Mittwoch, 6. Januar 2010

White Wednesday #6~ - ABC, die Katze lief im Schnee


Servus Ihr Lieben!


Ich hoffe, Ihr alle seid gut im 2010er-Jahr angekommen und habt die ersten Tage dieses "Neuanfangs" angenehm verbracht!
Bei einigen von euch gab es während der Zeit rund um Weihnachten und den Jahreswechsel ja eine Fülle von Schnee. Bei uns hingegen hatte es knapp vor Weihnachten all die Pracht weggeschmolzen, und dann war nichts mehr hinzugekommen.
Rechtzeitig zum heutigen Dreikönigs-Tag aber hat sich bei uns die Natur doch wieder in eine weiße Decke gehüllt - und unsere Katzen haben sichtlich Spaß daran, im Schnee herumzutollen.
Von Maxwell habe ich heute Früh eine ganze Fotoserie geknipst - bis ich erkannte, dass die Speicherkarte noch in meinem Laptop steckt. HUPS! Von ihm gibt es daher jetzt bloß ein einziges Bild, dafür umso mehr Aufnahmen von Nina. :o)


I hope you had a wonderful starting-week of the New Year!!!
During the time around Christmas and New Year some of you had lots of snow, as I have seen in your blogs. But here in Lower Austria it had melted away just before Christmas, and then nothing more had been added.
Just in time for today's Epiphany day, however, our nature is wrapped again in a white blanket - and our cats have obviously fun to romp in the snow.
Early in the morning I took a whole series of photographs of Maxwell - until I realized that the memory card is still in my laptop. HUPS! So there I can show you only a single image of him, but some more pictures of Nina. :o)







Ich wünsche euch allen einen traumhaften Drei-Königs-Tag und einen fröhlichen Weißen Mittwoch! Ich bedanke mich bei Kathleen /Faded Charm für ihre wunderbare Idee, den White Wednesday ins Leben zu rufen!



I wish you all a joyous Epiphany Day and a happy White Wednesday! Many thanks to Kathleen / Faded Charm for inventing White Wednesday!



Herzliche Grüße an euch alle / Hugs und Küschelbüschel,
Traude

Kommentare:

  1. Liebe Traude,
    alles Liebe fürs neue Jahr !
    Deinen Kätzchen scheint der Schnee Spaß zu machen ,meinem Timmy auch .
    Nur ich mag das kalte Wetter nicht so gerne.
    Allerliebste Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Traude, wie süß Deine beiden im Schnee aussehen! Ihnen scheint es ja zu gefallen. Wir sind hier auch eingeschneit, brrrrrr, zitter, bibber ...

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  3. So eine schwarze Katze macht sich im Schnee natürlich extrem gut! Aber Dein Maxwell ist schon auch ein besonders Schöner!
    Bei uns hat nicht geschneit, aber in den nächsten Tagen ist neuer Schnee zu erwarten. Mich freut es nicht so besonders.
    Dickes Küßchen Renate D.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Traudemaus,
    ich sitze hier auch gerade mit meinen 2 Mietzen im Arm (und schreibe dauernd 1000 Fehler, die ich immerzu korrigieren muss, weil es- hast du's schon mal ausprobiert??- total schwierig ist, mit einem Knäuel Leben im Am zu tippen, hihi!!) Meine beiden dürfen ja nicht raus, wegen Lebensgefahr (Strasse...., Mama überfahren, das reicht!), aber deine beiden haben anscheinend jede Menge Spass!! Bei uns ist es nun auch wieder HERRLICH weiss, ganz viel Puderschnee, eine angenehme Kälte (tagsüber so um -2,-3 Grad), hach, wie toll! Ich bin halt einfach ein Winterkind....und freu mich riesig über die weisse Pracht (manche zweifeln deshalb schon meine Zurechnungsfähigkeit an, grins!)

