Sonntag, 18. Oktober 2009

Postkarten in herbstlichen Tönen


~~♥ ♥~~
~~♥ ♥~~

Servus, Ihr Lieben!
Der Sommer hat sich vor kurzem erst mit einem letzten großen Aufbäumen verabschiedet, unmittelbar danach hat uns der Winter bereits über die Schulter geschaut und uns seinen eisigen Hauch in den Nacken geblasen - doch lassen wir uns nichts einreden! In Wahrheit haben wir jetzt Herbst, stimmt's?
Im August habe ich euch ein paar meiner selbstkreierten Postkarten in Sommerflieder- Rosen-, und Kornblumentönen vorgestellt, heute sollen es Karten in Farben sein, welche zur aktuellen Jahreszeit passen.
Herbst also: Die Jahreszeit, in der Rot-, Gelb- und Braunschattierungen eine große Rolle spielen und auch Beerentöne in unterschiedlichsten Lila-Nuancen, nicht zu vergessen nebliges Grau, durchbrochen vom dauerhaften Grün der Buchsbäume und Nadelgehölze. Vielleicht gefallen euch ja auch meine Kreationen dieser Farbpalette...

~~♥ ♥~~


~~♥ ♥~~
Dann wollt' ich euch noch sagen, dass ich mich riesig gefreut habe, weil vielen von euch bei unserem Erdäpfelgulasch (das übrigens abermals ein Gemeinschaftswerk meines Mannes und mir war) das Wasser im Mund zusammengeronnen ist. Ich muss euch was gestehen: Mir ging es ähnlich! Jedes Mal, wenn ich wieder auf meinen Blog ging, um eine eurer Seiten aufzurufen oder um eure Kommentare zu lesen, sah ich die Eintopf-Fotos, und jedes Mal ging's mir wie dem Pawlowschen Hund, der das Glöckchen hört.

Wenn Ihr Lust auf weiteren Speichelfluss habt und "fleischlichen Genüssen" nicht abgeneigt seid, schaut doch auch mal zu Charlyssimo, der hat mir neulich mit seinem Roastbeef mit kanarischen Schmorkartoffeln und Sauce "Tartar" auch ein ziemlich penetrantes Magenknurren verursacht ... ich fürchte, mein Körper ist derzeit stark darauf versessen, sich einen feinen, wärmenden Winterspeck zuzulegen ;-)

~~♥ ♥~~
~~♥ ♥~~

~~♥ ♥~~

Und hier habe ich noch einen speziellen Hinweis für euch - abermals geht es um einen kleinen Hund, diesmal um den 3 Monate alten Chihuahua-Welpen Jerry, der am vergangenen Donnerstag Abend gestohlen wurde. Mehr darüber könnt Ihr auf dem Blog von Iris / vom Feental lesen. Je mehr Blogs darüber schreiben, desto mehr Menschen wissen davon und können das entzückende Hundebaby vielleicht erkennen und dabei helfen, es wohlbehalten zu seiner Familie zurück zu bringen. Daher helft bitte mit und veröffentlicht auf euren Blogs ein Bild-Gadget mit dem Hinweis, dass dieser Hund gesucht wird.
Danke!

UPDATE, 20.49: Eben habe ich bei Iris gelesen, dass Jerry wieder da ist!


~~♥ ♥~~

~~♥ ♥~~
Alles Liebe und bis bald und -
wie Madelief so besonders hübsch sagt -
viele Kussenbuschel ;-) !!!

Eure Traude

~~♥ ♥~~

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Traude,
    vielen lieben Dank für deine herzlichen Worte !
    Leider ist die bange Zeit noch nicht vorbei ,aber wir schaffen das !
    Ich bin ja nicht alleine ,Danke !
    Deine Postkarten sind wunderschön !!!
    Viel zu schade zum verschicken :-))
    GLG Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen, liebe Traude!

    wunderschöne Postkarten hast Du da gezaubert, die Farben gefallen mir sehr gut.
    Bei Deinem Eintopf konnte ich als Vegetarier gut widerstehen, obwohl er bestimmt himmlisch schmeckt.
    Und das mit dem Winterspeck ist auch kein Problem bei mir, den hab ich "ganzjährig" :-))

    Wünsch Dir einen ganz schönen Sonntag!
    Herzliche Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  3. Traude, deine Postkarten sind ja sehr einfallsreich gestaltet!

