Samstag, 24. Oktober 2009

Herbstliche Krönung


~~♥***♥~~

~~♥***♥~~
Servus, Ihr Lieben!

Heute möchte ich euch symbolisch eine Krone aufsetzen. Ihr habt sie euch verdient, denn ihr habt mich schlichtweg überwältigt:
Über 50 wundervolle Kommentare habt ihr mir zu meinem "White-Wednesday-Posting" seit vergangenem Mittwoch hinterlassen!!!
Ich kann mich noch an den Tag erinnern, als ich sagte "Mehr als 10, 15, 20 Besucher, uff, das würde mich überfordern!" (und dieser Tag liegt noch nicht so weit zurück). Nun, offensichtlich wächst der Mensch mit seinen Aufgaben ;-) - ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar von euch riesig!!! VIELEN, VIELEN DANK!!! Gern hätte ich euch alle an unseren Tisch eingeladen (es wäre allerdings ein bisschen eng geworden ;-))!
Und selbstverständlich will ich euch auch weiterhin regelmäßig auf euren schönen Blogs besuchen kommen. Ein paar eurer Fragen möchte ich jedoch gleich hier beantworten:

~~♥***♥~~
~~♥***♥~~
Einige von euch haben sich nach dem Bonbonglas mit der Rosen- und Vogelverzierung auf dem Deckel erkundigt. Schön, dass euch meine Bonbonniere auch so gut gefällt wie mir! Sie ist übrigens kein altes Familien-Erbstück; ich habe sie heuer im August bei der "Gartenlust"-Ausstellung im burgenländischen Halbturn erstanden. Wenn ihr auf die obige Aufnahme mit dem Bonbonglas und den Kissen klickt, kommt ihr auf mein Posting mit den "Beutefotos" von damals, und wenn ihr euch die "Gartenlust"-Aufnahmen ansehen wollt oder euch die Händler-Adresse ("Kleine Schmiede") interessiert, bei der ihr eventuell auch solch ein Glas erstehen könnt, klickt bitte auf das untere Bild.

~~♥***♥~~
~~♥***♥~~
Manche von euch wollten außerdem wissen, wie unseren Gästen die "Vintage"- Tischgestaltung gefallen hat. Ach, was soll ich sagen, unsere Freunde kennen uns ja bereits seit einiger Zeit (mit dem "weiblichen Teil" bin ich seit rund 32 Jahren befreundet! Wir lernten einander bei Sprachferien in England kennen und wurden quasi "unzertrennlich", als wir feststellten, dass wir einen ähnlich schrägen Humor besaßen und außerdem beide große Fans des damaligen Schwedischen Ski-Stars Ingemar Stenmark waren ... "Hej, Sverige!" ;-)). Nach so vielen Jahren wundert man sich nicht mehr all zu viel über die Spleens und Ticks eines Menschen. Es wird also auch nicht all zu wortreich über die mal bunte, mal weiße Deko diskutiert, sondern eher heftig drüber gelacht, wenn sich auch der Kuchen dem "Shabby"-Motto anpasst und fröhlich zerfällt (deshalb gibt's auch keine Kuchenfotos von diesem Tag *ggg*). Im aktuellen Fall sind gleich zwei Kuchen zerfallen - der, den wir gebacken hatten nämlich genauso wie der unserer Freunde. Ich kann euch aber garantieren, dass das weder dem prima Geschmack noch der guten Stimmung geschadet hat :-) !

~~♥***♥~~
Gräser am Miniteich

~~♥***♥~~

Manche von euch haben sich auch dafür interessiert, wie ich meinen Fotos die verschiedenen Rahmen gebe oder wie es mir gelingt, Katzenpfötchen oder Texte in die Aufnahmen einzubauen. Keine Hexerei - das mache ich alles mit meinem Bildbearbeitungsprogramm "Adobe Phoshop". Ich bin zwar in technischen Belangen recht "minderbegabt", aber ich experimentiere gern, und auf diese Weise habe ich hierzu dann doch einen gewissen Zugang gefunden ;-)
Hier unten seht ihr zum Beispiel eines dieser "nachbearbeiteten" Bilder, die ich übrigens - wie alle herbstlichen Fotos des heutigen Posts - in der vorigen Woche in unserem Garten aufgenommen habe. Es zeigt unser neues "Hotel" für Wildbienen und andere Insekten. Ob sich wohl schon Wintergäste eingefunden haben???


