Donnerstag, 11. März 2010

"Endlich kam der Junker Frühling" ...

~~♥ ♥~~

... lautet der Text unter dieser Illustration zur Geschichte "Die Anemonen" in meinem alten Buch "Mutter Natur erzählt" von Karl Ewald:

SERVUS, IHR LIEBEN!

Auch wenn sich draußen jetzt wieder eine weiße Decke über Stadt und Land gelegt hat, spüre ich, dass der "Junker Frühling" sich bereits in Aufbruchsstimmung befindet. Ich habe jedenfalls fest vor, ihm schon mal ein herzliches Willkommen zu bereiten.

Am Wochenende kamen Freunde zu Besuch, und ich beschloss kurzerhand, daraus ein kleines vor-österliches Fest zu machen. Natürlich musste da auch der Tisch frühlingshaft gedeckt werden.


~~♥ ♥~~

Maxwell wollte die Angelegenheit natürlich - wie immer - genau überwachen (und verließ dazu sogar seinen Lieblingsplatz auf dem Sofa) ...


... während Ninotschka lieber aus einiger Distanz bei den Vorbereitungen zusah:

Insgesamt waren wir neun Personen, davon zwei kleinere Kinder. In solch einem Fall decke ich den Tisch am liebsten bunt, fröhlich und praktisch. Manchmal improvisiere ich auch wild vor mich hin: Ich besitze keinen fliederfarbigen Tischläufer, also nahm ich stattdessen Großmutters seidenen Schal.

~~♥ ♥~~


Anstelle von einheitlichen Tellern griff ich zu meiner bunten "BOPLA"-Sammlung, versteckte sie aber zunächst der Harmonie halber unter Blumenservietten. Bei den Tassen habe ich wild gemixt, von Augarten über BOPLA bis hin zu den rosa-karierten "Häferln" *) vom "Kik".

*) Wienerisch für große Tassen


Hier seht ihr uns beim Kuchen-Schmausen, und bei der Gelegenheit könnt ihr auch gleich einen Blick auf meine bunten Teller erhaschen. Ich sammle sie seit vielen Jahren, und auch wenn sie - im Gegensatz zu weißen Tellern - nicht zu jeder Art der Dekoration passen, liebe ich sie heiß! Gewiss werde ich sie euch eines Tages genauer zeigen!

~~♥ ♥~~

Nach der Jause wollten die lieben Kleinen beschäftigt werden.



Also schlüpfte meine liebe Tochter mal wieder in die Rolle der Animateurin.

~~♥ ♥~~
Übrigens wird meine "große Maus" morgen 17 Jahre alt!
Allerallerliebste Jana, ich küschelbüschle dich herzinniglichst und freu mich so sehr, dass du du bist!!! Du bist ein wunderbarer, kluger, warmherziger Mensch!
~~♥ ♥~~

Je nach Neigung konnte gemalt oder gebastelt werden. Maxwell überlegt hier noch, ob er malen soll. Nina hingegen hat einen anstrengenden Tag hinter sich und kehrt dieser Angelegenheit lieber den Rücken zu...



Die alte Schrift lesen zu lernen ist ebenfalls eine gute Methode, sich still zu beschäftigen!



Hier seht ihr mich bei küchentechnischen Vorbereitungen für das Abendessen (Süßkartoffeln schälen - es gab ein lecker-leichtes Römertopfgericht mit verschiedenen Gemüsesorten und Pute).



Dazu ließ ich mir dann ein Bierchen schmecken: PROOOST!


Und das gab es zum Nachtisch: Ein österliches Soufflé!

Es war ein richtig schöner, gemütlicher Frühlingssonntag mit meiner Familie und unseren Freunden!

Roundup:
Last sunday we had a wonderful "spring-party" with friends and family.
Tomorrow is the 17th birthday of my sweet daughter!

