Donnerstag, 14. Januar 2010

Ein Hauch von Frühlingsgrün ...

*******
... ist mittlerweile hier eingezogen.
(Aber keine Sorge, liebes Andrea-Hummelchen,
der Winter darf auch noch ein Bisschen bleiben ;o))

*******

Servus, Ihr Lieben!
*******************


Vor ein paar Tagen war ich wieder einmal in einem meiner Lieblings-Deko-Läden, dem schönen Kuchlerhaus. *) (Ich habe es euch kurz vor Weihnachten schon einmal vorgestellt). Und dort habe ich einen Teil des weihnachtlichen Geschenkegeldes in dieses schöne Glasglocken-Etageren-Set investiert (damit sich meine arme, alte, kleine Käseglocke nicht gar so einsam fühlt ;o)) :

Hello, my dears!
*******************

A few days ago I was once again in one of my favorite decoration shops, the beautiful Kuchlerhaus. *) (I have presented it to you just before Christmas). And there I invested a part of my Christmas-gift-money in this beautiful bell-glass-set (because my poor little old bell jar was so lonely, o)):




*****
Die beiden passen doch gut zusammen, findet ihr nicht auch?

The two fit together well, don't they?

*****
*****
Und dann meinte ich natürlich, dass dringend ein Kleinwenig umdekoriert werden muss.
Denn die Hufeisen vom Jahreswechsel wollten nicht mehr gar so gut zu meiner Lust auf frisches Grün passen.


And then I thougth that I have to redecorate a little bit.
Because the Newyears-horseshoes did not harmonize so well with my desire for fresh green.

*****

*****
Der viele Schnee der letzten Zeit hat einfach auch in mir die Sehnsucht nach etwas mehr frischer Farbe geweckt.
Zwar muss der Winter mit seinem gläsernen Glanz längst noch nicht weichen und auch nicht das Rodelbild von meiner Mutter und ihrer Schwester ...

The lots of snow just awakened a longing in me for more fresh green.
Nevertheless the winter with its brilliant shine doesn't have to say good bye yet, and the sledge-picture of my mother and her sister may stay, too...

*****

*****
... und auch weiß ist nach wie vor stark vertreten...
(passt ja schließlich zu jeder Jahreszeit ;o))

White is still strongly represented ...
(it finally consorts with every season: o))

*****
*****
... doch zwischendurch lugt immer wieder eine Spur Grün hindurch -
wie das ja genauso in der freien Natur manches zarte Pflänzchen wagt.

... but occasionally there peeps green through all my whites
(taking a leaf out of natures book)

*****



*****
Ja, und wenn wir sie schon erwähnen: Hier dürfen zwei klassische Frühlingsboten Großmutters Suppenterrine besiedeln: Weiße Primeln und Schneerosen.
Ein Traumtänzer mit silberweißem Vögelchen leistet ihnen Gesellschaft.

Here are two traditional heralds of spring colonizing grandma's soup tureen: Snow White primroses and Helleborus niger.
A dreamdancer and a silvery bird makes them company.

*****


*****

Ich denke, mir dieser Deko halte ich das Warten auf den Frühling
durchaus noch ein Weilchen aus...

I think, this decoration will support my waiting for spring!

*****

*****
Nun wünsche ich euch noch ein wunderschönes, erholsames Wochenende
und schicke liebste Grüße zu euch allen - rund um den Globus!
Herzhafte Küschelbüschel und Umärmelungen,
Eure Traude


Now I wish you a wonderful, relaxing weekend
and send dearest greetings to you all - around the globe!
Hugs, Traude


*****


*) Alle, die in Wien wohnen oder die in näherer Zukunft einen Besuch unser schönen Hauptstadt planen, interessiert es vielleicht auch noch, dass es direkt in der City seit einiger Zeit einen "Ableger" des Kuchlerhauses gibt - hier die Adresse:
Bauernmarkt 12 – 1010 Wien (direkt zwischen Stephansdom und Anker-Uhr)
Öffnungsszeiten in Wien: Dienstag - Freitag 13.00 - 18.00 Uhr,
Samstag 10.00-13.00 Uhr