    Dir wünsche ich eine glücklichen 3Königsabend,
    herzlichste Grüsse und ein dicker Schmatzer,
    ANDREAdieHummel

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Traude,
    zauberhafte Schneefotos sind das von deinen Lieblingen.
    Mein Fiete schüttelt sich ständig die Füßchen,wenn er durch den Schnee läuft. Deinen Beiden scheint es ja richtig Spass zu machen.
    Bei uns liegt auch noch eine Menge Schnee.
    Liebe Grüße
    Betti

    AntwortenLöschen
  6. Huhu Du LIebe,
    menschmenschmensch das ist ja richtig Winterwunderland. Bei uns schneit es seit heute nachmittag audch wieder und ich miß zugeben ich liiiiiiebe es. Die ganze nackte, farblose Natur z. Zt. sieht dann wieder verzaubert aus. Auch unser Lucky tollt wie Deine Fellnasen sehr gern durch die weiße Pracht. Ich wünsch Dir eine tolle Restwoche und ein gradioses Wochenende
    Huggibuzzels Myriam

    AntwortenLöschen
  7. Herrliche Schnee-Katzen-impressionen macht echt Spaß sie anzuschauen, Danke lieb Traude!!!
    Dir einen gemütlichen und schönen Mittwochabend!
    LG Babs

    AntwortenLöschen
  8. Thanks for sharing your beautiful outdoors with us. Your garden looks wonderful all covered in snow and the kitties are so sweet.

    Thanks for playing along today.

    Kathleen

    AntwortenLöschen
  9. Huhu Traude dir auch ein gutes neues Jahr, deine Katzenfotos sind wunderschön. Meine Hündin Cara liebt auch so den Schnee und ich habe auch schon so einige Fotos von ihr geschossen.

    LG Anita

    AntwortenLöschen
  10. küschelbüschel, wie süß. anderthalb minuten bis dieses feld hier aufgeht, weniger süß. internetmast zugefrostet, auch weniger süß. also hier hatte es seit anbegoinn der irischen wetterauszeichungen selten um die null grad. meisten circa 5 grad plus, wenn mal ein oder zwei unter 0 dann nur für wenige stunden. darum jammern wir alle, kaum jemadn hat richtige jacken, geschweige denn handschuhe und schals oder gar winterreifen, die kann man hier erst gar nicht kaufen. und weil es immer so 'warm' war hat hier fast jeder palmen oder andere subtropische gewächse im garten. oder besser: hatte... dir alles gute für das kommende jahrzehnt! in gut einem monat bin ich wieder in wien, und dann linz und dann feldkirch. wenn das wetter mitmacht. eliane

    AntwortenLöschen
  11. Derzeit, wenn man aus dem Fenster guckt, ist ja jeden Tag White Wednesday.
    Schön, Deine weiß-winterlichen Impressionen, liebe Traude, und auch die Katzerln sind bezaubernd.
    Hoffe, Du hast den Hl.3Königstag gut verbracht....
    Lg von Luna

    AntwortenLöschen
  12. Your white post is gorgeous! I like your photos Traude! You have a lot of snow! Sincerely I can't wait for Spring, but snow gives a magic touch to everything!
    Big hugs
    Vale

    AntwortenLöschen
  13. beau paysage de neige!!
    bonne année 2010 pleine de bonheur,merci pour tes visites chez moi.

    amitiés

    manon

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Traude,
    hübsch sieht der verschneite Garten aus.
    Wir (vor allem die Kinder) warten noch auf die weiße Pracht, während halb Deutschland über zu viel Schnee klagt. Vielleicht klappte es am Wochenende mit Rodeln & Co.
    Alles Liebe
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Traude,
    zunächst mal alles Liebe und Gute für das neue Jahr.... wunderschön Schneebilder, das hat Deinen Miezen ja wohl super gut gefallen... bei uns hat es heute Nacht schon wieder geschneit... es sieht ja so schöööne aus, aber wenn man jeden Tag einen langen Weg zur Arbeit hat, ist das nicht so ein Spaß....
    Wünsch Dir und Deinen Süßen ein schöne Zeit
    LG Bine