~~♥ ♥~~

Und nun noch zu etwas ganz anderem, das mir in letzter Zeit große Freude bereitet hat:
Aus Portugal kam am Montag dieses Päckchen von der lieben Rosa:


In ihrem neu eröffneten Shop "un peu plus jolie at work" hatte ich dieses wunderschöne selbst genähte Kissen entdeckt und natürlich sofort bestellt, da es erstens zu meiner Vorliebe für Toile-de-Jouy-Muster passt und zweitens zu den frühlingshaften Farben, die derzeit in unserem Wohnraum vorherrschen:

Doch die liebe Rosa hat mir nicht nur das bestellte Zierkissen geschickt: Ihrem Päckchen lag noch eine wunderschöne Überraschung bei! Seht nur: sie hat mir diesen tollen Wäscheklammern-Beutel geschenkt! Und mir ihre lieben Grüße auf einer traumhaften alten Karte geschrieben!
D A N K E, liebste Rosa,
ich habe mich riesig über deine Überraschung gefreut!!!
:o) :o) :o)




Seht mal die süße Applikation!


Und ist das Kissen nicht wundervoll!?!?!?

~~♥ ♥~~
Nun wünsche ich euch noch eine angenehme restliche Woche und ein schönes, genussvolles Wochenende! Und vielen lieben Dank für all eure netten Zeilen zu meinem letzten Posting und der Vorzimmer-Renovierung. Leider bin ich diese Woche absolut nicht dazu gekommen, weiter auszumalen. Und auch meine Kommentare sind zur Zeit nicht so üppig ... ich hoffe, ihr verzeiht mir das! Ich schick euch auf alle Fälle von hier aus die liebsten vorfrühlingshaften Grüße!!!

Roundup:
I bought this wonderful cushion in the new shop of Rosa - and she sent me this pretty bag for my laundry pegs as a gift, too! :o) I am so happy!!! Thank you, dearest Rosa!!!
~~♥ ♥~~

AUF BALD, trau.mau

Kommentare:

  1. Hallo liebes Roströslein,

    hast ja soooo schöne Bilder hier eingestellt, mmhh da bekommt man ja gleich Appetit ;o)

    Ich hoffe ja, dass du dem Frühling den Empfang nicht zu schön bereitest, nicht dass er sich bei dir in Österreich noch niederlässt und wir hier in Bayern noch länger warten müssen *zwinker*

    Alles Liebe und Gute zum Geburtstag für deine Tochter!!!

    Das Kissen ist wirklich wunderbar und dann auch noch ein Geschenk und das alles ist ja auch sooo weit gereist... *schwärm* Einfach toll!!!

    Wünsch dir auch noch eine schöne Restwoche und schick dir viele liebe Grüße

    Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Traude,

    das war ein wunderschönes Nachmittag das ihr gemeinsam verbracht hattet.Und wenn wir noch bisschen auf Frühling warten müssen, finde ich das es ein schöne Idee ist um Frühling auf den Tisch zu zaubern:-)
    Und für morgen wünsche ich deine Tochter einen schönen Geburtstag und alles, alles liebe!

    Liebe Grüße, Angie

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Traude,
    gleich werde ich noch meinen beiden Mädels zu Bett bringen, ja die Zeit vergeht sooo schnell und schwups sind sie groß.
    Drück mal deine Tochter morgen von mir ganz herzlich, sie scheint ja wirklich eine ganz eine Liebe zu sein.
    Du, an deinem so liebevoll gedeckten Tisch hätte ich auch gerne Platz genommen und die vielen leckeren Köstlichkeiten verspeist ;o)
    Genießt den Tag morgen und ich wünsche von Herzen alles Liebe !!!
    Gabi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Traude,
    was für ein wunderschöner Tag, den ihr da gemeinsam verbringen durftet.Es sieht nach Gemütlichkeit, schöner Stimmung,guten Gesprächen,Geborgenheit-hach, nach allem was man sich wünschen kann aus, wundervoll!
    Wundervoll ist auch das liebevolle Päckchen aus Portugal,daran wirst du dich bestimmt noch gaaaaanz lange erfreuen ;o)!Einen wundervollen Abend und ganz viele, liebe Grüße, Petra ♥

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Traude, das war sicher sehr gemütlich und schön.
    Die Atmosphäre spürt man "aus" den Fotos und ich finde es prima, wie Du gedeckt hast.
    Allerdings hätte ich an Deiner Stelle dauernd Sorge um Omas S.Schal gehabt.....so gut er auch paßte.
    Der Polster (Kissen räusper....;D)ist eine Wucht!!
    WUnderschön!
    War das Porto arg teuer?
    Das hält mich meist ab zu kaufen.

    Ja, Du hast recht, jetzt bin ich auch schon soweit.
    Spät aber doch geht mir der ewige Winter auf die Socken (hast Du mein Gedicht gelesen im Gedichteblog?).

