Mittwoch, 28. April 2010

England 2010 - Teil 2 ... (2. Tag - London)

~~♥ ♥~~

"The Monument"
im Zentrum der Londoner City erinnert an den großen Brand in London im Jahr 1666.

"The Monument" reminds of the great fire in London in 1666.

~~♥ ♥~~
Servus Ihr Lieben!


Vielen, vielen Dank für all eure wunderbaren Kommentare zum ersten Teil meiner Urlaubsschilderungen und -fotos! Ich hab mich riesig darüber gefreut! Ihr seid einfach toll :o)
I was very happy about all your wonderful comments to the first part of my holiday description and photos! Thank you so much for it!

Heute möchte ich euch Bilder von unserem zweiten Tag in London zeigen.
Es sind auch ein paar Aufnahmen dabei, die mein lieber Göttergatte gemacht hat. Damit man sie von meinen unterscheiden kann, habe ich meinen Bildern einen "weichen Rand" verpasst und die meines Mannes sind "naturbelassen" (wie z.B. das "Monument-Foto" ganz oben).
Today I want to show you photos of our second day in London.

~~♥ ♥~~
Foto oben: Detail des Victoria & Albert- Museums (Innenhof)
Hier könnte man viele Stunden verbringen - und das HABEN wir auch.
Dennoch konnten wir längst nicht alle Schätze und Sammlungen besuchen, die es dort gibt. Die folgenden Aufnahmen stammen alle aus diesem Museum (das man - bis auf Sonderausstellungen - gratis besichtigen kann).

Detail of the Victoria & Albert Museum (courtyard)
Here one could spend many hours - and we DID so.
The following photos are all from the museum.


Ein kleiner Teil der tollen Silbersammlung! (Leider mit starker Spiegelung...)
A small part of the gorgeous silver collection! (Unfortunately my photos show a strong reflection ...)



Für alle QuilterInnen und leidenschaftlichen QuiltliebhaberInnen ist wohl diese Sonderausstellung im V&A-Museum interessant:
This special exhibition at the V & A Museum is interesting for all quilters and quilt lovers:

Quilts 1700-2010


Die liebe Claudia plant übrigens einen Ausflug dorthin und wird bestimmt bald aus Fachfrauenperspektive darüber berichten :o)!
Claudia plans a trip to this exhibition and I am sure she will report soon about it :o)!

Dieser Quilt im Vintage-Look (Titel: "Blackberry Picking") der Londoner Textilkünstlerin Natasha Kerr würde mir als Wandbehang bei uns daheim sehr gut gefallen! (Hier könnt ihr euch diese und weitere Arbeiten Kerr's genauer und ohne Spiegelung ansehen.)
I loved this "vintage"-quilt (title: "Blackberry Picking") of the London textile artist Natasha Kerr! (Here you can get closer look to Kerr's art without reflection.)


Hier und auf den nächsten Bildern ein paar Details des Treppenhauses im V & A-Museum:
Here and on the following photos a few details of the staircase in the V & A Museum:



~~♥ ♥~~

Das Naturhistorische Museum haben wir aus Zeitgründen nur von außen bewundert.
The Natural History Museum we only admired from the outside.


~~♥ ♥~~

In dem gemütlichen, französich inspirierten Lokal "Le Pain Quotidien" ("Das tägliche Brot") - eine Bäckerei mit hübsch-shabby gestalteter Imbiss-Stube - haben wir uns nach dem Museumsbesuch eine gesunde und köstliche Stärkung gegönnt.
In the cozy, French-inspired restaurant "Le Pain Quotidien" ("Daily Bread") we took a little snack.


Weitere Bilder von "Le Pain Quotidien" gibt es hier und hier zu sehen.

~~♥ ♥~~

Ein Spaziergang zur Tower-Bridge entlang des Themes-Ufers gehört zu einem London-Besuch einfach dazu...
A walk to Tower Bridge along the Thames river is a typical part of a visit to London ...