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Frau Traude,

    da haben wir ja was gemeinsam ! Ich hab früher mitten in Nürnberg gewohnt und mit den engen Altstadtgassen und damit verbundenen Querschlägern zu Silvester war es echte Kriegszone ! Deswegen auch meine Flucht aufs Land, die seltsamerweise Stadtflucht genannt wird. (Ist für mich andersherum, aber was solls ;-) Also meine plärrenden Kinder-Könige waren gestern da, die haben ein Gedicht UND ein Lied vorgetragen und die Haustüre beschmiert. Du hast vollkommen recht, wenn Land, dann richtig mit allen Bräuchen und Klischees. Bei uns gibts ein paar davon, die ich vorher noch nicht kannte und ich liebe es :-) Vielleicht sollte ich mal davon berichten, mal gucken. Und außerdem hätt ich nix gegen Schuhplatteln und jodeln, jodele ich doch selbst gerne durch die Gegend, bevorzugt wenns ein schönes Echo gibt, das angesichts unserer Minihügel bei uns nur selten in der freien Natur anzutreffen ist.
    Ich wünsche Dir eine schöne Restwoche und herze Dich aus dem verschneiten Frankenlande.
    Eve

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Traude,

    Your garden looks very pretty with the snow! I hope your cat enjoys it. She looks as if she is not so sure ;-) yet.

    Have a good day!

    Lieve groet & kussenbuschel (I don't know where I can find the umlaat :-))

    Madelief

    AntwortenLöschen
  18. Da ist wohl bei der Katze die Tarnung ausgefallen:-)

    AntwortenLöschen
  19. Hallo liebe Traude,
    etwas spät, aber von Herzen wünsche ich dir ein wunderschönes,glückliches Jahr 2010 mit vielen tollen Momenten. Ich musste wieder eine Zeit ohne Comuter verbringen. Aber nun habe ich einen "neuen". Aber er muss erst noch eingerichtet werden. Kann also noch nicht viel machen. Dauert noch ein wenig. Aber von Zeit zu Zeit kann ich mal schauen, wie es euch so geht. Wunderschöne Schneebilder hast du eingesetzt. Die schwarze Fellschnute hebt sich ja richtig toll von der weißen Winterwelt ab. Ab Morgen soll ja auch bei uns der Winter wieder richtig loslegen. Bis 40cm Neuschnee. Mal abwarten.
    Ich wünsche dir einen wunderschönen Abend und einen schönen Start ins Wochenende.
    Liebe Grüße, chrissi

    AntwortenLöschen
  20. Das kenne ich mit der Speicherkarte im Laptop, wie froh bin ich, dass nicht nur mir soetwas passiert ;o)!Wundervolle Katzenbilder sind es geworden, die beiden Süßen scheinen Schnee ja echt zu mögen ;o)!Bei uns liegt auch Schnee ohne Ende und am Wochenende soll es noch mehr werden, mir reicht es eigentlich schon ;o)....dir, liebe Traude wünsche ich, das deine Schulter nach der Behandlung soooo fit wird, dass du darüber aus dem staunen gar nicht mehr herraus kommst ;o) und alles,alles Liebe!Herzlichst,Petra ♥

    AntwortenLöschen
  21. Hei Traude,

    deine Katzen sind ja noch fit, dass sie bei der Kaelte rausgehen. Meine Madame ist mit 14 Jahren nicht mehr soooo erpicht auf das Wetter, da wird mal das Naeschen rausgehalten , das wars dann auch :o)

    Mein Bruder hat ganz frueher mal auf einem Fasching ohne Ende fotografiert, um dann festzustellen , dass kein Film in der Kamera war.... ;o)))

    Einen schoenen Abend wuensche ich dir noch,

    liebe Gruesse
    Neike

    AntwortenLöschen
  22. Hallo liebe Traude, nach einiger Abstinenz (mein PC hat leider gestreikt) möchte ich Dir und Deiner Familie ein gesundes und glückliches Neues Jahr wünschen. Ich freue mich auf viele schöne neue Bilder von Dir.
    Ganz liebe Grüße Annette

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Traude, sind das wunderschöne Schneebilder und dein Garten ist ja ein einziger Traum! Da bin ich schon sehr auf die Frühlingsbilder gespannt! GGLG Anja

    AntwortenLöschen
  24. Weisser Schnee und schwarze Katze, ein toller Kontrast! :-) Unser Kater bleibt bei Schnee lieber drinnen als sich die Pfoten nass zu machen! War aber schon van Anfang an mehr ein Stubentiger als ein Streuner und das ist uns auch recht so!
    Heute soll es ja kräftig schneien, schaun mer mal!

