundene Aufgabe zu erfüllen, nochmal SORRY!!!
Doch viele von euch kennen ohnehin jenes ausführlich bebilderte Posting von mir noch nicht, in dem ich "5 Dinge, die ich mag" beschrieben habe - also klickt doch einfach auf den Link :o).

*****



Und hier nun also die versprochenen letzten Cornwall-Bilder:
An diesem Tag waren wir noch in St. Austell (vor allem Shoppen :o)) ...

Here you can see my last Cornwall-photos - from St. Austell ...





... und in Tintagel bei König Artus ;o) :

... and from Tintagel, where King Arthur (or the legend of him) was born!



Das hier ist das alte Postamt von Tintagel - aus dem 14. Jahrhundert! ...



... und das die Überreste der Burg, in der angeblich Artus aufwuchs...





Määäääähhhhh!







Mit dem Abschied von Cornwall ist unsere England-Reise aber noch nicht vorbei - doch auch DAS ist eine andere Geschichte, die ein andermal erzählt werden soll - und ich denke, es ist eine Geschichte, die euch sehr gut gefallen wird! :o)
Bis demnächst also, ihr Lieben!!! Ich drück euch auf jeden Fall mal von hier ganz lieb und werde versuchen, so bald wie möglich zu euch auf Besuch zu kommen!!!

But this was NOT the end of our England-Trip!!!
I will try to continue as soon as possible and I hope I will be able to visit your blogs in the following days!!!

ALLES LIEBE,
Big Hugs & Küschelbüschel & bis bald,
eure (ächzende) Traude

Kommentare:

  1. Der Garten ist ja wirklich ein Traum!

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Traude,
    du hast einen wundervollen Garten :o)!Da würde ich mich gerne mal genauer umsehen ;o)!Pass auf auf dich und lege zwischendurch auch mal die Beinchen hoch!Alles Liebe,Petra ♥

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Traude,
    wow, was für ein Rießenpost!!! Tolle Bilder... und dein Garten ist ja sooooo schön!!!!
    Ich wünsch dir noch einen schönen Abend und arbeite nicht so viel...
    Ganz liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  4. Herrlich, Garten und Cornwall, seufz... will beides auch haben!!!
    Gratuliere auch zum Award!
    Und dann bin ich mal gespannt, auf die Fortsetzung der Geschichte...
    Viele liebe Grüße von Ann

    AntwortenLöschen
  5. Oh ich liebe deine Cornwall-Fotos! Muss mich ja outen habe früher die ganzen Rosamunde Pilcher Bücher gelesen und wollte seitdem immer mal hin :-))) Herzlichen Glückwunsch zu deine Awards :-)))GGLG Yvonne

    AntwortenLöschen
  6. Liebes Traudelinchen,
    Deine Cornwall-Fotos sind einfach traumhaft! Wie schön, daß Du dort warst und uns diese herrlichen Eindrücke mitgebracht hast. Und Dein Garten läßt auch keine Wünsche offen.
    Liebstige Grüße
    Renate D.

    AntwortenLöschen
  7. Liebstige Traude,

    doch, ich bin arg geleidigt ! Wie soll ich denn bittschön meine Inspiration finden, ohne Deine geistigen Ergüsse ? Nüja, Du hast ja gute Gründe, aber wenn Du schon Veranstaltungen planst, dann kannst gleich bei unserer in Klein Gallien weitermachen, nachzulesen in meim Blog. Dann kannst Du auch gerne die Einladungen übernehmen, dafür streich ich Dir dann Deinen Flur, Du weisst schon, in Wisch-gelb :-)

    Dein Garten sieht eimpfach traumhaft schön aus, davon kann meiner nur träumen ;-)

    Und Jack Daniels Hausen sieht irgendwie nach einem Märchenland aus, oder eben nach dem Land der Legenden. Auch ohne Arthus und die ganzen Heldensagen, meint man, dass sich irgendetwas Mystisches und zauberhaftes darin verbirgt. Als ob Elfen und Zauberer dort wohnen würden. Selbst auf den Fotos hier. Ich wünschte, ich könnte dort auch mal hinfahren. Hab ich schon mal erzählt, dass ich eine Irlandreise gewonnen habe und diese aus arbeitsgründen nicht wahrgenommen habe?!

