Mittwoch, 30. September 2009

Ein Hauch von Puszta ...


... ungarische Herbstimpressionen

... diesmal ohne viele Worte ;-)
~~♥~~
~~♥~~
Wie versprochen zeige ich euch heute ein paar Aufnahmen
vom vergangenen Freitag
,
die bei unserem Ausflug nach Ungarn
in einer kleinen Ortschaft in der Nähe der Grenzstadt Sopron
entstanden sind.

~~♥~~

~~♥~~
~~♥~~

~~♥~~

~~♥~~

~~♥~~

~~♥~~

~~♥~~

~~♥~~

~~♥~~

~~♥~~

~~♥~~

Oh, und in unserem Garten habe ich mich am Wochenende ein bisschen als "Voyeurin" betätigt und diese Libellen beim Liebesspiel beobachtet ;-)

~~♥~~


Ich hoffe, sie sorgen für reichlich Nachwuchs - denn ich liebe diese schillernden, zartflügeligen Geschöpfe!
~~♥~~
Ganz herzliche Grüße,
und ich wünsch' euch einen schönen Start in den Oktober!!!
Traude


Kommentare:

  1. Liebe Traude,
    erstmal danke für deinen lieben Kommentar.
    Ich bemühe mich schnell wieder auf die Beine zu kommen :-)))
    Wunderschöne Bilder hast du gemacht ,so richtig schön zum träumen .
    Ganz liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Traude,
    deine wunderbaren Bilder machen Lust auf mehr ! Bei uns zeigt sich der Herbst gerade von seine weniger schönen Seite..- das heißt, Kerzen an und Tee trinken.
    LG und noch einen schönen Abend
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Traude,
    das sind ja wieder wunderschöne Bilder.
    Auch ohne viele Worte bin ich, wie immer, begeistert!!! Du hast einfach ein Auge fürs Bilder machen :))
    Tztz.... und die Libellen...... ganz toll gelungen.

    Wünsche Dir einen gemütlichen Abend
    ♥-lichst
    biggi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Traude ... total schön sind deine Ungarn Impressionen! Mal sehen wie wir noch an Frankreich ran kommen ... du weißt, wie ich das meine. ;))
    Den holländischen Ort kenne ich nicht .. dabei ist Holland doch so klein. ;))
    Ich mag es sehr hier mal eben über die Grenze zu hüpfen ... kaum rüber gehuscht laufen die Uhren irgendwie ganz anders. Herrlich ... immer ein kleiner vielleicht nur ein paar Stunden langer Kurzurlaub! ;))
    Dir geht`s da mit Ungarn ganz sicher ähnlich, oder?
    Frisch gestärkt wünsche ich dir noch einen schönen Abend!
    Bea ;))

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Traude,
    danke für deine lieben Worte zu meinen Bildern, es freut mich sehr aus deinem Munde zu hören, das es Kunst ist.Das bedeutet mir sehr viel.
    Wie schön, deine Fotos haben mir ein bisschen Pustawind ins Zimmer wehen lassen. Und ganz super sind die Libellenfotos geworden, sind ne Rarität. Also wenn nun viele kleine Libellchen kommen, schick mir ein paar hinüber in meinen Garten, ich mag sie nämlich auch sehr.
    Ganz liebe Grüße Moni

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schöne Impressionen hast du uns gezeigt, goldener Herbst sozusagen! Danke! Ein ähnliches Libellenfoto habe ich diese Tage gemacht, sie saßen bei meinem Mann auf der Schulter! Wir haben jedes Jahr etliche Sorten am Teich, an denen wir uns immer wieder erfreuen.

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Traude,

    einfach wunderschöne, stimmungsvolle Bilder - da bedarf es auch nicht vieler Worte.
    Da würde ich auch gerne mal hinfahren.
    Und ganz vielen lieben Dank für Deinen lieben ausführlichen Kommentar.
    Ich werde ganz sicher noch mehr schönes aus der Schweiz zeigen.