An diesem Tag gab's zuweilen dunkle Wolken - aber keinen Regen während unseres gesamten Englandaufenthaltes!
On this day there were sometimes dark clouds in the sky - but no rain during our entire stay in England!


~~♥ ♥~~
Und wieder eine rote Telefonzelle! :o)
A red phone box again!

(Weil einige von euch gefragt haben: Es gibt auch noch rote Doppeldeckerbusse in London; die älteren Modelle werden jedoch - wegen ihrer mangelnden Behinderteneignung und weil ein Schaffner gebraucht wird - inzwischen fast ausschließlich als Sightseeing-Rundfahrtbusse genützt.)

~~♥ ♥~~
~~♥ ♥~~
Und zum heutigen Schluss kriegt ihr hier noch Herrn und Frau Rostrose zu sehen
(als Spiegelung in einem modernen Glaspalast.)
And for today's final you can catch a glimpse of Mr and Mrs Rostrose (as a reflection in a modern glass palace.)

~~♥ ♥~~
Ich hoffe, auch Teil 2 meines "Reiseberichtes" hat euch gefallen!
Dann freu ich mich schon auf ein baldiges Wiedersehen mit euch bei Teil 3 :o)
I hope you liked part 2 of my "travel report"!
So I'm looking forward to see you at Part 3 :o)


Herzlichste Küschelbüschelchen / Hugs
eure Traude

~~♥ ♥~~

Kommentare:

  1. Auch der 2. Teil war super anzuschauen liebste Traude. London muss herrlich sein und dass ihr tolles Wetter hattet machte euren Ausflug umso schöner. Danke für die tollen Reisebilder.

    Ich wünsche dir noch einen wunderbaren Abend und schicke liebste Grüße
    shino

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Traude,
    find ich toll, daß Du uns so schöne Bilder aus London zeigst. Da kann ich mir die Reise dorthin sparen! Ich freu mich schon auf den 3. Teil des Reiseberichtes!
    Liebe Grüße Renate d.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Traude, ganz ganz toll! London scheint sehr interessant zu sein,... ich glaub Du hast jetzt ein bißchen erreicht, daß ich unbedingt mal dort hin möchte. Ich freu mich auch schon auf den nächsten Teil Deiner Fortsetzungserie. LG Bine

    AntwortenLöschen
  4. Aber sicher, Traudemaus, hat mir das gefallen! Ich wäre zwar, glaube ich, eher so im Wachsfigurenkabinett (gibt's doch auch eines da, oder??) und im -ja Mensch, wie heisst das doch gleich....- irgendwie ist das ein Museum, wo Verbrechen aus längst vergangenen Zeiten nachgestellt werden- gewesen, du siehst, ich habe da eine leichte Neigung zum Grusligen und Morbiden, hihi.... und dann ab zu Harrods, (schreibt man das jetzt so?? mit oder ohne w??) und so weiter.... Ich bin nicht so der Typ für Kunst und Architektur, aber die Gebrauchsgegenstände, Kleider, Möbel und Silber aus vergangenen Tagen, das hätte mich wohl interessiert!
    Zur Zeit geniesse ich den Frühling in vollen Zügen, heute war es ja richtiggehend heiss, für meine Begriffe warm genug, es muss jetzt nicht noch mehr werden! Aber ich höre sie schon alle schreien, die Sonnenanbeterinnen- es sei ihnen gegönnt, ich suche dann halt einfach den Schatten!
    Ich wünsche dir einen ganz tollen, gemütlichen Frühlingsabend, lass die Seele baumeln!
    Bis bald, herzlichste KnuddelsundDrücks, bis bald,
    die Hummel

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Traude,how nice that you have been to Enkhuizen.
    And again you have made a lovely trip...
    Hugs Kari