    Hab ich schon mal erzählt, dass ich bekloppt bin...? Ja, ich weiss, dass Du Dir das auch vorher schon gedacht hast ;-)

    Ich wünsche Dir einen wundervollen Ahmt und erhebe den Finger mit den guten Wünschen Dich zu schonen, aber aus reinstem Eigennutz, denn am Ende kriegst wieda Dein Mausarm und musst auf Kur und ich muss dann wieder 12 Wochen ohne Dich klarkommen, wo kommen wir denn da hin ???
    Also bitte: LANGSAM und mit Päuschen :-)

    Deine Unikumosa

    AntwortenLöschen
  8. Hello Traude! I understand you're very busy! It's the same for me and I cannot visit all the blogfriends as often as I'd like! Anyway your garden is enchanting and your photos from Cornwall are gorgeous! I must go there one day!!!
    Hugs!
    vale

    AntwortenLöschen
  9. Vintage sagt: "Will auch nach Cornwall!!!" *fußaufstampf*

    Oh Traude, ich weiß gar nicht, was ich mehr bewundern soll - die tollen Fotos aus England oder deinen zauberhaften Bottich mit Dekoration. Beide Bereiche sind wunderschön!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Schade nur, dass du dich selbst daran nicht so recht im Moment erfreuen darfst und nur die Worte "Ich muss...." mit dir herum trägst.

    Aber warte - bald ist alles durch und dann darfst du genießen ;)

    Ganz liebe Grüße

    VINTAGE

    AntwortenLöschen
  10. Ach wie schön, liebe Traude, ist es in deinem Garten. So viele Steine zieren ihn. Steine im Garten ein MUSS. Überall blüht es jetzt und als ich vorhin durch die Felder fuhr, sah ich überall den Raps blühen. Gelbe Felder über Felder. Wird der bei Euch auch angebaut? Oder ist das nur hier in Norddeutschland der Fall.

    Ich muß jetzt noch ein Hemd bügeln für Mr. Big, damit er Morgen wieder schnieke aussieht.
    Gaaaanz herzliche Grüße für Dich
    Rosine

    AntwortenLöschen
  11. Hello Traude! Your garden looks lovely, and what a wonderful trip to Cornwall! I have never been, but it would be on my list to see one day. It has been very busy here too, therefore not much blog reading or posting. I have been outside a lot trying to make things look pretty to share with my blog friends, and also for me to be able to sit down and enjoy it!
    I hope you have a wonderful day!
    Liebe grusse,
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  12. Dear Truade,

    Always a treat to come and visit you dear friend.
    I loved seeing all your beautiful photos of around your home and garden and your Cornwall trip photos, thank you.
    I hope that you are having a beautiful week.

    Hugs
    Carolyn

    AntwortenLöschen
  13. Sehr schön sieht es in Deinem Garten aus, liebe Traude! Hoffentlich findest Du bald die Zeit, ihn auch ein wenig zu genießen.
    Diese alten, britischen Häuser sehen immer so kuschelig aus. Da möchte ich gleich einziehen.
    Liebste Grüße und einen schönen, unstressigen Tag
    Julia

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Traude, du hast einen wunderschönen Garten. Die Zinkwanne mit dem Ablagebrett drauf ist ein Traum, genau mein Fall!! Mir fehlt nur die Ablage :-)
    Und die Cornwell-Bilder... sagenhaft schön ist es dort. Ich freue mich sehr, dass ich blogge, denn so komme ich an die verschiedensten und wunderschönsten Orte. Danke :-)
    Ganz liebe Grüße, Emma

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Traude,

    schöne Bilder, sowohl vom Garten als auch von Cornwall.
    Der Bottich ist ja toll, wo bekommt man sowas? Sicher ein Flohmarktschnäppchen, und dann soo schön dekoriert.
    Dein Garten ist wirklich wunderschön, unserer ist ja eher minimalistisch bepflanzt was ich hoffentlich irgendwann mal ändern werde...

    Wünsch dir einen schönen Tag
    Alles Liebe Christine

    AntwortenLöschen
  16. Huhuuu liebe Traude,

    du hast ja einen Traumgarten... soooo schön und das Badewannentablett auf deiner Zinkwanne könnt ich dir glatt mopsen ;o) Sehr schöne Bilder!!!
    Bin schon sehr auf deine Geschichte gespannt, die du uns angekündigt hast *hihi*

    Wünsch dir einen schönen Tag und eine hoffentlich stressärmere Restwoche... nicht dass du uns mal krank wirst vor lauter Dauerstress :o)))

    Alles Liebe und einen dicken Knuddler ... Sonja

    AntwortenLöschen
  17. Wunderschön!
    Mehr Zeit hab ich jetzt nicht zum schreiben, denn ich starte heute noch zu einer Gartenreise ins Elsass und da gibt es vorher noch einiges zu erledigen und zu richten.;-)

    LG Lis

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Traudi.
    Dein Garten bietet schöne Einsichten .Es blüht alles so schön und dein Steingarten ist toll,
    deine Gartendeko auch.Und nicht so vergessen Cornwall wunderschön da wer ich auch allzugern.
    Na ja mal sehen.
    Wünsche dir noch eine schöne Woche.Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
  19. Hi Traude,

    Your garden is looking lovely. There is so much in bloom!!! When I look at your pictures I can see that you must have a big garden and therefor a lot of work to do. You decorated it beautifully with the lace and embroidered tablecloths. I like it very much :-)!