    Schönen Sonntag und liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. traudelchen, die postkarten sind klasse, echt richtig vintage !!!!
    die solltest du dir drucken lassen (bei bipa oder so) ...
    hugserle mina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Traudemaus,
    waaaaas... Hund gestohlen?? Wer macht den sowas?? Also, das wäre ja mein absoluter Alptraum, wenn eines meiner Tiere verschwinden würde!! Diese Ungewissheit, was mit ihm los ist- das macht einem doch fertig! Und auch für diesen süssen Knuddel muss es doch schlimm sein, plötzlich bei so völlig fremden Menschen in einer unbekannten Umgebung zu landen... Ich darf gar nicht dran denken....
    Hoffentlich bringt Dein Aufruf den gewünschten Erfolg...
    Das Pferd einer Bekannten ist übrigens auch diesen Sommer spurlos von der Alpwiese verschwunden- um nach 2 1/2 Monaten (zwar etwas abgemagert, aber sonst wohlbehalten) einfach so wieder aufzutauchen... Also, Sachen gibt's!

    Deine Postkarten sind total Klasse und so einfallsreich! Vielleicht bekomme ich ja mal so eine von Dir?? ;o)
    Und schon wieder geht's ums Essen- aber diesmal bin ich in einer guten Position, bei uns gibt's gleich Spinatspaghetti mit Nüssen und Reibkäse- mmmhhh.... Ein zwar sehr einfaches Gericht, aber ich liebe es- und mein Schatz auch. Und damit unsere Mägen nicht doch noch knurren müssen, stell ich mich am Besten jetzt gleich mal in die Küche!

    Einen schönen Wochenstart wünsche ich Dir, nicht allzuviel Hektik,
    liebste KüBü's,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Die Postkarte sind sehr, sehr schön geworden ! Die hast Du echt toll gestaltet ! Da hast Du ein schönes Händchen für !

    Die beiden Blogs von denen Du geschrieben hast, werde ich mir gleich mal ansehen !

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Traude,
    die Geschichte mit dem süßen Hund stimmt mich ganz schön traurig.Was sind das denn für Menschen,die kleine Hunde stehlen?
    Deine Karten sind wunderschön und eigentlich gehören die in einen Bilderrahmen und nicht in fremde Postmannhände (ich kenne auch nette,liebevolle Postboten,aber man weiß ja nie!)
    Ich wünsche dir ein schönes Restwochenende und eine schöne Woche.
    Betti

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Traude, Deine Postkarten sind wunder-, wunderschön! Wirklich sehr passend für den Herbst!
    Das ist ja furchtbar mit dem süssen Jerry. Die Besitzerin ist bestimmt fix und fertig! Mir würde es nicht anders gehen, wenn jemand unsere Katze stehlen würde! Es ist wirklich eine Frechheit, wie viele skrupellose Menschen doch rumlaufen! Ich hoffe dass der Hund gefunden wird!!!!
    Einen schönen restlichen Sonntag!
    Ganz viele liebe Grüße, Yvonne

    AntwortenLöschen
  9. merci de tes visites.