    Ganz liebe Grüße,
    rosenresli

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Traude! So many lovely pictures!
    Have a nice start on october you to!
    Have a nice week!
    Anna-Karin

    AntwortenLöschen
  9. Herzlichen Dank , für diese wundervollen, eingefangenen Augenblicke - sie sind wunderschön! Viele, liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Traude,
    deine tollen Bilder brauchen auch nicht viele Worte. Du kannst echt gut fotografieren, da könnt ich mir noch ein Scheibchen abschneiden.
    Herzlichst, Sylvia

    AntwortenLöschen
  11. hahahahaha, traude, du böses mädchen ...!!!
    sowas, einfach da den libellen zuguggen, macht man das ??!! also neiiiin ...
    aber im ernst: die hast du toll fotogafiert !!!
    wunder-wunderschöne aufnahmen !!!
    aucch die putza-fotos sind einfach nur wunderschön !!!
    ja, der ausdruck patina passt da gut alles ist abgewetzt und wirkt irgendwie wie aus vergangenen tagen ...
    einfach schön, ich liebe das ...
    hugs mina

    AntwortenLöschen
  12. hallo Traude ,
    danke für dein besuch an meinem blog und natürlich auch für die gluckwunschen.
    Die bilder die du heute gepost hattest sind auch wieder sehr toll , die libellen hast du so schön fotografiert !!
    Ich wünsche dich ein gute start im oktober und bis dem nächstem mal
    liebe grüsse von Gea

    AntwortenLöschen
  13. Oh Traude, such nice photos of the Hungarian autumn! You're so lucky to have dragonflies in your garden...I adore them!!!
    Big hugs and take care!
    Vale

    AntwortenLöschen
  14. liebe traude,
    danke für das bißchen ungarn ... ich finde ungarn faszinierend, obwohl ich noch nie dort war. es gibt so viele historisch schöne orte (kenne ich von bildern) und dann die puszta und die melancholie die diese leute ausstrahlen. irgendwann schaff ich es vielleicht dorthin zu kommen.

    übrigens find ich libellen auch besonders schöne tiere. so filigran, so schwebend und schillernd ... wie kleine "prinzessinnen-hubschrauber".

    danke für die schönen bilder ... alles liebe papas tirolermadele

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Traude,
    Du hast schon einen Blick für besondere Details beim Fotografieren(ich meine nicht nur die Libellen)! Du schreibst, es ist von Euch nicht weit, bis nach Ungarn - aber trotzdem sieht alles ganz anders aus!
    Komme gerade vom Yoga, tut gut nach einem Tag mit Holz sägen und Atelierarbeit! Jetzt noch ein bißchen Körperpflege und dann ab in die Heia! Morgen kommt Frühstücksbesuch - darüber werde ich sicher posten.
    Bussi Renate D.

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Traude,
    tolle Photos hast Du gemacht! Da hast Du wieder ein paar ganz schöne Ecken entdeckt!! Die ein Flair ausstrahlen, welches halt nur "verlebte" Dinge haben können! Und diese Sujets würden sich auch mal wieder ganz wunderbar für irgendwelche Glückwunschkarten eignen....
    Aber Traude.... die Libellen... macht man das???... Nun, Dir wollen wir das mal verzeihen...Ja, das sind wunderbare Tiere! Wir haben vor'm Haus einen Teich, da flitzen immer so kleine, schillernd blaue Libellen rum, und obwohl es ja eigentlich Raubtiere sind, sehen sie doch ganz wunderbar aus! Und die reinsten Flugkünstler sind sie...-
    Den Brunnen hätte ich auch gerne im Garten, der ist so romantisch mit dem kleinen Dach!

    Vorerst am wünsche ich Dir eine gute Nacht, träum süss!
    Ganz liebe Grüsse,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  17. "Vorerst AM wünsche ich Dir"...?? Öööhh, es ist für mich schon etwas spät, tschuldigung... Scheinbar bin ich der Deutschen Sprache zu vorgerückter Stunde nicht mehr ganz so mächtig....
    LG, Andrea

    AntwortenLöschen
  18. Herzlich willkommen auf *Charlyssimo*, Traude! Es gibt auf Deinem Blog so viele tolle Sachen zu sehen und zu lesen, dass ich sie mir peu à peu in den nächsten Tagen zu Gemüte führen werde.
    Wir lesen voneinander.
    Grüße nach Austria von Steven D!

    Wie bist Du auf mein Blog gekommen?