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebste Traude,
    ersmal vielen vielen Dank für deine lieben Worte hab mich jetzt grad sooo gefreut... Natürlich kenn ich Grossvater.. das lief auch ewig bei mir auf dem Blog.. Sie sind ja alle aus eurer Heimat liebe Traude...Eure Musik ist einfach genial... STS, Fendrich, Danzer, ach wie sie alle heissen... läuft bei uns ständig.... Deine Englandbilder sind total interessant und ich werde sie mir dann gleich nochmal in aller Ruhe anschauen... ich drück dich und wünsche Dir noch einen tollen Abend... gggglg Susi

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Traude.
    Du machst mir die Reise so schmackhaft bin im Begriff im Juli auch ein paar Tage dort zu verweilen.Jedenfalls gibt es ja viele schöne Sehenswürdigkeiten die deine Fotos zeigen.
    Muß man ja auch mal gesehen haben.
    Wünsche dir noch eine schöne Woche.
    Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Traude, ja der Unterschied zwischen deinen Bildern und denen deines Mannes ist deine Detailverliebtheit lach, wäre bei mir genauso!!! Aber ein wunderbarer Reisebericht,der bei mir doch nun auch den Wunschweckt LOndon mal näher kennen zulernen!!
    ganz liebe Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Traude, das war ja Kultur pur. Schön Fotos sind Euch da gelungen. Seid ihr einfach mal so nach England gefahren oder habt Ihr da eine engere Verbindung hin. Ich finde es toll, wenn man sich aufmacht und seine Reiseträume erfüllt. Wir wissen noch nicht einmal wohin wir in Urlaub fahren wollen.
    Ganz herzliche Grüße
    Rosine

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Traude,
    wow, da hattet Ihr bestimmt einen schönen Urlaub. Sooo schöne Bilder. Ich war leider noch nie in London, möchte aber auch mal sehr sehr gerne hin. Wenn ich mir Deine Fotos so anschaue, dann packt mich gleich die Reiselust ;-)))
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Restwoche.
    GGLG Annette

    AntwortenLöschen
  11. Wir waren 2002 in London und es hat uns sehr gut dort gefallen! Unser Hotel war direkt mit Blick auf die Tower-Bridge! Ein Traum!

    Freue mich sehr über deine tollen Bilder!!

    LG
    Tanja

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Traude,
    auch ich bedanke mich für die neuen London-Fotos und Informationen. Es ist schön, so meine Erinnerungen aufzufrischen. Alles habe ich damals nicht gesehen. Tolle Dinge gibt es zu sehen - beeindruckend - ich glaube, dass mit dem Londoner Nebel und Regen ist mehr im Fernsehen zu sehen - grins. Die Leckereien wären auch was für mich - hmmmm.
    Und die Silbersammlung lässt mein Herz höher schlagen. Herzliche Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Traude,
    dass ist ja fast so, als wenn man selber dort gewesen wäre :0). Wunderschöne Fotos von London!!! Da ich noch nie dort war, fand ich sie sehr, sehr interessant!!!!
    Ganz liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Trauderöslein,
    tolle Fotos von London. Vielen Dank für das Silberfoto, da muss ich auch mal hin. Ich hatte schon was im Internet recherchziert. Die haben sogar was aus Hanau.
    Liebe grüße, Johanna

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Traude,
    danke für die wundervolle London-Rundreise!!!
    Eine tolle kleine Auszeit :-))
    Allerliebste Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Traude,

    I enjoyed both your London posts. It's good to see that you had a good time. Loved the photo of the two of you!

    Portobello road is worth going too, if only to 'look'! I see you found two beautiful forks. Lucky you! I hope you got them for a good price?! We have been there more than fifteen years ago, but even at that time it was very expensive.

    Looking forward to your other photos!

    Lieve groet and kueschenbueschel!!