~~♥***♥~~
~~♥***♥~~
Herbstlich verfärbte Blätter der "Rosa Nachtkerze"

~~♥***♥~~
Von meinem eigenen Garten möchte ich nun zu einem völlig anderen "Garten" kommen - und somit zu einer Geschäftsidee, die vor allem meine österreichischen Landsfrauen sehr begrüßen werden (und hier wiederum vor allem diejenigen, die gerne nähen oder es lieben, in schönen Stoffen zu schwelgen und ihr Zuhause damit zu verschönern). Denn Erika von "Unsere kleine Farm" eröffnet am 1. November das Online-Stoffgeschäft, das sie gemeinsam mit einer Freundin auf die Beine gestellt hat - hier kommt ihr zu ihrem diebezüglichen Post:

Gratulation, liebe Eri, ich freu mich total mit euch!

~~♥***♥~~

Kater Maxwell freut sich vor allem darüber, dass viele von euch genau wie ich der Meinung sind, dass man Kätzchen nicht zum Stiefeltragen zwingen sollte.


Dieses Bild habe ich auf folgender Seite entdeckt:
http://www.mosaik-schule.org/html/kinder/inhalt/maingesch.htm


Zwar hat der böse Wolf mittlerweile ja einen Rückzieher gemacht, jedoch nur hinsichtlich der Kosten, die die sogenannten "Abmahnungen" für die Betroffenen verursacht hätten. Weiterhin beharrt Meister Isegrim darauf, dass Pfötchen gleich Pfötchen ist und die beanstandeten Katzenpfoten-Produkte weiterhin seine Markenrechte verletzen. Doch wenn dem tatsächlich so ist, hoffe ich sehr darauf, dass ein schlauer Anwaltsfuchs irgendwo unter all den geschützten Marken den Fußabdruck eines Elefanten oder einer Maus findet und Herrn Wolfspfote daraufhin mit dessen eigenen Waffen schlägt. So lange es als "rechtens"gilt, Produkte zu verbieten, die andere Pfoten als jene von Wölfen zeigen, wird in unserem Haushalt sicherlich nichts Neues vom bösen Wolf mehr einziehen. Es gibt schließlich auch andere Hersteller von Outdoor-Klamotten.

~~♥***♥~~
~~♥***♥~~

Vom Stichwort "Anwalt"komme ich zum Stichwort "Steuerberater". Kennt jemand von euch eine/n Steuerberater/in, der oder die Jeannies "Hundemutter" Beate mit dem einen oder anderen Tipp versorgen könnte? Denn auch wenn ich euch vielleicht schon mit dem Thema nerve, ist es leider noch nicht ausgestanden. Jeannie geht es gesundheitlich zwar mittlerweile besser (was auch daran liegt, dass Beate ihr das teure, aber heilende Schwimmen im extra dafür geschaffenen Wassertank von "Gangwerk" zu ermöglichen versucht), doch nun tun sich weitere Abgründe auf - wie sich an Beates Posts vom 22. Oktober und vom 23. Oktober 2009 (Steuerberatung dringend gesucht!) zeigt:



Foto Beate Knappe

"Dann erfuhr ich, durch einen Anruf beim Finanzamt, dass die Sachbearbeiterin meinen Antrag auf Erstattung "vergessen" hat. Ist sowas zu glauben? Ich brauche das Geld ganz dringend. Ich solle mir einen Steuerberater nehmen, sie könne meinen Antrag so nicht bearbeiten. Ich fasse es nicht. (Ich mache seit Jahren meine Steuererklärung mit einer Software und es hat immer geklappt, bis ich an diese Sachbearbeiterin kam.)"

Die Welle der Hilfsbereitschaft rollt indes zum Glück weiter und Beate bietet auf ihrem Blog auch
laufend zusätzliche besondere Stücke an (unter anderem die gelungene Umsetzung einer schönen Idee von Eliane Zimmermann), bitte besucht Beates Blog daher immer wieder.

~~♥***♥~~

Weiß jemand, welches Problem unsere Brombeeren haben? Eine Pilzerkrankung?
Oder werden sie von den Käfern augesaugt, die ich manchmal darauf sehe?


Blühendes Chinaschilf beim Pavillon

Und hier noch einmal ein Blick auf die Krone (samt Reichsäpfelchen ;-))!