*) For all of you, who live in Vienna or are planing to visit our beautiful city, it might also be interesting that you can find a "offshoot" of Kuchlerhaus there - here is the address:
Bauernmarkt 12 - 1010 Vienna (between St. Stephens Cathedral and Anchor Clock / Anker-Uhr)
Opening Hours in Vienna: Tuesday - Friday 13.00 - 18.00,
Saturday 10.00-13.00

Kommentare:

  1. Hallo Rost-Trauden-Rose,
    ichhab mich gefreut, wieder von Dir zu hören ! Bei mir sind auch Frühlingsgefühle erwacht, zumindest, was da Wohnen betrift ;-))) Deine Glocken Du Käs passen prima zusammen und ich liebäugele auch schon die ganze Zeit damit, aber allein mir fehlt die Päsentationsfläche. Was nicht ist, kann ja noch werden, denn ich hab im Wohnzimmer Baustelle.......Lagebericht folgt.
    Ich wünsche DIr eine wundervolle Woche und mag auch mal in das Kuchler Dingsbums, sag denen, die sollen bei uns auch eine Filiale eröffnen :-)
    Liebe Grüße und a Knutscher
    Eve

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Traude,
    deine Frühlingsdeko ist wunderschön geworden. Und wie die Hauben zusammenpassen....einfach nur schön. So etwas schönes wie das Kuchlerhaus gibt es bei uns nicht. Irgendwie gut. Wunderschöne Sachen gibt es zu entdecken. Da könnte ich mich ja gar nicht bremsen und das täte meinem Geldbeutel gar nicht gut. ;o)
    Den Traumtänzer hast du wunderbar in Szene gesetzt. Gefällt mir richtig gut.
    Hab auch ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße, Chrissi

    AntwortenLöschen
  3. Hello Traude,
    I think all your decor is lovely and I'm loving the green in and amongst everything. White is truly beautiful anytime isn't it? The bell jar is wonderful. I love cloches and use them a lot in my studio where I create. They keep my white vintage laces clean, but within sight so that I know what I have to sew with. If not I forget what I have.
    I hope your Winter has been a great one friend.
    hugs

    AntwortenLöschen
  4. Ja, liebe Traude, die passen herrlich zusammen, die alte und die neue Käseglocke.
    Wie immer hast Du wieder wunderschöne Fotos gemacht.
    Hast Du die Schneerose/Primeln eh kühl stehen??
    V.a. die Primeln werden jetzt schon angeboten, ich finde, f.d.Wohnraum noch viel zu früh.
    Bis man die in den Garten setzen kann, dauerts viel zu lange.
    Es sei denn, sie stehen kühler, da wachsen sie nicht so aus.

    Lieben Dank für den Hinweis wegen dem Geschäft.
    Wohne zwar vor Wien, komme aber selten rein.
    Am 19. bin ich wieder unterwegs, aber da bin ich im 18.Bezirk.

    Wenn ich aber mal wieder in der Innenstadt bin,
    werde ich mir das ansehen.

    Die Frage ist nur:
    Mit oder ohne Geld....;D

    Und danke,Du Liebe, auch Dir ein schönes Wochenende!!!!

    Kuschelbuschel und umärmelt von Luna

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Traude, die Käseglocken hast Du so schön dekoriert!!!
    Und der weiße Kranz ist mein Favorit!!!!
    GGLG, Yvonne

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Traude ,
    wunderschön ist deine Deko !
    Die Hauben passen prima zusammen !
    Deine schneerosen gefallen mir soo gut !
    Allerliebste Grüße sandra

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Traude
    du hast recht man will jetzt doch ein klein bißchen Frühling zur Winterdeko haben,mit deinen Glasglocken ist dir das wunderbar gelungen,die Terrinen sind so schön und bepflanzt sehen sie noch besser aus,mit den Primelchen habe ich kein Glück wahrscheihnlich vertragen sie die warme Luft nicht!!!
    Habe schon auf die Seite des Kuchlerhaus gespähr..ein wunderbarer Laden ich hoffe ich kann ihn mal besuchen...))
    ich wünsche dir ein schönes Winterwochenende..
    ganz liebe Grüße..Petra