    Madelief

    AntwortenLöschen
  17. Hello Traude,
    It looks like you had a wonderful trip. And your pictures are wonderful. I feel like I'm right there with you. I have always wanted to go to London. I just watched the movie 'The Young Victoria', I loved it!
    Have a wonderful week.
    hugs

    AntwortenLöschen
  18. Hi Traude,

    I enjoyed seeing more of your holiday photos.
    England is such a wonderful Country and so much to see and do there. I loved all the old and beautiful buildings there.
    Glad you had a lovely time.

    Hugs
    Carolyn

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Traude
    da würde man am liebsten wieder die Koffer packen,es gäbe noch soviel zu sehen,nur mit dem Essen hate ich ein bißchen Probleme da konnte ich mich nicht so anfreunden,wir hatten zwar herrlichsten Sonnenschein aber ein frischer Wind war doch dabei..)) Warst du auch in der Ausstellung von Victoria und Prince Albert? London ist wirklich zu empfehlen und es war bestimmt nicht unser letzter Besuch..))
    liebste Grüße...Petra

    AntwortenLöschen
  20. OH!!! HOW GREAT IT WAS!!! SO MANY GOOD MEMORIES!!!
    YOU TOOK SOOOOO MANY GORGEOUS PHOTOS OF PRETTY DETAILS!
    A SNACK?!!!!! YOU NAUGHTY GIRL!!! WATERING OUR MOUTH WITH SUCH A DELICATESSE!!! THAT'S NOT FAIR!!!
    YOU BOTH LOOK SOOOO CUTE ON THAT PHOTO!
    HOPE YOUR FRIENDS DO GET GOOD WEATHER ON THEIR TRIP TO PORTUGAL! IT USUALLY IS PRETTY GOOD BUT AS THE WEATHER IS COMPLETELY CRASY...
    HAVE A GORGEOUS DAY AND HOPE SUNNY TOO!
    ROSA

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Traude,
    doppeltes DANKE an dich ! Zunächst für deine liebe Verlinkung und dann für diese außerordentlichen Fotos von London. Ich kann es kaum mehr erwarten, dort zu sein !
    Das V&A Museum ist ja immer eine wahre unausschöpfliche Fundgrube an Inspiration und Information. Ich freue mich ja schon so !
    Übrigends auch ein tolles Bild von dir und deinem Mann !
    Wünsche dir noch einen schönen Tag und grüße dich ganz herzlich
    Claudia

    AntwortenLöschen
  22. I just enjoyed your trip in London! Your a perfect tourist guide Traude!!! You and your husband are a very beautiful couple!!!
    Happy day!
    Vale

    AntwortenLöschen
  23. Hallo liebe Traude,

    der Wahnsinn...ich bin ja sowas von begeistert!!! Deine Fotos (und auch die von deinem Mann) sind wie aus einem Reiseführer... echt gaaanz große Klasse :o)))
    Hab mich sehr gewundert, dass man in London sogar gratis in ein Museum darf ;o)
    Meine Tochter macht jetzt dann ihre Abschlußfahrt nach London und ich bin schon sehr gespannt, was sie dann so zu berichten hat...bestimmt keine "langweiligen" Museen *kicher*
    Wart ihr auch bei Madame Tousseau (schreibt man das so?)im Wachsfigurenkabinett??? Das hat mich damals sooo sehr fasziniert :o)

    Wünsch dir einen wunderschönen Tag und freu mich schon auf den 3. Teil deines Reiseberichts :o)

    Alles Liebe ... Sonja

    AntwortenLöschen
  24. Hi Traude, your trip to London looks fabulous. Believe it or not, we actually have a Le Pain here (PQ as we call it). I love all the photos you've shared. Those books in the previous post are fabulous -- especially the color of the blue one. Love it! HA! I'm looking at the color of the book, not what it's about. :) Look forward to your next addition. Best wishes always, Tammy

    AntwortenLöschen
  25. PS Oysters and sparkling wine sounds good to me :)