~~♥***♥~~
Und nun, Ihr Lieben, wünsche ich euch noch ein wunderschönes weiteres Wochenende. (Bei uns in Österreich ist es ja Dank Nationalfeiertag am 26. Oktober verlängert, und dank der Umstellung der Uhren können wir außerdem wieder ein Stündchen länger schlafen. Das ist doch eine gute Nachricht! Ja, und von unseren morgigen Aktivitäten erzähl' ich euch demnächst! (Das könnte nämlich durchaus interessant werden!)

~~♥***♥~~
Ganz herzliche herbstliche Grüße
und nochmals vielen Dank für euren Besuch und eure lieben Zeilen,
eure Traude
~~♥***♥~~

Kommentare:

  1. Beautiful pillows and that crown too!!

    Have a nice weekend! ♥


    - PieniLintu

    AntwortenLöschen
  2. Puuuuuhhh, du überwältigst mich immer wieder mit deinen posts, herzlichen Dank dafür!Und auch ganz lieben Dank für die Krone ;o)!Dein Insektenhotel finde ich obersüß, da hast du bestimmt schon einige Gäste versammelt ;o)!Ich wünsche dir einen wunderschönen Abend und sende dir viele, liebe Grüße aus dem gemütlichen Keller, Petra

    AntwortenLöschen
  3. Das Du so viele Kommentare und Leser hast, ist normal, wenn man so einen tollen Blog wie Du hast :o)
    Ich komme einfach sehr, sehr gerne hier und und hinterlasse dann natürlich auch meistens einen Kommentar, weil ich ja immer irgendwas zu sagen habe *lach*.

    Dein Insektenhotel finde ich übrigends super klasse ! Hast Du das selber gemacht ?

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Traude,
    deine Krone sieht ja toll aus!
    Und dein Post ist wieder so schön, so spannend geschrieben. Es macht Spaß bei dir zu lesen:)
    Wie du ja an den vielen Kommentaren selber sehen kannst.
    Das Insektenhotel ist ja eine ganz tolle Idee.
    Ich hätte auch gern einen Garten.
    Ach....vom Shabby-Kuchen hätten bestimmt alle gern ein Bild gesehen..hihi..
    ♥-lichst
    biggi

    AntwortenLöschen
  5. The crown is very Beautiful i love it.
    Hugs to you/Ingela.

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Traude, ich freue mich total mit für Dich über all die netten Kommentare zu Deinem Post. Du hast es wirklich verdient, weil Dein Blog absolut attraktiv ist und sicher die meisten von uns sehr anspricht. Vielen Dank für`s Krönchen ;-).
    Dir auch einen schönen Sonntag. Ich freue mich total über die Stunde mehr, Liebe Grüße,
    Birgit

    AntwortenLöschen
  7. Ja, hallo liebe Traude..sooviele Kommentare...davon kann ich nur träumen....
    Sag, danke daß Du nochmals den Link zu der Gartenausstellung stellst, aber, von welcher dieser Adressen kam nun Dein schönes Bonbonglas? Grübel.
    Ja, Du hast recht, in meinem Blog geistert es schon.
    Weißt Du, mit Halloween steh' ich eigentlich nicht so gut.
    Ist mir zu amerikanisch, auch wenn die Wurzeln keltisch sind, ist es doch sehr amerikanisiert.
    Ich bin auch mit dem Weihnachtsmann nicht so dick, mir ist das Christkind schon viel lieber.
    Aber der HG hat mir echt gut gefallen, weil er so hübsch nostalgisch ist.
    Außerdem halte ich es nicht allzulange aus mit ein und demselben HG....;oD
    Deine Krone, Deine Bildbearbeitung gefällt auch mir.
    Adobe ist ja ziemlich teuer, was ich weiß.
    Du, und rosa hättest Du heute auch genug z'sammgebracht....=oD
    Ja, hie und da mach' ich mich, ist ja kein MUSS.
    Ich hoffe für meinen teil, daß noch viele mitmachen bei meiner kleinen Verlosung.
    Macht die Sache spannender.
    Und noch eins...danke für Dein Mail.
    Das mit dem Googleübersetzer, das krieg ich nicht hin.
    Habe den Browser Firefox, deshalb scheint da oben auf der Leiste kein Übersetzer auf.
    Wenn Du da einen Tip für mich hast...bitte!
    Und fein, daß wir wieder eine Stunde länger schlafen können, auch wenn es jetzt sozusagen eine Stunde früher dunkel wird.
    Habe zum Thema Zeit ein Gedicht geschrieben...auf Gedichte-la-Luna zu lesen.