    AntwortenLöschen
  8. ...schön ist deine neue Käseglocke, liebe Traude. Sie hat so eine elegante Form. Ein bisschen Frühlingsduft in Form von Hyazinthen hab ich mir auch schon ins Haus geholt. Der Duft ist berauschend, wenn man ins Wohnzimmer kommt. Draußen ist es kalt und weiß - und das ist auch gut so! Schließlich ist der Januar gerade halb vorbei, wäre doch schrecklich, schon 15 Grad zu haben. War vor einigen Jahren der Fall, da haben meine Mädels sich fast um den Verstand gehustet, weil die ersten Frühblüher 4 Wochen früher dran waren als üblich....Kalt und Januar, das passt!
    Liebe Grüße und ein schönes WE....ich hab heute meinen letzten Urlaubstag (von 20...lach..)
    Beate

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Traude,
    danke für die Frühlingsgrün-Impressionen. Die Idee mit der Glasglocke ist toll, sieht gut aus. Ich hab's jetzt erst geschafft, ein paar Schneebilder einzufangen, aber Grün mogelt sich bei mir meist auch immer ein. Die Natur schläft doch nicht so ganz.
    Auch Dir ein wunderschönes Wochenende!
    Liebe Grüße
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Traude, ich habe Dich schon schwer vermisst! Kein Wunder, daß Du keine Zeit zum Bloggen hattest, wenn Du Deine Deko auf Hochglanz bringen mußtest! Sieht wunderschön aus, Dein Glasarrangement. Ich verstehe Deinen Wunsch nach Frühling, den habe ich schon seit Beginn des Winters!
    Dickes Küßchen Renate D.

    AntwortenLöschen
  11. Das ist wieder mal perfekt inszeniert! Die beiden Glasglocken passen wirklich wunderbar zusammmen udn der Hauch von Grün dazwischen lässt doch schon eine leise Sehnsucht nach Frühling aufkommen!

    Wünsch dir ein schönes Wochenende

    LG Lis

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Traude!
    Ja, die Sehnsucht nach frischem Grün und Frühling ist bei mir auch schon groß. Deine neuen Dekoideen gefallen mir wie immer sehr gut. Und erste Frühlingsblüher sind auch bei mir schon eingezogen. Meine Christrose blüht allerdings unter der dünnen Schneedecke, die wir hier haben. Sie hat schon seit November viele Knospen.

    Das Kuchlerhaus ist ja der Wahnsinn! Ich will auch so ein tolles Geschäft in Gmunden haben ... jetzt sofort :-) Obwohl das wahrscheinlich mein finanzieller Ruin wäre.

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
    LG, Daniela

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Traudel,

    so ist es doch genau richtig! Du gestaltest einen feinen Uebergang vom Winter in den Fruehling, gefaellt mir gut.......naja...kein Wunder...habe es ganz aehnlich hihih...

    Vielen DAnk fuer deinen Tipp bezgl. der TV Geschichte..ich glaube, da haben wir uns einiges vorgenommen :o)
    Kann gar nicht abwarten , dass wir eine Loesung finden und endlich loslegen koennen;o))


    Auch dir ein wunderbares Wochenende , liebe Gruesse und bis bald !

    Neike

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Traude
    sehr schön,wie du die ersten Frühlingsboten dekoriert hast. Die zwei gläsernen Bruder passen sehr gut zusammen.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende,Tauwettergrüße von
    Betti

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Traude!

    Zauberhaft hast du dekoriert! ;O

    Wünsche dir ein schönes Wochenende.