    AntwortenLöschen
  26. Hallo, liebe Traude, Ihr habt ja wirklich eine Menge zu sehen bekommen. Natürlich hat es mir die Silbersammlung besonders angetan und der Artquilt gefällt mir auch sehr gut. Die roten Telefonzellen sind einfach schnuckelig. Ich wünschte, bei uns wären sie auch so charming. Einen schönen Abend wünsche ich Dir und knuddel Dich, Nina und Maxwell!
    Viele, liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  27. Hallo liebe Traude, bin gerade noch einmal zur Tüte gegangen, um zu schnuppern, ob die Masse chemisch riecht. Ich finde sie riecht eigentlich wie Knetgummi. Aber wäre es nicht viel schöner und absolut gesünder etwas aus Salzteig mit dem Kind zu basteln. Wenn du möchtest such ich das Rezept. Ich weiß genau, dass ich es irgentwo habe. Notfalls weiß das aber bestimmt auch Oma Google.
    Wir sind so unentschlossen, wenn es ums Reisen geht. Mein Mann weiß schon, wo er hin will. Aber buchen? Er will mir unbedingt Island zeigen. Ja, aber doch nicht jetzt, oder. Soitzbergen, da war er auch schon und ich möchte das auch sehen. Er will aber nicht bis Trontheim fliegen, dann dauert es wieder viel zu lang wegen dem Hund und es ist auch viel zu teuer. Aber wir schaffen das. Bisher sind wir meistens noch irgentwo hingekommen.

    Ganz herzliche Grüße für Dich
    von der Rosine
    Übrigens nervt es mich total überall diese blöden Zauberwörter einzusetzen. Das nervt und nervt . . . . . . und nervt gonecyyöpdlgjbuegdbchgn

    AntwortenLöschen
  28. irgendwo ich habe mit den Wörter irgen-wo ein ganz dickes Problem. Hab da wohl in der Schule gefehlt.

    AntwortenLöschen
  29. Thanks for a lovely visit in UK, have a nice Friday, VIOLA

    AntwortenLöschen
  30. Was für schöne, umwerfende Bilder!
    Geballte Ladung pur, fas unverdaulich auf einmal....;D...in kleinen Dosen genießbar, weil so stark!
    Und danke für Deine lieben Worte angesichts meiner Troubles, die ich mir heute etwas v.d.Seele geschrieben habe.

    Kuschelbuschel, liebe Traude, baba....Luna

    AntwortenLöschen
  31. wunderbare Impressionen !!! ganz liebe Grüße von Kathrin
    schleck von Hopkins (als Dank für die Streicheleinheiten) :-)

    AntwortenLöschen
  32. Hallo Traude,
    danke für deine vielen Bilder. Vor Jahren waren wir mit zwei befreundeten Familien in England und waren auch für 2 Tage in London. Wäre die (für mich entsetzliche!!!) Überfahrt nicht, so würde ich gerne nochmal dahin.

    Liebe Grüße
    Sabine
    PS: In dem urigen "Brotladen" wäre ich auch gerne eingekehrt!

    AntwortenLöschen
  33. oh les belles photos oh les bons souvenirs que ça me rappelle merci bisous à+love

    AntwortenLöschen
  34. Hallo Traude,
    die Bilder machen Lust auf eine Reise nach London - so viele schöne Impressionen - danke :)
    Viele liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  35. ach herrlich , deine Urlaubsschilderungen, da kommen Erinnerungen hoch :o)

    Ich bin auch in den Doppeldeckerbussen gefahren, zu schön !
    Musste ja den ersten Teil noch lesen....
    Ich denke mir, ihr habt MAssen von Fotos gemacht !

    Jetzt wünsche ich dir ein ganz wunderbares Wochenende !!