    AntwortenLöschen
  19. Beautiful photos from your ausflug! love the details!
    I don't know that specific tarot but i'll look it up on the net.
    how were you able to take such close shots on the dragonflies??! they are really difficult to catch! your pics are amazing!!
    sweet dreams und alles gut!
    Rosa

    AntwortenLöschen
  20. Hi Traude,

    I loved seeing your Hungry holiday photos and thanks for sharing.
    Also your photos of the dragonflies are amazing.

    happy week
    Hugs
    Carolyn

    AntwortenLöschen
  21. ...das sind wirklich ganz bezaubernde Bilder. Vor allem die "Dächer" haben es mir angetan...
    Liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  22. Hallo liebe Traude
    Was für ein Glück so nah an Ungarn zu wohnen,ich selbst war noch nie dort,es sieht alles noch so ursprünglich aus...)) Mein Zuhause befindet sich ja nur ein paar Kilometer nahe der Tschechei aber ich war so selten über der Grenze,das könnte ich an einer Hand abzählen...Das Wetter war die letzten Tage so schön es ist schon ein Genuss diese Tage noch draussen zu verbringen...Ich wünsche dir ein schönes wochenende und schicke dir liebe Grüße...Petra

    AntwortenLöschen
  23. HALLO TRAUDE,
    DANKE FÜR DIE SCHÖNEN BILDER.IHR MÜßT GUTES WETTER GEHABT HABEN.ERSTAUNLICH,WIE ES VON HEUTE AUF MORGEN HERBST GEWORDEN IST.
    STÜRMISCHE GRÜßE
    BETTI

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Traude,

    Vielen Dank fur deinen lieben Kommentare an meinem Blog!!:))

    Oijoi, sehr WUNDERSCHÖNE Bilder!!!

    Ich wunsche dich ein schönes Wochenende und ein gute start im Oktober!!:))

    AntwortenLöschen
  25. Dear Traude,

    I understand Germany a little, but I`m not good on it. I have learnt Germany three years about twenty years ago, so you understand what I mean;))

    Big hugs to you my friend!!:))

    AntwortenLöschen
  26. wunderschön eingefangene impressionen. leider bin ich erst im november wieder in wien, so dass ich dann keine schönen herbstliche eindrücke mitnehmen kann..

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Traude,
    die Bilder sind ja herrlich....wie schön der Ausflug gewesen sein muß und du hast echt einen Blick für schöne Dtails!
    allerliebste andrellagrüße

    AntwortenLöschen
  28. Hallo liebe Traude,
    das sieht wirklich nach einem sehr gelungenen Herbstausflug aus und bei dem traumhaften Wetter muss man einfach die Zeit draußen genießen!!! Vielen Dank auch für deine lieben Zeilen...ja unsere Flohmärkte sind schon klasse ;)) nur tu ich mich jetzt manchmal schwer, mit den Preisen in "richtigen" Läden - ich rechne alles "in Flohmarkt" um (20 Euro....sooo teuer, da würd ich auf dem Flohmarkt das, und das, und das kriegen ;))!

    Wünsch dir ein herrliches Wochenende und schick dir GLG, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  29. Hello Traude!
    Thank you for your comments***
    Realy nice that you like my towels...they are very easy - and don't take so long time to do..
    have a nice day
    hugs
    annelie

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Traude,
    lieben Dank für Deine Wünsche und netten Kommentar. Genieß den virtuellen Blogspaziergang auf meinem September-Blog-des-Monats. Ich bin schon fleißig auf der Suche nach meinem Oktober-Favoriten. Und hier lese ich mich auch gerade genüßlich durch. du machst ja soooo schöne Fotos. Jetzt lehn ich mich erstmal mit meiner Latte zurücko und genieße. In diesem Sinne ein schönes Weekend. LG Myriam

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Traude,
    vielen lieben Dank für deine lieben Wünsche!
    Ich habe mich gleich eingeladen gefühlt auch mal bei dir ein wenig stöbern zu kommen ;o)
    du hast es hier auch wirklich richtig schön und gemütlich!
    Da komme ich gern öfter noch mal her!
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende (bei uns scheint es verregnet zu werden...aber ich wollte es sowieso mit ein wenig basteln verbringen, da stört das nicht ;o)...)
    Lieben Gruß
    Esther

    AntwortenLöschen
  32. Hi Traude,

    Your so lucky to live nearby the border of Hungary! The pictures are beautiful. I like the details. Especially of the dragonfly. Have a wonderful weekend!

    Lots of Küschelbüschel! Madelief

    AntwortenLöschen
  33. Hallo,

    schöne Bilder hast du in Ungarn gemacht! Es freut mich, dass es dir dort gut gefallen hat!

    LG, Melanie

    AntwortenLöschen