    Lieve groet & kueschelbuschel,

    Madelief

    AntwortenLöschen
  20. Traudemaus, nein! Ich meine: Nein, ich verzeihe dir NICHT, dass du so wenig bei uns rumkurvst!! Nicht etwa, weil ich das persönlich nehmen würde, aber: Weil du dir wieder so viel aufhalst, dass alles Schöne im Leben zu Kurz kommt, also vor allem auch das Bloggen und wir, deine dir treust ergebene Leserschar! Und ich muss Evelinsche recht geben, wenn sie dir den Drohfinger zeigt (und den kann ich dann auch gleich Evelinsche zeigen, denn die ist kein Büschen besser und genau gleich arbeitswütig wie du- das passt ja!!)
    Dein Garten ist aber wirklich eine Schau, so schön! Mir gefällt ja auch sehr, dass er so bunt ist- der Garten darf das, auch bei einer Shabbytante wie mir! Denn die Natur hat soooo viele schöne Farben auf Lager! Dieser Zuber mit dem Badewannendingsbums obendrauf (wie heisst so'n Teil eigentlich richtig??) gefällt mir sehr, genauso wie das Waschbrett (bei mir steht auch eines auf der Loggia!). Und dieses letzte Bild von Cornwall, dieses altehrwürdige, trutzige Gemäuer- hach... ob da wohl auch ein paar durchsichtige, buuuhende Wesen um die Ecken schweben? Na, vorstellen könnte ich mir das!
    Meine Liebe, ich hummle jetzt gleich weiter, denn mir geht's oft wie dir: Immer zuwenig Zeit zum Kommentieren, ich schreib inzwischen zu allen Unzeiten ein paar Zeilen hier und ein paar Zeilen da....
    Ich wünsch dir was, drück dich ganz dolle und sende allerherzlichste Hummelgrüsse, bis bald!

    AntwortenLöschen
  21. Hallo liebe Traude, danke für diesen wunderbar bebilderten, ganz individuellen Reisebericht, der mich ganz einfach darin bestärkt hat mir das unbedingt live und in Farbe selbst anzuschauen!!! Also Du bist Schuld, nur das Du dass weisst lach!!! Tja was deine gärtnerischen Aktivitäten betrifft, was soll ich dazu noch sagen, das haben schon alle meine Vorkommentatorinnen (was für ein Wort) gemacht, ich sitze hier nun schweigend und geniesse :-)))
    ganz herzliche Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
  22. liebe traude,
    was für tolle bilder von deinem garten ;)
    und von cornwall natürlich auch!
    liebe grüße,
    barbara

    AntwortenLöschen
  23. Hallo liebstige rostigste ächzendeste Traude (von allen Traudeln)....
    Also Deine Gartenbilder sind wunderbar.
    So ein Schaffel hätte ich auch gerne, einer meiner Nachbarn hat eines, habe schon angesprochen, ob sies verkaufen, leider....
    Dabei steht es seit vielen WOchen (Monaten) an einen Baum gelehnt.
    Das alte Waschbrett (so eines hätte ich ja auch, habe ich früher gerne in der Auslage gehabt, wenn ich meine Wäscheleinenauslage gemacht habe...) paßt sehr gut und der Holzbadewanneneinsatz 1A!

    Gratuliere auch zum Award!
    Und danke für die schönen englischen Bilder.

    Ja, GSD sind wir selber nicht vom Tornado betroffen gewesen.
    Aber unweit davon lagen Äste am Boden, flogen Bäume und Dächer durch die Luft.
    Man faßt es nicht.
    Ja, DU hast recht, die kalte Soferl, die könnte da ihre Hände im Spiel haben.
    Ich habe Petrus schon angekündigt, wenn er nicht bald das Wetter ändert, filze ich ihn.
    Aber vielleicht sollte ich die Soferl filzen...=0//
    Nun wünsche ich Dir ein bißchen Luft in streßreichen Zeiten!
    Du schaffst das schon:D
    Kuschelbuschel zurück..baba..lg Luna

    AntwortenLöschen
  24. Meine liebe Traudl,

    danke für deinen lieben Kommentar :) Du machst mir Hoffnung, dass sich das Wetter bessert. Ich hoffe es so sehr.
    Deine Englandbilder sind mal wieder traumhaft. Du weisst, ja, ich sauge deine tollen Berichte regelrecht auf.
    Ich hab bei dir was ganz tolles entdeckt *nick* So ein Badewannendingens über ne Zinkwanne zu legen ist ja eine geniale Idee. Das muss ich mir unbedingt merken.
    Und weisst du worauf ich mich sehr freue ? Ich fahre mit meinem GöGa im August nach Salzburg für einen Tag. Hab mir schon ganz viel im Internet angeschaut, was dort sehenswert ist. Bin schon ganz hibbelig *kicher*
    Ich wünsche dir ein wunderbares Wochenende mit hoffentlich vieeeeel Sonnenschein.
    Bussi
    shino