    Liebe Grüße
    Neike

    AntwortenLöschen
  36. Hallo liebe Traude,
    oh ja, London ist doch einfach genial. Bin ja gerade auch Paris zurück und kann gar nicht sagen welche Stadt mir besser gefällt, sind beide super... zum Glück muss man sich ja nicht entscheiden. Ich hoffe Du hattest, trotz der Unwegbarkeiten eine schöne Reise...
    Liebe Grüße
    Bine

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Traude,
    das war die kleinste Zuckermaus auf den Bildern:o))
    In London hab ich mich auch verliebt. Ich muß unbedingt nochmal hin!!
    Ich wünsch dir ein wunderschönes Wochenende und drück dich für deine immer so lieben Kommentare bei mir!!
    Liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  38. Mein liebes Traudchen,

    Deinen Blog habe ich mir extra für heute abend aufbewahrt ;-) so habe ich genug Zeit in Deinen wunderschönen Urlaubsimpressionen zu schwelgen.

    Hach, ich bin ganz verzückt. Und leider muss ich immer wieder feststellen, was ich für ein Kulturbanause und Stubenhocker bin (immer dieses blöde Fliegen, wenn man irgendwo hin möchte :-((

    Die Bilder aus den Museen sind ein Traum, genauso wie die Telefonzellen, die Taxen und die wunderschönen alten Häuser... so stellt man sich London vor, wenn man, wie ich, noch nie da war.

    Ich glaube ich könnte schon tagelang nur durch die Strassen schlendern und mir die herrlichen alten Häuser anschauen.....ich habe ja schonmal gesagt, dass ich alte Häuser seeeehr liebe.

    Man kann sehen und fühlen, dass es Euch sehr gut gefallen hat... irgendwann muss ich doch mal wieder mit dem Reisen anfangen.... so wunderschöne Anregungen und Impressionen bereichern einen doch sehr.

    Und mit einem "Drückerchen" schicke ich Dich jetzt in den Mai :-). Ich wünsche Dir und all Deinen Lieben ein wunderschönes Wochenende mit herrlich viel Zeit und viel Sonne.

    Alles, alles Liebe und auf bald
    Sonja

    AntwortenLöschen
  39. ... ich bins nochmal *kicher*,während ich bei Dir zu Besuch war, warst Du auch bei mir, das nenne ich Gedankenübertragung :-)
    Eigentlich hätten wir uns unterwegs treffen müssen *hi hi*
    Drückerchen
    Sonja

    AntwortenLöschen
  40. Hallo Traude ,
    so schön das du wieder bei mir warst , und soviele liebe wörter vond dir , das tut immer gut zu lesen !
    Ich habe mir auch mal deine bilder angesehen die du gemacht hast von London und das alles sieht sehr gut aus (auch mister Rostrose !)
    Ich wünsch euch ein sehr gutes wochenende und bis dem nächstem mal, alles liebe von Gea

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Traude,
    Danke für Deinen lieben Kommentar bei mir. Ach was für eine tolle Zeit Du wohl in London hattest. Ich gehe immer nur vom Flughafen zur Kingscross Station (nein nicht Plattform 9 3/4). Von dort aus geht es ab Richtung Norden zu meinen Grosseltern. Die wohnen in der nähe einer kleineren Stadt und dort kann man auch herrlich shoppen. Nur das Kulturelle fehlt ein wenig. Mir gefällt Dein Blog und ich komme noch mehr auf Besuch.
    GlG
    Hanni alias Händmeid

    AntwortenLöschen
  42. Liebe Traude,
    Daaaaanke fürs Bescheid sagen. Der zweite Teil eurer London-Reise ist wieder wunderbar. Die roten Doppeldeckerbusse gibt es also noch.
    Tolle Impressionen und Beschreibungen. Ich will dahin...sofort. :o( Freu mich schon auf den dritten Teil.
    Liebe Grüße, Chrissi

    AntwortenLöschen
  43. Dearest Traude,

    Thanks for taking me back to the Victoria & Albert Museum! Great photos as usual.

    Lots of love from Georiga/USA

    MariettesBacktoBasics

    AntwortenLöschen