    bonne soirée

    manon

    AntwortenLöschen
  10. Deine Kartenkreationen sind wirklich wunderschön, etwas ganz besonderes... glücklich kann sich der oder diejenige schätzen die Eine davon bekommt!!
    Liebe Traute, ich hätte eine etwas ungewöhnliche Bitte, gerne würde ich deinen Blog verfolgen nur habe ich seit längerer Zeit das Problem, das ich nur als Shadow auftauche und somit nicht zu meinem Blog verwiesen wird!
    Ich habe es schon von einer Bloggerin überprüfen lassen, leider habe ich bis jetzt keine Lösung des Rätsels, also würde es Dir etwas ausmachen Dich in meine Verfolgerliste einzutragen, so komme ich nämlich direkt zu Dir, ansonsten muss ich mir immer erst einen Kommentar von Dir suchen!!
    Würde mich sehr darüber freuen!!
    GLG
    Marlies

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Traude ,
    erstmal will ich sagen das deine selbstgemachte karten so schön sind !
    Und dan hoffe ich das das kleine babyhundchen wieder zurück kommt bei seiner familie , wie traurig ist das ...............
    ich wünsche dich weiter noch ein gute wochenstart und bis dem nächstem mal.
    liebe grüsse von Gea

    AntwortenLöschen
  12. Hee Traude,

    How come you always make me smile?!!! I had to laugh again when I saw the text under your post today!

    You made some beautiful cards! I like the patterns and colours and the use of text. Your so creative! Are you going to send the first two as christmas cards?

    Have a lovely sunday!

    Lieve groet & kussenbuschel :)!

    Madelief

    AntwortenLöschen
  13. liebe traude,
    vielen lieben dank für deine genesungswünsche und tipps für die küche. leider kann ich die kästen nicht streichen - na ja, können evtl. schon, aber ist mir zuviel aufwand ... denn die arbeitsplatte bleibt ja dann trotzdem so dunkel. außerdem paßt die einteilung nicht so optimal ... aber kommt zeit kommt rat. ich bin mir sicher.

    ach wie schön deine selbst kreierten postkarten sind .... wow toll !!! hast du die im computer gefertigt oder aus karton/papier ... ?

    was das hundebaby angeht ... ich finde es äußerst dreist und gemein. komischerweise ist einer familie hier bei uns dasselbe mit einem golden retriever passiert ... die suchen auch verzweifelt.

    ich wünsche dir einen schönen sonntagabend und einen guten wochenstart. liebe grüsse ulli
    p.s. werd mir jetzt noch einen teller kartoffelgulasch genehmigen, da der winter ja bevor steht und ich noch etwas "speck brauche" .. *grins* !

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Traude,

    die Postkarten hast Du echt toll hinbekommen. Super schön!!! Ist ja auch bißchen wie Scrapbooking, oder? Ach, ich liebe es.
    Sei froh, dass der Schnee bei Euch noch nicht liegen bleibt. Bei uns ist er zum Glück jetzt auch fast wieder weg. Aber die Berge sind ganz weiß und mit Bergtouren wird´s bestimmt nichts mehr heuer. Schade!!!!
    Meine Zahnschmerzen sind leider immer noch da, aber ich weiß nicht, was ich noch machen soll, weil niemand etwas findet bzw. sich auch nicht wirklich bemüht. Jeder Arzt behandelt nur sein Fachgebiet und weiter wird nicht geschaut. Echt schlimm ist das. Vielen Dank für´s Nachfragen!!!!
    Ich wünsche Dir eine wunderschöne neue Woche! Und, toll, dass der Hund wieder aufgetaucht ist. Man fragt sich wirklich, wer so etwas macht.
    Liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Tarude,

    Deine Postkarten sind sehr schön!!:))

    Es ist wunderbar, dass der Hund zuruckgehen ist!!:)

    Ich wunsche dir eine schöne Woche!!

