Mittwoch, 23. Dezember 2009

EIN FROHES FEST EUCH ALLEN!!!


*******
Servus ihr Lieben!!!




*******
Vielen herzlichen Dank an alle,
die mir trotz aller Weihnachtsvorbereitungen
während der letzten Tage
noch so liebe Zeilen und Festtagswünsche haben zukommen lassen!
Ich hoffe, dass ich wenigstens einige von euch
noch heute oder morgen auf euren Blogs "besuchen" kann,
aber seid mir bitte nicht böse, falls es doch nicht mehr klappt...

*******



*******
Und auch allen anderen,
die mir regelmäßig oder hie und da nette Kommentare hinterlassen
oder einfach als "stille Besucher" meine Posts gelesen haben,
möchte ich an dieser Stelle danken!!!
Ich freue mich immer wieder sehr über jeden lieben Besuch!

*******



*******
Euch allen möchte ich mit diesen Aufnahmen
von unserem vorjährigen Fest im Familienkreis
wunderbare Weihnachten, ein entspanntes Fest mit euren Lieben,
angenehme Stunden bei Kerzenschein,
Frieden, Harmonie und schöne Überraschungen wünschen!

*******







*******
Wie ihr seht, lasse ich mich nicht stressen.
Ich finde, Weihnachten soll für alle Beteiligten ein gemütliches Fest sein.
Unsere Weihnachtsmenüs wählen wir immer so aus,
dass sie sich gut vorbereiten lassen.
Mein Mann ist dabei mindestens ebenso fleißig wie ich.
Wenn die Gäste kommen, sind nur noch die letzten Handgriffe zu tun.
Manchmal gib es bei uns Traditionelles, manchmal ganz und gar Unkonventionelles,
je nach Lust und Laune.
Und fürs Kuchenbacken sind sowieso das liebe Töchterlein und die Oma zuständig ;-)
(Die beiden können das viel besser als ich!)

*******





*******
Unser Weihnachtsfest 2009
wird sogar noch ein Stückchen entspannter,
denn wir wechseln uns mit dem Ausrichten der Feier immer mit den Großeltern ab.
Das heißt, heuer werden wir das Weihnachtsfest
bei ihnen verbringen
und dort gewiss auch wieder mit wunderbaren
Köstlichkeiten verwöhnt werden.

*******







*******

Alljenen, die Weihnachten heuer
ohne einen lieben Menschen feiern müssen,
ist dieses provencalische Weihnachtsgedicht
vielleicht ein gewisser Trost:

*******



*******
Calem, calem e o` l` an que veu,
Se noun sion pas mai,
Que noun figuen pas mens

*******
So gebe, dass im nächsten Jahr,
so wir nicht mehr sind,
von uns doch keiner fehle.

*******





*******
In diesem Sinne wünsche ich euch euch allen,
dass ihr mit euren Lieben oder mit schönen und dankbaren Gedanken an sie,
freudig und ganz und gar behaglich feiern könnt.

*******



*******
Frohe Weihnachten!
Merry Christmas!
Feliz Natal!
Buon Natale!
Vrolijk kerstfeest!
God jul!
Joyeux Noël!
Boldog Karácsonyt!
Feliz Navidad!
Wesołych Świąt!
Veselé vánoce!
Hyvää joulua!

...
und alles alles Liebe!
Von Herzen, eure Traude

*******

Kommentare:

  1. Hallo Traude, Deine Fotos strahlen soviel Freude und Harmonie aus, daß man sich wünscht, mit am Tisch zu sitzen. Übrigens müßtest Du mit Deiner Mähne eigentlich Löwe statt
    Schütze (?) sein.
    Ich möchte heute auch keine solchen Kleider tragen, wo ich mich doch in Jeans und Pulli so wohl fühle! Aber zum Anschauen sind sie einfach super. Und wenn man vielleicht doch mal so eine Robe trägt, bewegt man sich anders - ich würde sagen, etwas aufrechter und stolzer.
    Ich schicke Dir eine heftige Umärmelung!
    Renate D.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Traude,
    jetzt hab´ich schon gedacht, bei Euch wäre sogar schon die Tafel gedeckt ;o)
    aber schön sah´s aus, und richtig heimelig und gemütlich und alle Gesichter strahlen.
    Fröhliche Weihnachten !!!
    Sei allerliebst gegrüßt Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Du Liebe,
    danke für die schönen Bilder. Sei auch Du ganz lieb umärmelt und ich wünsch Dir ein wunderschönes Weihnachtsfest im Kreise Deiner Lieben. Bleibt gesund und genießt die schönen besinnlichen Stunden im Familienkreis. Huggibuzzels Myriam

    AntwortenLöschen
  4. liebe Traude, Deine Impressionen vom letzten Weihnachtsfest stimmen mich gerade beim Ansehen schon so richtig schön ein ... und dieses Jahr seid Ihr eingeladen ... da brauchst Du Dich ja fast um gar nichts zu kümmern ;-) schade eigentlich, denn wenn ich mir Deine Tischdeko so ansehe, erkenne ich, wie gerne Du so etwas machst ... mit viel Liebe zum Detail :-)
    ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein wundervolles Weihnachtsfest mit vielen festlich frohen Stunden ... und bedanke mich sehr herzlich bei Dir, dass Du mein Blog immer so "treu" besuchst ♥
    alles Liebe von der Rosabella

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Traude

    Ich wünsche dir ebenfalls ein frohes Weihnachtsfest und alles Gute für das neue Jahr

    LG Lis

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Traude
    Ich wünsche dir und deiner Familie
    FROHE WEIHNACHTEN
    es ist schon etwas besonderes wenn man dieses wunderbare Fest im Kreis seiner Liebsten feiern kann,ich hoffe es bleibt noch lange so wie es jetzt ist!!!
    ganz liebe Weihnachtsgrüße Petra

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Traude ! Ich wünsche Dir und Deiner Familie Frohe Weihnachten und erholsame, besinnliche Feiertage mit vielem leckerem Essen und noch viel mehr Geschenken!!!!!
    Servus (oder vielmehr Baba, Yvonne)

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Traude,
    auch ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein wunderschönes und besinnliches Weihnachtsfest. Du hast mir sooo viel Freude bereitet mit Deinem wunderbaren Blog. DANKE!!
    Liebste Grüße Annette

    AntwortenLöschen
  9. habt eine schöne Zeit und geniesst einander !!! alles Gute wünscht herzlich Kathrin

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Traude,
    ich wünsche dir von Herzen frohe Weihnachten !
    Allerliebste Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Traude,
    auch ich wünsche dir und deinen Lieben ein frohes Fest, erholsame Feiertage und für's nächste Jahr alles Liebe !
    Mit herzlichen Grüßen freue ich mich auf deine weiteren Posts
    Claudia

    AntwortenLöschen
  12. Das klingt nach entspannter schöner Familienfeier. Ich wünsche Dir ein schönes Weihnachtsfest und alles Liebe für das neue Jahr. Hab Dank für Deine netten Kommentare.
    Liebe Grüße Juditha

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Traude,
    so gemütlich und entspannt sieht es bei Euch aus, ganz prima! Möge auch dieses Weihnachten ein ganz schönes für Dich werden!
    Liebe Grüße von Iris

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Traude,
    ich wünsche dir und deiner Familie eine frohe,gesegnete und gemütliche Weihnacht und viel Glück,Gesundheit und kreative Gedanken im neuen Jahr.
    Vielen Dank für deine zahlreichen Kommentare und deine interessanten Bericht.
    herzlichste Grüße,
    Betti

    AntwortenLöschen
  15. Have a lovely peaceful enchanting christmas Traude!
    Rosa

    AntwortenLöschen
  16. so nice you seems to have it around you Have a Merry Christmas with much love and lots of hugs / Ingela.