    Ich weiß, was für viele Arbeit im Garten lauert.
    Dann wirds, wie meist, gach heiß und man weiß gar nimmer, was man als erstes machen soll.
    Das nervt mich, so könnte man alles schön langsam, pomale, machen.

    Deine Tochte ist eine besonders Liebe, Hübsche, Du bist sehr stolz auf sie.
    Ja, wir Mütter sehen unsere Kinder mit eigenen Augen.
    Meine erwartet ja ein Baby, im Mai wirds soweit sein.
    Ich wieder dabei.
    Ist nicht leicht, sein Kind leiden zu sehen.

    Kuschelbuschel...sei lieb gegrüßt und baba...Luna

    AntwortenLöschen
  6. Those round pillows are so cute. I would like to sew one...if I just knew how to. ;)

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Traude,
    da habt ihr einen wunderbaren Nachmittag zusammen verbracht. Und bei so einem frühlingshaft gedecktem Tisch kann der Frühling selber auch nicht mehr weit sein!:-)
    Wünsche deiner Tochter für morgen alles Liebe und Gute!!! GGLG Yvonne

    AntwortenLöschen
  8. Proooost Traude!! And congrats to your daughter, mine will be 17 at the end of 2010, 1993 seems like yesterday, no? Love your presents and your meal mmmm! I try to keep up with everybody but my latest blogproject, caunting collections daily is more time consuming than I thought it would be! Hope all is well with you, warm wishes LiLi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Traude,

    ich habe Dich und Deinen Blog die letzte Zeit sträflich vernachlässigt und gelobe Besserung ;-)).

    Hihi, das ist ja süß, Deine Tochter heißt auch Jana und hat zwei Tage vor meiner Geburtstag.
    Sie wird allerdngs erst 5 Jahre.

    Deiner Tochter wünsche ich alles Liebe und Gute zum heutgen Geburtstag und einen wunderschönen Tag.

    Deine Kaffeetafel ist so wunderbar fröhlich und
    frühlinghaft. Da hätte ich sofort mitgefeiert.

    Ach ja, wenn Dir das Kissen enmal nicht mehr
    gefallen sollte, ich nehme es m Kusshand!!!

    Herzliche Grüße sendet Dir

    Britta

    AntwortenLöschen
  10. Liebste Traude
    dein wunderschönes Päckchen ist Anfang der Woche angekommen,wunderschön verpackt mit soooo vielen lieben Geschenken und lieben Zeilen vielen vielen Dank dafür,Bilder habe ich natürlich auch gemacht und im nächsten Post sind sie dann zu sehen,leider geht es mir momentan genauso die liebe Zeit reicht hinten und vorne nicht !!!
    Ich wünsche deiner Tochter alles Liebe und Gute zum Geburtstag und einen wunderbaren Tag,die Zeit vergeht so schnell und aus Kinder werden Erwachsene,meine Älteste wird 29 und die Jüngste 26 und trotzdem werden sie immer meine zwei Kleinen bleiben!!
    Das Kissen sieht wunderbar aus,da werde ich auch gleich mal stöbern..))
    einen schönen Tag und viel Freude beim Feiern
    ganz herzliche und liebe Grüße auch an die beiden Vierbeinerln u. das Geburttagskind..Petra

    AntwortenLöschen
  11. Hej, Traudemäuschen!
    Neee, bei uns "junkerts" noch gaar nicht- im Gegenteil! Ich hab noch nie so viel angezogen diesen Winter zum Reiten, wie die letzten Tage-brrrr! Aber jetzt darf er ja noch, der Winter, an Ostern möchte ich es dann auch etwas wärmer und freundlicher haben! Die Hummel hat das Verlangen, von Blüte zu Blüte zu hüpfen.....!
    Deinen Tisch hast du ja ganz besonders hübsch aufgedeckt, das sieht doch richtig einladend, freundlich und fröhlich aus! Das Bopla-Geschirr kenne ich; es gibt schöne Dekors dabei! Und so wie ihr alle ausseht, hattet ihr wirklich einen gemütlichen Tag zusammen!
    Ganz herzliche Grüsse übrigens an dein Töchterlein, verbunden mit den besten Wünschen zum Wiegenfest! Tja, so schnell geht das, und -wusch- sind sie flügge!
    Also, dieses Kissen, was du dir bestellt hast, es ist absolut schön! Diese Spitze mit den Herzchen rundrum, die ist aber auch zu süss! Und dass dir Rosa noch was dazulegt, das finde ich so nett! Solche Sachen erlebt man wirklich nur im Blogland, da staune ich doch immer wieder..... Ach übrigens, was ich dir schon lange mal sagen wollte: Leider kann ich die schöne Karte, die du mir mal gemailt hast, nicht in Decoupage irgendwo aufbringen; die Farbe, mit der unser Drucker seine Aufträge zu Papier bringt, übersteht leider die Lackierung nicht unbeschadet und läuft total auseinander- ärgerärger! So hab ich auch mein Spiceregälchen beinahe ruiniert, weil ich ausgedruckte Buchstaben aufbringen wollte.... und konnte es grade noch so retten!
    Dir, mein Liebes, wünsche ich ein ganz ruhiges, entspanntes WE, mal nicht zuviel rum!, und sende dir herzlichste Grüsse und Knuddels,
    die Summbrummhummel