    Lg und ein schönes langes Woe....jetzt braucht nur unser Wetter besser zu werden.
    Möchte morgen in den Garten.....
    Kuschelbuschelbussis....Luna

    AntwortenLöschen
  8. Liebes Traudelchen,

    So, dann will ich Dir doch gleich noch ein bisschen mehr Arbeit beschaffen.... :o)!
    Ein Insektenhotel- das finde ich ja Klasse! Wenn nur alle Menschen so tierfreundlich wären, viele finden Insekten ja bäähh!! Ich für meinen Teil habe heute einem Igel wohl das Leben gerettet, der kleine Kerl sauste auf der Strasse rum und wollte anrollenden Autopneus mutig mit seinen Stacheln trotzen- ich hab ihn dann von seinem Ansinnen abgehalten und vorsichtshalber ins Unterholz getragen!
    Deine Bonbonniere ist wirklich absolut total schön! Ich sah heute beim Einkaufen ein ganz ähnliches Teil, allerdings mit einem silbernen Deckel, aber auch wunderschön verziert- als mein Manni erkannte, wonach ich lüstern starrte, ist er eiligen Schrittes weitergezogen und hat so getan, als hätte er nichts bemerkt---- menno!! Dafür hat er unseren Mietzen dann aber einen sehr luxuriösen Kratzbaum mit 3 (drei!!) Ebenen und einer Schlafrolle spendiert, da durfte ich mich natürlich nicht mehr beklagen.... (Aber ich weiss: Irgendwie werde ich an diese Bonbonniere kommen... hihi!!!)
    Und ganz herzlichen Dank für Deine Krone- mein müdes Haupt trägt schwer an ihrem Gewicht.... Aber nicht wahr, es ist schon eine Freude, in den vielen, schönen, phantasievollen, inspirierenden Blogs zu stöbern und so viele nette Kommentare zu lesen! Ich freu' mich jedenfalls auch immer sehr!

    Nun wünsch ich Dir noch eine gute, verlängerte, erholsame Nacht, ein herrliches Wochenende
    und grüsse Dich ganz lieb,

    Andrea die Hummel

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Traude,
    ich wünsche dir ein wunderschönes verlängertes Wochenende !
    Danke für die bezaubernde Krone :-))
    Ich liebe es deinen Blog zu besuchen !
    GGLG Sandra

    AntwortenLöschen
  10. Dear Traude,

    Beautiful post and it is lovely to have visitors and comments on your blog to know that someone is leaving you a message.
    I love the crown and the pillows and all the lovely things you have shared today.
    Our day light saving went back a few weeks ago.
    Enjoy your extra hours sleep and have a wonderful weekend

    Hugs
    Carolyn

    AntwortenLöschen
  11. Hello Traude! Congratulations! Your posts are always so nicely written and with such beautiful photos!!!! I love your crown!!!
    Have a nice week end!
    Big hugs
    Vale

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Traude,

    an den vielen Kommentaren siehst Du, wie sehr Dein Blog gefällt und das ist doch toll!

    Die Krone ist wirklich schön, die Bonbonniere hatte ich auch schon bewundert und so ein Insektenhotel möchte ich auch im Garten haben, unbedingt. Ich werde versuchen, selber eines herzustellen.

    Rambolinchen und Zorromausi geht es gut und ich bin gerade dabei meinen Mann zu bearbeiten, einen weiteren kleinen gesundheitlich gehandicapten Hund (ein 15jähriger blinder Yorkie) aufzunehmen. Meine beiden sind ja vom Züchter und ich habe deshalb immer ein etwas schlechtes Gewissen und möchte einem ganz armen Schnäuzchen noch eine schöne Zeit schenken.
    Mit dem kommentieren tue ich mich zur Zeit etwas schwer, entweder das Läppi macht Faxen oder es mangelt an der Zeit (nächste Woche arbeite ich 7 Tage durch). Mein Schnupperarbeitstag im Pflegeheim war sehr erfolgreich - juhu - und jetzt warte ich auf den Arbeitsvertrag, der hoffentlich bald kommt. Meine hoffentlich bald neuen Kolleginnen haben mir zum Abschied gesagt, daß sie sehr gerne mit mir arbeiten möchten, freu.
    Und Dir drücke ich ganz feste die Daumen weißt Du schon etwas?