    Herzlichst, Bea

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Traude, da ich leider nicht jederzeit an den PC kann, habe ich nun erst Zeit Dir zu antworten, also deine mails kommen an, auch die letzte! Dafür möchte ich mich auch ganz lieb bedanken (was es nicht alles gibt, wunderbar!!)
    Wenn ich den PC mal für mich habe werde ich Dir ausführlicher antworten, dies hier nur damit Du nicht meinst, es geht etwas verloren ;-))
    GLG
    Marlies

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Traude,

    Your right! The song by Balou is very sweet...he simply is a very sweet and lovable bear! You have quite a collection of glass and crystal. It looks very pretty on the photos! Enjoy the last snow, in Holland it is slowly dissapearing!

    Ein schoenes wochende!

    Liebe gruesse und kussenbuschel (I don't know how to write it anymore :-)!

    Madelief

    AntwortenLöschen
  18. DEAR TRAUDE,
    YOU BOUGHT BEAUTIFUL THINGS AND DID A GREAT DECOR!! LOVE THE TOUCHES OF GREEN! ARE YOU READY FOR SPRING OR NOT YET?! I WOULD GLADLY LET IT COME!!
    HAPPY WK,
    ROSA

    AntwortenLöschen
  19. Hallo-oo, mein Traudemäuschen!
    Jaa, schön hast du dekoriert, da kann ich mich meinen Vorschreiberinnen nur anschliessen! Der Drang zum Frühling scheint bei ganz vielen von euch extrem ausgeprägt zu sein, und ich bin ja soooo froh, dass du mir den Winter noch ein wenig gönnst...! ;o)) Bei uns soll es ja morgen recht schön sein, und am Sonntag wird es REGNEN, bääähhh!! (falls man unseren Wetterfröschen trauen kann!). Okay, mir solls recht sein, ich hab eh vor, ganz viel zu schreinern dieses Wochenende (du weisst schon....). Ich hoffe ja sehr, dass ich euch nächste Woche ein fertiges Handmade-by-Bumblebee-Produkt zeigen kann. Wenn ich mir ja was in den Kopf gesetzt habe.....
    Dein Weihnachtsgeld hast du 1A umgesetzt- ich hätte es nicht besser machen können! Gut, ist dieses Kuchlerhaus nicht in meiner Nähe- Kaufrauschalarm!! Das ist ja eine extrem schickes Etagèrenglasglockendings! Was man damit alles anstellen kann! Bald ist ja schon wieder Ostern, und ich denke dabei an Hasen, Hühner, Eier unter Glas- da sind der Phantasie keine Genzen gesetzt!
    Dein Traumtänzer hat meine grosse Sympathie- früher mussten wir uns im Zeichenunterricht mit dem Kerl abmühen, als Dekoobjekt finde ich ihn viiieeel netter! Und er hält das Vögelchen so elegant....
    Du hast ja auch jede Menge Platz zum Verdekorieren, meiner ist da ein wenig eingeschränkt wegen Mietzmädchen! Die finden natürlich immer alles Neue extrem interessant und setzen ALLES daran, das Zeug aus der Nähe betrachten und bepföteln zu können- also muss alles in die Höh!!

    So, meine Liebe, jetzt kommt noch der obligate Wunsch zum Freitagabend: Ein ganz besonders schönes WE für dich!!
    Liebe KüBü's und ein Knutschi,
    das Andreahummelsche

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Traude!
    Du hast gut investiert. Das bestätige ich Dir jetzt mal so ganz mirnichtsdirnichts hier aus der Ferne. Solche Glasglocken sind immer eine gute Deko und ich mag sie auch sehr gerne. (Wenngleich meine beiden ein dasein auf dem Schrank fristen und etwas angestaubt sind)
    Es fehlt hier einfach noch genügend "Dekofläche".
    Ist nicht morgen wieder dieser Pink/Rosa-Tag? Samstag? Oder war es Mittwoch?
    Wie dem auch sei, ich werde mal versuchen dabei zu sein.
    Herzlichste Grüße und viel Freude an Deiner Frühlingsdeko wünscht
    tanja

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Traude, super schön, Deine Glasglocke mit der Etagere. In Deinem Lieblingsladen wäre ich auch immer in Versuchung :). Nächste Woche muss ich mir unbedingt auch etwas Frühling ins Wohnzimmer holen...