    AntwortenLöschen
  12. Ach wie schön :o) Das sieht nach einem tollen Tag aus ! Dein gedeckter Tisch gefällt mir auch sehr gut !!!
    Alles liebe und gute für Deine Tochter zum Geburtstag :o)

    AntwortenLöschen
  13. Liebes Roströschen,
    mei sieht das schön aus bei Dir, da haben sich die Gäste bestimmt wohlgefühlt. Wirklich sehr einladend.
    Alles Gute an Deine Tochter! Feiert schön!
    Ganz liebe Grüße
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  14. moiii, bei den kaffeeklatsch wäre ich auch gerne dabei gewesen !!! die einladende und liebevolle stimmung kommt sogar bei den bildern durch !! schön auch, daß bei dir kinder willkommen sind und so toll animatörisch durch deine wunderhübsche tochter versorgt werden ;-) ...
    ich hoffe, deinem arm gehts gut und dir auch ;-)
    bis ganz bald rostiges röslein
    mina ;-)

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebes Röschen,
    deinen Vorostertisch finde ich super gelungen. Ich mag die Farbe lila und der Seidenschal sieht doch super aus. Ich freue mich, dass du einen schönen Tag hattest. Es sieht super gemütlich bei dir aus.
    Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende.
    GlG Shino

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Traude,
    ich kann mich gar nicht losreißen von deinem so liebevoll und superschön gedeckten Tisch - was es da alles zu entdecken gibt - die Farben sprechen mich sehr an - einfach toll - ganz liebe Grüße für den kommenden Geburtstag deiner "Großen" - alles Gute -
    danke für die Einblicke in deine Welt - es hat mir sehr gefallen - und die beiden Fellknutscher sind wonnig - alles Liebe dir und deiner Familie - Ruth

    AntwortenLöschen
  17. Hello dear Traude,
    I am sure the your friends appreciated such a lovely dinner and table setting. I looks like a wonderful time for all, even Nina and Maxwell. How sweet that your beautiful daughter would help the children stay entertained while the adults visited.
    You have received a lovely pillow from Rose.
    I too have been painting inside the house, and have found muscles I didn't know I had.lol Up and down the ladder all day.
    hugs

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Traude,
    Hello! How wonderful pictures you again have posted!
    It is a joy to get to see these photographs and beautiful colours such and yours Maxwell and too cathes are fantastic..
    Beautiful tyyny and card...fabulous ans great!!
    All the best to your daughter.
    All the best and suukkoja ja halauksia!
    Sirkka and Rosa

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Traude, bei dir möchte ich grad mal um die Ecke kommen. Schön wieder von dir zu hören, mit deinen wundervollen Fotos lädts du uns alle ein und den Frühling dazu... Grüße dich herzlich ulrike-kristin

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Traude,
    vielen Dank für deinen lieben Kommentar!!
    Deine Tischdeko gefällt mir sooooo gut!!
    Schau jetzt öfter bei dir vobei.
    Liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  21. Dear Traude,

    What a wonderful post today! Looks like you had a great time with family and friends! Beautiful family! Thank you for stopping by and leaving sweet comments!

    My Best!