    Viele liebe Grüße,
    rosenresli

    AntwortenLöschen
  13. Hello Traude,
    Your post today was so fun to read. I had to use the translate gadget, but enjoyed the post very much. All your photos are wonderful.
    Hugs,
    June

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Traude,

    wie ich gerade feststelle, habe ich die Krone nicht verdient, weil ich Deine wunderschöne Kaffeetafel verpasst habe :-(

    Aber ich nutze gerade die "geschenkte" Stunde, um alles Versäumte in der Bloggerwelt ein bißchen nachzuholen.

    Du bist ein echtes Energiebündel, Dein Post handelt "mal eben" Themen ab, für die ich 5 machen könnte, geschweige denn die Fotobearbeitung (bin manchmal mit dem "Hochladen" noch überfordert ;-)

    Aber ich arbeite dran und freue mich immer sehr über Deine lieben Kommentare bei mir.

    Deine Fotos sind wunderbar, aber da ich leider keinen Garten habe, gibt´s auch leider keine hilfreichen Tips von mir.

    Wünsche Dir einen gaaaaanz schönen Sonntag, und bin schon gespannt auf das, was Du uns zu berichten hast.

    Liebe Grüße und auf bald,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Traude,
    eigentlich müßtest Du dir die Krone aufsetzen.., für deine wunderbaren Posts hast Du sie nämlich mehr als verdient !!
    Ich wünsch dir noch ein schönes Wochenende und freu mich schon auf mehr !
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Traude,
    es ist immer ein Vergnügen und ein Augenschmaus, deinen Blog zu besuchen. Danke für den Tipp bezüglich des On-Line-Shops !
    Viele herzliche Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  17. Moi Moi Traude!
    How wonderful pictures you again....have posted!

    Yes!!

    Candlelight for your night..

    With love
    Sirkka and Rosa

    AntwortenLöschen
  18. danke, liebe traude, zur jeannie-aktion auf meinem blog. und dein dreieckiges insektenhotel ist ja sowas von süß, ich kenne nur die größen rechteckigen versionen aber so eine kleine versin istja auch viel wert!

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Traude,

    es wundert mich garnicht das du so viel feedback bekommst für dein Blog. Mit der Zeit wird bestimmt noch mehr:-)
    Dein Blog ist so schön, interessant und Spannend, die Art wie du schreibst ist einzigartig einfach wundervoll. Ich liebe es zu lesen was du schreibst auch wenn ich in Moment nicht immer Zeit habe um deine Posts zu Kommentieren, aber du kannst sicher sein das ich nichts verpasst habe und wenn ich sehe das du was neues geschrieben hast lasse ich meistens alles liegen und muss ganz schnell ein bisschen lesen.
    Vielen dank für die schöne Krone, aber der richtige Platz dafür wäre ja auf deinen Köpfchen. Verdient hast du alle mal!
    Ich freue mich sehr das ich dein Blog entdeckt habe und darf mich erfreuen an deinen Zeilen!

    Danke dir Liebste Traude!
    Liebste Grüße
    Angie

    AntwortenLöschen
  20. Hi Traude,

    More than 50 reactions on a post, pfff that's something to be very proud of indeed! You deserve it! You spend so much time on the texts and pictures you put on your blog...it shows!

    Have a lovely 'feierntag'!

    Lieve groet & kussenbuschel,

    Madelief

    AntwortenLöschen
  21. Traude, Du bist so süß! Danke für die Erwähnung meines Gärtchens in Deinem Post und Danke für den Hinweis auf die Weißstickerei. Die ist echt DER Hammer! Das Buch, das dort erwähnt wird hab' ich mir heute gleich auf zvab bestellt! Wunderschönes verlängertes Wochenende noch! Allerliebste Grüße! Eri

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Traude,
    noch einen super Post von dir. ich lese deine Posts immer so gerne und die Bilder sind sehr schoen. Deine krone mit Aepfeln sieht sehr gut aus und deine Bonbonniere ist so suess!!!
    Wie immer deine Posts sind sehr interessant, inspiriend und elegant.
    Viele Gruesse
    Rita
    p.s. sorry about my bad german. I'm trying to get some training!