    Halauksin, Marge ;)

    AntwortenLöschen
  16. Dear Traude,

    Your postcards are beautiful and thanks for showing us them.
    I am so glad little Jerry turned up, what a worry for the owners.

    happy week
    Hugs
    Carolyn

    AntwortenLöschen
  17. Wunderschönen guten morgen Traude,
    es ist wirklich noch früh wie ich gerade mit einem Blick auf die Uhr festgestellt habe.
    Wollte dir aber für deine lieben Worte danken!
    Danke für den Hinweis wegen dem Stoffladen, das klingt ganz genau nach meinem Geschmack!
    Deine Postkarten sind auch nach meinem Geschmack, nicht zu überladen und total schön.
    Übrigens, ein Blick auf dein Erdäpfelgulasch hat mir gezeigt, wir beide kochen es gleich, viele mögen es ja nicht so wässrig, ich aber genau liebe das wenn ich die Kartoffeln dann drinnen mit der Gabel zerstechen kann.. *leeeeeeecker*
    Würd ja gerne wieder eines kochen, nur mein Mann mag keine Erdäpfel...
    Wünsch dir einen schönen Tag, die Woche soll ja temperaturtechnisch um einiges schöner werden..

    alles Liebe Christine

    AntwortenLöschen
  18. Guten morgen liebe Traude
    Wie bist du viellseitig,eigentlich müsstest du ja vom Sternzeichen her ein Zwilling wie ich sein,aber bei mir bleibt es meistens bei den Ideen,zum umsetzen fehlt mir dann die Zeit..))
    Dein Rezept werde ich mir bestimmt merken,denn ich liebe solche Gerichte...
    Gott sei Dank ist der kleine Jerry wieder zuhause.Heute habe ich frei und werde nachmittag mit meiner großen Tochter ein bißchen durch die Geschäfte ziehen...))
    Ich wünsche dir einen schönen Wochenanfang ...Ganz liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  19. Ich bin nicht ganz sicher ob mein Komentar im www.. verschollen ist, desshalb noch einmal! Tolle Karten!!

    AntwortenLöschen
  20. Herzlichen Dank für diesen wunderbaren herbstlichen Postkarten - Regen, er ist fantastisch ;o)!Ganz viele, liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Traude, für mich neu, daß Du so hübsche Karten basteln kannst.
    Schön in herbstlichen Farben gehalten, gefällt mir.
    Ja, ich hatte heute Blue Monday und mal ausnahmsweise viele englische Kommentare...Kopf kratz.....
    Danke für Deine netten Worte....freut mich immer wieder, von Dir zu lesen....=0D
    Kuschelbuschel auch von mir...baba...die Luna
    ~~♥~~

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Traude,
    deine Karten sind WUNDERSCHÖN!
    Und du hast recht, sie passen ganz wunderbar in diese Jahreszeit:)
    ♥-lichst
    biggi

    AntwortenLöschen
  23. Hello Traude! Your postcards are very nice! Lovely Autumn shades of colours! Happy to hear the little dog came back home!
    Have a nice day and take care!
    Vale

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Traude,

    deine Postkarten sind ganz toll geworden! Sehr schöne Ideen hast du. Ich möchte von meinen gemalten Werken auch gerne Postkarten erstellen und drucken lassen. Hast du da einen Tipp?

    Viele Grüße und einen sonnigen Dienstag
    wünscht dir Sandra

    AntwortenLöschen
  25. Traude, ich sag erstmal danke für deine Worte auf meiner Seite.
    Ich freu mich immer wieder, wenn du mich besuchst. Deine Postkarten sind dir wirklich gelungen. Ich freue mich immer wieder, wenn ich die Ergebnisse der Kreativen unter uns bestaunen und bewundern darf. Deine Karten sind sehr bunt und irgendwie auch shabby...Ich sende dir einen lieben Gruß und wünsche dir sonnige Stunden an diesem Dienstag. Tanja*

    AntwortenLöschen
  26. Beautiful postcards, have a nice evening, VIOLA

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Traude,
    morgen ist der Stichtag für meine Kaffeekannen-Aktion. Möchtest Du dabei sein? Wenn das Los auf dich fallen würde, müsstest Du 25 Euro bezahlen, die ich an Beate weiterleiten würde.
    Bitte gib mir kurz Bescheid!
    Danke!
    Liebe Grüße Renate D.

    AntwortenLöschen