    Linda

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Traude,
    du hast einen wunderschönen Blog, und das sind traumhafte Bilder.. Der Tisch ist traumhaft gedeckt...Vielen vielen Dank für Deine lieben Worte... ich werd jetzt öfter mal bei dir vorbeischauen... Glg Susi

    AntwortenLöschen
  23. Meine liebe Traude,
    looks like you had a lot of fun with your spring party. I'm loving your table setting.
    I also love that gorgeous cushion you bought from Rose... would look great on my sofa!!!
    happy belated bday wishes to your daughter!
    rita

    AntwortenLöschen
  24. Huhu Du Liebe,
    Platz da ich werf mich gleich zu Dir an den so schön frühlingshaft gedeckten Tisch und schmause Kuchen und große Tassen koffeeinhaltigen Heißgetränks finde ich ja grundsätzlich begeisternd lol... danach können wir dann gerne zum Römertopf ein Bierchen schlabbern. Diese Art Freizeitgestaltung liegt ganz auf meiner Linie kicher. Ich freu mich, daß Du wieder da warst und Dir meine Knipsels gefallen haben. Ich küschelbüschel Dich zurück und wünsch Dir ein wunderfeines Genusswochenende deluxe!
    Huggibuzzels Myriam

    AntwortenLöschen
  25. Hi Traude,

    I enjoyed looking at your pictures very much. You have a very pretty daughter and you look great yourself as well!! I wish I could have joined you at your table. It looks so cheerfull and inviting! I haven't replied to your email yet but I will tomorrow!! Have a lovely saturday!!

    Lieve groet, Madelief

    AntwortenLöschen
  26. hey Traude, our book Romantic Home inspiration in white will be translated into German and comes as news to the fall, so stay tuned.
    So nice you have spread the table, I would want to sit there.
    lots of hugs / Ingela.

    AntwortenLöschen
  27. Elisabeth Akalue13. März 2010 um 19:43

    hi Traude, hier spricht Amstetten, wir haben jetzt neues net, gleich deine Seite angeguckt, voll toll kann ich nur sagen, an Jana nachträglich alles gute zum Burzeltag, ich hoffe wir sehen uns bald wieder persönlich Grüße an Katzen und Mann take care of you
    Elisabeth und Ambros

    AntwortenLöschen
  28. Happy birthday to your daughter! Your Sunday celebration with friends looks so lovely. I'll have a beer, please! Your daughter was so sweet to entertain the little ones. Jingles says she would like to marry Maxwell! :) They do look so much alike. Lovely pillow and embroidery from Rose. Always so fun to receive goodies in the mail, even if we order them ourselves. Have a fabulous day. Many blessings, Tammy

    AntwortenLöschen
  29. Hallo liebe Rostrose!
    Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar bzw. die Glückwünsche zum Geb. meiner Tochter! Da möchte ich auch heute noch Deiner Tochter ganz herzlich nachträglich zu ihrem Geb. alles Liebe und Gute wünschen - witzig, daß die Beiden am selben Tag Geburtstag haben!!
    Allerdings ist meine Tochter auch älter als Lollis auf dem Kuchen sind... hihi
    Viele liebe Grüße von Ann

    AntwortenLöschen
  30. Dear Traude,

    What a wonderful lunch you had with family and friends and it all looks so beautiful and delicious food.
    Happy birthday to your sweet daughter.
    I love all the gifts you got from Rose, the pillow is gorgeous.

    Enjoy your weekend, dear friend
    Hugs
    Carolyn

    AntwortenLöschen
  31. Liebstige Traude,
    es ist ja nur schade, daß die Entfernung zwischen uns soooo groß ist, sonst würde ich mich mal bei Dir einladen! Dein gedeckter Tisch sieht sehr verlockend aus und das Angebot an leckeren "Fressis" ist auch nicht zu verachten! Ich merke schon, man sollte Blogs nicht lesen, wenn man hungrig ist(siehe auch Unikum):-)))))
    Liebe Grüße Renate D.

    AntwortenLöschen
  32. Your photo's a lovely! It is always so nice to have family time. Thank you for stopping by my blog. I always love meeting new blog friends.

    Michelle

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Traude,
    Du bist wirklich ein sehr positiver Mensch. Unter und hinter der Schneedecke schon den Frühling zu erahnen. Ich hoffe, Du hast Recht. Familienfeste im Hause "Rostrose" müssen wirklich die wahre Wonne sein. Alles sieht total gemütlich und sympathisch aus.
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  34. Hallo Traude,
    vielen Dank für deinen lieben Komentar!
    Wir haben grade zum ersten Mal an unserem Tisch gegessen und ich komme auch dem Grinsen gar nicht mehr raus!
    Du hast einen sehr schöne Blog, da werd ich doch mal öfter reinschauen :-) !!
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  35. Meine liebe Traude,

    Dein Tisch ist so wunderschön und einladend gedeckt und ich komme, wie immer, viel zu spät!