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Traude!

    Du hast wieder mal ein wunderhübsches Posting hingelegt!! Die Photos könnten von einem Hochglanzmagazin kommen...sehr nostalgisch, ein Hauch von Verträumtheit und immer der wesentliche Blick fürs Detail...sehr gelungen! Ich mag auch das Photo mit dem Beiwagen total! Solche Bilder mit Bezug auf die " Ahnen" sind mir die liebsten.
    Einen cozy Nationalfeiertag! Liebe Grüsse, Esther

    AntwortenLöschen
  24. ... du bist halt eine total Liebe! ;O ;o ;O
    Ich danke dir auch für deine immer so herzlichen Besuche bei mir. Herzlichst, Bea

    AntwortenLöschen
  25. Hej Trude
    What a beautiful crone. Do you have this nice weather now?
    kram Agneta

    AntwortenLöschen
  26. Hallo liebe Traude
    Hoffentlich hattest du heute noch einen schönen Feiertag,die Krone gefällt mir sehr gut,habe ja einen Faible für rostige Schätze,obwohl der Hang zum Shabby in letzter Zeit eindeutig überwiegt..)) Dein Insektenhotel wäre auch noch etwas schönes für unseren Garten,bin ja mehr für das ländliche,mit so überaus gepflegten Gärten kann ich nicht soviel anfangen,lieber ist mir mein Bauerngärtlein.
    Du bist schon ein richtiger Profi mit deinem Blog,soweit werde ich es wahrscheihnlich nicht schaffen..))
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche ..Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Traude,
    Dein neuer Post ist wieder eine Augenweide. Besonders das Insektenhotel und die Krone sind traumhaft schön!!! So ein Hotel für die Insekten steht auch noch ganz oben auf meiner Gartenwunschliste.
    Ganz, ganz liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Traude,
    als erstes möchte ich mich bei Dir bedanken für Deinen so lieben und netten Kommentar, ich habe mich sehr darüber gefreut!!! Ich finde Deinen Blog und Deine Berichte immer sehr interessant und spannend und es ist für mich immer eine Bereicherung ihn besuchen zu dürfen.
    Ich danke Dir dafür.

    Euer Insektenhotel in Deinem Garten gefällt mir sehr gut!
    Wüsche Dir noch einen schönen Abend und Gute Nacht.
    Liebe Grüße
    PETRA

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Traude,
    erstmals muß ich mich bei dir bedanken.... für all deine lieben Kommentare und treuen Besuch auf meinem Blog.Die Krone ist märchenhaft schön.
    Und der krönende Abschluss...die Kissen,schwärm!!!!!
    Liebste Grüße sendet dir,
    Elke.

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Traude,
    du hast dir ja wieder mal superviel Mühe mit deinem Post gegeben, kein Wunder das also gerne bei dir kommentiert wird (und natürlich auch gelesen)
    Wieder mal zauberhafte Bildchen die du uns da zeigst.
    Photoshop habe ich leider nicht, vielleicht kann ja mein Mann (Edv - Profi) da mal was veranlassen, dann sehen meine Bildchen genauso hübsch aus wie deine.
    Übrigens, mein Profil habe ich mittlerweile auch schon angepasst.
    Wünsche dir noch einen superschönen Abend und Start in die neue Woche.
    Warte schon sehnsüchtig auf die Eröffnung des Stofflädchens...

    Alles Liebe Christine

    AntwortenLöschen
  31. ich finde es super gemütlich, hier bei dir ! herzliche Grüße von Kathrin

    AntwortenLöschen
  32. Hallo Traude!
    Jetzt muss ich dir gleich nochmal schreiben und danke sagen für den Tip von Jenny´s hem och harmony! Das sind ganz zauberhafte Bilder!...mal schaun, wie lange mein Keller so bleibt, wie er jetzt ist. Wenn erst mal alle Gartenmöbel wieder den Weg ins Haus finden...wer weiss, wieviel Platz ich dann noch habe? Einen herrlichen Abend noch, Esther

    AntwortenLöschen
  33. Hallo Traude,
    Kannst du bitte ihre schönes Wetter nach Schweden schicken :O)
    Kram Agneta

    AntwortenLöschen
  34. j'adore passer chez toi c'est magnifique plein de big kiss et Happy Halloween

    AntwortenLöschen