    Ich wünsche Dir ein schönes, entspanntes Wochenende!

    Herzliche Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  22. Hallo du liebes Roströschen :)
    DANKE für deine so lieben Kommentare.
    Ach wie schön....dein Post ist auch voller Frühlingsvorfreude. Deine neue Glashaube sieht einfach toll aus, und passt ganz wunderbar zu deinem anderen schönen Stück. Ganz toll gefallen mir auch deine weißen Kännchen. Danach werde ich auf den Flohmärkten auch wieder Ausschau halten:) Freue mich auch deshalb wieder auf den Frühling, weil es wieder zum Flohmarkt geht. Vermisse das schon richtig, dieses stöbern, schauen, handeln, und stolz nach Hause tragen.
    So liebes Röschen...Knuddler an die Vierbeiner und Dir ein gemütliches Wochenende.

    Ganz liebe Grüße
    ♥-lichst
    biggi

    AntwortenLöschen
  23. Liebste Traude,
    herzlichen Dank für deinen "Hauch von Frühling", das tut gut!Gute Nacht und die allerschönsten Träume, Petra ♥

    AntwortenLöschen
  24. Ach,du Liebe,ich danke dir ;o)!C.war eine wunderbare Frau,wir haben in Freundschaft 27 gemeinsame Jahre geteilt.Ich danke dir für deine lieben Worte.Herzlichst, Petra ♥

    AntwortenLöschen
  25. Dear friend,

    First I want to thank you for so very warmly words on my blog!!!:)You are wonderful friend!

    Oh, how beautiful decoration you have made! And so beautiful shopping, too:)

    BIG HUGS TO YOU, HALAUS SINULLE!!:))

    Marge

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Traude,
    wie immer ein ästhetischer Genuss, deine Dekoration zu betrachten!
    War noch nie im Kuchlerhaus - denke, das ist schon eine Schande für mich. Vielleicht schaffe ich es mal eher in der Stadt. Danke für die Info und auch für deinen lieben Kommentar auf meinem Blog !
    Der Winter ist leider nicht so ganz meine Jahreszeit, daher freue ich mich, dass die Tage schon merklich länger hell bleiben.
    Wünsche dir noch einen erholsamen Sonntag und grüße dich ganz herzlich!
    Claudia

    AntwortenLöschen
  27. Dear Traude,

    I love your new bell jars and glad that you were able to buy them with the Christmas money.
    Also special when you can buy something that makes you happy.
    Your little touches of green and the primrose and roses is lovely.
    Many thanks for visiting me.

    Have a wonderful weekend, dear friend.
    Hugs
    Carolyn

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Traude,
    auch ich habe Sehnsucht nach Frühling, frisches Grün und warme Sonnenstrahlen, obwohl ich im Moment die bizarre weiße Winterpracht sehr genieße und es himmlisch schön finde im tief verschneiten Schnee zu laufen und die weißen Schneenaturbilder bewundere. Das einzige was mich ein wenig stört, ist diese andauernde lange Kälte. Man verkriecht sich einfach zu schnell in einen warmen Raum.
    Deine Suppenschüssel mit den Frühlingsblumen ist ganz bezaubernd, aber auch deine Glasteller mit Haube gefallen mir sehr.
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag
    ganz liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Traude,
    deine Glasglocke passt hervorragend zu deiner übrigen Deko, wunderschön sieht sie aus. Das Geld hast du auf alle Fälle gut und richtig investiert. Sie ist auch so hoch das z.b. eine Figur wunderbar darunter aussehen würde. Ich bin auch auf der Suche nach einer. Eine kleine hab ich schon, darunter hab ich ein Kerzerl gestellt, mehr passt leider nicht rein.
    Hab ich damals bei andrella gekauft.
    Du hast wirklich superschön dekoriert und ich finde auch das das Weiß wunderbar zur Jahreszeit passt. Bei mir gibts schon hi und da ein paar Farbtupfer.