    Ach, das sieht nach einer wunderschönen kleinen Feier aus, mit der ihr den Frühling bestimmt gelockt habt:-)

    Jetzt bist Du schon so lange aus der Kur zurück, und ich hab´ Dich erst einmal besucht.
    Ich danke Dir, für Deine immer lieben Kommentare, freue ich mich doch sehr darüber!

    Und den Geburtstag Deiner so wunderhübschen Tochter habt Ihr jetzt sicherlich auch schon gefeiert.... ich schicke Ihr noch ganz liebe Grüße und alles Gute nachträglich.
    Dann ist sie ja ein Fischlein, genau wie ich :-) (ich meine jetzt das Sternzeichen :-)

    Meine liebe Traude, ich wünsche Dir morgen einen guten Start in die neue Woche mit möglichst wenig Stress, damit die gute Erholung noch gaaaaanz lange anhält.

    Alles, alles Liebe und bis bald,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  36. What a beautiful Spring party Traude! The table was stunning in this lilac shade and your daughter is a so beautiful young women!
    Lovely pillow you bought from Rosa...I love the fabric!
    Happy new week my friend!
    Hugs
    Vale

    AntwortenLöschen
  37. Hallo Rostrose.
    Muß mich auch mal melden.Danke für deinen Eintrag.
    An deinen schönen gedeckten Tisch würde ich auch gern Platz nehmen.Und deine dazugehörige Deko ist auch sehr schön.
    Die Sofakissen sind einfach schön.
    Wünsche dir eine schöne Woche.Herzlichst Jana

    AntwortenLöschen
  38. Vielen Dank für deinen Besuch bei mir. Hier bei dir ist es aber schön heimelig und gemütlich. Da werd ich sicher öfters mal zum Kaffee kommen. Grins. Liebe Grüße von Inge

    AntwortenLöschen
  39. Hallo Rostrose,
    vielen Dank für Deinen netten Kommentar und das Du nun bei mir als Leserin verweilst.Stöbere seit längerem schon in Deinem Blog,der mir übrigens sehr gut gefällt.Er ist so Vielseitig und sooo schöne Fotos.Hab mich da gefragt,warum ich mich bei Dir nicht eingetragen habe.Dass hole ich nach!!!
    Eine tolle dekoratieve Ostertafel hast Du gezaubert.Und so süße Kids.Wünsch Dir einen schönen Abend.Liebe Grüße,die Waldfee
    Recht herzliche Geburtstagswünsche auch von mir an Deiner lieben Tochter.Eine ganz hübsche.

    AntwortenLöschen
  40. Hallo Traude! Deine Bilder strahlen so viel positives und Gemütlichkeit aus...Gemütliches Haus, putzige Katzen und fröhliche & zufrieden Kindergesichtern :) Du hast schon die Osterdeko gemacht und auf die Tafel gezaubert...wow! Sieht lecker & süss aus. Ich wünsche Dir eine schöne & harmonische Woche... geniess den Frühling... jetzt ist er langsam WIRKLICH da :) Herzlichst, Lisa Libelle

    AntwortenLöschen
  41. Hi Traude,

    was fuer ein schoener, ausfuehrlicher Fruehlingspost!! Deine bunte Deko incl Teller usw finde ich absolut toll.
    Ich bin sicher , ihr hattet viel Spass und deine Gaeste sind pappsatt wieder nach Hause gefahren ;o))

    Auch dir eine wunderbare , hoffentlich endlich eine Fruehlingswoche !!!

    Liebe Gruesse
    Neike

    AntwortenLöschen
  42. Hallo Rostrose,
    schöne Deko, wäre gerne dein Gast gewesen zum Kaffee.
    Und soo süße Schnurrnasen hast du. Nochmals herzlich willkommen auf meinem Blog.
    Werde bei dir auch öfter reinschauen, da es mir hier gut gefällt.
    Liebe Grüße von der kl. Hexe aus der Südheide

    AntwortenLöschen