    LG Lis

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Traude,
    wie süß ! Unser Kater liebt eigentlich auch Schnee. Doch jetzt wo wir keinen Balkon mehr haben, muß er sich damit begnügen Schneebälle durch die Wohnung zu jagen.. ;-)
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  26. Hi!
    Thanks for your sweet comment.
    Åh what lovely cats...i love cats! :)
    Hihi..my son called me "gulle mamma", its like "Sweet mum" ;)
    I wish you a happy new year 2010!
    Hugs Camilla

    AntwortenLöschen
  27. Hello Traude!
    Thank you for your comment in my blog! Kiitos!
    It is a joy to get to see these photographs!
    There is a wonderful athmosphere in the pictures...and your cats are wonderful.....and Rosa like snow sou much too!D

    Halaus ja suukkoja! Yes!

    AntwortenLöschen
  28. Greetings,
    it is nice to watch the landscapes of snow elsewhere than in Finland.
    Looks beautiful there too.
    I think that we in Finland have a little bit colder here, than in Austria.
    The temperature gauge seems to -30 degrees. It's not fun.

    But the heat most warm greetings :)
    Ainosofia

    AntwortenLöschen
  29. liebe traude,

    auch ich möchte dir und deinen lieben ein wundervolles, gesundes und kreatives neues jahr 2010 wünschen !

    herzlichst
    barbora
    p.s: vom schnee bekommen wir dieses we bestimmt genug, da freuen sich bestimmt nicht nur die katzen, hihi !

    AntwortenLöschen
  30. Hallo liebe Traude, dein Garten sieht richtig schön verwunschen aus, da passt die schwarze Katze doch wunderbar... hhmmm in welchen Märchen sind wir denn nun???
    Was ich Dich noch fragen wollte, hat das erste Treffen mit Lukas denn schon stattgefunden? Und wenn ja wie ist es gelaufen? Ich würde mich sehr freuen, wenn Du mir darüber ein wenig (gerne auch ein wenig mehr Lach) berichten würdest!
    Dir noch eine schöne Woche wünscht
    Marlies

    AntwortenLöschen
  31. Liebste Traude,

    ich hoffe, Du bist auch gut im neuen Jahr angekommen. Mich hat der Alltag gleich ab Montag wieder voll im Griff gehabt.
    Nach so viel kurzen Arbeitswochen wieder eine Woche voll durchzuarbeiten war schon ganz schön anstrengend :-))

    Deine Miezen im Schnee sind richtig süß, ich bin ganz erstaunt, dass es Ihnen gefällt. Ich hatte von den Katzen meiner Tante noch in Erinnerung, dass sie Wasser so gar nicht mögen, aber Schnee ist ja nicht nur nass, sondern sicherlich auch spannend zum spielen.

    Ich wünsche Dir ein ganz gemütliches, kuscheliges Wochenende. Bei uns wird ja ein "Schneesturm" vorhergesagt.... ich bin ja mal gespannt :-)

    Viele liebste Grüße und bis bald,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  32. Hallo (Fast-)Namensschwester,
    tolle Bilder zeigst du uns da. Ich liebe solche Winterlandschaften. Leider sind sie bei uns viel zu selten. Unser Kater erschrickt jedesmal vor dem Schnee, weicht entsetzt zu zurück. Werde jetzt öfter mal bei dir vorbeischauen.
    Liebe Grüße
    Traudl

    AntwortenLöschen