    AntwortenLöschen
  25. Edle Traudenrose,

    Ihre Bewerbung ist in unserem Hause eingegangen. Wer hätte sie auch giessen sollen ??? Wir bedauern daher, dass Ihr Rosenableger verwolken ist, können Ihnen jedoch unsere vollste Aufmerksamkeit versichern.

    Nach sorgfältigster Abwägung mit der Abwäg-Waage, haben wir nun erwogen, den Versuch mit Ihnen zu wagen und freuen uns, Ihnen mitzuteilen, dass wir Sie mit 12 Jähriger Probezeit gerne versuchsweise als Kindertöpferin anstellen. Verbunden mit dem Probevertrag ist die auflösende Bedingung, dass Sie im privaten Unikumsscheunendachboden, 1x wöchentlich Stroh, Staub, Spinnen und sonstiges Getier gründlichst entfernen, danach die Räumlichkeiten mit Rostrosenduft besprenkeln um anschliessend mit wohltuenden Gesängen für wohlige Atmosphäre zu sorgen.

    Dies alles natürlich nicht ohne den getöpferten Kindern für die nächsten 17 Jahre höchstdarselbst und eigenhändig Kalligraphie beizubringen. Auf den Stufen Hesses sitzend.

    Falls Sie damit eimpfastanden sind, freuen wir uns, Sie morgen früh PPNKT 4.38 Uhr in Klein Gallien begrüßen zu dürfen.

    Ihr Festkommichmittee, KommstDumitKaffee

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Traude, Endlich bin ich auch wieder da!
    Oooh your Cornwall trip was just awesome! I guess the tourist agency of Cornwall is going to make you Lady of Cornwall or perhaps paying you hahahah, only kidding. Your trip inspires me! I would love to go there. It has been to long since I have been to the UK, while the pound was so expensive, but nowadays it isn't. This year we are going to the US again, maybe next year and I will remember all your beautiful photos.
    Have a great and hopefully sunny weekend!

    AntwortenLöschen
  27. So wunderbare Fotos aus dem deinem Garten! Danke schön!
    Da kannst du wenigstens gut ausspannen und dich erholen, oder?

    Und Danke wieder für die wundervollen Cornwall-Bilder! Ich liebe sie! Ehrlich!

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  28. Dearest Traude,

    Oh don't even try to excuse yourself; we all know about this dilemma. And on top of all that, IF you go on a trip you will get punished for it later by having to catch up anyway on everything you left behind. But you sure did have a lovely time in England and your garden is in full bloom and giving you lots of joy as well as hands full of work... That's life; let's embrace it and try to do as much as we possibly can!!

    Love from Georgia/USA

    MariettesBacktoBasics

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Traude
    ein so wunderschöner Garten bringt auch viel Arbeit mit sich, aber es lohnt sich wie man sieht.
    Die Cornwall-Bilder sind wieder ein Augenschmaus, wirklich wunderbares Wetter hattet ihr - ja, wenn Engel reisen....
    Ein schönes und erholsames WOE unbd ganz liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Traude....

    bisher war ich ein stiller Besucher....aber da es so schön hier bei Dir ist, werde ich das nun ändern.... (Supper Idee, Dein Zinnbad mit der Badewannenablage....!!)

    Lieber Gruss und ein gutes Wochenende!


    Nicola

    AntwortenLöschen
  31. Ja, ich erkenne vieles wieder. Vielen Dank, für den Einblick. ;-)

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Traude,

    das sind wieder wunderschöne Einblicke! Die England Bilder sind toll, keine Frage, aber deine Gartenbilder haben es mir heute besonders angetan!

    Liebe Grüße!
    Nora

    (Regnet`s bei euch auch schon wieder *seufz* )

    AntwortenLöschen
  33. Liebste Traude,
    so schöne Bilder von Cornwall... und dein Garten ist ja auch sooo schön!!!! Wünsche Dir trotzdem eine schöne Zeit und nicht so viel Stress und Arbeit.
    Liebe Grüße
    Bine

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Traude,
    Du hast ja wirklich einen supertollen Garten. Es gefällt mir sehr sehr gut, was ich hier sehe und Deine Cornwall-Bilder liebe ich ja sowieso.
    Ich wünsche Dir noch einen schönen, nicht ganz sooo stressigen Restsonntag.
    GGLG Annette

    AntwortenLöschen