    AntwortenLöschen
  17. Liebste Traude!
    Ich wünsche Dir und deiner Familie ein besinnliches Weihnachtsfest!
    Knuddler an die Vierbeiner!
    GLG
    ♥-lichst
    biggi

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Traude,

    wenn es bei Euch immer so gemütlich ist, wie auf den Bildern vom letzten Jahr, dann hab ich gar keine Bedenken, dass Euer Weihnachtsfest nicht harmonisch sein könnte ! Und Du siehst herrlich entspannt und warmherzig aus.
    Ich wünsche Dir auch mit Deiner Familie ein himmlisches und ruhiges Weihnachtsfest und danke Dir nochmal ganz herzlich für Deine lieben Kommentare, die mir oft ein Lächeln ins Gesicht zaubern.
    Von Herzen alles Liebe,
    Eve

    AntwortenLöschen
  19. Meine liebe Traude,

    bei mir rannte die Zeit nur so dahin, und leider habe ich nur noch selten Zeit zum kommentieren gehabt (ich glaube, das lag auch ein bißchen an dem Artikelchen in der Zeitschrift :-)), hatte nicht mit so einem Ansturm gerechnet :-))

    Ich danke Dir, für Deine so lieben Zeilen, ich hab´mich total gefreut.

    Ganz besonders freue ich mich auch immer, über die so wundervollen und persönlichen Einblicke in Dein Leben. Vielen Dank dafür.

    Und so wünsche ich auch Dir und Deiner lieben Familie eine zauberhafte Weihnachtszeit mit vielen schönen und fröhlichen Momenten.

    Ich schicke Dir von Herzen ganz, ganz liebe Weihnachtsgrüße!

    Bis bald,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  20. Dear Traude

    Hyvää Joulua!

    ^_^Piitis

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Traude,
    vielen Dank für diesen privaten Einblick in Euer letztes Weihnachten! Es sind ausgesprochen gemütliche, entspannte Bilder und das ist auch gut so :o))
    Wir haben leider nicht solch ein Zusammensein, nur morgen in unvollständiger Form. So verschieden die Menschen, so verschieden halt auch die Familienverhältnisse...so ist halt das Leben.
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie frohe und besinnliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

    Lieben Gruß
    Conny

    AntwortenLöschen
  22. Schöne Rostrose, liebe Traude ich freue mich dich hier entdeckt zu haben. Ein frohes Weihnachtsfest und gesellige Festtage wünsche ich, lieben Gruß ulrike-kristin

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Traude, Euer letztjähriges Weihnachtsfest sieht sehr entspannt und gemütlich aus. Ich wünsche Dir und Deinen Lieben, dass es in diesem Jahr genauso schön wird!

    Herzliche Weihnachtsgrüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Traude,
    schön, wenn man jemand wie die Oma oder Tochter zum Backen hat - deine Vorjahresbilder sind sehr schön - ja, wollen wir alle wünschen, dass im nächsten Jahr alle gesund bleiben -
    ich wünsche dir und deiner Familie ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein gesundes neues Jahr -
    liebe Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  25. The love of your family and friends is the greatest gift of all at the holidays. You are blessed!
    Merry Christmas Traude!
    Carole

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Traude, ich hoffe, Du hattest mit Deiner Familie ein traumhaft schönes Weihnachtsfest!!!
    Ich wünsche Dir von ganzem Herzen eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins 10er Jahr....
    GlG und kuschelbuschel von Luna

    AntwortenLöschen
  27. liebste traude,
    ich wünsche dir und deiner familie wunderschöne weihnachtstage!
    viele liebe grüße,
    barbara

    AntwortenLöschen
  28. Liebste Traude,
    ich wünsche Dir von Herzen noch gemütliche und romantische Weihnachtsfeiertage im Kreise Deiner Lieben.
    Ich möchte mich bei Dir noch bedanken, dass Du mir immer so herzliche Kommentare hinterlässt. Ich freue mich immer sehr.
    Wünsche weiterhin schöne enspannte, freudige und glückliche Tage. Du strahlst so glücklich und enspannt auf den Bildern von letztem Jahr! Es ist schön, wenn man eine Familie hat und mit ihr feiern kann!
    Ganz liebe Grüße a and a big hug
    PETRA

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Traude,
    auch ich wünsche Dir von ganzen Herzen ein Frohes Weihnachtsfest. Bei Dir ist es aber gemütlich!