    Alles Liebe Christine

    AntwortenLöschen
  30. Hallo liebe Traude,

    ich möchte mich sehr herzlich für deinen Besuch und den ausführlichen Kommentar bedanken. In einigen Punkten muss ich dir wirklich zustimmen. Andererseits ist die Verlockung natürlich groß da "Weiß" schon immer meine Farbe war. Auch im Sommer trage ich fast nur weiße Outfits. Tja, da werde ich wohl noch eine Weile grübeln und mir die Entscheidung gewiss nicht leicht machen.
    So jetzt aber zu dir und deinem schönen Blog.
    Freue mich sehr, daß ich auf diesem Wege dich und deinen wunderschönen Blog kennenlernen darf. Schon der wunderschöne Header ist sehr einladend und auch sonst gibt es bei dir jede Menge zu endecken um sich inspirieren zu lassen. Ich liebe Glasglocken in allen Größen und Formen. Deine gefallen mir besonders gut, zumal du sie so geschmackvoll ins rechte Licht gerückt hast.

    Ich wünsche dir noch einen wundervollen Sonntag.

    Ganz herzliche Grüße, Mary

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Traude,

    vielen Dank für deinen lieben Kommentar. Hab mich sehr gefreut!
    So hab ich dann auch gleich deinen Blog entdecken können!!! :-)
    Die Glasglocken sind ein Traum. Und so schön dekoriert.

    GLG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  32. Huhu Du Liebe,
    schön, daß Du auf eine Latte da warst.... ach ich hab Deinen Post ja wieder vollen Herzens genossen... superschön dekoriert wie immer. Schön daß Dir mein Uralt-Foto gefallen hat und jetzt muss ich mich nach all der Kreativität mal ein bißchen auf einem Blogspaziergang ausruhen... wunderfeinen Wochenanfang und Huggibuzzels Myriam

    AntwortenLöschen
  33. liebe traude,

    ich musste gerade ordentlich staunen. du hast den weg auf meinen blog gefunden und ich wollte mich soeben für dein kommentar bedanken und auf deiner seite stöbern. und was lese ich da, auf der ersten seite? vom "kuchlerhaus"!!
    die inhaberin des geschäfts ist eine seeeehr liebe und "alte" bekannte meiner eltern, als kind waren wir jedes jahr in den ferien in ihrem haus in der steiermark. ich bin aus dem nachbarort (ursprünglich, jetzt wohne ich ein stückerl südlicher ;-) ) und wie es scheint, wohnen wir also nicht sehr weit auseinander! welche "zu-fälle" es manchmal gibt ;-) !

    wünsche dir noch alles liebe und ich werde jetzt weiterstöbern, auf deinem blog!

    nora

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Traude! Du sprichst mir aus der Seele - ich hab' auch schon total Lust auf ein bißchen Frühlings-Deko! Hab's aber noch nicht geschafft mir was zu besorgen. Heute hab' ich ein Ranunkel-Stöckchen von meiner Mama bekommen! Der erste Frühlingsbote in meiner Wohnung!! Vielen Dank auf für Dein Mitgefühlt mit meinen Zähnen! Ist zum Glück alles nicht sooo schlimm gewesen und morgen kommen eeeendlich die Nähte raus ;-)
    Alles Liebe! Eri
    PS.: Liebe Grüße von Fanni! Sie ist so eine Kuschelmaus und freut sich über jede Streicheleinheit, die ich ihr in Deinem Namen natürlich gerne übersendet habe ;-)

    AntwortenLöschen
  35. Hallo Rostrose,
    Ich war zu Besuch in Ihrem Blog.

    Nice Tage ein Freund der Blog!

    Ainosofia (Fin)

    AntwortenLöschen
  36. Hello Traude! Congratulations on your purchase! Your glass bell is faboulous and you decorated it in a very nice way! I understand you...I need green, flowers and sun but I'm afraid we still have to wait a bit!
    A nice new week to you!
    Big hugs!
    Vale

    AntwortenLöschen
  37. Hallo Traude, das sind ganz zauiberhafte Bilder und in deinem Lieblingslädchen werd ich gleich mal Stöbern gehen! Einen wunderschönen Di. GGLG Anja

    AntwortenLöschen