    AntwortenLöschen
  30. Dear Traude,

    Just had to come over and wish you Seasons Greetings, Merry Christmas, happy holidays.
    Your photos with the family are lovely.
    Wishing you a happy New Year, good health and happiness for 2010.

    Hugs
    Carolyn

    AntwortenLöschen
  31. Hoping that you and yours had a most wonderful Christmas Day! Wishing you much peace joy and love in the New Year. Holiday blessings :) Tammy

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Traude,
    ich wünsche Dir noch einen schönen 2. Weihnachtsfeiertag und viele schöne Stunden im Kreise deiner Lieben.
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Traude,
    leider haette ich keine Zeit um deinen Blog frueher zu besuchen. Ich wuensche dir frohe Weihnachtsfeiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
    Viele liebe Gruesse
    Rita
    p.s. nicht so schlecht ist mein post auf Deutsch, oder? Aber natuerlich, muss ich noch trainieren...

    AntwortenLöschen
  34. Liebste Traude,
    ich DANKE dir für das wundervolle Gedicht, welches du extra für mich ausgewählt hast!
    Mir wurde ganz warm ums *Herzerl*!!!
    Ich hoffe auch sehr, dass 2010 ein besseres Jahr wird...denn dieses will einfach nicht aufhören mit Kummer und Sorgen.
    Die "Gute Besserungswünsche" sind ausgerichtet und ich soll ganz lieb DANKE sagen!
    Ich wünsche Dir noch einen gemütlichen Rest-Weihnachtsabend
    GLG
    ♥-lichst
    biggi

    AntwortenLöschen
  35. Hach, die Fotos strahlen soviel Ruhe , Gemütlich,-und Fröhlichkeit aus, ja, es muss sehr schön bei euch gewesen sein ;o)!Ich wünsche dir, dass noch ein ebenso gemütlicher Sonntag folgen wird und somit die ganten wunderschönen Tage noch abrundet und umrahmt ;o)!Gute Nacht und schöne Träume, Petra ♥

    AntwortenLöschen
  36. Und wieder dank ich Dir für einen zauberhaften Fotospazierhang!

    Ich hoffe, Dein Weihnachtstroll hat Dir nur Lichtglück und Zufriedenmomente gebracht!

    Traude, es ist so schön, dass es Dich gibt! Für's Jahr 2010 wünsch ich Dir alles, was Du Dir selbst erhoffst, dass es wahr wird und dass Du uns ganz viel davon zeigen kannst!

    Lass Dich allerliebst abquetschen! Dicker ZwischendenFeiertagsdrücker, Biene

    AntwortenLöschen
  37. What a nice and relaxing atmosphere! I hope you had the same this year and you could enjoy a joyful time with your family!
    Big hugs Traude!
    Vale

    AntwortenLöschen
  38. Ja, du Liebe, ich habe mich zwischenzeitlich ausgeheult ;o) und sooo gelacht über deinen Kommentar!Herzlichen dank, für die lieben Glückwünsche, habe mich sehr gefreut!Dir wünsche ich eine Gute Nacht mit schönen Träumen!Herzlichst, Petra ♥

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Traude,

    ich hoffe, ihr hattet wieder so ein schönes und harmonisches Weihnachtsfest wie im letzten Jahr!!! Das sieht ja toll aus.
    Ich wünsche Dir und Deiner lieben Familie ein glückliches, friedvolles und v.a. gesundes Neues Jahr 2010.

    Viele liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen